64 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Neuer Stürmer: FCK holt Jannik Mause vom FC Ingolstadt
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in der Offensive verstärkt: Jannik Mause wechselt vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 auf den Betzenberg.
Der gebürtige Nordrhein-Westfale durchlief unter anderem die Nachwuchsmannschaften des holländischen Zweitligisten Roda Kerkrade sowie des 1. FC Köln und des 1. FSV Mainz 05. Seine ersten Schritte im Herrenbereich machte der gelernte Stürmer ebenfalls bei Mainz und wechselte nach weiteren Zwischenstationen in der Saison 2021/22 zu Alemannia Aachen. Von dort folgte im Sommer 2023 der Wechsel zum Drittligisten FC Ingolstadt 04, wo sich Mause auf Anhieb durchsetzen und am Ende der Saison 2023/24 mit 18 Treffern die Torjägerkrone in der Dritten Liga sichern konnte.
"Wir sind froh, dass wir den Torjäger der abgelaufen Drittligasaison verpflichten konnten. Jannik hat in den letzten Jahren konstant gezeigt, dass er nicht nur weiß, wo das Tor steht, sondern sich auch kontinuierlich weiterentwickelt. Für seine Größe hat er eine gute Dynamik und zudem auch ein gutes Spielverständnis. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, primär aber natürlich ein Mittelstürmer", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Verpflichtung des fünften Neuzugangs dieses Sommers.
"Als die Anfrage kam, war für mich sofort klar, dass ich für diesen Verein mit seiner großen Tradition und diesen Fans spielen möchte. Die Fankultur in Kaiserslautern ist überragend, in dieser Form in Deutschland einzigartig. Hinzu kamen die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich überzeugt haben. Ich freue mich darauf, die Atmosphäre hier im Stadion zu genießen und hoffe, dass ich mit dem FCK eine erfolgreiche Saison bestreite", so Jannik Mause zu seiner Entscheidung für den Schritt zum 1. FC Kaiserslautern.
Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2024/2025
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Abschied vom FCI: Jannik Mause unterschreibt bei Zweitligist Kaiserslautern
Von der Regionalliga über die 3. Liga in die 2. Bundesliga: Erst im vergangenen Sommer wechselte Jannik Mause von Alemannia Aachen zum FC Ingolstadt 04 - jetzt zieht es den 25-jährigen Stürmer ins deutsche Fußballunterhaus. Der amtierende Drittliga-Torschützenkönig schließt sich mit sofortiger Wirkung dem DFB-Pokal-Finalisten 1. FC Kaiserslautern an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Der in Baesweiler geborene Angreifer kam erst im Juni 2023 von Regionalligist Alemannia Aachen zum FCI. In der abgelaufenen Saison zeichnete sich der Rechtsfuß in 33 Ligapartien für 18 Tore verantwortlich, bereitete vier weitere Treffer vor und wurde als Toptorjäger der 3. Liga ausgezeichnet. Des Weiteren netzte er in vier Landespokalspielen drei Mal.
"Selbstverständlich fällt es uns nicht leicht, Jannik Mause nach nur einer Saison in Schwarz-Rot wieder ziehen zu lassen. Denn Jannik verkörpert all das, was wir uns als Verein von unseren Jungs wünschen: Er ist unfassbar fleißig - ob mit oder gegen den Ball, verfügt über ein großes Kämpferherz und ist Teamplayer durch und durch. Hinzu kommen seine enorme Laufbereitschaft wie Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor. Doch wenn ein Spieler hart für seine Mannschaft arbeitet, konstant liefert und mit einer Vielzahl an Toren zu deren Erfolg beiträgt, weckt dies natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen", so Sportdirektor Ivo Grlic.
Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer ergänzt: "Als Jannik Mause im vergangenen Sommer aus Aachen zu uns gestoßen ist, hat er eine neue Herausforderung bei und mit unserem Klub gesucht. Ihm ist es in kurzer Zeit – auf wie auch neben dem Platz – gelungen, sowohl zum Publikumsliebling wie auch zu einer gestandenen Persönlichkeit unseres Klubs zu reifen. So stimmt uns Janniks Abgang zwar traurig, erfüllt uns aber gleichzeitig auch mit viel Stolz, einen weiteren Beleg dafür erbracht zu haben, Spieler in unserem Klub besser machen zu können. Die Chance, fortan höherklassig zu spielen, hat er sich im letzten Jahr mehr als verdient. Mit dem Gewinn der Drittliga-Torjägerkanone endet nun sein erfolgreiches - wenngleich auch kurzes - Fußballkapitel beim FCI. Für sein nun folgendes beim FCK wünscht ihm die gesamte Schanzer Familie alles erdenklich Gute und viel Erfolg."
"Hätte mir im vergangenen Sommer jemand gesagt, dass ich als Regionalliga-Spieler zum FC Ingolstadt 04 komme und die Schanzer nach einem Jahr – mit der Torjägerkanone im Gepäck - in Richtung Fußballunterhaus verlasse, hätte ich demjenigen vermutlich keinen Glauben geschenkt. Dass es nun aber der Realität entspricht, ist einfach unglaublich - und wäre ohne die gesamte Mannschaft, das Team hinter dem Team und die Sportlich Verantwortlichen keineswegs möglich gewesen. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitarbeitern und unseren Fans, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind und mir die Eingewöhnung in Ingolstadt sehr einfach gemacht haben. Aber wie heißt es doch so schön: Im Leben sieht man sich bekanntlich immer zwei Mal - was ja schon in wenigen Wochen, bei der ersten Runde im DFB-Pokal, der Fall sein wird", meldet sich der scheidende Offensivakteur nochmals zu Wort. Dann empfangen die Oberbayern am Samstag, den 17. August, um 15:30 Uhr die 'Roten Teufel' im heimischen Audi Sportpark.
Auch wir sagen 'Danke' und wünschen dir, Jannik, für deine sportliche wie persönliche Zukunft von Herzen nur das Allerbeste. Bleib' so, wie du bist!
Quelle: Pressemeldung FCI
+++ Transfer-Ticker +++
Ablösesumme für Jannik Mause soll bei rund 600.000 Euro liegen
Laut vorheriger Transfer-Meldung von "Sky" soll die Ablösesumme ca. 600.000 Euro betragen:
Sky-Reporter Dennis Bayer hat geschrieben:#Sky Info: #betze verpflichtet Jannik Mause. Der 25-jährige wurde vergangene Saison Torschützenkönig in Liga 3. war zuletzt von mehreren Zweitligisten umworben. Lautern zahlt rund 600.000 Euro an #Ingolstadt.
Quelle: Twitter / Sky-Reporter Dennis Bayer
Ergänzung, 04.07.2024:
Die Maus mit der Kanone: Jannik Mause im DBB-Porträt
Mit Jannik Mause hat sich der 1. FC Kaiserslautern den Torschützenkönig der 3. Liga geÂschnappt. Obendrein verkörpert der 25-Jährige einen Spielertyp, der sowohl für als auch neben Ragnar Ache stürmen kann.
Léo Scienza, Luca Marseiler und Jannik Mause heißen die drei Stürmer der 3. Liga, die im Bewertungssystem des Datenanbieters "Wyscout" in der vergangenen Saison am besten abgeschnitten haben. Mit den beiden Erstgenannten war der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen Wochen gerüchteweise im Gespräch (siehe Transfer-Ticker). Scienza landete mittlerweile beim Erstligisten Heidenheim, Marseiler bei Bundesliga-Absteiger Darmstadt. Statt ihrer schlägt Jannik Mause nun auf dem Betzenberg auf. Der 25-Jährige kommt vom FC Ingolstadt, als Ablöse werden laut "Sky" 600.000 Euro kolportiert, nachdem FCI-Sportdirektor Ivica Grlic gegenüber lokalen Medien zuletzt noch eher auf eine Million oder mehr gehofft hatte.
Für den "Youtube"-Vlogger "DaKoen" war Mause in der abgelaufenen Saison sogar der Drittliga-Kicker mit dem größten Potenzial, weiter nach oben zu steigen. Hier dient er ihn ab Minute 23:56 dem Bundesligisten Augsburg an:
» Zum Video: Die (potenziell) besten Spieler der 3.Liga
Mause habe mit seinen 1,89 Meter Körpergröße eine "gewisse Körperlichkeit" und gewinne viele Kopfbälle, sagt "DaKoen". Der Stürmer sei "sehr, sehr schnell, läuft viel, auch gegen den Ball", und weiche auch mal auf die Flügel aus. Eine Kurzbeschreibung, die vermutet lässt: Der Neue ist ein Stürmertyp, der Top-Torjäger Ragnar Ache vertreten, aber auch mit ihm gemeinsam eine Doppelspitze bilden könnte. Und exakt so einen dürften FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen und sein Kaderplaner Enis Hajri gesucht haben.
Die von dem Vlogger behaupteten Qualitäten hat Mause besonders eindrucksvoll beim 4:1-Auswärtssieg der Schanzer gegen den SC Freiburg II im September 2023 nachgewiesen. In dieser Zusammenfassung sind sie zu sehen:
» Zum Video: Mauses zwei Tore und zwei Vorlagen in Freiburg
Mause ist an allen vier Treffern beteiligt. Einmal vollstreckt er mit dem rechten Fuß, einmal mit dem Kopf. Vor dem dritten Treffer behauptet die Nummer 7 den Ball nach einem tiefen Lauf in die Spitze gut gegen den Torwart. Den vierten bereitet er nicht zuletzt durch energisches Nachsetzen vor.
Schon klar: So wie Ache köpft er nicht
Der Kopfballtreffer indes gehört eher in die Kategorie "Den muss er machen", so frei, wie er da aus kurzer Distanz ans Leder kommt. Was irgendwie auch bezeichnend ist: Über die Sprungkraft und die Kopfballtechnik Aches verfügt Jannik Mause nicht. An diese Qualität hätte auf dem deutschen Markt und in dem Preisregal, das für den FCK gerade noch erreichbar ist, bestenfalls Ivan Prtajin vom Zweitliga-Absteiger Wehen hereingereicht. Für den wäre, wie zu lesen war, Thomas Hengen auch bereit gewesen, sich finanziell bis an die Decke zu strecken. Dennoch ist er im Verhandlungspoker bekanntlich von Bundesligist Union Berlin überboten worden.
Von den 18 Buden, die Mause in der abgelaufenen Spielzeit für Ingolstadt erzielt hat, hat der 1,89 Meter-Mann auch nur vier mit dem Schädel markiert. Ein Kopfball-Monster ist er also nicht.
Born in Baesweiler, raised in Cologne
Geboren ist Mause in Baesweiler, in der Nähe von Aachen und unweit der niederländischen Grenze. Bei den Nachbarn hat er, wie Ragnar Ache, auch einen Teil seiner Junioren-Jahre verbracht. Ache kickte in Rotterdam, Mause bei Roda Kerkrade. Im U17-Alter wechselte Mause ins Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln und geriet aufs Radar der DFB-Ausbilder. Für die U17-Nationalmannschaft lief der Nachwuchsstürmer dreimal, für die U18-Auswahl neunmal auf.
Noch als A-Junior durfte er auch zweimal in Testspielen der FC-Profis ran. Dass er 2016 nach Mainz wechselte, wurde im Kölner Umfeld daher mit einiger Wehmut verfolgt: " Nach seinen guten Leistungen galt Mause neben Salih Özcan als eines der größten Talente bei den Geißböcken", schrieben damals etwa die Blogger von "Effzeh.com".
In Mainz wurde er aus der Jugend zur Zweiten Mannschaft hochgezogen, den Sprung in den Profi-Kader schaffte er jedoch nicht. In zwei Spielzeiten erzielte er für die Zweitauswahl der Nullfünfer acht Treffer in 53 Einsätzen, neun Einschläge bereitete er vor. Anschließend machte er in Steinbach, Rödinghausen und Wegberg-Beeck Station, ehe ihn ein gewisser Martin Bader 2021 zu Alemannia Aachen holte.
In Aachen zum Torjäger gereift
"Jannik verkörpert einen Stürmertyp, den wir so in unseren Reihen nicht haben. Mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und seiner Torgefahr ist er eine ideale Kombination zu Dahmani und Buchheister und gibt Patrick Helmes weitere Möglichkeiten für unser Offensivspiel", erklärte der damalige Geschäftsführer des Klubs, dessen fachliches Urteilsvermögen im Umfeld Kaiserslauterns allerdings aus bekannten Gründen nicht allzu hoch angesehen ist.
In den anschließenden zwei Jahren etablierte Mause sich in der Regionalliga West als Torjäger: Acht Treffer in 24 Einsätzen im ersten Jahr, 14 Buden in 28 Spielen im zweiten. Als einer seiner stärksten Auftritte im Aachener Dress gilt sein Spiel gegen Rot-Weiß Ahlen im August 2022. In folgender Zusammenfassung sind einige starke Szenen der Nummer 9 zu sehen. Und in dieser Partie war er übrigens als Rechtsaußen eingesetzt.
» Zum Video: Jannik Mauses starker Auftritt gegen Ahlen
Zudem machte er in dieser Spielzeit die Späher des FC Ingolstadt auf sich aufmerksam. Im Sommer 2023 hievten ihn die "Schanzer" von der Regionalliga West in die 3. Liga. "Neben seinem ausgeprägten Torriecher verfügt Jannik auch über ein hohes Tempo und den notwendigen Zug zum Tor. Gleichzeitig lässt er in jedem Spiel sein Herz auf dem Platz, arbeitet gut gegen den Ball und leistet läuferisch enorm viel - genau diese Tugenden brauchen wir", stellte ihn Sportdirektor Ivo Grlic den süddeutschen Medien vor.
Neben der bereits angesprochenen Partie gegen den SC Freiburg II soll hier noch sein Auftritt beim 4:0-Sieg der Ingolstädter gegen Lübeck Erwähnung finden. Auch hier markierte Mause zwei Treffer, einen per Beinschuss nach einem starken Antritt, einen per schöner Direktabnahme.
» Zum Video: Zwei Treffer von Mause gegen Lübeck
Mit seinem Wechsel nach Kaiserslautern klettert der Stürmer nun nach nur einem Jahr von der Dritten weiter in die Zweite Liga. Ein eindrucksvoller Durchmarsch, der aber keinesfalls zu früh kommt. Immerhin wird er nächste Woche schon 26, ist dem klassischen Talentalter also bereits entwachsen. Auf "Spätstarter" dieser Art haben sich Hengen und Co. spezialisiert.
Hengen: "Jannik hat sich kontinuierlich weiterentwickelt"
"Jannik hat in den letzten Jahren konstant gezeigt, dass er nicht nur weiß, wo das Tor steht, sondern sich auch kontinuierlich weiterentwickelt. Für seine Größe hat er eine gute Dynamik und zudem auch ein gutes Spielverständnis. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, primär aber natürlich ein Mittelstürmer", wird der FCK-Geschäftsführer in der obligatorischen Pressemeldung zitiert. "Als die Anfrage kam, war für mich sofort klar, dass ich für diesen Verein mit seiner großen Tradition und diesen Fans spielen möchte. Die Fankultur in Kaiserslautern ist überragend, in dieser Form in Deutschland einzigartig", erklärt der Neue - da hat wohl einer das Pokalfinale und andere große Auftritte des FCK und seiner Fans gesehen. Neben Kaiserslautern sollen auch die SV Elversberg und Hannover 96 an ihm gebaggert haben.
Was in der Datenanalyse noch auffällt: Laut Wyscouts xG-Goals-Berechnungen hätte es bei Jannik Mause in der vergangenen Saison statt der verbuchten 18 eigentlich nur zu 12,05 Treffern reichen dürfen. Er scheint also einer zu sein, der aus wenig viel machen kann.
Zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln: Ein "Zimmer-Duell" aus Mauses Aachener Zeit, das er sich mit seinem Kumpel Dimitry Imbongo 2023 im Trainingslager im türkischen Belek lieferte.
» Zum Video: Schwarz-Gelbes Zimmerduell mit Mause und Imbongo
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Eric Scherer
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Herzlich willkommen im Tollhaus Namens Betze!
Dann mach mal in Liga 2 mit dem Torschützenkönig-sein weiter
Dann mach mal in Liga 2 mit dem Torschützenkönig-sein weiter

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Sehr schön. Endlich wird mal "gemaust" uffm Bersch.
Herzlich Willkommen!!!
Herzlich Willkommen!!!
Herzlich Willkommen auch von mir !!
Hoffe er kann die in ihn gesteckten Hoffnungen erfüllen !!
Kostete ja ne Stange Geld, aber clever unserem ersten Pokalgegner deb Topstürmer weg zu kaufen, steigert die Wahrscheinlichkeit des weiterkommens nochmals und dadurch zahlt sich ein Teil der Ablöse schon zurück
Bei Ihm handelt es sich also um den großen Ankerstürmer den Anfang bevorzugt. Siehe u.a. Dursun und Terrode die unter ihm spielten, und Torschützenkönige wurden.
Hoffe er kann die in ihn gesteckten Hoffnungen erfüllen !!
Kostete ja ne Stange Geld, aber clever unserem ersten Pokalgegner deb Topstürmer weg zu kaufen, steigert die Wahrscheinlichkeit des weiterkommens nochmals und dadurch zahlt sich ein Teil der Ablöse schon zurück

Bei Ihm handelt es sich also um den großen Ankerstürmer den Anfang bevorzugt. Siehe u.a. Dursun und Terrode die unter ihm spielten, und Torschützenkönige wurden.
Endlich mal ein Neuzugang, bei dem alles stimmt. Wer in der 3.Liga im ersten Jahr 18 Tore schießt dem traue ich auch in der 2. Liga 10- 15 Tore zu. 600000 Euro sind für einen solchen Spieler gut angelegt. Wenn er einschlägt ist er in einem Jahr locker 2 Mio wert. Wenn er wieder Erwarten nur 5 Tore schießt ist er als 2. Liga-Stürmer dann trotzdem noch 300000 bis 500000 Euro wert. Für mich der bisherige Topp-Einkauf der Saison.
Neben meiner Freude über diesen Transfer, treibt mich die Frage um, ob er gegen Ingolstadt im Pokal spielberechtigt ist (Klausel?).
Toptorjäger der 3. Liga, Gegner im Pokal - warum sollte Ingolstadt ihn ausgerechnet zum FCK abgeben? Aus FCI-Perspektive hätte ich mich bemüht, dass er im Pokal gegen den alten Club nicht spielen darf.
Toptorjäger der 3. Liga, Gegner im Pokal - warum sollte Ingolstadt ihn ausgerechnet zum FCK abgeben? Aus FCI-Perspektive hätte ich mich bemüht, dass er im Pokal gegen den alten Club nicht spielen darf.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Sehr, sehr geil!
Morgens Gerücht, mittags Vollzug.
So muss das laufen.
Ich prophezeie mal, dass hier das Prinzip "Nomen est Omen" gilt.
Mause(r)-System: Zuverlässig und treffsicher!
Edit: Hab gerade nachgeschaut und festgestellt, dass '98 sein Geburtsjahr ist. Das kann nur ein Volltreffer sein!
Morgens Gerücht, mittags Vollzug.
So muss das laufen.
Ich prophezeie mal, dass hier das Prinzip "Nomen est Omen" gilt.
Mause(r)-System: Zuverlässig und treffsicher!
Edit: Hab gerade nachgeschaut und festgestellt, dass '98 sein Geburtsjahr ist. Das kann nur ein Volltreffer sein!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Der Transfer für die wirklich schwer zu besetzende Position macht für mich absolut Sinn. Davon haben alle Seiten etwas. Jannik hat die Persoektive sich zu beweisen und zu bewähren, bringt eine sehr gute Vita mit. Seine Einsatzzeiten werden da sein, wahrscheinlich auch gleich zum Saisonstart. Andererseits kann er nicht den Anspruch haben, Ache zu verdrängen. Das sieht nach einem guten Miteinander aus.
Herzlich willkommen Jannik
Herzlich willkommen Jannik

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Das sieht erstmal nach einem richtig guten Transfer aus. Hoffentlich schlägt er ein. Mal sehen, wann er mitbekommt was man in der Pfalz unter "mause" versteht. 

www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Herzlich Willkommen beim FCK.
Für mich ein Transfer der Kategorie Note 1:
- Schließt eine Lücke im Kader mit dringendem Handlungsbedarf
- Preis ist absolut vertretbar. Gehalt wird auch überschaubar sein.
- Hat seine Treffsicherheit in jeder seiner Stationen unter Beweis gestellt.
- Offensichtlich charakterlich passend zum Betze
Noch ein Ersatz für Niehues und ich gehe beruhigter in die Saison - sofern uns niemand mehr verlässt.
Für mich ein Transfer der Kategorie Note 1:
- Schließt eine Lücke im Kader mit dringendem Handlungsbedarf
- Preis ist absolut vertretbar. Gehalt wird auch überschaubar sein.
- Hat seine Treffsicherheit in jeder seiner Stationen unter Beweis gestellt.
- Offensichtlich charakterlich passend zum Betze

Noch ein Ersatz für Niehues und ich gehe beruhigter in die Saison - sofern uns niemand mehr verlässt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
@Begbie1980
Spätestens nach dem ersten Besuch eines einschlägig bekannten Spielertreffpunkts in der Lauterer Innenstadt.
Nichtsdestoweniger ein Herzliches Willkommen auf dem Berg und viele wichtige und entscheidende Tore für uns.
Spätestens nach dem ersten Besuch eines einschlägig bekannten Spielertreffpunkts in der Lauterer Innenstadt.
Nichtsdestoweniger ein Herzliches Willkommen auf dem Berg und viele wichtige und entscheidende Tore für uns.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Willkommen und 'all the best' Jannik.
Super Sache! Jannik war einer meiner Wunschneuzugänge zu Beginn der Transferperiode!
TipTop!
Super Sache! Jannik war einer meiner Wunschneuzugänge zu Beginn der Transferperiode!
TipTop!

Willkommen auf dem Bwtze, bleibe gesund und verstärke unseren Angeiff
FCK-PETER
Ich denke, das ist ein vielversprechender Tansfer.
Mause schwebte mir schon Anfang d. Jahres im Kopf herum, dachte aber nicht, dass wir das realisieren können aus finanziellen Gründen, denn er hatte ja noch einen Vertrag.
Er weiß auf jeden Fall wo das Tor steht und scheint auch nicht langsam zu sein. Gute Arbeit von TH und EH.
Seine Mentalität und Art zu spielen scheint auch auf den Betze zu passen.
Herzlich willkommen und hau rein Jannis.
Mause schwebte mir schon Anfang d. Jahres im Kopf herum, dachte aber nicht, dass wir das realisieren können aus finanziellen Gründen, denn er hatte ja noch einen Vertrag.
Er weiß auf jeden Fall wo das Tor steht und scheint auch nicht langsam zu sein. Gute Arbeit von TH und EH.
Seine Mentalität und Art zu spielen scheint auch auf den Betze zu passen.
Herzlich willkommen und hau rein Jannis.
Sounds good!
Von seiner Vita, den Erfolgen beim FCI … bis hin zum ersten äußerlichen Eindruck, derJunge wird auf den Betze passen, das sagt mir mein Bauch. Deshalb gehe ich auch von regelmäßigen Einsätzen aus.
Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie habe ich Ache (leider) abgeschrieben. Und das nicht wegen unzureichenden Leistungen …
Wie auch immer, Jannik, ein herzliches Willkommen in der Hölle!
Hau‘ rein, dann wird‘s was!
Nur der FCK

Von seiner Vita, den Erfolgen beim FCI … bis hin zum ersten äußerlichen Eindruck, derJunge wird auf den Betze passen, das sagt mir mein Bauch. Deshalb gehe ich auch von regelmäßigen Einsätzen aus.
Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie habe ich Ache (leider) abgeschrieben. Und das nicht wegen unzureichenden Leistungen …
Wie auch immer, Jannik, ein herzliches Willkommen in der Hölle!

Hau‘ rein, dann wird‘s was!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Da isser ja
.
Super Arbeit von den Verantwortlichen, guter Transfer!
Alles gute Jannik hau rein , und mach Buden ohne Ende

Super Arbeit von den Verantwortlichen, guter Transfer!
Alles gute Jannik hau rein , und mach Buden ohne Ende

Herzlich Willkommen viel Spass viel Gesundheit viel Erfolg und noch vielmehr Tore.
Auch von mir herzlich willkommen in Lautre!
Für mich ist er mehr als nur "Backup für Ache", sondern Stammspieler.
Für mich ist er mehr als nur "Backup für Ache", sondern Stammspieler.
FCK-Augustin hat geschrieben:[...]
[...]
Ich versuche meine Sicht der Dinge darzustellen, auch auf die Gefahr hin total auf dem Holzweg zu sein:
Ache ist bereits seine ganze Karriere verletzungsanfällig, dahingehend habe ich recherchiert.
Und jemanden, der wieder einmal nicht in die Saisonvorbereitung einsteigen kann, weil es zwickt und kneift, sollte man auch nicht den Stempel "unantastbar" und "spielt, wenn er fit ist" aufdrücken. Das halte ich für nicht gut für ein Kollektiv, das sich für die kommende Saison finden und zusammen erfolgreich spielen soll.
Und irgendwo habe ich das Gefühl, dass es eher der "ewige Hansi" Daniel Hanslik war, der im Sturm lieferte, als es im Saisonendspurt eng wurde.
Außerdem sehe ich in unserem Kader noch nicht jeden Spieler ideal eingesetzt. Ich glaube, dass so Leute wie Tachie, Opoku oder Klement mehr bringen können. Eventuell ist Mause der Mann, der im Zusammenwirken mit anderen Spielern unsere Offensive den berühmten "Wumms" gibt.
Schlussendlich habe ich die Vermutung, dass man Ache auf den Markt wirft, wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
@carsten2707
Deine schlussendliche Vermutung …, das meinte ich. Habe mich aber nicht „getraut“, es so präzise zu formulieren.
Warten wir‘s ab. Hoffentlich werden wir eines Besseren belehrt.
Denn gerne auch mit zwei Vollblutstürmern!
Nur der FCK
Deine schlussendliche Vermutung …, das meinte ich. Habe mich aber nicht „getraut“, es so präzise zu formulieren.
Warten wir‘s ab. Hoffentlich werden wir eines Besseren belehrt.
Denn gerne auch mit zwei Vollblutstürmern!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Jannik, willkommen in der Pfalz!!!
Wünsche mir, daß du deine Karriere richtig teuflich bei uns fortsetzt!!

Wünsche mir, daß du deine Karriere richtig teuflich bei uns fortsetzt!!

Was denn hier los? Bin ich durch die falsche Forumstür gekommen? Noch keiner meckert a la: "Vorgriff auf nächste Saison in der dritten Liga"
Ich werd damit garantiert nicht anfangen. Guter Transfer! Bin ich echt überrascht wie Pistolero Hengen hier mal wieder locker aus der Hüfte schießt, er hat es nicht verlernt!
Mause ist ein vollkommen nachvollziehbare VERSTÄRKUNG für den Kader, die Offensive und sehr wahrscheinlich sogar auch direkt für den Saisonstart!
Obendrein den Pokalgegner geschwächt.
Dann lass mal knacken her Mauserich!
Freu' mich!
@weiter oben:
Richtig, Hansi hat am Ende die Büdchen und Buden gemacht die "wichtig" waren.
Ohne die Büdchen und Buden von Ache vorher wären wir aber weder ins Pokalfinale gekommen, noch hätte Hanslik diese wichtigen Tore machen können. Wenn ich in den Rückspiegel guck hatten wir letzte Saison keinen Spieler der die Ache-Tore hätte machen können.
Und wieso nicht Mause + Ache?!
Ich wehre mich dagegen einen Stürmer wir Ragnar einfach so anzuschreiben. Wir brauchen eine breitere Offensive, ob mit Ache oder ohne. Und auch wenn ich von der Mause- Verpflichtung begeistert bin sehe ich keinen Grund dafür einen unserer Stürmer abzugeben!

Ich werd damit garantiert nicht anfangen. Guter Transfer! Bin ich echt überrascht wie Pistolero Hengen hier mal wieder locker aus der Hüfte schießt, er hat es nicht verlernt!
Mause ist ein vollkommen nachvollziehbare VERSTÄRKUNG für den Kader, die Offensive und sehr wahrscheinlich sogar auch direkt für den Saisonstart!
Obendrein den Pokalgegner geschwächt.
Dann lass mal knacken her Mauserich!
Freu' mich!
@weiter oben:
Richtig, Hansi hat am Ende die Büdchen und Buden gemacht die "wichtig" waren.
Ohne die Büdchen und Buden von Ache vorher wären wir aber weder ins Pokalfinale gekommen, noch hätte Hanslik diese wichtigen Tore machen können. Wenn ich in den Rückspiegel guck hatten wir letzte Saison keinen Spieler der die Ache-Tore hätte machen können.
Und wieso nicht Mause + Ache?!
Ich wehre mich dagegen einen Stürmer wir Ragnar einfach so anzuschreiben. Wir brauchen eine breitere Offensive, ob mit Ache oder ohne. Und auch wenn ich von der Mause- Verpflichtung begeistert bin sehe ich keinen Grund dafür einen unserer Stürmer abzugeben!
scheint ein guter & interessanter spieler zu sein. 18 buden ist schon ne ansage. bin gespannt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Sehr guter Transfer aus meiner Sicht.
Das ist genau der Typ Mittelstürmer, der in unser spezielles Anforderungsprofil passt. Er wird kein Problem damit haben, die Nr.2 hinter einem Ache in Topform zu sein. Er wird aber auch heiß sein und seine Spielzeiten, die sich ihm bieten, nutzen wollen. Und er wird höchstwahrscheinlich viel Spielzeit bekommen, davon ist auszugehen.
Als Torschützenkönig der 3.Liga und hochgelobt von den Schanzern kann der Junge nicht schlecht sein und ein sympathischer Typ und Teamplayer ist er offensichtlich auch. Gut für die Chemie im Team, ich bin gespannt auf den Jungen.
Herzlich willkommen in der Hölle, Jannik

Das ist genau der Typ Mittelstürmer, der in unser spezielles Anforderungsprofil passt. Er wird kein Problem damit haben, die Nr.2 hinter einem Ache in Topform zu sein. Er wird aber auch heiß sein und seine Spielzeiten, die sich ihm bieten, nutzen wollen. Und er wird höchstwahrscheinlich viel Spielzeit bekommen, davon ist auszugehen.
Als Torschützenkönig der 3.Liga und hochgelobt von den Schanzern kann der Junge nicht schlecht sein und ein sympathischer Typ und Teamplayer ist er offensichtlich auch. Gut für die Chemie im Team, ich bin gespannt auf den Jungen.
Herzlich willkommen in der Hölle, Jannik

Jetzt geht's los

Top Transfer! Eine Baustelle abgeschlossen, jetzt bin ich schon mal optimistischer, was die Saison angeht. Nun noch Niehues und Pucha halbwegs adäquat ersetzen, was schwer genug ist, dann kann es was werden!
Willkommen Jannuk uffm Betze!
Willkommen Jannuk uffm Betze!
64 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3