Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Hannover?

Lautern gewinnt
70
72%
Das Spiel endet Unentschieden
18
19%
Hannover siegt
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 97

Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 10:20

Bumbe.

Häämsich.

16 (sechzehn !) Punkte vollmachen.

Wiedermal nicht ohne Gegentor, wiedermal nach Rückstand.

Seit wieviel Spielen dann ungeschlagen, wer sollte es auch wagen ?

Kein unrealistischer Traum, sondern absolut drin. Und wenns auch wieder Nerven kost und wenn wieder weder Super- noch Batman in der Startelf stehen - 90+Minuten, um die 3 Punkte einzufahren. Beide werden treffen nach ihrer Einwechslung.

Ich mag mich wiederholen; 1:1 Klement, 2:1 Boyd, aus, aus, das Spiel ist aus.

Der Himmel wird uns nicht auf den Kopf fallen, ein Alesia gibt es nicht und hat es nie gegeben; fer die Hochdeidschbabbler reichts.

Make it so. Energy !

Beitragvon NordTeufel72 » 06.10.2023, 11:01

bjarneG hat geschrieben:Häämsich.

Würde glatt 'ne Riesling-Schorle drauf wetten, dass wir heute abend nach dem Spiel KEINE 16 Punkte haben werden. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 11:10

Jo, do kinnschd Recht hawwe.

14 + 1 oder 3 können schwer nicht 16 werden, gewwich zu.

Andererseits gibts in Fiji einen 7-$-Schein...

Unn noch annrerseits hodds ach mo ghässe, enn Uffschdeicher kann nidd Määschder werre. Dess wer de nidd meechlich...

Also warum nicht 2 Punkte vs Hannover holen, ich unterstütze das :wink:

Beitragvon NordTeufel72 » 06.10.2023, 11:38

Schnullibulli hat geschrieben:Freitag wird es wieder (mal wieder) sehr auf unseren Willen ankommen. Auch wenn ich uns im Vergleich zur Vorsaison spielerisch deutlich verbessert sehe glaube ich dass es noch einige Teams gibt die dahingehend besser sind als unsere Jungs, was Willen und Motivation angeht sind wir in meinen Augen absolute Ligaspitze!

Jap, sehe ich ganz genau so. :wink:
Diese Mentalität ist genau das was wir den vermeintlich größeren in dieser Liga voraus haben. Und genau das in den anstehenden Festspielwochen inkl. Pokal (4x Flutlicht, 4x weit über 40.000, 4x Hammergegner - ist das geil oder ist das geil?!?! :love: ) abrufen, dann kann ich mir ganz schwer vorstellen, dass wir aus diesen Spielen nix mitnehmen. :teufel2:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Das einzig gute am St.Pauli Spiel war, als Ache für Lobinger erstmalig eingewechselt wurde und das 1:1 erzielt hat. Da hatten wir den Kiez an den Eiern. Doch dann haben wir wieder auf Schusterball 1.0 zurückgeschaltet und verteidigt anstatt das Momentum zu nutzen.
Die User @ChrisW und @Miggeblädsch haben vollkommen Recht. Wir müssen uns auf unsere Stärke besinnen, kein offenes Visier aber den Gegner unter Druck setzen. Kein Zurückfallen in alte Zeiten, sondern mutig wie zuletzt unter dem Avatar weiterspielen. Von mir aus darf der Dirk auch nach dem Spiel genauso gestresst aussehen wie gegen Osnabrück. Wenn wir diese Mentalität wieder reinlegen, ist alles gut. Dann darfs auch schiefgehen.
Aber nicht so wie gegen Pauli.  :!:

Und nochmal jaaa, genau so sieht's aus. :daumen:

Also auf geht's ihr Teufel, packt sie an den Eiern. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon Vincent » 06.10.2023, 12:20

NordTeufel72 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Häämsich.

Würde glatt 'ne Riesling-Schorle drauf wetten, dass wir heute abend nach dem Spiel KEINE 16 Punkte haben werden. :wink:

Ich hoffe, du wirst die Wette verlieren.
17 Punkte beinhalten schliesslich auch 16 Punkte! :wink:

Beitragvon MathiasvunNW » 06.10.2023, 13:18

Ich finde den Schorle gut auf dem Betze, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Riesling ist Hmmm.
Ich als Woistrooßler drinke den Schorle nochmal, also mit "sauer Wasser". Das muss man dazu sagen, sonst bekommt man ihn mit "süß Wasser", schon mehrfach gehabt.
Gut Geschmacksache, ich sach pfui Deiwel :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Schnullibulli » 06.10.2023, 13:37

Ich nehm gern den "saarländischen Tropfen aus Homburg" und dann vorzugsweise pur!

Gestreckt wird höchstens die Spielzeit, und zwar bis wir punkten!

Mein Tipp heut' ein 3:1 für uns. Da ich zuletzt immer ein Tor zuviel für uns getippt habe tricks Ich eben die Statistiken aus!

Ache, Boyd, jeweils nach Ecke Raschl und da ich keinem unserer Jungs ein Tor nicht gönne legt sich 96 selbst ein Ei ins Netz

Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 14:03

Wenn Schorle, dann sauer.

Unantastbare Würde des Menschen, pursuit of happiness, Genfer Konvention etc. ...

Sieser Schorle verboten, geächtet.

Geht gar nidd, nichtmal für die Gegner. Weissherschdscholle siess ? Nidd meim schlimmschde Feind deed ich dess eiflöse.

Aschdenich bleiwe bei allem Ehrgeiz. Mir kinnen ach fair, mit - Achtung Wortwitz - lauteren
Mitteln gewinnen.

PS: Immer noch 2:1.

Beitragvon Alex76 » 06.10.2023, 14:08

Mit Hannover 96 kommt ein starker Gegner auf dem Betzenberg, der zurecht oben steht. Von daher ist es ob der Tabellenstände das Topspiel des Spieltages.

Flutlicht auf dem Betzenberg. Dazu mehr als 40.000 Kaiserslauterer. Wir müssen die herausgespielten Torchancen definitiv besser nutzen, um gegen Hannover 96 erfolgreich zu sein.

Beitragvon lancelot666 » 06.10.2023, 17:10

@Ihr Schorletrinkrer

Wie kann man bloß einen pfälzer Riessling mit Wasser pantschen?
Pfui Deibel!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Ingo » 06.10.2023, 17:33

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Tomiak, Soldo - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache

Bank FCK: Luthe, Kraus, Zuck, Klement, Hercher, Hanslik, Opoku, Redondo, Boyd

Aufstellung H96: Zieler - Neumann, Halstenberg, Arrey-Mbi - Dehm, Kunze, Leopold, Köhn - Voglsammer, Nielsen, Teuchert

Bank H96: Weinkauf, Ernst, Schaub, Damar, Muroya, Oudenne, Lührs, Ezeh, Scott

Beitragvon Gerrit1993 » 06.10.2023, 17:38

Bild

Mit Soldo und Ritter: So startet der FCK gegen Hannover

Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Heimspiel gegen Hannover 96 auf den wieder genesenen Marlon Ritter. Nikola Soldo feiert sein Startelf-Debüt und verdrängt Kevin Kraus.

Dirk Schuster verändert seine Startelf gegenüber dem 2:2 in Osnabrück vor fünf Tagen also auf zwei Positionen. Für Kreativspieler Marlon Ritter, der seinen grippalen Infekt auskuriert hat, muss Kenny Redondo weichen und wieder auf der Bank Platz nehmen. Außerdem übernimmt Nikola Soldo wie schon in der zweiten Halbzeit in Osnabrück den Part in der Dreier-Abwehrkette von Kevin Kraus. Der Abwehr-Routinier nimmt ebenfalls auf der Ersatzbank Platz. Der Ausfall von Erik Durm (muskuläre Probleme) und Afeez Aremu (Oberschenkelverletzung) war bereits im Vorfeld klar.

Rund 42.000 Fans am Freitagabend: Folgt der vierte Heimsieg in Serie?

Im Fritz-Walter-Stadion wird das Flutlicht angeknipst und knapp 42.000 Zuschauer pilgern auf Deutschlands höchsten Fußballberg. Die große Mehrheit davon hofft, gegen Hannover den vierten Heimsieg in Serie feiern zu dürfen. Die Fans im DBB-Forum sind ebenfalls optimistisch: 73 Prozent glauben an den Dreier gegen die Niedersachsen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Tomiak, Soldo - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Luthe, Kraus, Zuck, Klement, Hercher, Hanslik, Opoku, Redondo, Boyd

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-H96 | Starker Gegner, schöne Erinnerungen (Der Betze brennt)

Beitragvon bazi » 06.10.2023, 17:40

Soldo für Kraus, schaun mir mal :-)Ansonsten wie erwartet.

Beitragvon BetzeDubbe » 06.10.2023, 17:51

Habe mal Unentschieden getippt.
Glaube nicht, dass wir gerade gegen H96 die Null halten werden. Obwohl wir dieses Spiel nur durch eine überdurchschnittlich gute Abwehrleistung reißen können.

PS @lancelot: Wie, du dringschd kähn Schorle? Nadierlisch verschmähe mer' ah ned ä gudes Gläsel Woi, awwer erglär mir dann emol, wieso es Äh-Lidder Flasche gebt, wu mer eischendlisch NUR UNN AUSSCHLIESSLISCH im Schorle dringe konn. Oder willschd mer verzähle, dass der denn Gude Drobbe so ins Glas schengschd?! :lol:

DU PÄLZER!

Beitragvon MünchnerTeufel » 06.10.2023, 17:58

Habe die Aufstellung so erwartet (Soldo für Kraus und Ritter für Redondo) :daumen:

Unentschieden????

Wir spielen daheim! Nur ein Sieg!!!

Beitragvon roterteufel81 » 06.10.2023, 17:58

Was machen die H96 Fans denn da für Experimente :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon alexislalas » 06.10.2023, 17:58

Find ich gut und war zu erwarten das Redondo seinen Platz wieder abgeben musste, finde die Umstellung zum Erfolgssystem mit 2 offensiven statt 3, und 3 zentralen statt 2 gut. Konsequent und lobenswert auch der Tausch Soldo für Kraus, Soldo hat sich seine Chance erarbeitet und Kraus war zuletzt und das lag bei weitem nicht nur am Elfer nicht mehr so gut in Form, das man auf ihn nicht auch mal verzichten kann

Beitragvon bjarneG » 06.10.2023, 18:14

Remis, ja klar, möglich, aber wenn ich jemals so denken würde, datt dääd misch öden unn zwar schwer.

Nein, ich trau uns in jedem Spiel einen Sieg zu. In jedem und gegen Jeden. Ja, realistisch ist das nicht immer, das hab in 4 Jahrzehnten auch lernen müssen; drauf gekotet.

Feuer frei. Ich will alle 3 Punkte und ich bin nicht allein; 15, 16 & 17.

I'm ready. :teufel2:

Beitragvon ExilDeiwl » 06.10.2023, 18:28

Also ob Riesling pur odder Roeslingschorle, des is jo kä Frooch nach entweder oder. Kammer beides dringe. De Schorle zum Saumache unn de Lewwerknepp. Unn de Riesling pur zum Schbaschl odder wann‘ s emo e bissl gediechener zugeht. Was awwer gar net geht, is es Schorle mit sießem Schbrudl. Pfui Deiwl! En Schorle is sauer unn nix Onneres.

Und zum eigentlichen Thema: Soldo für Schnorres - spannend! Aber auch nicht so überraschend. Ritter wieder fit? Sehr gut! Ich hoffe, dass er wieder bei 100% ist, die werden wir beim heutigen Gegner brauchen! Und so. Wie wir heute bei einer Besprechung auf Arbeit 2:1 Lautrer und 96er anwesend waren, so tippe ich heute auch mal auf 2:1 Heimsieg. Wird aber richtignknackig!

Auf geht‘s Lautre! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Seit1969 » 06.10.2023, 18:50

Mein Gott Tomiak war das schlecht .
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon bladde3.0 » 06.10.2023, 18:52

Amateurhaftes abwehrverhalten von Tomiak und von den anderen Herren denkt keiner an Nielsen…. Wie kann das sein? Keine Zuordnung, nichts!

Beitragvon schirmi86 » 06.10.2023, 18:57

Das war zwar schwach von Tomiak, aber auch ganz stark von Voglsammer und auch Nielson, der natürlich niemals so frei stehen darf.
Ansonsten sehe ich bislang ein ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Heute spielen wir aber auch gegen einen Gegner mit extrem hoher Qualität.
Wird schwer, aber es ist noch genug Zeit. Wir müssen unsere wenigen Chancen die wir bekommen heute besser nutzen als letzte Woche.

Beitragvon Friedmann » 06.10.2023, 18:58

Seit1969 hat geschrieben:Mein Gott Tomiak war das schlecht .

Das war einfach richtig stark von Vogelsammer. Dieses Bashing unserer eigenen Leute ist so daneben. Die Frage ist doch eher, warum Nielsen in der Mitte allen Platz der Welt hat?

Beitragvon Seit1969 » 06.10.2023, 19:02

Das ist kein Bashing. Das war ein schlecht geführter Zweikampf der zu einem Gegentor geführt hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon krassimier » 06.10.2023, 19:03

Es ist ein wirklich starkes Spiel von uns bislang. Vorne etwas mehr Konsequenz und torhungrigkeit würe ich mir wünschen.
Hinten reichte eine einzige schwache Minute für das Gegentor. Daran sieht man, wie stark unser Gegner ist
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Zurück zu Das aktuelle Spiel