teufelshü hat geschrieben:....
Kleiner Fun ( Aberglaube ) Fact am Rande: meine Frau kommt mit zum Spiel. Das letzte Mal als sie mit im Wildpark war gewannen wir 3.1 und sind am Ende aufgestiegen
Grüße an die Frau Gemahlin

Wenn ich morgen von hier aus dahin fahren und möglichst schnell hin und zurück kommen wollte (und könnte - i can't), deed ich durch de B-Wald auf die A65 (solange Kandel-Nord gesperrt ist - bis ca. Dezember), Knielinge runner, Siemensallee, Waldstadt runner. Und häämzuus Rheinhafen, (Knielinge wir druff); Hachebach runner, B-Wald, Home sweet home.
Schnelleren, stressfreieren Weg kenn ich nicht nach 33+ Jahren.
Bin offen für noch schnellere (faster than a speeding bullett, Lois) Tipps von Ortskundigeren wie mir.
Ich weiss, wie's ins Geschäft geht, ins Stadion, zum Bahnhof, Schauburg und Substage find ich auch; das Fest kann man nur schwer verfehlen; das reicht dann auch schon @KA weitestgehend - für mich zumindest.
Schnelleren, stressfreieren Weg kenn ich nicht nach 33+ Jahren.
Bin offen für noch schnellere (faster than a speeding bullett, Lois) Tipps von Ortskundigeren wie mir.
Ich weiss, wie's ins Geschäft geht, ins Stadion, zum Bahnhof, Schauburg und Substage find ich auch; das Fest kann man nur schwer verfehlen; das reicht dann auch schon @KA weitestgehend - für mich zumindest.
@bjarneG, die Empfehlung war gut für das letzte Derby. Knielinge runner, Siemensallee dann Willy Brand Alle mit jeder Menge freier Parkplätze.
Vor dem Spiel war es kein Problem durch den Park zu laufen, nach dem Spiel würde ich den Adenauerring zurücklaufen und nicht durch den Park, sonst quert man den Weg der KSC Fans aus den Tribünen . Hat man nicht unbedingt Lust drauf, je nach Gemütslage
Auch wenn dumme Sprüche kamen nach dem letzten Derby, war das alles harmlos. Die typischen antipfälzer Sprüche halt.
Vor dem Spiel war es kein Problem durch den Park zu laufen, nach dem Spiel würde ich den Adenauerring zurücklaufen und nicht durch den Park, sonst quert man den Weg der KSC Fans aus den Tribünen . Hat man nicht unbedingt Lust drauf, je nach Gemütslage

Auch wenn dumme Sprüche kamen nach dem letzten Derby, war das alles harmlos. Die typischen antipfälzer Sprüche halt.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 15.09.2023, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du 

Wer noch Tickets für das morgige Südwestderby sucht, das Spiel ist jetzt im KSC-Ticketshop für alle* freigeschaltet: https://tickets.ksc.de/shop/5
*Ob es eine PLZ-Begrenzung gibt, weiß ich nicht. Und denkt dran wegen Fanbekleidung und so.
*Ob es eine PLZ-Begrenzung gibt, weiß ich nicht. Und denkt dran wegen Fanbekleidung und so.
Hat mei Gebabbl wennigschens ämol sachdienliche Hinweise geliefert und geholfen
Freut mich
Bedenke this time: Zweieinhalb Stunden vor Kickoff Adenauerring gesperrt. Nidd vor Dich naadriele, wie de Gäälfiessler sachd. Zeitig am Ort des Geschehens aufschlagen. Ohne schuldhaftes Zögern, you know what i mean ?!
Auswärtssieg.
& i might add: Verpasst nicht die All Blacks, 20.15 heute live @Pro7maxx. Das gibt den richtigen Derby-Groove.
https://youtu.be/uSCQKz_iCrs?si=5MJSzwxPfA6OMmrN

Freut mich

Auswärtssieg.
& i might add: Verpasst nicht die All Blacks, 20.15 heute live @Pro7maxx. Das gibt den richtigen Derby-Groove.
https://youtu.be/uSCQKz_iCrs?si=5MJSzwxPfA6OMmrN
Zuletzt geändert von bjarneG am 15.09.2023, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Aufsichtsrat hat geschrieben:Unter Antwerpen keine Gedanken...
Richtig denn Marco Antwerpen hätte den KSC im Alleingang besiegt. Mit Feuerbällen aus seinen Augen und Blitzschlägen aus seinem Arsch.
...realistisch gesehen war das letzte Derby gegen den Waldhof unterirdisch. Das war weder Derby Kampf noch guter Fussball. Das war nur Krampf.
Dagegen waren die beiden Spiele gegen den KSC, ungeachtet vom Ergebnis im Rückspiel, deutlich besser.
Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus.
Aber er ist sich ziemlich sicher, du bist mit dieser Meinung im A...A...Abseits.
Wenn Antwerpen was konnte, dann war es Fegefeuer vor einem Derby zu entfachen. Ich habe heute noch Kleinsorges wundervollen Treffer vor meinem geistigen Auge, und alle erinnern sich des heroischen Abwehrkampfes in doppelter Unterzahl.
Etliche Spiele ohne Gegentor waren die Folge dieses genialen Matches. Diesen Geist brauchen wir wieder. Oder dieser Hammersieg gegen den FCS in Unterzahl.
Und sollte es beim KSC einen weiteren Dreier geben, dann klingelt es vor der Aufzugtür nach oben....und davor steht.....der auf allen Positionen doppelt stark besetzte FCK.
Ob es dem Gourmet-Spielweise-Fan aus unseren Reihen nun passt, oder nicht....ich jedenfalls freue mich drauf, egal ob schön gespielt wird oder wir im offenen Kampf den Sieg erzwingen!
Auf geht´s FCK!

Ihr Söhne der Pfalz! Ihr habt mit Antwerpen geblutet. Blutet nun auch mit Dirk!
https://www.youtube.com/watch?v=seRlUWUQ-74

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Derbywochenende in der 2.Bundesliga. Mit dem 1.FC Nürnberg vs. Fürth das älteste Derby in Deutschland. Traditionsreich ebenso das Derby zwischen dem KSC und dem 1.FC Kaiserslautern. Vorfreude. Super Stimmung auf den Rängen.
Sportlich gilt es kämpferisch und spielerisch dagegenzuhalten. Und dann warten am Sonntag auch im Norden zwei Spiele mit Derbycharakter..
Sportlich gilt es kämpferisch und spielerisch dagegenzuhalten. Und dann warten am Sonntag auch im Norden zwei Spiele mit Derbycharakter..
Etwas offtopic, vllt kann jemand helfen...
Wir haben 4 Tickets im N2. Der Block gehört meiner Interpretation nach zum Heimbereich (Es steht zumindest nicht Gästebereich dabei) und somit wäre Fankleidung verboten (finde ich zwar fragwürdig das auf "neutralen" Tribünen zu verbieten aber was soll). Wie sieht es denn mit roten Kleidungstücken aus, kommt man zumindest damit rein? Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht?
Wir haben 4 Tickets im N2. Der Block gehört meiner Interpretation nach zum Heimbereich (Es steht zumindest nicht Gästebereich dabei) und somit wäre Fankleidung verboten (finde ich zwar fragwürdig das auf "neutralen" Tribünen zu verbieten aber was soll). Wie sieht es denn mit roten Kleidungstücken aus, kommt man zumindest damit rein? Hat da bereits jemand Erfahrungen gemacht?
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Tja, puh, Maillot Rouge im gegnerischen Block - was erwartest Du ? Neue Freundschaften wirst Du da eher nicht schliessen.
Es ist zusätzlich ein, pardong: DAS Derby, Meister. Die Blutdrücke werden hoch gehen.
Man muss es ja auch nicht herausfordern. Bleib aaschdännisch.
Die werden genug an ihrer Heimklatsche zu kauen haben und der Eine oder Andere Kaa-ess-Zeehler könnte ne kurze Zündschnur haben.
Zip in, zip out; alle 3 Punkte mitnehmen, ferdich. So siehts aus, Klaus. Dann hätten wir einen Mörderstart nach Anfangsproblemen hingelegt, am i wrong ?
Aye.
Es ist zusätzlich ein, pardong: DAS Derby, Meister. Die Blutdrücke werden hoch gehen.
Man muss es ja auch nicht herausfordern. Bleib aaschdännisch.
Die werden genug an ihrer Heimklatsche zu kauen haben und der Eine oder Andere Kaa-ess-Zeehler könnte ne kurze Zündschnur haben.
Zip in, zip out; alle 3 Punkte mitnehmen, ferdich. So siehts aus, Klaus. Dann hätten wir einen Mörderstart nach Anfangsproblemen hingelegt, am i wrong ?
Aye.
Dome2394 hat geschrieben:Etwas offtopic, vllt kann jemand helfen...
Beim letzten Gastspiel saßen wir auch in N2/N3. Im Vorfeld wurde kommuniziert, dass man in Gästekleidung keinen Zutritt erhält. Am Ende saßen vielen Lautrer Neutral gekleidet in diesem Block, dies würde ich auch empfehlen.
Allerdings wurden ein paar wenige in Fankleidung aus dem Block geholt und in den Gästebereich gesteckt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
Nie mehr Feng Shui!
Stand jetzt tippen 47 Betzeholics auf einen FCK- und 1, Eine(r) auf einen KSC-Sieg bei 9 Remis.
Wow. Kann mich nicht erinnern, mal so ne Quote hier gesehen zu haben vor so einem (Auswärts)Spiel. Irgendwas machen Hengen/Schuster und unser Team wohl nicht ganz verkehrt.
Ich bin nicht allein, Ihr seid ja alle (fast alle
) genauso bekloppt wie ich...
Der FCK ist wieder da !!!!
Wow. Kann mich nicht erinnern, mal so ne Quote hier gesehen zu haben vor so einem (Auswärts)Spiel. Irgendwas machen Hengen/Schuster und unser Team wohl nicht ganz verkehrt.
Ich bin nicht allein, Ihr seid ja alle (fast alle

Der FCK ist wieder da !!!!
Allerhopp, ich hab die 50 grad voll gemacht. Bin guter Dinge, dass wir eine heiße Partie für uns gestalten können. Hätte aber auch kein Problem damit, wenn wir aus einer langweiligen Partie als Sieger vom Platz gingen.
Und das noch: benemmen Eich ooschdännich bei denne Geelfießler unn lossen Eich nid produziere. Odder so. Weil liewer bekoppt als verkloppt.
Und das noch: benemmen Eich ooschdännich bei denne Geelfießler unn lossen Eich nid produziere. Odder so. Weil liewer bekoppt als verkloppt.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Genau. S Hemd ind Hosse, d Hoor gekemmt unn kä Rotznaas bis ans Knie.
Ma isch jo Gaschd, also benemmen Eich.
Der Homo Badensio ist idR umgänglich, zutraulich, gastfreundlich. Man sollte ihn aber nicht allzu sehr reizen, da wird er unleidlich. Genau wie mir.
Holt uns den Dreier, genug Sprüche für nächste Woche sind angerichtet für meine gelbfüssigen Arbeitskollegen.
Auf dem Platz müssen wir es aber halt auch zeigen, grossie Gosch unn Abstimmungen allä reichen nidd.
Wir haben allen Grund optimistisch an die Sache ranzugehen. Bis zu 12 Punkten ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit.
Make it so.
Ma isch jo Gaschd, also benemmen Eich.
Der Homo Badensio ist idR umgänglich, zutraulich, gastfreundlich. Man sollte ihn aber nicht allzu sehr reizen, da wird er unleidlich. Genau wie mir.
Holt uns den Dreier, genug Sprüche für nächste Woche sind angerichtet für meine gelbfüssigen Arbeitskollegen.
Auf dem Platz müssen wir es aber halt auch zeigen, grossie Gosch unn Abstimmungen allä reichen nidd.
Wir haben allen Grund optimistisch an die Sache ranzugehen. Bis zu 12 Punkten ist es aber noch ein hartes Stück Arbeit.
Make it so.
Betzebastion Mainz hat geschrieben:
![]()
![]()
Ihr Söhne der Pfalz! Ihr habt mit Antwerpen geblutet. Blutet nun auch mit Dirk!
https://www.youtube.com/watch?v=seRlUWUQ-74
Schönes Ding.

Auf geht's Ihr Söhne der Pfalz!
Marschiert in Kallsruh ein und besiegt die Gelbfiessler auf deren eigenem Boden!
Soooo muss das heute aussehen:

Meine Heimat, meine Liebe ... 

So langsam beginnts doch mehr zu kribbeln.
Ich bin sehr gespannt.
Was die Aufstellung angeht, erwarte ich keine Überraschungen, sondern unser bekanntes 3-5-2.
Mein Gefühl sagt mir, dass Krahl im Kasten bleibt.
Niehues wird wohl auch den Vorzug vor Aremu bekommen, einfach weil der angeschlagen ist und Schuster fitte Spieler in der Regel bevorzugt.
Wie bei jedem Derby hoffe ich trotz zu erwartender Hitzigkeit auf ein Fußballspiel und keine reine Treterei.
Aytekin pfeift. Da hat der DFB mal ins oberste Regal gegriffen. Gerade Ritter und Zimmer müssen da aufpassen.
Ich bin sehr gespannt.
Was die Aufstellung angeht, erwarte ich keine Überraschungen, sondern unser bekanntes 3-5-2.
Mein Gefühl sagt mir, dass Krahl im Kasten bleibt.
Niehues wird wohl auch den Vorzug vor Aremu bekommen, einfach weil der angeschlagen ist und Schuster fitte Spieler in der Regel bevorzugt.
Wie bei jedem Derby hoffe ich trotz zu erwartender Hitzigkeit auf ein Fußballspiel und keine reine Treterei.
Aytekin pfeift. Da hat der DFB mal ins oberste Regal gegriffen. Gerade Ritter und Zimmer müssen da aufpassen.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung KSC: Drewes - Jung, Bormuth, Franke, Heise - Wanitzek, Gondorf, Jensen, Nebel - Matanovic, Schleusener
Bank KSC: Weiß, Beifus, Zivzivadze, Burnic, Brosinski, Herold, Thiede, Öztürk
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache
Bank FCK: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd

Mit Krahl und Ache: So startet Lautern ins Südwestderby
Never change a winning team: Der 1. FC Kaiserslautern setzt beim Karlsruher SC auf seine vor der Länderspielpause siegreiche Anfangsformation.
Dirk Schuster vertraut der Mannschaft, die vor 14 Tagen zuhause 3:1 den 1. FC Nürnberg besiegt hatte. Im Tor bekommt erneut Julian Krahl den Vorzug vor Andreas Luthe, Ragnar Ache stürmt gemeinsam mit Richmond Tachie, Terrence Boyd nimmt die Rolle des Jokers ein. Eine Änderung gibt es im Kader: Afeez Aremu konnte wegen einer Prellung, die er beim Abschiedsspiel von Mike Wunderlich erlitten hat, die Reise nach Karlsruhe nicht antreten. Für ihn rückt Philipp Klement in das 20 Spieler umfassende Aufgebot. Beim KSC ist Lars Stindl wie erwartet nicht rechtzeitig fit geworden. Dafür steht Robin Bormuth, der in der vergangenen Spielzeit noch der FCK-Defensive angehört hat, in der Startelf der Badener.
4.000 Lautrer wollen die Derby-Revanche im neuen Wildpark-Stadion
Derbyzeit im ausverkauften neuen Wildpark. Der Andrang rund um das Stadion ist groß. Das Gästekontingent war schnell vergriffen, zwischen 3.500 und 4.000 rot-weiße Schlachtenbummler werden auf den Rängen beweisen, wer stimmlich im Südwesten die Hosen an hat. Im DBB-Forum ist die Stimmung auch im Hinblick auf das Sportliche sehr zuversichtlich: 82 Prozent glauben nach der Niederlage vor vier Monaten an gleicher Stelle an eine erfolgreiche Revanche gegen den ungeliebten Rivalen. Der Worte sind genug gewechselt: Holt Euch den Derbysieg!
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Quelle: Der Betze brennt
Aufstellung KSC: Drewes - Jung, Bormuth, Franke, Heise - Wanitzek, Gondorf, Jensen, Nebel - Matanovic, Schleusener
Bank KSC: Weiß, Beifus, Zivzivadze, Burnic, Brosinski, Herold, Thiede, Öztürk
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache
Bank FCK: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd

Mit Krahl und Ache: So startet Lautern ins Südwestderby
Never change a winning team: Der 1. FC Kaiserslautern setzt beim Karlsruher SC auf seine vor der Länderspielpause siegreiche Anfangsformation.
Dirk Schuster vertraut der Mannschaft, die vor 14 Tagen zuhause 3:1 den 1. FC Nürnberg besiegt hatte. Im Tor bekommt erneut Julian Krahl den Vorzug vor Andreas Luthe, Ragnar Ache stürmt gemeinsam mit Richmond Tachie, Terrence Boyd nimmt die Rolle des Jokers ein. Eine Änderung gibt es im Kader: Afeez Aremu konnte wegen einer Prellung, die er beim Abschiedsspiel von Mike Wunderlich erlitten hat, die Reise nach Karlsruhe nicht antreten. Für ihn rückt Philipp Klement in das 20 Spieler umfassende Aufgebot. Beim KSC ist Lars Stindl wie erwartet nicht rechtzeitig fit geworden. Dafür steht Robin Bormuth, der in der vergangenen Spielzeit noch der FCK-Defensive angehört hat, in der Startelf der Badener.
4.000 Lautrer wollen die Derby-Revanche im neuen Wildpark-Stadion
Derbyzeit im ausverkauften neuen Wildpark. Der Andrang rund um das Stadion ist groß. Das Gästekontingent war schnell vergriffen, zwischen 3.500 und 4.000 rot-weiße Schlachtenbummler werden auf den Rängen beweisen, wer stimmlich im Südwesten die Hosen an hat. Im DBB-Forum ist die Stimmung auch im Hinblick auf das Sportliche sehr zuversichtlich: 82 Prozent glauben nach der Niederlage vor vier Monaten an gleicher Stelle an eine erfolgreiche Revanche gegen den ungeliebten Rivalen. Der Worte sind genug gewechselt: Holt Euch den Derbysieg!
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Quelle: Der Betze brennt
Wie zu erwarten und ich sehe auch kein dringlichen Aktionismus!
Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen!!!
Auf geht's Lautern kämpfen und Siegen!!!
Für Aremu hats wohl nicht gereicht, schade. Ich hoffe wir bekommen das Zentrum dicht.
Never change a running system.
Ich finde es richtig mit der gleichen Aufstellung zu beginnen.
Auf geht’s Lautern!
Ich finde es richtig mit der gleichen Aufstellung zu beginnen.
Auf geht’s Lautern!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Damit ist Tomiak dann die erste Alternative für das defensive Mittelfeld. Hat er gegen Nürnberg ja auch wieder sehr stark gemacht.diago hat geschrieben:Für Aremu hats wohl nicht gereicht, schade. Ich hoffe wir bekommen das Zentrum dicht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Gut, tomiak geht dann also ins DM. Es wäre jedenfalls nicht nachvollziehbar wieder die 3er kette auszuprobieren die die letzten Spiele ein komplettes Scheunentor war.
Tomiak ist allerdings halt auch eine super Wahl und unser bester dm solange Aremu nicht kann
Tomiak ist allerdings halt auch eine super Wahl und unser bester dm solange Aremu nicht kann
sehr gut, Redondo auf der Bank. Dann trifft er heut auch wieder 

"Weil wir Lautern sind"
Boyd, August 2023
Boyd, August 2023
Kommt schon, Ihr Männer in Rot !
Heute ist besonders wichtig. Brennt, kämpft, spielt und holt die 3 Punkte. Für England, James. Äh Dirk. Für alle Pendler und alle ins badische Exil verbannten- und -irrten. Für jeden Karlsruher Schloofer im Auto vor uns. Für die Arbeitskolleche unn Nochbarre. Für jeden bleede Spruch, für jeden Gälfiesler der uffm Weifeschd nach gloine Schobbe frochd...
Haut rein.

Heute ist besonders wichtig. Brennt, kämpft, spielt und holt die 3 Punkte. Für England, James. Äh Dirk. Für alle Pendler und alle ins badische Exil verbannten- und -irrten. Für jeden Karlsruher Schloofer im Auto vor uns. Für die Arbeitskolleche unn Nochbarre. Für jeden bleede Spruch, für jeden Gälfiesler der uffm Weifeschd nach gloine Schobbe frochd...
Haut rein.

Zuletzt geändert von bjarneG am 16.09.2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wird ein wildes Spiel. Beide Mannschaften können sich hinten brutal wehtun, weil sie genau auf die Schwächen des Gegners ausgelegt sind. Der KSC mit starkem Zentrum, welches aber den vorletzten Pass oft auf die Außen gibt. Der FCK volle Kapelle über Außen und Aggressivität, was dem KSC nicht liegt.
Denke auch, dass es bei 3-5-2 bleibt. Würde mich wundern wenn Tomiak auf die 6 geht und wir links mit Pucharz (LV) und Tachie spielen (4-2-3-1) ODER selbst im 4-4-2 aufliefen. Würde m.M.n. die gesamte Wucht nach vorn kaputtmachen.
Aber wenn man unsere Bank betrachtet ist das Wahnsinn. Da sitzt unsere GESAMTE Stammoffensive der letzten Saison. Boyd, Klement, Redondo, Opoku und und unsere 2 Einwechselmaschinen. Wir hatten -im Verhältnis- noch nie eine so starke Bank.
2:3 für Rot
Denke auch, dass es bei 3-5-2 bleibt. Würde mich wundern wenn Tomiak auf die 6 geht und wir links mit Pucharz (LV) und Tachie spielen (4-2-3-1) ODER selbst im 4-4-2 aufliefen. Würde m.M.n. die gesamte Wucht nach vorn kaputtmachen.
Aber wenn man unsere Bank betrachtet ist das Wahnsinn. Da sitzt unsere GESAMTE Stammoffensive der letzten Saison. Boyd, Klement, Redondo, Opoku und und unsere 2 Einwechselmaschinen. Wir hatten -im Verhältnis- noch nie eine so starke Bank.
2:3 für Rot

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Raschl und Redondo sind notenschlechteste Spieler der Saison bisher. Raschl letzte Woche zur HZ deswegen auch raus. Nun gut, er bekommt weitere Chancen, hoffentlich nutzt er sie. Das ich grundsätzlich seinen direkten Konkurrenten Klement gerne sehen würde, habe ich so 1 oder 2x ja schon erwähnt...so von wegen faire Chancen für alle... Naja möge raschl heute einfach das Derby entscheiden