Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
73
73%
Beide Mannschaften teilen die Punkte
18
18%
Der FCM siegt
9
9%

Abstimmungen insgesamt : 100

Beitragvon Fritz » 28.08.2022, 14:09

Das Zweikampfverhalten ist heute wirklich eine Karatrophe
Always look on the bright side of life....

Beitragvon MonnemerTeufel » 28.08.2022, 14:10

Ist halt die Frage, ob wir weiter offensiv Harakiri spielen wollen oder lieber mal Sicherheit reinbringen
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!

Beitragvon WohntImFeindesland » 28.08.2022, 14:10

Es steht 1:3 und die ganzen Dummlabberer kommen wieder aus den Löchern..... übrigens 2:3

Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2022, 14:10

Ciftci hat fast die ganze Woche gefehlt wegen Verletzung. Niehus ist im Prinzip zu hüftsteif gegen die Magdeburg mit niedrigem Körperschwerpunkt. Das Hauptproblem ist einfach, dass uns ein qualitativ starker 6er fehlt. Ich finds halt absolut unbgefreiflich, dass auf unserer größten Baustelle die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt wird - besonders auch noch mit Verweis auf Tomiak, der da ja auch spielen kann...und seit Wochen mit Ball nur Grutze zusammenspielt.

Aber wir standen einfach viel zu offensiv daüfr, dass wir bekanntlich sehr einfache Fehler im Passpsiel machen. Vor dem 1:1 verliert Boyd unnötig den Ball vorne. Vor dem 1:2 spielt Tomiak einen eröffnenden hohen Ball, der da so nie kommen darf. Wenn ich halt schon 2 defensiv schwache 6er aufstellen muss, dann darf ich nicht zusätzlich auch noch offen stehen wie ein Scheunentor...
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 28.08.2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2022, 14:12

Jawoöö, Anschlusstreffer vor der Pause! Die Partie ist noch nicht gelaufen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Willofser Teufel » 28.08.2022, 14:12

Jawoll! Der Einsatz stimmt wie immer und wird belohnt. Es ist noch alles drin.

Beitragvon SEAN » 28.08.2022, 14:13

Unfassbare Rettung von Zimmer.................................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2022, 14:14

Mein lieber Mann der conteh bekommen wir gar nicht in den Griff.
Ich verstehe wirklich nicht warum Schuster nicht umstellt.

Beitragvon Pestilence » 28.08.2022, 14:14

KL78-94 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Wieso ist denn eigentlich unsere rechte Seite so tot…?

Weil Zimmer da spielt

Auf irgend jemanden muss man immer drauf kloppen. Egal wie. Und sowas nennt sich Fan. Zum kotzen solche Leute.

Beitragvon Enterhaken » 28.08.2022, 14:15

Zum Glück hat der VAR nicht gesehen dass Zimmer am Ende auch noch mit der Hand geklärt hat. War in der letzten Wiederholung deutlich zu sehen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Beitragvon Hellboy » 28.08.2022, 14:15

Jetzt ist wieder Feuer drin! Sehr gut! Dran bleiben!

Traumhafter Freistoß von Klement vor dem Anschlusstrefffer.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 28.08.2022, 14:16

woinem77 hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Kraus hat halt auch bei weitem kein zweitligaformat. Höchstens drittliga Format.

Sorry…aber das stimmt so nicht. Kraus war bisher einer der Besten und hat ein klasse Stellungsspiel. Aber wenn man die Räume vor
Ihm so riesig lässt…..

Absolut die Räume vor Kraus sind quasi nicht besetzt was soll er da machen???
Und jeder der auf Zimmer drauf haut ,ohne ihn würde es jetzt 2:4 stehen...

Beitragvon SEAN » 28.08.2022, 14:17

Über Rechts kommt wirklich nicht viel. Und das liegt nicht an Zimmer, sondern an Hercher. Der ist überhaupt nicht im Spiel..................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Fritz » 28.08.2022, 14:18

Defensiv absolut unsortiert, ein einziges Durcheinander

Beitragvon Fritz » 28.08.2022, 14:20

SEAN hat geschrieben:Über Rechts kommt wirklich nicht viel. Und das liegt nicht an Zimmer, sondern an Hercher. Der ist überhaupt nicht im Spiel..................

Ich denke Herrcher wird gewechselt

Beitragvon Willofser Teufel » 28.08.2022, 14:21

Die Abwehr wackelt heute gewaltig. Zum Glück hat Magdeburg nicht das 2:4 gemacht. Mal schauen wie DS unsere Defensive in der Halbzeit stabilisiert.

Beitragvon Hellboy » 28.08.2022, 14:22

So leid es mir tut, aber ich sehe auch Hercher sehr schwach heute. Ich würde Ciftci für ihn bringen, Wunderlich auf rechts ziehen, Klement nach vorne. Hinten drin würde es für mich Kraus treffen, ich finde ihn einfach nicht handlungsschnell genug. Ich würde Bormuth neben Tomiak bringen.

Beitragvon Boozhil » 28.08.2022, 14:23

Kämpferisch mal wieder toll und ich habe mega Bock auf die zweite Halbzeit. Aber spielerisch ist uns Magdeburg wirklich meilenweit voraus. Das liegt natürlich auch an einem ganz anderen Spielermaterial. Ich bin trotzdem froh, dass wir eher auf Kampf, Leidenschaft und Zusammenhalt setzen. Wunderlich muss aber dann wirklich heute raus, ganz, ganz schwach, verliert jeden Zweikampf...
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)

Beitragvon WohntImFeindesland » 28.08.2022, 14:24

Hellboy hat geschrieben:Jetzt ist wieder Feuer drin! Sehr gut! Dran bleiben!

Traumhafter Freistoß von Klement vor dem Anschlusstrefffer.
Zuletzt geändert von WohntImFeindesland am 28.08.2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Wittlinger » 28.08.2022, 14:24

Enterhaken hat geschrieben:Zum Glück hat der VAR nicht gesehen dass Zimmer am Ende auch noch mit der Hand geklärt hat. War in der letzten Wiederholung deutlich zu sehen.

War eine Hammer Situation von Zimmer
Aber richtig als der Ball zurück springt ist er ihm an den arm gesprungen
Dachte auch dass das noch im Keller geprüft wird

Beitragvon TreuDemFCK » 28.08.2022, 14:24

MarcoReichGott hat geschrieben: Das Hauptproblem ist einfach, dass uns ein qualitativ starker 6er fehlt. Ich finds halt absolut unbgefreiflich, dass auf unserer größten Baustelle die Kaderplanung für abgeschlossen erklärt wird - besonders auch noch mit Verweis auf Tomiak, der da ja auch spielen kann...und seit Wochen mit Ball nur Grutze zusammenspielt.

Sicher ein Problem dass Tomiak mit dem Ball nicht stark genug ist. Aber was mir mehr Bauchschmerzen bei dem Plan macht: Tomiak fehlt - sieht man auch heute - die Übersicht für die 6. Mein Vertrautensvorschuss in den Plan ohne adäquaten Aufräumer in die Saison zu gehen ist quasi schon verspielt...

Beitragvon ExilDeiwl » 28.08.2022, 14:24

Mir gefällt das DM so überhaupt nicht. Das strahl bis in die IV. Da muss unbedingt mehr Stabilität rein. Die Rettungsaktion von Zimmer ganz wichtig! Und ja, das war Handspiel von ihm. Nachdem er den Ball gegen den Pfosten gelenkt hat, springt der Ball noch an den erhobenen Unterarm. Da war seine „Kopfverletzung“ wichtige Ablenkung!

Zumindest kämpfen wir wieder und sind noch dran!

Bin gespannt, was Schuster in der Hz macht…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon phibee » 28.08.2022, 14:27

Hi,

Mann, wir führen früh und dann so ein Hühnerhaufen hinten.
Verstehe ich nicht.
Mit einer Führung für uns zuhause darf Magdeburg durch unsere Abwehr durchspazieren wie sie wollen.
Das darf so niemals passieren.

Aber das Spiel ist noch nicht rum.

Zum Glück ist noch das 2:3 gefallen.

Jetzt müssen wir allerdings hinten endlich kompakt stehen.

Mit einem Unentschieden wäre ich heute sehr zufrieden.

Irgendwie liegt uns Magdeburg einfach nicht.

Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2022, 14:28

Halbzeitfazit: Wie schon gegen Fürth absoluter Wahnsinn, dass wir nach dieser Leistung nur 1 Tor hinten liegen und noch die Chance auf Punkte haben. Zwar macht Magdeburg 3 von 5 Großchancen diese mal rein aber dank zwei Standard-Toren bleiben wir trotz keiner Chance aus dem Spiel heraus noch immer an Magdeburg dran.

Im Gegensatz zu Fürth geht das heute aber bislang ganz klar auf Schuster, der sich völlig vercoacht hat. In dem Wissen um die quirligen und passsicheren Offensivspieler war der Plan offensichtlich Magdeburg früh im Aufbauspiel zu stören, wo Magdeburg dieser Qualität eben nicht hat. Hat auch ein paar Minuten ganz gut funktioniert. Scheitert aber daran, dass wir selber weder sonderlich passischer im Offensivspiel sind noch einen echten 6er auf den Platz haben, der schnelle gegenstöße verhindern kann.

Auch mit Klement kann ich doch nicht mit Spielern wie Boyd, Redondo, Wunderlich, Hercher und Tomaik, die sich immer wieder recht einfach Ballverluste im Passspiel vorne erlauben so offensiv stehen.

Vor dem 1:1 ist es Boyd, der simpel den Ball herschenkt. Vor dem 1:2 spielt Tomiak einen völlig unnötigen halbhohen Ball an die Mittellinie und lädte Magdeburg damit ein. Vor dem 1:3 zeigen Ritter und Klement warum sie als doppel 6 völlig ungeeignet sind und hüpfen halbherzig durch die Gegend, sodass der Magdeburger nahezu unbedröängt aus 16 Metern abschließen kann.

Das hier in der ersten Halbzeit war entgegen der PK einfach FCK-Größenwahn. In Halbzeit 2 bitte trotz des Rückstands enger im Zentrum stehen und bitte Hengen und Schuster nach dem SPiel zusammensetzen und sich überlegen wo man noch einen erfahrenen 6er herbekommt.

Beitragvon ix35 » 28.08.2022, 14:30

KL78-94 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Wieso ist denn eigentlich unsere rechte Seite so tot…?

Weil Zimmer da spielt

Nein weil Hercher heute ein Totalausfall ist.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel