Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon EchterLauterer » 04.08.2008, 09:33

johü hat geschrieben:Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ?

Man darf ja auch nicht vergessen, daß nach der Frankfurt-Absage die Hoffenheimer ganz schnell eingesprungen sind - und uns damit ein echtes Testspiel zum Stadionfest geliefert haben. Eintritt fer umme!
Hat jemand gefragt, was die dafür verlangt haben? Ich gehe mal davon aus - NICHTS!

Wenn die das nicht gemacht hätten, wer wäre dann zu unserem Stadionfest gekommen? Pirmasens oder Neunkirchen? Saarbrücke oder Homburg?

Oder doch eine rumänische Spitzenmannschaft mit Topstürmern ... :teufel2: ... gegen Bezahlung, natürlich.

PS: Das genannte Spruchband "was ist schon Geld gegen herzblut" (bzw ähnlich) empfinde ich keinesfalls als Hasstirade - es zeigt halt den Unterschied auf - so ist die Welt nunmal ----- im Moment.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 04.08.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon pebe » 04.08.2008, 09:34

das ist ja wie in CHINA oder anderen diktaturen! Absolut lächerlich und auch solche punkte gehören leider von stefan kuntz unter mitsprache von vertretern der fanclubs und fanbetreuer einfach geklärt. Wo sind wir den, wenn alles nur unter genehmigung und zensur nach dem motto "pro heile welt und yamba klingeltontauschmetalität" die birnen noch mehr aufweichen?!? DAs ist gleichzusetzten mit eben genau solchen platik und retortenvereine wie der gegen welchen wir am sonntag gespielt hatten.

Wie schreibt ein user hier so schön? DIE GLOBALE HIRNSCHMELZE HAT BEREITS EINGESETZT.

Beitragvon jagr68 » 04.08.2008, 09:40

ist schon schade dass die grünen nie begreifen werden, dass gewalt eher durch repression als durch die sportlichen gegner geschürt wird.......
aber warum immer besonders heftig gg uns??? anderswo gibt es viel mehr unruhe und da darf gesagt und geschrieben werden was man will... :cry:
Lautern und der FCK.... !!!

Beitragvon pebe » 04.08.2008, 09:43

EchterLauterer hat geschrieben:
johü hat geschrieben:Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ?

Man darf ja auch nicht vergessen, daß nach der Frankfurt-Absage die Hoffenheimer ganz schnell eingesprungen sind - und uns damit ein echtes Testspiel zum Stadionfest geliefert haben. Eintritt fer umme!
Hat jemand gefragt, was die dafür verlangt haben? Ich gehe mal davon aus - NICHTS!

Wenn die das nicht gemacht hätten, wer wäre dann zu unserem Stadionfest gekommen? Pirmasens oder Neunkirchen? Saarbrücke oder Homburg?

Oder doch eine rumänische Spitzenmannschaft mit Topstürmern ... :teufel2: ... gegen Bezahlung, natürlich.

PS: Das genannte Spruchband "was ist schon Geld gegen herzblut" (bzw ähnlich) empfinde ich keinesfalls als Hasstirade - es zeigt halt den Unterschied auf - so ist die Welt nunmal ----- im Moment.

Mein infostand ist, trainer sasic wollte einen bundesligisten und das war kurzfristig nur mit hoffnenheim regelbar. Der samstag viel ins wasser da die freitags erst gegen galatasaray istanschwul gekickt hatten. Umsonst machnen die nix und wenn die sich so präsentieren das du glaubst sie machen das für umme?!? Die rekrutieren sich ihre familien und zahnbürstenlogosammler dadurch schon vor den toren von KL. Es waren soviele leute beim fest die sicher noch nie da waren und auch bis zum nächsten fest nicht wieder kommen. Die entscheiden nach wetter, hüpfprogramm für die kinder und anfahrtswege in die "erlebnisarena". Alles potentielle KUNDEN für retortenvereine. Glaube mir langfristig geht die rechnung von hoffenheim auf!!!

Beitragvon Michael » 04.08.2008, 09:50

EchterLauterer hat geschrieben:Man darf ja auch nicht vergessen, daß nach der Frankfurt-Absage die Hoffenheimer ganz schnell eingesprungen sind - und uns damit ein echtes Testspiel zum Stadionfest geliefert haben. Eintritt fer umme!

Und?
Dann wäre ich auch gekommen!

Abgesehen davon: Schon mal überlegt, warum die TSG angetreten ist? Naja, um sich Sympathie zu verschaffen (umgangssprachlich: einschleimen).
Bei einigen scheint das ja funktioniert zu haben! :o
Auf ein Neues.

Beitragvon v2devil » 04.08.2008, 09:58

johü hat geschrieben:Ist es eigentlich gut mitgehalten, wenn man gegen die 2. Mannschaft von Hoppenheim 0:3 verliert ?

Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ? Ich jedenfalls würde einen Sponsor wie Hopp in Lautern mit Kusshand begrüssen.

Der Mann hat sein Geld weder gestohlen, noch durch Steuerhinterziehung ergaunert. Er gibt Geld aus seinem Vermögen an den lokalen Verein ab, bietet so der Bevölkerung grossen Fussball und auch noch eine entsprechende Sportstätte. Was kann daran falsch sein, zumal er sich noch angenehm im Hintergrund hält?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt, ob die oben genannten Aktionen potentielle Sponsoren vom FCK fernhalten ?

Nach meiner Info ist Hoffenheim k o s t e n l o s für Frankfurt eingesprungen ! Und muss sich dann diesen Schwachsinn und Hass von den Tribünen gefallen lassen.

Würde mir mal klare Worte von S.K. zu o.g. Sache wünschen..

Bin seit 45 Jahren FCK Fan. Wäre Sinsheim nicht weiter weg, würde ich, um guten Fussball/er ( Demba Ba, Obasi usw.) zu sehen mir das ein oder andere Heimspiel von H. ansehen.

Ein Schreiber vorher hat von einer Fernsehübertragung mit Eto`o geschwärmt. Vielleicht kann er sich in absehbarer Zeit bei Hoffenheim solche "Kracher" ansehen. Hat doch was, oder ?

Diese Worte zeigen mir, dass du nicht mit dem Herzen beim FCK bist.
Dann geh doch nach Hoffenheim, wenn´s dir NUR um guten Fußball geht.

...oder warte bis die Bayern in der Nähe spielen.

Unabhängig von der "Hoffenheim-Diskussion" kann ich auf solche "Fans" wie dich verzichten!

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 10:00

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen,wie dieser SCHEIß-VEREIN einen Keil in die FCK-Fans treiben kann!?? :schmoll:

Beitragvon PRESSSCHLAG » 04.08.2008, 10:15

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich kanns einfach nicht nachvollziehen,wie dieser SCHEIß-VEREIN einen Keil in die FCK-Fans treiben kann!?? :schmoll:

So siehts aus!!!!

Das ist doch vom Hopp alles geplant und durchdacht
Ich erinnere nur an das Rheinpfalz- Interview, wo er sich als FCK- Sympathisant darstellte.

Was ging da ab auf dieser Homepage, wie viele sind da von uns „übergelaufen“, nach dem Motto: „Super, der will uns Unterstützen, so schlecht ist der Mann gar nicht,…..

Und Hopp hat gelacht, und gesagt den FCK wird er niemals finanziell unterstützen.
Und jetzt die Sache mit dem Stadionfestspiel!
Ach wie gütig ist der Herr D. Hopp!?

Die dummen Benzbarackler sind auf den reingefallen, haben sich gedreht wie Fähnchen im Wind, aber bitte WIR nicht!!!!!!

Leut, der Rentner sitzt grad mit dem Laptop auf seinem verschissenen Golfplatz und lacht sich eins über UNS!!!

Beitragvon -=knight=- » 04.08.2008, 10:16

johü hat geschrieben:Ist es eigentlich gut mitgehalten, wenn man gegen die 2. Mannschaft von Hoppenheim 0:3 verliert ?

Was sollen die Spruchbandaktionen bzw. Hasstiraden gegen Hoffenheim ? Ich jedenfalls würde einen Sponsor wie Hopp in Lautern mit Kusshand begrüssen.

Der Mann hat sein Geld weder gestohlen, noch durch Steuerhinterziehung ergaunert. Er gibt Geld aus seinem Vermögen an den lokalen Verein ab, bietet so der Bevölkerung grossen Fussball und auch noch eine entsprechende Sportstätte. Was kann daran falsch sein, zumal er sich noch angenehm im Hintergrund hält?

Hat man sich eigentlich schon mal überlegt, ob die oben genannten Aktionen potentielle Sponsoren vom FCK fernhalten ?

Nach meiner Info ist Hoffenheim k o s t e n l o s für Frankfurt eingesprungen ! Und muss sich dann diesen Schwachsinn und Hass von den Tribünen gefallen lassen.

Bin seit 45 Jahren FCK Fan. Wäre Sinsheim nicht weiter weg, würde ich, um guten Fussball/er ( Demba Ba, Obasi usw.) zu sehen mir das ein oder andere Heimspiel von H. ansehen.

Ein Schreiber vorher hat von einer Fernsehübertragung mit Eto`o geschwärmt. Vielleicht kann er sich in absehbarer Zeit bei Hoffenheim solche "Kracher" ansehen. Hat doch was, oder ?

kann nur zustimmen, dieser teilweise richtig primitive hass gehört ins vergangene jahrhundert.

Beitragvon Neustadt-City » 04.08.2008, 10:17

Da haben Verein und Ordnungsdienst ja wunderbar aus den Vorkommnissen beim Spiel gegen Augsburg gelernt! Hut ab!

Einige haben offenbar den Schuss nicht gehört! Kann ja ne schöne Saison werden... :x

"Zensur ist ungewollte Unterstreichung durch gewollte Streichung."
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon pebe » 04.08.2008, 10:22

v2devil hat geschrieben:

Diese Worte zeigen mir, dass du nicht mit dem Herzen beim FCK bist.
Dann geh doch nach Hoffenheim, wenn´s dir NUR um guten Fußball geht.

...oder warte bis die Bayern in der Nähe spielen.

Unabhängig von der "Hoffenheim-Diskussion" kann ich auf solche "Fans" wie dich verzichten!

Nicht nur du denkst so, zum glück das groh der meisten fck`ler...

Wie kann sich der patient als "fck fan" bezeichnen und solch ein verwirrtes meinungsbild haben? :nachdenklich: Am besten soll er gleich ne dauerkarte bei hoffenheim bestellen und seine tochter mit Demba Ba oder Obasi verheiraten. Dann kann er immer nach den wechseln zu anderen vereinen guten fussball beim jeweiligen vertragsverein auf der VIP bühne ansehen... :? Ich muss glaube ich kotzen gehen und das am montag morgen schon...

Beitragvon pebe » 04.08.2008, 10:27

-=knight=- hat geschrieben:

kann nur zustimmen, dieser teilweise richtig primitive hass gehört ins vergangene jahrhundert.

Man sieht schon nach nicht mal 24 std hat die hoffenheimstrategie schon erste früchte getragen. Im FCK forum werden offen symphatie für retortenvereine abgelegt und sogar angsprochen bei kürzerer strecke das gebilde hoffenheim durch besuche zu unterstützen... Ich fasse es einfach nicht...

Beitragvon SuperMario » 04.08.2008, 10:27

Ich verstehe gar nicht, warum Hoffenheim überhaupt jedes Mal mit einem Spruchband gewürdigt werden muss. So nichtssagend wie der Club ist, haben die nicht mal nen Spruchband verdient.

Die Aktion der Ordner war bei diesem Inhalt überzogen, wenn auch für mich zumindest einigermaßen nachvollziehbar. Wenn man tolle Gäste hat, die zum Nulltarif rüber kommen, will man halt einfach auch ein guter Gastgeber sein und nicht auch noch stänkern.

Warum einige bei uns ihre Hasstiraden (damit meine ich nicht das Spruchband, sondern einige dumme Sprechchöre) an so einem schönen Fest (und das war es gestern wirklich) nicht mal für sich behalten können, erschließt sich mir dagegen nicht wirklich. Das hätte man sich auch für den DFB-Pokal aufsparen können, oder wenn wir mal wieder in einer Liga gegeneinander spielen. Benehmen ist aber nicht jedem gegeben.

Besonders schön finde ich diejenigen, die sich aufregen, dass ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, weil die Ordner das Spruchband zensieren, im nächsten Satz aber denjenigen, die keine ausgeprägte Anti-Hoffenheim-Meinung an den Tag legen, verbal auf die Fresse hauen. Armes Deutschland!

P.S.: Wirklich schade, dass (bis jetzt) nix weiter über das Stadionfest zu lesen ist, die "Zensur" aber direkt auf dieser Seite breit getreten wird. Der Hinweis auf die Rheinpfalz ist dabei auch wenig hilfreich, da das wohl kaum aus Fansicht geschrieben ist.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon LauternFan85 » 04.08.2008, 10:27

Leute - Leute bitte kühlen Kopf bewahren!

WIR sind der FCK!!

Wir müssen Millionaris weder dankbar sein noch auf Knien rutschen!! Basta

Die 35.000 kamen um die HERZBLUT Kicker unserer ROTEN TEUFEL zu sehen. Hoppys Truppe war nur eine begleitende Randerscheinung!

Lasst uns weiter ZUSAMMENSTEHEN wie speziell die letzten Spieltage der alten Saison!!! DAS machte und macht den "Betze" aus!!!

Was uns stark macht....empfehle ich besonderes den heimlichen Hoppyheim Sympathisanten nochmal zum aufmerksamen durchlesen.

Da wird einem ja morgen schon schlecht wenn man die "Dankesworte" für's Testspiel hier lesen muss...nene im Leben nicht Pro Hoppyheim!!! :schmoll:

Weil ganz einfach NUR der :doppelhalter: zählt.

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Red Devil » 04.08.2008, 10:28

War geil gestern. Nur die Niederlage gegen die 2. Garnitur von Hoppenheim hätte nicht unbedingt sein müssen.

Ich kann ja die Ordner ein kleines bisschen verstehen, aber dabei vergessen die Ordner leider das es in Deutschland laut Grundgesetzt freie Meinungsäußerung gibt.

Was ich mich frage wo wäre das Südtransperent gezeigt worden, wäre die Südtribüne nicht 2 Minuten vor dem Spiel gegen Hoppenheim doch geöffnet worden.

In diesen Sinne

Auf eine bessere Saison 2008/2009
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Main-Teufel » 04.08.2008, 10:29

An alle pro Projekt Hoffenheimer...

Entscheidet euch ganz schnell. Wenn ihr wie ihr sagt alle nur schönen Fußball sehen möchten - weil Fußball ja grad so schön modern ist - und es ist ja so toll in den schönen Stadien ja dann macht das und haut ab nach Hoffenheim. Nur zu ist eure Sache. So läuft das halt man ab in der deutschen Gesellschaft hauptsache Spaß und Fun und wenns nichts mehr ist am besten wegwerfen und was neues kaufen, oder eben ab zu nem neuen Verein.

Wo sind denn Dinge hin wie Treue auch in schwersten Zeiten. Dabei sein wieder was aufzubauen, die Arme hochkrempeln, Flagge zeigen auch wenn es mal nicht so läuft. Lachen wenns eigentlich zum Weinen ist.

Geht doch - ach ich weiß ist ja nur ab und zu - zu den Hoffenheimern. Da seit ihr irgendeine Nummer die Hopp nicht braucht. In Lautern seit ihr ein Teil des Vereins. Noch dazu eines Vereins für den sich zu kämpfen lohnt.

Und kommt nur nicht auf die Idee wieder hier zu erscheinen wenn es wieder besser läuft.

Und wenn der FCK irgendwann in der Oberliga spielt ich bleibe treu.

Viel Spaß in Sinsheim

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 10:31

@ Main-Teufel

:applaus:

Ich weiß schon,warum ich deine Beiträge sehr schätze :)

Beitragvon Realist » 04.08.2008, 10:34

Wieso Keil in die Fans treiben??? Wird Demokratie nur gefordert wenns um die eigene Meinung geht?? Hier wird jeder zum Aussenseiter verdammt wenn er sich nicht in die Schar der Vorsager einreiht. Ob das Herz des Schreibers für den FCK schlägt ist aus der Meinungsäußerung im Forum wohl nicht ableitbar. Auch ich stehe in der Westkurve, werde weiter dort stehen und werde die Herzblutaktionen unterstützen, doch ich werde auch weiterhin viele Dinge anders sehen.

Beitragvon Coolaid » 04.08.2008, 10:35

Wir sollten die Diskussionnen hier lassen. Dieser Möchtegernverein hat es nicht verdient, dass wir uns hier seitenweise darüber unterhalten und uns teilweise angiften.

Fakt ist: Wir hatten gestern bei einem Testspiel gegen einen nicht unbedingt attraktiven Gegner mehr als 25.000 Leute auf den Tribünen. So viele werden die (abzüglich der Fußball-Touristen) niemals bei einem Pflichtspiel ins Stadion kriegen.

Wir sind der FCK, die sind NICHTS!

Beitragvon Hajoe » 04.08.2008, 10:37

Tut richtig gut mal etwas zu lesen mit Hand und Fuß. Kommt hier nicht allzu oft vor :shock:
All jene die gegen Dietmar Hopp ihren Frust ablassen, würden ihn mit einer Sänfte von Hoffenheim nach Kaiserslautern tragen wenn er denn nur käme mit den Millionen und die so sehr benötigten Stürmer kaufen würde.

Beitragvon Main-Teufel » 04.08.2008, 10:40

@Hajoe

wie man bei Dir merkt.

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 10:43

Hajoe hat geschrieben:Ein einsamer Rufer unter gehirnamputierten !!!

Einer der Gehirnamputierten fordert dich zum Dialog auf,und zwar nicht anonym,sondern von Angesicht zu Angesicht!

Da ich mich nicht hinter der Anonymität des Internets verstecke,sondern in der kommenden Saison meinen Nickname sogar als kleines Schildchen auf der Kutte trage,lade ich dich ein,mich im persönlichen Gespräch zu beleidigen und mir deine seltsamen Ansichten zu erläutern!Wenn nicht,bist du FEIGE!

Du triffst mich und einige anderen,die nicht anonym sind,vorm Spiel am Feierdeiwel und im 8.1 oben links unterhalb des Ultra-Banners!

Beitragvon PRESSSCHLAG » 04.08.2008, 10:43

All jene die gegen Dietmar Hopp ihren Frust ablassen, würden ihn mit einer Sänfte von Hoffenheim nach Kaiserslautern tragen wenn er denn nur käme mit den Millionen und die so sehr benötigten Stürmer kaufen würde.

ICH NICHT!!!

Beitragvon Samson » 04.08.2008, 10:45

Mal was anderes?

Wie war denn das Stadionfest. Konnte leider nicht kommen und die Rheinpfalz hab ich auch nicht.

Erzählt doch mal und lasst den Hopp in Ruhe sein Geld zählen. Wenn er dann noch Zeit hat, kann er noch seine paar Fans zählen.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)

Beitragvon Red Devil 1988 » 04.08.2008, 10:47

Hi Leute, mal ehrlich anstatt sich hier gegenseitig nieder zu machen und sich über dieses "Ding" aus der nähe von Mannheim zu streiten, sollten wir uns auf das wesentliche Konzentrieren.

Jeder kann hier seine Meinung schreiben, ich selbst bin auch gegen hochgepuschte Dorfclubs wie z.B. Hoffenheim, den es zeigt nur das mit Geld heutzutage alles möglich ist und Vereine an denen jahrzente so viele Menschen mit ihrem Herzen hängen ums überleben kämpfen müssen nur weil nicht gerade ein Global Player Unternehmen oder ein Multimillonär dahinter steht.

Aber was hier abgeht is ja schon fast wie im Kindergarten. Der Hopp lacht sich doch kaputt wenn der lesen würde das sich manche FCK-Fans schon gegenseitig unterstellen keine "echten" FCK-Fans zu sein. Damit hat er doch sein Ziel erreicht.

Es war gestern ein schöner Tag und ein schönes Fest, und am Samstag zählts gegen Jena :beer:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel