Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Diego182 » 16.08.2008, 18:10

krass. am ende waren legendäre 150 hoffenheimer da :teufel2:

denke die werden sich für den uefa cup qualifizieren und nächstes jahr deutscher meister. :D

Beitragvon Porzellanteufel » 16.08.2008, 18:47

sind die jetzt nicht sogar Tabellenführer? :D

Aber der Premierekommentator.... "Die Cottbusanhänger so einfallslos wie ihre Mannschaft... Singen Hasstiraden gegen die Investitionen in Hoffenheim... was da in der Jugendarbeit geleistet wird! Und Hoffenheim hat schon mehr Dauerkarten verkauft als der Besucherdurchschnitt in Cottbus!"

So eine Gülle... und Premiere haben sie schon! Die schenken ja ihren Abonnenten vom vollen Paket die TV Digital - ganz recht: das ist die Fernsehzeitschrift auf der Brust von Ibisevic & Co.!

Beitragvon Gute alte Zeit » 16.08.2008, 22:36

Diego182 hat geschrieben:krass. am ende waren legendäre 150 hoffenheimer da :teufel2:

denke die werden sich für den uefa cup qualifizieren und nächstes jahr deutscher meister. :D

Wieviel Dauerkarten hat Hoffenheim verkauft?
15 000 so weit ich weis!
Also mehr als Lautern!
Wir sollten wieder lernen auf uns zu schauen.

Beitragvon R-Town » 16.08.2008, 23:32

Nix da mit mehr als Lautern! Soweit kommts noch!
Bild

Beitragvon Diego182 » 17.08.2008, 11:06

naja hoffenheim ist in der 1. liga und in mannheim sind sie ja nicht grad fußball verwöhnt. ist doch klar, dass jeder waldhof-vogel da jetzt eintrudelt :D

Beitragvon Neustadt-City » 17.08.2008, 11:15

derhonkel hat geschrieben:Das sind ja alles ganz witzige Info's, aber ich weiß immer noch nicht genau, was mich dieser Verein interessiert....

Zwingt dich doch keiner Interesse zu zeigen! :)
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon WestkurvSteher » 17.08.2008, 12:37

Meine Fresse,wenn ich die Fußballhu** schon sehe geht mirs messer im Sack uff.
Fritz Walter!

Beitragvon Marky » 17.08.2008, 13:06

Gute alte Zeit hat geschrieben:
Diego182 hat geschrieben:krass. am ende waren legendäre 150 hoffenheimer da :teufel2:

Wieviel Dauerkarten hat Hoffenheim verkauft?
15 000 so weit ich weis!
Also mehr als Lautern!
Wir sollten wieder lernen auf uns zu schauen.

Wobei Dauerkarte in Hoffenheim nicht mit Fan zu verwechseln ist. Egal, was passiert: Hopp kann noch 1.000 Jungendzentren bauen, er kann den Vereinsnamen von Hoffenheim auf 1799 rückdatieren, er kann Dauerkarten über Mannheim und Sinsheim abwerfen, er kann noch Quindezilliarden in "seinen" Verein stecken. Das, was Fußball ausmacht (siehe Mainz-Spiel, siehe Köln-Spiel), wird er nie erleben.

Der Mythos lebt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon WestkurvSteher » 17.08.2008, 13:47

Diego182 hat geschrieben:naja hoffenheim ist in der 1. liga und in mannheim sind sie ja nicht grad fußball verwöhnt. ist doch klar, dass jeder waldhof-vogel da jetzt eintrudelt :D

Sorry bei allem Hass gegenüber Lu-Ost,ich denke nicht,dass auch nur ein einziger von denen zum Hopp trudeln wird.
Fritz Walter!

Beitragvon voltaren » 23.08.2008, 22:18

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 93,00.html

Da kann man ja nur hoffen dass es genau so kommt wie in dem Artikel beschrieben. Bayern soll doch bitte Hass Verein Nummer 1 bleiben.

Außerdem war im Aktuellen Sportstudio Ralf Rangnik zu Gast und es wurde über Hoppenheim berichtet.
Unter anderem äußerte sich Hopp über die Beschimpfungen aus dem Gäste Block(Gladbach) in etwa so, dass er es gewohnt is dass Dietmar Hopp du Hure gesungen wird aber es ist einfach nur peinlich. Und Theo Zwanziger(war zu Besuch dort) ist laut Hopp entsetzt über die Hass Gesänge gewesen.

Zum Thema Tradition und die Vorwürfe dass 1899 eben diese nicht hat wurde ein Interview von Hopp vorgelesen indem er sagte "Unsere Tradition ist die Zukunft". Uns so gelaber von wegen das ist Marktwirtschaft wenn neue Unternehmen hoch kommen und alte, traditionelle Verschwinden. So sei es auch im Sport mit Vereinen und das muss man akzeptieren.

Rangnik meinte zu Tradition, er verstehe nicht warum das bei Hoffenheim so oft erwähnt wird usw. Und er fügte an, dass Leverkusen bis vor 10-20 Jahren keine Tradition hatte. Wolfsburg bis vor 6 Jahren nicht. Und Mainz war bis Kloppo kam ein traditionsloser 2.Liga Club der gerade so die Klasse halten konnte.

Bei all dem was man das so sah und berichtet wurde konnte man sehen das wirklich immer mehr Leute in der BL und auch "normale" Leute Hoffenheim einfach als Club mit guten Fussballern hinnehmen. Schon an der Tatsache dass die bis zu 20000 DK's hätten verkaufen können sieht man, dass Bundesliga Fussball immer zieht.

Bleibt zu hoffen dass Hoffenheim nicht lange oben bleibt. Sonst gelten die in 50 Jahren als Traditionsverein...

Beitragvon Marky » 24.08.2008, 10:53

Der zitierte Spiegel-Artikel ist grandios.

"Es ist so ungeheuer leicht, Hoffenheim zu hassen, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Ungefähr so einfach, wie über einen George-W.-Bush-Witz zu lachen oder Bahnchef Mehdorn nicht zu mögen. Hoffenheim – ein Verein ohne Wurzeln im deutschen Fußball. Mäzen Hopp - ein Duz- und Golfkumpel von Kaiser Franz. Trikotsponsor - der Axel-Springer-Konzern. Der Trainer - Ralf Rangnick, ein Coach, der sich den richtigen Club ausgesucht hat, um ganz sicherzustellen, dass er sein Image als verkniffener Ehrgeizling auf jeden Fall behalten darf. Und dann spielen sie ihre Hinrunden-Heimspiele auch noch im Stadion von Waldhof Mannheim, dem Oberlippenbart unter den Fußballvereinen, dem man auch knapp 18 Jahre nach dem Erstligaabstieg die Schlappners, Dickgießers und Schlindweins dieser Welt noch nicht verziehen hat."

:lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 24.08.2008, 11:02

BILD über Hoffenheim: Das Dorf dreht völlig durch! Fans singen vom Titel

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... titel.html

Beitragvon Michael » 24.08.2008, 11:30

Pfui Teufel.
Hoffentlich verreckt der Hopp bald (sorry für den Ausdruck).
Auf ein Neues.

Beitragvon tobz » 24.08.2008, 12:06

www.ch07.de

scheinbar sowas wie ne "Ultragruppe" von Hoffenheim...

Beitragvon Marky » 24.08.2008, 12:45

Mein Gott, eben haben sie im DSF wieder über Hoffenheim diskutiert. Diese Fußball-"Experten". Hopp setze auf junge Spieler, die anderen Vereine wären zu blöd, um solche Spieler zu finden. Die Spieler, die Hoffenheim hätte, könnte sich auch Cottbus leisten....

Mein Gott ihr Sportjournalisten, nehmt mal wieder ein Telefon oder eine Zeitung in die Hand und verbreitet keine Halbwahrheiten.

Nur so viel. Ein Carlos Eduardo ein Unbekannter, ich lach mich schlapp. Der wurde von Spitzenvereinen aus England, Italien und Spanien gejagt. Nur: Keiner konnte und wollte so viel bezahlen, wie der ehrenwerte Dietmar H. aus H.
Zuletzt geändert von Marky am 24.08.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Thomas » 24.08.2008, 14:11

@tobz:
Also laut dem grandionsen Hoffenheimer Fanbeauftragten ist dieses CH07 keine Ultragruppe :D Siehe Seite 2 dieses Threads:
Stadionwelt: Du sagst, dass es keine Ultras in Hoffenheim gibt. Dann ist das Crescendo Hohenlohe, das in der deutschen Supportersszene ja noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist, also auch keine Ultragruppierung?
Diehl: Nein, nicht dass ich wüsste. Das Crescendo bezeichnet sich selbst als lautester Fanclub in Hoffenheim. Vielleicht heben sie sich dadurch etwas von den anderen Fanclubs ab.

@Marky:
Habe nur ganz kurz DSF-Doppelpass gesehen vorhin und dort saß ja auch Manni Breuckmann, der ja eigentlich als klarer Verfechter von Fußball-Tradition und sowas gilt. Hat der irgendwas nennenswertes (kritisches) zum "Projekt Hoffenheim" gesagt? Würde mich mal interessieren...
Ansonsten hat Ralf Ragnick ja schon letzte Woche sinngemäß gesagt, dass Hoffenheim nicht mehr Geld habe als Cottbus. Da habe ich mir dann auch meinen Teil gedacht :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Marky » 24.08.2008, 14:27

Thomas hat geschrieben:@Marky:
Habe nur ganz kurz DSF-Doppelpass gesehen vorhin und dort saß ja auch Manni Breuckmann, der ja eigentlich als klarer Verfechter von Fußball-Tradition und sowas gilt. Hat der irgendwas nennenswertes (kritisches) zum "Projekt Hoffenheim" gesagt? Würde mich mal interessieren...
Ansonsten hat Ralf Ragnick ja schon letzte Woche sinngemäß gesagt, dass Hoffenheim nicht mehr Geld habe als Cottbus. Da habe ich mir dann auch meinen Teil gedacht :?

Manni fährt munter auf dem Hoffenheim-Zug mit. Gegen Hoffenheim würde eine Neid-Debatte geführt. Dabei sei das Jugend-Konzept doch so toll. Er hat übrigens diesen erstaunlichen Satz gesagt, dass sich auch Cottbus die Spieler von Hoffenheim leisten könnte. Ich glaube er war besoffen. Hoffentlich.

Beitragvon Thomas » 24.08.2008, 14:37

Marky hat geschrieben:Manni fährt munter auf dem Hoffenheim-Zug mit. Gegen Hoffenheim würde eine Neid-Debatte geführt. Dabei sei das Jugend-Konzept doch so toll. Er hat übrigens diesen erstaunlichen Satz gesagt, dass sich auch Cottbus die Spieler von Hoffenheim leisten könnte. Ich glaube er war besoffen. Hoffentlich.

Oh man... :( Da hoffe ich doch mal dasselbe wie Du, nicht das die Hoppies jetzt noch durch das Mediengeschwätz everybodys darling werden. Sozusagen das neue Mainz :schmoll: Spätestens wenn Hoffenheim die Schalker abschießt, wird Manni Breuckmann seine Meinung hoffentlich ändern :D
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mathias » 24.08.2008, 16:26

Such a shame
to believe in escape.
'A life on every face'
But that's a change,
until I'm finally left with an '8'.
Tell me to relax - I just stare.
Maybe I don't know
if I should change
a feeling that we share.
It's a shame

(such a shame)

Number me with rage
It's a shame (such a shame)
Number me in haste (such a shame)
This eagerness to change

It's a shame

The dice decide my fate
that's a shame
In these trembling hands my faith
tells me to react
"I don't care"
Maybe it's unkind if I should change
a feeling that we share.
It's a shame

(such a shame)

Number me with rage
This eagerness to change

Such A shame

(Instrumental)

Tell me to relax - I just stare.
Maybe I don't know
if I should change
a feeling that we share.
It's a shame

(such a shame)

Number me with rage
Number me in haste It's a shame (such a shame)
Write across my name it's a shame (such a shame)
This eagerness to change

Such A Shame

Oder wer zu faul ist zum Lesen, hier zum anschauen und anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=4IZyFHG9ZJI
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Betze8.1west » 24.08.2008, 16:42

Aus welchem Grund sollte sich denn die Mediendarstellug über Hoppelhausen ändern?

Im Moment ist es doch als Reporter oder DFB-Funktionär absolut "in" sich mit den Hopplern zu präsetieren und zu allmöglichen Lobeshymnen hinreißen zu lassen, ein Ende ist da noch nicht ab zu sehen. Schaut euch doch mal den Theo an, für nenn Zwanziger setzt der sich sogar demonstrativ neben seinen Guru auf die Tribüne, .... dann wundert er sich doch tatsächlich das es Fans gibt die nicht mit dem "Projekt Hoppelhausen" einverstanden sind und auch noch böses Zeugs rufen, ui ui ui was die Gladbacher doch für Flegel sind tzz tzz tzz

Das zeigt doch mal wieder wie Meilenweit unsere maßgeblichen Funktionäre von der Stadionrealität entfernt sind, dann braucht man sich nicht wundern über die beschissenen Anstoßzeiten oder unmögliche Bestimmungen für die Stadien.

Wens nicht so traurig wäre könnte ich über diese Speichellecker und Funktionärsstricher (für Geld machen die doch alles) lachen aber das muß ich garncht, denn das macht der Mr. Hopp schon, ganz still und heimlich in seinem recht luxuriösen Kämmerlein :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Daniel » 24.08.2008, 23:25

Nur der Übersicht halber, dass ganz ganz böse Banner über das sich der arme Herr Hopp so echauffiert hat:

http://www.dirkpaeffgen.de/images/besuc ... G_5556.jpg

Beitragvon Mathias » 25.08.2008, 00:40

wie haben die die Banner ins Stadion bekommen bei der heutigen Kontrolle der Meinungsfreiheit???

Unfassbar! Ich heiße zwar nicht die Ausdrucksweise für gut - kennen die etwa die Mutter von Dietmar Hopp?
Aber Recht haben Sie mit der Tatsache, daß Dietmar Hopp und seine "Kameraden" den Sport kaputt machen!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon OWL-Teufel » 25.08.2008, 09:33

Ich habe am Samstag bei einem Kumpel,der Gladbacher ist,das Spiel auf Premiere verfolgt und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1) Der falsche Fuffziger...äääh Zwanziger (ok,bekennender Gladbach-Fan und Mitglied dort) saß händchenhaltend mit Hopp auf der Tribüne

2) Ein kleines,aber häufig zu sehendes Transparent "Danke Didi" nebst Waldhof Wappen

Beitragvon Altmeister » 25.08.2008, 12:10

Ich sage nur eines: Einfach ignorieren, jede Art von Aufmerksamkeit ist schon zu viel. Dass man dieses "Modell" nicht mehr würde verhindern können, war ja spätestens seit deren Zweitligaaufstieg klar. Also abhaken und auf den FCK konzentrieren.

Beitragvon scheiss fc köln » 25.08.2008, 12:11

Kann auch am Restalkohol gelegen haben, oder es war ein ganz schlechter Traum. Aber hat gestern bei Flutlicht das ganze Studio, samt Lauterern, nach dem Hoffenheimbericht und dem Gesabbel vom Winnie ( man, ist der alt geworden ) geklatscht ??? Ich dacht wir wären uns einig ...
:shock: :nachdenklich:

Zurück zu Fußball Allgemein