Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.06.2024, 12:34


Bild

Tyger Lobinger wechselt vom FCK zu Viktoria Köln

Lex Tyger Lobinger hat den 1. FC Kaiserslautern verlassen. Der 25-Jährige wechselt zum Drittligisten Viktoria Köln.

Im Sommer 2022 wechselte Lobinger von Fortuna Düsseldorf zum FCK. Der gelernte Stürmer absolvierte insgesamt 37 Partien im Trikot der Roten Teufel, zwei davon im DFB-Pokal. Aufgrund zu geringer Spielpraxis war der gebürtige Bonner in der Rückrunde der Saison 2023/24 bereits an den VfL Osnabrück ausgeliehen und wird nach dieser Leihe nicht auf den Betze zurückkehren, sondern sich dem Drittligisten Viktoria Köln anschließen.

Der FCK bedankt sich bei Tyger für seinen Einsatz und wünscht ihm für seinen weiteren Weg sportlich und privat alles Gute!

Quelle: fck.de


Viktoria Köln sichert sich Sturm-Kante Lobinger

Lex-Tyger Lobinger (25) wird künftig im Trikot von Viktoria Köln auflaufen. Der 1,92 Meter große Stürmer kommt aus der 2. Bundesliga vom 1. FC Kaiserlsautern und verstärkt ab sofort die Offensive des Drittligisten.

Stephan Küsters: „Tyger ist ein Spieler, den wir in dieser Art noch nicht in unseren Reihen haben“, so der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. "Sein Tempo und seine Größe werden dem Team weiterhelfen. Auch für ihn ist es ein wichtiger Schritt, nach den letzten zwei Jahren braucht er wieder regelmäßig Spielzeit. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, in der auch er wachsen kann. Die 3. Liga war bisher noch nicht seine Liga, deshalb freue ich mich umso mehr, dass er sich für uns entschieden hat und mit uns gemeinsam weitere Schritte nach vorne machen will."

Für Lobinger ist es eine Rückkehr in die Nähe der Heimat - in Bonn geboren machte der Stürmer seine ersten fußballerischen Schritte in Meckenheim. Über München, Wattenscheid, Düsseldorf, Kaiserslautern und zuletzt einem halben Jahr in Osnabrück zieht es Tyger nun wieder zurück an den Rhein.

Besonders in der Landeshauptstadt NRWs wusste der Neu-Viktorianer zu überzeugen, traf in 45-Regionalliga-Spielen zwischen 2020 und 2022 ganze 20-Mal, empfahl sich dann für die Aufgabe im Unterhaus. Die Erfahrung aus 60-Zweitliga-Einsätzen bringt Lobinger nun auf die Schäl Sick und möchte auch in Höhenberg seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen: "Mir ist es wichtig, dass ich die Erfahrung aus den letzten Zweitliga-Jahren ins Team bringen sowie meine Robustheit und Schnelligkeit einsetzen kann, damit wir vorne gemeinsam für viel Gefahr sorgen“, so Lobinger, der zugibt: „Die letzten Jahre meiner Karriere waren eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die sehr guten Gespräche mit dem Verein und den Verantwortlichen, haben mir ein top Gefühl gegeben und ich freue mich jetzt, der Mannschaft zu helfen und kann es kaum erwarten, zum Team zu stoßen."

Eine lange Eingewöhnungszeit in die neue Umgebung braucht der Angreifer wohl nicht, schließlich ist die Domstadt für ihn kein unbeschriebenes Blatt: "Köln ist natürlich keine unbekannte Stadt für mich und ich freue mich auch deshalb, dass der Wechsel geklappt hat. Da ich im Rheinland groß geworden bin und viele Freunde und meine Familie hier wohnen, fühlt es sich auf jeden Fall an wie Heim kommen. Ich habe tolle Erinnerungen an Köln und werde nun alles dafür geben, mit der Viktoria neue Erinnerungen zu kreieren. Ich glaube, wenn durch regelmäßige Spiele ein Flow entsteht, dann kann viel passieren."

Quelle: Viktoria Köln

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2024/2025
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 25.06.2024, 12:42


Ich denke das die 3. Liga eher seinem Leistungsniveau entspricht. Alles Gute Tyger für deine Zukunft :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Briggedeiwel » 25.06.2024, 12:45


Alles Gute und vorallem mehr persönlichen Erfolg
Es hat letztendlich leider nicht gereicht für Liga zwei.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.06.2024, 12:52


Freut mich für ihn. Mit der Viktoria hat einen guten Verein gefunden bei dem er sich noch einmal neu beweisen kann. Ich werde es verfolgen. Alles Gute Tyger :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Schuhseppel » 25.06.2024, 12:56


Viel Glück Tyger. In der dritten Liga klappt das besser.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Tibon » 25.06.2024, 12:57


Alles Gute, Lex Tyger Lobinger! Danke für Deinen Einsatz für den FCK und Dir viel Erfolg beim neuen Verein.



Beitragvon DeralteSchwede62 » 25.06.2024, 14:04


Alles Gute in Köln. Vielleicht sieht "man" sich nächstes Jahr in der zweiten Liga (so die Victoria auf- und der FCK nicht aufsteigt :wink:). Bin gespannt, wer neben Jean Zimmer jetzt die Rolle des "Sündenbocks" etc. einnimmt. Na, es wird schon einer gefunden, da bin ich sicher.



Beitragvon RedGlory » 25.06.2024, 14:26


Danke für den Einsatz. Viel Erfolg bei deinem neuen Verein.

Erhalten wir eine kleine Ablöse?
Immerhin hat sich auch Rot-Weiss Essen für ihn interessiert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon K-Townboy » 25.06.2024, 14:45


Laut BILD wurde der Vertrag aufgelöst, nehme an, im beiderseitigen Einverständnis - dürfte ja im Interesse aller gewesen sein, dass er fix bei nem Club unterkommt, damit wir das Gehalt sparen und er ne vernünftige Perspektive hat!

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, Lex Tyger! :daumen:

Dein Tor in Hamburg zu dieser Stimmungsexplosion bleibt bei mir unvergessen! :teufel2:
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Jacob » 25.06.2024, 15:10


Bei Lobinger habe ich mich immer gefragt, wo dieses Phlegmatische herkommt. Kann nicht sagen, dass er nicht wollte, aber einfach häufig einen Schritt zu spät.
Würde ihm sehr wünschen, dass er den Durchbruch noch schafft und wenn auf Drittliganiveau.
Physisch bringt er ja alles mit, nur an der Umsetzung haperte es leider häufig. Möglicherweise doch auch eine Kopfsache nach allem was im Privaten war.
Aus FCK-Sicht auch die richtige Entscheidung, nachdem die Leihe nach Osnabrück auch nichts einbrachte. Wir brauchen den Kaderplatz einfach.
Ich bin gespannt, welche Abgänge wir noch haben werden.
Im Moment ist es allgemein ja recht ruhig.



Beitragvon Gazza » 25.06.2024, 16:12


DeralteSchwede62 hat geschrieben:Bin gespannt, wer neben Jean Zimmer jetzt die Rolle des "Sündenbocks" etc. einnimmt. Na, es wird schon einer gefunden, da bin ich sicher.


Dass man durch Leistung diese Rolle auch wieder loswerden kann, hat ja Zolinski eindrucksvoll bewiesen.

Auch ein Hanslik, dessen Startelfeinsatz auf Pauli z.B. noch massiv kritisiert wurde, bekam nach guten Einsätzen positive Rückmeldung - und seine Verlängerung folgte unter Erleichterung ob seines Verbleibs.


Zimmer stehen mithin alle Türen offen.



Beitragvon Baphomet » 25.06.2024, 16:49


Für alle 3 Beteiligten eine gute Entscheidung.
Lex ist ein guter Typ, Viktoria Köln ein guter Verein und bei uns hat es sportlich einfach nicht geklappt.

Ich wünsche ihm, dass er dort einschlägt und glücklich wird. Vielleicht schießt er den Verein in 3-4 Jahren in die 2.Liga.
Verdient hätte er es.

Alles Gute
Mentalität schlägt Qualität



Beitragvon Miggeblädsch » 25.06.2024, 18:00


Super Sache, freut mich sehr für den Jungen. Guter Charakter, sympathisch und mannschaftsdienlich. Der Schritt in die 2.Liga war einfach zu groß für ihn. Die 3.Liga sollte passen und da hat er auch eine Chance, sich bei einem sympathischen Verein weiterzuentwickeln. Win-Win-Situation.

Mach's gut, Tyger, viel Glück und Erfolg :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.06.2024, 19:18


Alles Gute und viel Erfolg bei der Viktoria in Köln, Tyger! Bei uns hat‘s letztlich nicht sein sollen, aber zu Schulden hast Du Dir nichts kommen lassen. Es war halt einfach nur zu wenig für die 2. BL.

Bis bald mal wieder! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelhaardt » 26.06.2024, 08:28


Viel Erfolg in Köln. Hoffe, dieser Schritt zurück ist rin Schritt vor für ihn.

Übrigens, interessantes Trikot. Auch wenn Schwarz keine Vereinsfarbe ist, hätte mich deren Trikot mehr angesprochen als unser "Kunst am Bau".



Beitragvon Begbie1980 » 26.06.2024, 09:45


Alles Gute in Köln.

Ich hoffe, wir spielen in einem Jahr nicht in der gleichen Liga. Was die Neuzugänge betrifft, habe ich zum ersten mal seit dem Aufstieg richtig Bauchschmerzen. Nichts gegen die Neuen, die kann ich schlecht beurteilen, aber wir sind fast abgestiegen. Mit einer Mannschaft, die nächste Saison ohne Niehues, Puchacz, Zollinski und Boyd auskommen muss.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon EchterLauterer » 26.06.2024, 11:52


K-Townboy hat geschrieben:Laut BILD wurde der Vertrag aufgelöst


Jeder laufende Vertrag muss vor einem Wechsel aufgelöst werden - bei der Formulierung muss man nichts interpretieren.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.06.2024, 16:22


Ich wünsche Tyger Lobinger alles alles Gute, sodass er langfristig Leistung zeigen kann und die 3. Liga rocken wird.
Bei ihm wäre es auch so, sollte ich lesen das er für Viktoria Köln ein Tor erzielt, freue ich mich.
Ich denke er hat bei uns in seiner kompletten Zeit gekämpft, gemacht und getan.
Es hat halt aus verschiedenen Gründen nicht ganz gereicht.
Das war oder ist eben so.

Für uns auf jedenfall gut, dass ein Kaderplatz frei wird, er , auch bei wahrscheinlich kleinem Gehaltsfaktor, von der Gehaltsliste ist, und wir als Fans, so böse es sich jetzt anhört, kein raunen mehr im Publikum haben müssen, wenn Tyger bei Rückstand des FCK in Minute 75 als "Hoffnungsträger" auf den Ausgleich eingewechselt wird, und dann mit den ersten Ballkontakten kläglich vertendelt, oder sich den Ball so weit vorlegt ins aus, dass negative Stimmung, statt Aufholjagd zusammen kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn, alles Gute und viel Glück Tyger.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon BubvomLand » 28.06.2024, 07:14


Ich wünsche dem Tyger auf jedenfall das er in der 3.Liga einschlägt, wichtig für den FCK da er das Gehalt spart und wieder eine "Planstelle" frei wird. :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste