Longshangs hat geschrieben:Spahic ist auch ein Guter....von daher..
Aber der HSV....Nun gut....wenns Geld stimmt
Und Otto hat mehr Potenzial als Raab.
Raabs Unsicherheiten bei Eckstößen werden ihm eh probleme bereiten und HSV plant mit ihn als NR2.
Mit 23 sitzt du dich nicht wieder auf der Bank.
Vielleicht hat er sich beim FCK auch einfach verzockt.
Mit den ganzen guten Torhütern müssten wir sowieso nicht Raab ein Mega-Gehalt geben.
SuperMario hat geschrieben:Selbst die reißerische MoPo aus Hamburg bleibt noch zurückhaltend und beruft sich auf Sky, siehe https://hsv24.mopo.de/2022/06/02/bericht-hsv-holt-aufstiegs-helden-fuers-tor.html.
Eine Rückkehr von Sippel hätte an dieser Stelle durchaus Charme, wenn ich es mir recht überlege...
Sippel hat in Gladbach noch Vertrag bis 2023 und eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Das würde ein schweres Ding werden, vor allem finanziell.
Wobei ich weiß, dass Tobi gern wieder die Nr. 1 wäre.

Lautern ist der geilste Club der Welt!

Grill? Sippel?
Bei Sippel wäre Gladbach sicher kulant, weil sich Tobi nie was zu Schulden kommen gelassen hat.
Der ist sicher auch noch für 2-4 Jahre gut und vor allem motiviert.
Wer ist nochmal Raab?
Bei Sippel wäre Gladbach sicher kulant, weil sich Tobi nie was zu Schulden kommen gelassen hat.
Wer ist nochmal Raab?

Reddevil79 hat geschrieben:Auch wenn ich hier damit relativ alleine stehe: Ich kann den Hype um Raab nicht so ganz nachvollziehen. Vor dieser Abwehr hätten auch andere Keeper gut ausgesehen. Klar würde ich ihn nach Möglichkeit auch behalten und auf eine weiterhin gute Entwicklung beim FCK hoffen aber er hat im Endspurt teilweise nicht gut ausgesehen. Ich kann mich ehrlichgesagt auch an kein Spiel erinnern bei dem ich gesagt hätte: Das Spiel hat Raab gewonnen... Wenn das sein Weg ist wünsche ich ihm aufrichtig alles Gute!
Da war mal so ein Spiel in Dresden….
Reddevil79 hat geschrieben: Ich kann mich ehrlichgesagt auch an kein Spiel erinnern bei dem ich gesagt hätte: Das Spiel hat Raab gewonnen... Wenn das sein Weg ist wünsche ich ihm aufrichtig alles Gute!
Sorry, wenn er geht dann soll man ihn nicht aufhalten, aber was hast Du denn für Spiele gesehen. Klar, die letzten drei LigaSpiele waren zum vergessen. Aber die Paraden im Rückspiel gegen Dresden waren der Aufstieg…
no_remorse hat geschrieben:Grill? Sippel?
Wer ist nochmal Raab?
Oh ja, das wäre so geil den Sippel wieder bei uns zu haben, für den FCK verzichtet der auch auf ein paar Euro.
Also holt bitte den Tobi wieder heim!
Bei Sippel und vor allem bei Grill wäre ich vorsichtig: Dass Sippel einer von uns ist, Betze pur ist, steht außer Frage. Aber , der Einwand muss erlaubt sein: Hat er noch die nötige Klasse nach Jahren auf der Bank , kurz unterbrochen von Pokalspielen… Wobei ich bei ihm mehr überzeugt wäre, als bei Grill….
Zuletzt geändert von MZ-Devil am 02.06.2022, 19:46, insgesamt 5-mal geändert.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
Nun ja, hörte sich bei der DBB-Meldung noch etwas anders an aber okay.
Find's nur witzig, vor ein paar Monaten sagte er, dass er sich nicht als Ersatzkeeper in der 1. Liga sieht. Dass er nun Ersatzkeeper in der 2. Liga werden will ist jetzt nicht die logische Schlussfolgerung, die ich daraus gezogen habe.
Ärgerlich ist es allemal wegen der fehlenden Ablöse, ich hoffe Hengen lernt aus dem Fehler.
Find's nur witzig, vor ein paar Monaten sagte er, dass er sich nicht als Ersatzkeeper in der 1. Liga sieht. Dass er nun Ersatzkeeper in der 2. Liga werden will ist jetzt nicht die logische Schlussfolgerung, die ich daraus gezogen habe.
Ärgerlich ist es allemal wegen der fehlenden Ablöse, ich hoffe Hengen lernt aus dem Fehler.
Wechsel wohl Fix . Auf Kicker Instagram liken Hanslik und Sessa die Meldung! Bild meldet : Der HSV holt einen neuen zweiten Torwart.
Es ist Matheo Raab (23), der gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga aufgestiegen ist. Der 1,87 Meter große Schlussmann machte 34 von 38 Ligapartien für die „Roten Teufel“, kassierte dabei nur 27 Gegentreffer, ist ablösefrei zu haben, unterschreibt bis 2025.
Es ist Matheo Raab (23), der gerade mit dem 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga aufgestiegen ist. Der 1,87 Meter große Schlussmann machte 34 von 38 Ligapartien für die „Roten Teufel“, kassierte dabei nur 27 Gegentreffer, ist ablösefrei zu haben, unterschreibt bis 2025.
Als Nr2 das ist ja wohl ein Witz.Das macht doch Matteo niemals.Bei uns ist und bleibt er die Nummer eins.Hätte mich selten so in einem Menschen getauscht.Danke Matteo dass du bei Uns bleibst
Und genau da fällt es uns wieder auf die Füße nicht schon vor einem Jahr den Vertrag mit Raab verlängert zu haben.
Jetzt gibt's keinen Penny für ihn. Schade.
Spahic ist nicht mehr als zweiter Mann, mit dem in die Saison zu gehen wäre Selbstmord. Ob Otto soweit ist kann ich nicht sagen. Sippel ist leider Utopie. Grill... keine Ahnung ob der will und kann. Auf jeden Fall ist nun eine neue große Baustelle im Kader offen, dazu eine der wichtigsten.
Jetzt gibt's keinen Penny für ihn. Schade.
Spahic ist nicht mehr als zweiter Mann, mit dem in die Saison zu gehen wäre Selbstmord. Ob Otto soweit ist kann ich nicht sagen. Sippel ist leider Utopie. Grill... keine Ahnung ob der will und kann. Auf jeden Fall ist nun eine neue große Baustelle im Kader offen, dazu eine der wichtigsten.
Abwarten.
Favre war auch schon in Gladbach und Klose Trainer bei uns.
Wenn er gehen will soll er gehen. Und sich als NR2 in der zweiten Liga auf die Bank setzten. Ganz stark
Favre war auch schon in Gladbach und Klose Trainer bei uns.
Wenn er gehen will soll er gehen. Und sich als NR2 in der zweiten Liga auf die Bank setzten. Ganz stark
Laut Sky Info ist der Deal zwischen Raab und dem HSV durch. Wir machen ihn groß und dann macht er sowas. Matheo ganz schwach von Dir.
EDIT: https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 6266/34240
hier noch der Link zum Bericht
EDIT: https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 6266/34240
hier noch der Link zum Bericht
So ist halt das Geschäft. Wir haben auch einen Antwerpen der uns den arsch gerettet und in die Relegation geführt hat einfach rausgeschmissen.
Im Falle eines Wechsels zum HSV erkläre ich ihn um dümmsten Raab den ich kenne.
Angesichts der Konkurrenz unter den Raabs ziemlich blamabel.
Angesichts der Konkurrenz unter den Raabs ziemlich blamabel.
Zuletzt geändert von krassimier am 02.06.2022, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Wenn er gehen will, soll er gehen. Aber er wird auf der Bank sitzen und versauern. Schade aber okay. Jeder so wie er es will.
Also manche Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Zuerst ist Raab der Held und kaum kommt irgendeine Quelle und haut ein Gerücht raus schlägt das Pendel in die andere Richtung aus. Man könnte meinen er hätte schon beim HSV unterschrieben. Für mich ist Raab ein guter Keeper. Der hat seine erste Saison als Stammtorwart gespielt und hat das super gemacht. Dass ein 23 jähriger Schwachstellen und Verbesserungspotential hat ist ja logisch. Wenn Raab es rein sportlich sieht gibt's eigentlich nichts anderes als den Vertrag beim FCK zu verlängern. Aber natürlich geht's in dem Geschäft halt auch immer ums liebe Geld und ich glaub die Interessen und der Einfluss von den Beratern ist auch nicht zu unterschätzen. Da bin ich mir ziemlich sicher dass es da auch des öfteren mehr um die Provision als um das wohl des Spielers geht.
Wenn er tatsächlich gehen sollte und sich als 2. Torwart beim HSV auf die Bank setzen sollte, dann ist das wahrscheinlich das Schlimmste was er im Augenblick für seine Karriere und seine Zukunft machen kann. Aber wie gesagt, das ist lediglich ein Gerücht.
Zuerst ist Raab der Held und kaum kommt irgendeine Quelle und haut ein Gerücht raus schlägt das Pendel in die andere Richtung aus. Man könnte meinen er hätte schon beim HSV unterschrieben. Für mich ist Raab ein guter Keeper. Der hat seine erste Saison als Stammtorwart gespielt und hat das super gemacht. Dass ein 23 jähriger Schwachstellen und Verbesserungspotential hat ist ja logisch. Wenn Raab es rein sportlich sieht gibt's eigentlich nichts anderes als den Vertrag beim FCK zu verlängern. Aber natürlich geht's in dem Geschäft halt auch immer ums liebe Geld und ich glaub die Interessen und der Einfluss von den Beratern ist auch nicht zu unterschätzen. Da bin ich mir ziemlich sicher dass es da auch des öfteren mehr um die Provision als um das wohl des Spielers geht.
Wenn er tatsächlich gehen sollte und sich als 2. Torwart beim HSV auf die Bank setzen sollte, dann ist das wahrscheinlich das Schlimmste was er im Augenblick für seine Karriere und seine Zukunft machen kann. Aber wie gesagt, das ist lediglich ein Gerücht.
Der hat mir sehr gut gefallen als er im Tor stand. Könnte überbrücken bis Otto so weit ist
https://www.transfermarkt.de/franco-flu ... eler/59818
https://www.transfermarkt.de/franco-flu ... eler/59818
Herr Raab vielen Dank für die Leistung die sie erbracht haben . Aber Nummer zwei beim HSV das soll ein Karrierschritt sein ? Fragen Sie mal bei Herrn Pollersbeck der meinte auch er wäre es. Vielleicht nicht immer nur auf die Geldgeilen Berater hören . So einen Schritt verstehe ich nun wirklich nicht wollen Sie so enden wie Sven Ulreich Held beim VfB und jetzt vergammelt er auf der Bank ja ich weiß für ein paar Millionen aber ist man damit glücklich. In zwei der Jahren werden Sie an irgendeinen Drittligisten verliehen und das war es mit ihrer Karriere. Oder weiß einer was Dosen Müller oder Grill Pollersbeck machen alle Abgestürzt . Aber mit Otto und Spahic sollte es doch auch gehen
Auf der Torwartposition haben wir noch die geringsten Probleme. Danke für die Leistungen in der abgelaufenen Saison. Kurzfristig jubelt das Konto, langfristig droht der Karriereknick. Ssuum Cuique - jedem dadurch Seine, in diesem Fall die eigene Entscheidung oder des Beraters Ohrwurm...
Wenn man jung ist, hat man Flausen im Kopf ...
Wenn man jung ist, hat man Flausen im Kopf ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Er ist mit Sicherheit kein Schlechter und es ist ein Verlust für uns. Wieder eine Baustelle mehr.
Einzig die Tatsache, dass er dort auf Höh trifft, der ihn unterstützen und ggf. zu Gelegenheiten als Nummer 1 im Tor zu stehen verhelfen kann, macht es aus meiner Sicht nicht zur völligen Abstrusität. Denn wieviel mehr muss man verdienen, um auf der Bank als Nummer 2 dahin zu rosten? Die finanzielle Differenz beider Angebote würde mich ernsthaft intressieren! (Und ich will nix hören, habe selbst schon auf ein Mehrgehalt verzichtet...)
Und ja, finde es auch persönlich schade, dass wieder einer geht, ohne auch mal daran zu denken, wo er herkommt und was er u.a. dem FCK auch zu verdanken hat. Seis drum, willkommen im 21. Jahrundert. Es kann eben nicht NUR Fritz Walters oder Jean Zimmers geben.
Ergo: Danke für die geleistete Arbeit und dann "Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen"!
Ich schmeiße KEINEN Dreck hinterher, aber seine Enttäuschung kund zu tun ist mMn. völlig legitim. Der Ton macht halt die Musik, wie bei so vielem im Leben.

Einzig die Tatsache, dass er dort auf Höh trifft, der ihn unterstützen und ggf. zu Gelegenheiten als Nummer 1 im Tor zu stehen verhelfen kann, macht es aus meiner Sicht nicht zur völligen Abstrusität. Denn wieviel mehr muss man verdienen, um auf der Bank als Nummer 2 dahin zu rosten? Die finanzielle Differenz beider Angebote würde mich ernsthaft intressieren! (Und ich will nix hören, habe selbst schon auf ein Mehrgehalt verzichtet...)
Und ja, finde es auch persönlich schade, dass wieder einer geht, ohne auch mal daran zu denken, wo er herkommt und was er u.a. dem FCK auch zu verdanken hat. Seis drum, willkommen im 21. Jahrundert. Es kann eben nicht NUR Fritz Walters oder Jean Zimmers geben.

Ergo: Danke für die geleistete Arbeit und dann "Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen"!

Zuletzt geändert von crombie am 02.06.2022, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kann diesen Wechsel nicht ganz nachvollziehen.Geld wohl wichtiger wie Stammtorhüter beim FCK.Aber wenn es so ist muss Raab halt schauen auch beim HSV die Nummer 1 zu werden.Grill wenn er oder der FCK denn will könnte im Gegensatz wieder zurückkommen um wieder mehr Einsatzzeiten zu bekommen.
Das meine ich jetzt überhaupt nicht beleidingend sondern eher sprichwörtlich. Aber "Dümmer geht immer". Sportlich macht es wirklich null Sinn und finanziell, kann ich mir auch nicht vorstellen das der zweite Torwart vom HSV sehr viel mehr verdient als der erste beim FCK....mehr wird es schon sein, aber wo hat der Kerl auf der Bank beim HSV ein "Sprungbrett".....Hier sollte der Berater wirklich in Haftung genommen werden....
ich glaube nicht, dass Raab die Nr 2 beim HSV wird, auch wenn das so jetzt geschrieben wird. Raab ist sicher stärker als Heuer Fernandez, er wird die Nr1 beim HSV
Solingerteufel hat geschrieben:freut mich sehr, es givt zwar noch andre gute torhüter(auch im eigenenen nachwuchs) aber das hätte nur unnötig eine neue baustelle aufgemacht.
allerdings ist es nicht richtig das es der letzte leistungsträger ist der verpflichtet wird, denn ciftci halte ich für einen überragenden mann in der 2.liga auf der 6. hofftl klapprs auch dq mit ner verlängerung
…da stimme ich Dir vollumfänglich zu - das wäre absolut bedauerlich wenn Ciftci nicht bleiben würde. Für mich eine wesentliche Säule des Erfolgs der Rückrunde und nicht zuletzt in der Relegation. Mentalitätsmonster.

Ich würde ihn schon alleine wegen seines „Co-Interviews“ nach dem Spiel in Dresden halten, als er Boyd vor der SAT1 in Reportermanier fragte wie er die vergebende Torchance erkläre - “im Ernst jetzt”… sauwitzig war das