Eine Braunschweiger Zeitung berichtete die Tage, dass Grammozis offenbar der Wunschtrainer der Eintracht nach der Härtl-Entlassung war. Er habe dem Verein aber einen Korb gegeben....
Hier der Link
https://www.news38.de/sport/eintracht-b ... zis-a.html
Hier der Link
https://www.news38.de/sport/eintracht-b ... zis-a.html
Carsten2707 hat geschrieben:Werden wir ein schönes Spiel sehen? Nö, eher nicht!
Ich rechne mit einem eher zähen Schlagabtausch, in der der FCK ausspielen sollte, dass er mit 27 Toren fast doppelt so viele wie der BTSV geschossen hat und auf eine ähnlich anfällige Abwehr wie die eigene trifft.
Ache, der eh verletzungsanfällig ist und aus einer leichten Verletzung kommt, würde ich dann bringen, wenn Braunschweig schon etwas abgekämpft ist - oder der FCK zurückliegt und den berüchtigten "neuen Impuls" braucht.
Ich habe mich auch an einer Aufstellung versucht, wobei ich das nicht zu ernst zu nehmen bitte. Intension ist, die (auch) etwas anfällige Abwehr des BTSV mit schnellem Spiel zu knacken, und dann platzt bei Boyd bitte endlich der Knoten.
[ Bild ]
Was das Ergebnis betrifft, müssen wir mit unserer individuellen Klasse mindestens einen Punkt holen. Knapper Sieg für die Roten Teufel oder ein 1:1.
Deine Flügelidee finde ich ehrlich gesagt sehr sympathisch.
Puchacz auf den Spuren eines Robben?! Von außen rein dribbeln und abziehen, das könnte eine spannende Variante sein. Zumal Redondo auch mal wieder eine Chance verdient hat und mit Boyd "gut kann".
Ja, doch

BetzeDubbe hat geschrieben:Auch hätte ich evtl. das Ergebnis des Braunschweig-Spiels abgewartet, bevor ich den Jungs am Montag schon trainingsfrei gegeben hätte. Ein kleiner "Weihnachtsbonus" in Form einer erweiterten Siegprämie o.Ä. wäre vielleicht hilfreich gewesen. Und bei einer Niederlage halt nochmal ein entspanntes, aber ausgedehntes Training zum Wochenstart.
Also wer am Sonntag nicht top motiviert ist, der brauch gar nicht mehr aufzulaufen. Das ist purer Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten. Da sollte keiner eine extra Motivation brauchen. Je nach Ausgang des Rostock-Spiels heißt es am Sonntag 17. gegen 16.
Bei einer Niederlage brauch sich Grammozis um seine Zeit mit der Familie keine großen Gedanken zu machen. Hengen entlässt ja seine Trainer sehr schnell. Und im Januar ist das erste Spiel gegen St.Pauli. Eine Meinungsverschiedenheit über eventuelle Wintertransfers und es kann ziemlich schnell gehen. Ich hoffe, dass dieser Stein nicht ins Rollen kommt. Deshalb Vollgas gegen Braunschweig, kompakt stehen, individuelle Fehler vermeiden, keine dumme Standardgegentore kassieren und vorne irgendwie einen reinmachen. Dann haben wir ein paar ruhigere Wochen.
Puh, ohne alles negativ deuten zu wollen, drücke ich mich mal so aus….
Jeder Mensch und Trainer hat seine eigene Art und eigenes Auftreten.
Erstaunlich fand ich die Erläuterung der Entscheidung gegen Hertha Lobinger einem Hercher vor zu ziehen. Klar, mag Hercher nicht in Topform sein, aber das was unsere 27 jedesmal auf dem Platz darbietet…..
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange ein Trainer braucht um eine Mannschaft kennen zu lernen…. Die Aussage von DG deute ich so, das er sie immer noch nicht fertig kennengelernt hat. Dann aber setzt er sich am Montag mit Hengen und Hajiri zusammen um evtl. Verstärkungen auszuloten. Da hoffe ich das Hengen und Hajiri mehr Erkenntnisse haben als DG.
Ich bin auch gespannt ob es jeder in der Mannschaft verstanden hat um was es geht, denn diesen Eindruck habe ich auf Grund der Aussagen von DG in der PK nicht.
Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte und ein gutes Spiel für unseren FCK.
Jeder Mensch und Trainer hat seine eigene Art und eigenes Auftreten.
Erstaunlich fand ich die Erläuterung der Entscheidung gegen Hertha Lobinger einem Hercher vor zu ziehen. Klar, mag Hercher nicht in Topform sein, aber das was unsere 27 jedesmal auf dem Platz darbietet…..
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange ein Trainer braucht um eine Mannschaft kennen zu lernen…. Die Aussage von DG deute ich so, das er sie immer noch nicht fertig kennengelernt hat. Dann aber setzt er sich am Montag mit Hengen und Hajiri zusammen um evtl. Verstärkungen auszuloten. Da hoffe ich das Hengen und Hajiri mehr Erkenntnisse haben als DG.
Ich bin auch gespannt ob es jeder in der Mannschaft verstanden hat um was es geht, denn diesen Eindruck habe ich auf Grund der Aussagen von DG in der PK nicht.
Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte und ein gutes Spiel für unseren FCK.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen. Und sich auch nicht verrückt machen lassen !
Man muss auch mal sich auf seine Stärken besinnen. Und da war schon einiges zu sehen, da hat er doch Recht der Dimi und Braunschweig wird sicherlich nicht unterschätzt werden.
Mal die Aufstellung und das Spiel abwarten.

Man muss auch mal sich auf seine Stärken besinnen. Und da war schon einiges zu sehen, da hat er doch Recht der Dimi und Braunschweig wird sicherlich nicht unterschätzt werden.
Mal die Aufstellung und das Spiel abwarten.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BetzeDubbe hat geschrieben:
Auch hätte ich evtl. das Ergebnis des Braunschweig-Spiels abgewartet, bevor ich den Jungs am Montag schon trainingsfrei gegeben hätte.
Ein kleiner "Weihnachtsbonus" in Form einer erweiterten Siegprämie o.Ä. wäre vielleicht hilfreich gewesen.
Und bei einer Niederlage halt nochmal ein entspanntes, aber ausgedehntes Training zum Wochenstart.
Naja, schauen wir mal, was da am Sonntag bei rumkommt.
Da ich mir fest vorgenommen habe, diesmal den Jackpot zu knacken, geht das mit der Siegprämie in Ordnung

Letztes Jahr gab es mehr Urlaub bei Siegen.Das ist günstiger und hat auch geholfen.
Absolut schwere Kost diese PK.
Letzte Woche sagte er englische Wochen interessieren ihn nicht, jeder Spieler sollte froh sein das er Fußball spielen darf.
Heute sagt er so eine englische Woche steckt noch vielen Spielern in den Knochen.
Es klingt fast so als ob er selbst noch nicht so ganz weiß was und wie er hier eigentlich machen soll
Ich hoffe mich täuscht dieser Eindruck und an Sonntag weiß jeder Betze Bub wo es entlang geht
Letzte Woche sagte er englische Wochen interessieren ihn nicht, jeder Spieler sollte froh sein das er Fußball spielen darf.
Heute sagt er so eine englische Woche steckt noch vielen Spielern in den Knochen.
Es klingt fast so als ob er selbst noch nicht so ganz weiß was und wie er hier eigentlich machen soll

Ich hoffe mich täuscht dieser Eindruck und an Sonntag weiß jeder Betze Bub wo es entlang geht
@Datenleak
Was erwartest du? Man kann auch jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Eine englische Woche ist sicherlich anstrengend, trotzdem kann man das von einem Profi verlangen. Ich kann da nichts falsches erkennen...
Wenn man will, kann man überall was negatives finden. Sei es auch noch so banal.
Was erwartest du? Man kann auch jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
Eine englische Woche ist sicherlich anstrengend, trotzdem kann man das von einem Profi verlangen. Ich kann da nichts falsches erkennen...
Wenn man will, kann man überall was negatives finden. Sei es auch noch so banal.
@Datenleak:
Mich wundert eher, wie man von diesen dusseligen PKs überhaupt etwas erwarten kann. Außer Infos zu verletzten Spielern ist alles immer nur Blabla, was sollen die auch groß erzählen?! Die genaue Aufstellung?
Mich wundert eher, wie man von diesen dusseligen PKs überhaupt etwas erwarten kann. Außer Infos zu verletzten Spielern ist alles immer nur Blabla, was sollen die auch groß erzählen?! Die genaue Aufstellung?

Wie teilweise eine Spieltags-PK seziert wird, fände ich sehr amüsant, wenn ich nicht direkt den Eindruck gewinnen würde, dass damit eine Stimmung erzeugt werden soll, die gegen den Trainer und die Entscheidung gerichtet ist. Ob hier eine faire Chance eingeräumt wird, kann ja dann jeder für sich beantworten. Als Beispiele...
Die konkrete Antwort zur Erholung an Weihnachten und der Freude auf seine Rolle als Familienvater dabei so gegen einen Trainer umzukehren, ist positiv formuliert sehr kreativ. Er wurde nach Weihnachten gefragt, er hat geantwortet. Inwiefern äußerte er hier Punkte, die auf seine Berufsausübung negativ wirken? Oder die Versäumnisse nahelegen, wie die Zeit zwischen den Jahren genutzt werde? Erholung, gerade mental dürfte nach diesem Punktejahr 2023 durchaus bei vielen ganz oben stehen. Schlagworte wie mentale Belastung und Resilienz werden anscheinend immer noch eher belächelt als positiv jedem zugestanden.
Die Aussage zur englischen Woche war von Grammozis ebenfalls deutlich differenzierter und kann gerne in den Kontext und die Fragestellung eingeordnet werden. Heute ging es dabei um die Art des Trainings, wie er mit der Mannschaft arbeiten könne.
Würdest Du der Deutung widersprechen, dass aufgrund der Spiele das Training auf dem Platz zugunsten der Regeneration zu recht reduziert wurde, um absoluten Fokus und bestmögliche Frische (Geist und Körper) sowie Klarheit (Erwartungen neue Trainer) zu gewährleisten? Würdest Du widersprechen, dass man Spieler und Menschen erst nach einer längeren Zeit richtig kennt? Fussballer vor allem nach der Zeit auf dem Platz? Würdest Du Widersprechen, das Grammozis daneben auch konkret sagt, was dennoch gehe, schon umgesetzt werde und was er sich noch für Sonntag wünsche?
Ich finde gut, dass er endlich verstärkt kommuniziert was er von der Mannschaft möchte, was sie könne und was ihm bereits gefallen hätte. Die Minuten, was die Mannschaft denn alles nicht könne, sind inzwischen auf kurze knappe Antworten begrenzt. Vor allem darauf, wenn konkret gefragt wird. Von sich aus möchte er das anscheinend derzeit weniger zum Thema machen, ausgenommen es hängt direkt mit grundsätzlichen Anforderungen seinerseits zusammen. Wie beispielsweise bei einem kompakten Mannschaftsverbund, der gegen den Ball viel höher stehen soll und aktiv den Gegner durch Phasen des Pressings zu Fehlern zwingen soll. Und was er von den Spielern fordert, könne er eben momentan eher über Videos vermitteln anstatt auf dem Platz, da dazu derzeit Frische und Zeit fehle, um diese Ziele bis Braunschweig umsetzen zu können.
Insgesamt ist es halt eine Pflicht-PK. Die dortigen Antworten sind erstmal irrelevant, solange keine groben Schnitzer drin sind, in denen ein Trainer eine Mannschaft öffentlich vorführt bzw. kontinuierlich die Köpfe derer verliert. Das geht bei Gruppendynamiken leider auf vielfältige und manchmal auch total unvorhersehbaren Wegen. Der Einfluss der Medien und was aus den PKs gemacht wird darf man sicherlich nicht unterschätzen, aber jede einzelne und vor allem jeden einzelnen Satz sollte man sicher auch nicht überinterpretieren. Das gilt für alle Trainer, galt für Schuster, Antwerpen und und nun auch für Grammozis.
So und nun bin ich mal gespannt, welchen Satz ich nun um die Ohren bekomme bzw. wer den meinigen Monolog überhaupt liest / lesen wollen sollte. Völlig zurecht. Alles heiße Luft, man muss die Leistung auf dem Platz sehen und beurteilen. Und dort ist eine weitere Leistungssteigerung unabdingbar. Forza! Wünschen wir den Männern fortune für drei Punkte und Euch allen trotz Anspannung fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
BetzeDubbe hat geschrieben:
Die konkrete Antwort zur Erholung an Weihnachten und der Freude auf seine Rolle als Familienvater dabei so gegen einen Trainer umzukehren, ist positiv formuliert sehr kreativ. Er wurde nach Weihnachten gefragt, er hat geantwortet. Inwiefern äußerte er hier Punkte, die auf seine Berufsausübung negativ wirken? Oder die Versäumnisse nahelegen, wie die Zeit zwischen den Jahren genutzt werde? Erholung, gerade mental dürfte nach diesem Punktejahr 2023 durchaus bei vielen ganz oben stehen. Schlagworte wie mentale Belastung und Resilienz werden anscheinend immer noch eher belächelt als positiv jedem zugestanden.
Datenleak hat geschrieben:
Die Aussage zur englischen Woche war von Grammozis ebenfalls deutlich differenzierter und kann gerne in den Kontext und die Fragestellung eingeordnet werden. Heute ging es dabei um die Art des Trainings, wie er mit der Mannschaft arbeiten könne.
Strafraum hat geschrieben:[...] wie lange ein Trainer braucht um eine Mannschaft kennen zu lernen
Würdest Du der Deutung widersprechen, dass aufgrund der Spiele das Training auf dem Platz zugunsten der Regeneration zu recht reduziert wurde, um absoluten Fokus und bestmögliche Frische (Geist und Körper) sowie Klarheit (Erwartungen neue Trainer) zu gewährleisten? Würdest Du widersprechen, dass man Spieler und Menschen erst nach einer längeren Zeit richtig kennt? Fussballer vor allem nach der Zeit auf dem Platz? Würdest Du Widersprechen, das Grammozis daneben auch konkret sagt, was dennoch gehe, schon umgesetzt werde und was er sich noch für Sonntag wünsche?
Ich finde gut, dass er endlich verstärkt kommuniziert was er von der Mannschaft möchte, was sie könne und was ihm bereits gefallen hätte. Die Minuten, was die Mannschaft denn alles nicht könne, sind inzwischen auf kurze knappe Antworten begrenzt. Vor allem darauf, wenn konkret gefragt wird. Von sich aus möchte er das anscheinend derzeit weniger zum Thema machen, ausgenommen es hängt direkt mit grundsätzlichen Anforderungen seinerseits zusammen. Wie beispielsweise bei einem kompakten Mannschaftsverbund, der gegen den Ball viel höher stehen soll und aktiv den Gegner durch Phasen des Pressings zu Fehlern zwingen soll. Und was er von den Spielern fordert, könne er eben momentan eher über Videos vermitteln anstatt auf dem Platz, da dazu derzeit Frische und Zeit fehle, um diese Ziele bis Braunschweig umsetzen zu können.
Insgesamt ist es halt eine Pflicht-PK. Die dortigen Antworten sind erstmal irrelevant, solange keine groben Schnitzer drin sind, in denen ein Trainer eine Mannschaft öffentlich vorführt bzw. kontinuierlich die Köpfe derer verliert. Das geht bei Gruppendynamiken leider auf vielfältige und manchmal auch total unvorhersehbaren Wegen. Der Einfluss der Medien und was aus den PKs gemacht wird darf man sicherlich nicht unterschätzen, aber jede einzelne und vor allem jeden einzelnen Satz sollte man sicher auch nicht überinterpretieren. Das gilt für alle Trainer, galt für Schuster, Antwerpen und und nun auch für Grammozis.
So und nun bin ich mal gespannt, welchen Satz ich nun um die Ohren bekomme bzw. wer den meinigen Monolog überhaupt liest / lesen wollen sollte. Völlig zurecht. Alles heiße Luft, man muss die Leistung auf dem Platz sehen und beurteilen. Und dort ist eine weitere Leistungssteigerung unabdingbar. Forza! Wünschen wir den Männern fortune für drei Punkte und Euch allen trotz Anspannung fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
Strafraum hat geschrieben:Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange ein Trainer braucht um eine Mannschaft kennen zu lernen…. Die Aussage von DG deute ich so, das er sie immer noch nicht fertig kennengelernt hat.
Naja, unter uns, ich bin schon sehr lange FCK-Freund und immer, wenn ich denke, jetzt habe ich die jeweilige Mannschaft endlich kennen gelernt, belehrt Sie mich eines Besseren.
Auf 3 Punkte zum 3. Advent

Strafraum hat geschrieben:Die nächste Frage die sich mir stellt ist, wie lange ein Trainer braucht um eine Mannschaft kennen zu lernen…. Die Aussage von DG deute ich so, das er sie immer noch nicht fertig kennengelernt hat.
Naja, unter uns, ich bin schon sehr lange FCK-Freund und immer, wenn ich denke, jetzt habe ich die jeweilige Mannschaft endlich kennen gelernt, belehrt Sie mich eines Besseren.

kanzzleramt hat geschrieben:Wenn man will, kann man überall was negatives finden. Sei es auch noch so banal.

@Steckbeenich:
Wenn du das sezieren nennst, bitteschön.
Ich habe die PK angesehen und erklärt, was mir darin sauer aufgestoßen ist.
Anders gesagt: Haltung fängt beim Trainer an.
Würde ich nach zwei Wochen im Job so ausschweifend von der Intensität sprechen und dass ich nun dringend Urlaub bräuchte, würde ich ja auch ausgelacht werden. Ich verstehe also deinen Punkt nur bedingt.
Hinzu kommt, dass viele neu eingestellte Arbeitnehmer in den ersten Monaten gar kein Urlaub bekämen. Und die Intensität ist nach einem Jobwechsel wohl bei jedem grundsätzlich erhöht.
Natürlich ist Weihnachten die Zeit der Familie und des zu Hause Ankommens, ein wenig abgehoben kam die Aussage aber schon rüber. So gut steht der Verein jetzt nicht da, als gäbe es nicht genug zu tun.
Hätte er sich einfach schenken können.
Würde ich nach zwei Wochen im Job so ausschweifend von der Intensität sprechen und dass ich nun dringend Urlaub bräuchte, würde ich ja auch ausgelacht werden. Ich verstehe also deinen Punkt nur bedingt.
Hinzu kommt, dass viele neu eingestellte Arbeitnehmer in den ersten Monaten gar kein Urlaub bekämen. Und die Intensität ist nach einem Jobwechsel wohl bei jedem grundsätzlich erhöht.
Natürlich ist Weihnachten die Zeit der Familie und des zu Hause Ankommens, ein wenig abgehoben kam die Aussage aber schon rüber. So gut steht der Verein jetzt nicht da, als gäbe es nicht genug zu tun.
Hätte er sich einfach schenken können.
DeralteSchwede62 hat geschrieben:Naja, unter uns, ich bin schon sehr lange FCK-Freund und immer, wenn ich denke, jetzt habe ich die jeweilige Mannschaft endlich kennen gelernt, belehrt Sie mich eines Besseren.

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
BetzeDubbe hat geschrieben:@Steckbeenich:
Würde ich nach zwei Wochen im Job so ausschweifend von der Intensität sprechen und…
Hallo , du hast leider vollkommen Recht, ich hatte das während im Stau stehen laufen und habe direkt Sodbrennen bekommen.
Mein Gefühl sagt mir das TH oder wer noch alles hinter der Idee „DG“ steckt , wie schonmal im Verpflichtungs Thread von mir geschrieben , sehr hoch Pokert. Wäre so froh über einen alten Hasen gewesen , der Ruhe reinbringt und es gleichzeitig schafft die „Investoren *Umfeld ruhigzustellen.
Ich bin da aber wohl auch zu altmodische und nenne einen Trainer erstmal Hr. Grammozis und hoffe das die Spieler das auch müssen und ihn eben nicht
Dimi rufen , wie einige hier.
Datenleak hat geschrieben:Absolut schwere Kost diese PK.
@Datenleak
Naja, wenn ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen für Dich „schwere Kost“ (diese PK) ist, dann versteh‘ so manch anderen Kommentar viel besser.
Okay, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Gott sei Dank!
Ich fand die PK erneut authentisch und ehrlich. Dazu gehört auch das Benennen von Fakten (z. B. dass „vielen Spielern noch die englische Woche in den Knochen hängt“). Ist m. E. auch kein Widerspruch zu der Aussage, dass „die Spieler froh sein sollen …“ . Das Eine schließt das andere doch nicht aus!
Und wer (weiß nicht mehr, wer konkret das war) kein Verständnis dafür hat, dass er sich nach 2 Wochen intensiver Arbeit ohne Familie, eben gerade darüber freut, gerade mit dieser zusammen zu sein und mit den Kindern Weihnachten zu feiern, der ist mMn entweder überzeugter Single, Egomane und/oder war selbst noch nie auf Montage, Dienstreise, oder wie auch immer man das Arbeiten „in der Fremde“ nennen mag.
Oder hat sonstwie ein gestörtes Verhältnis zu seinen Lieben. Soll‘s ja auch geben…
Ich kann es nachvollziehen. Man kann hart und gerne Arbeiten und sich dennoch (oder gerade deshalb) auf seine Familie freuen.
Im Übrigen hat mir gefallen, dass er in die ein oder andere Falle eben nicht getappt ist … !
Ebenso, dass DG (für sich) nicht in der Vergangenheit kramt, die hat er nicht zu vertreten. Und - sich offenkundig mehr mit der eigenen Mannschaft beschäftigt, als mit der des Gegners (was die Bedeutung von Ausfällen anbelangt als Beispiel). Dennoch weiß er glaube ich ganz gut, wer der Gegner ist, ohne Referate über dessen Stärke zu halten. Danke.

Zur Aufstellung der Mannschaft möchte ich hier gar nichts schreiben. Ist nicht mein Job, den er mit seinem Team sicher besser ausführt, als ich es könnte. Oder die Vielzahl der „wissenden“ Hobbytrainer hier im Thread.

Unterm Strich bin ich optimistisch, auch wenn die augenblickliche Situation (Achtung, erneut: nicht von ihm zu vertreten!) nicht unbedingt Anlass dazu gibt.
Es sind noch ein paar Punkte zu vergeben, es folgt noch (mindestens) ein Pokalspiel … und der Trainer hat mit seinem Co. die Arbeit gerade erst begonnen! Und - ab Montag ist dann erstmal Pause!
Nach Jahren der Tristesse uffm Betze hat er, aber auch die Mannschaft mein Vertrauen.
Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon, dass er, aber auch die Spieler „wissen, was er/sie eigentlich machen soll/en“.

In diesem Sinne wünsche ich ihm und der ganzen Mannschaft gegen Braunschweig und darüber hinaus den gewünschten Erfolg!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Strafraum hat geschrieben:DeralteSchwede62 hat geschrieben:Naja, unter uns, ich bin schon sehr lange FCK-Freund und immer, wenn ich denke, jetzt habe ich die jeweilige Mannschaft endlich kennen gelernt, belehrt Sie mich eines Besseren.
![]()
Ja so könnte es man bzgl. der Mannschaft positiv oder negativ sehen. Versteht mich alle hier nicht falsch, ich habe ein scheiss Gefühl und habe den Eindruck das alles schön geredet wird. Das man die Sache nicht ernst nimmt, das man denkt, Joa ist doch noch etwas Zeit, sind auf nem guten Weg….. Das ist einfach große Kacke, wir brauchen Punkte und das ab Sonntag durchgehend, einen Punkt auf Pauli und zu Hause am besten drei gegen Schalke. Das wird ne brettharte Rückrunde und wenn man da lasch dran geht, wird es ne scheiss Rückrunde.
Ja, kann vieles nachvollziehen. Aber bringt es Ruhe, wenn der Trainer schon nach 2 Spielen nach einer PK "angezählt" wird? Ich kann vieles nicht verstehen, was in den letzten Wochen beim FCK passiert ist und ersehne die Winterpause. Und dann mal schauen.
breisgaubetze hat geschrieben:Nachdem Ujah und Fabio Kaufmann ausfallen, sollten wir in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen. Falls Toure und Ache fit sind, wäre es natürlich noch eher möglich.
Ich weiß nicht, wie lange Du schon Fan bist, aber meine Erfahrung spricht nicht dafür, dass der FCK personelle Ausfälle beim Gegner "ausnutzt". Aber, ich lass mir überraschen. Gern auch gegen BS

Zuletzt geändert von DeralteSchwede62 am 15.12.2023, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Mal wieder ein richtig-wichtiges Spiel für uns. Wie so oft. Da gewöhnst Dich nie dran, aber wir haben Erfahrung im Abstiegskampf. Zwei unsrer besten fallen aus, tja, that's life, müssen wir halt mal wieder zocken. Auch das kennen/können wir; schon der Knabe saß im Garten und spielte mit der Mutter Karten.
Es hilft nicht zu verzagen. BS hat in 16 Spielen 11 Punkte und 3 Siege geholt; das ist nun wahrlich keine Übermannschaft. Irgendwann und gegen irgendjemanden muss und wird unser Scheisslauf mal ein Ende haben.
3 Tore, 3 Punkte zum 3. Advent. Rabimmel, Rabammel, Rabumm. Fertig ist der Lack und 2024 arbeiten wir uns dann Stück für Stück wieder nach weiter oben, wo wir hingehören. Platz 9 halte ich immer noch für möglich.
Pack mers.
Es hilft nicht zu verzagen. BS hat in 16 Spielen 11 Punkte und 3 Siege geholt; das ist nun wahrlich keine Übermannschaft. Irgendwann und gegen irgendjemanden muss und wird unser Scheisslauf mal ein Ende haben.
3 Tore, 3 Punkte zum 3. Advent. Rabimmel, Rabammel, Rabumm. Fertig ist der Lack und 2024 arbeiten wir uns dann Stück für Stück wieder nach weiter oben, wo wir hingehören. Platz 9 halte ich immer noch für möglich.
Pack mers.

Miggeblädsch hat geschrieben:
Wer jetzt also bereits sein Zepter über Grammozis brechen will, der bedenke, dass neue Zepter in der heutigen Zeit nur schwerlich wieder beschaffbar sind.
Vllt. sollte man es mal bei Ollivanders in der Winkelgasse versuchen, wer Zauberstäbe hat, hat auch Zepter, in allen Farben und Größen.
Und für den Sonntag gibt's nur eins.
Auf drei Punkte
Da hinten liegts rum, unterm Weihnachtsbaum. Schleifchen drum und kratzige Socken drin.
Wir werden auch dieses Päckchen öffnen müssen. Auswärtsspiel. So what. Gefühlt 10 mal in Folge verloren. So what. Eins schiessen, keins kriegen. Ho-ho-holt uns die 3 Punkte, Ihr Männer in Rot. Na wenn das nicht die Farbe der Weihnachtszeit ist. Könnt Ihr jeden Santa fragen...
Kommt schon Ihr Roten
Problem ist, dass die Brunzwicker auch berechtigte Weihnachswünsche haben und wir im Schnitt pro Spiel unfassbare, inakzeptable 2 Tore kassieren. Was bedeutet, dass wir minimum 3 Tore für einen Sieg brauchen.
Allahobb. Auch nach 45 Jahren als FCK-Fan hab ich die Klausel noch nicht gefunden, die besagt, dasses einfach wird.
3:1. Ritter, Tomiak, Boyd.
Wir werden auch dieses Päckchen öffnen müssen. Auswärtsspiel. So what. Gefühlt 10 mal in Folge verloren. So what. Eins schiessen, keins kriegen. Ho-ho-holt uns die 3 Punkte, Ihr Männer in Rot. Na wenn das nicht die Farbe der Weihnachtszeit ist. Könnt Ihr jeden Santa fragen...
Kommt schon Ihr Roten

Problem ist, dass die Brunzwicker auch berechtigte Weihnachswünsche haben und wir im Schnitt pro Spiel unfassbare, inakzeptable 2 Tore kassieren. Was bedeutet, dass wir minimum 3 Tore für einen Sieg brauchen.
Allahobb. Auch nach 45 Jahren als FCK-Fan hab ich die Klausel noch nicht gefunden, die besagt, dasses einfach wird.
3:1. Ritter, Tomiak, Boyd.
My dear friend…
1. FC Kaiserslautern: 27:34
Eintracht Braunschweig: 14:30
Ja, wir kriegen mehr Tore hinten rein, aber Braunschweig schießt deutlich weniger vorne.
Mal im Vergleich dazu unser letzter Gegner:
Hertha BSC Berlin: 33:26
Dass die uns letztes Wochenende zwei eingeschenkt haben, war jetzt rein statistisch gesehen nicht so überraschend. Und doch haben wir sie eine Halbzeit lang gut im Zaum gehalten. Ich sehe nicht, warum uns das am Sonntag nicht ein komplettes Spiel lang gegen offensiv schwache Braunschweiger gelingen sollte. Hängt natürlich ein Stück weit davon ab, ob Touré einsatzbereit ist, aber machbar ist das allemal. Da wir gerne auch mal ein Tor schießen, halte ich einen Auswärtssieg jetzt nicht für ausgeschlossen (aber sicher auch nicht für gemachte Sache). Also mal schauen, ob die Socken kratzig sind, oder nicht doch kuschelig warm.
Und nur weil die brunzen, müssen wir ja nicht schei**en (nämlich ins rote Höschen).

1. FC Kaiserslautern: 27:34
Eintracht Braunschweig: 14:30
Ja, wir kriegen mehr Tore hinten rein, aber Braunschweig schießt deutlich weniger vorne.
Mal im Vergleich dazu unser letzter Gegner:
Hertha BSC Berlin: 33:26
Dass die uns letztes Wochenende zwei eingeschenkt haben, war jetzt rein statistisch gesehen nicht so überraschend. Und doch haben wir sie eine Halbzeit lang gut im Zaum gehalten. Ich sehe nicht, warum uns das am Sonntag nicht ein komplettes Spiel lang gegen offensiv schwache Braunschweiger gelingen sollte. Hängt natürlich ein Stück weit davon ab, ob Touré einsatzbereit ist, aber machbar ist das allemal. Da wir gerne auch mal ein Tor schießen, halte ich einen Auswärtssieg jetzt nicht für ausgeschlossen (aber sicher auch nicht für gemachte Sache). Also mal schauen, ob die Socken kratzig sind, oder nicht doch kuschelig warm.

Und nur weil die brunzen, müssen wir ja nicht schei**en (nämlich ins rote Höschen).

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Allemool. Du weisst nie, was sich hinter dem nächsten Türchen versteckt. Wir sind ne Wundertüte. Kling Glöckchen Klingelingeling. Vorne wie hinten.
Wie gesagt, 3:1 für uns
Wie gesagt, 3:1 für uns

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von der PK halten soll. Genauso wenig wer spielt und wer nicht. Es is mir auch ehrlich gesagt egal wer am Sonntag aufläuft.
Die Spieler die auflaufen werden müssen es als "Endspiel" angehen. Mein Tipp: 0:2
Die Spieler die auflaufen werden müssen es als "Endspiel" angehen. Mein Tipp: 0:2
0:2 aus unsrer oder aus Deren Sicht als Heimteam ? 18 oder 21 Kerzen an unserem Xmas-tree ?
Bzgl. PK: so eine Veranstaltung kann unterhaltsam sein, wenn Klopp, Streich oder Mourinho etc. gut drauf sind. Zu 99 % sind die völlig belanglose, langweilige Pflichtaufgaben. Kein Trainer der Welt verrät da seine Taktik / Aufstellung... manchmal erfährt nan noch, ob dieser oder jener Süieler verletzt ausfällt. Ansonsten null Aussagekraft. Hier ne Phrase und da ne Platitüde. Wir müssen Gras fressen etc.. Alles nur Gelaber.
Entscheidend is aufm Platz.
Bzgl. PK: so eine Veranstaltung kann unterhaltsam sein, wenn Klopp, Streich oder Mourinho etc. gut drauf sind. Zu 99 % sind die völlig belanglose, langweilige Pflichtaufgaben. Kein Trainer der Welt verrät da seine Taktik / Aufstellung... manchmal erfährt nan noch, ob dieser oder jener Süieler verletzt ausfällt. Ansonsten null Aussagekraft. Hier ne Phrase und da ne Platitüde. Wir müssen Gras fressen etc.. Alles nur Gelaber.
Entscheidend is aufm Platz.
bjarneG hat geschrieben:0:2 aus unsrer oder aus Deren Sicht als Heimteam ?
18 oder 21 Kerzen an unserem Xmas-tree ?
Da wir auswärts spielen 0:2 (für uns).