Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 29.12.2022, 11:29

@ExilDeiwel
Wie konnte ich Zimmer vergessen, mea culpa :verbeug: Sorry "Schäng"

Innenverteidiger, 6er.
Da täte uns etwas Weitsicht gut, dort ist eigentlich alles vakant. Ein paar Verlängerungen wären gut. Bormuth hat sich auch gut reingespielt, den würde ich ebenso gerne dauerhaft sehen.
Wenn Rapp dauerhaft kommt, gerne. Sein Marktwert ist halt hoch mit 1,5 Jahren Laufzeit. Weiß nicht ob wir das stemmen können. Clement Fritz hat jetzt nicht so geklungen als ob er ihn dauerhaft los haben will, aber was heißt das schon heutzutage.
Auf jeden Fall hat Hengen einen spannenden Job. Er würde sagen "eine intensive Zeit" Viel Erfolg dazu :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon iceman65 » 29.12.2022, 13:50

@exildeiwel
Ich hab nochmal den Kicker Artikel nachgelesen,
stimmt, es geht um einen Wechsel, aber auch eine ausleihe wird nicht ausgeschlossen. Gut, wenn ich's überdenke, dann wirklich eher kaufen, wie jemand schrieb, wird's wahrscheinlich um die Ablöse gehen

Beitragvon Forever Betze » 29.12.2022, 14:03

Guckt euch das Interview der Düsseldorfer nach dem Spiel an. Die haben davon geredet, dass wir ligaweit als unfaires Team bekannt sind und die in der Analyse vorm Spiel darauf eingegangen sind, sich nicht von uns provozieren zu lassen.

Wenn ein Team voller Typen besteht, dann sind wir das. Wir stehen nicht auf Platz 4 weil wir den Ball so toll laufen lassen, sondern weil wir kämpfen, ackern und mit allen Mitteln die Punkte ergaunern, sei es mit treten, Schwalben, provozieren oder Mauern.
Und da brauch ich keine Rudelbildungen die zu gelb führen, sondern abgewichste Spieler und die haben wir.
Mal davon abgesehen das ein Opoku hier noch kritisiert wurde, als er kam, weil er zu auffallend war und sehr hitzköpfig, ein Kraus oder Ciftci sind auch gerne bei Konflikten dabei, dass spielt aber auch keine Rolle, da ein Bormuth, Kraus, Tomiak, Zimmer, Zuck, Ritter, Boyd dahin gehen, wo es weh tut. Manche von denen eher sportlich, beispielsweise Boyd, manche von denen eher unsportlich. Aber es führt zu Erfolg, Schuster kennt die richtigen Mittel. Schuster Teams waren in der Liga noch nie beliebt, aber meist erfolgreich.

Beitragvon leichte_feder » 29.12.2022, 14:04

Schulbu_1900 hat geschrieben:@ExilDeiwel

Auf jeden Fall hat Hengen einen spannenden Job. Er würde sagen "eine intensive Zeit" Viel Erfolg dazu :teufel2:

Fliegt denn Hengen mit in die Türkei?

Bremen ist ja mit St. Pauli in Spanien (gemeinsamer Flieger usw.)

Bei unserem Gegner aus Ungarn sehe ich niemanden, der zu uns passen würde. Von den 60igern auch nicht.

Rapp kaufen ja (auch Leihe mit KO) - die Frage ist halt wie hoch die Ablöse wäre...
Nur leihen für ein paar Monate macht für mich keinen Sinn.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

43 06/2025

Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2022, 14:20

@Forever Betze: Lautern ein unfaires Team? punkte mit Schwalben ergaunern? Hab ich was verpasst? Ja, unsere Spieler gehen keinem Konflikt aus dem Weg, wenn’s eine Rudelbildung gibt, sind unsere mit dabei. Keine Frage. Dass sie an die Grenze des Erlaubten gehen und auch mal darüber hinaus. Ja, passt. Unbequemer Gegner passt bestimmt. Aber insbesondere den Punkt mit den Schwalben kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Härte eines ehemaligen Drittligisten sicherlich.

Die Diskussion bzgl. Opoku bei seiner Verpflichtung war in meinen Augen ziemlich über’s Ziel hinaus. Da wurde ihm aus zwei Szenen ein Strick gedreht, wobei die eine Szene schlichtweg ein Missverständnis war und die andere der Ausrutscher eines sonst ziemlich fairen Spielers (Stichwort gelbe Karten).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon BB » 29.12.2022, 18:42

Schnullibulli hat geschrieben:Es reicht einfach nicht. Er war unter Antwerpen kein Start 11 Spieler aber jeder schreit nach ihm. Es tut mir auch leid für den Bub, immer Vollgas, ja. Voller Einsatz und so. Ich werf ihm Nichts vor. Klinge Ist ein tadelloser Sportsmann....
Genau deshalb hört man von ihm kein Meckern, kein Murren. Er weiß selbst dass es für ihn nicht reicht. Deshalb spielt er auch nicht.
Kann das Mal bitte akzeptiert werden?!
Ich mag ihn für seine Persönlichkeit absolut, aber in sportlichen Belangen sind wir eben nicht mehr in der "Treter und Fighter Liga wo populistisch gesehen nur geholzt wird. 2. Liga ist dann wirklich Profifußball! Und so leid es mir tut, da reichen Willen und Einsatz nicht mehr (die unter Antwerpen in Liga 3 schon nicht zum Stammspieler genügten).

Tut mir sehr leid für die harten Worte, aber Fußballromantik gibt's in Liga 2 kaum mehr!

:!:

Das hat für mich auch mit "Romantik" nichts zu tun. Klinge ist ein guter Kerl, der mir seiner Art, seiner Spielweise und ja auch seinem Äußeren super auf den Betze passt, das wollen wir hier sehen (im Übrigen alles nicht unähnlich zu Marco Antwerpen). Irgendwann kommen solche Mentalitätsspieler (und Trainer) aber eben an ihre Grenzen. Das ist überhaupt keine Kritik an Klinge, für mich hat es auch für mehr als Kreisliga nicht gereicht... man muss das Können der einzelnen Akteure einfach realistisch bewerten. Wenn wir es objektiv betrachten, war Klinge nicht einmal in Liga 3 ein Stammspieler (jedenfalls nicht bei einem Spitzenclub). Wie soll er da in Liga 2 eine Rolle spielen? Schuster und Hengen sehen es offensichtlich genauso. Daher sollten wir uns diese etwas sentimentalen Diskussionen über Klinge, Wunderlich oder Antwerpen möglichst so langsam mal abschminken. Man kann den Jungs gleichzeitig von ganzem Herzen dankbar sein und einsehen, dass es für Liga zwei nicht (dauerhaft) reicht. :)
Zuletzt geändert von BB am 29.12.2022, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Thomas » 29.12.2022, 18:47

+++ Transfer-Ticker +++

Leihe bis Saisonende? Rapp-Entscheidung wird rund um den Jahreswechsel erwartet

Die "Bild" schreibt, dass die Entscheidung von und über Nicolai Rapp rund um den Jahreswechsel und somit also innerhalb der nächsten drei, vier Tage fallen soll. Es geht der Zeitung zufolge um einen Leihvertrag bis zum Ende dieser Saison. Rapps Vertrag in Bremen läuft noch bis 2024.

Bild hat geschrieben:Leihe bis Saisonende: Transfer-Finale bei Rapp

(...) An Nicolai Rapp (26) sind mittlerweile mehrere Zweitligisten dran. Die heißeste Spur führt weiter nach Kaiserslautern. Nach BILD-Informationen geht es aktuell nur um eine Leihe bis zum Saisonende. Die Entscheidung über den Wechsel soll rund um den Jahreswechsel fallen.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SektionWestpfalz95 » 29.12.2022, 19:24

Doch hoffentlich mit KO?! Würde sonst aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben. Am Ende verlieren wir nicht nur Rapp sondern auch einen enttäuschten Niehues.
Aber vertrauen wir einfach mal den Profis, etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.12.2022, 19:35

Erstmal wieder "Hallo" in die Runde, war die letzten Monate ein wenig unter dem Radar. Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Die Vorfreude steigt langsam, aber stetig. Es ist einfach eine zu lange Zeit ohne Fußball (jedenfalls den richtigen).
Ich wünsche mir, dass der FCK da weitermacht, wo er aufgehört hat, und weiss natürlich, dass es ein paar Änderungen geben wird. Wir benötigen natürlich einen 6er, der uns sofort weiterhilft. Das könnte Rapp sein. Kann ihn zwar nicht genau einschätzen, ob er passt, aber hier vertraue ich Schuster, Hengen oder den Scouts. So wie es aussieht, ist Rapp der Wunschspieler von Schuster, da muss er sich ja etwas bei ihm denken. Sehe uns auch wirklich als wahrscheinlichste Option an, da wir ein aufstrebender 2. Ligist sind, bei dem das Umfeld (Stadion, Fans etc.) gegenüber anderen Vereinen vielelicht den Ausschalg geben könnte. Jedenfalls fände ich den Transfer gut und wäre eine Verstärkung gegenüber Klinge, dessen Name hier auch nun öfters fällt.
Klinge ist beliebt, zurecht, aber ich sehe es (vom Inhalt) ähnlich wie Schnullibulli, dass es einfach nicht reicht, so schwer es uns Fans fällt. Er war zum richtigen Zeitpunkt bei uns, und das in der 3. Liga, aber wenn er uns in der Hinrunde nicht helfen konnnte, wie will er mehr Einsatzzeiten in der RR bekommen? Jetzt wo Wunderlich (leider) weg ist, sehe ich ihn sowieso eher bei einem anderen Verein. Und gerade in der 3. Liga könnte er dem ein oder andern Verein gut zu Gesicht stehen. Jedenfalls wünsche ich Klinge, dass er zu einem Verein wechseln kann, der zu ihm passt.

Noch ein Wort zum Post von Forever: Sehe uns nicht so unfair, wie du es beschreibst. Klar, der FCK ist unangenehm uns eklig zu bespielen, aber wir provozieren nicht unnötig Schwalben oder so. Finde, dass wir das genau richtig machen. Kämpfen, beissen, kratzen (aber halt im fairen Rahmen) und unsere spielerischen "Defizite" mit Leidenschaft wettmachen. Hoffe, dass wir weiter so mit Herzblut in die Rückrunde gehen und nicht "satt" sind mit dem erreichten.
Aber nun sind wir mal gespannt, ob der Rapp-Transfer klappt und welche neuen Gesichter wir noch auf dem Betze sehen werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon MarcoReichGott » 29.12.2022, 19:50

Der FCK hat in der Liga die wenigsten Foulspiele begangen und die die 6. wenigsten gelben Karten bekommen, dazu kommen auch lediglich die beiden unabsichtlichen Notbremsen von Luthe und Zuck.

Es kann also wirklich keinerlei Rede davon sein, dass der FCK grundsätzlich unfair unter Schuster spielen würde. WIr haben lediglich ein paar Spieler, die gerne mal Trashtalk Nickligkeiten austauschen wie Ritter und auch gerne mal Rudenbildungen innitieren wie Tomiak oder Zimmer. Vor den letzten Sachen warnen eben auch die Trainer der gegnerischen Mannschaften sicherlich.

Keine Ahnung wie Rapp da reinpasst in der Hinsicht^^

Die Twitterquelle würde aber logisch SInn machen. Bremen will den Spieler wenn dann verkaufen, wir natürlich lieber eine Leihe mit Kaufoption, um erstmal zu gucken wie es so läuft.

Beitragvon ExilDeiwl » 29.12.2022, 19:55

Ui, der @GT79 ist mal wieder da! :D Kinnsch Dich ruhich als emo öfter do blicke losse, gell. :wink:

Feste Verpflichtung für 500.000 Euro? Puh, vielleicht bin ich schon zu lange vom Zweitligageschehen weg gewesen, aber das emofinde ich jetzt nicht gerade als Schnäppchen. Oder sehe ich das falsch? Naja, Marktwert sthet bei 800.000. Wenn die Zahl stimmt, dann wären 500.000 Ablöse wohl doch nicht so verkehrt…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Doppelsechs » 29.12.2022, 20:41

500000 finde ich nicht zu teuer, weil Werder dem Spieler sicherlich noch eine Abfindung zahlen muss, da sein Gehalt in Lautern etwas niedriger sein wird, als es in Bremen bis 2024 gewesen wäre

Beitragvon FightForBetze » 29.12.2022, 20:41

Finde die 6er Position ist nicht unsere Haupt-Baustelle. Wir sind da mit Niehues und Ciftci oder ggf. Tomiak gut besetzt. Auch Ritter kann die Position spielen. Ich hatte aber auch vor der Saison die Meinung auf der IV wären wir gut besetzt und sah die Leihe von Bormuth kritisch. Ich wurde eines besseren belehrt. Von daher haben die Verantwortlichen mein vollstes Vertrauen, hoffe aber gleichzeitig das uns noch ein paar Spieler verlassen/ verliehen werden damit sich keine negative Stimmung breit macht bei einem zu aufgeblähten Kader und außerdem das noch ein Backup für Boyd kommt. Kiprit scheint sich nicht empfehlen zu können und Lobinger hat seine Zweitliga Tauglichkeit bisher nicht nachweisen können.

Beitragvon SEAN » 29.12.2022, 21:22

Auch wenn ich alleine mit der Meinung da stehe, ich bin froh, das er offensichtlich erstmal auf Leihbasis kommt, dann aber hoffentlich mit Kaufoption.
1/2 Jahr testen und kucken, ob er in den Haufen menschlich wie sportlich rein passt, und dann gibts ja auch noch die Kausa Niehues.
500.000 Euro hört sich erstmal heutzutage wenig an. Wir müssen aber auch bedenken, das wir noch nicht lange aus der Insolvenz raus sind, und es wär schon ganz gut, in die Finanzen weiter Stabilität reinzubekommen. Um so weniger müssen wir von den Aktien abgeben, und um so mehr bleiben für die Fans übrig, ohne jemanden zu fragen... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2022, 21:23

Eine reine Leihe ohne KO finde ich nicht gut. Wie schon oben Jemand sagte: nachher verlieren wir Rapp UND Niehues...

Die KO finde ich die perfekte Lösung für alle Seiten. Verein und Spieler können schauen ob es passt.
Und wir stehen nicht völlig blank da. Müssen auch erstmal nicht so tief in die Tasche greifen was uns Spielraum für einen Boyd Backup schafft.

Aber wenn es gar nicht anders geht, dann kaufen. Nur bitte bitte keine reine Leihe.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Rapp zu Sandhausen will.
Vielleicht zahlen die mehr, aber: im schlimmsten Fall steigen die ab und dass schadet auch ihm.

Insofern denke auch Ich daß wir gut dastehen bei den Verhandlungen.

@Fightforbetze
Ich denke dass es sehr wichtig ist hier noch nachzubessern auf der 6. Tomiak hat das in DÜDO super gemacht, keine Frage, aber was wenn Niehues (Gott bewahre) lange ausfällt? Dann ist Tomiak auf der 6 fest. Wir können nicht mehr auf 3er Kette gehen und haben neben Bünning keine Backups in der IV.
Zwar hat Tomiak die Kurve bekommen was die gelben Karten angeht, aber Sperren und Verletzungen muss man auch einkalkulieren, und da hatten wir bislang bis auf Hecke (der trotzdem viele Einsätze hatte, wegen seinen Problemen) und Zolinski keine "elementaren" langen Ausfälle (habe Gekas nicht vergessen, aber der Bub ist noch auf dem Weg nach oben, was ich ihm auch zutraue).
Insofern gehört Tomiak in die IV.
Wir haben damit 4 IV, von denen ich 3 zum absoluten Stamm zähle. Ciftci ist der Ritter Ersatz, deswegen darf er auch auf keinen Fall verkauft werden oder so. Nur hinter Niehues klafft dieses gigantische Vakuum was an einem oder zwei Spieltagen kompensiert werden kann aktuell, aber dauerhaft eben nicht!

Ich hoffe nur dass Niehues trotz eines möglichen Rapp Transfers verlängert. Der Junge hat sich so stark entwickelt dass ich ihm eigentlich niemand vor die Nase setzen möchte und ich denke dass er noch besser werden kann. Ihn kostenfrei zu verlieren wäre fatal in meinen Augen.

So, dann, Herr Rapp, unterschreiben sie mal flux den Leihvertrag mit KO, und meine Herren Ritter, Tomiak und Niehues: ich sehe vor meinem inneren Auge hier drei Verträge die ihre Signatur erfordern!

;)

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 29.12.2022, 21:30

Wir brauchen im Mittelfeld, auf der 6 oder zentral unbedingt noch einen potenziellen Stammspieler.Wenn zb Klement ausfällt kann Ritter das übernehmen, aber wer ersetzt Ritter dann auf seiner Position? Dazu kommt dass Niehus offensichtlich noch mit seiner Oberschenkelverletzung zu kämpfen hat.Ciftci ist kein Ersatz.Das hat sich leider herausgestellt.Rapp kann quasi jede Position im MF spielen.Der Transfer macht absolut Sinn.Hoffe das klappt.

Beitragvon BB » 29.12.2022, 21:50

Sehe es auch so dass das zentrale defensive Mittelfeld die EINE Position ist auf der wir unsere Stammelf noch verstärken sollten. Einen Back-Up für Boyd oder einen Ersatz für den Kaderplatz von Wunderlich wäre bestimmt auch gut, aber das wären Verstärkungen der Breite nicht – wie hier – der Spitze.

Ansonsten: Damit dass Leute, die den (echten) Fußball nie geliebt haben, uns als unfaires Team ansehen, kann ich sehr gut leben. Diesen Ruf haben wir viel zu lange nicht gehabt. Wer auf Schönspielerei und Fairnesspreis steht, findet in Mainz oder Hoffenheim heimatnah Alternativen. Das sind wohl dieselben Leute die den Argentiniern den WM-Titel nicht gegönnt haben, weil die sich den mit ALLEN Mitteln erkämpft haben. Kann man wohl so sehen. Ich für meinen Teil sehe lieber leidenschaftlichen Fußball als fairen aber halt emotionslosen. Das dürfte den meisten Lauternfans ähnlich gehen. Ob es der typische Sky-Zuseher auch so sieht, weiß ich nicht, sollte UNS aber egal sein.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Schnullibulli » 29.12.2022, 23:04

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Wir brauchen im Mittelfeld, auf der 6 oder zentral unbedingt noch einen potenziellen Stammspieler.Wenn zb Klement ausfällt kann Ritter das übernehmen, aber wer ersetzt Ritter dann auf seiner Position? Dazu kommt dass Niehus offensichtlich noch mit seiner Oberschenkelverletzung zu kämpfen hat.Ciftci ist kein Ersatz.Das hat sich leider herausgestellt.Rapp kann quasi jede Position im MF spielen.Der Transfer macht absolut Sinn.Hoffe das klappt.

Hier muß ich mein Veto ausrufen.
Ciftci sollte gg Düdo die Rolle von Niehues übernehmen. Das MUSSTE in die Hose gehen denn in der Luft räumt er nix ab. Ciftci ist der Backup für Ritter und sehe nicht wo er sich rausgespielt hat.

Er hat im Luftkampf kaum ne Chance, seine Stärken liegen am Boden. Genauso kann Ritter Niehues nicht ersetzen.
Wir brauchen Ciftci als Ritter Ersatz, aber wie ich schon sagte, hinter Jule klafft eine Lücke.
Rapp wird wohl (leider) Jule verdrängen, was ich persönlich sehr Schade finde denn die Entwicklung von Niehues ist das was Tomiak letzte Saison machte: GEIL!

VIELLEICHT ist Rapp aber auch der "Kitzler" der Niehues so richtig Beine macht. Rein von den Statistiken wird Rapp spielen, aber stellt euch vor es ist DER Schub für Jule...
Ich würde es ihm gönnen.

Nichts desto trotz ist Ciftci wichtig, als Ersatz für Ritter. Oder vielleicht auch mal hinten links wenn Zuck ausfällt. Neben Ritter,da geb ich dir Recht hat Ciftci nix verloren, jedenfalls nicht in der Startaufstellung.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.12.2022, 01:06

Ich finds halt immer schade wenn man den einen Spieler nach einem Spiel beurteilt, in dem es insgesamt nicht gut lief. Siehe Düsseldorf erste Halbzeit. Da wird mal über Hikmet oder wurde z.B. über Mike hergezogen. Wir haben auch die Saison von 3er auf 4er Kette umgestellt. Bei der 3er Kette war Kraus hinten drin und Ritter hat den 6er gespielt, sehr erfolgreich. Das hätte auch Hikmet, alternativ gut tun können. Klar, das in der 4er Kette dann Tomiak besser auf der 6 funktioniert als Hikmet. Das liegt dann aber am System oder an der Körpergröße.
Wenn Rapp kommt, wird es Jule sicher schwerer haben. Rapp wird wie Klement spielen wollen. Aber Jule hat Muskelfaserriss und das Trainerteam will den Konkurrenzkampf. Jule hat sich gut entwickelt, ja.
Wir müssen hinten insgesamt weitsichtig denken, weil alles hinten vakant ist. Ich erlaube mir dazu kein Urteil, weil keiner den Stand der Gespräche kennt. Rapp ist sicherlich eine Verstärkung, klarer Fall.

Hier wird immer auch über ein Boyd Pendant spekuliert, wer soll das sein ?
Ich sehe da keinen, Boyd ist einzigartig und in seiner jetzigen Art unersetzlich. Auch hat er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er dauerhaft ausfällt müssen wir das System, den Stoßstürmer umstellen, dann müssen Hanslik, Opoku, Redondo und Zolinski das im Kollektiv erledigen. Auch da ist das Trainerteam, so hat man zumindest gesagt, flexibel.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 30.12.2022, 02:37

Schnullibulli hat geschrieben:
fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Wir brauchen im Mittelfeld, auf der 6 oder zentral unbedingt noch einen potenziellen Stammspieler.Wenn zb Klement ausfällt kann Ritter das übernehmen, aber wer ersetzt Ritter dann auf seiner Position? Dazu kommt dass Niehus offensichtlich noch mit seiner Oberschenkelverletzung zu kämpfen hat.Ciftci ist kein Ersatz.Das hat sich leider herausgestellt.Rapp kann quasi jede Position im MF spielen.Der Transfer macht absolut Sinn.Hoffe das klappt.

Hier muß ich mein Veto ausrufen.
Ciftci sollte gg Düdo die Rolle von Niehues übernehmen. Das MUSSTE in die Hose gehen denn in der Luft räumt er nix ab. Ciftci ist der Backup für Ritter und sehe nicht wo er sich rausgespielt hat.

Er hat im Luftkampf kaum ne Chance, seine Stärken liegen am Boden. Genauso kann Ritter Niehues nicht ersetzen.
Wir brauchen Ciftci als Ritter Ersatz, aber wie ich schon sagte, hinter Jule klafft eine Lücke.
Rapp wird wohl (leider) Jule verdrängen, was ich persönlich sehr Schade finde denn die Entwicklung von Niehues ist das was Tomiak letzte Saison machte: GEIL!

VIELLEICHT ist Rapp aber auch der "Kitzler" der Niehues so richtig Beine macht. Rein von den Statistiken wird Rapp spielen, aber stellt euch vor es ist DER Schub für Jule...
Ich würde es ihm gönnen.

Nichts desto trotz ist Ciftci wichtig, als Ersatz für Ritter. Oder vielleicht auch mal hinten links wenn Zuck ausfällt. Neben Ritter,da geb ich dir Recht hat Ciftci nix verloren, jedenfalls nicht in der Startaufstellung.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen das was du schreibst.Habe auch nicht gesagt dass Ciftci gehen soll.Er kann durchaus noch wichtig werden.Aber als 6er wird das nix.Mir macht eher die Verletzung von Niehues Sorgen.Das scheint immer noch nicht richtig ausgeheilt zu sein.Und selbst wenn er in 3, 4 Wochen gesund ist heisst das noch lange nicht dass er seine Form hat.Das ist eine absolut zentrale Baustelle.Wenn er Ende Januar noch nicht bei 100% ist haben wir ein fettes Problem.U.a. dafür sehe ich Rapp.Da er quasi jede Position im Mittelfeld spielen kann ist das ideal.Nicht nur als 6er.Klement, Ritter, auch die können mal ausfallen, schwächeln oder sonstwas.Ich vermute dass man genau wegen seiner Vielseitigkeit den Jungen haben will.Das ist keinesfalls gegen Niehues gerichtet.Da wir faktisch eh schon nicht mehr absteigen werden sehe ich mögliche Transfers von potenziellen Stammspielern übrigens als einen Hinweis dass man hinter verschlossenen Türen an etwas bastelt was uns am Ende der Saison ausrasten lassen würde und was DS bereits mal geschafft hat..Psst.Hab nix gesagt.Und wenn nicht haben wir es zumindest versucht.Her mit Rapp!

Beitragvon Hellboy » 30.12.2022, 10:47

Schnullibulli hat geschrieben:Hier muß ich mein Veto ausrufen.

Das Veto rufst du hier ja sehr ausdauernd aus.

Tatsache ist aber halt auch, dass Ciftci 13 Ligaspiele gemacht hat, davon eins in der Startelf als Niehues-Ersatz (mit bekanntem Ergebnis, das man sicher nicht überbewerten sollte).

12x ist er eingewechselt worden, davon 9x für Niehues.

2x wurde er für Ritter eingewechselt, einmal davon in Rostock unmittelbar nach dem 2:0, um die letzten 10 Minuten den Laden hinten dicht zu machen.

1x kam er für Wunderlich nach dem völlig verunglückten Klement/Ritter/Wunderlich-Experiment gegen Magdeburg, um defensive Stabilität ins Mittelfeld zu bringen.

Dazu kommt als 14. Einsatz noch das Pokalspiel, in dem er... rate mal.. für Niehues eingewechselt wurde.

Letzte Saison hat Ciftci vorrangig den defensiven Part in der Doppelsechs gespielt, teilweise sogar Innenverteidigung/Dreierkette.

Und von der Spielanlage ist er auch eher ein Spieler, der mit Übersicht das Spiel von hinten heraus aufbauen kann, gar kein "Pusher" wie Ritter, der Dynamik nach vorne reinbringt.

Ich frage mich also ernsthaft, wie du immer wieder darauf kommst, dass Ciftci das Backup für Ritter auf der offensiven 6 bzw. 8 sein soll. Und ich frage mich auch, ob Schuster das weiß, denn so wirklich deutet von außen gesehen nichts darauf hin.

Edit: Zahlen korrigiert.

Beitragvon Walk on! » 30.12.2022, 11:40

Falls es mit dem Transfer von Rapp nichts werden sollte, könnte ich mir auch einen anderen Spieler auf der 6er-Position vorstellen. Bereits an anderer Stelle hatte ich schon mal vor mehreren Monaten geschrieben, dass vielleicht mal Durm im defensiven Mittelfeld getestet werden sollte. Ich traue ihm zu, aufgrund seiner Erfahrung und Spielübersicht diese Rolle einnehmen zu können. Mit 1,83m ist er zwar nicht besonders groß, aber auch nur 3cm kleiner als Rapp. Auf den Außenbahnen in der Abwehr haben wir mit Zuck, Hercher, Zimmer und Schad Spieler, die alle das erforderliche Potenzial besitzen, um in der Startformation zu stehen und Durm in der 4er-Kette zu ersetzen. Was meint Ihr dazu?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Miggeblädsch » 30.12.2022, 11:50

Die Bewertung dieses Transfers sollte man immer im Zusammenhang zu den Vertragsverhandlungen mit Ritter, Tomiak und Niehues sehen. Man kann davon ausgehen, dass Hengen mit allen 3 Spielern in Verhandlungen steht. Die Tatsache, dass noch keine Vertragsverlängerung verkündet wurde, lässt vermuten, dass es nicht leicht sein wird, die Spieler zu halten und man zumindest damit rechnen muss, dass alle 3 uns nach dieser Saison verlassen werden. Von daher wäre dann die Verpflichtung von Rapp mehr als sinnvoll, aber nur, wenn man über die Saison hinaus mit ihm planen kann. Das würde bedeuten, entweder Kauf oder zumindest Leihe mit Kaufoption.

Eine Leihe ohne Kaufoption wiederum macht nur Sinn, wenn man kurzfristig die Qualität im ZM erhöhen will, um sich die Chance auf einen immerhin möglichen Aufstieg zu bewahren. Das würde natürlich niemand so sagen, aber welchen Sinn sollte eine Leihe ohne Kaufoption denn sonst machen?

Man darf also gespannt sein 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.12.2022, 12:04

Ebenso darf man auch davon ausgehen, das mit Kraus verhandelt wird. Auch dessen Vertrag läuft aus. Bormuth ist auch nur geliehen, dessen Leihoptionen sind mir zumindest unbekannt. Wenn's blöd läuft können wir hinten komplett die Hosen runterlassen. Das wird aber hoffentlich nicht passieren.
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Hellboy » 30.12.2022, 13:25

Miggeblädsch hat geschrieben:Eine Leihe ohne Kaufoption wiederum macht nur Sinn, wenn man kurzfristig die Qualität im ZM erhöhen will, um sich die Chance auf einen immerhin möglichen Aufstieg zu bewahren. Das würde natürlich niemand so sagen, aber welchen Sinn sollte eine Leihe ohne Kaufoption denn sonst machen?

Vielleicht noch, wenn unklar ist, ob Niehues nach seiner Verletzung sofort wieder einsatzbereit und fit ist.

Zurück zu Transfergerüchte