Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mwbkm » 11.07.2024, 18:08

Absolut richtig das Trainingslager abzubrechen. Das muss man erst verarbeiten bevor es zur Normalität zurückgeht.

Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2024, 18:58

StefanBetze69 hat geschrieben:Bei allem Verständnis und Trauer darf man aber auch nicht vergessen dass der Saisonstart nicht mehr lange hin ist. Den das möchte bestimmt niemand dass eine nicht fitte Mannschaft die Saison beginnt

Nein, das möchte sicher niemand, aber das ist auch jetzt im Moment völlig zweitrangig!

Ich wollte grad nach der Arbeit schauen was es für neue Gerüchte und Diskussionen gibt... Und einem bleibt der Kloß im Hals stecken...

Tragische Sache. Man weiß irgendwann ist es für jeden zu Ende, aber mitten aus dem Leben gerissen...
Mir fehlen ein bisschen die Worte.
Ich kannte ihn bloß aus der Ferne, aber was so geschrieben wurde war er wohl ein toller Mensch...

Allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

Es gibt keine Worte die eine solche Lücke im füllen können.
Ruhe in Frieden Peter, und schau von oben auf DEINEN FCK!

Dem Team die wohl dabei waren bei diesem schlimmen Unfall und wohl ansehen mussten wie...

Es ist eines einen Menschen oder auch Angehörigen im hohen Alter sterben zu sehen, ihr befreites Lächeln, ihre Freiheit...
Peter war mit Sicherheit noch nicht gewillt zu gehen und eine solche Situation möchte ich niemals sehen müssen.
Man kann sich nicht vorstellen was das mit einem macht, einen Bekannten, einen Freund oder auch "bloß" einen Arbeitskollegen...

Es kann keine zwei Meinungen bezüglich der Absagen geben. Die Spieler, die Trainer, der Staff, alle beim FCK... Es kann niemand von ihnen erwarten dass man zur Tagesordnung übergeht, denn auch die bedeutet dass dort was fehlt, nämlich Peter Miehte!!!

Gebt allen ein bisschen Zeit. Der eine brauch mehr, der andere weniger.

Ja, das Leben geht erbarmungslos weiter, die Saison wird auch nicht abgesagt. Und doch gibt es wichtigere Dinge als Fußball und den FCK: Menschlichkeit und die Menschen!

Beitragvon FORZA85 » 11.07.2024, 19:50

StefanBetze69 hat geschrieben:Bei allem Verständnis und Trauer darf man aber auch nicht vergessen dass der Saisonstart nicht mehr lange hin ist. Den das möchte bestimmt niemand dass eine nicht fitte Mannschaft die Saison beginnt

Laut dem Interview mit TH vor der Tragödie sollte die Mannschaft sowieso herunterschalten, um Energie zu tanken.

Was wird denn neben dem Platz mit der Mannschaft gemacht? Gibt's auch Teambuilding-Maßnahmen?

Nach dem Trainingsspiel gibt's einen Hüttenabend für die Jungs. Wie spät es dann sein darf, das muss der Trainer entscheiden. Am Mittwoch gibt es dann auch nur eine Einheit und der Mittag und Abend sind zur freien Verfügung. Sie dürfen jetzt auch mal durchschnaufen, weil die letzten Tage und Wochen waren sehr intensiv. Jetzt geht's auch darum, den Kopf mal wieder frisch zu bekommen und ich glaube, darauf freuen sie sich auch.

Beitragvon Devil's Answer » 11.07.2024, 20:00

@Schnullibulli
Sehr schön geschrieben. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon FCK-Augustin » 11.07.2024, 23:20

@Schnullibulli
So, wie Du es beschreibst, da darf es keine zwei Meinungen geben!
Völlig richtig, erst einmal alles runterfahren, trauern, verarbeiten!
Alles hat seine Zeit.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon SEAN » 14.07.2024, 13:21

Bei aller berechtigter Trauer möchte ich trotzdem die Frage in den Raum stellen, ob der Verein sich schon geäußert hat, wie es nun weiter geht?
Das es weiter gehen muß, steht ja außer Frage, und es wäre Peter Miethe auch bestimmt nicht recht gewesen, wenn man sich vor Trauer ein igelt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ExilDeiwl » 14.07.2024, 14:30

@SEAN: Ja, sicher muss und wird wieder weiter gehen. Aber hab noch ein wenig Geduld. Ich denke, dass alle Beteiligten, etwas Zeit mit ihren Familien brauchen und bekommen sollten, um das Erlebte verarbeiten zu können. Der Schock sitzt sicher bei allen noch tief. Da schließe ich auch alle ein, die jetzt planen müssen, wie es weiter geht. Vor morgen würde ich nicht erwarten, dass man sich zusammensetzt. Und vielleicht wartet man auch die Beisetzung von Peter Miethe ab, ich weiß es nicht. Bitte einfach noch etwas warten.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Thomas » 15.07.2024, 10:48

Bild

Rote Teufel trainieren diese Woche ohne Zuschauer

Der 1. FC Kaiserslautern kehrt nach dem tragischen Unfalltod von Peter Miethe nur langsam und schrittweise in den Alltag zurück. Das Team von Markus Anfang wird diese Woche wieder trai­nie­ren, jedoch werden die Einheiten nicht-öffentlich - also ohne Zuschauer - stattfinden. Auch wird es in den kommenden Tagen keine Interviews geben. Das teilte der Verein den regionalen Medienvertretern mit.

Zeugwart Miethe († 62) war am vergangenen Mittwoch bei einem Radunfall im Trainingslager ums Leben gekommen. Die Betze-Fans haben mit einer Spendenaktion bereits 50.000 Euro für die Hinterbliebenen von "Piet" gesammelt. Der FCK brach das Trainingslager am Donnerstag vorzeitig ab, auch das für Sonntag geplante Testspiel gegen den FC St. Gallen wurde abgesagt. Nach der Rückreise und drei Tagen Pause sind Mannschaft, Trainerteam und Verantwortliche heute wieder auf dem Betzenberg zusammengekommen. Als nächste Testspiele sind im Vorbereitungskalender zwei 60-Minuten-Partien gegen Fortuna Düsseldorf und Kickers Offenbach beim Blitzurnier in Offenbach vorgesehen (Samstag, 20. Juli 2024, ab 14:00 Uhr im Stadion am Bieberer Berg).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Ultradeiweil » 15.07.2024, 11:00

Nach den paar tagen innehalten wird einem irgendwo klar das es wieder weiter gehen muss..

Vergessen kann man diese schreckliche Sache wohl nie und unser Piet wird überall und immer fehlen..aber es muss weiter gehen.
So schwer wie es fällt..man kennt es ja selbst..

Da tut ablenken vielleicht ganz Gut..
Ich hoffe das der verein die Mannschaft und Stuff es irgendwie verarbeiten können(ich beziehe mich hier ausdrücklich aufs sportliche)...und vielleicht gerade weil Piet so ein wichtiger Teil unseres vereins war kraft daraus zieht das man gerade für ihn nochmal alles gibt.

Selbst schon erlebt als ein Fußballkamerad tragisch ums leben kam...unsere Mannschaft spielte damals die sasion ihres lebens für ihn**

**Unabhängig wie unsere sportliche Leistung in dieser Saison ist aber menschlich kann es die Mannschaft zusammenschweißen.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.07.2024, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon Betzie231182 » 15.07.2024, 12:19

Natürlich muss man irgendwann zu dem Alltag übergehen, aber das müssen die Spieler auch erst einmal verarbeiten. Das ist denke ich nicht einfach, hier sollte man auch mit jedem einzelnen rücksichtsvoll umgehen. Wir kennen das ja alle von uns selbst, jeder Mensch verarbeitet seine Trauer anders.

Beitragvon Rubert 1848 » 15.07.2024, 12:46

Ich finde es richtig, dass man die Mannschaft jetzt erst einmal abschirmt und alleine arbeiten lässt. Öffentlichkeit braucht man in so einer Situation gar nicht. Also: Lassen wir die Jungs in Ruhe.
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon MH85 » 15.07.2024, 15:04

Das ist ja alles toll und so muss es auch einmal sein. Aber ich denke das Transfersenster ist noch bekanntlich offen und da tut sich ja gerade gar nichts?! Ist MA zufrieden mit diesem Kader?Oder bekommen wir nur absagen? Man kann doch nicht immer bis zum letzten Tag warten um eine Boing etc. zu bekommen!? Es gibt dafür zu viele gute auf dem Markt…leider geht Rochelt zu H96…

Beitragvon wernerg1958 » 15.07.2024, 16:10

Lebbe geht weider, auch richtig daß man unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainiert, daß man aber keinerlei Interviews machen wird... Die Fragen welche die Journalisten haben werden in Sache des mehr als tragischen Unglücks wird man auf Dauer nicht verhindern können. Es macht mich deshalb sehr nachdenklich..........

Beitragvon Joschie65 » 15.07.2024, 17:50

MH85! Vieleicht ist MA mit dem Spieler Material zufrieden, und es kommt keiner mehr gute Spieler sind nicht immer gleich verstaerkungen muß ja auch ins Manschaftsgefuege passen.

Einfach mal abwarten Transfer fenster ist bis 31.8.offen da kann Noch viel passieren.

Beitragvon Schnullibulli » 15.07.2024, 19:30

Was für Fragen sollen denn gestellt werden?!
"Wie fühlen sie sich Herr XY?!"

Nein nein, das ist völlig in Ordnung so!
Bedenkt bitte dass die Spieler und Trainer einen Arbeitskollegen verloren haben, was soviel bedeutet dass er im Umfeld und Zusammenhang der Interviews omnipräsent ist, auch ohne dass die "ich-will-Klicks" Presse hier blöde und unsinnige Fragen stellt.

Ja werden die dämlichen Fragen (dämlich weil sie jeder für sich beantworten kann der in einer vergleichbaren Situation schon war) gestellt. Aber um so später dass passiert, umso gefasster sind alle.

Ich möchte nicht sehen wie einer unserer Leute wegen ner Überschrift in irgendeiner Zeitung zu Tränen genötigt wird!

Und wegen Transfers: macht euch Mal kein Kummer. Auch die die damit beschäftigt sind haben sicher die paar Tage Auszeit gebraucht und werden wie das Team auch ebenfalls wieder loslegen. Nur eben im Stillen.

So hart wie dieser Satz ist, "Lebbe geht Weida" so richtig ist er auch. Nur möge sich jeder der jetzt mit den Hufen scharrt in die Lage von Team, Trainer oder Hengen und Hajri oder sonst irgendwem der für den FCK arbeitet und mit "Piet" Kontakt hatte versetzen: keiner von uns ist eine Maschine.
Es wird irgendwann wieder seinen alles seinen Weg gehen, mit Interview und Öffentlichkeit. Es geht ja auch wieder weiter. Nur eben ein bisschen anders erstmal und das ist für mich und ich denke für die meisten hier absolut nachvollziehbar.

Beitragvon Thomas » 16.07.2024, 15:16

Wer am Samstag nicht nach Offenbach kann oder möchte, kann die FCK-Tests im HR schauen:

Bild
Foto: MS-Sportfoto

HR überträgt Turnier mit FCK, OFC und F95 live im TV

Der "Hessische Rundfunk" zeigt das Blitzturnier von Kickers Offenbach mit dem 1. FC Kai­sers­lau­tern und Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag live. Vor dem Fernseher und in der Mediathek können die Zuschauer von 14:00 bis 17:45 Uhr dabei sein.

Die drei Spiele des Turniers dauern jeweils 60 Minuten. Zunächst tritt um 14:00 Uhr der gast­gebende Regionalligist aus Offenbach gegen Düsseldorf an. Um 15:15 Uhr spielt der FCK gegen F95, ehe um 16:30 Uhr die Abschlusspartie der Roten Teufel gegen den OFC angepfiffen wird. Die Tabelle entscheidet über den Turnier-Gewinner. Kommentiert werden die Spiele von Daniel Höhr. Unter folgendem Link kann am Samstag ab 14:00 Uhr in der ARD-Mediathek zugeschaut werden:

» Zum Live-Stream: Heimspiel extra live - Blitzturnier Kickers Offenbach

Wer vor Ort im Stadion am Bieberer Berg dabei sein möchte, kann vorab unter https://www.tickets-ofc.de Karten kaufen. Für FCK-Fans stehen folgende Blöcke zur Verfügung: Sitzplatz - Block 16 (18 € ermäßigt, 25 € Erwachsene), Stehplatz - Block 17 (10 € ermäßigt, 13 € Erwachsene).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Sommerfahrplan 2024: Alle Termine auf einen Blick (fck.de)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon reklov » 16.07.2024, 17:24

Sehr schön, endlich ist die EM vorbei und es gibt wieder den FCK zu sehen, da freue ich mich darauf.

Beitragvon iceman65 » 16.07.2024, 18:12

@reklov
Müsste heißen, die EM ist vorbei, endlich kann man wieder Fussball gucken. :wink:

Beitragvon Hesse » 19.07.2024, 20:35

Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade spontan Karten für das Turnier morgen in Offenbach kaufen. Sehe ich das aber richtig, dass man Karten nur mit Postversand kaufen kann, nicht zum selbst ausdrucken? Dann wäre ich zum online kaufen ja etwas spät an ...

Beitragvon Betziteufel49 » 19.07.2024, 23:00

Blitzturnier morgen ab 14 Uhr in Offenbach bei 35 Grad.

Hoffen wir das bis 17,45 Uhr kein Gewitter kommt und das Ganze bei vielen kalten Getränken erträglich bleibt.

Man freut sich doch auch die neuen Spieler zu sehen, wenn auch für jeden nach 60 Minuten Schluss ist.

Aber 60Minuten scheint ja neuerdings eh das Limit zu sein für die meisten. :nachdenklich:

Allen ein schönes gelingen und einen guten Start in die neue Saison. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon StefanBetze69 » 20.07.2024, 05:26

Freu mich aufs Turnier
Freu mich auch das es endlich weitergeht :teufel2:
Viel Spaß heute Mittag

Beitragvon Schnullibulli » 20.07.2024, 08:22

Kurze Frage in die Runde:

Gibt's P+R beim Stadionfest?
Bin ich zu blöd und hab es überlesen oder gibt's dazu noch keine Info?

Beitragvon dehessischePälzer » 20.07.2024, 13:49

Letztes Jahr gab es ab KL Ost KEINEN PuR.
Ab dem Bahnhof fuhren dann Busse auf den Betze.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon iceman65 » 20.07.2024, 15:15

Blitzturnier in Offenbach

so, 1. Spiel zu Ende. Kickers Offenbach gewinnt 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf.
Mal sehen, was jetzt unsere machen.

Und schon nach 2 Minuten 1:0 für uns durch Klement

Beitragvon Ereborn » 20.07.2024, 15:41

1:0 - die Vorbereitung übrigens durch sehr gefühlvolle Flanke von Tachie.

Ein Grund mehr, ihn nicht abzugeben - oder das Preisschild steigt noch weiter. :wink:

Aber warum Tomiak im Mittelfeld den Düsseldorfer so rüde umrempeln muss, könnte er mir auch mal erklären, völlig unnötig. Erst Recht in einem Freundschaftsspiel, bei dem es um nichts geht.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Zurück zu Neues vom Betzenberg