Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Yogi » 06.02.2023, 07:58


In einer guten Mannschaft, waren Zuck und Opoku überragend...
Gruss



Beitragvon Schlossberg » 06.02.2023, 08:19


Im übrigen bin ich der Meinung, dass Hengen mit Rapp einen sehr guten verpflichtet hat. Rapps Pässe gehen in die richtige Richtung und kommen an.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK1920 » 06.02.2023, 08:30


Also mir ist deutlich aufgefallen, dass die ganze Bank unterstützt wo es nur geht, v.a. bei Wechseln. Lobinger war da am Samstag ganz besonders hervorragend. Alle stehen kompromisslos hinter der 11, alle wissen, dass wir nicht perfekt sind, Fehler werden verziehen.
Es soll genau so bleiben, lange gaaanz lange.

Wir haben HDH und HSV zu Hause, das wird spannend, alle Spiele egal wann und wo sind geil !!! Sie dürfen auch mal mit gesenktem Haupt in die Kurve...

Ich liebe diese Liga, auch wenn ich mich auch schon mal erwische beim Träumen vs. Hoppelheim oder so:
Heaven can wait, Liga 2 ist geil !!!



Beitragvon Thomas » 06.02.2023, 10:02


Betzi & Die Betze-Buben #83: "ZUCKerpässe"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.02.2023, 10:47


Super.... :lol: :lol:
Ich saach nur "Zinedine Zuck"
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellfire_LD » 06.02.2023, 11:32


Guten Morgen!
Gibt es eigentlich schon Info zu Aaron Opoku?
Als er ausgewechselt wurde hatte er offensichtlich
Probleme im Oberschenkel.
Hoffentlich nichts schlimmes, für mich war er der
Mann des Spiels. :!:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon grasnarbe » 06.02.2023, 11:39


"ZUCKerpässe": Zuck - ein Kandidat für den nächsten Ballon d’Or :daumen:

Die abgenutzten Gesichter der Immer-Gewinner will doch keiner mehr sehen. Es ist Zeit für neue Helden. Zuck hat es sich echt verdient bei der nächsten Entscheidung zu den heißen Favoriten zu gehören. Aber den Zuck, den kennt ja keiner? Zuck gehört zum FCK, und den FCK kennt man auf dem ganzen Planeten!

(....so, das musste jetzt auch mal raus :D .)
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon harryyy » 06.02.2023, 11:42


Zurecht wurde in dieser Saison immer wieder betont, dass der derzeitige Erfolg ein Erfolg der Mannschaft ist !

Zurecht wurde und wird Theomas Hengen immer wieder für seine bisher hervorragende Arbeit gewürdigt !

Nach meinen Eindrücken wird der Anteil unseres Trainers bisher nicht ganz adäquat gewürdigt.
Deshalb einfach mal ein ganz fettes Dankeschön und riesiges Kompliment an Dirk Schuster für alles, was du bisher hier bewegt hast !
Meine Fußball-Philosophie war bisher immer ganz eng mit Ballbesitzfußball als (einzigem) Garanten für attraktiven und erfolgreichen Fußball geknüpft. Auf meine alten Tage muss ich feststellen, dass die Rechnung so einfach nicht ist.

Aber vor allem, und über allen taktischen Gedanken, beeindruckt mich von Beginn an - ja, defintiv in beiden Relegationsspielen schon so was von spürbar - wie DS es bis jetzt immer wieder schafft, die Mannschaft mental perfekt einzustellen.
Einfach klasse !



Beitragvon ExilDeiwl » 06.02.2023, 11:46


Wie immer „köstlich“, der Cartoon. Diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes! :teufel2:

Wo wir aber bei Zucker-Pässen sind: Der Steckpass von Zimmer auf Opoku war ja wohl ein Traum! :love:

Edit: Lieber @harryyy, wie kommst Du denn darauf, dass Schusters Anteil an unserem Erfolg nicht ausreichend gewürdigt würde? Ich lese hier immer wieder Lob über Schuster, wie er die Mannschaft einstellt und dass er super passt. Was fehlt denn noch? Ein Sockel, auf den wir ihn stellen können?! Schuster geniest absolute Wertschätzung und das wird hier immer wieder geäußert. Da gibt’s nix klein zu reden. Weder seine Leistungen noch die Wertschätzung, die er hier geniest.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 06.02.2023, 12:02


Das Geheimnis dieser Mannschaft ist Kameradschaft und unbändiger Wille.
Genau die gleichen Geheimrezepte die schon 1991 und 1998 als absoluter Underdog zu zwei Meisterschaften gereicht haben.
Zu den zwei Geheimrezepten dann noch zwei Geheimzutaten.
1. Ruhe im Verein und 2. ganz wichtig...die Symbiose mit einem völlig verrückten Umfeld.
Fertig ist der Erfolg.



Beitragvon Mephistopheles » 06.02.2023, 12:13


ExilDeiwl hat geschrieben:

Lieber @harryyy, wie kommst Du denn darauf, dass Schusters Anteil an unserem Erfolg nicht ausreichend gewürdigt würde? Ich lese hier immer wieder Lob über Schuster, wie er die Mannschaft einstellt und dass er super passt. Was fehlt denn noch? Ein Sockel, auf den wir ihn stellen können?! Schuster genießt absolute Wertschätzung und das wird hier immer wieder geäußert.


Sehe ich auch so. Schuster genießt eine hohe Wertschätzung, zumindest hier im Forum. Es gab zu Beginn der Saison noch einige abwertende Kommentare, die aber nicht mehr auftauchen. Wie das in anderen sozialen Medien aussieht, weiß ich nicht. Trotzdem wird auch Schusters Zeit irgendwann vorbei sein - aber nicht in naher Zukunft! Ich persönlich nehme ihn als äußerst akribisch arbeitenden Trainer wahr, der über die notwendige Sachkompetenz verfügt. Mir gefällt auch die Art und Weise, wie er Gegnern entgegentritt, nämlich immer in der Haltung des Respekts. Ich finde - hier sind die Meinungen geteilt - auch seine Interviews und Pressekonferenzen klasse! :daumen:



Beitragvon Marc222 » 06.02.2023, 12:23


Antwerpen hat den Grundstein gelegt, die Mannschaft zusammengeschweißt uns aus der Tristesse geholt.

Schuster gibt der Mannschaft nun das mit, was es braucht um in der zweiten Liga zu bestehen.

In der Startaufstellung standen mit Zimmer, Kraus, Zuck, Hanslik und Redondo fünf Spieler mit denen wir fast in die Regionalliga abgestiegen wären.

Dazu dann Tomiak, Niehues und Boyd, die auch schon in der vergangen Drittligasaison für uns spielten.

Das kannst du keinem erklären was da bei uns passiert oder passiert ist...



Beitragvon Weschdpälzer » 06.02.2023, 12:31


Jedes Spiel ein gemeinsames Tor aus dem ZUCKerBOYDel bitte, dann klappt's auch mit dem Aufstieg. Geile Truppe!

@Marc222:
Doch, gibt eigentlich schon eine Antwort drauf: Gute Führungskräfte, denen es gelingt, alle gemäß Ihren Fähigkeiten einzusetzen, jeden wertzuschätzen und an der gemeinsamen Anerkennung teilhaben zu lassen - das gelingt gerade DS, TF und TH....



Beitragvon Thomas » 06.02.2023, 13:14


Zum Abschluss des Spieltags kommen hier noch die Spielernoten von Fans und Journalisten:

Bild

Zucks Zuckerpässe: Die Noten zum Heimsieg gegen Kiel

Hendrick Zuck ist der Mann der Stunde beim 1. FC Kaiserslautern. Nach dem 2:1 gegen Holstein Kiel haben die Fans den 32-jährigen Torvorbereiter zum zweiten Mal in Folge zum "Teufel des Tages" gekürt.

"Weiter geht der Lachs, dank Hendrick Zuck", dankte Siegtorschütze Terrence Boyd in den Sozialen Netzwerken, und DBB-Karikaturist Felix Isenböck huldigte den Zuck-erpässen des saarländischen Lautrers. Fast selbstverständlich, dass Hendrick Zuck von den Fans auf Der Betze brennt auch als bester Spieler auf dem Platz ausgezeichnet wurde. Bei fast 4.000 abgegebenen Einzelnoten kommt der Linksverteidiger auf einen Durchschnitt von 1,5 und damit genau auf den Wert, den ihm auch die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" geben. Beim "Kicker" wurde Zuck zudem gemeinsam mit Daniel Hanslik für die "Elf des Tages" nominiert.

Daniel Hanslik, der Torschütze zum 1:0, kommt bei den Fans mit einer Durchschnittsnote von 1,9 ebenfalls auf einen Top-Wert, wird aber sogar noch knapp von Aaron Opoku (1,7) übertroffen, der bei der "Rheinpfalz" wiederum nur eine 3 erhält (Kicker: 2,5). So gehen die Einschätzungen manchmal auseinander. Einigkeit wiederum herrscht bei Andreas Luthe, der nach seinem Fauxpas beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Fans (3,7) und Medien (jeweils 4,5) die schlechteste Note dieses Spieltages erhält. Typisch FCK wäre es, wenn der erfahrene Keeper seinem Team nächstes Wochenende in St. Pauli wieder die Punkte festhält.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Kiel aufgefressen": Rote Teufel bauen Siegesserie ausK (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 06.02.2023, 13:15


Marc222 hat geschrieben:Antwerpen hat den Grundstein gelegt, die Mannschaft zusammengeschweißt uns aus der Tristesse geholt.

Schuster gibt der Mannschaft nun das mit, was es braucht um in der zweiten Liga zu bestehen.

In der Startaufstellung standen mit Zimmer, Kraus, Zuck, Hanslik und Redondo fünf Spieler mit denen wir fast in die Regionalliga abgestiegen wären.

Dazu dann Tomiak, Niehues und Boyd, die auch schon in der vergangen Drittligasaison für uns spielten.

Das kannst du keinem erklären was da bei uns passiert oder passiert ist...


Genau so sieht es aus Antwerpen hat für mich auch jetzt noch einen großen Anteil .. Schuster führt das Erbe weiter mit seiner persönlichen Duftmarke..!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JG » 06.02.2023, 13:31


Zuck als LV aufzubieten und Ritter nach hinten ins defensive zentrale Mf zu schicken waren Antwerpens geniale Schachzüge, die heute noch Bestand haben. Beide seit dieser Zeit absolute Leistungsträger.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.02.2023, 13:36


Weschdpälzer hat geschrieben:Jedes Spiel ein gemeinsames Tor aus dem ZUCKerBOYDel bitte...


Genau mein Humor :lol: ganz großes Wortkino! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon SEAN » 06.02.2023, 13:40


Ja, der Zucki. Aus der Mannschaft kaum noch wegzudenken. Da sieht man auch den Sachverstand eines Schommers, der ihn am Anfang die Freigabe zum Wechseln gab.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Grimmsch » 06.02.2023, 13:57


Thomas hat geschrieben:Zum Abschluss des Spieltags kommen hier noch die Spielernoten von Fans und Journalisten:


Was läuft eigentlich bei der Rheinpfalz schief? Ist da der Zauberwürfel kaputt? Wieso bekommt z.B. Opoku von denen eine 3? Wird das irgendwie begründet? Weiss das jemand?

Allein in der Entstehung des 2:1 ist seine Vorarbeit schon eine 1 wert!



Beitragvon LA910 » 06.02.2023, 14:09


Der Zuck,der Zuck...der Zuck hat keine bremse... :)



Beitragvon woinem77 » 06.02.2023, 14:15


Grimmsch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Zum Abschluss des Spieltags kommen hier noch die Spielernoten von Fans und Journalisten:


Was läuft eigentlich bei der Rheinpfalz schief? Ist da der Zauberwürfel kaputt? Wieso bekommt z.B. Opoku von denen eine 3? Wird das irgendwie begründet? Weiss das jemand?

Allein in der Entstehung des 2:1 ist seine Vorarbeit schon eine 1 wert!


Verstehe ich auch nicht, kann soweit alles einigermassen mitgehen. Aber ich hätte sowohl Opoku als auch Zimmer eine 2 gegeben. Auch ein Redondo war alleine wegen seiner Defensivarbeit keine 4. Aber whatever....



Beitragvon BetzebuWest » 06.02.2023, 14:17


Mephistopheles hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:

Lieber @harryyy, wie kommst Du denn darauf, dass Schusters Anteil an unserem Erfolg nicht ausreichend gewürdigt würde? Ich lese hier immer wieder Lob über Schuster, wie er die Mannschaft einstellt und dass er super passt. Was fehlt denn noch? Ein Sockel, auf den wir ihn stellen können?! Schuster genießt absolute Wertschätzung und das wird hier immer wieder geäußert.


Sehe ich auch so. Schuster genießt eine hohe Wertschätzung, zumindest hier im Forum. Es gab zu Beginn der Saison noch einige abwertende Kommentare, die aber nicht mehr auftauchen. Wie das in anderen sozialen Medien aussieht, weiß ich nicht. Trotzdem wird auch Schusters Zeit irgendwann vorbei sein - aber nicht in naher Zukunft! Ich persönlich nehme ihn als äußerst akribisch arbeitenden Trainer wahr, der über die notwendige Sachkompetenz verfügt. Mir gefällt auch die Art und Weise, wie er Gegnern entgegentritt, nämlich immer in der Haltung des Respekts. Ich finde - hier sind die Meinungen geteilt - auch seine Interviews und Pressekonferenzen klasse! :daumen:


@ExilDeiwl und @Mephistopheles Euren beiden Beiträgen kann ich nur zustimmen.

@Mephistopheles Auch mir gefällt besonders, wie Schuster den Gegner entgegentritt. Trotz das er natürlich jedes Spiel gewinnen will und jeden Gegner sportlich schlagen will, ist da ein absolut respektvoller und freundlicher Umgang mit dem Gegner.



Beitragvon Ziegenfuß » 06.02.2023, 14:24


Schuster's Vertrag sofort verlängern, so einen
Trainer bekommt man nicht oft.
Den haben bestimmt schon einige 1.Liga Vereine auf
dem Zettel.



Beitragvon DerBerg(g)roovt » 06.02.2023, 14:48


krassimier hat geschrieben:Zimmer war wohl angesichts der Tatsache, dass ihm seine Frau in Kürze sein 2. Kind schenkt, total motiviert.



Das Kind ist bereits seit gut 14 Tagen auf der Welt! 8-)



Beitragvon FCK-Augustin » 06.02.2023, 15:15


Marc222 hat geschrieben:
….
….

Das kannst du keinem erklären was da bei uns passiert oder passiert ist...


@Marc222
Doch, das kann man!

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.“ (Fritz Walter)

Nur der FCK :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste