Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2022, 09:57

woinem77 hat geschrieben:@Wernerg1958

Sehe ich etwas anders…Du kannst einen Boyd nicht draussen lassen weil es sonst keinen gibt der vorne die Bälle festmacht und Duelle gewinnt.
Lobinger hat einen motivierten Eindruck gemacht und auch gleich sehr gut ne Ecke geholt. Aber soweit ich das sehe danach so gut wie keinen Zweikampf gewonnen und keine Bälle festgemacht. Aber der wird sich noch zurecht finden!

Lobinger hat definitiv noch Luft nach oben. Aber - das wurde auch schon von einem User erwähnt - er hat beim Siegtreffer zusammen mit Redondo die Vorarbeit geleistet. Er gewinnt ein Kopfballduell, dann kommt der Ball zu Redondo, der diese schöne Vorlage zu Kraus gibt. :daumen:

Insgesamt bin ich nicht so euphorisch nach diesem Sieg. Die individuelle Klasse war eher auf Seiten Hannovers. Der Leistungsabfall nach der Pause war mir zu deutlich; der FCK in der 2. HZ zu passiv. Das erste Tor kam durch einen furchtbaren Fehler des Gegners zustande. Nach dem 1:0 dann die beste Phase, in der weitere Chancen herausgespielt wurden.

Beitragvon BetzePower67 » 16.07.2022, 09:57

Wheymann hat geschrieben: Einer geht mir etwas unter: ich finde der Lobinger hat das super gemacht. Gleich mal einige Zweikämpfe gewonnen - Ecken geholt aber vor allem auch Torbeteiligung - er hat den Kopfball bei der Ecke gewonnen.

Lobinger hat mir nach seiner Einwechslung gegen die Belgier in Pirmasens schon sehr gut gefallen. Seine Dynamik und wie er sich bewegt, einfach toll und vielversprechend. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und bekommt seine Einsatzzeiten. Ich würde ihn auch gerne mal im Zusammenspiel mit Boyd sehen. Kann mir vorstellen dass das gut funktioniert.
Wäre eine Option im Pokalspiel gegen Freiburg, wo wir auf dem Papier ja der Underdog sind. Vielleicht können wir ja so für eine Überraschung sorgen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon MarcoReichGott » 16.07.2022, 09:57

wernerg1958 hat geschrieben:Erster Sieg, erste Punkte! Glückwunsch. Aber man sah auch daß es schon Glück braucht, nur Glück allein wird nicht immer reichen.

Deswegen wird man ja auch auf dem Tranfermarkt nochmal nachlegen wollen. Man hat das ja gestern schön gesehen: Wir konnten in der ersten Elf mit Hannover mithalten, wobei wir dort eben die individuell spielerisch schlechtere Anlage mit zweikampfstärke und Laufleistung wettmachen mussten.

Genauso wie aber auch schon gegen Dresden ging uns mit der Spielweise in der 2. HZ deutlich die Luft aus. Zwischen den Wunderlichs und Boyds aus HZ 1 und denen aus HZ 2 lagen einfach 2 Klassen Unterschied. Wir hatten nur gerade im Zentrum gar niemanden mehr auf der Bank, den wir noch nachlegen konnten. Nach der ersten HZ war die Führung daher auch völlig verdient, am Ende der Sieg aufgrund der zweiten HZ dann aber sicherlich glücklich.

Mit 2-3 weiteren Transfers heben wir aber nicht nur hoffentlich die Qualität der ersten ELf an, sondern vor allem bekommen wir in der Breite die Qualität um über 90 Minuten dann auch auf einem Niveau spielen zu können. Und dann bringen wir so eine 1:0 Führung einfach souveräner ins Ziel.

Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2022, 10:00

Wenn ich überlege, was man über Ritter so sagte als er kam. Und die erste Saison spielte....uff.
Aber seit er seinen "Kessel" abtrainiet hat ;) ist er ein fitter und wertvoller Spieler!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon BB » 16.07.2022, 10:05

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Mich hat es verwundert, dass Hercher gestern gar nicht gespielt hat?

Hercher war/ist verletzt und wir können froh sein, wenn der nicht noch deutlich länger ausfällt. Hört sich nach ner etwas komplizierteren muskulären/Sehnen-Geschichte an und soll anscheinend immer noch mit der Sache aus der Relegation zusammenhängen. Von daher besser noch 2-3 Spiele langsam machen als einen unserer besten Spieler schlechtestensfalls für die ganze Runde zu verlieren.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon fuxx1980 » 16.07.2022, 10:07

Was ich gestern gesehen habe:

- kaum Chancen zugelassen
- Teamgeist
- Wille zum Sieg
- gute Ballstafetten nach vorne
- Keine langen Bälle nach vorne

Beitragvon 2025BL1 » 16.07.2022, 10:15

Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich überlege, was man über Ritter so sagte als er kam. Und die erste Saison spielte....uff.
Aber seit er seinen "Kessel" abtrainiet hat ;) ist er ein fitter und wertvoller Spieler!

Gestern sah man leider nicht viel von ihm. Keinen einzigen Torabschluss und etliche Fehlpässe, bzw er umdrippelte mal 1 oder 2 Spieler , dann war es vorbei mit der "Herrlichkeit". Spätestens nach dem 2. umdrippelten Spieler sollte er abspielen . Am Besten noch zum eigenen Spieler.Dann wäre er Weltklasse.Aber mit deiner Einschätzung , daß er ein wertvoller Spieler ist, hast du absolut Recht.

Beitragvon BB » 16.07.2022, 10:16

Schuster-Ball: They call it hässlich, we call it Betze-Fußball. Passt doch eigentlich wie Arsch auf Eimer. Mir gefällts. Sicher stehen, kämpfen, gradlinig nach vorne. So kanns weiter gehen. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Wheymann » 16.07.2022, 10:26

MarcoReichGott hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Erster Sieg, erste Punkte! Glückwunsch. Aber man sah auch daß es schon Glück braucht, nur Glück allein wird nicht immer reichen.

Deswegen wird man ja auch auf dem Tranfermarkt nochmal nachlegen wollen. Man hat das ja gestern schön gesehen: Wir konnten in der ersten Elf mit Hannover mithalten, wobei wir dort eben die individuell spielerisch schlechtere Anlage mit zweikampfstärke und Laufleistung wettmachen mussten.

Genauso wie aber auch schon gegen Dresden ging uns mit der Spielweise in der 2. HZ deutlich die Luft aus. Zwischen den Wunderlichs und Boyds aus HZ 1 und denen aus HZ 2 lagen einfach 2 Klassen Unterschied. Wir hatten nur gerade im Zentrum gar niemanden mehr auf der Bank, den wir noch nachlegen konnten. Nach der ersten HZ war die Führung daher auch völlig verdient, am Ende der Sieg aufgrund der zweiten HZ dann aber sicherlich glücklich.

Mit 2-3 weiteren Transfers heben wir aber nicht nur hoffentlich die Qualität der ersten ELf an, sondern vor allem bekommen wir in der Breite die Qualität um über 90 Minuten dann auch auf einem Niveau spielen zu können. Und dann bringen wir so eine 1:0 Führung einfach souveräner ins Ziel.

Ich würde jetzt keinen Transfer mehr tätigen. Das kann auch Unruhe bringen. Besser die Mannschaft zusammenhalten. Unsere Jungs machen das schon!
Außerdem sehe ich sehr wohl auch noch Potential: Ciftci, Hercher, Schad, Klingenburg, Kiprit, Hippe….

Beitragvon Tekkno » 16.07.2022, 10:33

Betzegeist hat geschrieben:Ich hab's auf die Schnelle nicht im Kopf, aber wann haben zuletzt daheim in der Nachspielzeit den Siegtreffer gemacht?

War das ein geiles Feeling.

Überhaupt der Zusammenhalt im Stadion, Mannschaft und Fans als absolute Gemeinschaft, das ist einfach der Wahnsinn was da gewachsen ist.

In der 2. Hälfte hat man gesehen, dass wir personell noch dringend nachlegen müssen. Da war fußballerisch nicht mehr viel und von daher hätten wir mit 1 Punkt auch sehr gut leben können.

Aber die Basis ist absolut da. Begeisterung, Kampfgeist, Wille, Herz und Leidenschaft. Mit diesen Tugenden und unserer Unterstützung ist auf jeden Fall was drin für uns.

Zitiere ich mal voll. Wollte ich in etwa genau so schreiben. Glückwunsch an die Mannschaft! Auch an den neuen Coach. Schuster scheint zu passen und lebt den FCK spirit auch an der linie vor. Voll die Euphorie und Einstellung der Relegation mitgenommen. Was mir persönlich richtig gut gefällt- es war nicht immer nur sing sang. Wenn Stimmung dann wars laut. Toll zu sehen wie hier alle tribühnen mitziehen bis tief in den Osten unters Dach :-). Ein träumchen dieser Zusammenhalt vom Platz über alle tribühnen hinweg. Wir brauchen uns vor keinem zu verstecken. Noch 37 pkte. Schönes Wochenende an die ganze FCK Familie. Der fck ist wieder da....
Den Letzten beissen die Hunde!

Beitragvon 2025BL1 » 16.07.2022, 10:35

Du musst sukzessive die Mannschaft verstärken. Alles andere wäre töricht und verantwortungslos. Denn , man sollte diesen Sieg jetzt nicht überbewerten und H96 als Maßstab sehen im Vergleich der Stärke zu allen anderen Mannschaften der 2. Liga.
Es werden Niederlagen kommen , das ist gewiss. Vllt mal ne Serie, wer weis?
Es muss alles daran gesetzt werden , die Klasse zu erhalten. Denn, ein nochmaliger Abstieg , wäre ein halber Supergau.
Dies wissen die Verantwortlichen da oben auch alle genau und deshalb sollte man ihnen vertrauen.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 16.07.2022, 10:49

BB hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Mich hat es verwundert, dass Hercher gestern gar nicht gespielt hat?

Hercher war/ist verletzt und wir können froh sein, wenn der nicht noch deutlich länger ausfällt. Hört sich nach ner etwas komplizierteren muskulären/Sehnen-Geschichte an und soll anscheinend immer noch mit der Sache aus der Relegation zusammenhängen. Von daher besser noch 2-3 Spiele langsam machen als einen unserer besten Spieler schlechtestensfalls für die ganze Runde zu verlieren.

Danke für die Info, dass hatte ich gar nicht so auf dem Schirm :shock:
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon LautrerPower44 » 16.07.2022, 10:58

Gestern Abend auf der Süd live dabei gewesen und mehr gestanden als gesessen. Einfach genial, wie in alten Zeiten.
Keine Meckereien bei Ballverlusten oder ungenauen Zuspielen, die unsere Mannschaft fast komplett abgestellt hat.
Alle Spieler top motiviert und dazu das verrückte Publikum. Ehrlich, was wollen wir mehr?
Jetzt gegen Kiel genauso rangehen dann ist dort auch was zu holen.
Danke für diesen Abend , hatte ich seit den 90 ern nicht mehr erlebt.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44

Beitragvon reklov » 16.07.2022, 11:03

Das war Betzefußball vom feinsten. Wenn der Gegner verzweifelt, dann haben wir alles richtig gemacht.

Beitragvon sascha123 » 16.07.2022, 11:05

:doppelhalter: Welcome Back in der Hölle des Teufels. Das war Hammer. Zweite Hälfte kam nicht richtig viel zu Stande. Aber in der letzten Minute das zu drehen. Ich musste leise schreien.lach. ihr seid bekloppt, und deshalb bin ich schon 30 Jahren ein Fan. Danke danke Jungs, genießt dieses Spiel,den es wird ne harte Arbeit bis zum Klassenerhalt.
Der Berg lebt nicht nur, jetzt bebt und brennt er wieder. :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 16.07.2022, 11:08

Die Service-Katastrophe wird irgendwann noch zu Polizei-Einsätzen führen.

Absolut unverständlich was da jetzt über Monate abgeht.

Wenn dann unerfahrenes Personal auf gefrustete Fans trifft, bricht irgendwann alles zusammen. Gestern hat eine Servicekraft mitten im größten Andrang die Brocken hingeschmissen und ist einfach gegangen. Da hab ich dann nach 25 Minuten Wartezeit auch abgebrochen und bin wieder in den Block damit ich noch was vom Spiel sehe.

Wenn da nicht endlich die Getränkestände im Oberrang geöffnet werden, knallt's da unten irgendwann richtig.

Beitragvon FightForBetze » 16.07.2022, 11:21

Ich kann den Unmut über die Imbissbuden verstehen, ich für meinen Fall habe daher schon vor Jahren entschieden das ich mein Bier und meine Wurst davor in der Stadt oder auf dem Weg dorthin verspeise. Verstehe nicht wie man es nicht schaffen kann 2 Std. mal nichts zu essen. Ich geh doch dorthin um mir ein Fußballspiel anzuschauen und mir nicht ständig Pizza Popcorn und Cola reinzuhauen. Und das man halt in einer HZ Pause wenn Tausende an die Buden strömen nicht erwarten kann bis zum Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder auf seinem Platz zu sein sollte man sich halt bewusst sein, ist in anderen Stadien übrigens genauso und wird nie anders zu regeln sein.

Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2022, 11:24

@ Betzegeist

Das ist natürlich Betzegeist pur - fürs Essen anstehen, wenn das Spiel läuft. Kann man nicht einfach zuhause essen? In weiten Teilen der Welt hungern Menschen, sterben Menschen an Hunger - gefühlt in jedem 2. Post dieses Gejammere über den Fress-Service! Für mich ist das einfach dekadent. Schlag dir den Bauch doch zuhause voll! Mich nervt dieses Jammern auf hohem Niveau einfach nur! 8-)

Beitragvon BBWolf7 » 16.07.2022, 11:29

@fightforbetze
Was für ein doofer Beitrag.
Ich bin gestern mit mit 2 Kids über drei 3 Stunden von Stuttgart aus angefahren und war 80 min vor Spielbeginn im Stadion. Da sollte der Gedanke an eine Stadionwurst und was zu trinken nicht völlig abwegig sein.
Ich kenne kein Stadion, in dem das so desaströs läuft wie in Lautern.
Beim VfB z.B. ist die Gastro auch nicht paradiesisch, aber ich hatte auch bei ausverkauftem Haus noch nie ein Problem ne Wurst und ein Bier zu kriegen.

Beitragvon Dorfbenziner » 16.07.2022, 11:32

Das beste ist ja im Stadionmagazin, wo die Tabelle mal als 3. Liga vorgestellt wird. In Teufels Namen -Nein. :teufel2: :teufel2:

Ansonsten: Geiler Abend gestern.

Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2022, 11:34

reklov hat geschrieben:Das war Betzefußball vom feinsten. Wenn der Gegner verzweifelt, dann haben wir alles richtig gemacht.

Wenn Hannover nach dem Ausgleich noch den Siegtreffer schafft, wäre es aber nicht mehr "Betzefußball vom feinsten" gewesen. Mich hat der Auftritt in der 2. HZ nicht überzeugt! Vielleicht - wie ein User analysierte - eine Konsequenz der intensiven Laufarbeit in der 1. HZ. Aber sind wir ehrlich: Das Spiel kann anders ausgehen! Insgesamt ist noch viel Luft nach oben. Ich meine auch, dass Schuster zu spät gewechselt hat.

Beitragvon SuperMario » 16.07.2022, 11:38

fuxx1980 hat geschrieben:Was ich gestern gesehen habe:

- kaum Chancen zugelassen
- Teamgeist
- Wille zum Sieg
- gute Ballstafetten nach vorne
- Keine langen Bälle nach vorne

Keine langen Bälle wären nun zwar übertrieben, aber sie waren defintiv nicht Stilmittel, sondern kamen erst später gehäuft, als die Puste ein wenig ausging. Von einem "typischen hoch und weit der Marke Schuster", wie ihm viele immer wieder unterstellen, war das jedenfalls weit entfernt. Im Gegenteil, wie ein ums andere Mal der Ball über die Außen nach vorne kombiniert wurde - Respekt. Schlüssel wird sein, beide Stilmittel zu vereinen, Spielaufbau und Umschaltspiel, Kombinationsfußball und Langholz. Je höher die Varianz, desto unberechenbarer bleibt man. Und da habe ich gestern sehr gute Ansätze gesehen.

Ansonsten bin ich voll bei dir. Schuster ist ein absoluter Fuchs. Das wird ne Riesensache mit ihm bei uns! Der lebt genau das, wofür der Betze steht. Sehr schade im Rückblick, den Mann nicht schon als Aktiven hier gehabt zu haben. Für mich auch ein voll sympathischer Typ, nah dran an der Mannschaft und auch an den Fans!

Einzelkritik erspare ich mir. Das bessere, gierigere, ekligere und geschlossenere Kollektiv hat gestern gewonnen. Lediglich dem einen User, der zu Luthe geschrieben hatte, dass dieser ein Upgrade sei, möchte ich noch mal explizit Recht geben. Der Mann hat ja mal Nerven da hinten.... Krass... :teufel2: :daumen:

Die ersten 3 Punkte eingefahren. Und das gleich am ersten Spieltag. Schon mal ein deutlicher Fortschritt zu letzter Saison. Noch 10 Siege und 7 Remis. Dann können wir feiern! Auf gehts, Jungs! :teufel2:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Mephistopheles » 16.07.2022, 11:39

BBWolf7 hat geschrieben:@fightforbetze
Was für ein doofer Beitrag.
Ich bin gestern mit mit 2 Kids über drei 3 Stunden von Stuttgart aus angefahren und war 80 min vor Spielbeginn im Stadion. Da sollte der Gedanke an eine Stadionwurst und was zu trinken nicht völlig abwegig sein.
Ich kenne kein Stadion, in dem das so desaströs läuft wie in Lautern.
Beim VfB z.B. ist die Gastro auch nicht paradiesisch, aber ich hatte auch bei ausverkauftem Haus noch nie ein Problem ne Wurst und ein Bier zu kriegen.

Natürlich kann man nichts an Proviant mitnehmen, wenn man von Stuttgart kommt. Oder - wie ein User oben anmerkte - in einer Imbiss-Bude auf dem Weg zum Stadion halt machen. Es gibt genügend Alternativen. Sorry - deine Antwort finde ich auch doof!

Beitragvon Betzegeist » 16.07.2022, 11:52

Mephistopheles hat geschrieben:@ Betzegeist

Das ist natürlich Betzegeist pur - fürs Essen anstehen, wenn das Spiel läuft. Kann man nicht einfach zuhause essen? In weiten Teilen der Welt hungern Menschen, sterben Menschen an Hunger - gefühlt in jedem 2. Post dieses Gejammere über den Fress-Service! Für mich ist das einfach dekadent. Schlag dir den Bauch doch zuhause voll! Mich nervt dieses Jammern auf hohem Niveau einfach nur! 8-)

Uhhhh das is aber das ganz hohe Regal. Dekadenz, Hungersnot in der Welt.
Stimmt, von der Seite hab ich's noch gar nicht betrachtet. Vielleicht sollten wir das Stadionerlebnis aufgeben.
Wie kann man denn in der heutigen Zeit 195 Euro für ne Dauerkarte ausgeben, während sich viele kein Gas mehr leisten können? Dazu womöglich noch mehrere 100 Kilometer mit seinen Kindern mit dem Auto anreisen.
Ist schon ein elendes, dekadentes Kapitalistenschwein, dieser autofahrende, bratwurstfressende, biersaufende Fußballfan...

Du hast mir soeben wahrhaft die Augen geöffnet. Danke.

Beitragvon woinem77 » 16.07.2022, 11:52

Also jetzt ist man schon doof wenn man mit den Kids als Stadionerlebnis ein paar Drinks und Bratwürste holen will…..ist klar. Für mich gehört die Worscht und ein Bier eben zum Stadionerlebnis dazu. Und für meine Kids auch.
Mal abgesehen davon dass sowas auch ne schöne Einnahmequelle für den Verein ist wenn richtig gemacht.
Jetzt hier Leuten „Dekadenz“ nachzusagen weil sie 45 Minuten gebraucht haben um sich und Ihren Kindern was zu holen…..
Tatsache ist: der Service ist miserabel gelöst. Aber jetzt dafür hier die Fans anzumachen versteh ich nicht. Und dabei belass ich es zu dem Thema.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel