Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer zieht ins DFB-Pokal-Viertelfinale ein?

1. FC Kaiserslautern
93
89%
1. FC Nürnberg
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 105

Beitragvon Ironmaiden » 04.12.2023, 16:15


Ich bin auf die Aufstellung gespannt.
Raschl kannste eigentlich nicht runter nehmen. Der einzige in der Truppe, der Luft für 90 Minuten hat.



Beitragvon alexislalas » 04.12.2023, 16:20


Hellboy hat geschrieben:Ich erwarte das hier:

Luthe
Elvedi - Toure - Tomiak
Zimmer - Raschl - Aremu - Pucha
Klement
Ritter - Boyd - Tachie

Edith hat nochmal durchgezählt mit freundlicher Unterstützung von Lautern-Fahne. :prost:


Glaub nicht das der Schiri da mit spielt, das wir 12 Spieler aufstellen !!



Beitragvon Jacob » 04.12.2023, 16:27


Schon gemein eigentlich.
Meine Aufstellungen ergeben mit mindestens 12 Mann auch mehr Sinn.
Kann man da nicht mal nen Antrag bei der DFL stellen? :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 04.12.2023, 16:27


alexislalas hat geschrieben:Fand Grammozis, sehr souverän und sehr sachlich, ist doch klar das er im Vorfeld nicht fiel verrät wie er vorhat spielen zu lassen, er will damit natürlich auch Nürnberg ein Stück weit überraschen.

Für Nürnberg macht es das ganz natürlich viel schwerer sich auf uns einzustellen und das ist auch gut so


Grammozis hinterlässt keinen schlechten Eindruck. Ich wundere mich, dass DBB die Möglichkeit eines Wechsels im Tor andeutet. Deutlich überinterpretiert. Die Frage lautete sinngemäß, ob er Spieler aus der Vergangenheit kenne. Das war eben nur Luthe aus der gemeinsamen Bochumer Zeit. Grammozis wollte sich gerade nicht in die Karten schauen lassen.



Beitragvon Mephistopheles » 04.12.2023, 16:29


Ironmaiden hat geschrieben:Ich bin auf die Aufstellung gespannt.
Raschl kannste eigentlich nicht runter nehmen. Der Einzige in der Truppe, der Luft für 90 Minuten hat.


Hat der FCK nicht die geringste Laufleistung aller Teams? Wie kann das sein?



Beitragvon Datenleak » 04.12.2023, 16:29


Fandet ihr das wirklich so zu deuten, dass Luthe vielleicht im Tor spielt dass es sogar hier in der Überschrift steht?

Er wurde gefragt mit wem er schon zu tun hatte und da sagte er Luthe aus seiner Bochumer Zeit und das er die Erfahrung sehr schätzt.
Klang für mich aber nicht so als ob das mit der Nominierung morgen zu tun hat.

Boyd müsste er egtl auch noch kennen aus der Darmstadt Zeit.
Hauptsache er weiß noch wie man auf dem Betze Spiele gewinnt, wäre allen zu wünschen



Beitragvon devil86 » 04.12.2023, 16:44


Die Frage ist, was soll ein neuer Trainer zweit Tage vor seinem ersten Spiel sagen?

Das Personal wird sich im Vergleich zu den letzten Spielen wenig ändern. Das ergibt zum jetzigen Zeitpunkt auch wenig Sinn, da sich der Trainer erstmal ein Bild von seiner Mannschaft machen muss. Eine Rückkehr von Ache sowie das Debüt von Afeez wären mit Sicherheit gut für die Balance im Team, wobei beide vermutlich noch ein Stück von der Startelf entfernt sind (und Afeez erstmal Bindung zur Mannschaft aufbauen muss). Möglicherweise bekommen Leute wie Klement, Hercher oder Durm eine Chance, nachdem sie zuletzt kaum eine Rolle gespielt haben. Eine Rückkehr von Luthe ins Tor würde mir keine Bauchschmerzen bereiten, wobei man mit dem jungen Krahl eigentlich auf einem guten Weg. Einen Torwartwechsel nur für den Pokal vorzunehmen hielte ich indes für keine gute Idee. Sowas kann man in einer gefestigten Mannschaft machen, um die verdiente Nummer zwei zu belohnen. Wenn es jedoch darum geht, die defensive Stabilität wiederherzustellen, dann sollte man sich zunächst auf eine Nummer 1 festlegen. Der Defensivverbund braucht nun Sicherheit und dafür eine klare Nummer 1. Bei aller Diskussion um einen vermeintlichen Torwartwechsel muss ich aber auch gestehen, dass ich das für eine Überinterpretation halte – so offensiv hat Grammozis das nämlich nicht gesagt.

Einen verlässlichen Gesamteindruck von Dimitrios Grammozis werden wir auch nach dem Pokalspiel leider nicht haben. Einerseits ist die Spanne bis dahin zu kurz, andererseits sind in den KO-Spielen des DFB-Pokals die Ausgangsbedingungen zu eigentümlich. Am Ende sollte es bei einem ausverkauften Pokalspiel auf dem Betzenberg auch keine Rolle spielen, unsere Spieler sollten unabhängig vom Mann am Spielfeldrand motiviert sein. Erst danach beginnt der sportliche Alltag, erst danach können wir die Arbeit von Grammozis bewerten.

Für dieses Spiel kann er den Jungs nur ein bisschen was auf den Weg geben. Vielleicht gelingt es ihm, eine halbwegs stabile Grundformation zu finden, damit die Balance wieder halbwegs stimmt. Schön wäre es auch, wenn der Trainerwechsel die Blockade im Kopf mancher Spieler lösen würde, die seit dem Düsseldorf-Spiel so offensichtlich ist. Seit dem katastrophalen Verspielen der 3:0 Führung fehlen Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Vielleicht helfen hier schon ein paar neue Impulse durch den Trainerwechsel sowie das Drehen an ein paar Stellschrauben?! Wünschenswert wäre es.

Finanziell ist das Pokalspiel natürlich sehr wichtig, für unsere sportliche Entwicklung ist es aber bedeutender, was in den Wochen danach passiert. Nachdem die erste reflexartige Ernüchterung der Grammozis-Verpflichtung verflogen ist, kann ich mich nun langsam damit anfreunden. Unterm Strich ist er eine logische Wahl, weil er das Anforderungsprofil gut bis sehr gut erfüllt. Wenn man seine bisherige Arbeit betrachtet, haben wir hier jemanden, der durchaus in der Lage ist, die Mannschaft zu stabilisieren. Er steht nicht für Spektakel, was aber auch nicht unser Anspruch sein sollte. Damals in Darmstadt ist ihm exakt das gelungen, was wir uns nun von unserem Trainer erhoffen. Und auch die Zeit beim FC Schalke war solide. Er wird mir daher ein wenig zu negativ betrachtet. Ehrlicherweise bedienen wir uns mit Grammozis auch exakt in der Sparte des Trainermarktes, aus der unser Coach kommen sollte: solides Mittelmaß der zweiten Liga! Einen größeren Namen zu erwarten, wäre vermessen gewesen, zudem nicht bezahlbar. Einen soliden Coach einzustellen, der die zweite Liga kennt, der bereits vernünftige Arbeit geleistet hat und der nachweislich in der Lage ist, einen Verein im unteren Drittel zu stabilisieren, war gut und richtig.

Wir haben keinen Heilsbringer verpflichtet, von dem nun Wunderdinge zu erwarten sind und vermutlich auch keine Langfristlösung (das ist bei Trainern von Teams auf diesem Niveau aber auch eher selten), aber für den Moment eine nachvollziehbare und grundsolide Lösung. Bevor wir den Coach an dieser Stelle also schon schlechtreden (oder spätestens nach einem möglichen Pokalaus), sollten wir Grammozis eine faire Chance geben und ihm viel Glück wünschen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 04.12.2023, 17:17


devil86 hat geschrieben:Nachdem die erste reflexartige Ernüchterung der Grammozis-Verpflichtung verflogen ist, kann ich mich nun langsam damit anfreunden. Unterm Strich ist er eine logische Wahl, weil er das Anforderungsprofil gut bis sehr gut erfüllt. Wenn man seine bisherige Arbeit betrachtet, haben wir hier jemanden, der durchaus in der Lage ist, die Mannschaft zu stabilisieren. Er steht nicht für Spektakel, was aber auch nicht unser Anspruch sein sollte. Damals in Darmstadt ist ihm exakt das gelungen, was wir uns nun von unserem Trainer erhoffen. Und auch die Zeit beim FC Schalke war solide. Er wird mir daher ein wenig zu negativ betrachtet. Ehrlicherweise bedienen wir uns mit Grammozis auch exakt in der Sparte des Trainermarktes, aus der unser Coach kommen sollte: solides Mittelmaß der zweiten Liga! Einen größeren Namen zu erwarten, wäre vermessen gewesen, zudem nicht bezahlbar. Einen soliden Coach einzustellen, der die zweite Liga kennt, der bereits vernünftige Arbeit geleistet hat und der nachweislich in der Lage ist, einen Verein im unteren Drittel zu stabilisieren, war gut und richtig.

Wir haben keinen Heilsbringer verpflichtet, von dem nun Wunderdinge zu erwarten sind und vermutlich auch keine Langfristlösung (das ist bei Trainern von Teams auf diesem Niveau aber auch eher selten), aber für den Moment eine nachvollziehbare und grundsolide Lösung. Bevor wir den Coach an dieser Stelle also schon schlechtreden (oder spätestens nach einem möglichen Pokalaus), sollten wir Grammozis eine faire Chance geben und ihm viel Glück wünschen.

Genauso sehe ich es auch, guter Post und sehr guter Absatz. Und das hat Hengen sofort gesehen, wenn man Dimi Glauben schenken darf, was ich aus der Pressekonferenz heraus tue. Und geplant war da zuvor gar nix. Wahrscheinlich hatte er noch Zugriff auf die Datenbank von Martin Baader... :lol: :lol:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon happy » 04.12.2023, 17:29


Hi Redaktion, "vielleicht mit Luthe im Pokal" ... lässt sich aus der PK nicht raushören.

Also wozu so eine Überschrift ? Aufmacher , der keiner ist !
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Thomas » 04.12.2023, 17:30


Datenleak hat geschrieben:Fandet ihr das wirklich so zu deuten, dass Luthe vielleicht im Tor spielt dass es sogar hier in der Überschrift steht?

Er wurde gefragt mit wem er schon zu tun hatte und da sagte er Luthe aus seiner Bochumer Zeit und das er die Erfahrung sehr schätzt. Klang für mich aber nicht so als ob das mit der Nominierung morgen zu tun hat.

@Datenleak:
Das ist natürlich nur Spekulation, sicher sein kann man sich nie, und schon gar nicht bei einem ersten Spiel eines neuen Trainers. ;) Wird spannend morgen! Für mich klang es so als gut realistische Möglichkeit, aber Deine Wahrnehmung kann auch zutreffend sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talteufel59 » 04.12.2023, 17:56


Betzenberg1985 hat geschrieben:Raschl ist besser als Klement und war der einzige Lichtblick in Magdeburg.

Wo soll denn der Rasche besser sein als der Klement? Vielleicht im kämpferischen, aber technisch kommt der noch lange nicht an Klement heran.



Beitragvon Ahnbassa » 04.12.2023, 18:27


Red_Devil hat geschrieben:3700 wurden an die Gäste verkauft. Das heißt also, dass die 1300 im Gästeblock frei sind.


es sind auch noch über 250 VIP-Tickets auf der Nord in verschiedenen Bereichen verfügbar.
Die sind aber nur über den VIP Zugang sichtbar. Kann sich aber jeder anmelden



Beitragvon Briggedeiwel » 04.12.2023, 18:34


fckSCHLUMPF hat geschrieben:@Mic: Die Karten die noch verfügbar sind das sind nur Gästkarten und über den Club zu kaufen.

Wer noch Karten sucht für das Spiel der findet ein riesen Angebot im Netz und das meist unter FCK Originalpreis. Nach 1.5 Saisons und es läuft nicht rund sind wie genau auf dem Tiefpunkt das wieder Leute dem FCK den Rücken kehren, absolut schade. Wir werden wieder morgen dabei sein mit Kind und Kegel und egal was war und das scheiß Wetter dazu, alles für den Verein.
Ich hoffe das die die morgen da sind die Mannschaft unterstützen und nicht stöhnen und pfeiffen, denn nur so wenn das Stadion hinter der Mannschaft steht werden wir Erfolg haben.


Morgen kommt einfach noch die Anstoßzeit dazu. Spielen wir nicht wochenlang so ein Grütze werden mehr Leute den Berufsalltag etwas anpassen, in der aktuellen Situation eher nicht. Vorallem nicht bei dem Wetter.

Ansonsten waren gegen Fürth und Kiel auch bereits mehrere tausend Plätze leer und die tatsächlich Zuschauerzahl deutlich geringer als offiziell verkündet.

Solange die die kommen heiß sind genieße ich die kurzen Schlangen am Essensstand :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon MathiasvunNW » 04.12.2023, 18:35


Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung, natürlich geh ich mit meinem Sohn widder nuff. Wir freuen uns drauf und der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Zudem bin ich schon gespannt ob sich schon was tut im Trainer/Mannschafts Gefüge.
Ache + Aremu wieder fit? Tomiak auch wieder uffm Platz? Let the Show begin :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BB » 04.12.2023, 19:23


Ad Laufleistung: Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich, dass die "schlechten Werte" eher mit unserer (Schusters) ungewöhnlicher Taktik als mit mangelnder Grundfitness zu tun hatten. Sonst hätte man ja eher Schäfer statt Schuster feuern müssen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ungeheuer1938 » 04.12.2023, 19:27


Luthe für Krahl :?:
Was kann man Krahl denn vorwerfen ?
Ja klar Luthe ist wohl die Zukunft :x



Beitragvon schirmi86 » 04.12.2023, 19:34


Morgen erstes Pflichtspiel mit Grammozis. Und dann auch noch ein ganz Wichtiges! Was können wir erwarten? Nicht viel oder besser gesagt (noch) nichts Neues. Wie auch, er hatte ja nur eine Trainingseinheit Zeit. Aber vielleicht kommt er ja in die Köpfe einiger Spieler und sie können etwas befreiter aufspielen, wer weiß. Vielleicht tut auch eine andere Ansprache vor dem Spiel ganz gut. Jeder der mal aktiv gespielt hat weiß, das sich die Ansprachen des Trainers meistens nach spätestens einem Jahr oder sogar früher ständig wiederholen. Irgendwann schaltest du da automatisch ab, das ist normal.
Außerdem bin ich mal gespannt mit welchem Personal er morgen startet. Ein paar Optionen mehr hat er ja jetzt.
Ich tippe mal auf ein 7:6 nach Elfmeterschießen. 2:2 nach Verlängerung.



Beitragvon Schnullibulli » 04.12.2023, 20:07


Seh in der Überschrift keinen Aufreißer und wenn bin ich Grammo auch auf den Leim gegangen.
Denke Luthe wird spielen, und zwar die nächsten drei Spiele.
Sehe das auch nicht als eine Entscheidung gegen Krahl. Luthe hat die Erfahrung eine Abwehr mitzusteuern. Das kann Krahl noch gar nicht haben. Natürlich braucht Julian Einsätze um das zu lernen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen dass Luthe für die Stabilität den Vorzug erhalten wird



Beitragvon dirigaent » 04.12.2023, 20:15


Zur Pressekonferenz: allgemeines Blabla, was zu erwarten war. Für mich stellt der Trainer keinen respekteinflößenden Eindruck dar, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Denn in der Bibel steht es schon geschrieben: "Nicht an den Worten, an den Taten werdet ihr gemessen".



Beitragvon Saugender1900 » 04.12.2023, 20:37


DG hat sich als Spieler auf dem Betze immer benachteiligt gefühlt und gejammert wie ein kleines Kind, dass er nicht genug spielt :lol:
Das hat sich hoffentlich geändert und er hat eine faire Chance verdient.

Luthe zurück wäre schonmal ein Richtiger und guter Schritt.
Krahl hält nur was er muss und das langt als TW aufm Betze net.

Hoffe auf ein 4-2-3-1 mit Klement auf der 10.

Mit 4er Kette sind wir einfach besser gefahren und haben auch mal zu 0 gespielt.

DG wird neuen Schwung mitbringen und ein Pokalspiel ist da gar nicht mal so schlecht zum Start. :teufel2: :daumen:
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 04.12.2023, 20:46


Hach ja...

Vor der OP morgen nochmal zum Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht werden...
Auf das Ramschblatt Kicker ist Verlass!

Wer morgen auf Afeez und Ragnar hofft, die beiden haben noch Trainingsrückstand!
Aber Aaron ist wieder fit!

Was ein Schundblatt. Ich kann es nicht oft genug sagen :kotz:



Beitragvon MathiasvunNW » 04.12.2023, 21:17


Ich habe heute meinen Sohn gefragt (jetzt kummd der schun widder middm Klää :teufel2: ) Was hat Dir besser gefallen, der Support gegen Hamburg oder gegen die Störche?

Die Anwort war eindeutig. Gib alles an Support Papa, auch wenn die Leute blöd aus der Wäsche schauen oder sich die Ohren zu heben.

Gebt bitte alles für unseren :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon TimWiese » 04.12.2023, 21:32


@Schnullibulli:
Bei Toure hat man ja gesehen, dass Trainingsrückstand nichts heißen muss. Der war direkt der beste Spieler auf dem Feld. Afeez könnte ich mit in der Startelf vorstellen und Ache kommt von der Bank.



Beitragvon De Sandhofer » 04.12.2023, 21:46


@ MathiasvunNW
Wonn disch frieher änner gfrood hodd Sopport, hosch gsaad Bohnhofsmission. Fer ä Mark hosch ä Deller Supp vor Ort ä Scheib Brod unn ä Tass hääßer Kaffee gried. Heid schoinense des vom Hamburg orre Kiel mitzubringe. do kummsch nimmi mid. :wink: :p



Beitragvon Schnullibulli » 04.12.2023, 21:52


@TimWiese

Ich meinte damit eher dass das Käseblatt bei der PK null zugehört hat was das Thema angeht.
Denn es war doch klar kommuniziert dass unsere beiden A im Kader sein können weil im Training, bloß Opoku definitiv ausfallen wird.
In deren Aufstellung ist es genau andersrum




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zorro und 23 Gäste