@LautrerPower wie hat das funktioniert? Ich frische permanent auf und es bleibt immer bei der Anzeige ausverkauft??
Lasst die Halsabschneider auf ihren Tickets sitzen und zahlt nicht deren Mondpreise. Tickets zum Originalpreis verkaufen? Kein Problem. Aber wer offensichtlich nur darauf aus ist, einen Schnitt zu machen, der sollte nicht unterstützt werden.
Ich bin auch leer ausgegangen, wie schon bei der Verlosung über den DFB. Ich beklag mich aber nicht, wenn andere mehr Glück hatten. Nur gegen die Geschäftemacher hab ich nen Hals…
Ich bin auch leer ausgegangen, wie schon bei der Verlosung über den DFB. Ich beklag mich aber nicht, wenn andere mehr Glück hatten. Nur gegen die Geschäftemacher hab ich nen Hals…
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ich hab den eBay Markt schon länger im Blick und ich bin der Meinung dass keine neuen Karten (außer VIP tickets) dazu gekommen sind.
Der Clevere Geldabzocker wartet auch mit dem Verkaufen der Tickets, die es in der DFB Verlosung gab, bis alle offiziellen Wege geschlossen sind um den maximalen Profit aus treuen Fans zu quetschen.
Ich würde hier also nicht auf den Zeitpunkt der Erstellung achten sondern eher auf den Block der angeboten wird.
Der Clevere Geldabzocker wartet auch mit dem Verkaufen der Tickets, die es in der DFB Verlosung gab, bis alle offiziellen Wege geschlossen sind um den maximalen Profit aus treuen Fans zu quetschen.
Ich würde hier also nicht auf den Zeitpunkt der Erstellung achten sondern eher auf den Block der angeboten wird.
Floyd hat geschrieben:DevilDriver hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass langjährige Mitglieder und Dauerkarteninhaber (>10 Jahre) hier nicht ein Vorverkaufsrecht haben. Man hätte genau diese Personen, die den Verein auch in den dunkelsten Drittligazeiten unterstützt haben, belohnen können. Durch den aktuellen Erfolg und Mitgliederzuwachs ist die Chance auf Karten natürlich gering.
Einfach schade.
Man wird sowas nie komplett fair gestalten können, aber man hätte schon versuchen können, bestimmte Gruppen zu bevorzugen, z. B.: 4 Jahre Dauerkarte in der 3. Liga, Mitglied seit mehr als 3, 5, 10 Jahren, Dauerkarte UND Mitglied. Und dann vielleicht auch einfach nur ein Ticket pro Nase, nicht zwei.
Genau das meine ich. Warum belohnt man nicht die treuesten der Treuen? Diejenigen, die seit vielen Jahren den Verein durch Dauerkarten und Mitgliedschaft unterstützen. Diese, wohl einmalige, Chance auf ein Finalspiel mit ihrem Verein wurde ihnen genommen.
Warum gibt man nicht jedem Mitglied+Dauerkarteninhaber eine Karte?!? Ich verstehe es nicht.
Ich bin gerade echt maximal frustriert.
Jetzt geht halt "Tante Erna", die eigentlich nix mit Fußball zu tun hat, zu dem tollen "Event" ins Olypiastadion und lässt uns über youtube/instagram/... daran teilhaben... Danke schonmal im Voraus.
Ich habe gerade keinen Bock mehr und fühle mich vom Verein verarscht. Sorry, muss ich so sagen.
Für mich ist die Saison damit beendet.
Wir sehen uns dann nächstes Jahr gegen den SC Verl vor 18.000 Zuschauern. Da bin ich dann nämlich wieder am Start.
...vielleicht sollte der FCK (oder Beauftragte) sich bei eBay als Käufer ausgeben und die ermittelten Verkäufer für immer von Ticketkäufen über den Verein aussperren!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
JG hat geschrieben:Bei ebay verkaufen unsere Neu-Mitglieder gerade wieder ihre Karten, natürlich zu utopischen Preisen...
Also richtig viele Angebote sind das noch nicht. Das sollte der FCK doch in den Griff bekommen.
Verwunderlich ist aber, dass einer in zwei Angeboten insgesamt vier Karten anbietet.
Gibt es die Karten überhaupt?
Wer da jetzt schon mitbietet, ohne ein Foto der Originalkarten (bis zum Finale sind es noch fünf Wochen), dem ist mMn nicht mehr zu helfen.
EDIT: Einige könnten allerdings auch "DFB-Karten" sein.
Zuletzt geändert von MartinKrauß am 19.04.2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
paet_fck hat geschrieben:JG hat geschrieben:Bei ebay verkaufen unsere Neu-Mitglieder gerade wieder ihre Karten, natürlich zu utopischen Preisen...
2 der Angebote laufen seit gestern Nachmittag. Waren zu dem Zeitpunkt nicht erst nur Mitarbeiter zum Kauf berechtigt?
Es können auch Karten aus dem neutralen Kontingent des DFB sein...
Eine Bevorzugung von älteren Mitgliedern finde ich schwierig, im Verein sollte jeder gleich sein...
Aber für die Frustration ist doch eine Warteschlange über zwei Stunden mit buggs bei Bezahlung etc. natürlich Gift. Da wäre eine Verlosung durchaus Nerven schonender
@leichte Feder
Der FCK hat doch geschrieben das er mit einer Anwaltskanzlei gegen den Weiterverkauf vorgehen wird.
Was auch immer das heißt und welche Konsequenzen das haben wird.
Es ist aber egal wo, bei jedem Verein immer das selbe Spiel.
Und da ist es auch egal ob Neumitglied, oder Mitglied seit 20 Jahren. Es gibt in jeder Gruppe Arsc*******
Der FCK hat doch geschrieben das er mit einer Anwaltskanzlei gegen den Weiterverkauf vorgehen wird.
Was auch immer das heißt und welche Konsequenzen das haben wird.
Es ist aber egal wo, bei jedem Verein immer das selbe Spiel.
Und da ist es auch egal ob Neumitglied, oder Mitglied seit 20 Jahren. Es gibt in jeder Gruppe Arsc*******
Am Ende ist es ein Glücksspiel... fair enough. Aber wenn dann unmittelbar die Tickets auf Ebay verkauft werden, bekommt man echt einen Hals. Viele treue Fans gehen leer aus und sitzen mit gebuchten Zügen und Hotels da und andere haben überhaupt kein Bock und kaufen rein aus Gier die Tickets weg...
Wirklich frustrierend und dann muss ich meiner Frau noch erklären das wir vom gesparten Geld einen Beamer kaufen für das Public Viewing im heimischen Garten...
Wirklich frustrierend und dann muss ich meiner Frau noch erklären das wir vom gesparten Geld einen Beamer kaufen für das Public Viewing im heimischen Garten...

Betzemartin hat geschrieben:@LautrerPower wie hat das funktioniert? Ich frische permanent auf und es bleibt immer bei der Anzeige ausverkauft??
sorry, aber ich denke jetzt ist es vorbei. Man kommt nicht mehr in den Shop. Ich hatte die letzten Minuten auch permanent aktualisiert und schnell irgend welche noch freien Plätze, es waren nur noch 5, angeklickt und hatte dann eben das Glück. Ich bin mit meinem Sohn dabei.

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
Grüße von LautrerPower44
Sollten wir in die 3. Liga rutschen gibts wieder Karten....weil dann die Erfolgs-Neu-Mitglieder bestimmt wieder austreten...
Lelle1967 hat geschrieben:Seit über 30 Jahren Mitglied und die gleichen Chancen wie jemand der sich vor 4 Wochen angemeldet hat. Vor 25 Jahren die CL Karten wurden fairer verteilt. Dafür gibts die Karten der Neuanmelder jetzt schon auf e-bay. Ein Glanzstück des FCK.
"...von dem Angebot (Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können...Ich weiss, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCL-Legende Horst Eckel)

Glücklicherweise habe ich für mich und meinen Vater zwei Karten erhalten (selber Block, nur nicht Nebeneinander).
Der FCK sollte (wie es auch anderen Unternehmen bei Ihren Produkten unternehmen) die eBay Karten aufkaufen und gegen die Personen rechtlich vorgehen.
Der FCK sollte (wie es auch anderen Unternehmen bei Ihren Produkten unternehmen) die eBay Karten aufkaufen und gegen die Personen rechtlich vorgehen.
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Völliger Schwachsinn hier jetzt auf allen Kanälen zu behaupten die ganzen Karten wären an Leute gegangen die erst seit ein paar Wochen Mitglied sind.
Es gibt auch keine Fans erster und zweiter Klasse. Nicht jeder hat die Möglichkeit jeden Woche zum Fußball zu gehen und deshalb evtl. keine Dauerkarte. Bevorzugung ältere Mitglieder ist auch schwierig und unfair gegenüber den Jüngeren die evtl. Auch schon mit 18 eingetreten sind
Die Tickets bei eBay sind alle nicht in den Lauterer Blöcken.
Mann sollte vielleicht Mal verbal etwas abrüsten.
Es gibt auch keine Fans erster und zweiter Klasse. Nicht jeder hat die Möglichkeit jeden Woche zum Fußball zu gehen und deshalb evtl. keine Dauerkarte. Bevorzugung ältere Mitglieder ist auch schwierig und unfair gegenüber den Jüngeren die evtl. Auch schon mit 18 eingetreten sind
Die Tickets bei eBay sind alle nicht in den Lauterer Blöcken.
Mann sollte vielleicht Mal verbal etwas abrüsten.
LautrerPower44 hat geschrieben:Betzemartin hat geschrieben:@LautrerPower wie hat das funktioniert? Ich frische permanent auf und es bleibt immer bei der Anzeige ausverkauft??
sorry, aber ich denke jetzt ist es vorbei. Man kommt nicht mehr in den Shop. Ich hatte die letzten Minuten auch permanent aktualisiert und schnell irgend welche noch freien Plätze, es waren nur noch 5, angeklickt und hatte dann eben das Glück. Ich bin mit meinem Sohn dabei.![]()
Dann warst du zeitgleich unterwegs... Ich hab wohl die letzte verfügbare Karte in Block 30.1 ergattert.

Die Fans und die Strahlkraft dieses Vereins sind absolut erstklassig, das steht außer Frage.
Die Führung im Verein im sportlichen Bereich ist eher der eines Drittligisten zuzuordnen.
Die Führung im Verein im Unternehmensbereich ist auf dem Stand eines Regionalligisten.
Und Letzteres zeigt dann auch warum die Ticketvergabe überhaupt nicht funktioniert. Es geht nicht darum, dass sowas nicht reibungslos verläuft, das ist nicht möglich, aber es sollte nie unfair sein. Und es ist mal wieder unfair und unfähig.
Die Führung im Verein im sportlichen Bereich ist eher der eines Drittligisten zuzuordnen.
Die Führung im Verein im Unternehmensbereich ist auf dem Stand eines Regionalligisten.
Und Letzteres zeigt dann auch warum die Ticketvergabe überhaupt nicht funktioniert. Es geht nicht darum, dass sowas nicht reibungslos verläuft, das ist nicht möglich, aber es sollte nie unfair sein. Und es ist mal wieder unfair und unfähig.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
ExilDeiwl hat geschrieben:Lasst die Halsabschneider auf ihren Tickets sitzen und zahlt nicht deren Mondpreise. Tickets zum Originalpreis verkaufen? Kein Problem. Aber wer offensichtlich nur darauf aus ist, einen Schnitt zu machen, der sollte nicht unterstützt werden.
Das sehe ich genauso! Ich gehe, obwohl ich langjähriges Mitglied bin, bei Entscheidungen immer leer aus. Ich wünsche allen echten Fans viel Spaß im Stadion und wir sehen uns dann in Berlin beim Fanfest. Des Weiteren sollen die Personen, die nur auf das Geld achten und jetzt die Karten für 700€+ verkaufen auf diesen sitzenbleiben. Dann sind eben ein paar Plätze im Block leer aber sie haben es nicht verdient einen Gewinn daraus zu machen.
Jetzt geht es halt bei den Heimspielen noch die 3 1/2 stündige Anreise auf mich zu nehmen und die Spiele und den hoffentlichen Klassenerhalt zu genießen!
dynamite89 hat geschrieben:Am Ende ist es ein Glücksspiel... fair enough. Aber wenn dann unmittelbar die Tickets auf Ebay verkauft werden, bekommt man echt einen Hals. Viele treue Fans gehen leer aus und sitzen mit gebuchten Zügen und Hotels da und andere haben überhaupt kein Bock und kaufen rein aus Gier die Tickets weg...
Sehe ich genauso wie Du. Ist ein Glücksspiel und wenn man gewinnt, kann man sich freuen. Wenn nicht, dann nicht. Glückwunsch an alle Glücklichen, die Karten für den Eigengebrauch (sprich: nicht zum Verticken) bekommen haben. Ich wünsche Euch ein geiles Pokal-Finale!

Worum ich Dich aber wirklich nicht beneide, ist die Sache mit dem Beamer. Denn für den Garten brauchst Du ja so nen richtig lichtstarken Beamer, die sind teuer.

#keindeutbesser
Zu viert versucht, einer hat es geschafft. Das war wohl statistisch so ähnlich zu erwarten.
Zu den Vorschlägen mit Treuepunkten o.ä.:
Ich bin voll dafür und würde noch Karma-Punkte für besonders gruselige Spiele hinzufügen (Chemnitz, 0:5 in Unterhaching, 1:6 in Meppen, Viktoria Berlin - da käme bei mir allein aus der 3. Liga einiges zusammen).
Nur: Wie soll das erfasst werden, wenn man mehrere Karten kauft oder welche weitergegeben werden? Von datenschutzkonformer Umsetzung ganz zu schweigen.
Zu den Vorschlägen mit Treuepunkten o.ä.:
Ich bin voll dafür und würde noch Karma-Punkte für besonders gruselige Spiele hinzufügen (Chemnitz, 0:5 in Unterhaching, 1:6 in Meppen, Viktoria Berlin - da käme bei mir allein aus der 3. Liga einiges zusammen).
Nur: Wie soll das erfasst werden, wenn man mehrere Karten kauft oder welche weitergegeben werden? Von datenschutzkonformer Umsetzung ganz zu schweigen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Also ich kann ja verstehen dass man enttäuscht ist, wenn man keine Karte bekommen hat.
Aber das System war sehr gut und hat funktioniert. Rein technisch einwandfrei.
Egal ob 1 Tag oder 10 Jahre Mitgliedschaft. Jeder hat das selbe Recht und dass ist auch richtig so. Die Warteschlange ging nach dem Zufallsprinzip.
Egal, welches System der FCK genutzt hätte.....Vom Rathausbalkon geschmissen, altes System der Ticketvergabe etc. Es gibt immer Nörgler und Unzufriedene. Mann kann es nicht jedem recht machen!
U
Aber das System war sehr gut und hat funktioniert. Rein technisch einwandfrei.
Egal ob 1 Tag oder 10 Jahre Mitgliedschaft. Jeder hat das selbe Recht und dass ist auch richtig so. Die Warteschlange ging nach dem Zufallsprinzip.
Egal, welches System der FCK genutzt hätte.....Vom Rathausbalkon geschmissen, altes System der Ticketvergabe etc. Es gibt immer Nörgler und Unzufriedene. Mann kann es nicht jedem recht machen!

U
Bin leer ausgegangen, hatte das aber auch irgendwie erwartet.
Auch egal, nach Berlin fahren wir trotzdem.
Bin mal gespannt, ob‘s irgendwo ein Public Viewing gibt.
Gehe stark davon aus, dass nochmal mehr Lautrer in der Stadt sein werden als im Stadion.
Auch egal, nach Berlin fahren wir trotzdem.
Bin mal gespannt, ob‘s irgendwo ein Public Viewing gibt.
Gehe stark davon aus, dass nochmal mehr Lautrer in der Stadt sein werden als im Stadion.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Marcel Reif
Ich mag mich täuschen, aber eine Ticketaktion einen Tag vor einem essentiellen Spiel in der Liga und hunderten frustrierten Fans ist keine gute Idee.
Ich kann mir vorstellen, dass morgen die Unterstützung kommt, aber auch die, die, zurecht oder nicht, sehr kritisch mit der Leistung auf dem Feld umgehen wird. Eventuell, und das ist meine Befürchtung, überkritisch bis hin zu ungerecht.
Ich habe keine Karte bekommen, werde aber auch nicht jeden Preis zahlen, den der DFB für ein VIP-Ticket aufruft. Ich kann nicht die Kommerzialisierung des Fußballes durch den DFB kritisieren und denen dann aus der Hand fressen.
Hotel in Berlin stornieren und die Männer in Rot vor dem heimischen Fernseher anfeuern (außer der FCK macht was für seine verprellten Mitglieder und Dauerkarteninhaber). Nach Berlin fahre ich nicht, um dann das anzunehmen, was mir der DFB an Public Viewing u.ä. vorsetzt.
Ich kann mir vorstellen, dass morgen die Unterstützung kommt, aber auch die, die, zurecht oder nicht, sehr kritisch mit der Leistung auf dem Feld umgehen wird. Eventuell, und das ist meine Befürchtung, überkritisch bis hin zu ungerecht.
Ich habe keine Karte bekommen, werde aber auch nicht jeden Preis zahlen, den der DFB für ein VIP-Ticket aufruft. Ich kann nicht die Kommerzialisierung des Fußballes durch den DFB kritisieren und denen dann aus der Hand fressen.
Hotel in Berlin stornieren und die Männer in Rot vor dem heimischen Fernseher anfeuern (außer der FCK macht was für seine verprellten Mitglieder und Dauerkarteninhaber). Nach Berlin fahre ich nicht, um dann das anzunehmen, was mir der DFB an Public Viewing u.ä. vorsetzt.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 19.04.2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
DevilDriver hat geschrieben:Wir sehen uns dann nächstes Jahr gegen den SC Verl vor 18.000 Zuschauern. Da bin ich dann nämlich wieder am Start.
Ich wünsch mir natürlich keinen Abstieg.
Aber das Stadionerlebnis würde wieder besser. Ich hör es immer wieder von Leuten, dass sie die West in der 3. Liga angenehmer fanden. Weniger Säufer, weniger Ellbogen, weniger Smartphonegeglotze, mehr Respekt.
Sollten wir absteigen - ich bin da. Gegen Verl. Egal ob Sturm und Nebel im November oder knackig kalt im Januar.
Und, wer weiß, wer alles aufsteigt. Ich hab Bock, mit 1000 Mann in Greifswald zu stehen.

Schon irgendwie bitter.
Die Bestellbestätigung liegt in meinem Email-Postfach, alles schien safe.
Aber weil aus irgendeinem Grund die PayPal Weiterleitung nicht funktionierte, wurde dann das ganze automatisch storniert.
Ich kann grundsätzlich damit gut leben, leer ausgegangen zu sein, die Art und Weise aber ist schon kein Ruhmesblatt für die technischen Systeme und damit auch den FCK - so leid mir so ein Statement tut.
Die Bestellbestätigung liegt in meinem Email-Postfach, alles schien safe.
Aber weil aus irgendeinem Grund die PayPal Weiterleitung nicht funktionierte, wurde dann das ganze automatisch storniert.
Ich kann grundsätzlich damit gut leben, leer ausgegangen zu sein, die Art und Weise aber ist schon kein Ruhmesblatt für die technischen Systeme und damit auch den FCK - so leid mir so ein Statement tut.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ob dieser Run auch gegen Unterhaching, Verl und Halle so enorm sein wird?
Ach ist das bescheiden gelaufen, wollen mit 12 Mann ins Stadion, aber jeder ist leer ausgegangen

Ach ist das bescheiden gelaufen, wollen mit 12 Mann ins Stadion, aber jeder ist leer ausgegangen

Einfach pures Glück (ok, und ein wenig Geduld) gehabt. Und ich bin normalerweise auch einer, der bei sowas stets leer ausgeht. Bin langjähriges Mitglied und Ex-Dk-Besitzer in 9.1, selbst in Liga 3.
Und falls ich - aus irgendeinem wahnsinnigen Grund - nicht hinfahren kann, werde ich die Tickets hier zum Normalpreis abgeben, einfach nach dem Gebot der Fairness.
Das soll keine Selbstbeweihräucherung oder so sein, will damit nur sagen: es trifft nicht nur die "Falschen".
Schwarze Schafe gibt es leider überall und alle, die hier rumtricksen (in welcher Art auch immer): möge euch der Blitz beim Schei**en treffen.
(Und ob es eine Belohung sein wird, mitanzusehen, wie die eigene Manschafft zweistellig vom Platz gefegt wird, ist auch fraglich
)
Und falls ich - aus irgendeinem wahnsinnigen Grund - nicht hinfahren kann, werde ich die Tickets hier zum Normalpreis abgeben, einfach nach dem Gebot der Fairness.
Das soll keine Selbstbeweihräucherung oder so sein, will damit nur sagen: es trifft nicht nur die "Falschen".
Schwarze Schafe gibt es leider überall und alle, die hier rumtricksen (in welcher Art auch immer): möge euch der Blitz beim Schei**en treffen.
(Und ob es eine Belohung sein wird, mitanzusehen, wie die eigene Manschafft zweistellig vom Platz gefegt wird, ist auch fraglich

Zuletzt geändert von crombie am 19.04.2024, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!