Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schnullibulli » 24.07.2024, 23:27

@Exildeiwl

Ich bin ja gar nicht dagegen dass wir noch einen 6er holen, eigentlich ganz im Gegenteil denn eine Option die einige hier sehen ist für mich irgendwie ein NoGo: Tomiak!

Er kann das zwar, aber ich finde er kann viel viel besser IV.
Warum wird heutzutage so oft ohne Grund umgeschult? Prominentestes Beispiel ist wohl Kimmich. Naja, egal.

Also ich bin definitiv für nen robusten, großen 6er. Aber auch nicht um jeden Preis. Du sagst Kaloc sei einer der wenigen Lichtblicke im Winter... Ich sage er war der einzige der uns sofort weitergeholfen hat. Manche sind schon wieder weg, andere sind nun gefordert zu liefern. Ich weiß nicht ob Aremu die 6 ist die sich alle vorstellten.
Einen Geis zb... Hat sicher nen Grund weshalb er so lange raus ist.
Andere haben wir nicht bekommen. Andere wollten wir nicht (keine Ahnung). Ich denke es wird noch was im August passieren. Vielleicht ein bisschen spät, aber Dank EM ist das eben so. Ich finde jedenfalls dass wir keinen "kleinen" 6er brauchen, wenn schon 1,85m aufwärts.
Raschl, Ritter, Kaloc sind alle die spielerische 6. Aremu der für's Grobe und wir haben auch noch einen Sirch den ich so Null Komma Null einschätzen kann. Konnten wir aber damals bei Tomiak nicht, Niehues nicht und was Robinson im Moment da bastelt ist für mich persönlich sehr positiv überraschend.

Auf Links haben wir uns in meinen Augen sogar verbessert (mein erster Eindruck) weil beide, Kleinhansl wie Wekesser nen Rückspiegel haben und eben nicht durch 5 Gegner dribbeln wollen. Ob die beiden offensiv die Qualität haben wie Puchacz weiß ich nicht, glaube ich sogar nicht. Sie sind aber jeweils das bessere Gesamtpaket als linker VERTEIDIGER zu Puchacz, das glaube ich schon.

Nun ist hier natürlich Ould-Chikh das Thema.
Die Unklarheiten auf rechts sind enorm.
Bleibt Tachie?
Kann Opoku Konstanz? Wird Zimmer ohne Binde (ich glaube nicht dass er sie bekommt) wieder der von vor seiner Krankheit?
Kann Ronstadt mehr als bloß rechts hinten zumachen?
Wenn wir hier wen bekommen, der variabel ist, den Vergleich zu Hercher hab ich ja genannt, dann müssen wir zugreifen.
Es schließt ja nicht aus dass man auf anderen Positionen weiter "auf Sendung und Empfang" ist.

Beitragvon ExilDeiwl » 25.07.2024, 00:02

Zum Abschluss für heute: Unsere Ansichten sind eigentlich recht deckungsgleich, @Schnullibulli, ich kann dem meisten eigentlich gur zustimmen! :daumen: In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon AlterFritz1945 » 25.07.2024, 11:28

Tut mir leid, bin eigentlich kein Pessimist, aber ich glaube. das wird wieder nichts.
Dauert wieder zu lange bis Vollzug. Ist bisher immer schief gegangen. Meist kam unmittelbar nach dem Gerücht die Vollzugsmeldung, wenn es geklappt hatte.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 25.07.2024, 13:53

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Mit Platz 13 war man ungefähr da, wo man als Aufsteiger im 2.Jahr erwartbar landet. Braunschweig und Magdeburg sind da gute Parameter. Nun wird es Zeit wirklich den nächsten Schritt zu gehen. Das klare Ziel muss dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz sein.

Ich denke wir sind was die Qualität angeht in Ordnung aufgestellt.

Ich weiß ja nicht, was Du so die letzte Saison gemacht hast, aber mir ist die letzte Saison noch deutlich anderst in Erinnerung. Ich lasse mich weder von Platz 13 noch von einem Pokalfinale blenden.
Wenn wir in Kiel nicht gewonnen hätten, wären wir mal ganz dezent baden gegangen. Friedhelm hat uns den Allerwertesten gerettet, erinnere Dich mal wo wir so rumgedümpelt sind. Platz 13 kam ja nur durch die letzten Spieltage zustande und durch Mithilfe anderer Vereine. Wiesbaden z.B.

Die Karten werden jetzt neu gemischt und es steht alles auf 'Anfang' und da warte ich jetzt erstmal ab. Die Qualität des Kaders ist für mich jetzt noch nicht Nennenswert besser womit man Ansprüche erheben könnte. Der Rest der Liga ist auch nicht untätig.

Ich denke wir können uns auf folgende Punkte einigen:

-Wir sollten als Ziel nicht auf den Abstiegsplätzen landen.
-Die Aufsteiger sind meist die ersten Abstiegskandidaten.
-Wir sollten das dritte Jahr in Folge vor Braunschweig und Magdeburg landen.

D.h. alleine durch die Parameter ist es für mich das absolute Minimalziel Platz 13.

Ich sehe schon Punkte die auf eine nicht ganz schlechte Qualität im Kader schließen lassen. Das ist die Statistik der 1.Halbzeit. Wäre nach 45 Minuten Schluss gewesen, wären wir als 1. aufgestiegen. So weit möchte ich aber nicht gehen.

Aber um das Ziel mal etwas greifbarer zu machen. Nehmen wir letzte Saison mal aus, reichen in der Regel 45 Punkte für Platz 9 aus. Meine Forderung ist es eigentlich 2-3 Spiele weniger dumm zu verschenken und eine ruhige Saison zu spielen, was für mich einer festen Etablierung in der Liga gleichkommen würde. Ich verspreche mir durch Anfang eine dominanteren Herangehensweise. DAs entspricht auch eher das was ich ganz gerne mag. Ich glaube, solange wir den Ball haben, kann der Gegner kein Tor schießen. Dadurch sollte unsere Abwehr (wo ich eigentlich noch Verbesserungspotenzial sehe) entlastet werden.
Und dafür ist die Qualität da, denn wir haben keinen wirklich schmerzhaften Abgang (Wie Ritter,Tomiak, Ache, Krahl)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Schulbu_1900 » 25.07.2024, 15:19

@Kaiserslautern1900
Wir können uns schon auf einige Punkte einigen. 8-)
Fußball ist nicht planbar, das wäre ja dann einfach und wenn er das doch wäre hätten wir aufgrund Deiner Argumentationskette schon letzte Saison nicht so krachend scheitern dürfen. Die Qualität war da ja auch schon da. Signifikant ist bisher nicht viel angehoben worden.
Wie gesagt, die Karten sind jetzt neu gemischt.
Der in seinen Schwachstellen bisher richtig ergänzte Umschaltkader wird jetzt auf offensiv umgeschult. Das ist ja ok, freut mich auch, wenn es denn klappt. Ich schau mir das jetzt erstmal an, bevor ich urteile.
:prost:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon SEAN » 25.07.2024, 21:01

Mal abgesehen davon das man nicht wirklich weiß, ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist, kann man nach den Aussagen von Anfang davon ausgehen, das er nicht auf den ersten beiden Plätzen der Priorität steht.
Der Spieler macht nur dann Sinn, wenn Klement oder (Gott bewahre!) Ritter den Verein noch verlässt. Bei Ritter wärs dann auch nicht einmal ein wirklicher Ersatz, dafür seh ich Marlon eher defensiv stärker als Walid.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon RedGlory » 30.07.2024, 14:17

Er wechselt sehr wahrscheinlich zum Konkurrenten nach Braunschweig

https://x.com/InsideVolendam/status/181 ... 97429?s=19

Der Transfer sei eingetütet.

https://www.fussballtransfers.com/a3343 ... zugang-ein
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Devil_ros » 31.07.2024, 08:37

Weder Magdeburg noch Lautern: Zweitligist schnappt sich Holland-Juwel

Das Top-Talent Walid Ould-Chikh soll auf dem Zettel vom 1. FC Magdeburg gestanden haben. Der 24-Jährige wird wohl wechseln - aber zur Konkurrenz.

https://magdeburg-fussball.de/transfer- ... el-3890320

Beitragvon Thomas » 31.07.2024, 13:18

+++ Transfer-Ticker +++

Braunschweig sticht Lautern und Magdeburg aus und verpflichtet Walid Ould-Chikh

Was sich gestern schon angedeutet hatte, ist nun auch offiziell besiegelt: Spielmacher Walid Ould-Chikh hat einen Dreijahresvertrag bei Eintracht Braunschweig unterschrieben, das sich damit gegen die Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Magdeburg durchgesetzt hat. Letzte Woche hatte es in einem Medienbericht noch gehießen, dass der FCK angeblich die besten Karten für die Verpflichtung des 24 Jahre alten "Zweitliga-Spielers der Saison in den Niederlanden" hätte.

Pressemeldung BTSV hat geschrieben:Walid Ould-Chikh wechselt an die Hamburger Straße
Offensivakteur trägt ab sofort die Nummer 10

Eintracht Braunschweig nimmt den zentralen Mittelfeldspieler Walid Ould-Chikh unter Vertrag. Der 24-Jährige kommt vom niederländischen Zweitligisten FC Volendam. Bei den Löwen unterzeichnet Ould-Chikh einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 und erhält die Nummer 10.

Walid Ould-Chikh (6. November 1999; 1,86 Meter) spielte in seiner bisherigen Karriere ausschließlich in seiner Heimat Niederlande. Aus der Jugend des FC Twente und des PEC Zwolle kommend, schloss er sich zur Spielzeit 2017/2018 dem DHSC Utrecht an, es folgten Stationen unter anderem bei De Graafschap, Roda JC Kerkrade und beim FC Volendam. In seiner Laufbahn kommt Ould-Chikh unter anderem auf 27 Einsätze in der Eredivisie (ein Tor, eine Vorlage) sowie auf 63 Partien in der Keuken Kampioen Divisie (14 Tore, neun Vorlagen).

„Mit Walid bekommen wir einen offensiven Mittelfeldspieler, der mit seiner Spielintelligenz, Dynamik und Torgefahr unser Spiel bereichern wird. Er hat sich in der vergangenen Saison mit starken Leistungen in den Niederlanden in den Fokus gespielt. Wir sind sehr froh, dass Walid sich für unsere Eintracht entschieden hat“, sagt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel über den Niederländer.

Walid Ould-Chikh ergänzt: „Es fühlt sich sehr gut an, künftig ein Löwe zu sein. Für mich ist es das erste Mal, dass ich meine Heimat, die Niederlande, verlasse. Das war keine leichte Entscheidung. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, am Ende war das Gefühl für die Eintracht einfach zu gut. Ich will mich hier entwickeln, viele Spiele absolvieren und die Fans glücklich machen.“

Willkommen an der Oker, Walid!

Quelle: Pressemeldung BTSV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon FightForBetze » 31.07.2024, 13:37

Meine Güte haben wir uns Absagen diesen Sommer einkassiert. Es hatte sich ja bei uns auch schon relativ final angehört und dann grätscht uns Braunschweig dazwischen… Prtajin, Arriaga, Kraev und jetzt Ould-Chikh. Irgendwie nicht so dolle…

Beitragvon Gazza » 31.07.2024, 13:53

@FightforBetze

Kannst Du die Absagen verifizieren? Nein. Warum beschwerst Du Dich dann?

Einfach mal kurz nachdenken bevor man irgendetwas schreibt.

Beitragvon Alex4Betze » 31.07.2024, 13:58

Nunja, das wir wohl ernsthaft Interesse an den genannten Spielern Prtajin, Arriaga, Kraev und jetzt Ould-Chikh hatten, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Bei anderen ist es spekulativ, aber bei den oben genannten, scheint es mir doch sehr realistisch. Verifizieren kann sicher niemand nichts, ausser unsere Kaderplaner selber, was wohl nicht passieren wird.

Gefühlt finde ich nämlich auch, dass wir bei einigen Transfers diesen Sommer den Kürzeren gezogen haben.

Und dass auch gegen vergleichbare Konkurrenz wie Braunschweig...

Beitragvon Dynamo » 31.07.2024, 14:08

man muss bei der Bewertung auch berücksichtigen, was er uns Wert gewesen wäre. Wenn wir ihn intern als "nice to have" deklariert haben und eine relativ niedrige Schmerzgrenze festgelegt haben, dann kann man schon mal von Braunschweig, für die er evtl. ein "must have" war, ausgestochen werden....ich bin sicher, wenn wir ihn unbedingt gewollt hätten, dann wäre es am finanziellen gegenüber Braunschweig und Magdeburg nicht gescheitert...kann ja noch andere Gründe geben: z.B. Wohnortnah, bessere Spielperspektive,längerer Vertrag usw...

Beitragvon Bank24V2 » 31.07.2024, 14:08

Ich glaube, dass das relativ normal ist... wir nur sonst weniger davon mitbekommen. Vielleicht zahlen wir auch weniger wie die letzten Jahre...
Konkret kann ich zum Spieler nicht soviel sagen, außer, dass ich bei den Videoanalysen den nicht so stark gesehen habe. Davon abgesehen frage ich mich, ob wir im offensiven Mittelfeld noch jemanden brauchen (haben Marlon und Klement).
Die vakante Position ist immernoch der Sechser...

Beitragvon Dynamo » 31.07.2024, 14:11

finde die Position nicht dringend bei uns, wir haben da Ritter,Klement, Raschel die das direkt spielen können; mit Abstrichen noch Hanslik,Redondo oder Kaloc

Beitragvon FightForBetze » 31.07.2024, 14:15

Gazza hat geschrieben:@FightforBetze

Kannst Du die Absagen verifizieren? Nein. Warum beschwerst Du Dich dann?

Einfach mal kurz nachdenken bevor man irgendetwas schreibt.

Natürlich kann ich das nicht verifizieren. Aber 3 Tage vor Saisonbeginn auf vakanten Positionen noch keinen Neuzugang präsentiert zu haben, bestätigt mich ich meiner These.

Beitragvon Hatschongelb » 31.07.2024, 14:29

Ich hoffe mal die Pokaleinnahmen fließen nicht ausschließlich in die laufenden Kosten… So ein, zwei Königstransfers hätte ich bei den Pokaleinnahmen schon erwartet Bisher hat mich noch kein Transfer vom Hocker gehauen. Kommt hoffentlich noch was BEVOR wir mit dem Rücken zur Wand stehen.

Beitragvon Betzegeist » 31.07.2024, 14:58

Es sind ja nicht nur die Pokaleinnahmen, wir haben einen neuen Hauptsponsor und einen neuen Ausrüster, die mehr zahlen. Dazu 28.000 verkaufte DK.

In Anbetracht dessen und der katastrophalen Zweitligaserie letzte Saison, hätte ich da auch etwas mehr erwartet.

Beitragvon kalusto » 31.07.2024, 15:11

Ich finde Danilovic liest sich besser ! Vlt. waren das alles überlegte Spielchen und der bessere und billigere gehört dann uns. Interesse wird überall offen gezeigt, aber nicht an dem den man wirklich will. :teufel2: 1.FCK :teufel2:

Beitragvon zabernd » 31.07.2024, 15:32

Ich finde es unnötig diesem Transfer nach zu weinen.
Das ist doch völlig normal, dass ein Verein und ein Spieler bei den Gesprächen mal keinen gemeinsamen Nenner finden.
Vielleicht sah man ihn bei uns mehr als Backup bspw für Ritter und er sieht bei Braunschweig mehr Einsatzzeit für sich.
Egal, Lebbe gehd weider.
Möglicherweise meldet der FCK ja morgen Vollzug bei einer anderen Transfer...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon wernerg1958 » 31.07.2024, 15:42

Wir wissen, daß wir nichts wissen. Ob noch was passiert in Sache Transfer, keine Ahnung. Ob der Spieler überhaupt gewollt wurde oder selber wollte? Ich denke der Spieler Danilovic wird auch heiß gehandelt und am Ende nicht kommen. Es ist doch in der Regel so, daß keiner der gehandelten Spieler bei uns verpflichtet wird. Es sind immer oder sehr oft andere.

Beitragvon Alex4Betze » 31.07.2024, 16:39

Betzegeist hat geschrieben:Es sind ja nicht nur die Pokaleinnahmen, wir haben einen neuen Hauptsponsor und einen neuen Ausrüster, die mehr zahlen. Dazu 28.000 verkaufte DK.

In Anbetracht dessen und der katastrophalen Zweitligaserie letzte Saison, hätte ich da auch etwas mehr erwartet.

...oder die Einnahmen durch die Trikotverkäufe in der Sommerpause :lol:

ne Spaß, mal abwarten, vielleicht kommt ja morgen ein anderer Transfer durch

Beitragvon Devil's Answer » 31.07.2024, 16:55

Wenn man wirklich wüsste, was an der Sache dran ist/war, dann könnte man das sogar beurteilen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon TimWiese » 31.07.2024, 17:00

Alex4Betze hat geschrieben:Nunja, das wir wohl ernsthaft Interesse an den genannten Spielern Prtajin, Arriaga, Kraev und jetzt Ould-Chikh hatten, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.

Bei anderen ist es spekulativ, aber bei den oben genannten, scheint es mir doch sehr realistisch. Verifizieren kann sicher niemand nichts, ausser unsere Kaderplaner selber, was wohl nicht passieren wird.

Gefühlt finde ich nämlich auch, dass wir bei einigen Transfers diesen Sommer den Kürzeren gezogen haben.

Und dass auch gegen vergleichbare Konkurrenz wie Braunschweig...

Wir hatten vielleicht Interesse an Prtajin, Arriaga, Kraev und jetzt Ould-Chikh. Aber wie groß das Interesse war, weis niemand. Und alle hätten wir niemals geholt. Vielleicht war Plan A Danilovic, Plan B Arriaga, Plan C Kraev. Von daher Note 1 für Hengen das wir nicht Plan C
holen mussten, sondern Plan A bekommen haben. Ould-Chikh war vielleicht der Ersatz für Tachie, WENN er gegangen wäre. Ist er gegangen? Nein. Von daher auch kein Ould-Chikh. Wir wissen einfach nichts. Vielleicht haben wir alle Spieler bekommn, dir wir haben wollen und Hengen hat das optimale geschafft was zu schaffen war.

Beitragvon Gazza » 31.07.2024, 17:04

ALLE Parteien müssen eben zufrieden sein - nicht zuletzt können Hengen und Co nicht Unsummen bezahlen nur um dem Wunsch nach Transfers zu entsprechen.

„Königstransfers“ lassen sich, wenn überhaupt, erst kurz vor knapp realisieren - weil sich sodann die Stellung beim bisherigen Verein offenbart.

Ist doch JEDE Saison dasselbe - wieso so negativ?

Bei jedweder Gelegenheit wird doch ein steter Aufbau gefordert. Überdies: Eine weitere Saison mit Spielern wie Tomiak oder Ritter ist auch nicht gering zu schätzen…

Zurück zu Transfergerüchte