Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BetzeSchweiz » 29.01.2023, 11:57

Sodala, soweit alles gesagt und bestens geschlafen .
Zwei Spieler will ich den noch rauspicken.
Tomiak auf der 6 ist sensationell, zum zweiten Mal.
Opoku, ist ein guter, er muss aber seine Körperhaltung ändern, wenn er den Ball verliert sinken die Arme und der Kopf. DS sollte ihm die richtige Körperspannung und Mentalität noch beibringen.
Gute Woche und bis Freitag

Beitragvon Hellboy » 29.01.2023, 11:59

Sonntagmorgen… immer noch geil. Danke, danke, danke, Jungs! :love:

Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2023, 11:59

Ich will nochmal auf die Personalie Niehues eingehen. Der Junge hat im letzten Jahr eine fantastische Entwicklung hingelegt. Vom Wackelkandidaten zu einem wertvollen Sechser. Nun haben wir Rapp verpflichtet und sind wir ehrlich: die meisten sind davon ausgegangen, dass Niehues für ihn weichen muss. Und dann sehen wir gestern Abend, wie schnell es gehen kann, dass wir auf der Sechs in Bedrängnis kommen können. Rapp fällt aus, Ritter noch nicht vollständig fit und bleibt auf der Bank. Also müssen Niehues und - schon wieder - Tomiak ran und auf der Doppelsechs spielen. Nun stellt Euch vor, an dem Gerücht von Tusche ist was dran, dass Hoffenheim und ein anderer Bundesligist an Niehues dran seien. Stellt Euch vor, die ziehen Niehues. In so einer Situation wäre das gestern aber mächtig eng geworden auf der Sechs. Und dann leitet genau dieser Niehues die Wende ein mit seinem Kopfballtreffer!

Ich sag‘s jetzt mal ganz deutlich: dieser Niehues ist wichtig für unsere Mannschaft. Ich will den Jungen nicht überbewerten, aber seine Entwicklung ist wirklich bemerkenswert. Der Junge muss bleiben! Ich geb jetzt nicht zuu viel auf die Marktwertdaten bei TM. Aber dort steht er mit 900 TEUR zusammen mit Durm auf Platz 1 im FCK-Kader. Ich hoffe, dass Hengen den Vertrag von Jule kurzfristig noch verlängert bekommt. An dem Jungen werden wir noch unsere Freude haben! :daumen: :teufel2:

@BetzeSchweiz: Tomiak stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich bin gespannt, wie oft der noch auf der Sechs spielen wird in seiner Karriere. Bzgl. Opoku: dem sollten wir Zeit geben, der ist auch noch jung. Er hat gestern im richtigen Moment gute Übersicht bewiesen, als er dem Ball zu Zuck gespielt hat. Das wird noch!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Stefan Schmidt » 29.01.2023, 12:02

Purer Stolz :!:
Nach den Ausfällen ,und den Böcken von Krauss und Luhte am Anfang.

Man hat die Truppe Willen und Charakter sowie einen hervorragenden Trainer.

Noch 8.Pkt.,denn schaue immer noch nach unten, und freue mich her über Niederlagen von Magdeburg oder Fürth als andersrum Düsseldorf oder Kiel :schmoll:

Beitragvon Ingo » 29.01.2023, 12:06

Auch in Hannover hatten die Betze-Auswärtsfahrer wieder jede Menge Spaß:

Bild

Blick in die Kurve
Mit Choreo und Aufholjagd: Große Betze-Party in Hannover

Auswärts fahren macht Spaß - vor allem, wenn man es macht wie der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans in dieser Saison. Bei Hannover 96 feiern 8.000 Mitreisende die nächste irre Aufholjagd - Choreo und Pyro inklusive.

Wie das alte FCK-Jahr geendet hat, so beginnt auch das neue. Nach der genialen Auswärtsfahrt mit 9.000 Schlachtenbummlern zum Abschluss der Vorrunde in Düsseldorf machen sich in der ersten Partie der zweiten Saisonhälfte wieder Zahlreiche per Zug, Bus oder Pkw auf den Weg und sorgen dieses Mal in Hannover für eine mit rund 8.000 Betze-Fans prächtig gefüllte Gästekurve. Was für ein klasse Bild!

Bild

Im Niedersachsenstadion gibt es ja auch einiges zu feiern. Zunächst natürlich die überragende Hinrunde der Männer in Rot, die in dieser Saison bereits mehrere spektakuläre Auswärtssiege eingefahren haben. Aber auch das 25-jährige Jubiläum der "Generation Luzifer", das mit einer aufwändigen, dreiteiligen Choreo zelebriert wird: "Die Augen funkeln", "Der FCK ist wieder da", "Auf in unser 25. Jahr". Dazu präsentieren die Ultras eingerahmt durch rot-weiße Fahnen drei große Blockfahnen in Form eines Roten Teufels mit durch Bengalos tatsächlich funkelnden Augen, eines FCK-Wappens und schließlich des Logos der 1998 gegründeten GL, das die Choreo allerdings nicht ganz unbeschadet übersteht.

Bild

Bild

Bild

Wie schon in Hamburg und Düsseldorf macht sich der Stimmungskern der Lautrer Kurve im Oberrang breit und läutet dort die für die zweite Halbzeit erhoffte Aufholjagd mit einer großen Pyroshow ein. Im Verlauf des Spiels werden zudem mehrere Spruchbänder gezeigt, unter anderem für den Erhalt der klassischen Eintrittskarte statt Print@Home-Tickets und als Gruß an einige zurückgekehrte Stadionverbotler. Die gestrigen Spruchbänder im Einzelnen:

• "Die Augen funkeln - Der FCK ist wieder da - Auf in unser 25. Jahr" (Choreo)
  • "Die Erinnerungen bleiben. Die Jahre vergehen ... Juri für immer bei uns."
  • "Scheiß Print@Home. Lang lebe die Eintrittskarte!"
  • "Willkommen zurück, Jungs!"
  • "Fuck PMG!"

Analog zum Spielverlauf wird die Stimmung im Gästebereich in den zweiten 45 Minuten immer besser. In der achtminütigen Nachspielzeit muss einmal gezittert werden, dann leitet Joker Philipp Hercher mit dem 3:1 endgültig die nächste Betze-Party ein, die nach dem Schlusspfiff noch lange im Stadion und dann auch in zahlreichen Kneipen in Richtung Innenstadt ausgelassen begangen wird. Wer dabei ist, freut sich mit Sicherheit jetzt schon wieder auf die nächste große Auswärtsfahrt mit dem FCK.

Bild

Für diejenigen Anhänger unter den insgesamt 36.800 Zuschauern, die es mit den 96ern halten, geht der Fußballabend um einiges ruhiger zu Ende. Nach einer großen Choreographie zum 25-jährigen Jubiläum der Gruppe "Komplott Hannovera" vor Spielbeginn und dem frühen 1:0 gibt es für die Nordkurve mit zunehmenden Spielverlauf nicht mehr viel zu lachen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Hannover:

- Fotogalerie | 18. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Hellboy » 29.01.2023, 12:13

„Die Augen funkeln“ fand ich mega gut. Respekt! :daumen:

Beitragvon phibee » 29.01.2023, 12:16

Hi,

vor dem jedem Auswärtsspiel denke ich, die Serie der ungeschlagenen Spiele muss doch irgendwann mal enden.
Dann wieder ein Rückstand zur Halbzeit und man denkt, jetzt könnte es so weit sein, dass man verliert.
Und dann wieder dieses Comeback in der 2. HZ. Und wieder wird ein Rückstand gedreht.
Der helle Wahnsinn, was unsere Mannschaft und unsere Fans abliefern.
Es ist einfach unglaublich........
LG

Beitragvon Ultradeiweil » 29.01.2023, 12:31

Ich bin ja selten deiner Meinung @phibee..

Aber da kann ich nur zustimmen..
Wie sich der Verein/Mannschaft die letzte 2 Jahre entwickelt hat ist unfassbar..
Und da komme ich nicht drum herum das ich an so einem schönen Abend wo die Jungs wieder alles raus gebolzt haben und Schuster die Truppe wieder auf den Punkt heiß gemacht hat ..auch an unseren Coach Antwerpen zu denken der zusammen mit TH der Grundstein für all das ist was wir gerade erleben... dafür einfach danke ..

Zum Spiel ist ja alles gesagt die Jungs machen das Klasse Lassen sich nie hängen verkörpern den Betzefußball wie lange keine Mannschaft vor ihnen..
Deswegen auch wenn es Mal nicht so laufen sollte wir stehen hinter euch ..

Lautern ist der geilste Club der Welt
:pyro:

Beitragvon schagg » 29.01.2023, 12:34

Mir gehts wie Briegel gestern bei Sky
Ohne Worte
So eine Serie,
gestern ohne 3 wichtige Leistungsträger,
Mai liewa Scholli !
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief

Beitragvon SEAN » 29.01.2023, 12:34

Aber die Spieler, die dafür reinkamen, haben das sehr ordentlich gemacht und gezeigt, dass wir einen kleinen, aber sehr feinen Kader haben", beschrieb der Coach die nötig gewordenen Umstellungen.

Bei der Aussage bin ich geteilter Meinung.
Ja, die reingekommenen Spieler haben ihre Sache gut gemacht und ja, wir haben einen durchaus feinen Kader. Aber klein ist er meiner Meinung nach nicht. Nach den bisherigen Abgängen sind es immer noch 27 Spieler, wovon 5 noch keinen Einsatz hatten, und Klinge mit Bünning noch wechseln dürfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Miggeblädsch » 29.01.2023, 12:41

Wahnsinn..... einfach Wahnsinn :applaus: :schild: :schal:

So langsam bin ich geneigt, jegliche Vernunft über Bord zu werfen und an das zu glauben, was man mittlerweile nicht mehr ausschließen kann :teufel2:

... sofern man bei einem Typen, der an die Magie roter Unterhosen glaubt, überhaupt von Vernunft sprechen kann :lol:

Euch allen einen schönen Sonntag :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 29.01.2023, 12:44

Also mit den Ausfällen kurz vor dem Spiel und dem Verlauf mit dem 0:1, dachte ich, dass nun der normale, gute Aufsteiger kommt. Kein Abstieg, aber eben auch so Spiele wie früher, der Puffer wird reichen für den Nicht-Abstieg.

Natürlich auch hauptsächlich wegen der letzten 12 Jahre. Man will positiv bleiben, aber im Unterbewusstsein drückt dann schon noch „Lautern halt“. Und dann ging das Märchen weiter wie in Düsseldorf und irgendwie alles 2023 (Durststrecken im Frühjahr und die unsäglichen Niederlagen am
Schluss).

Was eine geile Truppe, was für Geschenke.

Beitragvon MarcoReichGott » 29.01.2023, 13:04

SEAN hat geschrieben: Aber klein ist er meiner Meinung nach nicht. Nach den bisherigen Abgängen sind es immer noch 27 Spieler, wovon 5 noch keinen Einsatz hatten, und Klinge mit Bünning noch wechseln dürfen.

Ich glaub Schuster hat da einfach eine andere zählweise. Rechne ich die ausgemusterten Spieler Klingenburg und Kirpit, die in Schusters sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen, und die U23 Spieler Basenach und Stavridis, die noch nicht so weit sind und eigentlich primär bei der U23 Spielpraxis sammeln sollen, raus, dann bleiben da eben 19 Felspieler übrig. Von denen landen eben 18 im Spieltagskader. Für sonderlich viele Ausfälle ist da gerade nicht wirklich mehr Platz.

Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2023, 13:04

SEAN hat geschrieben:
Aber die Spieler, die dafür reinkamen, haben das sehr ordentlich gemacht und gezeigt, dass wir einen kleinen, aber sehr feinen Kader haben", beschrieb der Coach die nötig gewordenen Umstellungen.

Bei der Aussage bin ich geteilter Meinung.
Ja, die reingekommenen Spieler haben ihre Sache gut gemacht und ja, wir haben einen durchaus feinen Kader. Aber klein ist er meiner Meinung nach nicht. Nach den bisherigen Abgängen sind es immer noch 27 Spieler, wovon 5 noch keinen Einsatz hatten, und Klinge mit Bünning noch wechseln dürfen.

Es sind 28.

Aber: Abzüglich 5 Torhütern sind es 23. Abzüglich Klinge und Kiprit auf dem Abstellgleis sind es 21 Feldspieler für 18 Plätze. Sollte Bünning noch gehen sind es 20 für 18 Plätze. Mit den von MRG angesprochenen Stavridis und Basenach sind es 18 für 18 Plätze. Würde sagen eine gesunde Größe.

Bei der Torwartposition hätten es dürfen auch gerne nur 3 sein.

Klinge verhandelt laut Sky angeblich mit Duisburg über einen Wechsel, wenn ich das gestern richtig verstanden habe.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Yogi » 29.01.2023, 13:10

Tom1158 hat geschrieben:Hallo, liebe FCK Familie,
wir sind seit Schuster da ist, die beste, die effektivste Auswärts Mannschaft!
Unglaublich+
Wenn wir jetzt noch zu Hause statt drei Siege wie in der Vorrunde vielleicht sechs Siege schaffen, ja, dann steigen wir auf!

War auswärts wieder super. Ich hatte auch nie das Gefühl dass wir gestern als Verlierer vom Platz gehen. Dazu haben wir wieder mal richtig gut verteidigt. Mein Gedanke ging nach dem Spiel zum naechsten Samstag. Ich erinnere an das 1:1 beim HSV und die Euphorie danach. Und dann kam der Jahn und eine ganz schlechte Leistung.
Ich hoffe dass wird nicht mehr passieren.
Trotzdem der FCK gibt vieles zurueck nach der langen Leidenszeit. Ich freu mich total auf SA, der FCK macht wieder soviel Spass.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon OlafMarschall » 29.01.2023, 13:18

Einfach nur STOOOOLZ! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Mit der Leistung ist diese Saison ALLES möglich :teufel2:

Beitragvon graue-eminenz » 29.01.2023, 13:31

Diese Mannschaft ist einfach der Wahnsinn. So viel Freude hatten wir Fans seit Jahren nicht.
Auf einmal läuft alles wie geschmiert und wir haben jetzt 32 Punkte !!!
Was die Mannschaft für eine tolle Moral zeigt, Kampfeswille und Einstellung bis zur 98 ! Minute.
Trotz der überraschenden Ausfälle haben es die Jungs geschafft, wieder einen Rückstand in einen Sieg zu drehen. Toll der "Zuck"erpass von Zuck auf Boyd, tolles Tor ! Und wie Hercher seinen Lauf perfekt abgeschlossen hat, einfach grandios.
Ich bekomme von vielen "anderen" Fans Glückwünsche und Daumen hoch für den FCK, wann hat es das mal gegeben.
Es fühlt sich wie ein Traum an, der nie enden dürfte.
Jetzt alle Konzentration auf das Kiel Spiel am
Samstag !
Lasst den Betzenberg beben, alle Unentschlossenen haben jetzt keine Ausrede mehr ! Hoch auf den Berg !

Beitragvon reklov » 29.01.2023, 13:35

Kiel hat genauso viele Punkte gesammelt wie Hannover, d.h. es gilt gegen die auch ein genauso dickes Brett zu bohren. Wir haben eine realistische Chance zu gewinnen, aber es kann auch dummlaufen und wir tun gut daran, nicht zu viel zu erwarten.

Beitragvon Mephistopheles » 29.01.2023, 13:39

Ich weiß nicht, welches Tor schöner war - der Volleyschuss Boyds oder das Kontertor Herchers. Beide Tore haben ihren Glanz. Beim ersten Tor: der Seitenwechsel durch den Pass Opokus, die wunderschöne Flanke Zucks und dann der direkte Torschuss. Sah sehr gut aus! Ich tendiere trotzdem zum dritten Tor. Kurz zuvor die Glanzparade Luthes - Luthe verhindert dadurch den Ausgleich - wenig später der Konter, eingeleitet durch Lobinger, der in den Lauf Herchers köpft. Enorm, wie weit sich Hercher den Ball vorlegt - und den auch noch mit Leichtigkeit ersprintet. Der Abschluss perfekt. Erinnerungen an Dresden wurden wach.

Etwas anderes: Habe ich das richtig verstanden, dass Schuster unter Neururer Spieler war? Luthe hat ja eine besondere Beziehung zu Neururer, schätzt ihn sehr. Neururer war - wenn ich mich richtig erinnere - in Bochum Trainer unseres Torwarts.

PS: Neururer war zweimal Trainer von Dirk Schuster - in Köln und Ahlen.

https://www.bild.de/sport/fussball/sv-d ... .bild.html
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.01.2023, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon DonCamillo94 » 29.01.2023, 13:42

Diese Mannschaft erinnert mich an 96/97, als wir mit Harry Koch, Ratinho & Co die Liga schwindelig gespielt haben. Jetzt ist alles möglich - wir erleben nach 2006 das nächste Fußballmärchen.

Zumindest war das gestern nach 15 Pils mein Eindruck im Gästeblock. ALLES FÜR DEN FCK!

Beitragvon pottbetzi » 29.01.2023, 14:05

Ich bin immernoch euphorisiert von unseren Jungs. War das geil gestern. Lange nicht mehr so eine Mannschaft gesehen die mir so viel Freude und Hoffnung schenkt. Das letzte Mal war das vor 13 Jahren, als wir unter Marco Kurz bei Schneefall 3:0 in Aachen gewonnen haben und Sidney Sam nach seinem 3. Treffer vor der Gästekurve auf die Knie ging.

Einer kämpft für den anderen.

Wir haben so eine geile Truppe wieder.
Eine Einheit.
Eine richtige Mannschaft.

Ich bin einfach nur happy!!!

Trotzdem weiter auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen was geht. Es gibt keine leichten Gegner. Gerade gegen die grauen Mäuse wird es für uns noch schwierig werden.

Bitte weiter alle zusammenstehen. Auf dem Platz, in der Kurve und auch in der Führung des Vereins. Wir brauchen Kontinuität auf allen Ebenen. Nicht den schnellen Erfolg, nicht Millionen von Investoren sondern ehrliche Arbeit jeden Tag.

Männer, Ihr seid großartig.

Beitragvon Olamaschafubago » 29.01.2023, 14:05

Einfach klasse, was da für eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Und immer wieder über sich hinauswächst. Wie gestern schon jemand sagte: Eigentlich stand da ja mit wenigen Ausnahmen unsere Drittligamannschaft auf dem Platz. Nur sind da keine hängenden Köpfe mehr.. jeder Muskel steht mehr als 90 Minuten unter Spannung, jeder rennt für jeden und mit dem Lärm von 9000 Auswärtsfahrern im Rücken und dem richtigen Plan in der Tasche werden Rückstände geflippt wie Bierdeckel.. einfach geil!

Die Einschätzung "klein, aber fein" wird dem Kader schon gerecht. Laut tm haben wir aktuell den drittkleinsten Kader der Liga. Gestern fielen drei zentrale Aufbauspieler aus, die in der Saison eine wichtige Rolle spielen (bzw. sollen) - und wurden vom Kollektiv auf dem Platz über lange Strecken tadellos kompensiert.

Ich muss zugeben, ich dachte gestern am Anfang auch: Jetzt ist der Zauber vorbei. Aber wie oft habe ich diese Mannschaft in dieser Saison schon unterschätzt, weil sich die negativen Erfahrungen der letzten Jahre FCK-Fandaseins einfach zu tief eingebrannt haben. Momentan muss man einfach nur genießen, was hier gerade abgeht. Fans, Spieler, Verantwortliche - eine Einheit in Rot-Weiß. :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 29.01.2023, 14:11

Stefan Schmidt hat geschrieben:Purer Stolz :!:
Nach den Ausfällen ,und den Böcken von Krauss und Luhte am Anfang.

Kraus hat den Ball weggeschlagen und dabei dem Gegner in die Beine gespielt. Das passiert jedem IV in jedem Spiel mehrere Male. Schließlich hat er ihn nicht einem freien Mann in die Beine gespielt. Zimmer kann den Gegenspieler noch stoppen oder blocken und Luthe den Ball halten. Für mich hat Kraus wenig damit zu tun.

Das bringt mich aber auch auf die Personalie Bormuth. Der Junge ist aktuell unser IV Nummer eins. Kopfballstark, schnell, zweikampfstark. Da sollte man den Paderbornern im Sommer eine größere Summe anbieten. Aktuell einer unserer wichtigsten Leute.

Beitragvon Mephistopheles » 29.01.2023, 14:23

@ ChrisW

Der Ball von Kraus sollte viel weiter ins Feld geschlagen werden. Ihn kann ich bei der Aktion auch nicht freisprechen. In meiner Wahrnehmung wurde der FCK aber nach dem 1:0 stärker.

Bormuth ist ein extrem wichtiger Spieler - schade, dass wir keine KO besitzen.

Beitragvon Eilesäsch » 29.01.2023, 14:29

geiles ding ehr buwe. die 96er hann over. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel