@Schorlegeneral
Klassiker von Überschrift, aber Artikel nicht gelesen.
Elversberg spielt lediglich für das ERSTE SPIEL im Ludwigsparkstadion.
Klassiker von Überschrift, aber Artikel nicht gelesen.
Elversberg spielt lediglich für das ERSTE SPIEL im Ludwigsparkstadion.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
@Maxbtz777, da hast du Recht. Mir wurde von dem Artikel auch nur erzählt, ich habe leider nicht selbst nachgelesen.
In dem Artikel ist davon die Rede, dass in den nächsten Tagen die Stahlrohrtribüne aufgebaut wird und die nächsten Arbeiten vorbereitet werden.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ergibt sich nach Aufbau der Stahlrohrtribünen eine Kapazität von 10.000 Zuschauern. Womit sich ja dann auch das Gästekontingent errechnen lässt.
Wer selbst nachlesen möchte: https://www.liga2-online.de/die-sve-zieht-um-heimauftakt-in-saarbruecken/
In dem Artikel ist davon die Rede, dass in den nächsten Tagen die Stahlrohrtribüne aufgebaut wird und die nächsten Arbeiten vorbereitet werden.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ergibt sich nach Aufbau der Stahlrohrtribünen eine Kapazität von 10.000 Zuschauern. Womit sich ja dann auch das Gästekontingent errechnen lässt.
Wer selbst nachlesen möchte: https://www.liga2-online.de/die-sve-zieht-um-heimauftakt-in-saarbruecken/
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
Frage an diejenigen, deren DK-Innenseite auch schlecht bedruckt ist. Schickt Ihr sie zurück oder behält ihr sie?
@luzifer2002
Solang man den Block und den QR Code lesen lesen kann, würde ich sie behalten.
Da wäre mir viel zu viel aufwand
Solang man den Block und den QR Code lesen lesen kann, würde ich sie behalten.
Da wäre mir viel zu viel aufwand
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020
~Markus Merk, März 2020
so lange die DK bzw. der QR-Code funktioniert und das nötigste lesbar ist würde ich sie nicht tauschen.
Man kann nur hoffen das trotz weniger optimalem Druck das ganze doch hält.
Ansonsten "darf" der FCK tausende Karten austauschen.
Sofern man sie verliert (einziger Grund für eine Neuausstellung bis jetzt) kostet der Nachdruck glaube ich 10 wenn nicht gar 20,-€ einmaliger Bearbeitungsgebühr.
Man kann nur hoffen das trotz weniger optimalem Druck das ganze doch hält.
Ansonsten "darf" der FCK tausende Karten austauschen.
Sofern man sie verliert (einziger Grund für eine Neuausstellung bis jetzt) kostet der Nachdruck glaube ich 10 wenn nicht gar 20,-€ einmaliger Bearbeitungsgebühr.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Kamen die denn schon schlecht bedruckt bei euch an oder verliert der Druck bei euch Farbe?
Bei mir sieht soweit alles in Ordnung aus. Vergleicht man sie allerdings mit der DK aus dem letzten Jahr, ist das schwarz nicht ganz so "satt". Sieht man aber auch nur im direkten Vergleich. Den Druck an sich würde ich aber (auf meiner DK) als gut bezeichnen.
Bei mir sieht soweit alles in Ordnung aus. Vergleicht man sie allerdings mit der DK aus dem letzten Jahr, ist das schwarz nicht ganz so "satt". Sieht man aber auch nur im direkten Vergleich. Den Druck an sich würde ich aber (auf meiner DK) als gut bezeichnen.
der Druck (Barcode etc) auf der Rückseite kam bei sehr vielen (allen??) in nicht ganz optimaler Qualität an.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Ich bin derzeit im Urlaub und habe meine Dauerkarte noch nicht gesehen, kann daher nicht bewerten, wie der Druck tatsächlich aussieht.
Nichtsdestotrotz möchte ich zumindest ein wenig entwarnen. Aus meinem Studium weiß ich, dass bei QR-Codes eine sehr hohe Redundanz eingearbeitet ist. Ist von einem QR-Code nur 1/3 lesbar, so enthält dieses Drittel alle Daten. Somit sollten die QR-Codes funktionieren. Ob das dann auch wirklich der Fall sein wird, zeigt der erste Spieltag...
Tipp:
Ich habe grade einen kleinen Versuch gestartet und bei den Dauerkarten von den letzten Jahren den QR-Code mit meinem Handy gescannt. Das Ergebnis war immer die Kartennummer + einer 5-stelligen Zahlenkombination, die immer auf 007 endete. So könnt ihr testen, ob der Code funktioniert.
Nichtsdestotrotz möchte ich zumindest ein wenig entwarnen. Aus meinem Studium weiß ich, dass bei QR-Codes eine sehr hohe Redundanz eingearbeitet ist. Ist von einem QR-Code nur 1/3 lesbar, so enthält dieses Drittel alle Daten. Somit sollten die QR-Codes funktionieren. Ob das dann auch wirklich der Fall sein wird, zeigt der erste Spieltag...
Tipp:
Ich habe grade einen kleinen Versuch gestartet und bei den Dauerkarten von den letzten Jahren den QR-Code mit meinem Handy gescannt. Das Ergebnis war immer die Kartennummer + einer 5-stelligen Zahlenkombination, die immer auf 007 endete. So könnt ihr testen, ob der Code funktioniert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter
@Schorlegeneral: Danke für die Info und schönes Wochenende in die Runde!
Ich habe meine Karten heute bekommen. Mein Druck ist sehr gut. Gibt nix zu beanstanden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Der Betze wird auch 2023/24 beben!

Andrang riesig: Schon fast 23.000 Dauerkarten verkauft
Die Begeisterung rund um den 1. FC Kaiserslautern kennt keine Grenzen. Wie der Klub mitteilt, haben sich schon 22.700 Fans mit Dauerkarten eingedeckt. Damit sind jetzt schon mehr Tickets verkauft als in der gesamten Vorsaison.
Die Zahl gab der Verein über seine sozialen Medien bekannt. Demnach seien die Stehplatz-Dauerkarten in der Westkurve bereits restlos vergiffen und darüber hinaus schon jetzt über 2.000 Karten mehr verkauft worden, als in der kompletten letzten Saison. Und das, obwohl gerade erst der freie Verkauf von Jahreskarten für die Heimspiele der Roten Teufel begonnen hat. Zuvor konnten nur Vereinsmitglieder und bisherige Dauerkartenbesitzer zugreifen. Wer sich also noch ein Ticket sichern will, der sollte schnell sein.
Der Vorverkauf von Tageskarten für einzelne Heimspiele ist für nächste oder spätestens übernächste Woche zu erwarten.
» Zum Online-Shop: Holt Euch jetzt eine Dauerkarte für die Saison 2023/24
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Preise, Infos und Bestellphasen für Dauerkarten 2023/24

Andrang riesig: Schon fast 23.000 Dauerkarten verkauft
Die Begeisterung rund um den 1. FC Kaiserslautern kennt keine Grenzen. Wie der Klub mitteilt, haben sich schon 22.700 Fans mit Dauerkarten eingedeckt. Damit sind jetzt schon mehr Tickets verkauft als in der gesamten Vorsaison.
Die Zahl gab der Verein über seine sozialen Medien bekannt. Demnach seien die Stehplatz-Dauerkarten in der Westkurve bereits restlos vergiffen und darüber hinaus schon jetzt über 2.000 Karten mehr verkauft worden, als in der kompletten letzten Saison. Und das, obwohl gerade erst der freie Verkauf von Jahreskarten für die Heimspiele der Roten Teufel begonnen hat. Zuvor konnten nur Vereinsmitglieder und bisherige Dauerkartenbesitzer zugreifen. Wer sich also noch ein Ticket sichern will, der sollte schnell sein.
Der Vorverkauf von Tageskarten für einzelne Heimspiele ist für nächste oder spätestens übernächste Woche zu erwarten.
» Zum Online-Shop: Holt Euch jetzt eine Dauerkarte für die Saison 2023/24
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Preise, Infos und Bestellphasen für Dauerkarten 2023/24
Erschreckend wie der Schusterball das Stadion leergespielt hat. Jetzt wo die Euphorie weg ist. :/
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Eins steht fest, nervige Gelegenheitsfans die nur dumm Löcher in die Luft kucken, wirds 2023/2024 in der Westkurve nicht geben. Hier ist Herzblut im Spiel.
Zuhause bist immer nur Du 

Ich finde gut, dass die Mehrheit der Fans den ergebnisorientierten Schusterball mit Dauerkarten unterstützen. Am Ende zählt die Ligazugehörigkeit und Platzierung. Der Kombinationsfußball kommt mit steigendem Erfolg von alleine.
Ich habe eine doofe Frage. Es heißt ja, die Stehplätze sind komplett vergriffen. Bedeutet das, das kein freier Verkauf von Einzeltickets für die West stattfindet, oder hat der Verein da ein gewisses Kontingent zurückgehalten?
Ich lese dass so dass die West jetzt schon jeden Spieltag ausverkauft melden kann.
@ipaule: es nennt sich SchusterballETT :B
@ipaule: es nennt sich SchusterballETT :B
Auch in den oberen Blocks in 7-10 die „Sitzplätze“ sind?
Wenn alle vergriffen sind finde ich das gut.
Wenn alle vergriffen sind finde ich das gut.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Ihr kranken Schweine. Ob wir die 25.000 schaffen. Was wäre das eine Hausnummer.. und wenn da noch eine Boeing Kurs auf dem Betze nimmt, kann die Neue Saison kommen. 

Als FCK würde ich in der Ost die 1er Blöcke auch für DK freigeben. Da gab es früher auch welche und die Plätze (ich spreche aus eigener Erfahrung) sind echt gut. Dann würden wir über die 25000 kommen, da bin ich mir sicher.
Frei nach dem Bergdoktor „gehen wir jetzt erstmal davon aus“…
Sehr geile Nachricht. Auch finanziell ist das Wichtig für den Verein
Für mich persönlich ist es jedoch etwas schade, da ich nun diese Saison nicht mehr in den Genuss der West kommen werde.
Dk lohnt sich wegen dem Studium leider nicht.
Da hilft dann nur noch häufiger Auswärts dabei zu sein

Für mich persönlich ist es jedoch etwas schade, da ich nun diese Saison nicht mehr in den Genuss der West kommen werde.

Da hilft dann nur noch häufiger Auswärts dabei zu sein

Phänomenal! Wer hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten? Das gibt hoffentlich ein Wenig Planungssicherheit und Spielraum für die ein oder andere Boing 

Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
Ich war schon etwas geknickt, dass das Heimspiel damals gegen den HSV so schnell ausverkauft war. Durch die Kartenbörse konnte ich zu Glück noch Karten ergattern. Ihr wisst ja selbst, was für ein Erlebnis das war.
Jetzt schaut euch diese Saison an, wird das geil oder wird das geil?
Jetzt schaut euch diese Saison an, wird das geil oder wird das geil?

Zuhause bist immer nur Du 

Schnullibulli hat geschrieben:@ipaule: es nennt sich SchusterballETT :B

"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
MathiasvunNW hat geschrieben:Jetzt schaut euch diese Saison an, wird das geil oder wird das geil?
Erstmal abwarten, was das alles für Leute sind, die sich jetzt eine DK für die West geholt haben.