Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Saarbrücken?

Die Roten Teufel gewinnen das Derby
126
88%
Das Spiel endet Unentschieden
15
10%
Der FCS nimmt die drei Punkte mit
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Beitragvon phibee » 11.04.2022, 20:04


Hi,

bleibt bitte alle auf dem Teppich.

Zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit ist es nur ein kleiner Schritt.

Ich sag Euch Eines:

Für die Saarländer ist es am Sonntag die letzte Chance, nochmal ins Geschehen Aufstiegskampf einzugreifen.

Und selbst wenn sie nicht mehr aufsteigen könnten, wären sie sowas von geil darauf, uns den Aufstieg zu versauen.

Das wird Fakt sein.

Ich erwarte eine vollmotivierte, mit Schaum vor dem Mund auftretende Saarbrücker Mannschaft.

Und deshalb müssen wir clever agieren.

Wir müssen sie locken und wie immer, aus einer absolut sicheren Abwehr heraus auftreten.

Saarbrücken muss kommen, denn sie müssen bei uns gewinnen!!!

Wir werden todsicher unsere Umschaltmomente bekommen und die müssen wir nutzen.

Wir müssen hinten in erster Linie Top stehen und die Bude dicht halten.
Vorne werden wir unsere Chancen bekommen und wenn wir wieder 1:0 in Führung gehen, werden wir das Spiel auch gewinnen.
Wir dürfen nicht in Rückstand geraten. Das ist wieder die mehr als halbe Miete für den Sieg.

Aber Leute passt auf und seid nicht überheblich.

Hier treffen die beiden besten Mannschaften der letzten 7 Spiele aufeinander.

Aber wir müssen sie schlagen, weil wir grundsätzlich davon ausgehen müssen, dass vortags Braunschweig gegen Würzburg gewinnt (aber wer weiß, vielleicht gibt es doch eine Überraschung).

Mit Unterstützung der vielen Zuschauer müssen und sollten wir es packen, zu gewinnen.

Lg



Beitragvon Betzemichl » 11.04.2022, 20:24


Eins ist sicher , es wird brutal schwer werden. Die Zuschauer müssen alles geben! Lasst das Stadion beben. Fahnen , Schals mitbringen und für zwei schreien! Ein bisschen Glück werden wir auch brauchen!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 11.04.2022, 21:16


Leute bleibt mal locker.
SB muss kommen das ist schonmal gut für uns. Solange wir fokussiert bleiben und unser Spiel auf den Platz bringen wird alles gut. wir müssen nur auf eines aufpassen , bei eigenen Ecken ,wenn der Gegner schnell spielt hatten wir in letzter Zeit Probleme und waren beim schnellen Konter in Unterzahl .
Trotzdem Boyd wird es richten.
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Benny2106 » 11.04.2022, 21:56


Das die ARD / SWR sich für so ein Spiel nicht die Rechte kauft da hat doch ein Millionenpotenzial Werbeeinnahmen etc da wird sich doch Magenta nicht quer stellen wenn da eine Gescheite Summe bezahlt wird . So eine Kulisse wird es wohl außer in Dortmund und Gladbach dieses Wochenende nicht mal in der Bundesliga geben und wenn ich mir die Paarungen da so ansehe hätte ich als Neutraler Zusachauer nur das BMG spiel als „interessant“ eingestuft.



Beitragvon Michi » 11.04.2022, 22:21


Gibt es am/im Stadion tatsächlich keine Möglichkeit (mehr?) einen Rucksack zur Aufbewahrung abzugeben? So steht es zumindest auf der Homepage.

Reise aus Hamburg an und komme erst gegen 11 Uhr in Mannheim an. Schließfächer am Bahnhof KL ist vermutlich aussichtlos, also Rucksack am besten in MA im Schließfach lassen?



Beitragvon Fck-1900-Fck » 11.04.2022, 22:50


@Michi:
Zum ersten Derby gegen Mannheim (2019?) sind wir direkt von Mallorca geflogen gekommen.

Hab den Rucksack am Eingang zur West abgeben können. Ob das immer noch so ist, würde ich einfach telefonisch nachfragen.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.04.2022, 08:08


Was die ARD/SWR betrifft würde sich der SWR vermutlich schon die Finger lecken, aber Vertrag ist Vertrag.
Und trotzdem: Ja ihr habt Recht, geile Stimmung, viel los. Aber das Spiel ist und bleibt doch irgendwie ein traditionsarmes Derby auf regionalem Niveau. Das mögen einige anders sehen, aber ich musste es einfach sagen. :lol:

Und weil das so ist, sollte man das Spiel UND VOR ALLEM den Gegner nicht Überhöhen.
Das Spiel ist vor allem ausverkauft, weil wir aufsteigen können, nicht weil Saarbrücken kommt. :wink:

Gegen BVB II wird sicherlich genauso viel los sein, sollten wir bis dahin noch dort stehen, wo wir gerade platziert sind.

Wird schon werden, am Ostersonntag! :daumen:



Beitragvon Bub95 » 12.04.2022, 08:09


Michi hat geschrieben:Gibt es am/im Stadion tatsächlich keine Möglichkeit (mehr?) einen Rucksack zur Aufbewahrung abzugeben? So steht es zumindest auf der Homepage.

Reise aus Hamburg an und komme erst gegen 11 Uhr in Mannheim an. Schließfächer am Bahnhof KL ist vermutlich aussichtlos, also Rucksack am besten in MA im Schließfach lassen?


Mir ist jedenfalls nur bekannt, dass man an den Tageskassen Gepäck lassen konnte, das entfällt ja jetzt.

Die Option in MA scheint mir als einzige Option zu verbleiben, falls du in KL nicht auf Gut Glück gehen willst.



Beitragvon YessinetheGreat » 12.04.2022, 10:47


Wir sollten uns nicht so viele Gedanken machen, wie wir in den letzten Spielen gespielt haben, ob wir Favorit oder nicht sind... Derbys sind unberechenbar.

Wir als Fans müssen jetzt zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen und alles geben, um unsere Mannscahft anzufeuern. Und wir dürfen aiuch nicht unruhig werden, wenn nicht alles klappt oder wir auch in Rückstand geraten. Die Spieler brauchen uns und unseren Suppport. Deswegen müssen wir den Betze heute zum Beben bringen und auf den Rängen als für unsere Mannschaft zu geben.



Beitragvon Thomas » 12.04.2022, 11:06


Frühere Stadionöffnung gegen Saaarbrücken

Zur Info: Das Fritz-Walter-Stadion öffnet am Sonntag aufgrund des höheren Andrangs schon eine halbe Stunde früher, also um 11:30 Uhr. Hier die komplette Meldung des FCK dazu: Heimspiel gegen Saarbrücken ohne Zugangsbeschränkungen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 12.04.2022, 12:08


@BetzeDubbe:
Die Saarländer unter uns werden es anders sehen aber ich sehe es genauso. Hatte bis zu deren Aufstieg nie irgendwelche Berührungspunkte mit dem FC Saarbrücken. Wenn man sich die Sphären anschaut, in denen sich beide Vereine über Jahrzehnte bewegt haben, gibt es eigentlich keine Grundlage für beidseitige Rivalität auf Augenhöhe. Dementsprechend ist dieses „Derby” für mich trotz der mit Sicherheit bombastischen Stimmung eher ein Spiel wie jedes andere. Es zählen einzig und allein die 3 Punkte.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 12.04.2022, 15:43


Zu der Form - das ist mir relativ egal. Wir haben noch 4 Spiele bis zum Saisonende. Wir stehen auf Platz 2. Ich erwarte, dass sowohl 42000 Rot-Weißen auf den Rängen, als auch die 11 Roten Teufel unten auf dem Rasen alles geben für das große Ziel am 07.05.2022 die größte Party zu starten, die die Pfalz in den letzten 12 Jahren gesehen hat!

Ich merke einfach wie es selbst in mir brennt, so wie seit Jahren nicht mehr. Und es ist einfach großartig die wichtigste Erziehungsarbeit überhaupt, meinen Sohn zum FCK Fan zu machen, gerade so erleichtert wird (das ist hier im Ruhrpott gar nicht so leicht)!!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2022, 16:05


Die Party startet (hoffentlich) am 8. Mai.
Bitte nicht zu früh feiern!



Beitragvon Kalle1969 » 12.04.2022, 16:37


Alkoholverbot am Sonntag im Stadion, vorm Stadion und in Teilen der Innenstadt :kotz:



Beitragvon Thomas » 12.04.2022, 16:45


Das schon angemerkte Alkoholverbot sowie weitere Orga-Hinweise sind reingekommen:

Bild

Alkoholverbot und mehr: Erste Fan-Infos für das Derby

Die Stadtverwaltung hat für das Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saar­brücken ein Alkoholverbot im Fritz-Walter-Stadion und in Teilen der Innenstadt verfügt. Zudem gibt es erste organisatorische Hinweise zu Anreise und Stadionbesuch.

Die Allgemeinverfügung der Stadt Kaiserslautern besagt ein Glas- und Alkoholverbot für Ostersonntag, den 17. April 2022 von 11:00 bis 17:00 Uhr. Das mit 46.895 Zuschauern ausverkaufte Saar-Pfalz-Derby wird um 14:00 Uhr angepfiffen. Demnach dürfen nicht nur im Stadion, sondern auch beispielsweise am kompletten Weg vom Bahnhof zum Stadion keine Flaschen, Gläser und kein Bier zum Mitnehmen verkauft werden. Einzig in Kneipen und Biergärten wie zum Beispiel dem "Fan-Treff zum 12. Mann" (Bahnhofsvorplatz) darf Alkohol zum vor Ort trinken ausgeschenkt werden. Die komplette Bekanntmachung der Stadtverwaltung kann hier nachgelesen werden: Glas- und Alkoholverbot für Sonntag, 17. April 2022, 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die genaue Abgrenzung der Glasverbotszone ist zudem am Ende dieser Meldung abgebildet.

Darüber hinaus wurden von Verein, Behörden und Polizei bislang die nachfolgenden organisatorischen Hinweise für das Highlight-Spiel am Ostersonntag veröffentlicht:

Bitte um rechtzeitige Anreise: Generell wird aufgrund des ungewohnt hohen Andrangs - es ist das erste ausverkaufte Pflichtspiel seit fast sieben Jahren - allen Besuchern eine möglichst frühzeitige Anreise empfohlen. An den Bahnhöfen, auf der Autobahn, in der Stadt und am Stadion kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Zudem wird der Elf-Freunde-Kreisel rund um die Ankunft der Gästefans sowohl für Fahrzeuge als auch für Fußgänger gesperrt. Eine genaue Uhrzeit hierfür wurde noch nicht bekanntgemacht, aber ungefähr 11:30 oder 12:00 Uhr dürfte wohl realistisch sein.

Anreise mit dem Zug: Das Wichtigste vorab für FCK-Fans aus dem Saarland: Die Deutsche Bahn stellt für Gästefans des 1. FC Saarbrücken einen Entlastungszug zur Verfügung, der um 10:52 Uhr in Saarbrücken abfährt und um 11:41 Uhr in Kaiserslautern ankommt. Diese Zugverbindung sollten FCK-Anhänger somit unbedingt meiden. Von Seiten der FCS-Fanszene kursiert außerdem ein Aufruf, sich ab 9:00 Uhr am Saarbrücker Hauptbahnhof zu treffen und zusätzlich auch die Züge um 9:42 und 10:02 Uhr zu nutzen. Bis zu 5.000 Fans aus Saarbrücken werden auf dem Betze erwartet.

Für FCK-Fans, die aus Richtung Ludwigshafen kommen, wird ebenfalls ein Entlastungszug angeboten: Dieser startet um 11:54 Uhr in Ludwigshafen und erreicht Kaiserslautern um 12:43 Uhr. Zurück geht es um 16:41 Uhr. Weitere Infos: Zusätzliche Züge zum Heimspiel 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Ansonsten weist die Polizei darauf hin, dass aufgrund des Feiertags weniger Regelzüge als an Werktagen fahren. Wer mit dem Zug kommt, sollte deshalb einen genauen Blick auf den Fahrplan werfen. Weitere Informationen: Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Anreise mit dem Auto: Auf der Autobahn A6 ist aus Richtung Saarland kommend die Ausfahrt Kaiserslautern-Einsiedlerhof gesperrt. Zudem wird zwischen Kaiserslautern West und Enkenbach-Alsenborn die Fahrbahn saniert, so dass es auch dort zu Verzögerungen kommen kann. Wer über die Ausfahrten Kaiserslautern-West oder Kaiserslautern-Centrum die Innenstadt erreicht hat, kann dort unter anderem am Messeplatz sein Auto abstellen - oder die im nachfolgenden Punkt genannten Park-and-Ride-Möglichkeiten nutzen.

Zusätzlicher Park-and-Ride-Parkplatz: Beim Globus-Supermarkt am Opelkreisel, wo am Sonntag auch Stadionbesucher ihr Auto abstellen dürfen, wurde ein zusätzlicher Park-and-Ride-Parkplatz eingerichtet. Shuttlebusse fahren ab Globus am Opelkreisel sowie außerdem ab der Universität und Kaiserslautern-Ost (Parkplatz Schweinsdell) zum Fritz-Walter-Stadion und zurück. Der P&R-Service startet um 11:30 Uhr. Die Busse fahren im Fünf- bis Zehn-Minuten-Takt. Weitere Infos: Zusätzliche P&R Route zum Derby

Bezahlen im Stadion: Zum Kauf von Speisen und Getränken ist im Fritz-Walter-Stadion bekanntermaßen die elektronische "Betze-Card" erforderlich. Der FCK empfiehlt aufgrund des hohen Andrangs nach Möglichkeit, die Bezahlkarte schon vorab online mit Guthaben aufzuladen. Weitere Infos: Bezahlen mit der Betze-Card beim Heimspiel gegen Saarbrücken

Aufhebung der Corona-Regeln: Erstmals seit Beginn der Pandemie gelten beim FCK keine Corona-Einschränkungen mehr. Das heißt auch der 3G-Nachweis entfällt. Der Verein empfiehlt allerdings das freiwillige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes dort, wo es sehr eng zugeht. Weitere Infos: Heimspiel gegen Saarbrücken ohne Zugangsbeschränkungen

Frühere Stadionöffnung: Das Fritz-Walter-Stadion öffnet eine halbe Stunde früher als sonst seine Tore, also um 11:30 Uhr.

Fan-Treffpunkt, Stadionmarsch, Choreographie und weiteres: Von Seiten der FCK-Fanszene wurden noch keine detallierten Planungen für Sonntag veröffentlicht. Diese dürften aber bis Ende der Woche und damit rechtzeitig vor dem Spieltag folgen und werden dann natürlich auch hier auf Der Betze brennt geteilt. Federführend ist hierfür in der Regel das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern, in dem unter anderem die Ultragruppen der Westkurve organisiert sind.

Bild
Bild: Stadt KL

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 14:00 Uhr: 46.895-mal volle Pulle für den FCK (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2022, 17:11


Die Stadt blamiert sich mal wieder so gut sie kann und verwendet für ihre Verfügung einen völlig veralteten Lageplan.
Beispiele:
Die Häuserzeile entlang der Fritz-Walterstraße, beginnend beim Abzweig von der Kantstraße, gibt es nicht erst seit gestern.
Einige der gezeigten Gebäude Ecke Kantstraße/Kohlenhofstraße sind schon länger abgerissen.

Man vergleiche ein jüngeres Luftbild mit dem Plan in der Verfügung, dann wird man noch mehr Unterschiede Feststellen.



Beitragvon fck19 » 12.04.2022, 17:14


Darf man denn dann auch im Bus kein Glas mitführen? Oder zählt dieser als geschlossener Raum :?: sonst muss ich ja noch dosen kaufen :cry:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2022, 17:50


:!:
Wichtige Info für alle die aus Richtung Trier >> Merzig (Saar) via SB mit der Bahn anreisen möchten:


Aufgrund von Weichen- und Bahnsteigsarbeiten kommt es im Zeitraum 29.03 - 01.06.22 zu Einschränkungen.

Vom 15.04 - 18.04 ist der Zugverkehr zwischen Völklingen/Luisenthal und Saarbrücken HBF unterbrochen:

- die Züge der RB70/RB71 entfallen zwischen Luisenthal und Saarbrücken HBF in beiden Richtungen.

- die Züge des RE1 entfallen zwischen Völklingen und Saarbrücken HBF in beiden Richtungen

Bitte nutzen sie alternativ den Schienenersatzverkehr.
Die Ersatzbusse des RE1 halten auch an allen RB-Stationen.

Dies gilt auch für einzelne Züge im Nachtverkehr vom 14.04 - 25.04.

Quelle: https://bauinfos.deutschebahn.com/rf/re1rp_rb70rp_71rp_77rp_2803-31052022_fahrplan.pdf
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 12.04.2022, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Mittelhaardt » 12.04.2022, 17:53


Les ich das richtig, dass nur der Alkoholverkauf in dieser Zone verboten ist?
Man kann also mit Alkohol diese Zone betreten? :?:



Beitragvon aufzurjagd » 12.04.2022, 17:57


Mittelhaardt hat geschrieben:Les ich das richtig, dass nur der Alkoholverkauf in dieser Zone verboten ist?
Man kann also mit Alkohol diese Zone betreten? :?:


Nein, auch Konsum und das Mitführen ist verboten. Nunja, dann wird halt Whiskey Cola in einer Cola-Flasche mitgenommen :teufel2:



Beitragvon Mittelhaardt » 12.04.2022, 18:01


Also nehmen die jedes oben parkende Auto hoch, weil man ja Bier im Kofferraum haben könnte? :lol:



Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2022, 18:01


aufzurjagd hat geschrieben:
Mittelhaardt hat geschrieben:Les ich das richtig, dass nur der Alkoholverkauf in dieser Zone verboten ist?
Man kann also mit Alkohol diese Zone betreten? :?:


Nein, auch Konsum und das Mitführen ist verboten. Nunja, dann wird halt Whiskey Cola in einer Cola-Flasche mitgenommen :teufel2:


korriegiere:

"...Einzig in Kneipen und Biergärten wie zum Beispiel dem "Fan-Treff zum 12. Mann" (Bahnhofsvorplatz) darf Alkohol zum vor Ort trinken ausgeschenkt werden...
"
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Doppelsechs » 12.04.2022, 18:01


dann ist ja die Meldung zuvor ``Heimspiel gegen FCS ohne Zugangsbeschränkungen´´ für die Katz. Ein Bierchen gehört einfach dazu, man muss sich ja nicht volllaufen lassen. Und die, die das unbedingt wollen, machen das jetzt schon vorher. Wie kann man nur so eine Entscheidung treffen.....



Beitragvon Ultradeiweil » 12.04.2022, 18:12


Da es hier ja rund ums Derby geht ..die maggis kommen laut eigener Aussage bis bis zu 8000 Leute. .. :lol: das bekommen sie nicht mal bei einem Heimspiel hin ..denke wenn es 5000 werden sind es viele

Ich halte es fast wie betzedubbe der Berg wird so voll weil der FCK einen guten Ball spielt und wir aufsteigen können das hat weniger mit den zahnlosen von der Saar zutun..auch wenn für mich das derby als saarpfälzer sehr wichtig ist kommt es niemals an den Waldhof die hardgeldstricher oder den kack SC ran.
:pyro:



Beitragvon JulEEE19 » 12.04.2022, 18:30


An alle Saarländer, passt auf euch auf. Wäre nicht das erste mal, dass Saarbrücker an saarländischen Bahnhöfen rumlungern und versuchen Lautrer abzufangen.
Die könnten kotzen, dass es mehr Lautrer im Saarland gibt als welche von ihnen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste