RedGlory hat geschrieben:Meine favorisierte Aufstellung:
Übrigens es fehlt einfach Mike Wunderlich, er hat das Spiel offensiv wunderbar gestaltet. Das kann weder ein Rapp noch der Dauertraber Klement.
[ Bild ]
Diese Aufstellung gefällt mir recht gut.
Ich würde jedoch den Torwart wechseln, statt Luthe würde ich Spahic einsetzen. Er strahlt mehr Ruhe aus und Luthe lässt oftmals einfache Schinken rein. Luthe ist mir zu unsicher und eigentlich nie richtig im Spiel drinne. Bei aller Symphatie für Luthe, den Torwart wechseln.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Ich hatte gedacht nach dem Spiel gegen Sandhausen habe sich die Diskussion um Spahic erledigt! Schon verdrängt, wie unsicher Spahic da agierte? Übrigens rettete Luthe uns mit einem tollen Reflex einen Punkt in Regensburg.
Krahl spielt im Tor. Luthe und Spahic beide nicht im Kader.
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCN: Vindahl - Castrop, Schindler, Horn, Brown - Flick - Tempelmann, Moeller Daehli, Schleimer - Lohkemper, Duah
Bank FCN: Klaus, Lawrence, Geis, Duman, Goller, Nürnberger, Valentini, Handwerker, Daferner
Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Tomiak, Bormuth, Zuck - Niehues, Ritter - Hercher, Zolinski, Opoku - Boyd
Bank FCK: Weyand, Bünning, Schad, Durm, Rapp, Klement, Redondo, Hanslik, Lobinger
Zur Info: Andreas Luthe, Avdo Spahic und Kevin Kraus sind laut FCK-Angaben "angeschlagen" und relativ kurzfristig ausgefallen.

Mit Krahl im Kasten: So startet der FCK in Nürnberg
Der 1. FC Kaiserslautern muss im vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Nürnberg auf Torhüter Andreas Luthe verzichten. Auch Kevin Kraus und Kenny Redondo sind nicht fit genug für die Startelf.
Gegenüber der 0:1-Heimniederlage gegen Rostock nimmt Trainer Dirk Schuster zwei Veränderungen an seiner Startformation vor: Da mit Andreas Luthe und Avdo Spahic beide Torhüter kurzfristig ausfallen, hütet Julian Krahl erstmals den Kasten der Roten Teufel. Zudem darf Philipp Hercher bei seinem Ex-Klub von Beginn an ran und verdrängt Daniel Hanslik. Nicht rechtzeitig fit geworden ist Abwehrchef Kevin Kraus, er steht nach seiner Sprunggelenksverletzung heute abermals nicht im Kader. Kenny Redondo, der zuletzt an muskulären Problemen laborierte, sitzt zumindest auf der Ersatzbank.
Plus/minus 7.000 FCK-Fans hoffen auf Tore und Punkte im Frankenland
Bei herrlichem Frühlingswetter um die 20 Grad haben sich etliche Schlachtenbummler aus der Pfalz in den umliegenden Biergärten oder auch schon drinnen im Max-Morlock-Stadion eingefunden. Am Ende düften es plus/minus 7.000 Betze-Fans werden, die im vorletzten Auswärtsspiel der Saison hoffen, nach zuletzt sechs torlosen Partien in der Fremde wieder einen Grund zur Freude zu haben. Im DBB-Forum ist man diesbezüglich zumindest leicht optimistisch: 51 Prozent glauben an einen Auswärtserfolg, 24 Prozent zumindest an einen Punkt im Frankenland.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Zimmer, Bormuth, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Hercher, Zolinski, Opoku - Boyd // Ersatzbank: Weyand, Schad, Durm, Bünning, Rapp, Redondo, Klement, Hanslik, Lobinger
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCN-FCK | Die Null darf nicht mehr stehen (Der Betze brennt)
Aufstellung FCN: Vindahl - Castrop, Schindler, Horn, Brown - Flick - Tempelmann, Moeller Daehli, Schleimer - Lohkemper, Duah
Bank FCN: Klaus, Lawrence, Geis, Duman, Goller, Nürnberger, Valentini, Handwerker, Daferner
Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Tomiak, Bormuth, Zuck - Niehues, Ritter - Hercher, Zolinski, Opoku - Boyd
Bank FCK: Weyand, Bünning, Schad, Durm, Rapp, Klement, Redondo, Hanslik, Lobinger
Zur Info: Andreas Luthe, Avdo Spahic und Kevin Kraus sind laut FCK-Angaben "angeschlagen" und relativ kurzfristig ausgefallen.

Mit Krahl im Kasten: So startet der FCK in Nürnberg
Der 1. FC Kaiserslautern muss im vorletzten Auswärtsspiel der Saison beim 1. FC Nürnberg auf Torhüter Andreas Luthe verzichten. Auch Kevin Kraus und Kenny Redondo sind nicht fit genug für die Startelf.
Gegenüber der 0:1-Heimniederlage gegen Rostock nimmt Trainer Dirk Schuster zwei Veränderungen an seiner Startformation vor: Da mit Andreas Luthe und Avdo Spahic beide Torhüter kurzfristig ausfallen, hütet Julian Krahl erstmals den Kasten der Roten Teufel. Zudem darf Philipp Hercher bei seinem Ex-Klub von Beginn an ran und verdrängt Daniel Hanslik. Nicht rechtzeitig fit geworden ist Abwehrchef Kevin Kraus, er steht nach seiner Sprunggelenksverletzung heute abermals nicht im Kader. Kenny Redondo, der zuletzt an muskulären Problemen laborierte, sitzt zumindest auf der Ersatzbank.
Plus/minus 7.000 FCK-Fans hoffen auf Tore und Punkte im Frankenland
Bei herrlichem Frühlingswetter um die 20 Grad haben sich etliche Schlachtenbummler aus der Pfalz in den umliegenden Biergärten oder auch schon drinnen im Max-Morlock-Stadion eingefunden. Am Ende düften es plus/minus 7.000 Betze-Fans werden, die im vorletzten Auswärtsspiel der Saison hoffen, nach zuletzt sechs torlosen Partien in der Fremde wieder einen Grund zur Freude zu haben. Im DBB-Forum ist man diesbezüglich zumindest leicht optimistisch: 51 Prozent glauben an einen Auswärtserfolg, 24 Prozent zumindest an einen Punkt im Frankenland.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Zimmer, Bormuth, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Hercher, Zolinski, Opoku - Boyd // Ersatzbank: Weyand, Schad, Durm, Bünning, Rapp, Redondo, Klement, Hanslik, Lobinger
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCN-FCK | Die Null darf nicht mehr stehen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bin gespannt auf krahl. frage mich eh was die mittel- und langfristige planung mit ihm angeht, fand in berlin hat er zu teilen sein potential gezeigt. drei punkte heut! 

shoutout werner liebrich
grüße gruß
grüße gruß
Ui, gleich die ersten beiden Torhüter ausgefallen. Na dann wünsche ich Krahl mal alles Gute für seine Feuertaufe in der ersten Mannschaft! 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bei Krahl mache ich mir keine Sorgen. Der hat Talent und hat bei Berlin ordentliche Leistungen gezeigt. Einzig die Spielpraxis fehlt ihm halt. Aber das packt der Junge.
Auch sonst sehe ich eine gute Aufstellung. Nur was Schuster mit Zolinski hat erschließt sich mir nicht ganz. Das wäre ein ideales Spiel für Klement. Aber okay, darüber muss der Trainer entscheiden.
Dann können wir mit Klement, Rapp, Redondo und Hanslik ordentlich Qualität einwechseln.
Auch sonst sehe ich eine gute Aufstellung. Nur was Schuster mit Zolinski hat erschließt sich mir nicht ganz. Das wäre ein ideales Spiel für Klement. Aber okay, darüber muss der Trainer entscheiden.
Dann können wir mit Klement, Rapp, Redondo und Hanslik ordentlich Qualität einwechseln.
Ich drücke Krahl auch alle Daumen. Ich finde er ist ein talentierter Junge und wünsche ihm ein tolles Spiel in dem er zeigen kann, dass er kurz- und mittelfristig die Nr. 1 im FCK Tor werden kann.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung mit Ritter und Niehues auf der Doppel-6.
Hätte eher Klement statt Zolinski auflaufen lassen, aber kann ja noch kommen. Auf 3 Dubbe im Frankenland.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung mit Ritter und Niehues auf der Doppel-6.
Hätte eher Klement statt Zolinski auflaufen lassen, aber kann ja noch kommen. Auf 3 Dubbe im Frankenland.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Zolinski steht für die Null vorne, die Null muss stehen.
Viel Erfolg für Krahl. Der Junge ist ein Mann für die Zukunft.
Viel Erfolg für Krahl. Der Junge ist ein Mann für die Zukunft.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Also man muss nicht verstehen warum Zolinski schon wieder anfängt und Klement nicht. Das Spiel wird wie die anderen auswärts auch sein. Wenn ich mit Hercher und Opoku spiele brauch ich ein Aufbauspieler der die Spieler einsetzt. Es wird wieder so sein alles defensiv.
Ich glaube die sportliche Leitung hat Spieler aus der weiteren Umgebung mit Durm, Klement, Rapp und Bormuth geholt weil sie was vielleicht zum Vereon verbindet. Aber ganz ehrlich ich würde mich da auch nicht mehr anbieten . Sorry bei allem bis jetzt erreichten passt da,was nicht mehr. Stur bleibt Stur und nach jedem Spiel die letzten Wochen das gleiche Statement. Mann will doch gar nicht versuchen Fußball zu spielen.
Ich glaube die sportliche Leitung hat Spieler aus der weiteren Umgebung mit Durm, Klement, Rapp und Bormuth geholt weil sie was vielleicht zum Vereon verbindet. Aber ganz ehrlich ich würde mich da auch nicht mehr anbieten . Sorry bei allem bis jetzt erreichten passt da,was nicht mehr. Stur bleibt Stur und nach jedem Spiel die letzten Wochen das gleiche Statement. Mann will doch gar nicht versuchen Fußball zu spielen.
Das mit den Torhütern, muss aber vorgestern oder gestern morgen passiert sein. Weil schon gestern beim Spiel der 2ten stand Baur im Tor. Und Weyand und fehlten dort, also wusste man da schon das Luthe und Spahic (drohten) auszufallen
Wieso Klement nicht spielt erschließt sich mir einfach nicht. Ohne ihn geht es nur wieder lang nach vorne...
Bus ist vor dem Tor geparkt.
Hoffen wir, das er alles abwehrt und dann irgendwie einer für den FCK reingeht. Zolinski-Treffer wäre doch mal eine schöne Überraschung. Viel Glück für Krahl. Er wird heute Chancen bekommen, sich zu zeigen.

3. Liga verhindern!
Zolle Zolinski muss geheimes wissen über Schuster besitzen, anders ist das festhalten an ihm von Seiten Schuster nicht erklärbar 

Krauß und Luthe fehlen, somit ist die Abwehr mit Krahl und ohne Krauß nicht eingespielt. Also die 0 wird sicher nicht stehen. Was die Offensive Heute bereit und in der Lage ist, wird mit der Taktik insbesondere des Gegners zu tun haben. Werden die Nürnberger kommen wollen, oder sind sie bemüht das Spiel mit allen Mitteln nicht zu verlieren? Ich habe bedenken ob es Punke für den FCK Heute zu holen gibt. Mein Tipp 3:2. Hoffe es kommt anders herum. "Straft mich Lügen" Auf geht`s 

Zuletzt geändert von wernerg1958 am 07.05.2023, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bin tatsächlich sehr gespannt, wie wir auftreten...
Über ein "Überraschen" würde ich mich sehr freuen. Jeder Gegner-Coach denkt wir stellen uns hinten mit dem Mannschaftsbus rein...stattdessen ein offensives Anrennen und klar auf Führung spielen hätte doch mal was
Über ein "Überraschen" würde ich mich sehr freuen. Jeder Gegner-Coach denkt wir stellen uns hinten mit dem Mannschaftsbus rein...stattdessen ein offensives Anrennen und klar auf Führung spielen hätte doch mal was

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
alexislalas hat geschrieben:Zolle Zolinski muss geheimes wissen über Schuster besitzen, anders ist das festhalten an ihm von Seiten Schuster nicht erklärbar
Oder Schuster hat geheimes Wissen über Zolinski, dass wir Amateure einfach auf dem Platz nicht erkennen können

Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
1:0 geht ja gut los......................... Deine Nachricht enthält 44 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Niehuis und Tomiak haben sich da eben wie Amateure aus der Kreisklasse ausspeien lassen. Jungs, das war leider nix. Tut einem leid für Krahl
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
So schnell hätte ich das 1:0 nicht erwartet, jetzt muss der FCK anfangen anders zu agieren
Na dann ist unsere Standard Taktik damit relativ früh im Spiel hinüber, vielleicht fangen wir jetzt mal früher an Fußball zu spielen.
Hallo? Ist das DM schon auf dem Platz, oder sind die noch in der Kabine? Auchwachen!
#keindeutbesser
Haben unsere Jungs keinen Bock mehr zu verteidigen oder was soll diese Scheisse da? Beim Tor null dran gegangen über 20m, direkt danach wieder 0 Attacke. Geht’s noch?! Rechte Seite pennt komplett
Das Eckige muss ins Runde
Dafür fliegt Zolinski vom Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was für ein Glück, nur Gelb.
Was für ein Glück, nur Gelb.
Zuletzt geändert von SEAN am 07.05.2023, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel