Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%

Abstimmungen insgesamt : 159

Beitragvon dehessischePälzer » 15.01.2024, 19:46

Isch häbs so im gfieeehl... weschd...
Ohne Irvine und Metcalf fehlt es Pauli ordentlich an Qualität.
Dazu die Hartel Transfergerüchte.

Mer paggens.
Das habe ich heute Nacht bei den Packers genau so optimistisch versprüht.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs

Beitragvon FCK1104 » 15.01.2024, 20:03

Thomas hat geschrieben:Unsere Einstiegsfrage: Welche Aufstellung würdet Ihr für Samstag ins Rennen schicken?

Bild

Weil St. Pauli Probleme gegen tiefstehende Gegner mit schnellen Außenspielern hat.
Ich hoffe Grammozis verzichtet auf das Projekt HOCHSTEHENDE Viererkette.
Abwarten und umschalten auf Pauli!

Beitragvon FCK-Augustin » 15.01.2024, 21:15

Miggeblädsch hat geschrieben:Puh... eine Aufstellung? Als Fan? Wir müssen doch erstmal die neuen Spieler kennenlernen.
…
…

Das alles sind aber reine Spekulationen, Blicke in die Kristallkugel. Fakt jedoch dürfte sein, dass wir gegen die Paulis nur was holen können, wenn jeder einzelne Spieler alles gibt, was drin ist und hochkonzentriert zur Sache geht, und unsere Spieler ein taktisches Konzept an der Hand haben, dass sie umsetzen können.

Das setzt allerdings voraus, das sich bis dahin alle kennengelernt haben 8-)

@Migge
Dem ist aus meiner Sicht nur Folgendes hinzuzufügen.
Nämlich… dass ich als Fan und Mitreisender genau das erwarten darf, so „anspruchsvoll“ bin ich. Was im Übrigen die Voraussetzungen sind, „gegen die Paulis was zu holen“! Beides gehört nämlich zum gut bezahlten Job der Jungs! :wink:

Von der Aufstellung her finde ich Deine Dreierkette auch gut/besser (als Alternative 1). :daumen:

Also, auf geht’s !

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon plüschkissen » 15.01.2024, 21:42

Aufstellung? druff un dewedder!
Taktik? druff un dewedder!
simple as that.
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-

Beitragvon Laundry » 15.01.2024, 21:51

Dirmsteiner84 hat geschrieben:

Übrigens für mich als Kaderplaner unfassbar, wie eine Profimannschaft einen Kader stellt, ohne LINKSFUSS als IV...

Glaube wir sind die einzigste Profimannschaft in allen drei Ligen, die so einen Spieler, was Standart ist normalerweise, NICHT hat.

Mich machen solche Beiträge wirklich sauer, weil sie so verdammt uninformiert sind und einfach nur geschrieben werden, um weitere Negativität zu schüren:

Bundesliga 17ter Spieltag auf der linken IV Postion:

Bayern: Rechts Fuß
Hopenheim: Rechts Fuß
Leipzig: Rechts Fuß
Frankfurt: Links Fuß
Freiburg: Rechts Fuß
Union: Links Fuß
Mainz: Rechts Fuß
Wolfsburg: Rechts Fuß
Köln: Links Fuß
Heidenheim: Links Fuß
Augsburg: Links Fuß
Leverkusen: beidfüßig
Darmstadt: Rechts Fuß
Dortmund: Links Fuß
Bochum: Links Fuß
Bremen: Rechts Fuß
Gladbach: Rechts Fuß
VFB: Links Fuß

Macht in der Summe: 9 Rechts Füße, 8 Links Füße, einer der beides kann.

Heißt: Jede zweite Mannschaft der Bundesliga hat ein rechts Fuß auf der linken Innenverteidiger Position. Jedenfalls am 17ten Spieltag.

Ich bin kein Experte, aber für mich wirkt es so, als wäre das ein "Nice to have" aber kein muss.

Somit spare die dein Kommentar über unsere Kaderplanung oder belege BITTE deine Aussage, dass jede "Profimannschaft" einen links Fuß auf der Position hat. Das stimmt einfach nicht.

Beitragvon Joschie65 » 15.01.2024, 23:01

Ja ich frage mich auch immer was das soll wir Brauchen einen Links Fuss in der Abwehr. Es gibt viele Rechtsfuesse die auch links spielen können.

Und unsere Sportliche Leitung wird schon wissen wo wir vetstaerkungen brauchen und wo nicht, finde auch die getätigten Transfers nicht sinnlos wie hier manche schreiben.

Hengen ist in jedem Training und bei jedem Spiel dabei, der sieht auch das unsere schwachstelle nicht alleine die Defensive war, sondern nach der Verletzung von Ache waren wir vorne viel zu harmlos.

Beitragvon Alm-Teufel » 16.01.2024, 00:52

dehessischePälzer hat geschrieben:Isch häbs so im gfieeehl... weschd...
:? :?
Mer paggens.

Sehe den FCK eher wie die Steelers. Deren Ache fehlt mit T.J. Watt und sofort sind sie nicht mehr wettbewerbsfähig …
3. Liga verhindern!

Beitragvon FCK1920 » 16.01.2024, 02:39

Neustart Rückrunde:
FCK am Millerntor, puh, eigentlich Helmpflichtsieg für die Piraten.
Dass wir dort gewinnen halte ich für ausgeschlossen, aber ein unentschieden haben den Paulianern schon einige abgetrotzt.
Fazit: Ohne Slapstick auskommen und es ist was drin!
Gegen S04 bin ich irgendwie optimistischer, da Flutlicht und ausverkaufter Betze !
Insgesamt ein schwerer Start (auf dem Papier)...

Beitragvon Talentfrei » 16.01.2024, 08:56

St.Pauli spielt aber schon noch in der gleichen Liga wie wir? Man könnte bei einigen Kommentaren glauben das wir gegen Real Madrid spielen. Für mich wird das ein Spiel auf Augenhöhe.Es heißt doch immer in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Beitragvon Betzegeist » 16.01.2024, 10:22

Ja, wenn die Teams die notwendigen Basics auf den Platz bringen. Wir haben schon lange keine Basics mehr auf den Platz gebracht.

Defensiv tatsächlich noch gar nicht diese Saison. Und die Testspiele haben auch noch keinen Hinweis darauf gegeben, dass man diesbezüglich mal weitergekommen wäre.

Insofern wüsste ich nicht, wie man mit Pauli auf Augenhöhe sein sollte.

Beitragvon BetzePower67 » 16.01.2024, 14:28

Talentfrei hat geschrieben:St.Pauli spielt aber schon noch in der gleichen Liga wie wir? Man könnte bei einigen Kommentaren glauben das wir gegen Real Madrid spielen. Für mich wird das ein Spiel auf Augenhöhe.Es heißt doch immer in dieser Liga kann jeder jeden schlagen.

Wobei wir gegen Real Madrid evtl. die bessere Quote bisher haben, oder nicht? Da war doch mal was. :D
Momentan liegen wir etwas am Boden und St. Pauli ist obenauf. Da stimme ich dir mit der Augenhöhe nicht ganz zu.
Deinen letzten Satz gehe ich mit, wobei das Momentum zur Zeit eher bei St. Pauli liegen dürfte.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Talentfrei » 16.01.2024, 16:11

Betzegeist hat geschrieben:Ja, wenn die Teams die notwendigen Basics auf den Platz bringen. Wir haben schon lange keine Basics mehr auf den Platz gebracht.

Defensiv tatsächlich noch gar nicht diese Saison. Und die Testspiele haben auch noch keinen Hinweis darauf gegeben, dass man diesbezüglich mal weitergekommen wäre.

Insofern wüsste ich nicht, wie man mit Pauli auf Augenhöhe sein sollte.

Das stimmt ja alles. Aber wir müssen uns doch nicht schon vorher einkacken. Das wäre so als würde man schon weinen bevor man geschlagen wird. Ich sehe uns da nicht Chancenlos. Die Mannschaft wird uns jetzt mal zeigen wo der Hammer hängt.

Beitragvon Andreas9763 » 16.01.2024, 16:12

Das wir was in St pauli holen glaube ich nach den bisherigen Leistungen nicht wirklich auch wenn 2 leistungsträger bei pauli fehlen. Wenn Ache nicht spielt fehlen bei uns 10 leistungsträger (siehe das Spiel als reinkam)
Die Neuzugänge sind alle irgendwie Marco Reichs, die Hengen geholt hat um sie teuer weitergeben zu können (außer die geliehnen)
Zur Aufstellung
Krahl
Ronstadt - Tomiak - Toure - Elvedi
Puchasz - Niehus - Ritter - Zimmer
Tachie - Ache

Beitragvon Freistoß » 16.01.2024, 19:04

Alm-Teufel hat geschrieben:
dehessischePälzer hat geschrieben:Isch häbs so im gfieeehl... weschd...
:? :?
Mer paggens.

Sehe den FCK eher wie die Steelers. Deren Ache fehlt mit T.J. Watt und sofort sind sie nicht mehr wettbewerbsfähig …

Männers, mer sinn in de Palz beim Fussball!
Do gibbts kää Päckas, kää Stiehlers...

Es gibt in Grünstadt e Packstation vunn de DHL,
unn vunn Stihl is die Modorsäh fer de Wald !

Lossd die neimodische Ferz mit de Amis, bei denne gibts Light-Bier un Popcorn.
Sunnschd kried Ihr zwee de Kopp zwische die Ohre geschdeggd!

Nur der FCK !

Beitragvon Joschie65 » 16.01.2024, 20:39

Ich frage mich warum die meisten hier im Forum denken wir holen in StPauli nichts?,
Natürlich sind die noch ungeschlagen, und wir haben 6spiele nicht mehr gewonnen.

Aber jede Serie reißt mal, und warum sollen wir nicht gewinnen, keiner weiß wie StPauli aus der Wintetpause kommt, denen fehlen ihre zwei besten Spieler, wir haben uns verstärkt, defensiv wie Offensiv, bin eigentlich ziemlich optimistisch das wir am Samstag was mitnehmen.

Was mir hier negativ auffällt das niemand in seinen Aufstellungen, neu Zugänge dabei hat glaube nicht das von den fünf keiner von Anfang spielt.

Beitragvon Fabi89 » 16.01.2024, 20:40

Servus zusammen,

Ein Kumpel und ich sitzen am Samstag im Block H1. Hat noch jemand Karten in dem Block, oder hat jemand Erfahrung wie die Ordner in dem Block mit Fankleidung umgehen?

Beitragvon ChrisW » 16.01.2024, 21:25

Jetzt mal ernsthaft Leute, wer stellt bitte Puchacz noch auf LV?
Liefert mir eine vernünftige Erklärung für diese Idee.
Ich zweifle nämlich langsam an meinen Fußball Verstand.
In 99% seiner bisherigen Spiele war er defensiv eine Katastrophe. Das ganze hat im Spiel gegen Dresden gegipfelt.
Er ist ein passabler offensiver Außen...aber niemals ein Verteidiger.
Wenn wir nichts Besseres haben, dann gute Nacht.

Beitragvon Freistoß » 16.01.2024, 22:08

@ChrisW: Das sehe ich genauso. Auf LV würde ich Zuck oder Redondo bringen Vielleicht auch Ronstadt, je nachdem, wer im Training besser ist.

Ist jemand im Training vor Ort und kann seine Eindrücke schildern?

Beitragvon DeralteSchwede62 » 16.01.2024, 23:06

Mein Gott - es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt, sonst platzt das Forum für Spekulationen. NACH dem Spiel sind wir schlauer....oder auch wieder nicht :wink: und, by the way...Andersson geht zu Nürnberg. Punkt.

Beitragvon ChrisW » 16.01.2024, 23:16

Gott sei Dank nach Nürnberg und kich zu uns. Der ist ja 80% verletzt.

Beitragvon Joschie65 » 16.01.2024, 23:26

Warum heißt es hier jedesmal Puchaz waere kein LV, hat das doch wen ich nicht Iree, bei Union auch gespielt.

Kan mir auch nicht Vorstellen das wen er Defensiv so schlecht waere er Polnischer Nationalspieler wäre.

Also last doch mal hier die ganzen Spekulationen und läßt euch einfach mal überraschen am Samstag, welche Elf auflaufen wird und wie wir spielen.

Beitragvon Schlossberg » 17.01.2024, 01:39

Wenn man unsere letzten Spiele gesehen hat, und dann noch alles gelesen hat, was hier (leider großteils zutreffend) dazu geschrieben wird, und dann feststellt, dass die eigene Stimmung immer weiter in den Keller geht - ja, dann wird es Zeit, es wenigstens zu versuchen wieder etwas positiver zu denken.

Haben unsere Buben allesamt das Fußballspielen verlernt?
Haben sie keine Kondition für knapp hundert Minuten mehr?
Hat der Trainer seine Lizenz im Lotto gewonnen?
Ist unser Scouting völlig von Blindheit geschlagen?

Das kann doch alles nicht sein. Nein, es muss anders sein.

Der Test gegen Dynamo hat uns Anschauungsmaterial geliefert, und ich hoffe darauf, dass wenigstens ein paar Lektionen begriffen wurden.
Einen Punkt, den ich für wichtig halte, will ich hier mal nennen. Im Mittelfeld war Dynamo in Ballnähe fast immer in Überzahl, so dass unser ballführender Spieler, um Ballverlust zu vermeiden, immer wieder nur Notlösungen finden konnte. Das dürfen wir am Millerntor nicht wiederholen, es muss eben mehr zielgerichtet gelaufen werden; die Laufleistung darf eben nicht darin bestehen, dass in Ballferne locker herumgetrabt wird.
Und noch ein Punkt: Man sollte nicht als letzte Absicherung einen Spieler einsetzen, der ohne den Ball langsamer ist als sein Gegenspieler mit diesem.

Beitragvon Mike1977 » 17.01.2024, 03:31

Fabi89 hat geschrieben:Servus zusammen,

Ein Kumpel und ich sitzen am Samstag im Block H1. Hat noch jemand Karten in dem Block, oder hat jemand Erfahrung wie die Ordner in dem Block mit Fankleidung umgehen?

Wir sind auch zu zweit in H1 Reihe 16 :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 17.01.2024, 03:58

Fabi89 hat geschrieben:Servus zusammen,

@Fabi89

Hey Fabi,
in H1 haben wir letztes Jahr beim Spiel des FCK auch gesessen.
Mütze und Schal fanden keinerlei negative Resonanz, für Trikot/Shirt war es ohnehin zu kalt … Und zu feiern gab es ja für uns auch nix.
Dort und auf dem Weg dort hin war alles entspannt.
„Wie Du kommst gegangen, so wirst Du empfangen“ … , will sagen, wenn Ihr da die dort ebenfalls sitzenden Pauli-Fans nicht anpöbelt etc. wird das ohne Probleme ablaufen. Auch mit den Ordner am Einlass. So war’s jedenfalls bei uns.
Ich werde diesmal zentral im FCK-Gästeblock sein, da leider keinen Einfluss auf die Karte - und fühle mich dort ehrlich gesagt unwohler, wenn ich nur an die teilweise grölenden und besoffenen „Fans“ dort denke. Schade.

Dennoch, uns allen ein „gutes Spiel“! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 17.01.2024, 08:37

Joschie65 hat geschrieben:Warum heißt es hier jedesmal Puchaz waere kein LV, hat das doch wen ich nicht Iree, bei Union auch gespielt.

Kan mir auch nicht Vorstellen das wen er Defensiv so schlecht waere er Polnischer Nationalspieler wäre.

Nö. Eben nicht. Er hat bei Union genau 1 mal in der Bundesliga gespielt. Im linken Mittelfeld. Dazu 1 mal Pokal, 1 mal Euro-League und 5 mal Conference League.

Nie als linker Verteidiger.

Die Idee, ihn dort aufzustellen ist absolut grotesk und hoffentlich hat Grammozis die Kennenlernphase soweit abgeschlossen, dass auch er das erkennt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel