Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Paul » 29.07.2008, 15:54

Thomas hat geschrieben:In diesem Fall sind wir bisher leider noch nicht näher informiert ;)

Wenn man ganz böse will, dann stimmt dein ungutes Bauchgefühl deswegen umso mehr, denn populäre Nachrichten hätte man nicht so verschleiern müssen 8-)

Aber die Sache mit dem Stadionnamen...wer weiß, wer weiß - auf jeden Fall braucht man wegen ein/zwei Werbebanden nicht so rumtruxen, oder?
Sehr spannend...am Ende wird einfach 'nur' verkündet, dass die Pfalzwerke den Versenker XY bezahlen, der dann gleich mitpräsentiert wird :teufel2:

Edith sagt: das Wetter ist zu heiß um schnell zu tippen.
Zuletzt geändert von Paul am 29.07.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Kibo1986 » 29.07.2008, 15:56

vielleicht ist ja damit das geldproblem für die bezahlung des/der stürmer/s gelöst! Hoffen wir es mal!

Beitragvon Andreas 1 » 29.07.2008, 15:57

Mal wieder eine Positive Meldung, leider aber etwas Geheimnis voll ,mal abwarten was am Donnerstag alles so bekannt gegeben wird

Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2008, 15:59

Paul hat geschrieben:Sehr spannend...am Ende wird einfach 'nur' verkündet, dass die Pfalzwerke den Versenker XY bezahlen, der dann gleich mitpräsentiert wird :teufel2:

Was heißt hier "nur"?Das wärs doch... :D

Ein WestkurvenInFreudentaumelVersetzer präsentiert von den Pfalzwerken!

Beitragvon Odenwalddevil » 29.07.2008, 15:59

Danke für die Infos. Das passt irgendwie. Ein Kumpel ist bei Areva in Nürnberg und kommt da günstig an Karten, ein anderer fängt ganz oben bei EON an.
Hier wird wohl richtig gutes Geld verdient, wie wir selbst als Verbraucher spüren. Wenn damit ein Bomber kommt soll es mir recht sein.

Beitragvon Marco » 29.07.2008, 16:03

Odenwalddevil hat geschrieben:Für mich als Außenstehender aus dem Odenwald. Was macht Pfalzwerke?? Stromversorger??

Die Pfalzwerke sind ein regionaler Energieversorger mit dem Hauptsitz in Ludwigshafen. Das ursprüngliche Versorgungsgebiet erstreckt sich im Kern auf die Pfalz sowie Teile des Saarlandes. Die Pfalzwerke ist ein sehr seriös geführtes Unternehmen das sich wie alle Energieversorger dem steigenden Konkurrenzdruck bei gleichzeitig steigenden Energiebeschaffungskosten stellen muss. Von daher macht das Thema Sponsoring natürlich auch für einen ehemaligen Monopolisten plötzlich deutlich mehr Sinn.

Beitragvon Paul » 29.07.2008, 16:03

Und wenn's DER Bomber in moderner Version ist, träum ich vom Aufstieg 8-)

Mal im ernst (hust), hab mich grad von rt.de inspirieren lassen...sehr witzig wäre doch ein FCK-Fan-Strom-Tarif...aber nicht zu besonders günstigen Preisen, sondern ein Cent pro kWh an den FCK :teufel2:

Beitragvon Uli » 29.07.2008, 16:04

Odenwalddevil hat geschrieben:Danke für die Infos. Das passt irgendwie. Ein Kumpel ist bei Areva in Nürnberg und kommt da günstig an Karten, ein anderer fängt ganz oben bei EON an.
Hier wird wohl richtig gutes Geld verdient, wie wir selbst als Verbraucher spüren. Wenn damit ein Bomber kommt soll es mir recht sein.

Möglich das man dort gutes Geld verdient, was aber nicht bedeutet das die uns einfach so Kohle abgeben. Ich meine ein Unternehmen will Gewinne machen. Das ist vorderstes Ziel. Also möchten sie auch etwas dafür das man uns Geld gibt... Und genau darauf bin ich gepannt...

Beitragvon Red Devil 1900 » 29.07.2008, 16:05

Paul hat geschrieben:Und wenn's DER Bomber in moderner Version ist, träum ich vom Aufstieg 8-)

Mal im ernst (hust), hab mich grad von rt.de inspirieren lassen...sehr witzig wäre doch ein FCK-Fan-Strom-Tarif...aber nicht zu besonders günstigen Preisen, sondern ein Cent pro kWh an den FCK :teufel2:

sehr geil, der gleiche gedanke ging mir auch grad durch den Kopf :)

Beitragvon hongar » 29.07.2008, 16:07

"Pfalzwerke" hört sich auf jeden Fall mal besser an als "Signal iduna".
"Pfalz" steckt im Name und der regionale Bezug ist auch hergestellt.
Nicht der schlechteste Sponsor wie ich finde...bleibt allerdings abzuwarten in welcher Form die Zusammenarbeit stattfinden wird :?: :?:

Beitragvon Ronnie » 29.07.2008, 16:10

Ey Prima!
Da brauch ich mich wenigstens nicht mehr ganz so arg zu ärgern wenn die dauernd die Strompreise erhöhen.
Machen ja jetzt was vernünftiges mit meiner sauer verdienten Kohle, die ich an die abdrücken muß!

javascript:emoticon(':applaus:')
Applaus
Klagt nicht, KÄMPFT !!

Beitragvon Paul » 29.07.2008, 16:16

Stadionname:

Das "Fritz Walter - Pfalzwerk" auf dem Betzenberg.

Da würden sich dann Tradition und Sponsoring verbinden (zumal die Pfalzwerke auch schon lange bestehen), gleichzeitig ist der Begriff "Pfalz" mit eingebunden und zusätzlich klingt das danach, dass der FCK das Werk vom Fritz ist.

"Willkommen im Fritz Walter - Pfalzwerk auf dem Betzenberg, wo die Energie der Pfalz ihren Ursprung hat."

Mein Gott - zum ersten mal kann ich mir auch nur annähernd vorstellen, dass das mit der Stadionumbenennung Sinn machen könnte...ich erkenn' mich nicht wieder :shock:

Beitragvon Matzelinho78 » 29.07.2008, 16:17

Strom aufdrehen BOMBER sehen :-)

Das wird das Werbe Motto :-)

Beitragvon Hatschongelb » 29.07.2008, 16:20

Bei den derzeitigen Gas- und Strompreisen können die ruhig mal was rausrücken... :x

Beitragvon chris » 29.07.2008, 16:21

Meisterjaeger hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).

Vielleicht spielen wir unser erstes Heimspiel Saison 08/09 auch in der Pfalzwerke Arena auf dem Betzenberg.

Und weg....

hoffentlich nicht! :shock:
irgendwann werden wir sowas wohl nicht mehr vermeiden können!

Beitragvon CKwon » 29.07.2008, 16:22

Vielleicht bauen die auch nen Haufen Solarzellen aufs Dach.

Oder bauen ein Windrad vor die Westkurve, dass bei lauten Torschreien die halbe Pfalz mit Energie versorgen kann...;-)

Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2008, 16:24

Der FCK braucht Geld und wenn es ein regionaler Sponsor ist um so besser, das schafft weiteres Vertrauen. :danke: :verbeug:

PS. Es ist nicht die Frage ob Göbel und Co das auch fertig gebracht hätten sondern vielmehr ist es so daß denen niemand Geld in die Hand gegeben hätte!!!!!!!!!!!! :wayne: noch??????????????????

Beitragvon el-diablo666 » 29.07.2008, 16:25

CKwon hat geschrieben:Vielleicht bauen die auch nen Haufen Solarzellen aufs Dach.

Oder bauen ein Windrad vor die Westkurve, dass bei lauten Torschreien die halbe Pfalz mit Energie versorgen kann...;-)

Hammergeil!!!!

ich denke so würd es auch kommen!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :lol: :lol: :lol:
grandiosa 1. fck

Beitragvon Gammler » 29.07.2008, 16:27

Thomas hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Mal gespannt, was dort so erzählt wird... Klingt alles sehr geheimnisvoll, daher bin ich erstmal nur verhalten optimistisch (Stichwort: Ausgliederung :nachdenklich: ).

Da ihr immer so gut informiert seid:
meinst du da kommen dann so Sätze wie "Wir würden das und das investieren, wenn die JHV entsprechend unseren Vorstellungen beschließt..."?
Wir wissen ja, wie leicht die Mitglieder sich lenken lassen, trotzdem haben wir Mitglieder das in der Hand, noch...

In diesem Fall sind wir bisher leider noch nicht näher informiert ;) Ich wusste nur von der Pressekonferenz an sich, aber jetzt mit der offiziellen FCK-Meldung dazu bin ich genauso schlau wie vorher.

Daher möchte ich auch keine falschen Gerüchte verbreiten, mein Beitrag weiter oben ist nur ein Bauchgefühl bzw. ein "Hmm, wer weiß, könnte ja, vielleicht... oder eben auch nicht".

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die der nächste Trikotsponsor werden. die DVAG hatte ja gesagt, dass die sich zurückziehen wollen... die haben ja schon nen riesen Bekanntheitsgrad...

ist so nen Gefühl bei mir... wäre ja aber jetzt auch net soooooo schlecht...

Grüßle
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker

Beitragvon TDFCK » 29.07.2008, 16:29

" Pfalzwerk Arena"

oder

" Pfalzwerk Arena- Fritz Walter Stadion"

oder

"Betzewerk-Pfalzberg Arena"

oder

"Betze-Arena"

oder

"Pfalzwerk- Stadion"

Beitragvon betze-weck » 29.07.2008, 16:30

Bravo Stefan Kuntz und Dr. Ohlinger! Je nachdem, was da am Donnerstag veröffentlicht wird, sollte wir dann doch mal überlegen, wo das neue Denkmal gebaut wird :wink:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon TDFCK » 29.07.2008, 16:30

Gibt es den FCK-Stromtarif dann Bundesweit ???
Habe schon bei veriox gesucht aber nichts gefunden.

Beitragvon hilpat » 29.07.2008, 16:31

Super!!! Frisches Geld für unseren Verein.

Danke Pfalzwerke!
Alles für Lautern!!!

Beitragvon Paul » 29.07.2008, 16:34

Ist der Strommarkt nicht inzwischen soweit liberalisiert, dass du überall jeden Anbieter wählen könntest? Ich bin hier ja auch nicht zwangsläufig an die ortsansässigen Stadtwerke gebunden, hatte sogar ein Angebot von meinem ehemaligen Anbieter, ihn einfach mitzunehmen...

...stell dir vor: bei jedem Tastendruck, bei jeder DVD oder CD die läuft, bei jedem Essenkochen, bei jedem Kuchenbacken, bei jedem Lichtanknipsen, bei jedem Wäsche Waschen...immer geht ein klein wenig Geld an den FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von Paul am 29.07.2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzeopa » 29.07.2008, 16:34

Na das passt ja mal zusammen! PFALZwerke und der FCK!! Hauptaktionär der Pfalzwerke ist übrigens der Bezirksverband Pfalz. Eine kommunale Gebietskörperschaft auf dem Gebiet der Pfalz, der sich auch besonderen Themen in Kultur, Geschichte und Gesundheit manchmal auch im Sport der Pfalz widmet und immerhin mehr als 2000 Menschen in der Pfalz und in den angrenzenden Gebieten beschäftigt. Zusätzlich geben noch die Pfalzwerke ca. 600 Mitarbeitern Arbeit!

Gute Sache unter dem Motto "das Herz der Pfalz!"

Zurück zu Neues vom Betzenberg