Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.01.2024, 16:26

Dommi hat geschrieben:Ich weiß...
Es ist nur ein Testpsiel...

Aber der FCK schafft es wieder nicht zu Null zu spielen. Das ist das aller aller größte Problem.

Es muss halt auch mal 1 Tor reichen, um ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

Wie du richtig geschrieben hast, es handelt sich um ein Testspiel... Denke da wird auch einiges versucht, dazu auch die Neuzugänge mit dabei, da muss sich auch alles ein wenig einspielen.

PS: Ich habe irgendwie immer Bedenken wenn ich den Namen Soldo in 3er Kette im Zentrum lese
a) zu langsam
b) Bruder leichtfuss irgendwie

Aber vielleicht geht das nur mir individuell so
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.01.2024, 16:29

Hier auch der Link zum Liveticket auf kicker.de

Hoffe ist erlaubt

https://www.kicker.de/genclerbirligi-ge ... 239/ticker
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Dirmsteiner84 » 06.01.2024, 16:41

Auf jedenfall freut es mich für Dickson Abiama, guter Einstand mit zwei Toren in Halbzeit 2.

Es steht 3-1 für unseren FCK gegen Gencerlibirligi Ankara.

Übrigens unser heutiger Gegner spielt in der 2. türkischen Liga. Ist dort auf Tabellenplatz 8.
Also müsste es ein Gegner sein den wir schlagen sollten.

Meiner Meinung nach ist die türkische 2. Liga mit unserer 3. Liga vergleichbar.

Beitragvon Michael aus Zypern » 06.01.2024, 16:51

Nun hat Tomiak eien Elfer zum 4 zu 1 verwandelt. Und das ist auch der Endstand!!!

Beitragvon Thomas » 08.01.2024, 14:12

Vom zweiten Testspiel wird es einen Live-Stream geben:

Bild

Live-Stream vom FCK-Test gegen Dresden am Mittwoch

Das zweite Testspiel des 1. FC Kaiserslautern im Rahmen des Trainingslagers in Belek/­Türkei wird per Live-Stream übertragen. Anstoß gegen Drittligist Dynamo Dresden ist am Mittwoch um 14:00 Uhr deutscher Zeit.

Dresden hat wie zuvor schon vermutet nun auch offiziell angekündigt, die Partie auf dem kostenfrei zugänglichen Vereinskanal "Dynamo-TV" zu streamen:

» Zu "Dynamo-TV" auf YouTube: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Zuvor hatte die Dresdner Ausgabe der "Bild" gemeldet, dass das Testspiel auch vom MDR übertragen werde. Hierzu ist bislang aber keine offizielle Bestätigung im TV-Programm oder in der Stream-Übersicht des Fernsehsenders zu finden. Ob möglicherweise auch der FCK die Partie mit eigener Tonspur auf seinem eigenen YouTube-Kanal streamen wird, ist bislang ebenfalls nicht bekannt.

Die Roten Teufel hatten am Samstag bereits ein erstes Testspiel in Belek absolviert und dabei den türkischen Zweitligisten Genc­lerbirligi Ankara mit 4:1 besiegt. Der zweite Test gegen den deutschen Drittligisten Dresden steigt am Mittwoch, den 10. Januar 2024 um 16:00 Uhr Ortszeit, was 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit entspricht. Einen Tag später treten die Betze-Buben die Heimreise nach Deutschland an.

Ergänzung, 10.01.2024: Auch der FCK hat mittlerweile einen Live-Stream vom Testspiel angekündigt und den Direktlink bereitgestellt:

» Zum YouTube-Kanal des FCK: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2024 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon breisgaubetze » 08.01.2024, 17:43

Bin ich der einzige, der sich darüber freut? :daumen:
Bloß, warum können wir das nicht selbst? SWR in Form von Marius ist doch vor Ort und das Spiel wird sicher ein besserer Gradmesser als Ankara.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon MathiasvunNW » 08.01.2024, 18:19

Ich freu mich auch schon DÜ DÜ DÜ, :teufel2: Scha Na Na Na, Mo Mo Mo sch.. Dynamo :daumen:
Bin schon gespannt, um so besser das Spiel nicht im Liveticker verfolgen zu müssen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Freistoß » 08.01.2024, 19:37

Cool, dann kann man sich endlich auch einen Eindruck von den Spielern verschaffen.

Beitragvon roterteufel81 » 09.01.2024, 15:01

Bisher ist noch kein Livestream auf YouTube in Sicht.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Ergänzungsspieler » 09.01.2024, 15:04

Ist ja erst Dienstag............................ :daumen:

Beitragvon roterteufel81 » 09.01.2024, 15:08

Ach ich bin aber auch mal wieder............. Ja Mittwoch......... Meine Brille..... :lol:

Beitragvon diddifck » 09.01.2024, 15:20

wie kann man auf Dynamo TV das spiel sehen , ich komm da net rein

Beitragvon Schulbu_1900 » 09.01.2024, 15:32

Morgen Didi... morgen... :D
aber die alten Spiele funktionieren doch
Zum Zeitvertreib https://youtu.be/4u7alFgIoZA?si=jO_F5VMDIn-KTrO6

Selbst die Dynamo Fans feiern das....
Nächste Saison wieder in Liga 2.... :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon roterteufel81 » 09.01.2024, 16:18

Schulbu_1900 hat geschrieben:Nächste Saison wieder in Liga 2...

Naja, die sanitären Anlagen auf dem Betze müssen ja eh mal saniert werden, dann können die Dynamo Fans ja kostenfrei die Abrissarbeiten auf dem Betze und in allen anderen 2. Liga Stadien erledigen. Sind ja speziell geschult....

Beitragvon werwennnichtich » 10.01.2024, 09:40

Guten Morgen an alle,
es war diese Woche hier die Rede davon, daß unser Spiel heute Nachmittag gegen Dresden auch im MDR-Fernsehen übertragen werden würde. Kann diesbezüglich nichts finden. Kann da jemand etwas zu sagen? Da hätte man das Ganze auf dem großen Fernseh-Bildschirm, wäre stark.
Danke im voraus.

Beitragvon breisgaubetze » 10.01.2024, 10:24

Hoffentlich wird das Spiel nicht abgesagt wegen Überschwemmung. Gestern konnten die Dresdner schon nicht auf dem Platz trainieren.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon roterteufel81 » 10.01.2024, 12:27

Zu den Regenfällen gab es gestern einen Artikel. Da stand aber auch drin, dass das Spiel gegen uns wie geplant stattfinden soll:

https://www.liga3-online.de/starke-rege ... -abgesagt/

Und zu der Sache mit dem MDR schrieb dBB im Artikel weiter oben auf dieser Seite, dass dies nicht sicher sei, da es vom MDR keine Bestätigung dazu gibt.

Ansonsten kann man vom iOS oder Android Smartphone (oder Tablet) aus den Stream auch per Google Chromecast auf den TV übertragen, wenn es der TV technisch hergibt.

Beitragvon Thomas » 10.01.2024, 13:13

Der FCK wird das Spiel ebenfalls per Live-Stream übertragen, mehr dazu hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/15462-heute-14-00-uhr-fck-test-gegen-dresden-im-live-stream.php

Laut "Dresdner Neuesten Nachrichten" schüttet es heute in Belek auch wieder ordentlich, aber das Spiel soll unbedingt stattfinden und das Hotel habe auch sein Okay gegeben: https://www.dnn.de/sport/regional/dynamo-dresden-fordert-in-belek-den-1-fc-kaiserslautern-heraus-XW2CRKV65VGITK4I465L4MGBEE.html (inklusive Video von den Bedingungen)

Eine Übertragung im MDR-Fernsehen gibt es entgegen der Ankündigung von "Bild" wie oben in der DBB-Meldung geschrieben nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon werwennnichtich » 10.01.2024, 13:47

@roterteufel81
@Thomas

Danke

Zeichen, Zeichen, Zeichen

Beitragvon 19Betze72 » 10.01.2024, 14:21

Ich möchte anmerken, dass ich nicht das Gefühl habe, dass einer der Neuen unbedingt besser ist als die vorhandenen Spieler. Ausnahme wäre für mich Filip Kaloc, der Fußball auf höherem Niveau nachgewiesen hat. Bei Aremu hatten auch einige geschrieben, dass er der gesuchte 6er sei. Selten reicht ein gutes halbes Jahr und St. Pauli hätte ihn auch nicht ziehen lassen, wenn er in den Gedanken der Verantwortlichen eine weitere Rolle gespielt hätte. Mir sind dies zu viele Spieler, die bei anderen Vereinen nicht durchgestartet sind und sich bei professioneller Einstellung auch dort durchbeißen könnten. Dies gilt leider auch für Klement, der immer wieder kurze gute Zeiten hat, aber dies nicht länger nachweisen kann und deshalb unbedingt abgegeben werden sollte.
Es werden auch oft die Defizite der eigenen Spieler gesehen und bei den Auswärtigen, die positiven Attribute verwendet. Nach kurzer Zeit in den eigenen Reihen dreht sich die
Ansicht auf den Spieler.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen ein gutes Händchen haben und Grammozis nachweisen kann, dass er ein guter Trainer ist, was bisher auch noch fehlt.

Beitragvon Schulbu_1900 » 10.01.2024, 14:56

Also nach der Aufstellung, kann ich da wieder keine 3er Kette hinten erkennen. Elvedi und Toure hinten drin. Niehues auf der 6. War doch beim ersten Spiel auch so oder ? Na dann...

@19Betze72, dann las Dimi halt mal seine Arbeit machen, wir werden sehen, was zukünftig bei rum kommt.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Red_Devil » 10.01.2024, 15:01

Sieht nach 4-2-3-1 wenn so guckt, wie die beim Anstoß stehen

Beitragvon Einfach_FCK » 10.01.2024, 15:04

Eher sogar 4-4-2 würde ich sagen......................Da bin gespannt....

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 10.01.2024, 15:05

Vielleicht sollten sie es mal mit nem gescheiten Libero und Vorstopper probieren :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Double_K » 10.01.2024, 15:09

0:1, individueller stockfehler von puchacz, danach elvedi ausgewackelt und top abschluss.
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Zurück zu Neues vom Betzenberg