Finde dieses ACAB eh lächerlich. Kindergarten halt. Die wo das rufen und schreiben, sind doch meist die ersten, die die Polizei rufen, wenn der Nachbar falsch parkt....
Ich bin froh, die Polizei zu haben.
Ich bin froh, die Polizei zu haben.
ein richtig beschissenes Spiel....
Rechtherzlichen Dank auch an die Jungs aus 8.2, die seit neustem eine relativ hohe Fahne haben, dank der ich aus 8.3 in der zweiten Halbzeit eher selten den Strafraum vor der West sehen durfte. Die wenigen Chancen konnte ich mir ja dann Abends in der Zusammenfassung anschauen. Ist schon wichtiger zu sehen, wo die Jungs stehen.
Rechtherzlichen Dank auch an die Jungs aus 8.2, die seit neustem eine relativ hohe Fahne haben, dank der ich aus 8.3 in der zweiten Halbzeit eher selten den Strafraum vor der West sehen durfte. Die wenigen Chancen konnte ich mir ja dann Abends in der Zusammenfassung anschauen. Ist schon wichtiger zu sehen, wo die Jungs stehen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Die "Ultra-Aktion" mit dem Markus Karl- Spruchband ist dermaßen unterirdisch und wirklich an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Wenn das keine Konsequenzen hat, weiß ich auch nicht mehr. Und das seitens DBB diesem asozialen Verhalten auch noch so unkritisch ein Forum geboten wird finde ich ebenso mehr als fragwürdig.
Zuletzt geändert von lauternforever am 27.11.2023, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
M.K., wie kann es sein, früher Teufel heute Bullenschwein.......
Wie erbärmlich, dämlich und total abgedriftet seid Ihr denn???
Ein M.K. der sich Jahre lang den Arsch für uns aufgerissen hat, der nach seiner Karriere sagt: ``Ich mach noch was vernünftiges, mach ein Studium bei der Polizei, und leiste einen Dienst der momentan alles andere als einfach ist´´ so dermaßen an den Pranger zu stellen grenzt an bodenlose Frechheit und vor allem auch Dummheit.
Hier zeigt sich wieder eins:
Es zählt nur Eure Meinung und sonst keine. Ich hoffe tatsächlich dass nicht alle Ultras hinter dieser Aussage von gestern stehen.
Ändert Euch, macht Euch im Vorfeld Gedanken was solch ein Spruchband auslösen kann und zieht in manchen Angelegenheiten einfach mal Eure Ultra-Brille ab!!!
Wie erbärmlich, dämlich und total abgedriftet seid Ihr denn???
Ein M.K. der sich Jahre lang den Arsch für uns aufgerissen hat, der nach seiner Karriere sagt: ``Ich mach noch was vernünftiges, mach ein Studium bei der Polizei, und leiste einen Dienst der momentan alles andere als einfach ist´´ so dermaßen an den Pranger zu stellen grenzt an bodenlose Frechheit und vor allem auch Dummheit.
Hier zeigt sich wieder eins:
Es zählt nur Eure Meinung und sonst keine. Ich hoffe tatsächlich dass nicht alle Ultras hinter dieser Aussage von gestern stehen.
Ändert Euch, macht Euch im Vorfeld Gedanken was solch ein Spruchband auslösen kann und zieht in manchen Angelegenheiten einfach mal Eure Ultra-Brille ab!!!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Gegen Karl und generell gegen die Polizei in dieser Form zu agieren ist beschämend.
Wüssten alle, wie man sich benehmen muss und würden das ausnahmslos auch tun, bräuchte man keine Polizei.
Leider ist das nicht so.
Bin froh, wenn die Polizei präsent ist.
Gegen Karl und generell gegen die Polizei in dieser Form zu agieren ist beschämend.
Wüssten alle, wie man sich benehmen muss und würden das ausnahmslos auch tun, bräuchte man keine Polizei.
Leider ist das nicht so.
Bin froh, wenn die Polizei präsent ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Was ist los mit unserer Mannschaft? Tomiak und Ache sind derzeit unsere beiden besten Akteure.Sie fehlen und wir haben Probleme.Das ist mir zu billig.Man hat von der 1.Minute an gespürt welches Team mehr Selbstvertrauen hat.Kiel war sofort am Ball und hat das Spiel bestimmt. Und dann solche Fehler im Spielaufbau.Man Klement!Beim 2.Tor sag ich nichts-das kann passieren.Und dann unser Kraus-sowas von abgekocht worden.Schuster versucht alles auf den ersten Blick.Die Auswechslungen waren ja richtig! Sehr schwer zu sagen ob die Truppe wieder die Kurve bekommt.
Leider stecken wir gerade in einer Abwärtsspirale und die Gegentorquote ist die eines Absteigers. Das müssen wir annehmen und uns da - GEMEINSAM - rausarbeiten.
Was mich gerade am meisten beschäftigt, ist die Frage, warum wir in den letzten Jahren immer wieder diese krassen Leistungsausschläge zu verzeichnen haben.
Nach Wochen guter Leistungen fällt die Mannschaft leider immer wieder in ein Loch, in dem dann wenig bis gar nichts geht. Das war gegen Ende der 3. Liga so, das war in der letzten Rückrunde so, das ist jetzt wieder so. Warum schaffen wir es nicht mal, eine gewisse Konstanz reinzubekommen?
Liegt es an den Spielern, die ein bereits gezeigtes höheres Niveau einfach nicht über einen längeren Zeitraum bzw. eine Saison lang halten können? Liegt es am Trainer, weil der in schwierigen Phasen die falschen Entscheidungen trifft? Liegt es am Kader insgesamt, weil die Qualität, die von der Bank kommt, nicht gut genug ist?
Ich habe darauf leider keine Antwort, aber ich vermute, dass genau diese Fragen intern gerade gestellt werden. Was ich gestern noch auffällig fand ist die Tatsache, dass Dirk Schuster in der gestrigen PK doch sehr mitgenommen, müde und resigniert gewirkt hat. Wer kann es ihm verdenken...
Was mich gerade am meisten beschäftigt, ist die Frage, warum wir in den letzten Jahren immer wieder diese krassen Leistungsausschläge zu verzeichnen haben.
Nach Wochen guter Leistungen fällt die Mannschaft leider immer wieder in ein Loch, in dem dann wenig bis gar nichts geht. Das war gegen Ende der 3. Liga so, das war in der letzten Rückrunde so, das ist jetzt wieder so. Warum schaffen wir es nicht mal, eine gewisse Konstanz reinzubekommen?
Liegt es an den Spielern, die ein bereits gezeigtes höheres Niveau einfach nicht über einen längeren Zeitraum bzw. eine Saison lang halten können? Liegt es am Trainer, weil der in schwierigen Phasen die falschen Entscheidungen trifft? Liegt es am Kader insgesamt, weil die Qualität, die von der Bank kommt, nicht gut genug ist?
Ich habe darauf leider keine Antwort, aber ich vermute, dass genau diese Fragen intern gerade gestellt werden. Was ich gestern noch auffällig fand ist die Tatsache, dass Dirk Schuster in der gestrigen PK doch sehr mitgenommen, müde und resigniert gewirkt hat. Wer kann es ihm verdenken...

"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Ich sehe es mal so: System geändert, Spieler getauscht also verschiedene Positionen anders besetzt, dann nochmal in HZ2 gebracht hat es nichts. Und wenn man sieht was da passiert auf dem Platz, oft zu langsam, viel zu viele Fehlpässe zu kurze zu unüberlegte etc. Meist zu weit weg vom Gegner also alles was dazu dient ein Spiel dem Gegner zu geben. Man nennt es gerne von Seiten der Verantwortlichen individuelle Fehler, in der Menge? Ich sehe viel mehr es liegt daran daß das Team entweder nicht genug Kondition hat oder durch die Spiele in denen man mit aller Kraft und Gewalt noch Punkte machen konnte, einfach total ausgepowert ist was zum Teil sicher auch daran liegt, daß 2 Drittel der Mannschaft alle Spiele über die vollen 90+XMinuten gehen mußten. Und jetzt können sie keine 110-120% mehr geben und sind nur noch bei 85-90% und das reicht in Liga 2 nicht. Und sage ich deutlich die Belastungssteuerung ist hier falsch beim FCK. Unser Trainer bekommt das nicht hin, ihm sollte man da mal Hilfe geben und seitens seiner Vorgesetzten da mal drauf einwirken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Leute das nicht sehen, das wäre dann tatsächlich eine Katastrophe. Noch kann man es ändern ob man es ändern wird? Ich habe da meine Zweifel.
Möchte mir jetzt keinen Shitstorm einfangen oder haten, aber: wer hat dieses Banner mit dem "schielenden" Teufel entworfen? Sah für mich echt furchtbar seltsam aus.
Ich kann nicht verstehen das einige jetzt hier den Stab über die Mannschaft brechen oder gar die Kaderzusammenstellung infrage stellen..vor paar Wochen waren es noch alle unsere Helden ..eine Mannschaft die Spaß macht .. jetzt will man den ein oder anderen zum Teufel jagen samt Trainer.
Bei aller berechtigten Kritik ich glaube kaum das es was bringt ..genauso wenig wie die Pfiffe während des Spiels .. absolut dumm und eines FCK Fans nicht würdig..zur Halbzeit berechtigt nach dem Spiel berechtigt.. dazwischen eine Schande.
Schuster muss sich dem jetzt stellen Aktionismus der letzten Jahre bringt uns absolut nichts im Gegenteil es wird wohl nur schlimmer..
Das die Mannschaft es besser kann wissen wir Schuster ist jetzt gefragt das ganze auch wieder auf den Platz zu bringen .. ansonsten wird es wirklich eine dunkle Winterpause über dem Berg..
Die Spieler müssen jetzt Verantwortung übernehmen das man zumindest wieder die Grundtugenden Kampf und Leidenschaft über 90 Minuten auf den Platz bekommt!
Bei aller berechtigten Kritik ich glaube kaum das es was bringt ..genauso wenig wie die Pfiffe während des Spiels .. absolut dumm und eines FCK Fans nicht würdig..zur Halbzeit berechtigt nach dem Spiel berechtigt.. dazwischen eine Schande.
Schuster muss sich dem jetzt stellen Aktionismus der letzten Jahre bringt uns absolut nichts im Gegenteil es wird wohl nur schlimmer..
Das die Mannschaft es besser kann wissen wir Schuster ist jetzt gefragt das ganze auch wieder auf den Platz zu bringen .. ansonsten wird es wirklich eine dunkle Winterpause über dem Berg..
Die Spieler müssen jetzt Verantwortung übernehmen das man zumindest wieder die Grundtugenden Kampf und Leidenschaft über 90 Minuten auf den Platz bekommt!

Mit einem Tag Abstand fühlt es sich noch ernüchternder an. Wie kann man gegen eine Kieler Truppe die jetzt nicht gerade Fußball von einem anderen Stern gespielt hat, sich so daher spielen lassen? Null Gegenwehr, alle aber wirklich alle Basics vermissen lassen. Terrence, mal stellvertretend was ist los? Immer große Sprüche kloppen aber keine Leistung mehr. Liegt es am Trainer? Spielt die Mannschaft gegen ihn. Bin die letzten Monate ein bisschen Fan von ihm und seiner pragmatischen Art geworden, da waren richtige Highlights dabei und auch Überraschungssiege. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass er an seine Grenzen gekommen ist und die Gegner nicht mehr wirklich überrascht und der Mannschaft nicht mehr den nötigen Glauben vermitteln kann. Trainerwechsel nach der Länderspielpause allerdings kein guter Zeitpunkt, soll man Schuster noch Zeit geben bis zur Winterpause?!
Die West absolut unter aller Kanone.
Bei der Choreo angefangen (Selbstdarstellung ad infinitum) bis hin zu dem unsäglichem Markus Karl Spruchband. Bin eh kein Freund von dem Ultra gehabe, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus! Zum Glück bin ich auf der Süd, nachher denkt noch jemand ich gehöre zu denen.
Außerdem ist der Zeitpunkt sich von Schuster zu trennen mindestens seit Saisonende erreicht. Es liegt nicht an den Spielern.
Bei der Choreo angefangen (Selbstdarstellung ad infinitum) bis hin zu dem unsäglichem Markus Karl Spruchband. Bin eh kein Freund von dem Ultra gehabe, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus! Zum Glück bin ich auf der Süd, nachher denkt noch jemand ich gehöre zu denen.
Außerdem ist der Zeitpunkt sich von Schuster zu trennen mindestens seit Saisonende erreicht. Es liegt nicht an den Spielern.
Zu den Pfiffen habe ich mich bereits geäußert. Das Beklatschen und Jubeln, als unser Kapitän ausgewechselt wurde, passt leider auch in das Bild unserer "tollen" Ultras. Dann noch die saudummen Plakate bzgl. Polizei und Markus Karl, einfach nur peinlich und abstoßend!
Zum Glück ist die überwiegende Zahl der Fans deutlich reifer und fairer im Umgang mit dieser beschissenen Situation. Aber es hilft ja niemandem, jetzt Trübsal zu blasen und alles schlecht zu reden. Es kann nur besser werden, denn gestern war der absolute Tiefpunkt der Saison.
Was ich allerdings überhaupt nicht einordnen kann, ist die stoische Ruhe unseres Trainers am Spielfeldrand. Da habe ich wenig Emotion oder Unterstützung wahrgenommen. Schuster stand doch die meiste Zeit eher wie angewurzelt da, wenn ich das recht beobachten konnte.
Ist das schon die Körpersprache der Ratlosigkeit bei ihm??

Zum Glück ist die überwiegende Zahl der Fans deutlich reifer und fairer im Umgang mit dieser beschissenen Situation. Aber es hilft ja niemandem, jetzt Trübsal zu blasen und alles schlecht zu reden. Es kann nur besser werden, denn gestern war der absolute Tiefpunkt der Saison.
Was ich allerdings überhaupt nicht einordnen kann, ist die stoische Ruhe unseres Trainers am Spielfeldrand. Da habe ich wenig Emotion oder Unterstützung wahrgenommen. Schuster stand doch die meiste Zeit eher wie angewurzelt da, wenn ich das recht beobachten konnte.
Ist das schon die Körpersprache der Ratlosigkeit bei ihm??
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Um mal was positives zu sagen, ich fand es gut , das Klement den Arsch in der Hose hat und gesagt hat was Sache ist, macht nicht jeder. Krahl hat sich ja zugleich, nach dem Zuckerpass bei ihm bedankt..
Beinahe hätte er es ja mit seinem Assist auf Boyd wieder gut gemacht, hätte dieser getroffen.
Tachie hat sich den Allerwertesten aufgerissen gestern, leider ohne Erfolg. Aber der Begriff Pferdelunge muss jetzt mindestens an zwei gehen.
Für mich hat die Mannschaft von Anfang an unsicher gewirkt, man hat doch gemerkt wie hoch das Schwert hing "Wir dürfen nicht verlieren". Liegt es nur an Tomiak und Ache? Eher nicht. Die gewünschte Viererkette hat ja auch nichts gebracht. Die Jungs sind einfach neben der Spur. Bsp. Torwart.
Die Sicherheit die Krahl am Anfang hatte ist völlig weg, er macht das Spiel auch total langsam, verzögert jeden Ball, bis sich alle wieder sortiert haben. Ist es richtig jetzt Luthe wieder zu bringen ? Vielleicht ja.
Gegen "Magdeburg Magdeburg Fußballclub Magdeburg" wird's ganz schwer, der Ito wird uns schwindelig spielen.
Wenn wir es irgendwie schaffen im Pokal weiterzukommen, wäre das gut.
Wenn die Verletzten zurückkommen wirds auch wieder besser werden, es muss dann aber auch langsam mal mehr Sicherheit ins Passspiel reinkommen.

Tachie hat sich den Allerwertesten aufgerissen gestern, leider ohne Erfolg. Aber der Begriff Pferdelunge muss jetzt mindestens an zwei gehen.
Für mich hat die Mannschaft von Anfang an unsicher gewirkt, man hat doch gemerkt wie hoch das Schwert hing "Wir dürfen nicht verlieren". Liegt es nur an Tomiak und Ache? Eher nicht. Die gewünschte Viererkette hat ja auch nichts gebracht. Die Jungs sind einfach neben der Spur. Bsp. Torwart.
Die Sicherheit die Krahl am Anfang hatte ist völlig weg, er macht das Spiel auch total langsam, verzögert jeden Ball, bis sich alle wieder sortiert haben. Ist es richtig jetzt Luthe wieder zu bringen ? Vielleicht ja.
Gegen "Magdeburg Magdeburg Fußballclub Magdeburg" wird's ganz schwer, der Ito wird uns schwindelig spielen.
Wenn wir es irgendwie schaffen im Pokal weiterzukommen, wäre das gut.
Wenn die Verletzten zurückkommen wirds auch wieder besser werden, es muss dann aber auch langsam mal mehr Sicherheit ins Passspiel reinkommen.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
RedDevil1992 hat geschrieben:Möchte mir jetzt keinen Shitstorm einfangen oder haten, aber: wer hat dieses Banner mit dem "schielenden" Teufel entworfen? Sah für mich echt furchtbar seltsam aus.
Ich fand's super. Der neutrale Fan, der nicht weiss, dass es um ein 25-jähriges Jubiläum geht, könnte denken:
Das ist doch der perfekte Gesichtsausdruck des Teufels, wenn er die letzten 25 Jahre des FCK nach der Meisterschaft Revue passieren lassen würde. *Rolling eyes*

Bei den unsäglichen Polizeisprüchen gehe ich mit: Der FCK endet nicht bei Polizisten. Denn Polizei ist auch nur ein Job und Polizisten auch nur Menschen und FCK-Fans.
Und wenn ein Markus Karl jetzt ein Polizeistudium macht, heißt das nur, dass wir noch einen FCK-Fan mehr auf der richtigen Seite haben.
Der einzige Grund, den die Banner haben könnten, ist zu zündeln. Wir kennen das ja, eins kommt zum anderen, die Spirale dreht sich zu, bis es wieder mal knallt.
Bravo! Aber wenn man Bock auf sowas hat, wieso geht man dann nicht ins Boxtraining oder Kickboxen und geht da ans Limit, als unnötigerweise eine ganze Kurve in Sippenhaft zu nehmen.

Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 27.11.2023, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe davon aus, dass Schuster nochmal neue Erkenntnisse gewonnen hat. Tatsächlich glaube ich, dass gestern der endgültig letzte Spieltag war, an dem wir Klement und Ritter über einen längeren Zeitraum zusammen auf dem Platz gesehen haben. Es hat sich gestern das bestätigt, was man auch letzte Saison schon sehen konnte: Die beiden sind absolutes Gift im Spiel füreinander und passen kein bißchen zusammen. Stell ich Ritter auf die 6/8 und Klement auf die 10, dann hängt Klement in der Luft, weil Ritter versucht das Spiel schneller zu machen als Klement hinterherkommt. Stell ich Ritter hingegen auf die 10, dann nimmt er kaum noch am Spiel gegen den Ball und am Spielaufbau teil, sondern orientiert sich sehr weit nach vorne. Und Klement ist weder defensivstark genug noch die Mannschaft passsicher genug um dann im Zentrum Zugriff zu bekommen. Ich hab selten zwei Spieler gesehen, die so schlecht miteinander harmoniert haben wie die beiden. Ich hatte vor der Saison ja ein bißchen Hoffnung, dass Raschl im 3-5-2 das fehlende Puzzleteil zwischen den beiden sein könnte, aber solang die Mannschaft in weiten Teilen weiterhin so wenig passsicher ist, brauchen wir darüber auch nicht zu reden.
Tja, mit meinen Jungs in 2.1 gesessen/gestanden und gefroren und der FCK lässt sich in einem Heimspiel so abschlachten. Hatte nicht für möglich gehalten, dass wir sowas mit dieser Truppe erleben könnten.
Der Trainer muss jetzt in die Kritik, weil so geht es nicht weiter.
Aber was ist los, Terrence?
Was ist los, Elvedi?
Was ist los, Kraus?
Was ist los, Zimmer?
4 Stellvertreter für absolut unterirdisches Auftreten.
Gestern hat man sich nicht mal ehrlich gewehrt, vielleicht wohlwollend die paar Minuten nach dem Dreierwechsel, bevor dann mit dem unfassbaren 0.3 der Garaus gemacht wurde. Ich hab's zumindest nicht erkennen können.
Der Pass zum 0.1 von Klement passt ins Bild. Kann jedem mal passieren, aber danach außer ein Bisschen Trost kein Aufbäumen mehr. Wann war jemals ein Spiel nach einem 0.1 Rückstand auf dem Betze schon verloren? Gestern ...!
Was ich auch taktisch nicht verstehe. Inzwischen bilden wir ca. 10 Meter vor der Mittellinie eine Art 4er Kette. Diese ist aber ein absoluter Alibi-Albtraum. Keiner spielt dort ernsthaftes Pressing, und wenn es mal einer versucht, ist es kinderleicht, sich da zu befreien, weil der Rest der Truppe Tiefschlaf hält.
Was zum Henker soll diese Ausrichtung sein? Was ist der Zweck davon? Ein paar rote Farbtupfer in die generische Hälft bringen? So als hübscher Begleitumstand?
Für gestern muss man eigentlich sein Geld zurückfordern.
Der Trainer muss jetzt in die Kritik, weil so geht es nicht weiter.
Aber was ist los, Terrence?
Was ist los, Elvedi?
Was ist los, Kraus?
Was ist los, Zimmer?
4 Stellvertreter für absolut unterirdisches Auftreten.
Gestern hat man sich nicht mal ehrlich gewehrt, vielleicht wohlwollend die paar Minuten nach dem Dreierwechsel, bevor dann mit dem unfassbaren 0.3 der Garaus gemacht wurde. Ich hab's zumindest nicht erkennen können.
Der Pass zum 0.1 von Klement passt ins Bild. Kann jedem mal passieren, aber danach außer ein Bisschen Trost kein Aufbäumen mehr. Wann war jemals ein Spiel nach einem 0.1 Rückstand auf dem Betze schon verloren? Gestern ...!
Was ich auch taktisch nicht verstehe. Inzwischen bilden wir ca. 10 Meter vor der Mittellinie eine Art 4er Kette. Diese ist aber ein absoluter Alibi-Albtraum. Keiner spielt dort ernsthaftes Pressing, und wenn es mal einer versucht, ist es kinderleicht, sich da zu befreien, weil der Rest der Truppe Tiefschlaf hält.
Was zum Henker soll diese Ausrichtung sein? Was ist der Zweck davon? Ein paar rote Farbtupfer in die generische Hälft bringen? So als hübscher Begleitumstand?
Für gestern muss man eigentlich sein Geld zurückfordern.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Mein Fazit nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hab.
Mannschaft 6
Trainer 6
Fans 6
Zudem hat die Mannschaft Krahl durch dieses permanente und risikoreiche Ballgeschiebe in der Abwehr völlig verunsichert, und nicht umgekehrt!
Selten einen schlechteren Tag aufm Betze erlebt...
Mannschaft 6
Trainer 6
Fans 6
Zudem hat die Mannschaft Krahl durch dieses permanente und risikoreiche Ballgeschiebe in der Abwehr völlig verunsichert, und nicht umgekehrt!
Selten einen schlechteren Tag aufm Betze erlebt...
Das Spiel gestern war mit Sicherheit nicht gut, aber so schlecht wie manche hier meinen war es auch nicht. Kiel hat die wenigen Chancen, die sie hatten genutzt und wir haben bei der Entstehung kräftig mitgeholfen. Beim ersten Tor ist es Klement, beim zweiten Tor sind 2 Leute im Fünfer völlig frei, so darf man keinen Eckball verteidigen. Ich weiß nicht wer da wie zugeteilt war, aber wir kassieren einfach zu viele Gegentore nach Standards. Aus dem Spiel heraus haben wir nämlich im Gegensatz zu sonst ordentlich verteidigt und kaum was zugelassen. Daher war es auch richtig auf Viererkette umzustellen. Wir dürfen dann aber nicht solche Böcke schießen, sonst hast du keine Chance. Was Kraus da vor dem 3:0 macht....
Das Spiel mit Ball war im System mit Viererkette grauenhaft. Damit kann ich allerdings aus verschiedenen Gründen leben. Zum einen war es nie unsere Stärke das Spiel zu machen, da kann ich wenn es sein muss auch mehrere Fehlpässe verzeihen. Zum anderen war die Entscheidung zur Viererkette auch eine bewusste Entscheidung zur Stabilisierung der Defensive und zulasten des Offenspiels. Ich habe vor dem Spiel mit einem Spiel mit wenigen Höhepunkten gerechnet und das ist es auch geworden. Was uns dann gekillt hat waren die individuellen Fehler. Die musst du halt abstellen und vorne durch Standards gefährlicher sein. Also im Prinzip das machen was Kiel gemacht hat.
Was ich nicht verstehe: Warum pfeift man die Mannschaft aus, wenn man einen Rückpass spielt, weil der Weg nach vorne zu ist? Dass man sich über einen Fehlpass aufregt ist ja okay aber über Rückpässe? In diesen Situationen hatte der Spieler nie andere Optionen außer den Ball blind irgendwo hin zu bolzen oder gegen pressende Spieler ins Dribbling zu gehen. Die Entscheidung den Rückpass zu spielen war in jeder Situation in der gepfiffen wurde richtig. Die Mannschaft hat das spürbar verunsichert. Und eine Auswechslung eines eigenen Spielers zu bejubeln ist noch bescheuerter als das Spruchband gegen Markus Karl.
@kanzzleramt:
Mannschaft 6 und Fans 6 kann ich noch verstehen. Aber Trainer 6? Schuster hat an der Niederlage den geringsten Anteil. Alle Tore resultierten aus individuellen Fehlern. Wie kann Schuster die verhindern?
Das Spiel mit Ball war im System mit Viererkette grauenhaft. Damit kann ich allerdings aus verschiedenen Gründen leben. Zum einen war es nie unsere Stärke das Spiel zu machen, da kann ich wenn es sein muss auch mehrere Fehlpässe verzeihen. Zum anderen war die Entscheidung zur Viererkette auch eine bewusste Entscheidung zur Stabilisierung der Defensive und zulasten des Offenspiels. Ich habe vor dem Spiel mit einem Spiel mit wenigen Höhepunkten gerechnet und das ist es auch geworden. Was uns dann gekillt hat waren die individuellen Fehler. Die musst du halt abstellen und vorne durch Standards gefährlicher sein. Also im Prinzip das machen was Kiel gemacht hat.
Was ich nicht verstehe: Warum pfeift man die Mannschaft aus, wenn man einen Rückpass spielt, weil der Weg nach vorne zu ist? Dass man sich über einen Fehlpass aufregt ist ja okay aber über Rückpässe? In diesen Situationen hatte der Spieler nie andere Optionen außer den Ball blind irgendwo hin zu bolzen oder gegen pressende Spieler ins Dribbling zu gehen. Die Entscheidung den Rückpass zu spielen war in jeder Situation in der gepfiffen wurde richtig. Die Mannschaft hat das spürbar verunsichert. Und eine Auswechslung eines eigenen Spielers zu bejubeln ist noch bescheuerter als das Spruchband gegen Markus Karl.
@kanzzleramt:
Mannschaft 6 und Fans 6 kann ich noch verstehen. Aber Trainer 6? Schuster hat an der Niederlage den geringsten Anteil. Alle Tore resultierten aus individuellen Fehlern. Wie kann Schuster die verhindern?
Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen!
Gestern hat niemand geglänzt, auch der Trainer nicht!
Bei dem Gekicke in der Abwehr regungslos an der Seitenlinie zu stehen, ist auch eine Leistung. Mir wäre da nach 10 Minuten die Hutschnur geplatzt, nicht erst in der Halbzeit...
Und nein, ich will keinen neuen Trainer! Obwohl er in der PK ziemlich sprach- und ratlos rüberkam...
Gestern hat niemand geglänzt, auch der Trainer nicht!
Bei dem Gekicke in der Abwehr regungslos an der Seitenlinie zu stehen, ist auch eine Leistung. Mir wäre da nach 10 Minuten die Hutschnur geplatzt, nicht erst in der Halbzeit...
Und nein, ich will keinen neuen Trainer! Obwohl er in der PK ziemlich sprach- und ratlos rüberkam...
MarcoReichGott hat geschrieben:Tatsächlich glaube ich, dass gestern der endgültig letzte Spieltag war, an dem wir Klement und Ritter über einen längeren Zeitraum zusammen auf dem Platz gesehen haben. Es hat sich gestern das bestätigt, was man auch letzte Saison schon sehen konnte: Die beiden sind absolutes Gift im Spiel füreinander und passen kein bißchen zusammen.
Aber die Freistoß-Variante, wo beide am Ball stehen, einer den Arm hebt und anläuft, dann aber abbricht, damit der andere einen harmlosen Ball in die Weltgeschichte schnibbeln kann... das fand ich überzeugend. Bin schon vor dem Fernseher mindestens dreimal drauf reingefallen. Erinnerte stark an die guten alten "zweiter Mann bei der Ecke"-Zeiten.
diago hat geschrieben:Das Spiel mit Ball war im System mit Viererkette grauenhaft. Damit kann ich allerdings aus verschiedenen Gründen leben. Zum einen war es nie unsere Stärke das Spiel zu machen, da kann ich wenn es sein muss auch mehrere Fehlpässe verzeihen. Zum anderen war die Entscheidung zur Viererkette auch eine bewusste Entscheidung zur Stabilisierung der Defensive und zulasten des Offenspiels.
Und warum stellt man dann um?
Spektakel gefällt allen und wenn man vorne 4 schießt und hinten 3 kassiert, ist es immer noch ein Sieg und noch dazu viel los.
Jetzt sind wir ultra-defensiv, nach vorne geht nix, aber hinten kassieren wir weiterhin die Dinger... also hat die Umstellung nur dazu geführt, dass wir uns unserer einzigen Stärke beraubt haben.

BetzeBetzeBetze hat geschrieben:Die West absolut unter aller Kanone.
Bzgl choreo stimme ich dir zu 100% zu
„Es liegt nicht an den Spielern“???
Hat Schuster den Drecksrückpassversuch gespielt oder war das der achsobegabte Klement?
Hat Schuster Arp frei stehen lassen?
Hat Schuster sich überlaufen lassen?
Hat Schuster im Spielaufbau die Fehlpässe produziert?
Hat Schuster Ache und Opoku verletzt und Tomiak gesperrt?
es ist schon deprimierend, wie der 1.FCK Fussball spielt.Wie eine aufgescheuchte Herde wird nahezu kopflos ohne erkennbare Strukuren im Aufbauspiel der Ball zum Gegner gespielt. Ich muss leider mit bedauern feststellen, das erinnert mich doch sehr an die letzte Saison. Der Abwehrriegel, falls vorhanden gehört in der 2.Liga zu den schlechtesten. Und bei den Stürmern sind Torhunger und die Gier Tore zu schießen, nahezu nicht vorhanden. Allein in den vier letzten Spielen gab es ein Torverhältnis 5:9. Es fehlt an fussballerischen Selbstbewußtsein, denn so wie der 1.FCK momentan spielt, ist das Durchreichen nach unten noch nicht erreicht.
Dieses Spruchband bzgl. "Bullen" ist der Grund dafür, dass ich meine Becher in Zukunft wieder an der Kasse abgebe und nicht mehr in die Choreo Tonne werfe.
Geht echt gar nicht !
Geht echt gar nicht !