Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rickstar » 01.06.2024, 20:39

Ob die ARD dann das Südwestderby Wehen gegen Mainz live zeigt :p

Beitragvon PatBonner » 01.06.2024, 20:50

reklov hat geschrieben:Es ist noch nicht so lange her, als Ingolstadt 2 Klassen über uns spielte. Die Zeiten ändern sich, heuer sind sie fällig.

Wann soll das denn gewesen sein? Die haben niemals zwei Ligen höher gespielt.

Beitragvon DeralteSchwede62 » 01.06.2024, 21:11

Es wurde schon viel gesagt, aber noch nicht von jedem. Also: 1. Runde gegen Ingolstadt (die z.B. Tim Heike von Cottbus geholt haben). Der erste Schritt zum DFB-Pokalendspiel. Punkt.

Beitragvon Hothew » 01.06.2024, 21:33

Tim Heike fand ich in Cottbus auch interessant, sollte aber für eine 2.Liga-Truppe zu verteidigen sein.
Also ich finde es absolut machbar und freue mich auf ein Auswärtsspiel, sofern queue-it will.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon Schnullibulli » 01.06.2024, 21:47

Rickstar hat geschrieben:Ob die ARD dann das Südwestderby Wehen gegen Mainz live zeigt :p

Niemals!

Aber das ZDF macht sich bestimmt stark für das heiße Lokaderby!!!

Beitragvon leichte_feder » 01.06.2024, 21:57

Reddevil154 hat geschrieben:Die TuS spielt gegen Wolfsburg, wobei die auch nicht viel mehr Auswärtsfans mitbringen! :lol:

Sorry, hatte ich mit Schott Mainz verwechselt... :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon Clublautern » 01.06.2024, 22:01

Rickstar hat geschrieben:Ob die ARD dann das Südwestderby Wehen gegen Mainz live zeigt :p

Ist bestimmt ein Risikospiel :lol:
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon Schnullibulli » 01.06.2024, 22:33

Wenn in Meeenz dann bestimmt, aber in Wiesbaden sind die Hessen ja zuständig ;)

Beitragvon oleander8 » 02.06.2024, 01:09

Noch ein Grund mehr im Sommer die Abwehr zu stärken, ich möchte auf keinen Fall mehr den Ingos ihr furchtbares, überlautes Torgejodels hören...:tadel:

Beitragvon CaesareaLutra » 02.06.2024, 01:14

Günni hat geschrieben:Ich hatte schon vor dem letzten Spieltag Zweifel, ob es wirklich so attraktiv ist in den ersten Lostopf zu kommen. Ingolstadt ist auswärts ein schwerer Gegner. Ein Heimspiel wäre zudem finanziell interessanter gewesen. Vor ausverkauftem Haus hätten wir gegen jeden Zweitligisten und auch gegen einige Erstlisten eine realistische Chance auf das Weiterkommen gehabt.

Ist natürlich nur Gedankenspielerei, aber die Braunschweiger (für die wir jetzt im Profitopf waren und die deshalb für uns im Amateurtopf) haben die Gummiadler aus Frankfurt bekommen. Wäre auf dem Betze wohl ein Kracherspiel geworden, das wahrscheinlich auch im Free-TV übertragen worden wäre. Hätte einen Haufen zusätzliches Geld in Kasse gespült und chancenlos wären wir gegen die vor ausverkauftem Haus ganz bestimmt nicht gewesen. Na dann, vielleicht in Runde zwei.. :teufel2:
Zuletzt geändert von CaesareaLutra am 02.06.2024, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Einwurf » 02.06.2024, 01:40

Berlin19901996 hat geschrieben:Bei der Auslosung war links eine Wand mit den Vereinswappen
aller 64 Mannschaften in der ersten Runde.

Unser FCK hatte den Premiumplatz. Auf der Wand rechts unten. Aber auf dem Bildschirm links oben und damit der sichtbar beste Platz

Die Person, welche die Reihenfolge festgelegt hat, hat sehr viel Fußballsachverstand bewiesen. Premiumplatz für den aktuellen Finalisten mit der Mega Choreo.

Teuflische Grüße aus Lüdenscheid

Daran hatte ich auch große Freude - hatte zuerst gar nicht begriffen, wie es dazu gekommen war, bevor es in einer Totalen des Studios dann klar wurde. Dass diese rechte, untere Ecke der Liste dann echt die allermeiste Zeit im Bild war, hatte vermutlich vorher gar niemand wirklich im Blick - oder es war tatsächlich einer von uns, der das Design dieser Sendung gemacht hat. Oder es sieht jedes Jahr so aus, dass der Letzte im Profitopf derart prominent performen darf. Frei nach dem Motto: Die Letzten werden die Ersten sein! :teufel2:
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.

Beitragvon Olamaschafubago » 02.06.2024, 02:11

Ingolstadt ist mir Sicherheit kein Traumlos, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Nach einem Blick auf die Drittliga-Tabelle bin ich doch einigermaßen überrascht, dass die nur als 10. abgeschlossen haben, da steht schließlich Audi dahinter und jede Saison dürfte der Wiederaufstieg in die zweite Liga das Ziel sein.

Wenn ich mir unsere Bilanz gegen die aus den letzten zehn Jahren ansehe, da gab es nur einen Sieg, vier Unentschieden und drei Niederlagen... Wird also Zeit, die mal wieder zu besiegen.

Beitragvon ExilDeiwl » 02.06.2024, 08:47

In der Vorausschau eher kein sonderlich attraktives Los. Aber hätte schlimmer kommen können. Auf jeden Fall machbar.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon reklov » 02.06.2024, 08:59

PatBonner hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Es ist noch nicht so lange her, als Ingolstadt 2 Klassen über uns spielte. Die Zeiten ändern sich, heuer sind sie fällig.

Wann soll das denn gewesen sein? Die haben niemals zwei Ligen höher gespielt.

Stimmt, als Ingolstadt aus der Ersten abgestiegen ist, waren wir noch 2. Liga und haben dann 1 Jahr gemeinsam Zweite gespielt, eh sie uns in die 3. Liga folgten. Aber immerhin ist es noch nicht so lange her, dass Ingolstadt in der 1. war, aber jetzt sind wir eine Klasse höher und Ingolstadt ist nicht mehr das, was es einst war.

Beitragvon yakuza » 02.06.2024, 10:38

Passend zum Betze Logo das man die ganze Zeit sah, kam dann noch Marlon mit dem Tor des Monats (das von Xhaka vergessen wir mal ganz schnell).

Unglaublich wieviel Fernsehzeit wir über die letzte Saison hatten mit Samstagabendspiel und Pokal. Ich bin davon überzeugt dass unsere Fanbasis größer geworden ist in ganz Deutschland.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 02.06.2024, 10:47

@yakuza:
Wenn ich nur sehe wie viele in der letzten Saison aus meinem Freundeskreis Tageskarten kauften und von denen sind nun viele die für die neue Saison erstmalig Dauerkarten kaufen werden. Es könnte wenn wir erfolgreich spielen immer schwieriger werden auf dem Betze Tageskarten zu bekommen, einfach herrlich Fußball auf dem Betze im ausverkauften Haus.

Beitragvon BernerTeufel » 02.06.2024, 14:46

BERLIN, BERLIN wir fahren nach Berlin... :doppelhalter: :pyro: :schal:

Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2024, 15:17

@ Schlumpf

Da ja wegen M.Anfang "alle" ihre DK abgeben... :lol:

Trotz der mieserablen Saison (was die Außendarstellung angeht, Stichwort Trainerchaos) ist echt beeindruckend was wir da so alles an Zuspruch bekommen haben.

Beitragvon Miggeblädsch » 03.06.2024, 17:08

Ingolstadt ist ein unattraktives Dreckslos. So ziemlich das Übelste, was wir ziehen konnten.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Thomas » 13.06.2024, 11:13

Bild

Samstag, 15:30 Uhr: Pokal-Auftakt in Ingolstadt terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag, 13. Juni 2024, die erste Hauptrunde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Die Partie der Roten Teufel beim FC Ingolstadt 04 findet am Samstag, 17. August 2024, statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Sky überträgt die Partie live.

Die Auslosung hatte bereits am Samstag, 1. Juni 2024, ergeben, dass der 1. FC Kaiserslautern in der ersten Pokalrunde zum Drittligisten in den Audi-Sportpark reist. Der FC Ingolstadt belegte in der abgelaufenen Saison mit den ehemaligen Lautrern Leon Guwara und Max Dittgen den zehnten Tabellenplatz der 3. Liga.

Alle weiteren Informationen, insbesondere zum Kartenverkauf, werden wir über unsere Vereinskanäle kommunizieren, sobald die Informationen vorliegen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal 2024/25: Lautern zum Auftakt nach Ingolstadt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Briggedeiwel » 13.06.2024, 23:14

Miggeblädsch hat geschrieben:Ingolstadt ist ein unattraktives Dreckslos. So ziemlich das Übelste, was wir ziehen konnten.

Sicherlich hätte es einfacher sein können, spontan fallen mir aber sechs schlimmere ein
Saarbrücken, Braunschweig, Ulm, Münster, Dresden, Rostock.

War schon dreimal im Audisportpark, dieses Mal wird es aber wieder einen Kampf um die Tickets geben.
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon die 80er » 14.06.2024, 15:19

Miggeblädsch hat geschrieben:Ingolstadt ist ein unattraktives Dreckslos. So ziemlich das Übelste, was wir ziehen konnten.

Für mich ein super los, wenigstens im Süden und ich kann hin...und in der 2.ten Liga habe wir eine ganz gute Bilanz gegen sie...aktuell sportlich machbar

Beitragvon iceman65 » 14.06.2024, 17:06

CaesareaLutra hat geschrieben:Ist natürlich nur Gedankenspielerei, aber die Braunschweiger (für die wir jetzt im Profitopf waren und die deshalb für uns im Amateurtopf) haben die Gummiadler aus Frankfurt bekommen. Wäre auf dem Betze wohl ein Kracherspiel geworden, das wahrscheinlich auch im Free-TV übertragen worden wäre. Hätte einen Haufen zusätzliches Geld in Kasse gespült und chancenlos wären wir gegen die vor ausverkauftem Haus ganz bestimmt nicht gewesen. Na dann, vielleicht in Runde zwei.. :teufel2:

Ist natürlich genau so gekommen,
Braunschweig gegen Frankfurt am Montag 19.08. um 20.45 Uhr
bei ARD.

So oder so, wir müssten/sollten die erste Runde überstehen, dann wird weitergeschaut.

Beitragvon Schnullibulli » 27.06.2024, 07:59

Wann startet der VVK?

Zeichen Zeichen Zeichen und noch ein Zeichen

Beitragvon luzifer86 » 24.07.2024, 19:55

Beim FC Ingolstadt ist heute der freie Ticketverkauf für das Pokalspiel gestartet worden.
Alle, die morgen beim Verkauf der Gästetickets über den FCK leer ausgehen werden, können sich alternativ also direkt in Ingolstadt mit Tickets für unser Pokalspiel eindecken.

https://tickets.fcingolstadt.de/online/index.php3?shopid=110

Zurück zu Neues vom Betzenberg