Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Alm-Teufel » 03.01.2024, 00:08

Und übersetzt heißt das, dass auf einen weiteren Verbleib von Boyd kein großer Wert gelegt wird. Nix von wichtiger Rolle im Kader etc. Boyd wird den FCK verlassen. Dazu passend auch die Neuverpflichtungen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Bbördes » 03.01.2024, 00:36

Boyd ist mit Sicherheit ein verdienter Spieler des FCK. Ich denke auch einer der Topverdiener im Kader, was eben auch ein Problem darstellen könnte. Aber niemand ist größer als der Verein. Fußball ist nunmal ein Leistungssport und da als Hauptgrund für einen Verbleib die Identifikation zum Verein anzuführen ist dann auch Käse.

Er konnte leider nicht mit Leistung überzeugen und es ist nicht so, dass er nicht die Chancen hatte Trainer und Sportchef zu beweisen, dass er doch der richtige Mann für die Stürmerposition ist.

Schade um die Persönlichkeit Boyd aber aus sportlicher Sicht nachvollziehbar. Zumindest für mich.

Beitragvon HalloindieRunde » 03.01.2024, 00:59

Ich finde es beschämend wie mit den Akteuren umgegangen wird, die sich absolut mit unserem FCK identifizieren (Boyd, Hanslik, Zuck, Hecke,…). Ihnen haben wir zu verdanken, dass wir in KL wieder 2. Liga spielen.
Ich käme mir bei den Nachrichten und dem heutigen Kaufaktionismus von TH bescheuert vor, mit diesem Arbeitgeber noch ins Trainingslager zu fahren. Klar enden Verträge und Spieler wechseln/ kommen, aber eine Verstärkung sehe ich bei den heutigen Verpflichtungen nicht wirklich….

Beitragvon Comu6 » 03.01.2024, 01:26

Leute das ist Profisport und keine Nostalgierunde.

Ich mag ihn auch, aber darum geht es doch nicht.

Rein fußballerisch fehlt ihm für Liga 2 die Technik, welche er sicherlich einmal durch den wuchtigen Körper und die Athletik wett machen konnte. Das ist aber für meine Begriffe nicht mehr so. Auch er wird im Februar 33, da gehen die oberen paar Prozentpunkte schonmal weg...
FCK seit 1993

Beitragvon alexislalas » 03.01.2024, 02:21

Die Frage ist wie soll man mit einem verdienten Spieler wie Boyd umgehen, wenn dieser den Verein verlassen will.

Und glaubt man den Gerüchten ist dies der Fall, es ist offenbar nicht so das wir ihn los werden wollen, sondern er einfach sich bei einem anderen Verein mehr Hoffnung macht regelmässig zu spielen.

Und ich für meinen Teil finden man sollte ihn für eine angemessene Ablöse irgendwo um die 200k bei ner Restlaufzeit von 6 Mon. denke ist das schon ne Menge gehen lassen.

Emotional ein großer Verlust, auch für die ganze Kabine.
Aber man sollte ihn nicht zwingen zu bleiben wenn er nicht mehr zu 100 % mit dem Kopf bei uns ist.

Beitragvon FCK-Ralle » 03.01.2024, 03:09

Ich würde Boyd nicht abgeben. Außer er möchte es.

Ich denke er ist sich seiner Situation bewusst.
Als Joker und Wandspieler immer noch wertvoll. Wenn er aber häufiger Spielen möchte muss man reden.

In der Kabine wäre er sowieso unverzichtbar.
Da muss schon was zusammenkommen, dass der Hero geht.

Aber wenn, dann BITTE NUR mit Anschlussvertrag nach der Karriere bei uns.
Kann uns nur gut tun.

Tja die anderen.

Zuck und Luthe sind in einem Alter, in dem man schon mal laut über das Karriereende nachdenken kann. Beide haben auch keinem Stammplatz mehr und ihre Missionen bei uns erfüllt.
Wenn wir einen oder beide darüber hinaus im Verein halten können - sehr gerne.

Hecke und Hanslik. Die Aufstiegshelden. Ich mag beide unheimlich gern. Aber nüchtern betrachtet haben sie ihre Probleme in der 2. Liga. Bin total zwiegespalten.

Kraus. Siehe Boyd. Einer der durch tiefste Täler mit uns gegangen ist.
Ebenso ein verlässlicher Backup. Und einer der definitiv nach der Karriere im Verein gehalten werden sollte!

Lobinger, Zolinski haben beide die Erwartungen nicht erfüllt, daher gern woanders ihr Glück suchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ExilDeiwl » 03.01.2024, 03:37

Ich interpretiere das genauso: Hengen legt offenbar keinen Wert mehr darauf, Boyd zu halten. Sobald Boyd einen anderen Verein gefunden hat, wird man ihn ziehen lassen. Wir jagen ihn also nicht vom Hof, aber zeigen auch kein gesteigertes Interesse mehr an ihm. Dazu hätte es in meinen Augen gar nicht erst kommen dürfen.

Aber ich frage mich auch, was man hätte besser tun können. Einen weiteren starken Stürmer zu verpflichten, war im Sommer schon in Ordnung. Dass Boyd die Vorbereitung verletzungsbedingt nicht mitmachen konnte, war sehr hinderlich. Und mit Ache rotieren wäre absoluter Nonsens gewesen, so stark wie Ache getroffen hat. Als Boyd dann vermehrt Einsatzzeiten bekommen hat, war er schon in einem Leistungsloch drin und hat es nicht mehr raus geschafft. Zumindest nicht mit Offensivaktionen. Nun wird der Konkurrenzdruck noch höher. Ein neuer Stürmer als Ersatz für Lobinger ist absolut nachvollziehbar. Drei Offensivkräfte ist da kaum noch nachvollziehbar, wobei die sicherlich nicht nur Druck auf Boyd ausüben sollen, sondern auch auf die anderen Sturmpartner wie Tachie, Opoku etc..

Ich hoffe irgendwie, dass Terrence doch noch irgendwie die Kurve kriegt. Aber für mich verdichtet sich alles auf einen Abgang. Wenn nicht jetzt im Winter, dann im kommenden Sommer.

Dass wir übrigens jetzt schon Transfers vornehmen, um einen anstehenden Umbruch im Sommer stückweise vorwegzunehmen, das kann ich schon verstehen. Und die Kandidaten machen jetzt auch nicht den Eindruck, der 2. BL nicht gewachsen zu sein. Wie gut sie sich tatsächlich einfügen, wird man dann sehen. Es wird nicht jeder einschlagen wie Ache oder Touré.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Dubbe » 03.01.2024, 05:02

Bei Boyd kamen halt verschiedene Faktoren zusammen:

1.) war er in der Vorbereitung verletzt. Das ist das Schlimmste was ihm passieren konnte, denn für seine Spielweise bzw. das System (Anlaufen etc.) braucht er die totale körperliche Fitness. Die hatte er nicht, das hat sich die ganze Vorrunde über hineingezogen. Letzte Saison war er total fit, das Ergebnis ist bekannt

2.) kam Ache und lieferte sofort. War auch technisch besser als Boyd. Da war für Schuster kein Grund gegeben Ache wieder aus dem Team zu nehmen

Wie alle hier mag ich Terrence als Typ unheimlich. Ein Sympathieträger sondergleichen. Aber das zählt im Leistungssport halt leider nicht. Das Geschäft ist hart, da haben wir in Hengen einen Manager der dieses Prinzip auch absolut anwendet und sich auch vor unpopulären Maßnahmen nicht scheut.
Von daher denke ich wenn Terrence einen Club hat (er wohnt mit seiner Familie in Heidelberg, da läge Sandhausen, aber leider auch Waldhof sehr nahe) der ihn will, auch seine Vorstellungen in etwa erfüllen kann, dann legt der Verein ihm keine Steine in den Weg, zumal die gestrigen Neuverpflichtungen auch ein klares Zeichen dahingehend sind
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Schnullibulli » 03.01.2024, 06:36

Keiner hier weiß wie die Kommunikation intern ist, insofern weiß ich nicht ob es fair ist hier von "schlechtem Umgang" zu sprechen.
Simankala ist ein Stürmer bei dem ein Verein wie wir eigentlich nicht Nein sagen darf.
Bei Terrence ist diese Saison leider der Wurm drin, das wissen wir alle. Das liegt nicht ausschließlich an ihm, aber vor allem.
Wenn er sagt er würde gerne wechseln ist das legitim. Ich denke er möchte noch 1,5 Jahre "hoch" spielen. Das wird bei uns spätestens im Sommer schwierig.

Ja, es ist verdammt Schade sollte es so kommen. Aber so wie man Hengen hier einen schlechten Umgang vorwirft könnte man auch sagen daß Terrence kneift statt die Situation anzunehmen, schließlich spielt er seit Düsseldorf.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Egal wie es kommt drück ich ihm die Daumen weil er ein ganz toller Typ ist!
Wenn er wechselt halte ich Sandhausen für wahrscheinlich weil die finanziell besser ausgestattet sind denn Mannheim und ich spiele doch lieber oben als unten ( vom Verein mal ganz zu schweigen).
Was die Zukunft über die Zeit hinaus angeht wird man sehen.

Ich kann einen Wechsel verstehen, auch wenn es bitter ist.

Beitragvon Bank24V2 » 03.01.2024, 08:42

Ich versteh es nicht....
Erstmal finde ich, dass man mit verdienten Spielern hier mal wieder nicht gemäß umgeht. Dann finde ich, kommt Boyd in der Bewertung zu schlecht weg. Verletzt in der Vorbereitung, dann auf der Bank - blöd gelaufen. Etwas unglücklich gespielt, aber auch sehr wenig Bälle bekommen. In dem Zusammenhang finde ich beschämend, was ein Tachie spielt, wenn er nicht mit Ache zusammen auf dem Platz steht. Er läuft nicht hinterher, geht auf keine zweiten Bälle, hat den Kampfgeist sonstwo gelassen und kommt hier trotzdem gut weg... ich versteh es nicht. Mit Ache kann er das ja auf den Platz bringen, aber mit Boyd kommt da garnix! Wir können uns ja auch mal unsere Stürmer mit Tore pro xG anschauen und mal vergleichen...
Dazu kommt, selbst wenn ich jetzt nach 6 schwächeren Wochen (nochmal: bei einem verdienten Spieler, der seit zwei Jahren hier ist) zu dem Schluss komme, dass wir Verstärkung brauchen, sehe ich die in den Verpflichtungen nicht. Zumindest nicht so, dass man einen Boyd abgeben kann. Und kommt mir nicht mit anderen Stürmern: Wir haben für die Box im Moment vier Spieler! Ache, Boyd, Abiama und Lobinger. Davon soll einer gehen, drei bleiben - halte ich für nominell vollkommen korrekt. Wen willst Du denn einwechseln, wenn mal einer verletzt oder gesperrt ist?
Und überhaupt, seit ihr auf der Arbeit auch so? Ok, Du hast 2 Jahre Top-LEistung gebracht, aber die letzten 6 Wochen, seitdem Deine Frau sich von Dir getrennt hat, bringst Du nichtmehr hundert Prozent, hier ist die Kündigung... Ist das der 1 FC Kaiserslautern? Wollen wir das sein? Vorab: Wenn es das ist, was wir sein wollen muss ich wohl für mich überdenken, ob ich an dieser Stelle entgültig aussteige... DAS ist nicht mein Verein! (Um das klarzustellen, seine Frau hat sich nicht getrennt, sollte nur ein Beispiel aus dem Alltag sein)

Nachtrag: Wenn ich da einen Spieler habe, verdient, der sich mit uns und dem Verein indentifizieren kann, dann jage ich ihn weg für einen, der leistungsmäßig auf einer Stufe oder nur eine kleine darüber zu sein scheint? Echt jetzt? Bin ich froh, dass Axel Roos und Hans-Peter Briegel heute keine Spieler mehr sind...
Zuletzt geändert von Bank24V2 am 03.01.2024, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon freddy30 » 03.01.2024, 08:45

Terrence Boyd - die Identifikationsfigur ....

Bin nur mal gespannt was hier geschrieben wird, falls er auf dem Waldhof unterschreibt. :shock:

Er ist wahrlich ein verdienter Spieler. Er hat sich den Arsch aufgerissen. Aber dafür wird ein Profi Spieler auch bezahlt.
Ein Stürmer ist schnell ein Publikumsliebling wenn er Tore macht.

Der Fußball ist nicht mehr der, der er einmal war. Heute zählen Geld und Verträge.
Der Betze ist für den ein oder anderen Spieler noch etwas Besonderes - regelmässig vor 40tausend Fans zu spielen. Das bekosmste nur bei 10 Vereinen in Deutschland. Boyd hat das begeistert.
DANKE Terrence und alles Gute beim nächsten Verein! Ich würde dich gerne in Sandhausen sehen und hoffe Du gehst nicht nach Mannheim.
Einmal Lautern - Immer Lautern

Beitragvon boxtobox » 03.01.2024, 09:53

Boyd abzugeben macht nur Sinn, wenn man der Meinung ist, dass Stojilkovic der bessere Spieler im Zentrum ist, falls Ache mal ausfällt. Alle anderen Stürmer spielen ja eher über aussen oder hinter den Spitzen

Beitragvon Hothew » 03.01.2024, 10:41

Laut liga3-online wird er wohl nach Sandhausen wechseln. Sie berufen sich wiederum auf Sport1.

https://www.liga3-online.de/fck-stuerme ... andhausen/
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon Carsten2707 » 03.01.2024, 10:48

Hothew hat geschrieben:Laut liga3-online wird er wohl nach Sandhausen wechseln. Sie berufen sich wiederum auf Sport1.

https://www.liga3-online.de/fck-stuerme ... andhausen/

Ja, Reinhard Franke hat wieder geschrieben. Entweder ist das eine Tröte oder er hat eine sehr gute Quelle auf dem Berg, bei dem was der so raushaut.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Betzegeist » 03.01.2024, 11:02

Aus seiner Sicht verständlich. Wenn er in der Rückrunde nur noch auf der Bank sitzt, kann er sich schlecht für einen neuen Arbeitgeber empfehlen.

Diese bevorstehende Trennung tut verdammt weh, aber ist wahrscheinlich der richtige Schritt. Und mit Sandhausen würde er einen guten Club für den Ausklang seiner Karriere finden.

Zum Waldhof geht er nicht, wie soll das mit seinem Lautre-Tatoo gehen? :D

Beitragvon KL74 » 03.01.2024, 11:03

Also ich mag Boyd auch.

Aber hätte er dieses Jahr nach der guten Saison letztes Jahr 25 Tore in Liga 2 geschossen und ein Verein der 1. Liga hätte ihm ein Vertrag angeboten, denke ich wäre der auch gegangen. Man kann da also sowohl von Dankbarkeit des Vereins reden aber auch der Spieler. Wie oft kommt es vor, dass sich Spieler ihren Abgang sogar erstreiken. Also verabschieden wir uns doch ein wenig vom Gedanken Dankbarkeit. Das ist Profifußball. Nicht mehr nicht weniger.

Ich hätte einen dritten Stürmer verpflichtet, Lobinger im Winter ablösefrei gehen lassen und Terence erklärt, dass er Stürmer Nummer 2 ist, ihm einen neuen leistungsbezogenen ein Jahres Vertrag gegeben mit einer Chance nach seiner Karriere im Verein eine Funktion zu übernehmen. Wäre das beste für beide Seiten gewesen wenn er damit klar gekommen wäre. Ache Nummer eins, Boyd Nummer zwei und Stürmer Nummer drei wer auch immer. Wenn der neue Stürmer dann sogar besser als er gewesen wäre, dann hätte er den Verein im Sommer immer noch verlassen können.

Beitragvon since93 » 03.01.2024, 11:40

MathiasvunNW hat geschrieben:Terrence war für meinen Sohn und mich schon immer eine Identifikationsfigur des FCK.

Ich mag Terrence auch. Aber er spielt seit zwei Jahren beim FCK und nicht "schon immer". Die Hinrunde war sportlich halt mal gar nix. Bleibt zu hoffen, dass Hengen die richtigen Entscheidungen trifft.

Beitragvon Eymen2109 » 03.01.2024, 11:43

Ich verstehe, dass TB eine Identifikationsfigur ist und zum Aufstieg bzw Klassenerhalt beigetragen hat.
Deswegen müssen wir ihm auch sehr dankbar sein.
Jedoch ist Fussball ein Leistungssport und diese hat er leider in der Hinrunde nicht gezeigt. Er ist 32 und bekommt richtig gutes Gehalt. Könnten auch mit allen Aufstiegshelden spielen und wieder absteigen nur weil sie mal wichtig waren. Der Verein muss sich entwickeln und nach vorne schauen. Bringt nichts immer die 3. Liga im Kopf zu haben. Wenn er jetzt mehr Spielzeit bei Sandhausen oder so bekommt, dann soll er das doch auch tun. Bei uns wird er mit der starken Konkurrenz keine Spielzeit mehr bekommen und nur im Verein behalten, dass er da ist ist doch auch völliger Quatsch.

Beitragvon oleola » 03.01.2024, 11:47

So ist der Lauf der Dinge. Das muss man dann auch akzeptieren. Ich kann beide Seiten verstehen. Boyd möchte spielen, aber man ist mit seinen zuletzt erbrachten Leistungen unzufrieden. Da kann dann auch ein Schritt zurück durchaus nochmal Sinn machen.
Trotzdem finde ich es sehr schade und träume noch ein wenig von einer späteren Rückkehr in welcher Funktion auch immer...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon FCK.Maxi » 03.01.2024, 11:55

HalloindieRunde hat geschrieben:Ich finde es beschämend wie mit den Akteuren umgegangen wird, die sich absolut mit unserem FCK identifizieren (Boyd, Hanslik, Zuck, Hecke,…). Ihnen haben wir zu verdanken, dass wir in KL wieder 2. Liga spielen.
Ich käme mir bei den Nachrichten und dem heutigen Kaufaktionismus von TH bescheuert vor, mit diesem Arbeitgeber noch ins Trainingslager zu fahren.

DAS!
Niemand dürfte so naiv gewesen sein zu glauben, dass der "Prozess" zweite Liga ohne eine Schrittweise umstrukturierung des Kaders vonstatten geht.
Die Art und Weise stößt mir aber extrem sauer auf.

Der FCK lässt im Moment das harte Business raushängen.
Über Jahre (gefühlt Jahrzehnte) hatten wir eine nach der anderen Söldnertruppe - auch deswegen lächst der FCK Fan nach Identifikationsfiguren.
Diese nun nach dem Motto "tja ist halt so, was zählt ist der Verein - ihr bringt es nicht mehr und tschüss" abzuwatschen geht mir gegen den Strich.

Den halben Mannschaftsrat zu rasieren dürfte weder sportlich noch menschlich ein genialer Schachzug sein.
Dazu passend der Leistungsabfall gepaart mit den Gerüchten.

Das ist zumindest die Wahrnehmung als außenstehender Fan. Stichwort Außendarstellung.
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon Tobi1986 » 03.01.2024, 12:17

Grundsätzlich tut es mir für Boyd extrem leid, falls es wirklich so kommen sollte und er den Verein verlässt. Neben Zimmer ist er eine absolute Identifikationsfigur. Auch dank seiner Tore sind wir in Liga 2.

ABER:
1. Der FCK ist (wie jeder andere Zweitligist) im Leistungssport unterwegs und da zählen nur die nackten Ergebnisse. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem: die Leistung ist nicht mehr zweitligareif bei Boyd. Er versucht sich, in jedem Spiel 100% reinzuhauen. Der Wille ist da, keine Frage. Aber reicht der aus? Ich sage nein. Mir kommt Boyd mittlerweile extrem lethargisch und langsam in seinen Bewegungsabläufen vor. Selbst die Kopfballduelle gehen oftmals verloren.

2. Keiner von uns Foristen kennt die Details und ist bei den Gesprächen dabei. Vielleicht ist es Boyd selbst, der selbstreflektiert sagt "es reicht für mich nicht mehr". Immerhin wird der Kerl auch schon 33 und war den halben Sommer verletzt. Die zweite Liga, speziell das vordere Tabellendrittel, ist eine andere Hausnummer als bspw. Liga 3. TH die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben, ohne die Hintergründe zu kennen, ist mir zu einfach.

Sollte Boyd uns wirklich Richtung Sandhausen verlassen, wonach es ja scheinbar aussieht, dann alles Gute und schieß mit deinen Toren den FCS und den Waldhof ab. :p

Vielleicht gibt es dann ein Wiedersehen nach Karriereende. Boyd MUSS im Verein eingebunden werden.

Beitragvon Vincent » 03.01.2024, 12:20

since93 hat geschrieben:Ich mag Terrence auch. Aber er spielt seit zwei Jahren beim FCK und nicht "schon immer". Die Hinrunde war sportlich halt mal gar nix. Bleibt zu hoffen, dass Hengen die richtigen Entscheidungen trifft.

Wenn man es ehrlich ist, dann ist die Leitung ja nicht erst seit dieser Hinrunde eher dürftig.
Er hat saisonübergreifend in den letzten 30! Ligaspielen gerade 5 Tore geschossen und 2 vorbereitet. Wenn das Lobinger wäre... :wink:

Das er von vielen so positiv gar als unverzichtbar angesehen wird, hat meines Erachtens weniger mit der Leistung auf dem Platz zu tun, sondern mit seiner unterhaltsamen Art vor der Kamera bzw. Mikrofon. Er weiss schon sehr genau was und wie er es sagen muss um gut anzukommen. Das soll aber kein Vorwurf sein. Ich finde ihn selbst auch eher sympathisch.

Aber die Verantwortlichen müssen ihre Entscheidungen anhand andere Kriterien treffen und nicht, ob einer unterhaltsam von einem Mettbrötchen erzählen kann, ein Bierglas an seinem Kopf zerschellen lässt oder alleine eine Flasche Whiskey leeren kann.

Beitragvon Gazza » 03.01.2024, 13:02

@Vincent

EXAKT so schaut es aus. Besten Dank für diesen Beitrag.

Beitragvon Begbie1980 » 03.01.2024, 13:03

@Vincent

Wenn das Lobinger wäre, hätte er keine 5 Tore geschossen....
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB

Beitragvon Schobbe77 » 03.01.2024, 13:04

Wird es jetzt schmutzig? https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2024/01/wirbel-um-kaiserslautern-und-boyd-wird-es-schmutzig

Man kann nur hoffen das an diesem Artikel nichts dran ist...

Zurück zu Transfergerüchte