Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Feenetic » 15.07.2022, 23:39

Spitzenreiter! :teufel2:
........................

Beitragvon Betziteufel49 » 15.07.2022, 23:48

Endlich 2. Liga.

Aber mal ganz ehrlich, einen großen Unterschied zur dritten konnte ich noch nicht feststellen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der letzten Minute. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon zabernd » 15.07.2022, 23:50

Bin gerade heim gekommen.
Geiles Spiel, wie früher der Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Köstlich!
Hannover hat auf ganzer Linie enttäuscht.
So spielen die nicht um den Aufstieg.
Die typische Schustertaktik hat denen den Zahn gezogen.
Die waren ganz schön angepisst :lol:
Mann, war das ein Spaß.
Fußballerisch bei uns noch viel Luft nach oben, aber die Defensive steht!
Mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatz waren heute top.
DAS sind echte Lautrer Jungs!
Zuletzt geändert von zabernd am 15.07.2022, 23:52, insgesamt 4-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon Gerrit1993 » 15.07.2022, 23:50

Zurück in Liga 2! :teufel2: Hier kommen die Stimmen zum Heimsieg über Hannover:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Wie die Feuerwehr": Rote Teufel festigen die Euphorie

Die Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga hätte besser nicht laufen können. Nach dem Last-Minute-Sieg über Hannover 96 sind die Roten Teufel wunschlos glücklich.

"Wir haben uns heute für eine überragende taktische Leistung der Mannschaft selbst belohnt, die über 70 Minuten kaum eine klare Gelegenheit von Hannover zugelassen hat. Wir haben ein intensives Spiel aus der Partie gemacht, die aber nicht unfair war. Die Führung war sicher etwas glücklich, aber wir haben das im Verlauf der Partie dann gut gemacht. Gegen Ende wurde der Druck natürlich immens, sodass wir gegen die individuelle Qualität von 96 etwas Probleme bekommen haben. Mit der Einwechslung von Daniel Hanslik als hängende Spitze wollten wir aber ein Zeichen setzen, dass hier noch etwas geht. Wir sind natürlich glücklich und stolz, dass wir die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnten und alle FCK-Fans im Stadion und an den Fernsehgeräten glücklich in die Nacht schicken konnten", war FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Lucky Punch zum 2:1-Heimsieg in der Nachspielzeit hochzufrieden.

Wunderlich mit Premieren-Tor: "Haben unser Herz auf dem Platz gelassen"

Begeistert darüber war natürlich auch Mike Wunderlich. Der 36-Jährige, der in seinem ersten Zweitliga-Spiel seit über zehn Jahren zunächst die Führung erzielte, lobte dabei vor allem den Lautrer Mannschaftsgeist. "So ein Ding in der letzten Minute zu ziehen ist natürlich überragend. Ich glaube wir haben uns das durch unsere Mentalität erarbeitet, die uns auch letzte Saison schon ausgezeichnet hat. Gegen eine Spitzenmannschaft der Zweiten Liga haben wir lange mitgehalten, auch wenn sie am Ende natürlich brutal Druck gemacht haben. Das Gegentor war etwas unglücklich, aber man hat wieder gesehen, was in diesem Stadion möglich ist. Viele würden wegbrechen, wir haben uns direkt geschüttelt und den Lucky Punch gesetzt", sagte der Routinier.

Die Emotion nach dem Abpfiff begeisterten Wunderlich auch noch deutlich nach dem Spiel: "Das Eröffnungsspiel als Aufsteiger in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen und dann in der Nachspielzeit das Siegtor zu machen, schöner hätten wir es uns nicht ausmalen können. Wir haben unser Herz auf dem Platz gelassen und das ist belohnt worden. Mit Blick auf die Auswärtspartie in Kiel glaubt Wunderlich, dass der Sieg dem Team einen Schub geben könnte: "Wir wollten gut starten, das haben wir geschafft. Das können wir heute Abend genießen und dann konzentrieren wir uns auf nächste Woche."

Siegtorschütze Kraus bescheiden: "Haben uns das als Mannschaft verdient"

Für die Gefühlsexplosion nach Schlusspfiff sorgte Kevin Kraus. Im Gewirr behielt er als einziger den Überblick im Strafraum: "Ich musste nur die Innenseite ran halten, ich stand ja völlig frei", beschrieb Kraus die entscheidende Szene. Nach Schlusspfiff war der 29-Jährige trotzdem gelassen und will nach dem Sieg jetzt nicht überschnappen: "Siege am Betze sind immer schön. Aber wir haben nur drei Punkte geholt von 40, die wir uns zunächst vorgenommen haben. Wir haben gerade defensiv ein sehr ordentliches Heimspiel hingelegt, gegen eine Zweitliga-Mannschaft, die diese Saison sicher noch einige Tore erzielen wird. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, auch wenn wir wissen, dass wir uns noch steigern müssen. Diesen Sieg haben wir uns heute als ganze Mannschaft verdient."

Debütant Luthe schwärmt: "Das ist natürlich sensationell"

Sein erstes Spiel am Betze erlebte derweil Lauterns neue Nummer Eins, Andreas Luthe. Der 35-jährige Schlussmann, der ohne Fehler blieb, strahlte auch noch weit nach Schlusspfiff: "Es war klar, dass das besonders wird. 20:30 Uhr, Flutlicht geht an und dann legen wir auch noch los wie die Feuerwehr. Damit haben wir Hannover schon etwas beeindruckt. Für jeden Gegner muss es hier richtig unangenehm werden, auf dem Betzenberg zu spielen. Dann haben wir eine Chance in dieser Liga." Das Gegentor sah der Keeper im Nachgang entspannt: "Das macht den Fußball doch erst richtig interessant: Wenn du spät ein Gegentor fängst und dann kurz vor Schluss so einen Lucky Punch erzielst. Hannover wollte das auch, aber wir haben's gemacht. Das ist bei einem Heimspiel natürlich sensationell."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Comeback mit Heimsieg: Lautern schlägt Hannover 2:1 (Der Betze brennt)

Beitragvon FCKSTURMI » 15.07.2022, 23:53

6 Schorle und ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Was für ein Betze feeling.... :teufel2:

Beitragvon Amstelodamumus » 15.07.2022, 23:55

So kenn ich moi Betze, korz bevors Lichd ausgehd noch enner erinngesemmeld. :daumen: :teufel2:
Subber Instond ferr di zwätt Licha! :teufel3:

DER FCK IST WIEDER DA - DER FCK IST WIEDER DA... :pyro:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]

Beitragvon Betzebastion Mainz » 15.07.2022, 23:56

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey !

Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, dass der FCK diesen Platz nun behaupten wird, und durch diese Liga wie das heiße Messer durch die Butter gehen wird....der hat doch keine Ahnung von Fussball!

Was für ein Siegtor, Fallrückzieher Redondo nach Kopfballvorlage Tyger, und Kraus bügelt seinen Stockfehler zum zwischenzeitigen Gegentor in bester Mittelstürmermanier in der Nachspielzeit aus....wie geil ist das denn???

Der Olymp ist geöffnet, und die Götter in rot spielen Fussball !!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon woinem77 » 16.07.2022, 00:00

War eine tolle Stimmung. Super Mannschaftsleistung! Hat heute richtig Laune gemacht auf dem Betze. Boyd wirkt sehr sehr austrainiert, hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Fitter Zimmer auch sehr stark. Luthe kommt sehr souverän rüber-hat mir gefallen. Ganzes Team-geiler Kampfsieg.

Lieber FCK….ihr müsst Euch bei Essen/Trinken was einfallen lassen. Wirklich schlimm!
Vorschlag: Macht mal ein paar reine Bierstände! Dann bekommt jeder sein Bier schnell und die Essenstände werden entlastet. Bin extra in der 20 Min weil davor gar nichts ging und war 44. zurück….

Beitragvon Biguardo » 16.07.2022, 00:05

Pure Magie. Mehr Worte finde ich zu diesem Abend in unserem Wohnzimmer nicht. Es hat so gefehlt. Fühlt euch alle von mir in den Arm genommen.

Ich möchte noch ein bischen was zu Terrence Boyd sagen. Hat jetzt trotz Scorerpunkt nicht das Spiel seines Lebens gemacht, aber: Man sieht diesem Kerl dermaßen an, mit welcher Freude er unser Trikot trägt. 1000 mal als Lippenbekenntnis gehört, ihm nehm ich das hundertprozentig ab. Zum Schluß stand er mit wedelndem Schal vor der Kurve.
Ich hab damals nirgends was dazu gelesen, aber Terrence hat während der Aufstiegsfeier etwas gesagt, da sind mir in der Emotion dieses Tages fast die Tränen gekommen:
"Lautern war jahrelang die Lachnummer in deutschland. Wir werden uns mit harter Arbeit und Demut den Respekt zu erkämpfen. Das war ein allererster, wichtiger Meilenstein jetzt"
In diesem Sinne, Freunde!

Beitragvon salamander » 16.07.2022, 00:12

Die letzten beiden Pflichtspiele waren nach all der Dreckfresserei in den vergangenen Jahren eine richtige Frischzellenkur. „Das Glück zwingen“, wie es damals Otto nannte.

Beitragvon Hütte1981 » 16.07.2022, 00:13

Yes! Geil.

Und zusätzlich zu Hercher und Ciftci kommen ggf noch 2 Granaten. Ich freu mich auf diese Liga. Mit der Euphorie und diesem Kampfgeist. Es wird einige Rückschläge geben…aber uns muss man trotzdem erstmal schlagen. Ist auch keine so schlechte Achse! Gute 4 hinten. Ritter hat oberes Zweitliganiveau. Boyd auch okay. Dazu Flitzer wie Redondo. Erfahrung und Abschlussstärke mit Wunderlich. Luthe als Ruhepol.

Und zum Kampfgeist. Glaub 6 Gelbe sprechen Bände.

Weiter so. Bock!

Beitragvon JohnRayCash1311 » 16.07.2022, 00:28

Einfach happy ! Wir sind wieder da und noch 37 to go!

Krasses Kampfspiel mit glücklichen Ausgang für uns!

Love it!! :daumen:
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....

Beitragvon Gute alte Zeit » 16.07.2022, 00:29

Ich fand Ritter hat heute ein Hammer Spiel gemacht.

Beitragvon BB » 16.07.2022, 00:32

Betze brachial. Zittere immer noch am ganzen Körper. Mir sinn widder do. Unfassbar.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Niederrheiner » 16.07.2022, 00:33

Die PK auf YouTube ist offline ? :?:
Gegen Fischgräten Kiel 1:1
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)

Beitragvon bladde3.0 » 16.07.2022, 00:51

Betziteufel49 hat geschrieben:Endlich 2. Liga.

Aber mal ganz ehrlich, einen großen Unterschied zur dritten konnte ich noch nicht feststellen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Sieg in der letzten Minute. :teufel2:

Der neben mir meinte: „3. Liga hatten die Pyro, heute Fähnchen“

Beitragvon Betzegeist » 16.07.2022, 01:03

Ich hab's auf die Schnelle nicht im Kopf, aber wann haben zuletzt daheim in der Nachspielzeit den Siegtreffer gemacht?

War das ein geiles Feeling.

Überhaupt der Zusammenhalt im Stadion, Mannschaft und Fans als absolute Gemeinschaft, das ist einfach der Wahnsinn was da gewachsen ist.

In der 2. Hälfte hat man gesehen, dass wir personell noch dringend nachlegen müssen. Da war fußballerisch nicht mehr viel und von daher hätten wir mit 1 Punkt auch sehr gut leben können.

Aber die Basis ist absolut da. Begeisterung, Kampfgeist, Wille, Herz und Leidenschaft. Mit diesen Tugenden und unserer Unterstützung ist auf jeden Fall was drin für uns.

Beitragvon Sandbersch » 16.07.2022, 01:03

ilja82 hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:Konnte leider nicht ins Stadion, aber das heimische Wohnzimmer hat gebebt :teufel2: :teufel2:

Aber ganz schwacher Schiedsrichter: Unsere Spieler bekommen mehrfach beim ersten Foul die gelbe Karte, Hannover hätte 60 Minuten in Unterzahl spielen müssen. EINDEUTIGER GEHT ES NICHT!
Wo ist da eigentlich der Video-Schiedsrichter??

Der Video-Schiedsrichter darf bei Gelb und Gelb-Rot nicht eingreifen...

Aber bei Verdacht auf Tätlichkeit schon - und der Verdacht zumindest lag eindeutig vor. Im Fernsehen sieht man deutlich - wie eigentlich auch der VAR sehen musste der ja auch die Bilder hatte - dass es ein bewusster Schlag war und nicht aus der Bewegung heraus entstanden ist. Da haben auch schon Spieler glatt Rot gesehen und da darf der VAR auch eingreifen. Es geht ja dann nicht um eine Gelbe sondern drum ob das als Tätlichkeit gewertet wird oder nicht. Glatt Rot wär in meinen Augen zu hart gewesen. Aber nach Studium der Bilder wäre er nie und nimmer an zumindest Gelb-Rot vorbeigekommen.

Beitragvon Mittelhaardt » 16.07.2022, 01:16

woinem77 hat geschrieben:Bin extra in der 20 Min weil davor gar nichts ging und war 44. zurück….

Bin kurz vor der Halbzeit runter und war in der 60. wieder im Block.

Ein Schubkarchstand auf dem Wurstmarkt würde mit diesem Personal von den Betzeständen untergehen.
Das sind Welten Unterschied.

Beitragvon FCK-Familie » 16.07.2022, 01:31

Betziteufel49 hat geschrieben:Endlich 2. Liga.

Aber mal ganz ehrlich, einen großen Unterschied zur dritten konnte ich noch feststellen.

Doch. Der Unterschied war erheblich:

Der grspielte Pass muss schneller sein. Da waren ein pasr Fehlpässe drin.
    Der Gegner steht höher. Kaum ein ruhiges Aufbauspiel.
    Die Zweikämpfe waren ekeliger.
    Schnelligkeit in der Abwehr des Gegners.
    Die Abwehrspieler stehen enger.

In der Summe sind das keine Dinge, die Du mal eben wegtrainierst. Das dauertWochen, bis die Mannschaft das umsetzt. Aber die Leidenschaft hat heute die Defizite wegradiert. Geiler Sieg!
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Beitragvon Double_K » 16.07.2022, 01:36

eben vom betze und der kneipe zurück, immernoch unfassbar.. ich bin soo stolz auf unsere mannschaft! boyd und kraus heute für mich die größten überraschungen, terrence hat gefühlt jeden kopfball gewonnen und kevin mit ausnahme des gegentores immer solide und abgeklärt verteidigt. sau geil, jetzt noch 37 punkte und alles ist gut :love:
shoutout werner liebrich

grüße gruß

Beitragvon FCK1920 » 16.07.2022, 01:43

Danke an Erik Durm, dass er zu "seinem* FCK gekommen ist!!! Bleib gesund und drehe weiter auf!!!

Nach dem Auftakt simd unsere Chancen gestiegen, dass uns Thomas Hengen noch 2-3 echt gute Verstärkungen ausdem Hut zaubert.

Bin mächtig stolz!!! Möge der Wahnsinn weiter gehen...

Beitragvon Hustensaft » 16.07.2022, 01:56

Die erstem 3 von 40 Punkten eingesackt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das war heute Abend Betze in Reinform. In der allerletzten Drecksminute noch enner neigelunzt.

Ole Rot-Weiß, so laaft die Gschischd.

Edith sagt: Äfach nur herrlisch, Longa!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Hustensaft am 16.07.2022, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!

Beitragvon Ingo » 16.07.2022, 02:00

Gedenken, Protest und Ekstase: Unser Blick in die Kurve beim Eröffnungsspiel gegen Hannover

Bild

Blick in die Kurve
Urschrei in der Nachspielzeit: "Lautre is widder do"

Mehr als 40.000 Zuschauer, eine vor allem in der zweiten Halbzeit knisternde Stimmung und ein kollektiver Urschrei in der zweiten Minute der Nachspielzeit: Der Betze ist zurück in der 2. Bundesliga - und wie!

Emotional wurde es beim ersten Zweitligaspiel im Fritz-Walter-Stadion nach vier Jahren schon vor dem Anpfiff der Eröffnungspartie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96. Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff wurde die in Gedenken an den verstorbenen FCK-Ehrenpräsidenten in Norbert-Thines-Nordtribüne umbenannte Haupttribüne auch offiziell eingeweiht.

Bild

Mit gleich drei Spruchbändern auf der Süd- und Nordtribüne sowie in der Westkurve und der Aufschrift “Ruhe in Frieden, Julia!” gedachten die Anhänger vor Spielbeginn zudem der kürzlich verstorbenen und vielen bekannten Julia Meyer vom Fanclub “Wir sind Betze”.

Bild

Die neue Saison in der 2. Bundesliga begrüßten die FCK-Fans derweil noch einmal mit dem Aufstiegsmotto “Lautre is widder do”, das zum Einlaufen der Teams auf einem Spruchband vor der Westkurve prangte. Vor und während des Spiels zeigten die Ultras zudem mehrere Protestbanner gegen die WM in Katar und in Richtung der DFL sowie deren neuer Geschäftsführerin Donata Hopfen, die mit merkwürdigen Ideen für Schlagzeilen gesorgt hatte. Im Einzelnen waren folgende Spruchbänder zu lesen:

• "Herzlich willkommen Norbert-Thines-Nordtribüne!"
  • "Ruhe in Frieden, Julia!" (Wir sind Betze)
  • "Boycott Qatar!"
  • "Boycott Qatar - 300 Tote für 90 Minuten Fußball - 15.000 Tote sind Euch egal!"
  • "Integrer Wettbewerb, gerechte Fernsehgeldverteilung und den Fan im Mittelpunkt statt digitaler Liga, Virtualität und Drohnen-Interviews - Hopfen: Fußball pur statt Eventkultur!" (Pfalz Inferno)
  • "Willkommen zurück Max und Niggl" (K-Town Reds)

Bild

Bild

Rund 2.500 Anhänger aus Niedersachsen begleiteten die 96er in die Pfalz und zeigten beim Einlaufen eine kleine Choreo aus schwarzen, weißen und grünen Fahnen sowie Pyro und dem Motto: "Immer weiter - Immer voran". Vor Beginn der zweiten Hälfte feierten die Ultras der “Gruppe Unterrang” ebenfalls mit einer kleinen Choreo und Pyro ihre Gründung vor ziemlich genau sechs Jahren, der die erste Auswärtsfahrt ebenfalls zum Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga auf dem Betzenberg folgte: "Hier fing alles an - Eine Gruppe voller Tatendrang". Der Support der Gäste-Anhänger machte sich im Spielverlauf immer mal wieder bemerkbar. Den emotionalen Schlusspunkt auf den Rängen setzte an diesem stimmungsvollen Abend aber der FCK.

Bild

Nach dem Schlusspfiff wurden die Gästefans, von denen mehrere hundert mit einem Sonderzug angereist waren, zunächst noch fast eine Stunde am Stadion zurückgehalten. Trotzdem kam es bei der Abreise wie schon beim Relegations-Hinspiel im Mai gegen Dresden auch für Teile der FCK-Anhänger wieder zu Problemen und teils erheblichen Verzögerungen.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Hannover:

- Fotogalerie | 1. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Betzemichl » 16.07.2022, 02:18

Warum war Spahic auf der Bank und was ist mit Krahl?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel