Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon krassimier » 29.05.2024, 22:42

Heidenheim gibt Pick keinen neuen Vertrag.

Ich fände es interessant ihn wieder zu holen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Dudelsack » 30.05.2024, 00:12

In wieviel Sommerpausen wurd Pick hier diskutiert? Jährlich grüßt das Murmeltier… Net dass ich was dagegen hät aber glaub nimmi dran… ob Kühlie nach seiner Gametime in den letzten Saisons noch eine Hilfe wär bezweifel ich genauso.

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 30.05.2024, 10:01

Pick hat in seiner gesamten Karriere 1 1/2 gute Saisons gespielt. Die eine bei uns in der 3. Liga, die andere in der Rückrunde von Heidenheims Aufstiegssaison. Dass er ein echtes Upgrade zum vorhandenen Personal wäre ist für mich höchst zweifelhaft. Und wann war eigentlich jemals eine dieser Rückholaktionen von Erfolg gekrönt? Auf den offensiven Außenbahnen besteht m.E. von allen Mannschaftsteilen der geringste Handlungsbedarf. Wenn man da jemanden holt, dann bitte einen jungen Perspektivspieler. Vielleicht ist ja auch Stavridis bereits eine Option?

Beitragvon schode6er » 30.05.2024, 10:21

Hallo. Heußer von Wehen/Wiesbaden fürs Mittelfeld und Hoffmann von Braunschweig als Ersatztorwart wären gute Verstärkungen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.05.2024, 10:32

schode6er hat geschrieben:Hallo. Heußer von Wehen/Wiesbaden fürs Mittelfeld und Hoffmann von Braunschweig als Ersatztorwart wären gute Verstärkungen.

Heußer von WW wäre top.

Aber Hoffmann? Warum sollte ein (bärenstarker) Stammtorwart eines Zweitligisten als Ersatztorwart zum FCK( :!: ) kommen? Zum FC Kaiserslautern, nicht FC Kopenhagen...

Der Mann geht leistungsmäßig zurecht zu Schalke 04.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Tobi1986 » 30.05.2024, 12:18

Heußer wäre auch einer meiner Wunschspieler, genau wie Ivan Prtajin. Mal sehen,ob dahingehend was möglich ist.

Hoffmann geht wohl zu Schalke,sofern Müller in die erste Liga wechselt. Ich glaub,da besteht bereits ne mündliche Einigung. Glaube auch kaum,dass der sich bei uns auf die Bank setzen würde. Der hat definitiv das Zeug, Stammkeeper zu sein.

Beitragvon Sandberg05 » 30.05.2024, 12:51

Mir würde von Wehen-Wiesbaden Aleksandar Vukotic gut gefallen. Ich fand Ihn als Innenverteidiger nicht schlecht.

Beitragvon Stocki80 » 30.05.2024, 15:03

Tobi1986 hat geschrieben:Heußer wäre auch einer meiner Wunschspieler, genau wie Ivan Prtajin. Mal sehen,ob dahingehend was möglich ist.

Hoffmann geht wohl zu Schalke,sofern Müller in die erste Liga wechselt. Ich glaub,da besteht bereits ne mündliche Einigung. Glaube auch kaum,dass der sich bei uns auf die Bank setzen würde. Der hat definitiv das Zeug, Stammkeeper zu sein.

Prtajin wird wohl eher zu einem 2.Liga Topclub wechseln, wäre ansonsten für uns natürlich überragend als Ersatz für Ache oder sogar mit Ache zusammen. Aber da er auch schon beim HSV auf der Liste steht als Ersatz für Glatzel eher nicht machbar für uns

Beitragvon Stocki80 » 30.05.2024, 15:05

Sandberg05 hat geschrieben:Mir würde von Wehen-Wiesbaden Aleksandar Vukotic gut gefallen. Ich fand Ihn als Innenverteidiger nicht schlecht.

Auch absolut mein Wunschkandidat für die IV oder Gyamfi von Osnabrück

Beitragvon Ghettoromantiker » 30.05.2024, 19:20

Sandberg05 hat geschrieben:Mir würde von Wehen-Wiesbaden Aleksandar Vukotic gut gefallen. Ich fand Ihn als Innenverteidiger nicht schlecht.

Wurde nun schon öfter vorgeschlagen. Warum?? Weil er groß ist? Der hat in der Relegation so dermaßen schlecht ausgesehen und hat nur Langholz gespielt. Bitte nicht. Wir brauchen eher jemanden, der das Spiel von hinten heraus sauber aufbaut. Nicht so ein Holzer.

Beitragvon Hans P » 31.05.2024, 10:30

Vucotic wurde im zweiten Relegationsspiel vom Kommentator zutreffend beschrieben. Sehr gut im Kopfballspiel, allein schon durch seine Größe. Aber am Boden doch sehr limitiert, vor allem, wenn der Gegner schnell und drippelstark ist.

Beitragvon paet_fck » 31.05.2024, 16:00

Ich bin mal die Kader der Bundesligisten durchgegangen und habe ein paar Spieler identifiziert, die grundsätzlich interessant/machbar sein könnten:

Maxim Leitsch
Danny Da costa
Gerrit Holtkamp
Florian Pick
Christian Kühlwetter
Roberto Massimo
Nikolas Nartey
Robert Gumny
Marco Richter

Beitragvon Hans P » 31.05.2024, 17:06

An anderer Stelle gerade gelesen, daß Puchacz nach Augsburg gehen wird. Sieht also schwer danach aus, daß sich Hengen sehr intensiv mit dem Thema LV beschäftigen muß. Die sind allerdings noch rarer als Stürmer.

Beitragvon rudideivel » 31.05.2024, 18:27

paet_fck hat geschrieben:Ich bin mal die Kader der Bundesligisten durchgegangen und habe ein paar Spieler identifiziert, die grundsätzlich interessant/machbar sein könnten:

Maxim Leitsch
Danny Da costa
Gerrit Holtkamp
Florian Pick
Christian Kühlwetter
Roberto Massimo
Nikolas Nartey
Robert Gumny
Marco Richter

Leute was wollt ihr denn immer mit Pick und Kühlwetter? Erstens bezweifle ich,ob beide uns noch helfen könnten, und zum zweiten, die wollten damals unbedingt weg, also Reisende soll man nicht mehr zurückholen.

Beitragvon paet_fck » 03.06.2024, 15:22

Die Frage ist ja immer: Zu welchem Preis kann der FCK Spieler verpflichten, die den Kader verstärken?

Man kann schon der Meinung sein, dass beide Spieler auf ihren Positionen jeweils Verstärkungen sind. Gerade vorne drin haben wir außer Ache ja wenig Ersatz.
Pick hat in seinen Bundesliga-Einsätzen gezeigt, dass er auf hohem Niveau mithalten kann.

Soweit ich das sehe, wären beide ablösefrei. Insofern bekäme man Qualität zu einem niedrigen Preis (zumindest was die Ablöse betrifft).

Das beide Spieler damals eine Entscheidung getroffen haben, eine sportliche (und finanzielle) Weiterentwicklung gehen zu wollen, finde ich persönlich legitim und objektiv gesehen nachvollziehbar.

Emotional gesehen verstehe ich, dass man das auch anders sehen kann. Jetzt sind wir wieder gut genug, weil es beide oben nicht geschafft haben. Ok, dann ist das eben so. So läuft das Geschäft.

Die Nahrungskette ist nun mal da. Wir bedienen uns ja auch bei Lok Leipzig und ein Luca Sirch nutzt bei aller Verbundenheit seine Chance weiter oben anzugreifen.
Genauso müssen wir es akzeptieren, wenn sich jemand in der Nahrungskette über uns bedient.

Unterm Strich sehe ich wenig Gründe, warum man sich nicht um die beiden bemühen sollte, sofern es Zeichen gibt, dass sie es sich auch vorstellen könnten.

Beitragvon DanielFiba1 » 03.06.2024, 16:54

paet_fck hat geschrieben:Ich bin mal die Kader der Bundesligisten durchgegangen und habe ein paar Spieler identifiziert, die grundsätzlich interessant/machbar sein könnten:

Maxim Leitsch
Danny Da costa
Gerrit Holtkamp
Florian Pick
Christian Kühlwetter
Roberto Massimo
Nikolas Nartey
Robert Gumny
Marco Richter

@paet: Paar interessante Namen: Richter fand ich gut, habe von MZ-Fan gehört, ihm fehle es an Einstellung.
Pick gut,

Aus LIGA 2 fallen mir ein:
Osna: Gyamfi und Conteh, (beide sau schnell) Cuisance noch, wenn Ritter gehen sollte
Wehen: 2- Meter-Mann Vukotic und Gino Fechner zurück als 6er. Ich fand auch Keannan Bennets gut, als er noch beim SV Darmstadt war. Komme aus DA. Hat sich aber noch nicht durchgesetzt. Aber er ist LV - unser Suchkriterium No.1!!!!
Elversberg: Da gibt es ein paar interessante. Neben dem Paul Stock, Wanner (wenn Ritter geht) und Fellhauer als 6er, Maurice Neubauer als LinkerV
Braunschweig: Evtl. Robert Ivanov? Bicakcic wohl zu alt

...und ich sage es erneut, bitte Kooperation mit Leihe mit Bundesligisten, gerne mit unseren Freunden von Werder und dem VFB, warum nicht mit Hoffenheim und Augsburg.
A
Bitte keine Denkverbote - heißt auch ggf. mit ungeliebten Vereinen wie Hoffenheim.

Beitragvon redsnapper » 03.06.2024, 19:59

Hengen sollte sich bei der Gelegenheit mal über Michael Cuisance informieren. Meiner Meinung nach DER überragende Spieler bei Osnabrück.

Beitragvon SEAN » 03.06.2024, 20:01

redsnapper hat geschrieben:Hengen sollte sich bei der Gelegenheit mal über Michael Cuisance informieren. Meiner Meinung nach DER überragende Spieler bei Osnabrück.

Der ist aber nur geliehen, "gehört" Venedig, und die haben vor 2 Jahren gute 2 Millionen auf den Tisch gelegt.
Ansonsten würds passen, kommt aus Straßburg, das sind ja nur 150 Km von Kaiserslautern weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon redsnapper » 03.06.2024, 20:03

Okay, das habe ich tatsächlich nicht gewusst. Dann würde es eh schwierig werden. Danke für die Info.

Beitragvon DevilDriver » 03.06.2024, 20:23

Dann werfe ich auch mal einen Namen rein:

Paul Nebel (Depp 05)

War letzte Saison an den KackSC ausgeliehen und hat eine richtig starke Runde gespielt.

Er ist variabel im Mittelfeld einsetzbar. Würde unser Mittelfeld mit Sicherheit verstärken.

Keine Ahnung wie es mit ihm weitergeht. Hat noch 1 Jahr Vertrag beim Depp. Dort dürfte die Konkurenz im Mittelfeld aber wohl zu stak sein.

Beitragvon Tobi1986 » 06.06.2024, 11:02

Tom Krauß (Mainz) und Shinta Appelkamp (D'dorf) lt. Kicker vor ungewisser Zukunft. Wären die was für uns? Beide im ZM einsetzbar.

Beitragvon Weschdpälzer » 06.06.2024, 13:10

Ich streu jetzt auch mal....

Innnenverteidigung: Fofana aus Sittard
Mittelfeld: Köhler aus Odense
Sturm: Vonic von RWE

Beitragvon Mickie Krause » 06.06.2024, 13:57

Weschdpälzer hat geschrieben:Ich streu jetzt auch mal....

Innnenverteidigung: Fofana aus Sittard
Mittelfeld: Köhler aus Odense
Sturm: Vonic von RWE

Das deckt sich mit den hier gemachten Vorschlägen :D

https://www.youtube.com/watch?v=WU_oXI9pmYg

Beitragvon Weschdpälzer » 06.06.2024, 14:31

....da gibt es noch ein paar mehr, aber die drei fände ich richtig gut...

Beitragvon Carsten2707 » 06.06.2024, 15:48

Nicht weil wir ihn unbedingt brauchen, sondern eher weil es ein interessanter und hochkarätiger Wechsel wäre:

Der "kicker" glaubt zu wissen, dass Shinta Appelkamp bei Fortuna Düsseldorf wenig Perspektive hat.

Appelkamp hat sich natürlich durch eine starke Saison 2023/2024 für viele Teams begehrenswert gemacht und es wäre interessant, ob er in die Vorstellungen von Thomas Hengen in Sachen Ablöse und von Markus Anfang in Sachen Spielsystem passt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Zurück zu Transfergerüchte