Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon BB » 29.01.2023, 00:32

Die Tränen von H.P. Briegel bei Sky... wow wir sind echt ein spezieller Verein.

Lasst es uns genießen, so lange es andauert. Aber vergessen wir auch in den schwereren Zeiten, die bestimmt wieder kommen werden, nicht, dass uns alle, die wir mit diesem Verein jubeln und leiden, DIESES spezielle Gefühl verbindet.

Und das können auch die allerschlimmsten Zeiten niemals töten. q.e.d.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2023, 00:35

Was eine geile Truppe! Ich bin immer noch total aufgekratzt und suoer glücklich! Ich war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden . Als ich dann die Aufstellung gesehen habe - oh je, was ist da los? Hoffentlich ein Punkt! Nach einer Viertelstunde der Rückstand - diesmal echt ein mulmiges Gefühl. Nachdem die erste Hälfte dann aber eigentlich gar nicht so schlecht war, aber halt auch nicht gut, dachte ich mir, mal sehen, ob sie es noch können.

Ha, und wie sie es noch können! Diese abgewichste Truppe kommt sowas von zurück. Niehues, kein geringerer als Niehues, den wir ob der Rapp-Verpflichtung schon auf dem Bank gesehen haben, der köpft den Anschlusstreffer!

Dann das 1:2 - wunderschön heraus gespielt. Das fängt bei Opokus Seitenwechsel rüber zu Zuck an. Und der macht seinem Namen alle Ehre und spielt eine Zuckerflanke auf Boyd. Und der setzt die Kirsche auf‘s Sahnehäubchen mit dieser Volleyabnahme. :love:

Luthe, der Gute, rettet uns dann mal wieder vor dem Ausgleich und macht damit seinen Patzer vom 1:0 wett, klasse reagiert!

Das 1:3 pfeffert Hecke dann kompromisslos ins lange Eck. Von links kann er‘s also auch. :teufel2:

Danke FCK für diesen Abend, dass Ihr die Rückrunde so begonnen habt, wie ihr uns schon die Hinrunde über glücklich gemacht habt! :love: :teufel2:

:pyro: :pyro: :pyro:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon 79er » 29.01.2023, 00:41

Der FCK ist wieder da-a , der FCK ist wieder da. Seit den 90ern keine so geile Truppe mehr gesehn.Das ist der alte FCK Spirit...Schuster und Hengen , Männer die diesen Geist noch erlebt haben , ist es gelungen die Mannschaft damit zu infizieren. Fritz Walter wäre stolz....

Beitragvon Willofser Teufel » 29.01.2023, 00:41

Was haben wir für ein tolles Team. Wahnsinn! Und die Fans sind einfach nur klasse. Ich bin so stolz auf unseren FCK!

Beitragvon Excelsior » 29.01.2023, 00:45

Respekt an Schuster.
Das war heute eine Lehrstunde, worauf es letztendlich im Fußball ankommt.
Ohne jegliches kreatives Element einen unter dem Strich sogar recht klaren Auswärtssieg gegen eine der besseren Mannschaften der Liga "erarbeitet".
Chapeau!

Bleibt zu hoffen, dass die unbenannten "Härtefälle", von denen DS im Interview nach dem Spiel sprach, hierdurch etwas für die eigene Entwicklung mitgenommen haben...

Respekt auch an Luthe.
Sich nach einem Fehler so unbeeindruckt und souverän zu präsentieren ... alle Achtung.
Karma ist eben doch auch irgendwo gerecht.

Beitragvon Seit1969 » 29.01.2023, 00:46

Den Auswärtsfahrern, ob jung oder so wie in meinem Alter, herzlichen Dank für den Support und den Mühen. Glueckwunsch aber auch dem unvergleichbaren Erfolgserlebnis im Stadion.

@Excelsior:
Golfer, der schlechteste Schlag seines Lebens kommt noch. Er ist sich dessen bewusst.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Block51 » 29.01.2023, 00:53

Luthe...
Luthe...
Luthe...
Wow, was für ein intensives Spiel; von beiden

Beitragvon baeckerman83 » 29.01.2023, 00:54

Super klasse! Nach der ersten Halbzeit sehr gezittert ob das noch was wird. Und bäm!

Danke danke danke! Dieser FCK macht einfach Spaß.

Leider können wir nicht mehr so oft zum FCK wie wir gerne wollen, aber ich muss sagen man kann gleich mit anfeuern! Sehr sehr wenig Gesangbuch gesinge wo man nicht rein kommt. Und auch beim Rückstand, klasse Support! Das hat Spaß gemacht, und die Mannschaft hat ja auch ihren Teil dazu beigetragen. Kann es gar nicht glauben was der FCK die Saison abliefert. :teufel2:

Beitragvon Schnullibulli » 29.01.2023, 01:02

ich zitiere mal FREI aus dem andern threat: hat mir nicht gefallen wie wir nach der pause spielte. trotz vieler offensiver wechsel zuviel ballbesitz für hannover. zusehr mimimi und eh zuviel MIMIMI

Boah, ich brech ins essen ! was erwarten hier manche>>>>>>? Da wird echt der spielstil im anderen threat angesprochen. ja mrg du stellst es ein stück in relation, aber ich find deine kritik völlig unangebracht.
wir haben die komplette Runde kein SPiel wirklich dominiert. Wir geraten durch ein dummes Tor (JAHA Fehler Luthe, passiert halt!) in Rückstand. wir tun was wir können. Die KOMPLETTE Kreative ist weg, kein Ritter, kein Klement und Rapp ist noch nicht zu bewerten. Die Jungs Beißen sich rein. Nehmen den Kampf an .... und ich lese:... KRITIK?? oder nennen wir es einfach sachlichkeit? neee, sorry. das heute war wille und betze. Die Jungs haben sich da reingebissen. die WOLLTEN. Luthe hat seinen Fehler später bei der Parade ausgemerzt. Und Ich habe auch den spilerischen WIllen gesehn, nicht nur das Beissen. bei der opoku flanke auf zuck hab ich schon gejubelt... das boyd auch einfach kann... WAHSINN
Wir waren über 90 minuten die bessere mannschaft. mit stumpfen waffen gegen ein spielerisch vermeindlich besseres team....aber ok. ich hab verpasst das wir Favorit für den Aufstieg sind. mea culpa....

Nein, ich kann heuer KEINE Kritik akzeptieren. Mit den Vorzeichen... gegen einen Gegner auf tabelarischer Augenhöhe( spielerisch sicher nen Tick besser, zumal wer bei uns fehlte!!!!)

Was erwerten hier manche

das heute abend war mit einem WORT:
GEIL

Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2023, 01:05

So ist es @ Schnullibulli.

Mentalität und Wille kann viel bewegen. Oder wie es in Batman Begins heißt: Training bedeutet gar nichts, der Wille ist alles!

Ich habe Dir übrigens noch ein paar Worte zu den letzten 15 Minuten im Spielthread da gelassen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Tom1158 » 29.01.2023, 01:09

Hallo, liebe FCK Familie,
wir sind seit Schuster da ist, die beste, die effektivste Auswärts Mannschaft!
Unglaublich+
Wenn wir jetzt noch zu Hause statt drei Siege wie in der Vorrunde vielleicht sechs Siege schaffen, ja, dann steigen wir auf!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:

Beitragvon Briggedeiwel » 29.01.2023, 01:14

Einfach nur verrückt. Erinnerte mich an unser Spiel in Fürth, nur das H96 nicht so viele Gelegenheiten hatten.

Das wichtigste ist aber, dass wir genau so aus der Winterpause kommen wie wir reingegangen sind. Die größte Sorge war wohl, dass wir wie viele Aufsteiger vor uns, in der Rückrunde einbrechen könnten.

16 Punkte aus den letzten 6 Spielen sind eine wahnsinnige Hausnummer und so viele wie Sandhausen nach 17 Spieltage hat.

Einfach nur verrückt :schal:

Ps: 9 pkt noch und viele Grüße aus Hannover
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon MahonY* » 29.01.2023, 01:23

Heute war einfach auch wieder zu sehen, was Schuster für ein starker Trainer ist. Diese auf den Gegner abgestimmte Ausrichtung funktioniert einfach unglaublich gut.

Trotz der Ausfälle wurde an dieser Ausrichtung festgehalten. Die 3 Innenverteidiger sowie die beiden 6er von Hannover 1ggn1 zuzustellen hat echt gut funktioniert und ist durch den unglücklichen Gegentreffer nach zwei individuellen Schwächen etwas unter gegangen.

Für mich neben der überragenden kämpferischen Leistung und der Effizienz heute ein klarer Sieg der taktischen Ausrichtung.

Großes Kompliment an alle Spieler, Fans und Trainer.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Homo Palatinus » 29.01.2023, 01:23

Was für ein geiler Abend! Wohne Luftlinie 1,5 km vom 96-Stadion, musste direkt nach dem Spiel noch schnell mit dem Hund raus und konnte selbst von da noch die Fangesänge hören! Kommt alle gut nach Hause :teufel2:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz

Beitragvon Ingo » 29.01.2023, 01:24

Die Stimmen von Trainer Dirk Schuster und den Spielern nach dem 3:1-Sieg in Hannover:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Haben den Glauben an uns": FCK dreht das nächste Spiel

Der 1. FC Kaiserslautern kommt mit einem 3:1 bei Hannover 96 optimal aus der Winterpause und heizt die Euphorie rund um den Betze weiter an. Nach dem Auswärtssieg betonen die Spieler den Teamgeist und danken einmal mehr den wahnsinnigen Fans.

Kurzfristige Ausfälle, Rückstand zur Pause: Alles kein Problem für die Roten Teufel in der Saison 2022/23. Mit 3:1 nach 0:1 holt der FCK in Hannover den vierten Auswärtssieg in Serie und bleibt in der Fremde in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. "Niemand hat den Kopf unten, wir wissen immer, dass wir zurückkommen können. Wir sind gut drauf. Wir verlieren auch auswärts nicht. Das ist überragend", freute sich Julian Niehues nach der Partie, die er nach dem 0:1-Zwischenstand mit seinem Kopfballtreffer zum 1:1 kurz nach der Pause wieder ausgeglichen hatte.

Reaktion auf Ausfälle: "Haben einen kleinen, aber feinen Kader"

Dabei hatten viele den Mittelfeldmann zum Start der Rückrunde zumindest nicht in der Startformation erwartet. Durch den kurzfristigen Ausfall von Philipp Klement und Neuzugang Nicolai Rapp musste Dirk Schuster aber mehrere Umstellungen vornehmen und beorderte Niehues neben Boris Tomiak auf die Doppelsechs. "Das hat unseren gedanklichen Plan heute Morgen etwas durcheinander geworfen. Aber die Spieler, die dafür reinkamen, haben das sehr ordentlich gemacht und gezeigt, dass wir einen kleinen, aber sehr feinen Kader haben", beschrieb der Coach die nötig gewordenen Umstellungen. Klement habe muskuläre Probleme, bei Rapp habe der Rücken blockiert, beide sind hoffentlich bald wieder fit.

Auch ansonsten war Schuster mit seinen Jungs nach dem Traumstart nach der langen Winterpause natürlich sehr zufrieden. "Wir haben ein interessantes, intensives Spiel gesehen, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnet sind. Zunächst konnten wir nach vorne nicht die Akzente setzen, wie wir uns das vorgestellt haben, was sicher auch durch die kurzfristigen Ausfälle von Nicolai Rapp und Philipp Klement bedingt war. Aber in der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Zug zum Tor generieren und die auch in der ersten Halbzeit schon vorhandenen guten Ansätze ausbauen. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Wir haben voll dagegen gehalten und waren am Ende vielleicht die etwas glücklichere Mannschaft - aber wir haben nicht unverdient gewonnen."

Boyd als Fan der Fans: "Es freut mich so für die Leute"

Genauso sah es auch Torjäger Terrence Boyd, der per Volleyabnahme selbst das wichtige 2:1 erzielt hatte, nach dem Schlusspfiff aber vor allem den Teamgeist im Kader betonte. "Hochachtung vor der ganzen Mannschaft. Andreas Luthe zum Beispiel. Da rutscht mal einer durch beim 0:1 und dann hält er uns in der Nachspielzeit überragend im Spiel. Dann der Dosenöffner von Julian Niehues. Und am Ende geht alles auf. Hecke (Philipp Hercher; Anm. d. Red.) ist vor dem Tor einfach eiskalt. Wieder ein Comeback. Das ist krank, dass wir wieder auswärts das Spiel drehen bei einem guten Gegner. Das ist nicht selbstverständlich. Es greift einiges ineinander. Wir haben das Selbstvertrauen und den Glauben an uns. Einen besseren Teamgeist gibt es kaum als bei uns momentan", so Boyd.

Und auch für den einmal mehr überragenden Support der rund 8.000 Betze-Fans im Niedersachsenstadion hatte Publikumsliebling Boyd noch ein paar Extra-Dankesworte parat: "Was die abziehen, ist auch nicht selbstverständlich. Das ist nicht normal. Hannover kommt raus und gefühlt buht das ganze Stadion. Es freut mich so für die Leute, die bei diesen Temperaturen den Weg auf sich nehmen und dann am Ende feiern können."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Außenstehender9 » 29.01.2023, 01:28

Ich bin wirklich sprachlos. Nachdem ich die Aufstellung gesehen habe dachte ich, dass wir mit einer knappen Niederlage gut bedient sind. Aber dann legen die Jungs ein so souveränes (trotz des Rückstands nach der 1. Halbzeit) Spiel hin. Respekt! Das hat nichts mehr mit Glück eines Aufsteigers zu tun. Das ist wirkliche Klasse :daumen:

Beitragvon peterziegler » 29.01.2023, 01:31

Auswärtssieg, Auswärtssieg :teufel2:

Bild

Nach dem 1:2

Bild

Beitragvon Mäsumer » 29.01.2023, 01:37

Was für eine geile Truppe. Jeder kämpft für jeden. Kein Spieler der abhebt. Und endlich Ruhe im Verein.
Schade das es immer wieder Nörgler in unserer Fanszene gibt, die sich vor dem Spiel schon über die Aufstellung der Mannschaft aufgeilen.

Beitragvon Iller-Teufel » 29.01.2023, 02:24

Rückwärts zählen __- _Rückwärts zählen
für Realisten:______- _für Optimisten:

_____________40___-___61
* =__________37___-___58
X:X =________36___-___57
* =__________33___-___54
- =__________33___-___54
* =__________30___-___51
X:X =________29___-___50
X:X =________28___-___49
X:X =________27___-___48
X:X =________26___-___47
X:X =________25___-___46
X:X =________24___-___45
- =___________24___-___45
* =__________21___-___42
X:X =________20___-___41
* =__________17___-___38
* =__________14___-___35
* =__________11___-___32
* =__________08___-___29

:teufel1: :teufel2: :teufel1: :teufel2: :teufel1:

... und weiter geht's erstmal zum Klassenerhalt.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans

Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.01.2023, 03:20

@ Schnullibulli:
Da hat aber einer schon ordentlich voll getankt, als er hier in die Tasten gehauen hat....

Whsinn, reiner Wahsinn...rülps...morgen wirst du schön Kopfweh erwerten mein Freund....aber geil wars auf jeden Fall! :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon partidariosFCK » 29.01.2023, 03:24

Wir sagen Dankeschön, Hannover für die 3 Punkte.
Die Flippers

Wahnsinnig geile Auswärtsfahrt!

Beitragvon shakov » 29.01.2023, 03:55

So, wieder daheim … was ein geiler Abend !!!!
Jetzt bitte gegen Kiel ausverkaufen!!!!!

Beitragvon Betzemichl » 29.01.2023, 04:05

Glückwunsch zu diesem tollen Sieg und zur Moral dieser Mannschaft. Hätte ich so nicht erwartet. Noch 9 Punkte ! Hoffe wir das es zuhause jetzt etwas besser läuft und nicht wieder so ein Spiel wie gegen Regensburg auf uns zu kommt. Aber hoffen wir das beste. Wichtig ist das die Mannschaft weiß das es ein komplett anderes Spiel wird. Die beiden fehlenden Spieler werden hoffentlich den Unterschied in diesem Spiel machen, wenn sie denn einsatzbereit sind. Mit einem ausverkauften Haus und einem 2-2 wäre ich zufrieden. Einem 2-2 nach 0-2 Rückstand, klingt besser . Ein Sieg wäre natürlich geil. Aber wir wollen ja nicht übermütig werden.
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon Dubbe » 29.01.2023, 08:31

Gestern war für mich spielentscheidend dass man die GANZE Spielzeit über immer dagegen gehalten hat.
Selbst als man in er 1. HZ merkte dass nicht viel nach vorne ging ließ man hinten nicht viel zu (außer dem Tor und dem Schuß von Teuchert war da gar nix).
Und genau so geht es: Dann nicht nachlassen im Verteidigen, die Truppe weiß genau dass sie Rückstände aufholen kann und irgendwann kommt dann die Chance. Und genauso war es ja dann.

Andere Teams die nicht so gefestigt sind geben sich innerlich auf wenn sie merken dass sie nach vorne nix zustande bringen. Nicht so unsere Jungs. Das ist ein Riesen-Plus bzw. Qualität.

Wenn man jetzt noch einen geeigneten Backup für Terrence bekommen kann wäre das das fehlende Mosaiksteinchen im Kader.
Dann kann das echt was werden mit dem .... (ups) :-)

Ich jedenfalls bin echt baff wegen der Truppe, das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausgerechnet nach den letzten 10 Drecks-Jahren.
Aber wer durch die schweren Zeiten ging und überlebt hat wird auch belohnt. Und damit meine ich uns alle. Verein, Führung, Team, Staff und natürlich uns Fans.

Schönes Rest-Wochenende :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon winternight68 » 29.01.2023, 08:32

Das ich das noch erleben darf... :daumen: Anbetungswürdig!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel