Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Glotterteufel » 17.04.2022, 17:39

Also, es ist einfach nicht okay, was unsere Trainer am Spielfeldrand veranstalten. Bei aller Euphorie, aber das ständige Meckern und Provozieren sind kein gutes Niveau.
Insbesondere Döpper muss sich mehr am Riemen reißen. Emotionale Trainer wollen wir am Betze ja alle, aber sie schießen über das iZiel hinaus, eindeutig.

Ich konnte das in Freiburg gut beobachten. Dieses aggressive Verhalten geht zu weit. Das macht keinen guten Eindruck.
Dass er heute in Richtung SB Fans obszöne Gesten gemacht haben soll, habe ich im TV nicht gesehen. Wenn es stimmt, muss man mit ihm reden.

Beitragvon Lonly Devil » 17.04.2022, 17:42

Nickthequick030 hat geschrieben:.... ....

Die Magenta Reporter machen das schon gut. Es sind einfach auch enthusiastische Fans und aus meiner Sicht neutral, einfach den Fussball liebend.

Ach, die Magenta Kommentatoren haben schon einen gewissen Touch von Stand Up Comedy. :lol:

Derby kann nur einer,
Lautern und sonst keiner.
:teufel2: :daumen: :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Ingo » 17.04.2022, 17:52

Das sagten der Trainer und die Spieler zum heutigen Triumph gegen Saarbrücken:

Bild

Stimmen zum Spiel
"2:1, 3:1 - bumm, bumm!": Teufel lassen den Betze beben

Der FCK trotzt im Derby gegen Saarbrücken allen Widerständen und unterstreicht, was das Team in dieser Saison so stark macht. Für die letzten paar Prozent auf dem Weg zum Sieg sorgt die sagenhafte Stimmung im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion.

Was für ein geiles Derby! Der 1. FC Kaiserslautern zeigt sich auch im Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken als Meister der besonders brisanten Duelle und schlägt den Nachbarn aus dem Saarland mit 3:1. Selbst von einer 45-minütigen Unterzahl lassen sich die Jungs vom Betze nicht beeindrucken und springen dank des Heimsiegs zurück auf den zweiten Tabellenplatz. "Wir sind nach den Rückschlägen konzentriert geblieben, haben weiter unser Ding gemacht. Dann kommt das 2:1, dann das 3:1 - bumm, bumm! Ab dann wussten wir, dass wir den Sieg nicht mehr hergeben", sagte Terrence Boyd, der die Roten Teufel mit seinem Treffer zum 2:1 in der zweiten Halbzeit zurück auf die Siegerstraße gebracht hat.

"Kurz geschüttelt" und dann "Saarbrücken den Zahn gezogen"

Mit den Rückschlägen meinte der Torjäger die Rote Karte gegen Kevin Kraus kurz vor der Pause und den nach Wiederbeginn schnellen Ausgleich der Saarbrücker zum 1:1. "Das Spiel muss man unterteilen. Nach der Roten Karte war das eine andere Partie. Wir haben bis dahin sehr kontrolliert gespielt, genau das gemacht, was wir in den Heimspielen eigentlich immer anbieten. Die Rote Karte kann man wohl geben, auch wenn das einfacher zu sagen ist, wenn das Spiel in deine Richtung gegangen ist", sagte Trainer Marco Antwerpen.

"Da mussten wir uns kurz schütteln, aber die Jungs haben so einen Spirit, da lässt jeder sein Herz auf dem Platz - und die Zuschauer tragen ihren Teil dazu bei. Da bist du nur noch unterwegs und läufst. Mit dem 2:1 haben wir Saarbrücken den Zahn gezogen", so der Coach weiter. "So zurückzukommen, ist natürlich eine Hausnummer, vor allem im Derby. Solche Spiel gewinnt man durch Willen. Wer es mehr will, geht am Ende als Sieger vom Platz. Deshalb haben wir verdient gewonnen", sagte Daniel Hanslik, der früh im Spiel nach einem von Boyd zunächst verschossenen Elfmeter für das 1:0 gesorgt hatte.

"Emotionen pur": Nach den Toren brechen alle Dämme

"Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Nachschuss schon drin ist oder drin war. Deshalb habe ich ihn sicherheitshalber reingemacht", beschrieb Hanslik die Situation, brauchte sich vor seinem Teamkollegen deshalb aber nicht zu rechtfertigen. "Wenn sich einer das Tor verdient hat, dann ist es ‘Hansi’, der immer für zwei Leute läuft", sagte Terrence Boyd. Selbst durfte der Lautrer Top-Torschütze später dann ja ebenfalls jubeln - und das direkt vor der vollgepackten Westkurve. "Vor der West zu treffen, ist einfach heftig. Da freut man sich wie ein kleines Kind. Da geht dir einer ab."

Die Atmosphäre im mit 46.895 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion ließ auch die anderen Protagonisten des Nachmittags nicht kalt. "Es war unbeschreiblich, ich hatte Gänsehaut. Beim Tor sind alle Dämme gebrochen", beschrieb der eingewechselte Kenny Redondo, Torschütze zum 3:1, seine Emotionen. "Das war Wahnsinn. So eine Atmosphäre trägt dich und gibt dir ein paar Prozent mehr, um so einen Sieg nach Hause zu fahren", ergänzte Daniel Hanslik und auch Marco Antwerpen gab noch einen Einblick in seine Gefühlswelt nach einem besonderen Fußballnachmittag im Fritz-Walter-Stadion: "Als die Tore zum 2:1 und 3:1 gefallen sind, das war Emotion pur. Der Betze hat wirklich gebebt wie in den alten Tagen. Da hat man gesehen, was dieses Stadion ausmacht."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Fenomeno » 17.04.2022, 17:58

Heute wurden FCK Fans geboren, genauso wurde ich vor 40 Jahren "angefixt" und fast bei jedem mir möglichem Heimspiel oben. Diese Kulisse, dieser unbändige Kampf, auch mal zu 10. den Gegner an die Wand gespielt.
Nur das ist mein FCK :schal: :pyro: :schal:

Beitragvon WaltersFrosch » 17.04.2022, 18:03

ilja82 hat geschrieben:Ich liebe es, wenn der FCK gegen Scheiße Gold macht. :teufel2:

Sauguter Post.... Ole Rot-Weiss, so laaft die G'schicht, Barackler, Maggis werrn von uns vernicht'....Der FCK ist mein Verein und ein jeder Pälzer spricht: Ole Rot-Weiss, so lafft die G'schicht :applaus: :schild: :pyro:

Beitragvon ChrisW » 17.04.2022, 18:08

Fenomeno hat geschrieben:Heute wurden FCK Fans geboren, genauso wurde ich vor 40 Jahren "angefixt" und fast bei jedem mir möglichem Heimspiel oben. Diese Kulisse, dieser unbändige Kampf, auch mal zu 10. den Gegner an die Wand gespielt.

Du sprichst es aus. Das war Erlebnis pur und die Fanseelen, die in den Jahren des Jammertals staub angesetzt haben, blühen wieder auf und reißen 10 weitere mit.
Das war Werbung über die Grenzen der 3. Liga hinaus und wir werden langsam wieder zu einer Marke. Sicher hat das auch unser neuer Investor gesehen.
Und wer sich über MA und Döpper aufregt, muss nur mal Christian Streich beobachten.
Glaubt ihr, Freiburg stünde ohne ihn da, wo sie schon seit Jahren sind?
In dem Geschäft musst du immer brennen und das Team mitreißen.
Und das tun unsere Verantwortlichen aktuell allesamt.

Beitragvon Devil's Answer » 17.04.2022, 18:12

Jaaa, so macht Ostern Spass

Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Bétzèpówèr » 17.04.2022, 18:22

...wenn Freudentränen langsam die Trauertränen ersetzen....noch ist es nicht ganz geschafft...dreimal noch Vollgas.
Was steht an jeder Ecke....

Beitragvon Jean-P » 17.04.2022, 18:30

Nach dem 1:1 habe ich das Spiel schon kippen sehen. Zu oft wurden wir in den letzten Jahren enttäuscht wenn es darauf ankam.

Einfach Wahnsinn was die Mannschaft heute wieder abgebrannt hat. Wenn diese Truppe nicht aufsteigt dann weiß ich auch nicht.
Es macht momentan einfach nur Spaß die Spiele zu gucken. Fast schon schade dass es nur noch drei Spiele sind.

Beitragvon Bizzi3 » 17.04.2022, 18:36

iceman65 hat geschrieben:Was für ein geiler Geburtstag heute, alle Note 1, Trainerteam, Mannschaft, Fans
Nie mehr dritte Liga, nie mehr

In diesem Sinne... Alles Gute zum Burzeltag Iceman65 !

Rot/ Weiße Grüße
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart

Beitragvon FORZA85 » 17.04.2022, 18:36

Koschinat:“ Es laufen nur Männer und Typen beim FCK herum.“

Saarbrücken war gnadenlos überfordert. Lautern hat die bessere zusammengestellte Mannschaft. Danke für die Atmosphäre heute und den gelungenen Tag. Gerne wieder.

Beitragvon Briggedeiwel » 17.04.2022, 18:36

Leck mich am..... Ist das Geil

Den Gegner auch mit 10 Mann komplett dominiert.
Koschinat spricht von Typen, genau diese haben uns die letzten Jahre gefehlt.

Heute ist die bestehende Euphorie ins unermessliche gewachsen.

Jetzt legen wir hoffentlich am Freitag gegenüber Braunschweig vor, auch der VFL Osnabrück hat mit bisher erst 31 Spielen möglicherweise nur 1 Punkt weniger als der BTSV.

Weiter geht's :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon HerrFCKuhles » 17.04.2022, 18:38

grasnarbe hat geschrieben:Bin ganz heiser, obwohl ich das Spiel "nur" im Magenta-TV sah. :teufel2:

Ging mir auch so!

Beitragvon Bizzi3 » 17.04.2022, 18:38

oskarwend hat geschrieben:
Nickthequick030 hat geschrieben:Die Magenta Reporter machen das schon gut. Es sind einfach auch enthusiastische Fans und aus meiner Sicht neutral, einfach den Fussball liebend.

Sag mal, wie bisten du drauf?

Da bist du wohl der einzige Geisterfahrer, der das so sieht.

Es sind m.E. deutlich merkbar parteiische Dummbabbler, die sich selber toll finden. Mit teilweise abgekupferten Sprüchen a la Hansch. Sie wollen ihr PRODUKT VERKAUFEN und die Kunden für dumm.

Wie sie Politik machen wollten gegen unseren Co-Trainer, billig...und dreckig!

Da muss ich leider bei aller Freude über den Sig voll und ganz zustimmen... der Reporter hätte gefühlt 2 min. nach Anpfiff rausgeschmissen gehört!
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart

Beitragvon FcKeiler » 17.04.2022, 18:39

Unglaubliches Spiel!!! So langsam glaube ich, wir sind wirklich gereift und reif!

Wenn wir es in den letzen 3 Spielen schaffen noch mindestens 1 Punkt zu holen, spielen wir auch nächste Saison im DFB-Pokal !!! Wär hätte das gedacht… :lol:

Beitragvon Dubbe » 17.04.2022, 18:40

Passend zu Ostern sind die Saarländer immer noch auf Eiersuche, nämlich nach ihren eigenen...

Wenn man nach der roten Karte für uns und dem Ausgleich das Momentum dermaßen nicht nutzt zeigt das nur dass diese Truppe wenn`s drauf ankommt keine Eier hat.

Ist halt ein Unterschied vorher große Töne zu spucken und dann auf dem Platz den Schwanz einzuziehen.

Aufgrund dessen war der FCK der verdiente Sieger und wird auch aufsteigen. Wichtig wäre auch am Freitag zu gewinnen, denn dann wären es 5 Punkte Vorsprung auf Braunschweig (die sind spielfrei).
Die haben dann extrem Druck auf dem Kessel und es macht für uns nix aus am letzten Spieltag spielfrei zu sein
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon HerrFCKuhles » 17.04.2022, 18:43

Bétzèpówèr hat geschrieben:...wenn Freudentränen langsam die Trauertränen ersetzen....noch ist es nicht ganz geschafft...dreimal noch Vollgas.

Wieviele Buchstaben muss man hier schreiben, damit der Thread nicht im Nivana verschwindet? Ist eigentlich egal.
Ich habe zwar noch meine Stimme, bin aber sicher, dass alle im Haus mich gehört haben! Auf zum nächsten 3er! :teufel2:

Beitragvon FCK-Michi » 17.04.2022, 18:46

Das heute waren Betze Gefühle die ich zuletzt 2011 zu Bundesliga Zeiten hatte. Einfach geil. Ausverkauftes Haus, in unterzahl nach dem Ausgleich wahnsinnig zurückgekommen, man hat gar nicht gemerkt dass wir ein Mann weniger waren.
Wer so Spiele gegen einen aufstiegskandidaten gewinnt, der gewinnt auch die restlichen Spiele.

Mal was anderes, ohne auf die Euphoriebremse drücken zu wollen. Ich denke dass auch Vereinsverantwortliche mitlesen.
Hatte meine betzecard vor paar Wochen schon via Paypal aufgeladen, am Fressstand hieß es dann: 0 Euro. Sie müssen die Karte aktivieren. Hatte das Guthaben auf die Dauerkarte gebucht.
Dann gefühlt 1 Stunde beim Blaumann angestanden, ihm die Situation geschildert. „Ja ich muss den Chef anrufen, bitte warten sie“
Während der Kollege dann die anderen Leute abkassiert hat stand ich 10 Minuten Nebendran. Da bald Anpfiff war und der Andrang an den Fressbufen mindestens 3 mal so groß war, dachte ich mir: Jo, trinkst halt nix.

Ab zum Fanshop. Wollte mir ein neues Trikot holen. Größe L. Fehlanzeige. Nur noch Größe S & M. Dachte ich hätte im Fanshop mehr Glück als online.
Dann geschaut ob es irgendwas anderes gibt. Poloshirts, Trainingsshirts. Nichts da. Und wenn dann in Größe S oder Klamotten die keiner tragen will und verramscht werden.

Was ich damit sagen will: ich war bereit 100-200 Euro für Merch und Essen dazulassen, am Ende hab ich 0 Euro ausgegeben. Wie im letzten und vorletztes Heimspiel auch schon. Hat es der Verein mittlerweile wirklich so dicke? :nachdenklich:
Heute auch bei der Einlasskontrolle Eingang Süd neben Fanshop. Von 3 Türen waren 2 zu. 40 Minuten angestanden.
Dann das anstehen vor dem Auflade-Blaumann, anstehen vor der Fressbude. Da muss ich ja schon um 11:30 vorm Stadion stehen, damit’s zeitlich hinkommt.
Wie gesagt, hoffentlich wird die Organisation in Zukunft wieder besser.
Seit die Pforten nach der Pandemie wieder geöffnet haben ist das alles nix.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Für 3 Punkte gegen die Maggis nehm ich das alles dann doch in Kauf :daumen: :teufel2:

Beitragvon Roggi2021 » 17.04.2022, 18:53

Derbysieg in Unterzahl! Was für ein schöner Ostersonntag!
Herzlichen Glückwunsch an unseren FCK, geschlossene Mannschaftsleistung und die Maggis heimgeschickt!
So kann und wird es weitergehen, noch 3 Spiele, die für uns alle wie Heimpiele sein werden bei dieser geilen Unterstützung!
Allen Geburtstagskindern hier im Forum happy birthday und ich denke mal, heute können wir alle noch schön feiern!
Der Aufstieg rückt immer näher...
Schöne Ostern noch an alle!
LG

Beitragvon ProfessorBetze » 17.04.2022, 18:55

ChrisW hat geschrieben:
Fenomeno hat geschrieben:Heute wurden FCK Fans geboren, genauso wurde ich vor 40 Jahren "angefixt" und fast bei jedem mir möglichem Heimspiel oben. Diese Kulisse, dieser unbändige Kampf, auch mal zu 10. den Gegner an die Wand gespielt.

Du sprichst es aus. Das war Erlebnis pur und die Fanseelen, die in den Jahren des Jammertals staub angesetzt haben, blühen wieder auf und reißen 10 weitere mit.
Das war Werbung über die Grenzen der 3. Liga hinaus und wir werden langsam wieder zu einer Marke. Sicher hat das auch unser neuer Investor gesehen.
Und wer sich über MA und Döpper aufregt, muss nur mal Christian Streich beobachten.
Glaubt ihr, Freiburg stünde ohne ihn da, wo sie schon seit Jahren sind?
In dem Geschäft musst du immer brennen und das Team mitreißen.
Und das tun unsere Verantwortlichen aktuell allesamt.

Das ist ja durchaus richtig, aber ein Christian Streich macht das mit einem gewissen Niveau. Bin auch voll und ganz dabei wenn man sagt man reißt die Mannschaft mit und lässt seinen Emotionen freien lauf, aber es gibt nun mal Grenzen. FInde es auch schrecklich wie MA immer mit den Schiedsrichtern umgeht. Beschweren okay, aber wissen wo die Grenzen des akzeptablen Verhaltens liegen.

Ansonsten zum Spiel; einfach nur geil. Terrence hat heute entschieden wer auf mein neues Trikot kommt. Hab mal nachgerechnet. Wir müssen aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte holen, dann sind wir durch egal was Braunschweig macht.

Hab allerdings noch ein Trauma von 2013 und 2014, weswegen ich skeptisch optimistisch bin. Forza FCK :teufel2:

Beitragvon Duffi » 17.04.2022, 18:57

Neutral waren die beiden auf keinem Fall.Die hätten liebend gerne das der Fck in der 3 Liga bleibt .Jezt ist nur noch 1860 die Stimmung und Fans zu auswärts Spielen mitbringen.

Beitragvon Bétzèpówèr » 17.04.2022, 19:01

Duffi hat geschrieben:Neutral waren die beiden auf keinem Fall.Die hätten liebend gerne das der Fck in der 3 Liga bleibt .Jezt ist nur noch 1860 die Stimmung und Fans zu auswärts Spielen mitbringen.

Ah,bitte,von oben kommen doch Aue und die Ingos
Was steht an jeder Ecke....

Beitragvon Nicoderon » 17.04.2022, 19:07

Weiß jemand ob Magenta ein Re-Live des Spiels anbietet?

Beitragvon ufo » 17.04.2022, 19:12

Nicoderon hat geschrieben:Weiß jemand ob Magenta ein Re-Live des Spiels anbietet?

Ja, das re live ist schon verfügbar.
Oder meinst du ohne Abo?

Beitragvon Betzegeist » 17.04.2022, 19:20

Unbeschreibliche Emotionen. Selbst daheim auf der Couch.

Als sich das Blatt zu wenden drohte, nicht nur in Bezug auf's Spiel sondern auf die ganze Saison, als man in Braunschweig schon frohlockte und gerechnet hat, da hat das Monster Terrence Boyd in unnachahmlicher Art zurückgeschlagen.

Für mich das Tor der Saison. Dieser Wille, diese Überzeugung und letztendlich die Wichtigkeit und Emotionalität.

Diese Mannschaft trotzt allen Widerständen und wird das Ding durchziehen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel