Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pete » 27.08.2008, 14:22

was hat der reporter am montag beim nürnberg spiel über paljic gesagt?!
aus hoffenheim kann nur gutes kommen. wollen wirs in diesem fall auch hoffen wobei ich den spieler überhaupt nicht kenne.

Beitragvon Hellfire » 27.08.2008, 14:22

Herzlich Willkommen! Jetzt kann er wenigstens mal vor gescheiten Fans kicken. Und seinen Spitznamen dürfte er auch schon weg haben: "Pfälzer"
Könnte bei Horsts Aufstellungsdurchsage relativ geil kommen^^

Ich ruf am Betze jedenfalls nicht nach Hesse(n) :D
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Werner Beinhart » 27.08.2008, 14:25

Sachsel hat geschrieben:
Es kommt wie ich's gehoff(pp)t hatte: Die Jugendarbeit Hoppenheims kommt den Traditionsvereinen der Umgebung zugute. Ist doch schön so, nix dagegen ! Komisch trotzdem, dass Dietmar Hopp gerade uns so gute Leute - offenbar zu bezahlbaren Ablösen - gibt. Schonmal jemand drüber nachgedacht - ? Vielleicht sollten wir uns mal etwas zurückhalten mit den Schlägen unter die Gürtellinie......

Dafür haben die Hoppenheimer uns auch etliche Spieler bereits aus der Jugend abgeworben also Vorsicht. Würde mich nicht wundern wenn diese Trasnfers von Paljic und Hesse nun an ähnliche Bedingungen geknüpft sind zB ein Vorkaufsrecht auf bestimmte (Jugend-)Spieler.
Denn das der FCK es sich generell kaum leisten kann überhaupt eine Ablöse zu bezahlen dürfte bekannt sein....

Beitragvon angeldust » 27.08.2008, 14:25

Marky hat geschrieben:Hab den Hesse zwei, dreimal spielen gesehen - will die Latte nicht zu hoch legen, aber er wird den Konkurrenzkampf im Team definitiv anheizen.

Wie diese 3 übrigens auch:

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=7275

Danke Marky für die Info! Schön zu hören, dass es bei den Dreien aufwärts geht. Wenn wir endlich den kompletten Kader zur Verfügung haben und die Truppe halbwegs eingespielt ist, können wir uns glaube ich auf tolle (Heim-)spiele freuen! Hach wie tut das der geschundenen Seele gut! SK: :danke:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon morlautern1971 » 27.08.2008, 14:32

Werner Beinhart hat geschrieben:
Sachsel hat geschrieben:
Es kommt wie ich's gehoff(pp)t hatte: Die Jugendarbeit Hoppenheims kommt den Traditionsvereinen der Umgebung zugute. Ist doch schön so, nix dagegen ! Komisch trotzdem, dass Dietmar Hopp gerade uns so gute Leute - offenbar zu bezahlbaren Ablösen - gibt. Schonmal jemand drüber nachgedacht - ? Vielleicht sollten wir uns mal etwas zurückhalten mit den Schlägen unter die Gürtellinie......

Dafür haben die Hoppenheimer uns auch etliche Spieler bereits aus der Jugend abgeworben also Vorsicht. Würde mich nicht wundern wenn diese Trasnfers von Paljic und Hesse nun an ähnliche Bedingungen geknüpft sind zB ein Vorkaufsrecht auf bestimmte (Jugend-)Spieler.
Denn das der FCK es sich generell kaum leisten kann überhaupt eine Ablöse zu bezahlen dürfte bekannt sein....

Das kannst Du vergessen. Weil unser VV ist zwar sehr findig und ideenreich, aber nicht blöd! Auf so einen Deal würde der sich nie einlassen, wir verscheuern doch nicht unser größtes Kapital im Gegenzug für ein paar junge Perspektivspieler, die anderswo auf der Bank vergammeln...

Beitragvon betzebub2 » 27.08.2008, 14:34

Ich freu mich das er bei uns ist. Hoffe aber auch das das hetzen gegen Hopp auch mal ein Ende hat. Klar bin ich auch kein Freund von Hoffenheim und Hopp. Aber trotzdem sollte man jetzt auch mal Ruhe geben.Wir wollen schließlich nicht so dastehen wie gerade die Gladbacher Fans die gerade in aller Munde sind. Finde es schon irgendwie Schade das ein Hopp schon aufpassen muss in welchem stadion er nicht die Fresse poliert bekommt. Finde das ist unterste Schublade.Wie hier schon einige geschrieben haben. Geld regiert die Welt. Uns wäre ein Hopp mit seiner Kohle doch nur recht gekommen. Oder würde es hier jetzt ein Aufstand gegen irgend ein FCK-Sponsor geben wenn morgen in der zeitung steht das der Sponsor vom FCK 25 Mille bekommen hat? Wo ist da der Unterschied zu Hopp??
Zuletzt geändert von betzebub2 am 27.08.2008, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Comu6 » 27.08.2008, 14:35

Hesse's Vertrag wurde in Hoffenheim aufgelöst. Also war er wohl ablösefrei.
(Steht auf Transfermarkt.de)
FCK seit 1993

Beitragvon SuperMario » 27.08.2008, 14:35

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL

Nur kein Neid.

Gib einfach zu, dass ich gut bin. :wink:

Ralle, du bist einfach gut. :wink: :D

Gute Verpflichtung, wie die anderen zuvor auch. Der Kader ist qualitativ deutlich besser geworden und vor allem haben wir dieses Mal nicht so viele Wundertüten wie unter Wolf (Spieler aus Südkorea oder sonstwoher) oder gar Rekdal (Skandinavien-Tour). Die meisten Kicker kennt man schon aus den diversen Clubs hierzulande. Und weiß genau, was die leisten können bzw. wie die sich noch entwickeln können. Ganz hervorragende Arbeit momentan, wie es scheint!
Cogito, ergo sum!

Beitragvon erstbesuch20_09_1994 » 27.08.2008, 14:35

Comu6 hat geschrieben:Was mir absolut aufn Zeiger geht ist das Erwähnen eines Spielers namens Ibisevic und auch noch das so getan wird als sein das ein riesen Fussballer. Ich glaube hier haben einige überhaupt keinen Plan. Der sitzt bald eh wieder bei Hoffenheim auffer Bank hinter obasi und Ba. Außerdem nur weil der jetzt ma 3 Tore inner 1. liga geschossen hat ist das kein Weltstar... Als der bei der Alemannia gespielt hat war der auch recht souverän aber da hat kein Hahn nach dem gekräht. Ich glaube nicht dass ein Lakic, den ich übrigens für den qualitativ besten Stürmer von uns halte (hoffe er wird es noch beweisen), deutlich unter einem ibisevic anzusiedeln ist.
:teufel2:

1. Niemand hat versucht Ibisevic in irgend eine Art ggü. Spielern wie Lakic einzuordnen
2. Ibisevic ist sicher kein Weltstar, sondern eher einer wo man sich als Außenstehender vorstellen könnte, dass der noch bezahlbar wäre
3. Das er hinter Obasi und Ba auf der Bank sitzt spricht alleine ja längst nicht gegen ihn.
4. ist das jetzt alles eh egal, weil er nicht kommt (und wir ihn auch nicht brauchen...;-) )

Beitragvon FCK Fan93 » 27.08.2008, 15:21

kenne den spieler nicht aber s.k wird ihn nicht holen wenn er keine sinnvolle neuverpflichtung wäre .
paljic haben whs vorher auch nicht viele gekannt un der war nicht schlecht im spiel gegen nürnberg.

viel glück beim geilsten club der welt !!!!!!!!!

Ps: finde es nur lustig was hier für namen gehandelt worden sind (ibisevic, klose , sogar baros...) un dann kommt jnd den kaum einer kennt :lol: .

Beitragvon niersdüvel » 27.08.2008, 15:24

Zitat aus dem Kicker - Wild -

"Mag dieser Dorfverein auch Hopps Kunstprodukt sein, so bereichert er doch den deutschen Fussball zur Zeit mehr als manch verwelkter Traditionsclub".

Ich gehe davon aus, dass er 1860 München, Mönchengladbach u.s.w. meint.

Wir verwelken ja nicht sondern blühen gerade erst wieder richtig auf. :teufel2:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon Sachsel » 27.08.2008, 15:31

morlautern1971 hat geschrieben:
Werner Beinhart hat geschrieben:
Sachsel hat geschrieben:

Das kannst Du vergessen. Weil unser VV ist zwar sehr findig und ideenreich, aber nicht blöd! Auf so einen Deal würde der sich nie einlassen, wir verscheuern doch nicht unser größtes Kapital im Gegenzug für ein paar junge Perspektivspieler, die anderswo auf der Bank vergammeln...
:|

Ich denke auch mal, das ist eher sehr spekulativ. Gerade WEIL man sich in Hoppenheim ja in den "Europäischen Schaufenstern" bedienen kann, wie es kürzlich mal so schön beschrieben wurde.

Hinsichtlich des Abwerbens von Jugend-Talenten: Erinnere mich da aber mehr an so "Talente" wie Selim Teber und co... Also Spieler, die wir damals nicht mehr haben wollten. Oder war da auch ein Kracher dabei, (klär mich auf)? Geht unsere Jugend nicht auch eher zum FC Volkswagen ?

:|
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!

Beitragvon SuperMario » 27.08.2008, 15:34

niersdüvel hat geschrieben:Zitat aus dem Kicker - Wild -

"Mag dieser Dorfverein auch Hopps Kunstprodukt sein, so bereichert er doch den deutschen Fussball zur Zeit mehr als manch verwelkter Traditionsclub".

Ich gehe davon aus, dass er 1860 München, Mönchengladbach u.s.w. meint.

Wir verwelken ja nicht sondern blühen gerade erst wieder richtig auf. :teufel2:

Und wisst ihr was? Dieser Notiz aus dem Kicker muss ich (leider) sogar beipflichten! Unabhängig zu meiner sonstigen Einstellung zu Hoppenheim.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon FCK-Ralle » 27.08.2008, 15:35

SuperMario hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL

Nur kein Neid.

Gib einfach zu, dass ich gut bin. :wink:

Ralle, du bist einfach gut. :wink: :D

Gute Verpflichtung, wie die anderen zuvor auch. Der Kader ist qualitativ deutlich besser geworden und vor allem haben wir dieses Mal nicht so viele Wundertüten wie unter Wolf (Spieler aus Südkorea oder sonstwoher) oder gar Rekdal (Skandinavien-Tour). Die meisten Kicker kennt man schon aus den diversen Clubs hierzulande. Und weiß genau, was die leisten können bzw. wie die sich noch entwickeln können. Ganz hervorragende Arbeit momentan, wie es scheint!

Danke! Das geht runter wie Öl. :wink:

Ansonsten Zustimmung. Es ist schon erstaunlich was Stefan Kuntz und Milan Sasic aus dem Kader gemacht haben.
Und da man diese Spieler schon kennt und Kuntz und co. auch auf die Charaktereigenschaften der Spieler geschaut haben, steigt automatisch die Identifikation zwischen Mannschaft und Fans.
Solche Spiele wie am Montag tragen dazu natürlich auch ihren Teil bei. :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon sven69 » 27.08.2008, 15:58

War doch irgendwie klar, dass es kein Superstürmer sein kann, der da zu uns kommt. Zur Zeit können wir nur das Sprungbrett für hoffnungsvolle Talente sein, damit müssen wir uns abfinden.

Paljic hat schon am Montag gezeigt zu was er fähig ist. Hoffe mal, dass Kai uns auch sein Potential zeigt. Ich finde kein Spieler sollte im Voraus als Niete abgestempelt werden.

Wir sind auf einem guten Weg und vielleicht gelingt es uns ja mal eine Mannschaft übver mehrere Jahre zusammenzuhalten und sie reifen zu lassen. Dann sind auch irgendwann mal wieder grössere Ziele möglich.

Beitragvon angeldust » 27.08.2008, 16:19

sven69 hat geschrieben:Wir sind auf einem guten Weg und vielleicht gelingt es uns ja mal eine Mannschaft übver mehrere Jahre zusammenzuhalten und sie reifen zu lassen. Dann sind auch irgendwann mal wieder grössere Ziele möglich.

Genauso siehts aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spielermaterial jetzt die Basis ist und in den nächsten Jahren nur noch einzelne wirkliche Verstärkungen dazustoßen. Nur mit einem eingespielten Team können große Träume verwirklicht werden 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon ryanair » 27.08.2008, 16:31

Kai Hesse wird mit Sicherheit schon mal eine bessere Verfassung als der em Fritze sein Stürme-Fehlkauf sein.
Aber da hätte man genauso gut Stachnik in der Hinterhand gehabt.
Insgesamt kann sich der Kader jetzt aber sehen lassen, wenn jetzt die Einstellung (wie gg. FCN) stimmt dann ist einiges möglich.

Beitragvon betzehänger » 27.08.2008, 16:32

Welcome Kai und hoffentlich hast Du am Montag zugesehen!? Dann weißt Du nämlich wie der Hase hier läuft! :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Hellboy » 27.08.2008, 16:33

betzehänger hat geschrieben:... Dann weißt Du nämlich wie der Hase hier läuft! :wink:

Du meinst "Wie der HESSE hier läuft!".

Sorry. :nachdenklich:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Yogi » 27.08.2008, 16:39

scheiß05er hat geschrieben:kaufen wir jetzt hoppenheim auf :lol: :lol:
willkommen herr hesse,
:teufel2: jetzt soll mal keiner mehr sagen wir haben keine stürmer
1.liga wir kommen

die spielen halt lieber bei einem geilen Verein, anstatt vor ein paar tausend Geschäftsleuten die eh nur ihren Spass und das Büffet danach im Kopf haben.

Beitragvon anti_05er92 » 27.08.2008, 16:44

herzlich willkommen in Lautern!!
Mir ist es relativ egal was irgendwo über Spieler steht ich vertraue SK un MS denke die beiden wissen was sie tun!

Beitragvon diewalzausderpfalz » 27.08.2008, 16:51

:D Unser Stefan weiß schon was er macht...!

Jetzt haben wir einen gesunden Kampf um die Startplätze im Sturm.
Und wir haben Möglichkeiten verschiedene Varianten und Systeme zu spielen.

Warm welcome in Lautern!!!

Zeige Herzblut wie alle und wir lieben Dich :love

Beitragvon Betze8.1west » 27.08.2008, 16:54

Ertstmal herzlichst Willkommen Kai :schild:

Nun haben wir auch unseren Sturm komplett.
Unsere Mannschaft ist jung, ehrgeizig und hat jede Menge Luft nach oben, kurz gesagt ein Team mit Perspektive.

Wenn unsere Verletzten wieder fit werden, hat Milan fast schon die Qual der Wahl, ich kann mich ncht erinnern das wir jemals einen ähnlich gleichwertig besetzten Kader hatten.

Ich will jetzt mal all diejenigen ansprechen die glauben das die hier gehandelren Namen (Klose, Baros usw) ernst gemeinte Vorschläge waren, Leuts, man sollte wirklich unterscheiden können ob solche Vorschläge nicht ironisch gemeint sind, die meisten resultieren doch aus reaktionen auf posts die mal wieder einen echten Kracher gefordert haben,.... :lol:

Ich finde auch das Stefan & Team super Arbeit geleistet haben, ich hatte schon bedenken das wir überhaupt Spieler finden nach dem ganzen Theater der letzten Jahre, unser Vertrauen und unsere Geduld wurde belohnt, kanns garnicht oft genug sagen >>>>>

:danke: Stefan :danke:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon betzehänger » 27.08.2008, 17:16

Hellboy hat geschrieben:
betzehänger hat geschrieben:... Dann weißt Du nämlich wie der Hase hier läuft! :wink:

Du meinst "Wie der HESSE hier läuft!".

Sorry. :nachdenklich:

Gar nett so schlecht! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon BarnieB » 27.08.2008, 17:37

betzebub2 hat geschrieben:Ich freu mich das er bei uns ist. Hoffe aber auch das das hetzen gegen Hopp auch mal ein Ende hat. Klar bin ich auch kein Freund von Hoffenheim und Hopp. Aber trotzdem sollte man jetzt auch mal Ruhe geben.Wir wollen schließlich nicht so dastehen wie gerade die Gladbacher Fans die gerade in aller Munde sind. Finde es schon irgendwie Schade das ein Hopp schon aufpassen muss in welchem stadion er nicht die Fresse poliert bekommt. Finde das ist unterste Schublade.Wie hier schon einige geschrieben haben. Geld regiert die Welt. Uns wäre ein Hopp mit seiner Kohle doch nur recht gekommen. Oder würde es hier jetzt ein Aufstand gegen irgend ein FCK-Sponsor geben wenn morgen in der zeitung steht das der Sponsor vom FCK 25 Mille bekommen hat? Wo ist da der Unterschied zu Hopp??

Hmm ich denke, dass man bei solchen Transfers Hopp und Hoffenheim eigentlich fast komplett getrennt sehen sollte. Glaub ehrlich gesagt kaum, dass Hopp zu Hause sitzt und sieht ein Angebot für den Spieler Hesse vorliegen, um dann zu sagen: "Hey, Klasse, der wirds eh bei uns schwer haben, verkaufen wir den nach Lautern, für die hab ich etwas Sympathie..."
Ich denke solche Entscheidungen trifft wohl eher das Trainerteam in Absprache mit der sportlichen Leitung und dem Spieler. Und gerade aus dessen Sicht gibt es etliche Gründe nach Lautern zu gehen. Will sie jetzt nicht mal nennen. Herr Hopp hat da wohl recht wenig mit zu tun.

Also vielleicht einfach mal Hopp (zu dem eh jeder ne eigene Meinung hat) und Hoffenheim trennen. Denn Hoffenheim ist in dem Fall ein Club, der eben versucht das Optimum aus den Mitteln die zu Verfügung stehen zu machen. Und dass macht er meiner Meinung nicht übel, gerade in Punkto Training und Perpektive, wie im übrigen auch der FCK gerade. Also einfach mal akzeptieren, dass auch andere Vereine gute Arbeit leisten, egal mit welchem Geld und freuen, dass der FCK im Fall Paljic und Hesse (hoffentlich, weil ganz überzeugt bin ich noch nicht) etwas davon profitiert und den Hopp mal Hopp sein lassen. Für diesen Thread zumindest....

P.S.: Ich finde auch, dass manches unter der Gürtellinie ist im Bezug auf Hopp. Man könnte sicherlich etwas sachlicher darüber seine Meinung kundtun, aber das soll ja nicht das Thema sein

Gruß

Zurück zu Neues vom Betzenberg