Von Angsthasen Fussball sind wir weit entfernt.
Wenn du das sehen willst seh dir ein Spiel vom FCK vor Antwerpen an, in Teilen war das auch noch bei Antwerpen so.
Ich seh eine Elf die kämpft, alles gibt,welche viel investiert, Vl. Am Limit spielt und versucht im Rahmen der Möglichkeiten offensiv Akzente zu setzen. Ich finde das soweit völlig in Ordnung und bin damit sehr zufrieden.
Die Ergebnisse stimmen auch, also was wollt ihr?
Die Mannschaft spielt sich immer mehr ein und wird besser.
Ich glaube viele, auch du haben schon keine Erinnerung mehr an das gestolpere in der 3.liga Und stell doch nicht alles in Frage und vertrau mal den handelnden Personen.
Gruss

Den setzt man dann so hoch, dass dem HSV schwindlig wird.
Bergerbetze hat geschrieben:Wenn man "Rückkaufsrecht" in "Vorkaufsrecht" wandelt, also dass bei einer etwaigen Verkaufsabsicht des FCKs der HSV als erstes gefragt werden muss... wäre das ja okay. Aber ein "Rückkaufsrecht"... wäre dann ja mit einer "Leihe" gleichzusetzen...
Naja so auch nicht ganz bzw. es kommt halt drauf an, wie das konkret ausgestaltet wird. Das Rückkaufsrecht muss ja zB nicht gleich nach der ersten Saison schon greifen. Und natürlich wäre die Ablöse im Rückkaufsfall wesentlich höher als die jetzt im Raum stehende Summe. Es wäre dann sozusagen eine Ausstiegsklausel, die aber nur für den HSV gilt. Und der Spieler spielt bei der ganzen Chose ja auch noch eine Rolle. Wenn der ums Verrecken nicht mehr nach Hamburg zurück will (wer weiß), dann kann der HSV Klauseln ziehen wie er lustig ist.
Allgemein sollten wir mal abwarten. Dass der Spieler zu uns will ist doch schon mal super. Das andere schätze ich als übliches Verhandlungsgeplänkel ein. Und es zeigt, dass der HSV Angst hat, hier ein großes Talent (fast ohne Gegenwert) ziehen zu lassen. Ein wenig werden wir ihnen wohl entgegenkommen müssen. In Hengen we trust.
phibee hat geschrieben:Hi,
Ich habe wahrscheinlich zuviele Spiele in den 80ern und 90ern auf dem Betze gesehen um Betze-Fußball definieren zu können.
Also sorry

In den 80gern und 90gern hat exakt keine Mannschaft diesen Pressing-Fußball gespielt, den du nun anscheinend für den Innbegriff von "Betze-Fußball" hältst.
Aber Ok. Die dortige Geschäftsführung hat natürlich auch eine wirtschaftliche Verantwortung dem Verein gegenüber.
An ihrer Stelle würde ich vermutlich relativ ähnlich "selbstbewusst" in die Verhandlungen einsteigen...
Das positive aus unserer Sicht dürfte dabei allerdings sein, dass die kolportierten anderen Interessenten höchstwahrscheinlich genauso wenig von derartigen Bedingungen halten werden...

Also ich würde dem HSV folgende WIEDERKauf-Klausel anbieten:
Wenn der Spieler aufgrund Tätlichkeiten WIEDER gesperrt wird, wird der HSV sein Gehalt (wie auch für die nächsten 5 Spiele) WIEDER zahlen. Summieren sich die WIEDERgekauften Gehälter auf mehr ein Drittel der Pflichtspiele, darf der HSV sich WIEDER selbst um die Resozialisierung (bzw. den WIEDERVerkauf

Herzlichen Glückwunsch

Talentfrei hat geschrieben:Falls,was ich nicht glaube, der Transfer nicht zu Stande kommt sollte man jetzt nicht auf Teufel komm raus unbedingt einen anderen Stürmer verpflichten. Da sollte man schon eher einen guten 6er verpflichten.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Debatte um einen 6er nicht ganz. Für mich gehört Ciftci zu den besseren defensiven Mittelfeldspielern der 2. Liga. Niehues zeigt gute Ansätze, Basenach und Klingenburg können die Position neben Ritter oder Klement auch spielen. Ein schneller Stürmer wäre mir deshalb lieber.
"Müssen uns gedulden": Opoku-Transfer ist aufgeschoben, aber noch nicht abgehakt
FCK-Trainer Dirk Schuster hat auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Magdeburg das Interesse an Aaron Opoku bestätigt. Man sei mit dem Spieler schon seit der Sommerpause in Kontakt, weshalb auch der Platzverweis letzte Woche beim HSV nur ein zusätzliches Puzzlestück, aber nicht der alles entscheidende Faktor bei diesem Transfer sei. Allerdings hakt der Transfer momentan an den Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen, worüber wir hier im Transfer-Ticker ja schon mehrfach berichtet haben. Laut Schuster müsse sich der FCK momentan gedulden, abgehakt sei das Thema allerdings noch nicht.
Das Transferfenster ist bekanntlich noch bis kommenden Donnerstag, den 1. September 2022 geöffnet.
Dirk Schuster hat geschrieben:"Natürlich spielt auch Aaron Opoku in unseren Planungen eine Rolle. Aber es sieht momentan nicht so danach aus, dass es relativ zeitnah erfolgen könnte, dass der HSV den Spieler ziehen lässt - so dass wir uns da wahrscheinlich gedulden müssen. (...) Das ist ein Thema, das wir noch nicht abgehakt haben, aber wo wir im Moment etwas Distanz dazu haben."
Quelle: Pressekonferenz vor dem FCK-Spiel gegen Magdeburg
Denke ich an die Zeit, dann sehe ich Typen wie Schwager, Fuchs, Hosic usw.
Betzefussball war da eher Kick an rush.
Treten, kratzen, beissen, das war Fußball auf dem Betze.
Gegen den Abstieg spielen vor 12-14 tsd Zuschauer.
Bei Regen von der West flüchten und hoffen dass man die Tribühne öffnet.
Erst sehr viel später hat man sich auch im spielerischen verbessert.
Hilft aber alles nix im Moment.
Ich muß mit dem vorhanden Material den Fußball spielen der geht.
Das sind keine Zauberpässe ala Netzer, oder Tiki Takka.
Das ist eine gepflegte Devensive mit weiten Bällen in die Spitze.
Bisher sehr erfolgreich, da bin ich von Ästhetik leider entfernt.
Sollten die ganzen Verpflichtungen etwas anderes zulassen, dann bitte.
Fakt ist, mit 10 Punkten brauchen wir zum Aufstieg noch weitere 56 Punkte. Wie die geholt werden, ermauuert, mit Bus, oder betoniert mit Bus sollte egal sein.
Ich bleib dabei, die Mannschaft verdient das ganze VERTRAUEn, denn die ist bereits in einer guten Verfassung.

Irgendwer hat andere Informationen als wir...

Scheint Thomas Hengen gesteigerten Wert drauf zu legen und kann dem Teamspirit nur gut tun.
(Florian Dick)

Es macht momentan einfach zu viel Spass mit unserer "kaputten" Truppe. Ganz ehrlich, so ein super Gefühl vom Feeling her, hatte ich seit den neunzigern nicht mehr.
Geniessen wir es, so lange es geht