Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Westkurve1984 » 26.08.2008, 09:20

RedPumarius hat geschrieben:
Klaus Heilbronn hat geschrieben:
MW79 hat geschrieben:Noch 36 Punkte.

Ja. Noch 36 Punkte und ich kann meine Tränen trocknen. :love

Ja, die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren und 36 müssen erst einmal folgen. Die Leistung in der 1. Halbzeit war richtig klasse und in der 2. HZ weniger gut, aber letztendlich haben wir unter dem Strich alles richtig gemacht, weil wir gewonnen haben. Es zählen nur die Punkte.

SEHR ENTTÄUSCHEND waren die etwa nur 32000 Lautrer auf dem Betze, denn vom Club waren ja ca. 2000 da. Eine wahnsinnig enntäuschende Kulisse. Ich hatte mit 37000 Lauterern + Clubberer gerechnet, aber so eine mickrige Zahl im 1. Heimspiel...unglaublich, aber wahr!!!!!

noch 36 punkte?! dann haben wir grad mal den 14. spieltag.. und die hinrunde ist noch nicht mal gespielt :teufel2:

Beitragvon alaska94 » 26.08.2008, 09:20

Ich glaube die Tabelle sollten wir uns einrahmen, so schnell werden wir da oben nicht mehr stehen.

Ich musste natürlich wieder arbeiten und konnte mal wieder ein, wie ich lesen kann, gutes SPiel des FCK nicht sehen.

Kann ich mir irgendwo die Tore mal ansehen??

Hat jemand einen Link, wo die Tore zu sehen sind??

Gruß

ALaska

Beitragvon Marvin12345 » 26.08.2008, 09:28

Guck doch bei youtube
Zur Hölle mit Mainz
Und wenn sie dann mal auf dem Betzenberg sind, machhen wir se platt!!
Pro Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

Beitragvon Jenny<3Lautern » 26.08.2008, 09:29

wollt ich au grad sagen, aber meinst dass da JETZT schon die tore drin sind??? und wenn dann von seeehr schlechter qualität...
fck-tv??
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren

Beitragvon 911mitsch » 26.08.2008, 09:46

@ Alaska94

Hier ist ein Youtube - Link zum 1:0! Aber die Qualität ist wirklich nicht die Beste!!

:D

http://www.youtube.com/watch?v=pTfEOQqAACs

Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 26.08.2008, 09:53

"In der ersten Halbzeit war das das Beste, was die Leute hier seit Jahren gesehen haben. Wir haben es nur versäumt, mehr Tore zu machen", lobte der Vorstandsvorsitzende der Lauterer, Stefan Kuntz.

Besser kann man es nicht sagen!

Zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren (ich erinnere da mal an das letzte Aufeinandertreffen gegen Nürnberg.... :teufel2: ) war eine positive Stimmung überall.

Wobei ich das etwas kritischer sehe.
Ich hab mir auch in der zweiten Halbzeit die Kehle aus dem Leib geschrien bei jedem Ballkontakt der Nürnberger.

Ich fand wir haben zu früh angefangen zu feiern!

Ich fand das letzte Saison so geil, dass wir das ganze Spiel über jeden Ballkontakt des Gegners ausgepfiffen haben.

das war in der zweiten nicht der Fall, weswegen ich gestehen muss, dass ich nicht erschrocken war, als Nürnberg in der 86. (im Nachhinein ja unverdient) gejubelt hatte.

Wieso wieder das zu frühe jubeln?

Wir sollten bis zum Ende den Gegner mürbe machen und uns nicht verhalten, als ob wir letzte Saison knapp 4. geworden wären!

Beitragvon MaS-FCK » 26.08.2008, 09:59

Einfach nur GEIL

Wahnsinn , was die Mannschaft gestern wieder gezeigt hat! Was MS und SK aus denen binnen kurzer Zeit gemacht haben...
RESPEKT
vor allem hat mir gestern der Moussa gefallen!!!!
Wenn ich mich recht erinnere, hat der 100% die Zweikämpfe gewonnen!
Jendrisek spielte natürlich überragend... wenn das so weiter geht, bekommt der Junge noch einen guten Lauf oben drauf
und schon wieder haben wir das alte FEELING
:teufel2:

Beitragvon ^k$i » 26.08.2008, 10:00

gibts irgendwo nen link zu den Interviews nach dem spiel??

Beitragvon Jörg » 26.08.2008, 10:12

wo in der Stadt wäre ein geeigneter Platz für ein Denkmal zu Ehren des großen Stefan Kuntz?

Es ist soooo geil!!! :)
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.

Beitragvon Altmeister » 26.08.2008, 10:14

Leute, vertraut einfach mal Eurem Altmeister!
Ich will nur nochmal auf meine Prognosen vor dem Jena-Spiel hinweisen:
"Pokalaus in Jena, Punkt beim Depp, Sieg gegen den Club, Platz 5-8 am Ende. Mindestens." Ich bin gestern mehrfach gefragt worden beim Spiel, wie man so ein Zeugs tippen kann und damit auch noch richtig liegen kann. Egal wie und warum, Hauptsache es geht weiter aufwärts mit dem FCK. Kurzfristig erwarte ich jetzt übrigens einen Punkt in Ingolstadt und einen Sieg gegen St. Pauli. Schönen Tag noch.

Beitragvon axel4ever » 26.08.2008, 10:24

Aber wie können wir die Stimmung in den Blöcken 9 und 10 verbessern ?
Stellt doch mal ANHEIZER vor diese Blöcke ?? Weiter Vorschläge ??
Zuletzt geändert von axel4ever am 26.08.2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2008, 10:25

z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben:"In der ersten Halbzeit war das das Beste, was die Leute hier seit Jahren gesehen haben. Wir haben es nur versäumt, mehr Tore zu machen", lobte der Vorstandsvorsitzende der Lauterer, Stefan Kuntz.

Besser kann man es nicht sagen!

Zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren (ich erinnere da mal an das letzte Aufeinandertreffen gegen Nürnberg.... :teufel2: ) war eine positive Stimmung überall.

Wobei ich das etwas kritischer sehe.
Ich hab mir auch in der zweiten Halbzeit die Kehle aus dem Leib geschrien bei jedem Ballkontakt der Nürnberger.

Ich fand wir haben zu früh angefangen zu feiern!

Ich fand das letzte Saison so geil, dass wir das ganze Spiel über jeden Ballkontakt des Gegners ausgepfiffen haben.

das war in der zweiten nicht der Fall, weswegen ich gestehen muss, dass ich nicht erschrocken war, als Nürnberg in der 86. (im Nachhinein ja unverdient) gejubelt hatte.

Wieso wieder das zu frühe jubeln?

Wir sollten bis zum Ende den Gegner mürbe machen und uns nicht verhalten, als ob wir letzte Saison knapp 4. geworden wären!

Finde auch das zu früh gefeiert wurde,aber nach so einer
Saison wie die letztes Jahr is das doch verständlich und war auch super geil.
Jedoch sollte man das mit dem Auspfeifen, beschimpfen usw.. Beibehalten
bzw verstärken. So wird UNSER Berg wieder zu dem was er mal war. Es
war nämlich nichts so das wir die Gegner eingeschüchtert haben weil
wir am tollsten Hüpfen konnten sondern weil sie 90 Min. lang ausgepfiffen, beschimpft usw.. wurden.
Die hatten Angst und so muss es wieder werden. Ich sag nur "Schmadke ist nervös" ;-p

:stimmung:

Auf gehts Jungs!!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Comu6 » 26.08.2008, 10:27

Morgen zusammen. Sehr sehr schönes Spiel gestern. Aber eine Frage hätte ich da noch. Hat jemand ne Ahnung warum z.B. Reghecampf aus der Aufstellung geflogen ist? Es hat ja alles wunderbar geklappt aber nachvollziehen konnte ich die Aufstellung am Anfang nicht. Hat da jemand Infos zu?
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht darüber motzen. Milan der Erfolg gibt dir Recht ;-)
FCK seit 1993

Beitragvon BarnieB » 26.08.2008, 10:35

War schon ein richtig gutes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Lauf- und Kampfbereitschaft waren spitze, nur in der Präzision haperts immer noch ein wenig. Aber auch das war um Längen besser, als inden Jahren zuvor. Viel weniger Fehlpässe und verstolperte Bälle bei der Ballannahme.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Spiel über die Außen viel schneller und besser funktioniert hat. Trotzdem waren die Flanken nur mäßig gefährlich und dass trotz eines, zumindest für mich, unsicher wirkenden Raphael Schäfer.
Schön auch, dass es einige gelungene Anspiele steil in die Spitze gab.

Im Einzelnen:

Sippel: Fast beschäftigunglos, beim Tor ohne echte Chance, sonst sicher bis auf vllt. einen kleinen Wackler bei ner Flanke.

Abwehr: ordentliche Leistung gegen sehr harmlose Nürnberger, Bellinghausen wirkt irgendwie immer unsicher als Verteidiger hat auch die Flanke beim Gegentor unterlaufen. Fand war gestern unser schwächster Mann auf dem Platz was wenig heißt, da er immer noch passabel gespielt hat in einer sehr guten Mannschaft. Amedick und Ouattara waren weitgehend sicher und ruhig. Sind im Kopfballspiel eine Macht. Kotysch bis zur Verletzung solide. Dick danach auch, obwohl er mir im Mittelfeld zuvor besser gefallen hat.

Mittelfeld: Hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal Spieler die zumindest das Potential haben Bälle anzunehmen und auch präzise Pässe zu spielen. Demai war in der ersten Halbzeit gut mit einigen schönen Pässen. In der zweiten etwas abgetaucht, wohl auch mehr mit Defensivmaßnahmen beschäftigt. Dzaka war stark, macht unglaublich viel und versteht dennoch das Spiel zu lenken. Paljic hatte ein gutes Debüt, technisch einigermaßen versiert und flink auf den Beinen. Sollte ne Größe im Team sein, zumal er seine Klasse auch bei Hoffenheim beweisen konnte. Bin mal gespannt was passiert wenn Simpson zurück kommt. Die Flanken könnten effektiver sein, wie auch bei Reinert und zuvor Dick auf rechts.

Sturm: Jendrisek unglaublich laufstark. Tor geschossen. Gibt eigentlich nix zu meckern bis auf die vergebene Chance Ende der ersten Halbzeit. Ziemer bemüht, mit gutem Zweikampfverhalten. Hatte zwar keine Torchance, aber Räume für andere geschaffen. Lakic fand ich etwas unglücklich im Gesamtauftritt. einige Fouls wenige Impulse. Kam aber auch als das Spiel hektischer wurde und man den Schlußpfiff herbeisehnte.

Alles in allem eine wirklich ansprechende Leistung bei der es kaum was zu Meckern gibt. Einzig die Unachtsamkeit nach der Pause und die Tatsache, dass die Mannschaft in der Endphase etwas mehr Ruhe und Geduld bei Ballbesitz gebraucht hätte. Der Ball ging ab und zu recht schnell verloren, wobei das bei den Nürnbergern auch nicht anders war. Und das ist wahrscheinlich auch leichter gesagt als getan...

Edit: Fand die Stimmung erste Halbzeit richtig gut. In der zweiten Hlabzeit nahms dann etwas ab, was allerdings zumindest bei mir nicht an den angestimmten "Feierliedern" lag, sondern daran, dass das Spiel enger wurde und somit mehr Aufmerksamkeit bekam...

Gruß
Zuletzt geändert von BarnieB am 26.08.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 10:36

Jaja, die Gesänge, the neverending story...
Am geilsten war die Stimmung, auch gegen Ende, immer dann wenn die einfachen Mitgröhl "Hymnen" angestimmt wurden. Ein Forza FCK, Schalala, oder ähnliches baut nunmal einfach und schnell Atmosphäre auf der man sich erstens kaum entziehen kann, und bei der man zweitens einfacher mitmachen kann.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon luk » 26.08.2008, 10:40

einfach geiles spiel :!: so muss es weitergehen :!: :teufel2:
aber sippel hat noch nicht seine bestleistung wie letzte saison aber das wird schon noch
lautern kämpfen und siegen :!: :pyro:

Beitragvon beckenpauer » 26.08.2008, 10:43

Jaja, die Gesänge.

War auch in der West und ich muß sagen, dass es immerwieder das gleiche ist...
...die meisten Leute kennen die neueren Lieder nicht (geht mir teilweise genauso). Lieber häufiger die alten Klassiker singen, als den neuen Rotz, dann ist die Stimmung noch nen Tick besser!! :teufel2:

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2008, 10:45

@beckenpauer

Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Westkurve1984 » 26.08.2008, 10:46

beckenpauer hat geschrieben:Jaja, die Gesänge.

War auch in der West und ich muß sagen, dass es immerwieder das gleiche ist...
...die meisten Leute kennen die neueren Lieder nicht (geht mir teilweise genauso). Lieber häufiger die alten Klassiker singen, als den neuen Rotz, dann ist die Stimmung noch nen Tick besser!! :teufel2:

das ist kein neuer ROTZ....dann halt mal zwei drei spiele mithören und lernen und schon klappts beim vierten anlauf...

(bei manchen schon beim zweiten mal;)

Beitragvon kepptn » 26.08.2008, 10:48

Pirmasenser hat geschrieben:Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:

Weil man zum Fussball gucken hingeht, net um zu singen? Weil man der Meinung ist das laute melodische Dauergesänge besser sind als irgendwelche Arien? Weil man es geiler findet ne viertel oder halbe Stunde ein Schalala oder Forza FCK anzustimmen undden Gegner bei Ballbesitz auszubuhen, als sich irgendwelche Youtube Duelle mit anderen Fangruppen zu liefern? :nachdenklich:

Bei mir persönlich ist das nunmal so.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 26.08.2008, 10:52

Bei einem Torvosprung von 3 Toren kann man das gerne machen (wer ist der DEPP :teufel2: ) aber nicht, wenn in der 47.Minute JENA-tische Gefühle geweckt werden.

Da muss gebissen, gekämpft, gewürgt, usw. werden.
Die Mannschafts hats getan, WIR nicht mehr.

Zur Einordnung: Vom Verhältnis her sind Nürnberg die BAYERN (sind sie ja auch so halber die Franken ;P) der zweiten Liga und es muss doch einen Grund haben, warum wir AGGRESSIV "...außer Bayern..." schreien. oder?

Bleibt wohl ne Geschmacksfrage.

Solange ich die 4-5 Leute im 9.1 um mich herum dazu bekomme weiter (immer weiter) den Gegner auszubuhen, werd ich auch das difizile Thema "welche Gesänge sind am besten" nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Fazit:

Stimmung war TOP, jedoch zu feierlich (für meinen Geschmack)
Zuletzt geändert von z4qqqBatman-Symbol am 26.08.2008, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Yves » 26.08.2008, 10:52

Pirmasenser hat geschrieben:@beckenpauer

Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:

Schon mal dran gedacht, dass nicht nur Dauerkartenbesitzer im Stadion sind? Schon mal daran gedacht, dass es sehr viele Fans gibt, die auch gerne Stimmung machen, aber nur auf ein paar Spiele pro Saison im Stadion sein können und somit von der aktiven Stimmungsmache fast ausgeschlossen werden?

Mir jedenfalls ging es in den letzten Jahren jedesmal so. Bei LIEDERN, wo es auf den Text ankommt, kann man nicht so leicht mitmachen, wie bei einfachen "Heja Heja FCK" oder ähnlichen Schlachtrufen.

Aber ok, der Chor ist mittlerweile Tonangebend. Auch eine Entwicklung des modernen Fussballs ...

Beitragvon MatzeW » 26.08.2008, 10:54

Neumodischer Rotz?

Aber was von "Forza FCK" schwärmen , das war auch mal neumodischer Rotz ... noch gar nicht so lange her ....

Egal hauptsache 3 Punkte ein gutes Fussballspiel , was will ich mehr 8-)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 26.08.2008, 10:55

kepptn hat geschrieben:
Pirmasenser hat geschrieben:Ja und warum kennen sie die Lieder nicht? Warum kennen die einen die neuen Lieder und die anderen net??!! :nachdenklich:

Weil man zum Fussball gucken hingeht, net um zu singen? Weil man der Meinung ist das laute melodische Dauergesänge besser sind als irgendwelche Arien? Weil man es geiler findet ne viertel oder halbe Stunde ein Schalala oder Forza FCK anzustimmen undden Gegner bei Ballbesitz auszubuhen, als sich irgendwelche Youtube Duelle mit anderen Fangruppen zu liefern? :nachdenklich:

Bei mir persönlich ist das nunmal so.

1900% AGREE

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 26.08.2008, 10:56

post von rumpel

werter rumpel,
leidenschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie so herrlich irrational ist.
nur ein leidenschaftlicher mensch kann fernab von zweifeln und nüchternheit großes vollbringen.
leidenschaft ist die hübsche schwester der verrücktheit.
sie, werter rumpel sind beides.
sie und viele andere sind verrückt- leidenschaftliche fans des 1. fc kaiserslautern.
als austauschschüler in chicago haben sie, da es noch kein internet gab jeden spieltag zuhause angerufen um sich zu erkundigen, wie der fck gespielt hat. was waren das für telefonrechnungen ! wie viele high school girls hätte man davon ins kino einladen können. der fck war wichtiger.
als kleines kind haben sie wegen des verlorenen pokalfinals gegen düsseldorf ihren radiowecker zertrümmert und dafür hausarrest erhalten.
der fck war wichtiger.
ihre frau hatte vor ein paar jahren ein romantisches wochenende in straßburg gebucht. sie haben es abgesagt weil sie das saisonfinale ihres fck sehen wollten und damit einen ehekrach provoziert. der fck war wichtiger.
doch ihre verrückte leidenschaft zeigt abnutzungserscheinungen.
sie haben in diesem forum versucht, auf die euphoriebremse zu treten, den anbetungswürdigen stefan kuntz nicht als den gottgleichen retter des fck zu sehen, der er nunmal ist.
schämen sie sich rumpel ! zeigen sie wieder die alte leidenschaft. let`s go crazy ! der fck ist wichtiger !

herzlichst
ihr rumpel
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel