Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon block8.2 » 25.11.2006, 21:58

Koblenzer hat geschrieben:
block8.2 hat geschrieben:

Wir hatten Lieder angestimmt(muss aber zugeben das es nicht viele waren),die konnten dann aber nicht vom Kempf aufgenommen werden,weil dann von den oberen Rängen wieder was anderes kam.Ich geb in so einer Sache nicht dem Kempf die Schuld, an so etwas sind die Fans schuld.

ich stand direkt neben Fy und Pi und die haben sehr viele Lieder angestimmt
die fast alle vom kempf übernommen wurden ... deine ausrede zieht wohl nicht

Aber so viele wie sonst,fand ich jetzt nicht.Wurde of Ein Leben lang,wolln wir zu dir stehn.....gesungen.
Gegen den modernen Fußball!

Beitragvon Koblenzer » 25.11.2006, 22:01

Koblenzer hat geschrieben:

Wir hatten Lieder angestimmt(muss aber zugeben das es nicht viele waren),die konnten dann aber nicht vom Kempf aufgenommen werden,weil dann von den oberen Rängen wieder was anderes kam.Ich geb in so einer Sache nicht dem Kempf die Schuld, an so etwas sind die Fans schuld.

ich stand direkt neben Fy und Pi und die haben sehr viele Lieder angestimmt
die fast alle vom kempf übernommen wurden ... deine ausrede zieht wohl nicht

Aber so viele wie sonst,fand ich jetzt nicht.Wurde of Ein Leben lang,wolln wir zu dir stehn.....gesungen.

ja ich sag ja wenns dir nicht gepasst hat kann man es besser machen ,vorallem als gruppe

Beitragvon Thomas » 25.11.2006, 22:03

@Zwei Vorschreiber:

Die Zäune in der Westkurve werden nicht wieder kommen (zum Glück!).

Die Sachen, die Ihr schlecht findet, wurden übrigens vor eineinhalb Jahren unter großem Aufwand einiger FCK-Fans mit der "Fan-Initiative Westkurve" (http://www.faninitiative-westkurve.de) in die Wege geleitet. Damals gab es ein von Fans organisiertes Treffen aller Stimmungsinteressierten in der Nordtribüne, zu dem immerhin 200 Leute erschienen, was verglichen mit ähnlichen Veranstaltungen anderer Vereine recht viel ist. Es wurden alle relevanten Themen besprochen (Umbau der Westkurve, Stadionradio, Trommler, ...) und im Endeffekt entstanden daraus ein paar Positionspapiere, deren Punkte in Zusammenarbeit mit dem Verein auch größtenteils erfüllt wurden. Zum Beispiel:

- Aufhebung der Blocktrennung
- Richtige Stehplätze im unteren Teil der Westkurve (!)
- Megaphon-Anlage

Eine weitere Forderung war eine "Support-Zone im Bereich Westkurve Mitte". Wegen der Aufhebung der Blocktrennung musste sowas dann aber nicht mehr extra geschaffen werden, wobei beispielsweise die GL zur neuen Saison ja nicht umsonst ins "Herz der Kurve" umgezogen ist.

Alle diese Sachen waren wirklich sehr durchdacht. Natürlich kam auch Euer Argument und die Frage auf, ob es besser ist die sangeswilligen Fans zu bündeln oder sie zu streuen. Und nach eingehender Diskussion wurde beschlossen, das es besser ist, sie zu bündeln (die Argumente dafür würden jetzt hier zu weit führen, aber ich denke sie liegen auf der Hand).

Ein weiteres großes Treffen der Fan-Initiative ist in absehbarer Zeit geplant (wird rechtzeitig bekannt gegeben), kommt doch einfach dort vorbei und äußert Eure Bedenken, wenn es so weit ist. Das soll nicht heißen, dass es im Internet keine Verbesserungsvorschläge mehr geben soll - mich wundert nur, das ausgerechnet die Sachen kritisiert werden, die vor eineinhalb Jahren noch fast einstimmig beschlossen wurden (ja, 200 Leute sind nur ein Bruchteil der Westkurve, aber die Versammlung damals war wirklich konstruktiv und repräsentativ ... ich denke das wird auch jeder bestätigen, der da war).

PS: Ich habe diese Saison zwecks Fotografieren schon einige Spiele außerhalb der Westkurve verfolgt. Daher kann ich einige Bedenken in diesem Thread nicht bestätigen:
- Die Aufhebung der Blocktrennung hat bisher noch nicht viel geändert, fast alle Supportwilligen haben auch früher schon am Zaun 7.1/8.1 gestanden. Es ist sogar ein bisschen mehr auseinander gegangen, da die GL ja jetzt in 8.2 steht, PI und FY weiterhin unten in 7.1/8.1, und die zahlreichen immer supportenden Fanclubs sind auch mehr oder weniger über die ganze Kurve verteilt (auch in den oberen Blöcken). Das in der Mitte der Kurve mehr Stimmung ist als außen war schon immer so.
- Die anderen Blöcke kann man durchaus auch zum Mitmachen animieren, wie man zB. beim Einklatschen mit anschließendem "Kaiserslautern" sieht (wie gesagt, das kann man von außerhalb der Westkurve sehr gut erkennen). Nur leider wurde z.B. gegen Augsburg nicht laut und aggressiv genug gebrüllt, und es haben auch nicht oft alle mitgemacht.
- Es fordert bei weitem nicht die Mehrheit der Westkurve die Humba als Siegfeier und mit dem derzeit noch holprigen Wechsel auf eine neue Siegesfeier machen wir uns auch bei niemandem zum Gespött, denn außerhalb der Westkurve merkt man fast gar nichts von den Problemen (ok, anderer Thread, aber wenn ich schon mal dabei bin...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Koblenzer » 25.11.2006, 22:13

Also ich bin auch gegen eine Blocktrennung ... Hilft ja eh nicht viel da man ja doch mit Beziehungen in jeden Block kommt in den man will .. ist nur unnötiger aufwand 8-)

Gestern war die Stimmung allgemein träge ... :nachdenklich:

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 25.11.2006, 23:20

Thomas hat geschrieben:Ich habe diese Saison zwecks Fotografieren schon einige Spiele außerhalb der Westkurve verfolgt. Daher kann ich einige Bedenken in diesem Thread nicht bestätigen:
- Die Aufhebung der Blocktrennung hat bisher noch nicht viel geändert, fast alle Supportwilligen haben auch früher schon am Zaun 7.1/8.1 gestanden. Es ist sogar ein bisschen mehr auseinander gegangen, da die GL ja jetzt in 8.2 steht, PI und FY weiterhin unten in 7.1/8.1, und die zahlreichen immer supportenden Fanclubs sind auch mehr oder weniger über die ganze Kurve verteilt (auch in den oberen Blöcken). Das in der Mitte der Kurve mehr Stimmung ist als außen war schon immer so.
- Die anderen Blöcke kann man durchaus auch zum Mitmachen animieren, wie man zB. beim Einklatschen mit anschließendem "Kaiserslautern" sieht (wie gesagt, das kann man von außerhalb der Westkurve sehr gut erkennen). Nur leider wurde z.B. gegen Augsburg nicht laut und aggressiv genug gebrüllt, und es haben auch nicht oft alle mitgemacht.
- Es fordert bei weitem nicht die Mehrheit der Westkurve die Humba als Siegfeier und mit dem derzeit noch holprigen Wechsel auf eine neue Siegesfeier machen wir uns auch bei niemandem zum Gespött, denn außerhalb der Westkurve merkt man fast gar nichts von den Problemen (ok, anderer Thread, aber wenn ich schon mal dabei bin...)

#Thx für die analyse...

ich kann halt nur aus meiner sicht reden und aus derer die ich frage.
ich stehe so ziemlich genau in der mitte der alten westkurve. und mich stört einfach dieser anblick. wenn ich nach rechts gucke, machen viele mit und wenn ich nach links gucke oder weiter nach oben, dann sieht man fast nur leute mit verschränkten armen.
die blocktrennung muss bleiben. das weiß ich auch. sicherheitsbestimmungen etc.
nur hab ich die wanderung der supportwilligen in ziemlich vielen beispielen selber miterlebt...
die bündelung in 8.2 hat m.E. nicht wirklich gut funktioniert bis jetzt. meist kommen die gesänge von unten und nur in ganz seltenen fällen dringt sie bis nach unten durch. das ist sehr schade...
Gib dann bitte bescheid wann das nächste treffen ist, aber ich denke ein einzelner 17 jähriger der seine bedenken äußert wird nicht wirklich ernst genommen...mehr andere ähnlichaltrige werden sich warscheinlich garnicht die zeit nehmen...

Was mir noch eigefallen ist, ist etwas was mir gestern passiert ist.
ich bin gerade aus der nordtribüne hochgelaufen, da ham an der stelle wo man so eine gute aussicht auf die stadt hat, 2 typen und 2 tussen gestanden, jeweils mit fck-schal an und ham darüber gelästert, wie hässlich lautern ist und wie Scheiße der verein sei. Was haben SO w****** in der westkurve zu suchen?
karten in der westkurve sind inzwischen ein Prestigeobjekt. es ist eine spaßveranstalltung zu die jedes weichei geht, nur weil es "cool" ist.
nur noch eine geringe zahl sorgt sich wirklich um den FCK.

Blatter und sein nachfolger(ich denke der wird seine linie weiter führen) werden es in naher zukunft (ca.20 jahren) schaffen, aus den deutschen stadien, so etwas zu schaffen wie in dem bericht aus weiß der teufel
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Momo » 26.11.2006, 15:01

@Kaiserslautern1900

Kann dir in deinen beiden letzten Kommentaren nur zustimmen :applaus: :applaus:

Beitragvon Betzedino » 27.11.2006, 13:27

Konnte am Freitag leider nicht live dabeisein , habs aber mit unseren Gästen am TV gesehen,und muss sagen, wir waren entsetzt und masslos enttäuscht von der West.Wie kann man nur fröhliche Lieder singen? ES WURDE NACH EIN PAAR MINUTEN EIN FCK SPIELER ZUSAMMENGETRETEN!!! und zwar an der aussenlinie. Da wird nicht mehr fröhlich gesungen!!! Der muss durch Pfeifen und entsprechende Lieder fertig gemact werden, so dass er nach dem Spiel überlegt , ob er mit Fussball aufhören sollte. :D Okay, 5 Minuten wurden die Augsburger ausgepfiffen, aber das wars dann auch. Das Spiel der Augsburger war doch eine Steilvorlage , um eine aggressive Stimmung aufzubauen. Destruktive Spielweise, immer wieder kleine Nickligkeiten. Da muss die Kurve brodeln und ihren Unwillen rausschreien.Gleichzeitig geht dann diese Aggressivität doch auch auf die Mannschaft über!!!Hallo Westkurve, Wachwerden , ihr seid kein Kirchenchor!!! Macht die Hölle wieder zur Hölle, damit die gegnerischen Fans nicht wieder mit Spottgesängen ( und das soll eure Hölle sein) wie am Freitag kommen können .

Beitragvon bench » 27.11.2006, 14:41

@ Betzedino
Genau das ist das, was ich teilweise angemerkt habe! In der Kurve wird nur noch gesungen - so komisch sich das anhören mag - um zu singen! Da fehlt halt teilweise der Bezug zum Spiel - und deshalb wirkt die Stimmung auch teilweise künstlich! Wenn ich aber in der Westkurve stehe, dann singe ich nicht um mich zu profilieren, sondern um der Mannschaft zu zeigen, dass ich hinter ihr stehe und um meinen Verein zu unterstützen.
Ich singe doch nicht, weil es sich schön anhört (wer mich schonmal singen hat hören, der weiß, dass es wahrlich nicht so ist...), sondern um den Gegner einzuschüchtern und die Teufel nach vorne zu brüllen. Da singt man eben nicht mehr, wenn Daham aufs Tor zustürmt den Westkurv-Song, sondern leidet mit, als ob man selbst aufs Tor zurennt. Wenns Scheiße läuft beim Team, dann müssen halt aufweckende Anfeuerungsrufe kommen, die laut durchs Stadion schallen, die kurz und knapp und verständlich sind. Da hilft keine Arie aus 12 Strophen, die nur ein Drittel der Kurve kennt. Ich habs schon einmal angesprochen: Neues Liedgut ist wichtig und auch gern gesehen, aber zu kompliziert darf es nicht sein! Dann doch lieber das Einklatschen mit anschließendem KAISERSLAUTERN! Da macht aber auch wirklich beinahe jeder mit. Das ist doch ein Signal! Solch simplen Sachen - von denen es haufenweise gibt - sollten evtl. mal über einen längeren Zeitraum gebrüllt werden! Ich werde nicht müde, das langsam sich wieder einbürgernde "Heja, Heja, FCK" zu fordern, falls mal ein Torschuss daneben ging!
Wenn der Gegner frech aufspielt auf dem Betze - ja dann muss ich ihm doch zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann! Wo bleiben denn gellende Pfeifkonzerte oder Pöbeleien gegen den Gegner? Da ist es scheinbar so, wie mit den Gesängen: Ein, zwei Durchgänge, dann ist gut. Aber mal zehn Minuten lang jeden Ballkontakt der gegnerischen Mannschaft mit einem riesigen, lauten Gepfeife belegen - das wär (war) was! So holt man auch Süd und Nord von den Sitzen!!! Da sitzen nämlich noch eine Menge eingefleischte Rote Teufel, denen der Verein nicht egal ist. Und an alle Moralapostel: Sicher bin ich nicht für Hasstiraden, aber eben diese aggressive Grundstimmung hat den Betze zu dem gemacht, von dessen Ruf wir immer noch leben! Ich kann doch nicht nur aus Rücksicht auf die zwischenmenschliche Etikette anfangen, lieber keine Reaktion auf ein Foul, Handspiel, eine Unsportlichkeit des Gegners zu zeigen! Da muss es krachen im Gebälk! Da muss jeder FCK-Fan solche Aktionen als Aktionen gegen sich werten und mal zeigen, wer Herr im Hause ist!
In diesem Sinne: Es wäre nicht verkehrt, wenn sich wieder etwas mehr Gespür für Spielsituationen entwickeln würde.
Zuletzt geändert von bench am 27.11.2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Scally » 27.11.2006, 14:57

Also ich wäre auch dafür, dass man mal mehr Schmähgesänge singt, wenn ein Spieler sich so verhällt. Oder Pfeifkonzert, damit die schön eingeschüchtert werden und unsre Mannschaft angestachelt wird.
Aber sowas kann man ja nit machen, man muss ja ach auf Fair Play achten so ein rotz. Während dem Spiel gibts bei mir kein Fair Play, da soll der FCK gewinne und wenn dann mal einer von unsren Spielern umgetreten wird, dann rutscht ach mal ein Schimpfwort raus, na und. Solang ich nit nachem Spiel hingeh un mich schlage is doch alles ok :)

Beitragvon kepptn » 28.11.2006, 18:36

Scally hat geschrieben:Also ich wäre auch dafür, dass man mal mehr Schmähgesänge singt, wenn ein Spieler sich so verhällt. Oder Pfeifkonzert, damit die schön eingeschüchtert werden und unsre Mannschaft angestachelt wird.
Aber sowas kann man ja nit machen, man muss ja ach auf Fair Play achten so ein rotz. Während dem Spiel gibts bei mir kein Fair Play, da soll der FCK gewinne und wenn dann mal einer von unsren Spielern umgetreten wird, dann rutscht ach mal ein Schimpfwort raus, na und. Solang ich nit nachem Spiel hingeh un mich schlage is doch alles ok :)

FairPlay ist genauso viel wert wie Keine Macht den Drogen, alles vorbei. Jetzt haben wir einen Daum und unparteiische und fähige Schiris die netmal gelb geben wenn einer vor ihrer Nase im Seitenaus gefoult wird.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 28.11.2006, 19:41

was bringt einem fairplay im fußball? dann müssten grätschen ja genauso verboten werden? oder war es fair play wie die augsburger gespielt haben? Ist es fair play das jemand für ein leichtes handspiel, wenn der schiri es so auslegt rot zeigen darf, und wenn jemand einen anderen kaputt tritt noch nicht mal gelb? nein fair play macht nicht wirklich sinn.
weil noch nicht mal wenn ein gegenspieler am boden liegt, wird der ball immer ins aus gespielt.

Fußball ist kampf um leben und tod, wenn nicht noch mehr. das war es auch mal für uns fans. jetzt ist es show, werbung, nicht mehr wirklich voll emotionen.und wie lange sind die restlichen emotionen noch da? ich habe letztes jahr, sehr viel gleichgültigkeit auf dem betze gesehn. und das einzige was mich davon abhält was anderes zu sagen, sind die vielen tausend weinenden menschen in wolfsburg und am stiftsplatz( ich zähle mich auch dazu). hier wird fußball gelebt, warum setzt man das nicht endlich wieder in stimmung um? ist es so schwer den mund aufzumachen und so laut wie möglich den verein zu unterstützen?

Der Fußball wird systematisch kaputt gemacht, erst spielzeuge weg(bengalos etc.) dann sind nicht mehr alle fanutensilien erlaubt, sitzplätze werden überall eingebaut.stimmung geht kaputt. Jaaaa Fußball 2010, ganz toll. dann wird der vorsänger vom dsf bezahlt... so stellen wir uns das vor...
(sorry das ich das dauernd wiederhole,an diejenigen die schon genervt sind ;))

ihc hab mir gestern mal den radio zusammenschnitt vom madridspiel angehört.
damals gab es noch keine kurvenmikrofone. du hast in jeden einzelnen gesang durch das radiomikrofon gehört als ob das jemand neber dir singt.
mein vater meint, jeder der an dem tag in der stadt war, hat auch außerhalb das stadions, bis herunter zum stiftsplatz, genau gehört was abgeht. bei "offiziel" nur 34.000 zuschauern. und das ohne dach?
wir haben hier meistens auch nur um die 35.000, und das mit dach!
traurig traurig....
Wenn ein spieler zusammengetreten wurde, musste der treter früher doch angst haben vor dem schlusspfiff, weil er dann wusste, jetzt könnten die fans aufs spielfeld springen und ihm saures geben!!!
jetzt wird einer zusammengetreten und nach 10 minuten wird wieder still dagestanden.

Wo hat man außerhalb des betze die möglichkeit zu schreien, so laut man kann? mach des mal mitten in de stadt? ne stunde später wird man dann in klingenmünster eingeliefert. auf unserem berg kann man emotionen, hass, freude alles so nah beieinander erleben...warum machen wir uns das kaputt?
selbst wenn man 0:5 hinten liegt kann man singen : lieber ein verlierer sein als ein dummes irgendwasschwein. oder ich erinner mich noch an das 0:3 gegen leverkusen in der meistersaison: verliert wenn ihr lautrer seid. Zwar mit ner gehörigen portion ironie, aber wir haben stimmung gemacht. nach dem 1:3 gegen freiburg oder dem 0:0 jetzt gegen augsburg kam am ende garnichts mehr, außer pfiffe gegen die EIGENE mannschaft...

So und was den kokser angeht. Das ist auch ein schritt zur zerstörung des fußballs...der lügner, betrüger und individualist nimmt dem sport die glaubwürdigkeit! schnee von gestern? nicht für mich!!!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Seb » 28.11.2006, 20:34

fand das pfeiffkonzert bei jedem ballbesitz der gegner mal ne gute sache, hat zumindestens mehr niveau als "arschl.... w..... huren...."

aber einige sachen die da unten angestimmt werden vom vorsinger kann ich net wirklich verstehen, z.b. dieses "kaiserslautern, kaiserlautern hey hey, kaiserslautern, kaiserslautern hey hey" auf der einen seite beschwert ma sich, dass die lieder immer zu kurz angestimmt werden, dann muss ma aber auch ma lieder anstimmen, bei denen alle mitmachen, gerade beim rückstand.

Beitragvon Brieschel » 28.11.2006, 21:32

Die Stimmung ist mit dem systhematischen Ausbau der Nord-bzw.Westtribüne verloren gegangen.Was haben früher 30.000 Fans für ein leben gemacht,da hat sich doch fast keiner getraut gegen uns zu pfeifen oder winken.Heute ist fast alles verboten,fehlt nur noch ein Alkoholverbot und Sitzplatzwang.Außerdem hatten wir früher die Spieler die wußten wie man den Betze zum kochen bringt,auch mal mit ner unfairen Aktion,da brauchte es keinen Vorsinger.Man was waren das Zeiten,ohne hystherisch schreiende ahnungslose Teeniegroopies.

Beitragvon Roter_Teufel » 29.11.2006, 01:11

kepptn hat geschrieben:
Scally hat geschrieben:Also ich wäre auch dafür, dass man mal mehr Schmähgesänge singt, wenn ein Spieler sich so verhällt. Oder Pfeifkonzert, damit die schön eingeschüchtert werden und unsre Mannschaft angestachelt wird.

FairPlay ist genauso viel wert wie Keine Macht den Drogen, alles vorbei. Jetzt haben wir einen Daum und unparteiische und fähige Schiris die netmal gelb geben wenn einer vor ihrer Nase im Seitenaus gefoult wird.

:applaus:
Ganz meiner Meinung!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Bää$cht » 29.11.2006, 03:22

Kleine Anregung noch:

Ich finde es besteht generell ein großer Unterschied zwischen Stimmung und Singen, aber das kam ja hier schon raus. Bei einer guten Stimmng muss auch nicht unbedingt gesungen werden, es reicht wenn die Leute mitgehen, aber das wird im Keim erstickt, wenn wir bei 1:0 Rückstand Balladen singen...

Beitragvon Orschel » 29.11.2006, 11:49

Roter_Teufel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

:applaus:
Ganz meiner Meinung!

Sorry, dem kann ich mich nunmal gar nicht anschliessen. Klar sehe ich viele Dinge im Stadion anders als zuhause und klar bin ich sauer wenn der Schiri mist baut oder einer unserer Spieler zusammengetreten wird. Ja, dann brülle und beleidige ich den Spieler auch, ABER ich finde es eher bedenklich wenn hier jemand sagt das FairPlay gar nichts wert ist! Für mich ist Fußball noch Sport und zum Sport gehört für mich auch der FairPlay Gedanke! Wenn ein Klose beim Stand von 0:0 sagt das es kein Foul und somit kein Elfmeter war, dann ist das klasse und für mich ein Vorbild! Ja, das ist FairPlay und ich ziehe jegliche Hüte vor dem Sportler der dieses tut!

Desweiteren finde ich das gerade am Ende der Partie als noch 10 Minuten zu spielen war die Stimmung wieder aufkam! Macht die Stimmung doch nicht schlechter als sie ist!
Außerdem was würde eine weitere Verteilung der Jungs der GL/PI denn bringen? Willst Du in jeden bereich 5 Mann hinstellen? Das würde gar nichts bringen, davon abgesehen das die beiden Gruppen sicherlich nicht zustimmen sich von Ihren Kumpels zu trennen, ansonsten könnt Ihr das als Fanclub gerne machen!

Außerdem meinte jemand das auf einer Sitzung das einzelne Wort eines 17 Jährigen nichts zählen würde...Humbug! Jeder der auf einer solchen Versammlung ist wird ernst genommen nur wenn natürlich 100 Leute sagen das Ihre Stimme nichts bringt und sie deswegen nicht hingehen sind diese selber dran Schuld! Was bringt meine Stimme bei der Wahl zw. Abermillionen anderer Stimmen? Nen Furz? Sollte ich also nicht wählen gehen? Zum Glück denkt nicht jeder so...

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 29.11.2006, 17:48

@ orschel
das will ich damit garnicht sagen. ich wollte damit sagen das das wort eines Betzedinos mehr wahrgenommen wird.mein vater hat ne wirtschaft und da sitzen wirklich leute die von tuten und blasen keine ahnung haben. gestern zum beispiel: es waren leute da die haben sich über wolf aufgeregt weil er ziemer nicht spielen lässt, und das beda eher ins defensive mittelfeld gehört!und hajnal sollte neber daham spielen weil borbely ins offensive mittelfeld gehört... ich hab halt wiedersprochen und zurückbekommen: ich hab keine ahnung, und halt dich da raus! ich bin zwar keine 50 aber ich weiß mehr über den momentanen zustand des betzes als 50%(ich glaube realistische zahl) der über 50 jährigen.
(wurde dann gefragt warum demai am sonntag nicht spielt-> von denselben die mich angemeckert haben).
mein wort würde zählen, aber nicht so stark wie das eines dinos der seit 30 jahren ins stadion geht.
ich komme auf jeden fall zu der veranstaltung.
in diesem sinne.
probieren geht über studieren.
hoffentlich wird es wieder besser

Beitragvon Orschel » 29.11.2006, 19:18

OK, man muß eben Unterscheiden zw. den alten Herren beim Stammtisch, da wird generell eh immer viel dummgebabbelt, da hat das Wort eines "Jungsundes" natürlich nicht viel Gewicht... ;) und den Leuten die auf solche Veranstaltungen gehen.

Bei der letzten Veranstaltung hingegen waren ja Leute verschiedenster Generationen, also von leuten die 18 sind bis zur Betzeoma mit Ihren was weiß ich wievielen Jahren!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 29.11.2006, 19:28

Orschel hat geschrieben:Bei der letzten Veranstaltung hingegen waren ja Leute verschiedenster Generationen, also von leuten die 18 sind bis zur Betzeoma mit Ihren was weiß ich wievielen Jahren!

ich glaub se is des jahr 74 geworden ;)

Beitragvon Marky » 30.11.2006, 14:57

In einer Kapitäns-Umfrage des offiziellen Bundesliga-Magazins haben Oliver Kahn und Marcello Bordon den Betzenberg zum beindruckendsten, lautesten und aufregendsten Stadion gewählt. Schöne Sache!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Orschel » 30.11.2006, 15:11

Hui...Wer hätte das gedacht?

Beitragvon Roter_Teufel » 30.11.2006, 17:54

Marky hat geschrieben:In einer Kapitäns-Umfrage des offiziellen Bundesliga-Magazins haben Oliver Kahn und Marcello Bordon den Betzenberg zum beindruckendsten, lautesten und aufregendsten Stadion gewählt. Schöne Sache!

Wenn der Kahn das sagt, muss auch was dran sein :teufel2:

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 30.11.2006, 18:34

seid so gut und gebt bitte quellen mit an. habe nämlich wirklich besseres zu tun als mir die internetleitung mit suchen zu blockieren...
wer ist vom betze nicht beeindruckt? man läuft den berg hoch und mann schaut hoch, und sieht diesen gewaltigen tempel über der stadt thronen.
wer bekommt da nicht respekt. das stimmungsmäßig...das habe ich bis jetzt hier genug erläutert...

frage nebenbei: was haben die anderen kapitäne der bundesliga gewählt?

Beitragvon Thomas » 30.11.2006, 18:54

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:seid so gut und gebt bitte quellen mit an.

Hat er doch ;) Offizielles Bundesliga-Magazin, das is übrigens da wo unser Ex-Pressesprecher Novak demnächst arbeitet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Roter_Teufel » 30.11.2006, 19:09

Hatte Scholl nicht auch sowas in die Richtung in einem Interview gesagt?

Zurück zu Papierkorb