Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 19.08.2008, 11:17

Der Kicker bestätigt auch.

Kaiserslautern: Milan Sasic bekommt Verstärkungen
Zwei neue Teufel: Sam und Paljic

Milan Sasic bekommt die von ihm gewünschten Verstärkungen. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die beiden Mittelfeldspieler Dragan Paljic (1899 Hoffenheim) und Sidney Sam (Hamburger SV) unter Vertrag genommen.

Milan Sasic bekommt die von ihm gewünschten Verstärkungen. Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die beiden Mittelfeldspieler Dragan Paljic (1899 Hoffenheim) und Sidney Sam (Hamburger SV) unter Vertrag genommen. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/382016/

Edith schreit laut um 11:53

1. FC Kaiserslautern verstärkt Offensive mit Paljic und Sam
Veröffentlicht: 19.08.2008 - 11:25 Uhr Quelle: dpa

Der 1. FC Kaiserslautern stockt noch vor dem zweiten Spiel der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga am Montag gegen den 1. FC Nürnberg seinen Spielerkader auf. Wie die Pfälzer am Dienstag mitteilten, sollen die Mittelfeldspieler Dragan Paljic (1899 Hoffenheim) und Sidney Sam (Hamburger SV) die Offensive der Lauterer verstärken. Beide nahmen bereits das Training beim 1. FC Kaiserslautern auf. (...)

Weiterlesen: http://www.transfermarkt.de/de/news/229 ... eigen.html
Zuletzt geändert von Red Devil am 19.08.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon flar1971 » 19.08.2008, 11:17

Steht jetzt auch bei kicker.de, sollte somit fix sein.

Beitragvon Flo » 19.08.2008, 11:20

Geil,Paljic und Sam: Herzlich Willkommen!

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 19.08.2008, 11:24

die metapher mit den wundertüten gefällt mir sehr gut. in der vergangenheit wurde auf gut glück eingekauft. nunmehr steckt eine gewisse strategie dahinter, die natürlich auch aus der not geboren wurde.
eine gute strategie ist natürlich noch lange keine garantie, aber man merkt, dass sich kuntz und sasic gedanken gemacht haben. das haben ihre vorgänger wohl auch, nur eben nicht die richtigen.
sasic und kuntz werden brutal am erfolg gemessen werden. aber man darf nicht vergessen, dass es für die "einkäufer" des fck noch nie in der vereinsgeschichte so schwer war.
erfolg ist definitionssache. für mich wäre ein mit herzblut erkämpfter klassenerhalt ein riesenerfolg. kommen noch attraktiver fußball und eine mittelfristige perspektive hinzu, um so besser...
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Beitragvon Westkurvenalex » 19.08.2008, 11:27

Unser Vorstand und Trainer müssen eine Gratwanderung bewältigen zwischen Finanzierbarkeit und Spielerqualität.
Sicherlich gibt es eine Menge Spieler auf dem Markt, die dem FCK weiterhelfen würden, doch werden diese nicht kommen, da sie eine Menge Geld kosten. Also bleibt Kuntz nur die Möglichkeit offen, günstige Spieler zu holen, in der Hoffnung, dass diese einschlagen.
Bei den Verpflichtungen, die jetzt getätigt wurden, kann man nicht sagen, ob sie uns auf kurze oder lange Sicht weiterhelfen. Dafür sind ihre Daten einfach nicht aussagekräftig genug. Aber sie haben alles eines gemeinsam: sie sind finanzierbar und haben Talent.
Deshalb muss man einfach abwarten. Diese beiden Spieler sind bisher sicherlich nicht großartig aufgefallen, doch sie haben Potential, das sie nun abrufen müssen. Wir Fans können nur eines tun: Sie willkommen heißen und ihnen eine Chance geben. Sobald sie das Trikot des FCK tragen, haben sie es verdient unterstützt zu werden.

WKA

Beitragvon OWL-Teufel » 19.08.2008, 11:34

Westkurvenalex hat geschrieben:Sobald sie das Trikot des FCK tragen, haben sie es verdient unterstützt zu werden.

Das in jedem Fall...allerdings haben in der jüngeren Vergangenheit soviele Flachschippen zwar das FCK-Trikot getragen,aber niemals die Werte verkörpert,die mit diesem Trikot verbunden sind!

Eine Chance verdient jeder,man kann nur hoffen,dass sie sie zu nutzen verstehen!

Beitragvon Turbofahrer263 » 19.08.2008, 11:35

ich gehe mal davon aus das wir keine kaufoption für sam bekommen haben,aber hat man mal irgendwas darübergehört?

Beitragvon FCK-Ralle » 19.08.2008, 11:41

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:die metapher mit den wundertüten gefällt mir sehr gut. in der vergangenheit wurde auf gut glück eingekauft. nunmehr steckt eine gewisse strategie dahinter, die natürlich auch aus der not geboren wurde.
eine gute strategie ist natürlich noch lange keine garantie, aber man merkt, dass sich kuntz und sasic gedanken gemacht haben. das haben ihre vorgänger wohl auch, nur eben nicht die richtigen.
sasic und kuntz werden brutal am erfolg gemessen werden. aber man darf nicht vergessen, dass es für die "einkäufer" des fck noch nie in der vereinsgeschichte so schwer war.
erfolg ist definitionssache. für mich wäre ein mit herzblut erkämpfter klassenerhalt ein riesenerfolg. kommen noch attraktiver fußball und eine mittelfristige perspektive hinzu, um so besser...

Gar nicht so falsch...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Westkurvenalex » 19.08.2008, 11:42

OWL-Teufel hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Sobald sie das Trikot des FCK tragen, haben sie es verdient unterstützt zu werden.

Das in jedem Fall...allerdings haben in der jüngeren Vergangenheit soviele Flachschippen zwar das FCK-Trikot getragen,aber niemals die Werte verkörpert,die mit diesem Trikot verbunden sind!

Eine Chance verdient jeder,man kann nur hoffen,dass sie sie zu nutzen verstehen!

Das ist richtig. Ich gehe immer von der positivsten Seite aus. Ob die Neuen sich später als Pfeifen herausstellen oder nicht, mit der richtigen Einstellung haben sie es verdient unterstützt zu werden.

Beitragvon kepptn » 19.08.2008, 11:43

OWL-Teufel hat geschrieben:

Für mich ist jeder neuer Spieler erstmal en Held, bis er das Gegenteil bewiesen hat. Erstens muss man mitlerweile echt überlegen zu uns zu wechseln, sorry is nunmal so, zwitens lassen Stefan und Milan net jeden Depp ins Team.
Für mich sind die Karten neu gemischt und in 4-5 Wochen sehen wir wer unser Wappen zu recht trägt und wer nicht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Kohli32 » 19.08.2008, 11:51

Dr. Niveauheimer hat geschrieben:erfolg ist definitionssache. für mich wäre ein mit herzblut erkämpfter klassenerhalt ein riesenerfolg. kommen noch attraktiver fußball und eine mittelfristige perspektive hinzu, um so besser...

ganz genau meine Meinung! Nur wäre es mir sehr lieb, wenn der Klassenerhalt diesmal möglichst früh gelingen könnte. Also vieleicht mal kurz nach der Winterpause und nicht erst in den letzten 20 Min des letzten Spiels :teufel2:

Beitragvon Chacko » 19.08.2008, 11:54

Absolut einverstanden mit den Neuen! Jetzt noch ein Stürmer, Bohl und Müller zurück und ich wär mit dem Kader rundum happy.

Beitragvon Kohli32 » 19.08.2008, 11:57

@chacko

Also über Müller kann man sicher streiten, aber Bohl wollte doch weg, dann kann er von mir aus auch weg bleiben. Ich fand ihn als nicht schlecht, aber wer nicht will, der bringt uns auch nix!

Beitragvon Marky » 19.08.2008, 11:59

Bin eben schier vom Stuhl gefallen!

Hoffentlich ist das nicht alles nur ein Traum, der Wecker klingelt und unser VV ist immer noch ein gewisser Herr Göbel :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Chacko » 19.08.2008, 12:00

Bohl war sicher schlecht "beraten", aber fußballerisch halte ich eine ganze Menge von ihm, er hats drauf; Müller ist auch kein Schlechter, wenn der letzte Haken denn nicht wäre. Dennoch find ichs schade um ihn, menschlich und sportlich.

Beitragvon Marky » 19.08.2008, 12:00

Wahrscheinlich kommt jetzt Heller, der Mini-Rooney aus Frankfurt, auch noch :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Chacko » 19.08.2008, 12:03

@ Marky

So ähnlich hab ich auch heut schon gedacht, Göbel schwirrt mir immer wieder als Alptraum durch den Kopp :shock: nach dem Motto, mein Gott, wie wär das jetzt mit ihm...UNFASSBAR...

Beitragvon Main-Teufel » 19.08.2008, 12:05

Bohl und Müller werden laut Sasic auf keinen Fall zurück kommen. Stand auch hier im Forum letzte Woche. Bei Müller find ichs komisch weil er noch von uns bezahlt wird. Da sollte man nicht ein 2. Beispiel Lexa ranzüchten.

Bei Bohl kann ich nur sagen richtig so. Er hat sich, ob von seinem Berater beeinflusst oder nicht, in einer Situation vom FCK abgewandt wo er es hier hätte beweisen können. Euphorie ist wieder da ein Kader für die Zukunft und hoffentlich mit Zukunft wird zusammengestellt und er wäre bestimmt in bzw. nah an der Mannschaft dran gewesen. Aber er hat abgelehnt. Und damit keine Bekenntnis zum FCK abgegeben. Da würde ich als Trainer oder Verantwortlicher auch nicht sagen ach du hast nix gefunden dann komm doch zurück.

Da macht man sich auch unglaubwürdig gegenüber den Spielern die da sind. Ist schon richtig der Kurs von MS und SK wer nicht will der hat gewollt

Beitragvon Kohli32 » 19.08.2008, 12:06

was machen wir denn eigentlich mit klein Erwin bei der Jahreshauptversammlung? Mir geht da immernoch folgendes Bild durch den Kopf: geteert und gefedert falsch herum auf einem Esel sitzend aus der Stadt prügeln...
Andere Vorschläge?

Beitragvon FCK-Ralle » 19.08.2008, 12:07

Marky hat geschrieben:Bin eben schier vom Stuhl gefallen!

Hoffentlich ist das nicht alles nur ein Traum, der Wecker klingelt und unser VV ist immer noch ein gewisser Herr Göbel :lol:

rrrrrrrrrriiiiinnnnnnggggggg, rrrrrrrrriiiiiinnnnggggggg, :party:

Kleiner Scherz. :wink:

Es ist wirklich alles wahr. :doppelhalter:
FCK 4-life

Beitragvon Chacko » 19.08.2008, 12:07

Absolut richtig, konsequent zu sein....nur: Wäre Sasic bei Jendrisek so konsequent geblieben, hättest du am Freitag wahrscheinlich keinen historischen Tag erleben dürfen oder?
Und was haben alle hier gegen Jendrisek gewettert....

Beitragvon Marky » 19.08.2008, 12:08

Kohli32 hat geschrieben:was machen wir denn eigentlich mit klein Erwin bei der Jahreshauptversammlung? Mir geht da immernoch folgendes Bild durch den Kopf: geteert und gefedert falsch herum auf einem Esel sitzend aus der Stadt prügeln...
Andere Vorschläge?

Vielleicht könnte ja Rene Charles den Esel mimen...

Beitragvon Kris » 19.08.2008, 12:11

Herzlich Willkommen!
Diese Transfers haben keine Systemumstellung zur Folge und sind deshalb relativ sinnfrei. Aufgrund ihres "Talent" Status werden sie uns kaum weiter helfen. Die Tatsache dass wenn Simpson wieder fit ist, Paljic nicht spielen wird, sollte man ebenfalls nicht vergessen.
Ich bin enttäuscht! Diese Spieler können nur den Kader auffüllen um das Probleme der "mangelnden Breite" zu beheben. Aber es fehlt einfach immer noch jemand der Stammspieler aufgrund seiner Spielstärke wird und nicht weil Trainer dazu neigen Neueinkäufe gegenüber alten Stammkräften zu bevorzugen. Wir brauchen jemand der neben Ziemer stürmt und nicht für Ziemer :!:
Die nächsten 5-6 Spiele gibts eine tolle Stürmer Lotterie zwischen Lakic, Sam, Paljic, Ziemer und Jendrissek, hoffentlich geht das gut. Letztendlich kann dies kaum förderlich für die Eingespieltheit der Mannschaft sein. Es bleibt nur die Hoffnung auf ein System mit 2er Sturm und einer Integration der Neuen von jetzt auf nachher.

Da hätte ich lieber gewartet und zum Winter einen richtigen Profi geholt

Beitragvon sebiv8 » 19.08.2008, 12:12

Transfermarkt.de hat auch soeben bestätigt!
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon FCK-Ralle » 19.08.2008, 12:13

Marky hat geschrieben:
Kohli32 hat geschrieben:was machen wir denn eigentlich mit klein Erwin bei der Jahreshauptversammlung? Mir geht da immernoch folgendes Bild durch den Kopf: geteert und gefedert falsch herum auf einem Esel sitzend aus der Stadt prügeln...
Andere Vorschläge?

Vielleicht könnte ja Rene Charles den Esel mimen...

Dann könnte man beide prügeln. Es würde wohl nie den Falschen treffen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 19.08.2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life

Zurück zu Neues vom Betzenberg