37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sasic: „Vollstes Vertrauen in Kuntz“
Kleiner Kader, noch keine neuen Stürmer in Sicht - Lauterns Trainer Milan Sasic (49) ficht all dies nicht an, er strotzt vor Optimismus, dass der FCK in der neuen Saison ganz anders auftritt.
kicker: Herr Sasic, knapp zwei Wochen vor Saisonstart ist Ihr Kader immer noch nicht komplett, die Spielersuche ein Dauerthema. Können Sie die Frage nach neuen Stürmern noch hören?
Sasic: Ich habe Verständnis für die Fragen, auch wenn es zugegebenermaßen manchmal nervig ist. Aber wir haben bislang alles versucht, was in unserer Macht stand. Schuld daran ist die Situation, in der wir uns befinden. Andererseits bin ich sehr froh über unsere jetzigen Probleme anstatt bereits zwei Spiele in der 3.Liga absolviert zu haben.
kicker: Wie stark hat die zeitweise äußerst dünne Personaldecke Ihre Arbeit beeinträchtigt?
Sasic: Wenn überhaupt, dann im taktischen Bereich. Im Verlauf meiner Karriere stellt sich diese Problematik aber nicht zum ersten Mal. Ich bin es gewohnt, mit einem kleinen Kader zu arbeiten. Die Testspiele haben gezeigt, dass wir trotzdem eine ordentliche Mannschaft auf den Platz schicken.
kicker: Die bisherigen Neuzugänge sind alle bundesligaerprobt. Warum war Ihnen das so wichtig?
Sasic: Bereits einen Tag nach der Rettung haben wir dieses Kriterium als Leitlinie gesetzt. Unsere Mannschaft sollte ein Profil erhalten, das der Region und dem Verein gerecht wird. Bisher ist es uns gelungen, dies umzusetzen. Ich habe vollstes Vertrauen in Stefan Kuntz und bin überzeugt, dass wir bis zum Ende der Transferperiode den Kader unseren Vorstellungen entsprechend komplett haben. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/217169/
Kleiner Kader, noch keine neuen Stürmer in Sicht - Lauterns Trainer Milan Sasic (49) ficht all dies nicht an, er strotzt vor Optimismus, dass der FCK in der neuen Saison ganz anders auftritt.
kicker: Herr Sasic, knapp zwei Wochen vor Saisonstart ist Ihr Kader immer noch nicht komplett, die Spielersuche ein Dauerthema. Können Sie die Frage nach neuen Stürmern noch hören?
Sasic: Ich habe Verständnis für die Fragen, auch wenn es zugegebenermaßen manchmal nervig ist. Aber wir haben bislang alles versucht, was in unserer Macht stand. Schuld daran ist die Situation, in der wir uns befinden. Andererseits bin ich sehr froh über unsere jetzigen Probleme anstatt bereits zwei Spiele in der 3.Liga absolviert zu haben.
kicker: Wie stark hat die zeitweise äußerst dünne Personaldecke Ihre Arbeit beeinträchtigt?
Sasic: Wenn überhaupt, dann im taktischen Bereich. Im Verlauf meiner Karriere stellt sich diese Problematik aber nicht zum ersten Mal. Ich bin es gewohnt, mit einem kleinen Kader zu arbeiten. Die Testspiele haben gezeigt, dass wir trotzdem eine ordentliche Mannschaft auf den Platz schicken.
kicker: Die bisherigen Neuzugänge sind alle bundesligaerprobt. Warum war Ihnen das so wichtig?
Sasic: Bereits einen Tag nach der Rettung haben wir dieses Kriterium als Leitlinie gesetzt. Unsere Mannschaft sollte ein Profil erhalten, das der Region und dem Verein gerecht wird. Bisher ist es uns gelungen, dies umzusetzen. Ich habe vollstes Vertrauen in Stefan Kuntz und bin überzeugt, dass wir bis zum Ende der Transferperiode den Kader unseren Vorstellungen entsprechend komplett haben. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/217169/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stefan Kuntz ist der beste

Sasic und Kuntz sind für mich die besten Neuverpflichtungen der letzten 10 Jahre. Ein wahrer Glücksfall für den FCK! 

"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
Ghost of Sparta hat geschrieben:Sasic und Kuntz sind für mich die besten Neuverpflichtungen der letzten 10 Jahre. Ein wahrer Glücksfall für den FCK!
100 %-ige Zustimmung !
Proud Devil hat geschrieben:Ghost of Sparta hat geschrieben:Sasic und Kuntz sind für mich die besten Neuverpflichtungen der letzten 10 Jahre. Ein wahrer Glücksfall für den FCK!
100 %-ige Zustimmung !
da kann ich auch nur zustimmen und wartets ab es kommt noch ein guter stürmer da bin ich mir sicher und dann hauen wir am samstag erstmal JENA weg^^
in diesem Sinne
FCK EIN LEBEN LANG

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
Mac67 hat geschrieben:Proud Devil hat geschrieben:Ghost of Sparta hat geschrieben:Sasic und Kuntz sind für mich die besten Neuverpflichtungen der letzten 10 Jahre. Ein wahrer Glücksfall für den FCK!
100 %-ige Zustimmung !
da kann ich auch nur zustimmen und wartets ab es kommt noch ein guter stürmer da bin ich mir sicher und dann hauen wir am samstag erstmal JENA weg^^
in diesem Sinne
FCK EIN LEBEN LANG
der stürmer kommt ja laut oberboss diese woche, aber ob wir jena weghauen wage ich zu bezweifeln. ich wäre froh wir wären schon ne runde weiter, das wird schwerer als es auf dem papier aussieht. ein knappes 0:1 oder 1:2 würde mir schon reichen, denn eins is klar: die zusatzeinnahmen können wir sehr gut gebrauchen!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-
MS versprüht so viel positive Energie, dass man einfach dran glauben muss, dass alles besser wird - selbst wenn der Kader noch nicht optimal aufgestellt ist.
Der Niersteufel kann nur hoffen, dass diejenigen, die SK und MS bis jetzt so in den Himmel gehoben haben, nicht gleich bei der ersten Schwierigkeit gleich welcher Art, die mit Sicherheit auftauchen wird, unsere beiden Matadore verdammen werden.
Es ist nun einmal so, dass es immer Rückschläge, gleich welcher Art, geben wird. Realismus und Bescheidenheit ist angesagt und zwar auf allen Ebenen.
Zuweilen lese ich Texte, die einen gewissen "Hass" gegen einige Vereine beinhalten. Wozu und warum? Rivalität muss sein, ganz gewiss - aber immer wieder wiederholtes "Scheiss Mainz" - u.dgl. finde ich unangebracht, nicht förderlich und widerlich. Das Prahlen mit höchst möglichem Alkoholkonsum genauso. Auch ich fand es in den 70 er Jahren toll mit dem Konsum von Unmengen Alkohol zu prahlen. Heute weiss ich, dass genau das ziemlich falsch und ärmlich war. Suff ist Schwäche, nicht Stärke.

Der Niersteufel kann nur hoffen, dass diejenigen, die SK und MS bis jetzt so in den Himmel gehoben haben, nicht gleich bei der ersten Schwierigkeit gleich welcher Art, die mit Sicherheit auftauchen wird, unsere beiden Matadore verdammen werden.
Es ist nun einmal so, dass es immer Rückschläge, gleich welcher Art, geben wird. Realismus und Bescheidenheit ist angesagt und zwar auf allen Ebenen.
Zuweilen lese ich Texte, die einen gewissen "Hass" gegen einige Vereine beinhalten. Wozu und warum? Rivalität muss sein, ganz gewiss - aber immer wieder wiederholtes "Scheiss Mainz" - u.dgl. finde ich unangebracht, nicht förderlich und widerlich. Das Prahlen mit höchst möglichem Alkoholkonsum genauso. Auch ich fand es in den 70 er Jahren toll mit dem Konsum von Unmengen Alkohol zu prahlen. Heute weiss ich, dass genau das ziemlich falsch und ärmlich war. Suff ist Schwäche, nicht Stärke.

Teufel sind immer und überall
Am Sonntag ist mir aufgefallen, daß unsere große Abwehr bei schnellen Stürmern Probleme hat. Auch Dzaka als zweite Spitze bedeutet viel Verlust für den Spielaufbau. Wenn aber Dzaka mit Reghe spielt ist das schon schön anzusehen. Reghe hat auch tolle Standard's.
Ich werde mich aber nie an den zweiten Spieler beim Eckball gewöhnen..
HerzDerPfalz hat geschrieben:Am Sonntag ist mir aufgefallen, daß unsere große Abwehr bei schnellen Stürmern Probleme hat. Auch Dzaka als zweite Spitze bedeutet viel Verlust für den Spielaufbau. Wenn aber Dzaka mit Reghe spielt ist das schon schön anzusehen. Reghe hat auch tolle Standard's.
ja bei dem einden spiel obwohl dick un amedick ned grad langsam sind...
aba naja sonsch ham mia ja auch fast nie en gegentor bekommen..
also en ausrutscha gege hoffe...am freitag in ner woche gege mainz wirds viel bessa..
ich sag nua 3punkte!!1

Milan und Stefan das infernale duo!!!
Ihr wisst ja alle wie das gemeint ist! Nämlich 100% positiv!

Ihr wisst ja alle wie das gemeint ist! Nämlich 100% positiv!
Alles für Lautern!!!

Sehr sehr beruhigend bis dato...freue mich wie seit Jahren nicht mehr auf die neue Saison......Bin der festen Überzeugung das die Gegner dieses Jahr wieder ein heißer Tanz insbesondere bei Heimspielen auf dem Betze erwarten wird.

Für immer Fritz-Walter-Stadion
SK du bist der größte 

Kämpfen Lautern Kämpfen
HerzDerPfalz hat geschrieben:Am Sonntag ist mir aufgefallen, daß unsere große Abwehr bei schnellen Stürmern Probleme hat. Auch Dzaka als zweite Spitze bedeutet viel Verlust für den Spielaufbau. Wenn aber Dzaka mit Reghe spielt ist das schon schön anzusehen. Reghe hat auch tolle Standard's.

REKDAL - kann mich REKTAL !!
lautern98 hat geschrieben:HerzDerPfalz hat geschrieben:Am Sonntag ist mir aufgefallen, daß unsere große Abwehr bei schnellen Stürmern Probleme hat. Auch Dzaka als zweite Spitze bedeutet viel Verlust für den Spielaufbau. Wenn aber Dzaka mit Reghe spielt ist das schon schön anzusehen. Reghe hat auch tolle Standard's.
ich hab da auch sowas ausgemacht. und gar nicht gepasst hat der amedick. ok,mit der hand an den ball kann passieren aber beim 0-1 - ohne worte. es sollte mich wundern wenn er am 1. spieltag zur stertelf gehört.
Wenn Dick rechts verteidigt ist Abel wohl in der Mitte gesetzt. Dann muss sich Amedick mit Ouattara auseinander setzen. Ich denke Schönheim wird sich seinen Platz auf links gegen Bugera erkämpfen müssen!
Basti91 hat geschrieben:lautern98 hat geschrieben:HerzDerPfalz hat geschrieben:Am Sonntag ist mir aufgefallen, daß unsere große Abwehr bei schnellen Stürmern Probleme hat. Auch Dzaka als zweite Spitze bedeutet viel Verlust für den Spielaufbau. Wenn aber Dzaka mit Reghe spielt ist das schon schön anzusehen. Reghe hat auch tolle Standard's.
ich hab da auch sowas ausgemacht. und gar nicht gepasst hat der amedick. ok,mit der hand an den ball kann passieren aber beim 0-1 - ohne worte. es sollte mich wundern wenn er am 1. spieltag zur stertelf gehört.
Wenn Dick rechts verteidigt ist Abel wohl in der Mitte gesetzt. Dann muss sich Amedick mit Ouattara auseinander setzen. Ich denke Schönheim wird sich seinen Platz auf links gegen Bugera erkämpfen müssen!
Anfangs hab ich mich gewundert, daß Bugera von Anfang an gespielt hat und er war auch ziemlich unsicher. Das wurde nach meinem Empfinden im Spiel aber besser. Nach dem langen Jahr wird er noch einige Zeit brauchen.
In der Abwehr werden wir die wenigsten Sorgen haben.
Gehört zwar nicht hier her, aber nur mal ne Frage: Gestern war doch die Verhandlung vor Gericht wg Bruder jacob.....weiss jemand, was dabei rum kam??? Danke im voraus
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier her, aber nur mal ne Frage: Gestern war doch die Verhandlung vor Gericht wg Bruder jacob.....weiss jemand, was dabei rum kam??? Danke im voraus
Nee, die war nicht, die wird erst am 11.8. stattfinden.
Es gibt immer was zu lachen.
Der Überschrift das Kicker-Artikels kann ich mir nur anschließen
MS und SK sind einfach ein Glücksfall für unseren FCK!

MS und SK sind einfach ein Glücksfall für unseren FCK!
hab´s irgendwie im Urin, als ob heute unser neuer "Knippser" vorgestellt wird
bin gespannt wie ein Flitzebogen....

bin gespannt wie ein Flitzebogen....
Schönes Interview mit Sasic.
Der Mann ist gut. Er passt mit seiner Philosophie gut zum Betze.
"Allerdings sind mir die jetzigen Probleme lieber, anstatt bereits 2 Spiele in der 3. Liga absolviert zu haben."
Wie Recht er hat!
Der Mann ist gut. Er passt mit seiner Philosophie gut zum Betze.
"Allerdings sind mir die jetzigen Probleme lieber, anstatt bereits 2 Spiele in der 3. Liga absolviert zu haben."
Wie Recht er hat!

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ja ich hab irgendwie auch so ein Gefühl dass heut ein neuer HoffentlichMehrChancenVornImStrafraumVerwerter kommt.
Dann hätten wir auch noch ein paar Tage dass die sich bis Samstag einspielen können. Ich glaub, ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr so auf die neue Runde gefreut wie diese Saison. Diese Aufbruchstimmung ist einfach klasse. Ich hoffe nur, dass nicht 50% aller Leute gleich wieder genervt abwinken, wenn es mal nicht so läuft wie wir uns das alle wünschen.
Liebe Grüßle
Gammler
Dann hätten wir auch noch ein paar Tage dass die sich bis Samstag einspielen können. Ich glaub, ich hab mich schon seit Jahren nicht mehr so auf die neue Runde gefreut wie diese Saison. Diese Aufbruchstimmung ist einfach klasse. Ich hoffe nur, dass nicht 50% aller Leute gleich wieder genervt abwinken, wenn es mal nicht so läuft wie wir uns das alle wünschen.
Liebe Grüßle
Gammler
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Gammler hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass nicht 50% aller Leute gleich wieder genervt abwinken, wenn es mal nicht so läuft wie wir uns das alle wünschen.
Darauf geb ich dir Brief und Siegel, dass das so sein wird. Lass uns in Mainz verlieren und zuhause gegen Nürnberg, oder gegen Nürnberg nur einen Punkt und dann gegen Ingolstadt, die nicht zu unterschätzen sind nur ein Punkt oder auch keinen, dann geht es hier wieder rund und die ersten fordern den Kopf vom Trainer oder ein anderes Spielsystem usw. Warts ab...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Gammler hat geschrieben:Ja ich hab irgendwie auch so ein Gefühl dass heut ein neuer HoffentlichMehrChancenVornImStrafraumVerwerter kommt.
Liebe Grüßle
Gammler
Ich habe am Sonntag wieder jede Menge abfälliger Bemerkungen gehört und das obwohl die Saison noch gar nicht begonnen hat.
Trotz verloren, hat mir die Mannschaft ganz gut gefallen. Irre ich mich oder wurden uns nicht 2 Elfmeter verweigert? Den Schiedsrichter fand ich ganz schwach.
Mein Wunsch wäre, das endlich mal wieder ein Trainer über eine Saison hinaus bleiben kann. Das die Mannschaft durch das Publikum gepuscht wird und somit wieder die frühere Heimstärke entstehen kann.
Früher war das mal so auf dem Betze. Da war Magie, eine Symbiose zwischen Fans und Spielern. Die Spieler konnten sich darauf verlassen, das das Stadion gnadenlos hinter ihnen stand. Nicht jeder dieser Spieler war ein Talent, aber viele von denen wuchsen über sich selbst hinaus und vollbrachten wahre Glanzleistungen. Ich erinnere an Briegel, über den man sich am Anfang oft lustig machte.
der optimismus sowohl von vereinsseite und von seiten der fans ist einach balsam für die geschundene seele...
37 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg