Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.07.2024, 15:12

Dienstag, 12:30 Uhr: FCK-Test gegen Qarabag im Live-Stream

Am Dienstag, 9. Juli 2024, steht für die Roten Teufel der erste Test im Rahmen des Trainingslagers auf dem Programm. Im österreichischen Imst trifft das Team von FCK-Cheftrainer Markus Anfang auf den aserbaidschanischen Double-Sieger Qarabağ Ağdam.

Seit Samstag ist der 1. FC Kaiserslautern in seinem Trainingslager im Rahmen der Saisonvorbereitung in Mals/Südtirol. Nach einer letzten Trainingseinheit in Kaiserslautern am Samstagmorgen gab es die Anreise mit dem Mannschaftsbus, so dass die Roten Teufel seit Samstagabend in Italien verweilen. Am Sonntag und Montag standen bereits die ersten intensiven Trainingseinheiten auf dem Programm und auch der starke Regen, der den FCK-Tross am Sonntagmorgen erwartete, hatte keinen Einfluss auf die Trainingsplanung der Lautrer, zumal der Trainingsplatz in Mals in bestem Zustand ist. Im Rahmen der Trainingswoche hat Markus Anfang möglichst viele Einheiten eingetaktet, um die FCK-Mannschaft optimal auf die anstehende Zweitligasaison vorzubereiten.

Am Dienstagvormittag steht im Rahmen des Trainingslagers in Mals der erste Härtetest auf dem Programm, wenn es im Rahmen eines Testspiels gegen den aserbaidschanischen Meister und Champions-League-Qualifikanten Qarabağ Ağdam geht. Getestet wird allerdings nicht in Südtirol, sondern im rund 80 Kilometer entfernten Imst in Tirol, wo sich Ağdam seit vergangenem Freitag auf die neue Saison vorbereitet. Anpfiff in der Velly Arena in Imst ist um 12.30 Uhr.

(...)

Das Freundschaftsspiel zwischen den Roten Teufeln und Qarabağ Ağdam wird via Livestream auf dem FCK-Youtube-Kanal übertragen.

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 08.07.2024, 15:17

Schön, das man einigermaßen starke Gegner hat.
Schön, das man die möglichen Kanäle nutzt, um zu übertragen.
Schlecht ist die Uhrzeit. Aber man kann ja nicht alles haben, es muß ja auch in den Trainingsablauf passen, und um die Uhrzeit ist es schön warm, da werden die Pfunde auf den Rippen schmelzen...... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon MathiasvunNW » 08.07.2024, 17:46

Schlecht ist die Uhrzeit nur bedingt :teufel2: für uns Zuschauer macht sie es schwierig.
Aber wir wissen es noch, Mittagsspiele ohne Flutlicht hatten immer einen faden Beigeschmack.
Also beste Vorraussetzungen für den allgemeinen Ligaalltag.

Nur wer Mittagspiele um 13:00 Uhr ebenfalls wie ein Pokalspiel dominiert,
hat die Klasse, die die Liga benötigt. :teufel2:

Nicht so ernst nehmen mit doppel :wink: :wink:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon FCK-Augustin » 08.07.2024, 21:00

@MathiasvunNW
... und genau so gehe ich das dann auch an!
Doppel :wink:
Die Anstoßzeit bereitet mir überhaupt kein Problem.
Nicht neidisch sein, wirst auch noch in den Genuss kommen, mußt nur durchhalten! :daumen: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2024, 12:45

fazit der ersten 10 Minuten:

Kenny, breit und hoch! Marlon schneller drauf!

Beitragvon iceman65 » 09.07.2024, 12:58

Tooooooooooooooooor
FCK 1:0
Eckball Kopfball
Torschütze ?

Ist ja ohne Reporter, hört man Anfang sehr gut beim coachen, beim pressing kommt oft, "bleib drauf"
Zuletzt geändert von iceman65 am 09.07.2024, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MethU » 09.07.2024, 12:59

Müsste Jannik Heuer gewesen sein, nach Ecke von Ritter :teufel2:

Beitragvon flonline » 09.07.2024, 12:59

iceman65 hat geschrieben:Tooooooooooooooooor
FCK 1:0
Eckball Kopfball
Torschütze ?

Der Stadionsprecher hat Eigentor gurchgegeben. Sah in der Wiederhoung auch danach aus.

Beitragvon Begbie1980 » 09.07.2024, 13:00

Fazit der ersten 25 Minuten: Extrem unansehnliches Spiel, um es vorsichtig auszudrücken. Ist halt Vorbereitung, trotzdem löst es kein gutes Gefühl in mir im Blick auf die Saison aus. Da ändert auch unser aktuelles 1:0 nichts daran.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Comu6 » 09.07.2024, 13:00

Bitte kein Kreuzbandriss.
Das sah echt übel aus....
FCK seit 1993

Beitragvon Comu6 » 09.07.2024, 13:03

Sehr ich das richtig, dass Mause ausgewechselt wurde?

Edit: ne spielt noch, also falscher Alarm. Puh.
FCK seit 1993

Beitragvon rumneys » 09.07.2024, 13:04

Wer hat sich verletzt ???
Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen

Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2024, 13:05

keiner - Mause ist beim fast sicheren 2:0 recht heftig im Rasen hängen geblieben, kann aber weitermachen.

Beitragvon BetzeBuuuKL » 09.07.2024, 13:11

Begbie1980 hat geschrieben:Fazit der ersten 25 Minuten: Extrem unansehnliches Spiel, um es vorsichtig auszudrücken. Ist halt Vorbereitung, trotzdem löst es kein gutes Gefühl in mir im Blick auf die Saison aus. Da ändert auch unser aktuelles 1:0 nichts daran.

Betze-Fan ist, wenn man 25 Minuten eines Testspiels, als Grundlage für die kommende Saison sieht.

Wenn man bedenkt, dass Qarabag mit Sicherheit der erste ernster zu nehmende Gegner ist.
Die Jungs haben heute morgen trainiert, spielen jetzt bei der Mittagshitze - vollkommen in Ordnung für mich bis hierhin.

Mause hat das 2:0 aufm Fuß und tritt ins Gras, hoffentlich nichts schlimmeres, er konnte immerhin mal noch selbstständig vom Platz gehen.

Und Ritter mit dem 2:0 per Freistoß!!!
Zuletzt geändert von BetzeBuuuKL am 09.07.2024, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MethU » 09.07.2024, 13:12

2:0 Ritter direkter Freist0ß :teufel2:

Zeichen Zeichen Zeichen

Beitragvon Red_Devil » 09.07.2024, 13:12

Ritter zum 2:0 per direktem Freistoß.

Der Angriff der dazu ausgespielt wurde (Redondo alleine aufs Tor) sah gut gespielt aus.

Beitragvon Freistoß » 09.07.2024, 13:12

2:0 Freistoß Ritter aus 17m mittig ins rechte Eck.

Beitragvon iceman65 » 09.07.2024, 13:13

Ritter Freistoß
2:0
Sieht doch gut aus, das Spiel bis jetzt.

Beitragvon Ageongki » 09.07.2024, 13:14

Begbie1980 hat geschrieben:Fazit der ersten 25 Minuten: Extrem unansehnliches Spiel, um es vorsichtig auszudrücken. Ist halt Vorbereitung, trotzdem löst es kein gutes Gefühl in mir im Blick auf die Saison aus. Da ändert auch unser aktuelles 1:0 nichts daran.

Einfach mal die Nerven behalten, du schreibst es ja selbst: Vorbereitung. 2008 waren die Testspiele auch nicht immer so schön anzusehen, Ergebnis am Ende war der Aufstieg. So weit will ich hier natürlich nicht gehen sondern nur aufzeigen, dass solche Spiele nicht gleich wieder die Gefühle für ne ganze Saison determinieren sollten ;)

Beitragvon Comu6 » 09.07.2024, 13:16

Was ist da los? Krahl liegt am Boden, keinen Mitspieler interessiert es.
Oder wussten Sie alle, dass es Schauspielerei ist, um den Elfmeter zu verhindern? Der ist nämlich berechtigt.

Und super gehalten.

Wieder keine Reaktion der Mitspieler.

@Vorschreiber: 2008 ist der FCK mit Mühe und Not am letzten Spieltag gegen Köln noch drin geblieben. Du verwechselst da was.
Zuletzt geändert von Comu6 am 09.07.2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK seit 1993

Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2024, 13:18

Zimmer verusacht nen dummen Freistoß und holt sich Gelb ab. Beim Freistoß verliert Kleinhansl seinen Gegner aus dem Auge und Krahl räumt ihn dann ab. Beide bleiben liegen, können aber weitermachen - den Elfmeter hält Krahl dann.

Beitragvon Marc222 » 09.07.2024, 13:19

Für ein Vorbereitungsspiel bisher ganz ok.

Krahl hat gerade stark den Elfmeter pariert.

Zimmer wieder mit zu viel Einsatz, dem Gegner, als dieser vorbei war, nachgekrätscht, von hinten in die Hacken. Das ist blöd, noch dazu im Freundschaftsspiel. Für mich ist sowas rot, muss nicht sein.

Mause kann scheinbar weitermachen, zum Glück, das hätte blöd ausgehen können.

Beitragvon Ironmaiden » 09.07.2024, 13:22

Fand das ne echt gute Leistung bis hierhin so mitten in der Vorbereitung.

Beitragvon derchriserich » 09.07.2024, 13:23

Hab den Ton etwas lauter, damit ich die Anweisungen von Anfang gut hören kann. Ist recht interessant wie man die einzelnen Spielphasen angeht, aus taktischer Sicht.

Gefallen hat mir Robinson auf der 6 als Abräumer. Hat en guten Job gemacht!

Tachie hat des öfteren mal beim Zustellen und Anlaufen nicht gut mitgemacht.

Heuer macht mir ebenso einen guten Eindruck!

Und ja, Testspiel, Hitze, ist noch früh in der Vorbereitung. Da sollte man weder himmelhoch jauchzend noch zu Tode betrübt sein.
Zuletzt geändert von derchriserich am 09.07.2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2024, 13:23

Halbzeitfazit: Anfang mit sehr vielen Kommandos zum Stellungsspiel und Pressingverhalten gegen den Ball. Aufgrund der Spielrichtung waren hier besonders Redondo und Ritter immer wieder adressat von direkten Ansprachen. Bei Ballbesitz wurde dann häufig der direkte, hohe Pass hinter die Abwehrkette gesucht - teilweise auch mit Erfolg wie z.B. beim Freißstoß vor dem 2:0 oder auch der Großchance von Mause kurz davor. Anfangs regelmäßige Anweisungen "Nun Ballbesitz, wenig Kontakte" führten genauso regelmäßig zu schnellen Ballverlusten. Das 1:0 fiel nach einer Ecke, der aber aber intensive Pressing-Phase unter wilden Anfeuerungsrufen von Anfang vorrausging. Abwehrreihse sonst weitgehend stabil in den direkten Zweikämpfen.

Zurück zu Das aktuelle Spiel