Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.05.2022, 20:21


Bild

Bleibt er? So stehen die FCK-Chancen bei Matheo Raab

Er ist der letzte Top-Leistungsträger des 1. FC Kaiserslautern ohne Vertrag für die kom­mende Saison: Matheo Raab. Nach DBB-Infos sind die Gespräche mit dem Stamm­tor­wart weit fortgeschritten und die Entscheidung dürfte nach dem Urlaub fallen.

Nach Informationen von Der Betze brennt stehen die Chancen gut, dass Matheo Raab auch in der 2. Bundesliga für die Roten Teufel auflaufen wird. Über wichtige Vertragsmodalitäten haben sich Spieler und Verein schon geeinigt und nun sind nur noch kleinere Details abzuklären. Aber: Ganz sicher ist der Deal natürlich erst, wenn die Tinte trocken ist - siehe aktuell etwa die Personalien Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach oder Robert Lewandowski bei Bayern München.

Der FCK hat gute Chancen auf einen Verbleib von Raab

Raab befindet sich nach einem Mallorca-Trip mit der halben FCK-Mannschaft nun zunächst im Entspannungsurlaub. Er hatte im vergangenen Sommer Avdo Spahic als Nummer 1 der Roten Teufel abgelöst und anschließend mit vielen Paraden und 16 Zu-Null-Spielen einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg. In der Relegation brachte er sein Team mit einem überragenden Reflex gegen Dresdens Panagiotis Vlachodimos (siehe Foto oben) endgültig auf die Siegerstraße. Allerdings versäumte der FCK vor einem Jahr die vorzeitige Vertragsverlängerung mit seinem neuen Stammtorwart - so dass nun nachverhandelt werden muss. Der Trainingsauftakt am Betze ist für den 16. Juni geplant, wobei Raabs auslaufender Vertrag in Lautern ohnehin noch bis zum 30. Juni 2022 datiert ist.

Raab möchte in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen

Dass der 23-Jährige mit seinen starken Auftritten auch die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich gezogen hat, liegt in der Natur der Sache. Aber auch für einen Verbleib beim FCK gibt es gute Argumente. Die Bundesliga sehe er noch nicht als seinen nächsten Schritt, hatte Raab schon Anfang April im DBB-Interview erklärt. Und in der zweiten Liga würde der gebürtige Hesse nun sowieso mit dem FCK auflaufen, wo er unumstrittener Stammspieler ist und sich nicht erst wie anderswo ganz neu beweisen müsste. Im Interview vor sieben Wochen sagte er dazu: "Gerade als junger Torwart finde ich es einfach sehr wichtig, dass man möglichst viel spielt. Ich bin jetzt in meinem fünften Jahr beim FCK und dankbar dafür, dass die Verantwortlichen auch in schwierigen Zeiten immer hinter mir gestanden haben. Das Vertrauen pusht mich sehr und ich möchte dann auch etwas zurückgeben."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 02.06.2022:

+++ Transfer-Ticker +++

Wechselt Matheo Raab vom FCK zum Hamburger SV?

Der 1. FC Kaiserslautern bekommt offenbar auf den letzten Metern noch Konkurrenz in den bisher gut laufenden Verhandlungen mit Matheo Raab: Laut "Sky Sport" will Zweitliga-Konkurrent Hamburger SV den 23-jährigen Aufstiegstorwart der Roten Teufel als künftige Nummer 2 hinter Daniel Heuer Fernandes (29) verpflichten. Weil Raabs Vertrag ausläuft, wäre ein ablösefreier Wechsel möglich. Beim HSV würde er auf Torwart-Trainer Sven Höh treffen, mit dem er bis vor einem Jahr bereits beim FCK zusammengearbeitet hatte. Am Betze hingegen würde Raab im Fall einer Verlängerung möglicherweise weniger verdienen als in Hamburg, wäre aber weiter die unumstrittene Nummer 1.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 31.05.2022, 20:26


Na dann, an uns Fans soll es nicht liegen:)

Unterschreiben sie bitte HIER



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 31.05.2022, 20:37


Und an 18 Mille wie bei Gnabry auch nicht. Wäre schön wenn er bleiben würde :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Roggi2021 » 31.05.2022, 21:02


Das sind doch schon mal super Neuigkeiten! Ich habe ein gutes Gefühl, dass Raab bleibt und für ihn wäre es auch gut. Wohin soll er denn auch wechseln? :-) Etwa zu Sandhausen? ;-)
Mattheo, unterschreibe den Vertrag und wir freuen uns auf die 2. Liga mit Dir im Tor!



Beitragvon thefckking » 31.05.2022, 21:10


Für ihn wäre es das beste bei uns zu bleiben. Er kann bei uns zweite Liga spielen und hat seinen Stammplatz sicher. Er kann sich zu einer Legende wie Tobi Sippel machen.
Auf gehts Matheo unterschreib das Ding und mach nicht den selben Fehler, wie Lennart Grill :teufel2:



Beitragvon zabernd » 31.05.2022, 21:17


Jetzt den FCK zu verlassen wäre für Raab ein großes Risiko.
Hier kann er sicher sein zu spielen, woanders findet er sich möglicherweise schnell auf der Bank wieder.
Ein junger Torwart muss spielen, spielen, spielen, wenn er Erfahrung sammeln und sich einen guten Ruf erarbeiten will.
Soll mal schön hierbleiben…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.05.2022, 21:21


Raab bekommt nirgendswo anders seine so gute sportliche Perspektive wie beim FCK. Stammtorwart bei einem 2. Ligisten dürfte schon das höchste sein, was gerade für ihn drinnen ist. Allerdings könnte es irgendwo eine bessere finanzielle Perspektive geben. Gibt ja einige Ex-FCK Torhüter, die auf der Ersatzbank gut für ihre Rente vorsorgen.



Beitragvon alexislalas » 31.05.2022, 22:07


Dann hoffe ich mal das er recht zügig unterschreibt, damit wir da Planungssicherheit haben.



Beitragvon Solingerteufel » 31.05.2022, 22:23


freut mich sehr, es givt zwar noch andre gute torhüter(auch im eigenenen nachwuchs) aber das hätte nur unnötig eine neue baustelle aufgemacht.
allerdings ist es nicht richtig das es der letzte leistungsträger ist der verpflichtet wird, denn ciftci halte ich für einen überragenden mann in der 2.liga auf der 6. hofftl klapprs auch dq mit ner verlängerung
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schorschl » 31.05.2022, 22:33


Helft mal bitte einem ganz Blöden. Wie sieht es denn insgesamt mit den Vertragslaufzeiten aus? Ich hab hier grad den Eindruck, als würden praktisch bei allen die Verträge auslaufen... Gibts da irgendwo ne Übersicht über bekannte Vertragslaufzeiten?
Danke euch :teufel2:



Beitragvon Roggi2021 » 31.05.2022, 22:51


@Schorschi:
Ist doch nicht blöd, woher soll man das denn alles wissen?
Schau mal hier: https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern/berateruebersicht/verein/2, da findest Du die Vertragslaufzeiten
LG



Beitragvon Schorschl » 31.05.2022, 23:10


Danke dir! Bin nach Durchschau jetzt etwas entspannter ;-) Hoffe natürlich auf Raab und Ciftci verlängerung...



Beitragvon Dirmsteiner84 » 31.05.2022, 23:12


Der Hamburger SV wird wieder zuschnappen vermute ich. Hört man aus Saarbrücken und der Beraterecke
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Roggi2021 » 31.05.2022, 23:14


@Schorschl:
Gerne :-) Auf diese beiden Verlängerungen hoffe ich auch, bin aber ganz zuversichtlich.



Beitragvon FORZA85 » 01.06.2022, 00:42


Erstmal hoffentlich klappt es.
Falls nicht gibt es eine sehr gute Alternative auf dem Markt.
Elfmeterkiller Kevin Broll.

Unbedingt bei Dresden wildern. Da gibt es einige, die uns weiterhelfen können und ablösefrei sind.
https://www.transfermarkt.de/nach-absti ... ews/405202



Beitragvon Hellboy » 01.06.2022, 01:17


Es würde mich sehr freuen, wenn Raab bleibt, weil ich ihn für einen Torhüter mit überdurchschnittlich guten Veranlagungen halte. Aber er hat auch Schwächen in der Athletik, der Beherrschung seines 5ers (hängt zusammen), und in der grausamen Spieleröffnung (weil unnötig
gefährlich und häufig ineffektiv). Ob er ein überdurchschnittlich guter Torhüter wird, wird sich daran entscheiden, ob er diese Schwächen ausgemerzt bekommt. Und das passiert nicht, wenn er irgendwo auf der Bank sitzt. Gerade als Torhüter stagnierst du, wenn du nicht Stamm bist. Dann kriegst du halt nicht wie ein Feldspieler mal immer wieder Einsatzzeiten, sondern - wenn’s doof läuft - gar keine Wettkampfpraxis. Nicht umsonst kommt für viele junge Torhüter der Karriereknick schon sehr früh, wenn sie irgendwo auf die Bank wechseln. Raab kann sich bei uns noch super weiterentwickeln und hat ja quasi eine Stammplatzgarantie. Und er hat eine so gute Saison gespielt, dass man ihm auch Fehler verzeihen wird, die er sicher machen wird. Wenn er jetzt zu einem Bundesligisten wechselt, bei dem er nicht an einer gestandenen Nummer 1 vorbei kommt, kann die Karriere auch vorbei sein, bevor sie begonnen hat.

Wenn er dieses Risiko aber gehen will, werden wir gute Jungs haben, die die Lücke füllen können. Das macht mir auf dieser Position wirklich keine Bauchschmerzen. Ein Verbleib wäre aber sicher das beste für alle Seiten.
7



Beitragvon RedDevil16 » 01.06.2022, 04:11


FORZA85 hat geschrieben:Erstmal hoffentlich klappt es. Falls nicht gibt es eine sehr gute Alternative auf dem Markt. Elfmeterkiller Kevin Broll.


Vergiss es. Er ist 100% Waldhof und hasst Lautern (konnte man schon mehrfach in Interviews heraushören).



Beitragvon MünchnerTeufel » 01.06.2022, 09:16


Wenn er sich so lange Zeit lässt für eine Unterschrift, dann kann er auch gleich gehen!

Ich habe das Gefühl, dass er schon lange ein Wechselgedanke hat. Vielleicht liegt es aber auch an diesen geldgierigen Berater GmbHs.

Wo will der denn hin? Bei einem 1.Ligisten wird er maximal 2.Mann, vielleicht sogar nur 3.

Er ist noch jung und braucht viel Spielpraxis um mit 25Jahren vielleicht ein sehr guter Torwart zu werden. Jetzt hat er die Chance 2. Liga zu spielen und das noch bei seinem Club als Stammtorhüter, was will er mehr? mehr Kohle? Die bekommt er beim FCK in der 2. Liga.

Falls er aber noch mehr Kohle haben will, dann soll er bitte gehen und sich irgendwo in Deutschland auf die Bank setzen für die nächsten 3 bis 4 Jahre. Danach wird er an ein 3. Ligist verliehen und gut ist..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon krassimier » 01.06.2022, 09:19


Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon FORZA85 » 01.06.2022, 09:25


@krassimier Bei Eckbällen waren wir gegen den 2. Ligisten vogelwild. Nie und nimmer ist ein Erstligist dran. Er hat auch sehr gut gehalten . Aber die Scouts machen sich ein Gesamtbild. Die Strafraumbeherrschung im Spiel gegen Dresden hat 100% viele Scouts bei höherklassigen Vereinen abgeschreckt.

Das bedeutet, wenn alle Zweitligisten zufrieden mit ihren Torhütern sind, wird er bei uns bleiben.



Beitragvon Double_K » 01.06.2022, 09:27


Unklar bleibt die Lage weiterhin bei Stammtorhüter Matheo Raab, der mit seinen starken Leistungen die Aufmerksamkeit anderer Klubs auf sich gezogen hat. Gerüchte um einen Wechsel zum FC Schalke 04 sollen sich jedoch laut Bericht als haltlos erwiesen haben.


Direkt aus dem Artikel zitiert. :)
Zuletzt geändert von Double_K am 01.06.2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon Datenleak » 01.06.2022, 09:27


@Münchnerteufel

Ganz schön negative Einstellung..



Beitragvon Chrisss » 01.06.2022, 09:27


krassimier hat geschrieben:Schalke 04 soll an Raab dran sein:
https://www.liga2-online.de/1-fc-kaiser ... -abschied/


Du musst auch schon lesen:

„Gerüchte um einen Wechsel zum FC Schalke 04 sollen sich jedoch laut Bericht als haltlos erwiesen haben.“

:nachdenklich:



Beitragvon Solingerteufel » 01.06.2022, 09:43


krassimier hat geschrieben:Schalke 04 soll an Raab dran sein:
https://www.liga2-online.de/1-fc-kaiser ... -abschied/

echt lustig, und dann nen beitrag verlinken in dem steht das an dem gerücht nix dran ist :lol:
...nicht böse sein :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Cappi » 01.06.2022, 09:46


@ MünchnerTeufel:
Das Internet toll zusammengefasst :lol:
Raab hat gerade, wie alle andern auch, Urlaub. Sein Berater wird mit dem FCK verhandeln. Unterschrieben wird, wenn er wieder da ist.
Bis dahin wirds nix Neues geben (können). Nicht weil er zwingend nach dem Geldlaster sucht, sondern weil er er sich schön die Sonne auf den Pelz scheinen lässt.
Es macht absolut keinen Sinn zu wechseln. Raab wird bleiben.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste