Unsere Lebensversicherung heißt weiterhin Marlon Ritter.
Kann man nur hoffen, dass er sich nicht verletzt.
Mit Abstand der beste Kicker in unserer Truppe.
Falls Nagelsmann einen Kroos Nachfolger sucht....
Kann man nur hoffen, dass er sich nicht verletzt.
Mit Abstand der beste Kicker in unserer Truppe.
Falls Nagelsmann einen Kroos Nachfolger sucht....
--- Fußballmafia DFB ---
Opoku hat für mich ein enormes Potenzial. Er muss einfach noch lernen, die Gegenstöße besser auszuspielen.
Ansonsten fiel mir Weckesser hinten links sehr positiv auf.
Ansonsten fiel mir Weckesser hinten links sehr positiv auf.
Ja das mit dem hinten herausspielen muss besser werden trotzdem sieht man bei der Mannschaft aber viele positive Punkte 

Erfolgreicher Test für den Trainer.
Aremu und Abiama haben heute eine vielversprechende Bewerbung für die U-21 bzw eine Ausleihe/Verkauf abgeliefert.
Aremu und Abiama haben heute eine vielversprechende Bewerbung für die U-21 bzw eine Ausleihe/Verkauf abgeliefert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Dass die linke Seite so gut lief, lag aus meiner Sicht neben Opoko und Ritter auch sehr an Kleinhansl, soweit ich das richtig gesehen habe (der Reporter hatte sich ja mehr auf die Kickers konzentriert). Technisch stark und mit Spielwitz ausgestattet...
Abiama dagegen fand ich auch eher schwach.
Abiama dagegen fand ich auch eher schwach.
derchriserich hat geschrieben:(…) ging Robinson als linker IV nach hinten. (…)
Gell das war Robinson…hab ich was missverstanden oder hat der Kommentator weiterhin gemeint, Sirch spiele da in der IV? Ich dachte immer, das is doch ne 37 und keine 31… und die Haare warn auch bissl länger

Alles in Allem nett anzuschauen, guter Zeitvertreib und endlich wieder FCK. Viel Positives gesehen, einiges Verbesserungswürdiges.
dehessischePälzer hat geschrieben:Letztes Jahr gab es ab KL Ost KEINEN PuR.
Ab dem Bahnhof fuhren dann Busse auf den Betze.
Danke dir!
Ernsthaft?! Vom Bahnhof Busse? Wenn ich am Bahnhof bin gehören die Treppen zum Stadionbesuch wie der Senf auf die Bratwurst!
Schnullibulli hat geschrieben:Ernsthaft?! Vom Bahnhof Busse? Wenn ich am Bahnhof bin gehören die Treppen zum Stadionbesuch wie der Senf auf die Bratwurst!
Es gibt FCK Fans die nicht richtig laufen können oder alte
FCK Fans für die ist es den betze hoch wie für uns ein 42,5 km lauf
0 von 40 Punkten erreicht
Nicht öffentliches Testspiel am Mittwoch in Kaiserslautern gegen Bundesligist Holstein Kiel:
Lautern testet am Mittwoch ohne Zuschauer gegen Kiel
Am Mittwoch (13:00 Uhr) bestreitet Holstein Kiel ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel findet in Kaiserslautern auf dem Trainingsgelände der Roten Teufel ohne Zuschauer und Presse statt, darauf verständigten sich beide Vereine. (…)
Quelle und kompletter Text: Pressemeldung KSV
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Sommerfahrplan 2024: Alle Termine auf einen Blick (fck.de)
Lautern testet am Mittwoch ohne Zuschauer gegen Kiel
Am Mittwoch (13:00 Uhr) bestreitet Holstein Kiel ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel findet in Kaiserslautern auf dem Trainingsgelände der Roten Teufel ohne Zuschauer und Presse statt, darauf verständigten sich beide Vereine. (…)
Quelle und kompletter Text: Pressemeldung KSV
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Sommerfahrplan 2024: Alle Termine auf einen Blick (fck.de)
Macht doch Sinn! Das abgesagte Testspiel gegen Fürth nachzuholen, plus der Test gegen 1860 am Samstag. Passt.
Bald geht's wieder los.
Bald geht's wieder los.

Hauptsache bis zum Saisonbeginn wurde diesmal genug Kondition gebolzt. Laufen, laufen, laufen, bis die Schläuche platzen und dann noch ein bisjen mehr laufen.
Das Eckige muss ins Runde
Finde ich auch gut
, mit Kiel als Aufsteiger gilt es sich zu messen. Zudem kennt MA Kiel recht gut, das wird unseren Jungs alles abverlangen.
Druff unn dewedder

Druff unn dewedder

Zuhause bist immer nur Du 

Hallo. Weiss zufällig jemand wann diese Woche öffentliches Training ist und wenn ja, wo ? Wollte mit meinem Sohn mal wieder dort hin
@Joestr. Diese Woche findet kein öffentliches Training statt.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ok. Danke für die Info. Wie läuft das Samstag beim Fest ab ?? Weiss das auch jemand ,bitte ? Sind zum ersten Mal beim Stadionfest dabei
@Joestr: Du bist cirka 11.30 Uhr am Stadion.
Dann schaust du dich bisschen um, gehst in den Fanshop, schaust mal da und da.
13.00 Uhr geht das Spiel los.
Danach bauen die Stände auf, bei denen es Autogramme zu holen gibt.
Rundherum gibt es noch ein Rahmenprogramm.
Ob sich an den Erfahrungen der letzten Jahren durch den Unfall im Trainingslager daran was ändert, hier gehe ich von aus wird der FCK noch informieren.
Ich könnte es mir gut vorstellen.
Dann schaust du dich bisschen um, gehst in den Fanshop, schaust mal da und da.
13.00 Uhr geht das Spiel los.
Danach bauen die Stände auf, bei denen es Autogramme zu holen gibt.
Rundherum gibt es noch ein Rahmenprogramm.
Ob sich an den Erfahrungen der letzten Jahren durch den Unfall im Trainingslager daran was ändert, hier gehe ich von aus wird der FCK noch informieren.
Ich könnte es mir gut vorstellen.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Klingt gut . Danke . Wir sind ausm' Norden und wie gesagt zum ersten Mal beim Stadionfest dabei. Über zusätzliche Informationen wäre ich von allen dankbar. Wenn ihr dann mal Infos in und um Bremen/ Cuxhaven braucht helfe ich!!!
Joestr hat geschrieben:Ok. Danke für die Info. Wie läuft das Samstag beim Fest ab ?? Weiss das auch jemand ,bitte ? Sind zum ersten Mal beim Stadionfest dabei
https://fck.de/de/so-laeuft-die-saisone ... ffm-betze/
Das Ticket für das Freundschaftsspiel und das Stadionfest gegen 1860 München gilt im VRN Verbund wieder als Fahrkarte für den Nahverkehr Rhein-Neckar.
Einfach in die S-Bahn einsteigen unn dann nuff uff de Betze, für mich das Beste aus NW
Einfach in die S-Bahn einsteigen unn dann nuff uff de Betze, für mich das Beste aus NW

Hier die wichtigsten Orga-Hinweise für Samstag auf einen Blick:

Fan-Infos und Zeitplan zur Saisoneröffnung am Samstag
Bevor es am Samstag, 27. Juli 2024, vor dem Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 MünÂchen endlich wieder "Hier ist Kaiserslautern, hier ist der Betzenberg" heißen wird, läutet die FCK-Familie bei der Saisoneröffnung die kommende Zweitligaspielzeit ein.
Bereits vor Anpfiff des Freundschaftsspiels gegen den TSV 1860 München um 13.30 Uhr gibt es auf dem Gelände rund um das Fritz-Walter-Stadion ein buntes Rahmenprogramm zu entdecken. Der FCK organisiert gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern e.V., verschiedenen Fanclub-Vertretern und seinen Partnern spannende Eventstände und Mitmachaktionen für Jung und Alt.
Der FCK öffnet die Tore auf dem Betzenberg um 10.00 Uhr: Dann beginnt rund um den Parkplatz Ost ein bunter Familientag im Zeichen der Roten Teufel. Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist kostenlos, lediglich für das Freundschaftsspiel benötigen Fußballfans Tickets, die im Onlineshop verfügbar sind.
Eine halbe Stunde nach Öffnung des Veranstaltungsgeländes lädt FCK-Bierpartner Karlsberg um 10.30 Uhr zum Fassbieranstich. Das Bühnenprogramm wird musikalisch durch die Kolpingkapelle Kindsbach 1926 e.V. begleitet und durch Ben Salzner von RPR1 moderiert, ab 11.30 Uhr lädt der FCK zu Minigames an der Bühne ein. Jeweils um 11.00 Uhr und um 12.30 Uhr wird Hauptsponsor NOVOLINE Trikots verlosen. Wie ihr eins der begehrten Stücke ergattern könnt, erfahrt ihr vor Ort.
Um 13.00 Uhr öffnen die Blöcke auf Süd- und Westtribüne, bevor um 13.30 Uhr die Partie gegen die Münchner Löwen angepfiffen wird.
Im Anschluss an das Spiel verteilen sich gegen 16.30 Uhr Mannschaft und Trainerteam zur großen Autogrammstunde im Stadion. Hier bittet der FCK alle Fans die Stationen zügig zu durchlaufen, sodass jeder Fan die Möglichkeit auf die neue Autogrammkarte und eine Unterschrift seines Lieblingsspielers bekommt.
Die genauen Orte, an denen Aktionen und die Autogrammstunde stattfinden, werden im Laufe der Woche auf den FCK-Kanälen kommuniziert.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Stadionfest am 27. Juli mit Testspiel gegen 1860 München (fck.de, 02.07.2024)

Fan-Infos und Zeitplan zur Saisoneröffnung am Samstag
Bevor es am Samstag, 27. Juli 2024, vor dem Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 MünÂchen endlich wieder "Hier ist Kaiserslautern, hier ist der Betzenberg" heißen wird, läutet die FCK-Familie bei der Saisoneröffnung die kommende Zweitligaspielzeit ein.
Bereits vor Anpfiff des Freundschaftsspiels gegen den TSV 1860 München um 13.30 Uhr gibt es auf dem Gelände rund um das Fritz-Walter-Stadion ein buntes Rahmenprogramm zu entdecken. Der FCK organisiert gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern e.V., verschiedenen Fanclub-Vertretern und seinen Partnern spannende Eventstände und Mitmachaktionen für Jung und Alt.
Der FCK öffnet die Tore auf dem Betzenberg um 10.00 Uhr: Dann beginnt rund um den Parkplatz Ost ein bunter Familientag im Zeichen der Roten Teufel. Der Eintritt zur Saisoneröffnung ist kostenlos, lediglich für das Freundschaftsspiel benötigen Fußballfans Tickets, die im Onlineshop verfügbar sind.
Eine halbe Stunde nach Öffnung des Veranstaltungsgeländes lädt FCK-Bierpartner Karlsberg um 10.30 Uhr zum Fassbieranstich. Das Bühnenprogramm wird musikalisch durch die Kolpingkapelle Kindsbach 1926 e.V. begleitet und durch Ben Salzner von RPR1 moderiert, ab 11.30 Uhr lädt der FCK zu Minigames an der Bühne ein. Jeweils um 11.00 Uhr und um 12.30 Uhr wird Hauptsponsor NOVOLINE Trikots verlosen. Wie ihr eins der begehrten Stücke ergattern könnt, erfahrt ihr vor Ort.
Um 13.00 Uhr öffnen die Blöcke auf Süd- und Westtribüne, bevor um 13.30 Uhr die Partie gegen die Münchner Löwen angepfiffen wird.
Im Anschluss an das Spiel verteilen sich gegen 16.30 Uhr Mannschaft und Trainerteam zur großen Autogrammstunde im Stadion. Hier bittet der FCK alle Fans die Stationen zügig zu durchlaufen, sodass jeder Fan die Möglichkeit auf die neue Autogrammkarte und eine Unterschrift seines Lieblingsspielers bekommt.
Die genauen Orte, an denen Aktionen und die Autogrammstunde stattfinden, werden im Laufe der Woche auf den FCK-Kanälen kommuniziert.
Quelle: fck.de
Weitere Links zum Thema:
- Stadionfest am 27. Juli mit Testspiel gegen 1860 München (fck.de, 02.07.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
So richtig verstehen kann ich es nicht warum man kein Stadionfest mehr macht.
Das wurde doch früher gut angenommen und war stets ein toller Tag für die Familie.
Nun findet halt etwas sehr abgespecktes statt und man nennt es Saisoneröffnung.Und die Tickets kosten Geld.
Klar, natürlich ist ein Stadionfest auch immer Aufwand, aber die Nachfrage ist doch da
Das wurde doch früher gut angenommen und war stets ein toller Tag für die Familie.
Nun findet halt etwas sehr abgespecktes statt und man nennt es Saisoneröffnung.Und die Tickets kosten Geld.
Klar, natürlich ist ein Stadionfest auch immer Aufwand, aber die Nachfrage ist doch da
BIIIER COLA FANTA WASSER
Mein Sohn und ich würden gerne mal wieder das FCK-Museum besuchen. Als Information habe ich nur die Öffnung am Sonntag den 28.Juli gelesen, evtl. habe ich es auch übersehen. Ist das FCK-Museum am Samstag zum Stadionfest geöffnet?
Seit der Sektorentrennung von der West ist die Süd konnten wir leider nicht mehr so einfach ins Museum, wir haben es früher vor jedem Heimspiel besucht.

Seit der Sektorentrennung von der West ist die Süd konnten wir leider nicht mehr so einfach ins Museum, wir haben es früher vor jedem Heimspiel besucht.

Ab wann wird es das neue Trikot zu kaufen geben?
Samstag?
Konnte bislang noch nichts finden außer „Mitte Juli“ und, dass es am Samstag verlost wird.
Samstag?
Konnte bislang noch nichts finden außer „Mitte Juli“ und, dass es am Samstag verlost wird.
Das Testspiel gegen die Löwen ist wohl für Samstag auf deren neuer Plattform "Staylive" als Livestream geplant.
Hier der Link: https://app.staylive.io/tsv1860munchen
VG aus dem Rheinland
Hier der Link: https://app.staylive.io/tsv1860munchen
VG aus dem Rheinland
Zuletzt geändert von rheinland-fck am 24.07.2024, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Wurde schon etwas zum Thema parken gesagt oder weiß da jemand etwas? Also sind die Parkplätze Süd und/oder West geöffnet oder sind die geschlossen?
Wir sind mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs und wollten daher kein P&R machen.
Wir sind mit Kleinkind und Kinderwagen unterwegs und wollten daher kein P&R machen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg