Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Kiel?

Sieg für die Roten Teufel
39
38%
Unentschieden
16
16%
Sieg für Holstein
47
46%

Abstimmungen insgesamt : 102

Beitragvon Anweb64 » 26.11.2023, 15:29

Man kann sich Schusters destruktive und passive Spielweise nicht mehr ansehen.
Nur Rückpässe und Angsthasenfußball.
Die Länderspielpause wurde blendend genutzt.

Beitragvon MarcoReichGott » 26.11.2023, 15:29

In meinen Augen war im Spielaufbau am Anfang des Spiels das Hauptproblem, dass Niehus und Ritter hier quasi nicht teilgenommen haben. In Kombination damit, dass wir einen Mann weniger hinten durch die 4er Kete sind, bleibt dann nur der Weg über Außen. Den stellt Kiel geschickt zu und dann haben wir vermehrt zu Rückpässen auf Krahl zurückgegriffen von denen gleich mehrere extrem schlecht waren. Einer davon führte dann halt leider zum 0:1. Mit fehlenden Umstellungen seitens Schuster und zunehmenden Pfiffen der Zuschauer hat die Mannschaft dann aber auch komplett den Faden verloren. Das Boyd vorne die Großchancen vergibt, wir absolut grottige eigene Standards spielen und gleichzeitig hinten wieder dadurch ein Gegentor bekommen, gehört dann leider zur aktuellen Situation dazu.

Mit dem 0:2 und der negativen Grundstimmung wirds nun natürlich extrem schwer werden. Entweder schaffen es nun alle gemeinsam nochmal den Hebel umzulegen oder aber das hier könnte ein Spiel werden, bei dem wir richtig baden gehen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.11.2023, 15:29

FckSchrat hat geschrieben:Ich denke Schuster sehen wir hier nicht mehr lange.

Wisst ihr alle was Vereine wie Elversberg uns vorraus haben?
Sie halten am Trainer fest auch wenn es mal nicht so läuft.
Entlassen wir Schuster machen wir die selben Fehler wie in der Vergangenheit.
Ich finde eher das die Spieler und vorallem die Fans mal den Abstiegskampf annehmen sollen!

Beitragvon Hellboy » 26.11.2023, 15:29

Au weia.

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Ich würd Hanslik für Klement bringen, Touré reinschmeißen und - und das sage ICH! - evtl. sogar Luthe für Krahl. Der Junge ist ja völlig verunsichert und hat jetzt auch noch das Publikum nicht mehr hinter sich.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon derchriserich » 26.11.2023, 15:31

Mein Schwager fragte mich vor ca. 4 Wochen wieso ich so kritisch wäre und mich nicht über alle Maße über unseren guten Stand in der Tabelle freue (ich hab mich natürlich gefreut, aber eben nicht überschwänglich).

Ich sagte ihm, dass die Art wie wir verteidigen einfach schlecht, nicht zweitligatauglich ist und uns das immer 2-3 Gegentore einbringt. So lange wir einen Ache in Topform hatten, der uns mal in Führung schießt oder wieder ins Spiel zurückbringt durch ein Tor, konnte man so Spiele gewinnen oder sich einen Punkt sichern. Aber mit dem Fehlen von Ache, mit der weiterhin schwach besetzten Abräumer Position auf der 6 und den immer wieder schlecht verteidigten Situationen, die uns Gegentore einbringen können wir in der Besetzung und mit angeknackstem Selbstbewusstsein nicht immer 2 oder 3 Tore schießen. Und dann dreht sich das mal ganz schnell und du verlierst Spiel um Spiel.

Ich habe nie vom Aufstieg gesprochen, ein gesicherter Mittelfeldplatz wäre in Ordnung. Da stehen wir noch. Aber der Abstand nach unten ist gar nichts. Ein negativ Lauf vor der Winterpause wäre äußerst bitter. Aber in dem sind wir mittendrin.

Beitragvon Sagida » 26.11.2023, 15:31

Als gegnerischer Trainer hast Du eigentlich auch leichtes Spiel. Alle Mann vorne drauf auf die Abwehrspieler. Bleibt entweder langer Ball nach vorne oder Fehler. Durch unsre technischen Fähigkeiten in der Abwehr überwiegen hier die Fehler. Wir spielen zuhause und lassen den Gegner s hön unbedingt bis an die Mittellinie kommen und rennen dann irgendwie planlos an. Die mitspielenden Gegner haben dabei viel zu viel Platz und können erstmal in aller Ruhe annehmen und schauen. SO wird es ganz sicher nix mehr in der Runde. Ich hoffe tatsächlich auf die Rückkehr von verletzten und dass Toure einschlägt. Ansonsten Gute Nacht
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon Axelino_39 » 26.11.2023, 15:32

Durm für Zimmer,Hercher für Puchacz und Hanslik für Klement

Beitragvon Meigla » 26.11.2023, 15:32

Vergleich mit Elversberg.
Die haben einen Trainer der die,Mannschaft weiter bringt und der hat einen Plan.
Und wenn dort so gespielt wird wird auch ehr in Frage gestellt werden.

Beitragvon wolle » 26.11.2023, 15:32

Die Mannschaft hat keinen Plan und kein System, die wissen gar nicht, was sie mit dem Ball anfangen sollen und das geht verdammt nochmal auf den Trainer. Schuster muß weg.

Beitragvon Oktober1973 » 26.11.2023, 15:33

Mich stören nach wie vor die Ritter/Klement Verteilung. 2 Fussballer die unser Spiel bestimmen sollen. Ich spüre da Disharmonie. Fand gut, dsss Klement nach seinem Bock Zuspruch von den Mitspielern bekam. Boyd geht unter, dass ich fast glaube, dass er nicht handlungsschnell genug ist. Die linke Seite findet nicht statt.

Beitragvon Meigla » 26.11.2023, 15:33

Vergleich mit Elversberg.
Die haben einen Trainer der die,Mannschaft weiter bringt und der hat einen Plan.

Beitragvon salamander » 26.11.2023, 15:34

Naja, man sieht halt, warum Kiel oben steht und wir bald unten. Das Team hat jede Selbstsicherheit verloren. Das kommt nur zurück, indem man punktet. Und dafür muss man zunächst mal Sicherheit in der Abwehr hinbekommen. Mit Tomiak Aremu und Touré wird da ein anderes Team auf dem Platz stehen. Und dann heißt es: den Abstiegskampf annehmen, auch auf den Rängen. Und Pfiffe gegen das eigene Team gehören da nicht dazu.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.11.2023, 15:35

Meigla hat geschrieben:Vergleich mit Elversberg.

Sie haben mit Horst Steffen (der Trainer )in der Regionalliga schon im unteren Mittelfeld gestanden und die Fans riefen Steffen raus.
Was hat der Vorstand gemacht ?
Genau er hat an Steffen festgehalten und das Ergebniss sollte dir bekannt sein.

Beitragvon Ultradeiweil » 26.11.2023, 15:35

Ahja ist das der Trainer mit dem sie über Jahre nicht über die Regionalliga hinaus gekommen sind??

Eine Schwalbe macht noch keine Frühling ..
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon JG » 26.11.2023, 15:36

An alle, die immer meinen 4er Kette zu spielen...Diese Mannschaft kann dass nicht. Das funktioniert vielleicht bei 3:0 Führung um hinten dicht zu machen. Aber von Beginn an ist dass nur Schusterball 1.0
Nach vorne geht da überhaupt nichts. Da fehlt der zusätzliche Spieler im Mittelfeld.
Mit 3er Kette steht man zwar defensiv nicht besser, aber schießt wenigstens selbst Tore.
So geht's ganz schwer gegen den Abstieg in die dritte Liga.

Beitragvon JayMode » 26.11.2023, 15:38

Falls wir nächste Saison wieder in der dritten Liga spielen sollten, sind hoffentlich die Foristen wieder weg, die alle Nase lang Spieler, die einmal einen Aussetzer haben, in Grund und Boden schreiben, oder ständig den Kopf des Trainers fordern. Das Forum erinnert gerade an die „gute alte Zeit“ von 2015 bis 2020. Auch mir gefällt das Spiel überhaupt nicht. Das ist für mich aber kein Grund, wirklich alles in Frage zu stellen.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 26.11.2023, 15:39

Ultradeiweil hat geschrieben:

Ahja ist das der Trainer mit dem sie über Jahre nicht über die Regionalliga hinaus gekommen sind??

Eine Schwalbe macht noch keine Frühling ..

Genauso :daumen: wenigstens einer der sich auskennt.

Beitragvon WohntImFeindesland » 26.11.2023, 15:46

0:3 das wars dann heute................

Kevin kraus, eine steife Slalom Stange

Beitragvon krassimier » 26.11.2023, 15:48

Meine Güte ist dieser Kraus langsam...

und noch mehr Zeichen
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon HansPeterB » 26.11.2023, 15:48

Hellboy hat geschrieben:Au weia.

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Ich würd Hanslik für Klement bringen, Touré reinschmeißen und - und das sage ICH! - evtl. sogar Luthe für Krahl. Der Junge ist ja völlig verunsichert und hat jetzt auch noch das Publikum nicht mehr hinter sich.

Krahl ist die ärmste Sau da hinten drin. Und das bestätigt das 0:3.....

Beitragvon Hans P » 26.11.2023, 15:48

Kraus ist sowas von langsam - schlimm ! Die IV muss alsbald anders werden

Beitragvon 4everfck » 26.11.2023, 15:49

Schuster raus!! Seit 1,5 Jahren bekommt er es nicht hin die Mannschaft spielerisch zu entwickeln. Seit 1,5 Jahren nur hoch und weit auf den 9er. Das kann’s ja nicht sein. Die Gegner wissen das mittlerweile. Spätestens zur Winterpause muss gehandelt werden.
Beim 0:3 grade haben Elvedi und vor allem Kraus mal wieder ihre Zweitliga Untauglichkeit gezeigt. Eine reine Katastrophe
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Willofser Teufel » 26.11.2023, 15:49

Oh ha, da sieht Kraus alt aus. Dabei waren wir gerade etwas in Schwung gekommen.

Beitragvon winternight68 » 26.11.2023, 15:50

Dirk, vielen Dank für alles, aber mach bitte den BO....

Beitragvon TimWiese » 26.11.2023, 15:50

Mit Boyd und Kraus gewinnst du nix. Kraus darf man quasi keinen Ball geben, genauso wenig darf man Boyd anspielen. Die vermasseln einfach alles und das verunsichert eben wenn du vorne einen herum rennen hast, aber genau weist, den darf ich nicht anspielen. Ohne Stürmer oder mit 10 Mann ohne Boyd würde es wahrscheinlich sogar besser laufen, weil du dann keinen hast, der dir die ganze Zeit auf dem Schuh steht. Ich hoffe beide werden im Winter abgegeben. Wenn Ache Fit ist, wird Boyd sowieso kein Land mehr sehen.

Zurück zu Das aktuelle Spiel