Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 02.12.2006, 14:10

Die Ruhe bewahren...
(von Sebastian)

Bild

So ruhig und harmonisch die Saison aus Lautrer Sicht bislang verlief, so stürmisch könnte es werden, wenn der Tabellenletzte Eintracht Braunschweig am Sonntag nicht bezwungen werden kann. Denn langsam kommt Unruhe im Lager des FCK auf. Grund ist nicht nur das Unentschieden gegen Augsburg letzten Freitag, sondern auch Aussagen von Coach Wolfgang Wolf, der mit dem vorhandenen Kader, auch unter Berücksichtigung der Ausfälle von Schönheim und Demai, den Aufstieg gefährdet sieht und auf Nachkäufe für die Winterpause drängt. „Ich setze hier alle unter Druck“, so Wolf im Kicker. Spricht für unruhige Dezemberwochen…

Beruhigen könnte die etwas erhitzten Gemüter ein gutes Spiel und ein Sieg bei Eintracht Braunschweig. Der Tabellenletzte befindet sich seit dem Trainerwechsel vor zwei Spielen im Aufwind, konnte sich gegen Duisburg und in Burghausen je einen Punkt erkämpfen und ist mit Trainer Willi Reimann somit noch ungeschlagen: „Wir haben die Talfahrt gestoppt, zweimal nicht verloren und sind nicht eingebrochen“, lobt Co-Trainer Dietmar Demuth das Team. Gegen den FCK muss Braunschweig auf mehrere Leistungsträger verzichten, so fällt auch der Ex-Lautrer und Kapitän Daniel Graf aus. Mit Thorsten Lieberknecht wird ein weiterer Ex-FCKler auflaufen. Auf der Bank Platz nehmen wird Jürgen Rische, der 1998 großen Anteil am Lautrer Meistertitel hatte.

Aus Sicht des FCK geht es nicht nur um die drei eminent wichtigen Punkte und das Wiedereinkehren der Ruhe, sondern, vor allem für die damals anwesenden Fans, um die Revanche des Pokalspieles in der ersten Runde 2003/2004. Seinerzeit siegten die Braunschweiger, unter anderem mit Torschütze Rische, 4:1 gegen den Vize-Pokalsieger und blamierten die damalige Mannschaft und die Fans bis auf die Knochen. Aus der jetzigen FCK-Mannschaft war zwar noch niemand dabei, jedoch sollten die Spieler wissen, dass noch eine Rechnung zu begleichen ist. Ganz besonders, da viele Fans des FCK keine Sympathien für die Niedersachsen empfinden, weil einige Anhänger des BTSV mit Waldhof Mannheim sympathisieren.

Dabei spricht die Bilanz gänzlich gegen den 1.FC Kaiserslautern: Von 20 Partien in Braunschweig konnten nur zweimal die Schlachtenbummler aus der Pfalz einen Sieg bejubeln, 13mal siegten die Gastgeber. Das diese Bilanz aufpoliert werden muss steht außer Frage, dass die Qualität auf Lautrer Seite höher ist ebenfalls. Mit den Ausfällen von Schönheim und Demai wird das Vorhaben jedoch etwas erschwert, dafür werden wohl die Eigengewächse Reinert und Bohl von Beginn an auflaufen, mit Fromlowitz, Ziemer, Henn und Halfar werden wohl vier weitre Lautrer Jungen auf der Bank sitzen. Daniel Halfar, der gegen Augsburg eine Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch kassierte, wird also nicht ausfallen und stünde als zweite Spitze zur Verfügung, falls Wolfgang Wolf bemerkt, dass Daham alleine in der Spitze auf verlorenem Posten steht. Denn scheinbar hat Halfar derzeit die (gebrochene) Nase im Kampf mit Karadas und Ziemer vorn, zudem fällt Nicolas Pavlovich für den Sonntag mit einer Leistenzerrung aus.

Wer sich noch spontan dafür entscheidet, am Sonntag nach Braunschweig zu fahren, kann beruhigt werden: Es gibt noch genügend Karten an den Ticketschaltern, für weitere wichtige Fan-Informationen empfehlen wir die neue Rubrik „Auswärtsinfos“ auf „Der Betze brennt“. Die anwesenden FCK Fans werden sicher wieder alles geben, um den dritten Auswärtssieg der Saison feiern zu können. Und es wäre ein historischer – der erste Sieg in Braunschweig seit 1979/1980.

Der Sonntag könnte also so aussehen: Historischer Sieg in Braunschweig, Revanche geglückt, Tabellenplatz 3 und vor allem: ein guter Start in einen hoffentlich erfolgreichen und ruhigen Dezember. Denn Streit in der Vorweihnachtszeit – das muss nicht sein!

Bilanz: In der Bundesliga 40 Spiele mit 17 Lautrer Siegen und 15 Braunschweiger Erfolgen. In Braunschweig konnte der FCK bislang nur 2 mal gewinnen

Schiedsrichter: Fischer (Hemer)

Vorrausichtliche Aufstellungen:
Eintracht Braunschweig: Stuckmann – Siegert, Banecki, Grimm, Tauer – Husterer, Lieberknecht, Brinkmann, Rodrigues – Schweinsteiger, Kuru

Reserve: Kunze, Jülich, Weiland, Wegner, Holsing, Hauswald, Koejoe, Rische

Es fehlen: Graf, Kastrati, Bick (alle Reha), Fuchs (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Macho – Müller, Béda, Ouattara, Bellinghausen – Borbely, Bohl – Lexa, Hajnal, Reinert - Daham

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Simpson, Halfar, Villar, Karadas, Ziemer, Henn

Es fehlen: Demai (Kreuzbandriss), Pavlovich (Leistenzerrung), Schönheim (Patellasehnenschaden), Riihilahti (OP)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon odenwaldteufel » 02.12.2006, 14:48

Sollte WW wirklich jetzt erst erkennen was im Team nicht passt,
nach solch einer langen Zeit?
Wenn auch immer die Mannschaft in wechselnden Aufstellungen
spielt,wie soll sich dann was finden?
Das Spiel bei ´60 war meiner Meinung nach taktisch das beste was
diese Runde zu sehen war und was passiert,es wird wieder Rotiert
weil ein paar Spieler eine Pause brauchen????
Da frag ich mich wie soll eine Einheit sich finden?
Was meint IHR?

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

Beitragvon Koblenzer » 02.12.2006, 14:52

^^ wenn man auf die main hp geht steht als überschrift : SPIELBERICHT .. kleiner bug :)

korrigiert. :wink:

Beitragvon Chrisse » 02.12.2006, 15:22

Erstmal, guter Bericht. :applaus:

@ Odenwaldteufel:
da muss ich dir zustimmen, es lässt sich keine klare Linie feststellen.
Jedoch glaub ich immer noch das mer aufsteigen werden und das WW der richtige für den FCK is.

Aber wie oben geschrieben, muss in Braunschweig gewonnen werden.
Egal ob die gerade auf nem aufsteigenden Ast sind oder nicht.
Die sind Tabellenletzter - da müssen 3 Punkte her, egal wie, am besten mit schönem offensiven Fussball. :pyro:
DAS BIER IN DER HAND!
DEN SCHAL UM DEN HALS!
DEN TEUFEL IM HERZEN!

Beitragvon Marcel » 02.12.2006, 15:39

Super Bericht :wink: !!!!

Ich denke auch dass es mal Zeit wird, nciht immer so Zittersiege zu haben ( auswärts). Ich mein wir sind Tabellen 4 ter (punktgleich mit dem Dritten). Da sollte beim letzten was drin sein. Gestern hat Rostock einfach mal so Koblenz mit 0 : 3 veggefegt, die könnens doch auch. Ich hoffe das wir auch mal so ne Konstante Leistung zeigen können.

Ich werde morgen ab 13 : 00 im Stadion Hamburger Strasse sein.

By Marcel :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 02.12.2006, 16:02

Guter Bericht! 8-)

Hinter Daham steht laut der heutigen Rheinpfalz noch ein Fragezeichen, aber ob mit oder Daham muss einfach Sieg her. Wir müssen bei den Waldhoffreunden gewinnen, aber einfach wird das aber nicht. Irgendwann muss unsere Niederlagenserie in Braunschweig ein Ende haben, warum nicht morgen. In diesem Sinn auf drei Punkte morgen in Braunschweig.

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Brieschel » 02.12.2006, 16:25

Kleine dumme Frage,Müller hat 5 Gelbe,ist der nicht gesperrt?Ansonsten Auswärtssieg sonst nichts,egal wie.

Beitragvon betzebub1985 » 02.12.2006, 16:31

Nein erst die 4 war anscheinend eine Verwechslung bei den Medien

Beitragvon Brieschel » 02.12.2006, 16:55

Alles klar, ich häts auch nicht gemerkt aber mein 6jähriger Sohn sofort letzte Freitag schon als er sie bekomme hat.Wär aber auch immoment kein Ausfall,trotzdem müße mir gewinne,egal ob die im Aufschwung sind,egal ob 1-oder 2 Stürmer,egal ob Schnee oder Gewitter,3Punkte sind Pflicht also bloß kein Angsthasefußball die hawe mehr Druck als mir, sofort dagegehalte.All die, die hinfahre:viel Spaß und möglichts e Sieg für die Strapatze. :teufel2:

Beitragvon R.W. » 02.12.2006, 17:13

Also ich bin morgen auch in Braunschweig und werde alles geben !!!
Es müssen 3 Punkte her, alles andere ist zu wenig um oben mitzuhalten.
Trotz der vielen Verletzten sollte immer noch mehr Qualiät vorhanden sein als bei den Braunschweigern. Von daher kann keine Ausrede akzeptiert werden, wenn kein Dreier eingefahren wird.

Ich bin aber davon überzeugt, daß wir da morgen gut auftreten !!!

:teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!

Beitragvon louis-marie » 02.12.2006, 19:15

wenn Daham nicht spielen kann, dann hoffe ich das der 1.FCK so spielen wird:

macho
Müller(Ouattara...wenn der gesperrt sit) - Béda - Bouzid - Bello-
Bohl Borbély
Reinert Hajnal
Karadas Ziemer (klar Halfar wenn er nicht verletzt sit)

oder müller raus und 3-4-3 system mit pavlovich

Beitragvon Betzegeher » 02.12.2006, 21:52

Wieder nur mit einer Spitze...

Na bin mal gespannt was unser Team da in Braunschweig leistet.

Beitragvon chris fck » 02.12.2006, 22:17

pass auf, gleich kommt betzefritzl un kritisiert wolf wieder von zeh bis kopf weil er nur mit einer spitze stürmen lässt, ausserdem, nur weil diese aufstellung irgndwo steht, heißt das noch nciht, dass auch unbedingt so gespielt wird :D

Beitragvon Amok.exe » 02.12.2006, 22:22

Also diesmal wärs echt mal wieder schön nen Sieg mit 2-3Toren unterschied zu haben um die Nerven bisschen zu schonen......
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Betzegeher » 02.12.2006, 22:32

Amok.exe hat geschrieben:Also diesmal wärs echt mal wieder schön nen Sieg mit 2-3Toren unterschied zu haben um die Nerven bisschen zu schonen......

Das ist doch unseren Spielern viel zu langweilig ;)

Beitragvon Alb-Teufel » 02.12.2006, 22:44

Hab grad gelesen, dass Halfar nicht spielen kann wegen einer Gehirnerschütterung. AUch Dahams Einsatz sei fraglich wegen einer Knöchelverletzung....
Also ich denke ein Sieg is eigentlich Pflicht, wobei ich irgendie gar nicht soooo enttäuscht wär, wenn nur ein unentschieden wird, obwohl zu wenig ist. Also wenn ich mir die Verletztenliste ansehe.
Ich tipp trotzdem auf ein 2:1 für uns!! :teufel2:

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 02.12.2006, 23:08

leute singt morgen mit allem hass den ihr habt. Ich war eben mit nem freund auf dem weihnachtsmarkt in braunschweig,glühwein trinken, als so 2 assi braunschweiger hools, schätze mitte 30 kamen und uns unsere schals gezockt, und uns tätlich angegriffen haben(wir 16 und 17). scheiß wichser. ich habe zwar keine vorurteile, aber wenn man schon pittbul germany anhat und ne glatze hat...
sorry ich bin gerade voll geladen...
meiner war einer der schals die nur an dauerkartenbestizer gegangen sind...ich könnt kotzen...
Warum muss sowas sein? nur weil wir andere schals anhatten?nur wegen ner fanfeindschaft zu mannheim? nur weil wir eine andere mannschaft unterstützen? da hört der fußball auf! Leute das ist nur ein spiel...
Ich dacht sowas erwischt mich nicht. ich hab gedacht, ok., n hurensohn von gegnerseite ist normal, aber jemanden angreifen schal zocken und verschwinden. das ist assi...
Ich will die A................... garnicht hinter gittern sehen. ich weiß den schal seh ich nie wieder, mein freund weiß das auch....
mir würde die genugtuung reichen braunschweig morgen ziemlich hoch verlieren zu sehen...

JUNGS, HAUT DIE HURENSÖHNE WEG
HASS DEM BTSV
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Koblenzer » 02.12.2006, 23:11

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:leute singt morgen mit allem hass den ihr habt. Ich war eben mit nem freund auf dem weihnachtsmarkt in braunschweig,glühwein trinken, als so 2 assi braunschweiger hools, schätze mitte 30 kamen und uns unsere schals gezockt, und uns tätlich angegriffen haben(wir 16 und 17). scheiß wichser
HASS DEM BTSV

ich sag nur selber schuld .. .warum geht ihr auch allein mit nem lautern schal durch die gegend .. wenn die story stimmt ^^

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 02.12.2006, 23:25

weil es eben nur ein sport ist.... aber ich denke wir haben unsere naivität gegenüber solchen dingen verloren... sache der vergangenheit?
nein. hooligans sind da, überall. sie warten nur bis sie wieder kommen können.... es wird warscheinlich ein aufschrei sein, wenn sie wieder kommen. ich dachte, es wäre eine sache der vergangenheit...aber ich habe es heute gelernt.. auf das wir diese w...... aus ihrem eigenen stadion pusten...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon c » 03.12.2006, 01:08

Ich zieh meinen Schal auch an wann und wo ich will. Da kann sich der Rest der Menschheit auffen Kopp stellen und mim Arsch Mücken fangen.

Und wer meint der muss mich deswegen angreifen (iss noch nich passiert) iss entweder DUMM oder DÄMLICH!

Wenn man im Leben sonst nichts erreicht hat, muss man halt beweisen, dass man sich den Status "Hool" auch verdient hat... :lol:

Gibt so "Menschen". Ja was solls?!

Beitragvon Koblenzer » 03.12.2006, 01:17

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:weil es eben nur ein sport ist..

Someone said 'football is more important than life and death to you' and I said 'Listen, it's more important than that'

Bill Shankly

Beitragvon moseldevil » 03.12.2006, 04:55

Ich hab eben mit nem Kumpel beschlossen wir fahren morgen nach braunschweig, gibts denn wirklich stehplatzkarten für den gästeblock oder fahren wir die 4,5 stunden umsonst???
Bild

Beitragvon Mathias » 03.12.2006, 10:27

Irgendwie mach ich mir auch mehr gedanken um diese vollidioten/schlägertrupps als um das Spiel selber. Während dem Spiel wirds wahrscheinlich andersrum sein, aber ich erinnere nur ungern an das Spiel in Essen vor zehn Jahren. (Story von Altmeister!)

Lautern hat dort klar gewonnen. Früh, ca 10 Minuten vor Spielende, gingen viele Essener aus der Kurve. Der Lautrer Anhang dachte sich: "Naja, wenn man so verliet... normal..."
Unsre Jungs noch 10 Minuten lang mit der Mannschaft gefeiert, danach gings ruas ausm Block. Plötzlich standen hinterm Block etliche Essener Hooligans!

Und DAVOR hab ich Schiss, dass wir nach dem Spiel noch so richtig zusammengedroschen werden. Vorm Spiel... das ist noch harmlos. Das Spiel beginnt nach dem Spiel....!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Betzegeher » 03.12.2006, 11:36

Mathias (Köln) hat geschrieben:Irgendwie mach ich mir auch mehr gedanken um diese vollidioten/schlägertrupps als um das Spiel selber. Während dem Spiel wirds wahrscheinlich andersrum sein, aber ich erinnere nur ungern an das Spiel in Essen vor zehn Jahren. (Story von Altmeister!)

Lautern hat dort klar gewonnen. Früh, ca 10 Minuten vor Spielende, gingen viele Essener aus der Kurve. Der Lautrer Anhang dachte sich: "Naja, wenn man so verliet... normal..."
Unsre Jungs noch 10 Minuten lang mit der Mannschaft gefeiert, danach gings ruas ausm Block. Plötzlich standen hinterm Block etliche Essener Hooligans!

Und DAVOR hab ich Schiss, dass wir nach dem Spiel noch so richtig zusammengedroschen werden. Vorm Spiel... das ist noch harmlos. Das Spiel beginnt nach dem Spiel....!!!

Freunde der dritten Halbzeit. Ja davon gibt es in Braunschweig einige. Hatte als ich in Wolfsburg war zwei nette BTSV-Fans kennengelernt. Aber die waren dann wohl eher die Ausnahme. Aber es gibt überall schwarze Schafe, nur leider in einigen Vereinen einige mehr...

Viel Glück, dass ihr da ohne irgendwelche Zwischenfälle wieder zurück kommt.

Beitragvon Wupperteufel » 03.12.2006, 14:17

Ich Tipp auf ein 2:1 für uns . Auf gehts kämpfen und siegen :teufel2: :stimmung:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel