Stadion ist eine 0815 Bude wie in Sinsheim, ähnelt doch sehr diesem Stadion wie ich finde. Der alte Wildpark war natürlich eines der letzten Relikte aus einer fast vergessenen Zeit…
Zum Spiel, im Stadion sahen die Chancen teils klarer aus, als es eben im TV nochmals den Anschein machte, aber klar waren wir bis zur 70. Minute und dem 1-0 klar besser im Spiel. Zur Wahrheit gehört aber halt auch, dass danach gar nichts mehr gekommen war.
Boyd an Stelle Lobinger raus zu nehmen, Lobinger hat wirklich geschrien nach Auswechslung war natürlich auch absolut bescheiden für das Spiel und gerade nach Rückstand und unserem beliebten Mittel hoch und weit, wäre er wichtig gewesen.
Zum Thema Trainer, man sieht, dass in manchen Spielen (da nehme ich explizit NICHT die Spiele gegen die Kellerkinder mit rein, denn da war Bus parken angesagt bis wir uns einen gefangen haben) etwas offensiv probiert und teils mutig angelaufen wird, sprich man möchte sich weg vom Schusterball (unglaublich dieser Hype um die Wortneuschöpfung

) entwickeln.
Klappt halt absolut nicht mit dem Erfinder des Schusterballes himself und da stelle ich ganz neutral die Frage:
Wenn wir uns offensichtlich entwickeln wollen und müssen, weil wir schon Spieler wie Klement haben, warum traue ich das dann dem Mitfünfziger Schuster zu, obwohl er bei seinen Stationen bisher immer daran gescheitert ist, dass er eben genau dies nicht kann?
Er ist in Darmstadt und Aue nicht wegen Erfolglosigkeit oder akuter Abstiegsnot entlassen worden, sondern weil sogar bei diesen eher kleineren Vereinen nicht mehr vermittelbar war, vor 6.000-10.000 Zuschauern einen solch destruktiven Fußball spielen zu lassen. In Augsburg sind die Spieler nach 14 Spielen auf der Matte gestanden und wollten nicht mehr…
Nach dieser desaströsen Rückrunde (nach 2 Startsiegen nun 10 Punkte in 14 Spielen) in welcher sich soviel offenbart, was DS alles nicht kann und gegen Kellerkinder auch vor 40.000 gerne den Bus parkt bis es hinten klingelt, was spricht denn für ihn, dass er die Skills hat sich und ein System zu entwickeln, was mehr aktiv und erfolgreich ist, aber genau das noch nie gezeigt hat, weil es auch gar nicht seiner Philosophie entspricht und er sich „verstellen müsste“?
Das wird auf jeden Fall die Anforderung an ihn sein und die Neuzugänge werden gewiss auch bessere Fußballer sein, aber mit feinen Fußballern hat er es ja nicht so, da wird eher der rustikale Typ bevorzugt.
Ich sehe ein unfassbares Risiko, dass wir wieder mit einem angeschlagenen Trainer in eine Runde gehen und DS ist de facto angeschlagen, die Statistiken sprechen auch Bände und dann könnte wie so oft, nach 7 Spieltagen der Trainer fliegen. Warum nicht gleich jemanden holen, der sich mit dem gefordertem Fußball auskennt?
By the way, dieser KSC (wo wir heute scheinbar besser waren) war mal 16 Punkte hinter uns, macht aber die Hausaufgaben gegen Jahn, HRO, SVS usw. wo wir einfach nur bodenlos spielten.
Wir können nur Highlightspiele und das ist eine Farce, genauso wie es eine Farce ist sich zuhause gegen jedes Kellerkind hinten rein zu stellen…
In der Rückrundentabelle sind nur noch die Absteiger hinter uns…