Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 06.06.2024, 19:58

Bild

Wechselt Joshua Mees von Holstein Kiel zum FCK?

Wie der "Kicker" meldet, sind die Zweitligisten Darmstadt 98 und 1. FC Kaiserslautern an einer Verpflichtung von Joshua Mees interessiert. Auch Drittligist 1. FC Saarbrücken soll sich um den gebürtigen Saarländer bemühen, der bei Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel am Mittwoch offiziell verabschiedet wurde. Der Offensiv-Allrounder kann ablösefrei wechseln.

Kicker hat geschrieben:Darmstadt und Kaiserslautern haben Interesse an Mees

(...) Vieles deutet darauf hin, dass der Angreifer im Unterhaus bleibt. Zuletzt hatte es Spekulationen um ein Engagement in seiner saarländischen Heimat gegeben, Drittligist 1. FC Saarbrücken beschäftigt und bemüht sich um den 16-maligen Bundesliga- und 126-maligen Zweitligaspieler. Nach Informationen des kicker hat Mees jedoch auch Offerten aus der 2. Liga vorliegen. Unter anderem der 1. FC Kaiserslautern und Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 sollen zum Kreis der potenziellen Interessenten gehören.

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Infos zum Transfergerücht:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Joshua Mees / Holstein Kiel
- Transfergerücht auf DBB: Joshua Mees zum 1. FC Kaiserslautern?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mephistopheles » 06.06.2024, 20:20

Stehen H&H nun auf langsame Spieler? Ein Spieler, der keinen Jubel bei mir auslöst. EDIT: Topspeed von 32,2 km.

Beitragvon Weekend Offender » 06.06.2024, 20:22

Da hätten wir Zolinski behalten können. Ein Spieler der Kategorie weder Fleisch noch Fisch.

Beitragvon raIDen » 06.06.2024, 20:29

Hoffentlich bleibt es ein Gerücht. Ein Spieler der Marke "kann alles spielen, aber nichts wirklich gut". Entweder verpflichtet man junge Spieler mit Entwicklungspotenzial oder Spieler mit Erfahrung, die uns wirklich weiterbringen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Lautern-Fahne » 06.06.2024, 20:29

Kenne ich nicht. Falls was dran ist, dann bereiten wir uns auf 4-3-3 vor. Mal sehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Seit1969 » 06.06.2024, 20:36

Könnte dem Transfer wenig abgewinnen.
Entwicklung abgeschlossen, bisherige Stationen nicht berauschend, sehe keinen Mehrwert für den Verein, von Verbesserung mal ganz abgesehen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon rudideivel » 06.06.2024, 20:37

Masse statt Klasse. Schade. Im meinen Augen sind das alles keine Verstärkungen.

Beitragvon bazi » 06.06.2024, 20:41

Wäre ein super Transfer. Habe den damals beim Jahn einige Male gesehen. Immer gut. Wäre absolut eine deutliche Verstärkung. Hoffe dass er kommt.

Beitragvon Weekend Offender » 06.06.2024, 20:41

rudideivel hat geschrieben:Masse statt Klasse. Schade. Im meinen Augen sind das alles keine Verstärkungen.

Es gab bisher nur drei bzw. eigentlich zwei Transfers, den Kaloc zähle ich nicht dazu.

Der eine heißt Sirch, der zweite Kleinhansl.

Die Meisten sind sich einig, da kann man wenig falsch machen, beides junge, gute und hungrige Spieler.

Wo siehst du Masse statt Klasse?

Beitragvon raIDen » 06.06.2024, 20:43

Ich kann auch den Plan dahinter nicht nachvollziehen. Erst zwingt man geraume Zeit Trainern ein System auf, wofür man nicht die Spieler hat. Nun hat man mittlerweile ein Gerüst für dieses System, das man an ein paar Stellen verstärken müsste, stattdessen wirft man es komplett über den Haufen und verpflichtet Spieler für ein komplett anderes System. Ich würde lachen, wenn es nicht so haarsträubend wäre...
Zuletzt geändert von raIDen am 06.06.2024, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon MarcoReichGott » 06.06.2024, 20:48

28, nie Stammspieler gewesen, laut Sofascore Rating die meisten Jahre auf unterem 2. Liga Niveau gespielt...

Beitragvon gigoff65 » 06.06.2024, 21:00

:lol: Habe gerade mal nachgeschaut. Mees war in keinem unserer Spiele gegen Kiel dabei.

Beitragvon RedGlory » 06.06.2024, 21:03

Für mich Kategorie Ergänzungsspieler…
Ich würde hier tatsächlich vom Transfer absehen. Er war selbst in Regensburg noch nicht einmal Stammspieler.
Wenn er so gut gewesen wäre, wie oben jemand schreibt, dann hätte er beim Jahn mehr Spielzeit gehabt.

Überzeugt mich nicht…, da auch nicht mehr entwicklungsfähig.

Kleinhansl und Sirch sehe ich dagegen mit viel Potential.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Untergang » 06.06.2024, 22:12

3 wirklich gute wären wir lieber, wie wieder 7 Mitläufer.
Ache hat halt auch 1 Mill. gekostet und Kaloc 500 Tau.
Die bringen uns weiter. Sind wir Finanziell so blank. Die ablösefreien aus der 2. Liga sollen sich Saarbrücken und Waldhof holen. Hofffentlich bleiben Ritter und Tomiak.

Beitragvon Kaselinho08 » 07.06.2024, 07:34

Wie Ihr (die Meisten) hier potentielle Neuzugänge in der Luft zerreißt. Demut, heißt das Zauberwort, dass uns wieder zu alter Stärke zurückführt und nicht Überheblichkeit.

Ich habe es anderer Stelle schon mal geschrieben. Wenn Fritz Walter hier mitlesen würde, er würde eine Großzahl der Beiträge und die Wahl der Worte kategorisch ablehnen.

Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2024, 08:21

Es dreht sich doch nicht darum jemanden in der Luft zu zerreißen!
Wenn man der Meinung ist, das ein 28 jähriger Spieler, der zB in der 3 Liga nie Stammspieler war, und in der zweiten nicht weiterhelfen wird, ist das doch durchaus legitim. Hinzu kommt, dass sich die Saisons zwischen Vereinswechsel und Leihen munter abwechseln...schürt auch nicht gerade Vertrauen.
Ich kann in dem Spieler auch keinen Soliden part erkennen, der zB die Konkurrenz oder die Flügel im Spiel beleben soll.
Wäre es jetzt ein 21 jähriger aus Liga 3 der eine gewisse Entwicklung gezeigt hat, ok.
Aber bei Herrn Mees hab ich da auch eher das Gefühl dass er seit längerer Zeit auf der Stelle tritt...und das auch auf eher mäßigem Niveau...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Walk on! » 07.06.2024, 08:49

Falls unser Verein überhaupt an dem Spieler Interesse haben sollte, wird das schon seinen Grund haben. Dann müssen wir einfach auf die Fachkenntnis der Verantwortlichen vertrauen. Wie wir wissen, passt nicht immer jeder Spieler zu jedem Verein. Bei einem Verein stagniert der Spieler, bei einem anderen startet er vielleicht voll durch. Maßgeblich ist, ob der Spieler in das Mannschaftsgefüge und das zu spielende System passt. Natürlich sollte er auch charakterlich passen. Das wird unser Trainer schon im Blick haben. Im Übrigen halte ich es mit Schuster: Mentalität schlägt Qualität und natürlich vor allen anderen mit unserem Fritz: Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Ziegenfuß » 07.06.2024, 09:13

Ein schon etwas älterer aber interessanter Artikel über ihn.

Hoffenheim: Nagelsmann hat Mees stark gemacht
https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/nagelsmann-hat-mees-stark-gemacht_aid-1858362

Beitragvon zabernd » 07.06.2024, 09:20

Ersteinmal natürlich nur ein Gerücht.
Ob er passen würde, ist schwer zu sagen.
Auf den ersten Blick muss man den Kritikern Recht geben.
Das heißt aber nicht, dass er sich nicht als Verstärkung entpuppen kann.
Wie bei jedem anderen Spieler auch, bekommt er von mir die volle Unterstützung, wenn er denn ein Roter Teufel wird...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon knertzje » 07.06.2024, 09:32

Ich weis nicht was ihr habt wir haben einen Sehr Guten Trainer bekommen der zu 100% weis welche Spieler er für sein System braucht und der mit H+H zwei sehr gute Partner hat die im dabei helfen.

Beitragvon FCK.Maxi » 07.06.2024, 09:38

Weekend Offender hat geschrieben:
rudideivel hat geschrieben:Masse statt Klasse. Schade. Im meinen Augen sind das alles keine Verstärkungen.

Es gab bisher nur drei bzw. eigentlich zwei Transfers, den Kaloc zähle ich nicht dazu.

Der eine heißt Sirch, der zweite Kleinhansl.

Die Meisten sind sich einig, da kann man wenig falsch machen, beides junge, gute und hungrige Spieler.

Wo siehst du Masse statt Klasse?

Stand jetzt sind Sirch und Kleinhansl top.

Aber wehret den Anfängen - die Befüchtung H+H könnten nach dem Winterpausenfiasko erneut auf Masse statt Klasse gehen ist nicht unbegründet.
Hoffen wir, dass es nur eine Befürchtung bleibt

Beitragvon Wassenberger » 07.06.2024, 10:05

Bei seinen 3 Startelfeinsätzen in der abgelaufenen Saison hat er jeweils in einer Doppelspitze im Sturm gespielt. Entweder, er soll dem Trainer diese Option geben, oder er soll ein (vermutlich nicht zu teurer) Backup/Einwechselspieler für Ache sein.

Beitragvon TVM » 07.06.2024, 10:44

Ich denke die Beispiele Aremu, Abiama, Simakala u.a. haben gezeigt, dass man keine Spieler verpflichten sollte, die bei ihren vorherigen Vereinen keine oder fast keine Rolle gespielt haben.

Bitte nur Spieler verpflichten, die bei ihren EX-Vereinen nachhaltig bewiesen haben, dass sie weitergeholfen haben (-> Leistungsträger), so minimiert man das Risiko eines Transferflops.
Ob das am Ende 2., 3., 4. Liga oder ausländische Liga sein soll, ist mir egal.

Die bisherigen 2 Transfers Sirch, Kleinhansl stimmen mich positiv. Die Gerüchte um Arriaga und Prtajin ebenso.

Joshua Mees ist aber Kategorie: Spielt eh nicht.
Wozu also verpflichten? Ist ja nicht so als hätten wir nicht auf seiner Position genügend Alternativen: Redondo, Opoku, Tachie, Abiama.
Dann lieber auf Außen verpflichten, der wirklich den Anspruch hat absoluter Stammspieler zu sein.

Beitragvon Gazza » 07.06.2024, 12:10

FCK.Maxi hat geschrieben:
Stand jetzt sind Sirch und Kleinhansl top.

Aber wehret den Anfängen - die Befüchtung H+H könnten nach dem Winterpausenfiasko erneut auf Masse statt Klasse gehen ist nicht unbegründet.
Hoffen wir, dass es nur eine Befürchtung bleibt

Das ist schlicht nicht zutreffend, zumindest nicht aus der ex-ante-Perspektive - und allein diese können wir für eine faire Beurteilung heranziehen.

- Ronstadt war Stammspieler bei einem Aufsteiger

- Stojilkovic gilt/ galt unlängst als hoffnungsvolles Sturmtalent, hatte zum Zeitpunkt des Wechsels einen Marktwert von 1,7 Millionen

- Filip Kaloc - an ihm wird sich keiner stören, großartiger Transfer

- Simakala - einer der Unterschiedsspieler der vorherigen 3. Liga-Saison, spielte gerade mal eine Halbserie sehr wenig in einem überragenden Kollektiv, das ja auch aufsteigen sollte

- Abiama - wenn überhaupt stimmt die Aussage hier überein; gleichwohl: Es gab ja auch ein paar Hoffnung stiftende Ansätze

Es war, für unsere Verhältnisse, eher eine Masse an Klasse - in der Theorie.

Für mich war die Wintertransferphase bei weitem nicht so schlecht wie behauptet bzw. richtig formuliert teile ich die Kritik an selbiger nur bedingt.

Ja, auch ich hätte mir (teils) andere Verstärkungen gewünscht und auch ich sehe die Leistungen der obig genannten Spieler nicht unkritisch - aber wir müssen eben Risiken eingehen, siehe finanzielle Mittel...

PS: Die Einschätzung bzgl. der Neuen teile ich ausdrücklich.

Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2024, 12:51

knertzje hat geschrieben:Ich weis nicht was ihr habt wir haben einen Sehr Guten Trainer bekommen der zu 100% weis welche Spieler er für sein System braucht und der mit H+H zwei sehr gute Partner hat die im dabei helfen.

Ich bin mir noch unsicher ob das jetzt ein Ironischer Beitrag ist.

@Walk on:
Und genau da hab ich ein bisschen ein Problem aktuell. Nämlich H+H zu vertrauen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Transfergerüchte