Boyd zur Führung: FCK führt nach 45 Minuten mit 1:0
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Partie gegen den TSV Havelse nach leichten Anfangsproblemen im Griff und geht mit einer Führung in die Halbzeitpause. Den Treffer zum 1:0 erzielte Terrence Boyd.
Die in der Startformation auf drei Positionen veränderten Lautrer brauchten nach dem Anpfiff der Partie im Fritz-Walter-Stadion ein paar Minuten und gestatteten den Gästen zunächst zwei richtig gute Möglichkeiten. Zuerst konnte Nils Benedikt Piwernetz im Strafraum völlig frei abschließen, kam mit seinem Schuss aber nicht an dem sich dazwischen werfenden Kevin Kraus vorbei (6.). Alexander Winkler hatte davor in einem Zweikampf mit Fynn-Luca Lakenmacher vergeblich auf einen Freistoßpfiff gewartet. Drei Minuten später unterlief Winkler im eigenen Strafraum ein Stockfehler, Leonardo Gubinelli scheiterte am prächtig reagierenden Matheo Raab (9.).
Die nächste Möglichkeit gehörte aber den Roten Teufeln - und die saß auch direkt. Nach einem Eckball von Hendrick Zuck wurde der Ball von Philipp Hercher verlängert und Boyd drückte das Leder zum 1:0 über die Linie (11.). Hier hatte der FCK allerdings Glück, dass Schiedsrichter Patrick Ittrich übersah, dass Hercher den Ball wohl mit der Hand weiterleitete. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Lautrer das Kommando und kamen durch Boyd (18.), Hercher (19.) und Marlon Ritter (21.) zu weiteren guten Chancen.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Drei Änderungen: So beginnt der FCK gegen Havelse (Der Betze brennt)
sacred hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:"sacred"
Die Hand von Hercher ist zwar auf Kopfhöhe, hat da auch nichts zu suchen, aber den Ball spielt Hercher mit dem Kopf.
Gut gesehen vom Schiri, im Gegensatz zum Kommentator.
Ok das habe ich in der Wiederholung anders gesehen. Interessiert morgen auch niemanden mehr. Drin ist drin!
wir hatten auch schon reguläre Tore geschossen , die dann aberkannt wurden...
das 1:0 nehme ich gerne, sind ja auch nach den ersten 10 min hochüberlegen.
Finde aber auch Hanslik, Wunderlich und auch Sessa etwas pomadig da muss echt mehr kommen , schneller spielen !
HANSLIK/Man of the important Goals
Hanslik und Boyd funktionieren zusammen, ich muss meine Skepsis zum Boyd-Transfer an den Nagel hängen! Nebenbei: Hanslik hat eine tipp topp erste Hälfte gespielt!
Hi,
wir haben alles im Griff.
Aber wir spielen nicht konsequent genug auf das 2:0.
Und solange es nur 1:0 steht, lässt man den Gegner im Spiel.
Also bitte in der 2. HZ schnell das 2:0 nachlegen, erst dann bin ich einigermaßen beruhigt.
Halbzeitergebnisse bislang traumhaft für uns.
Aber es ist erst Halbzeit!!!
Und es kann noch vieles passieren.
Wichtig sind heute die 3 Punkte für uns.
Alles andere was vielleicht auf den anderen Plätzen für uns läuft, ist Zugabe.
LG
Also bitte in der 2. HZ schnell das 2:0 nachlegen, erst dann bin ich einigermaßen beruhigt.
Halbzeitergebnisse bislang traumhaft für uns.
Aber es ist erst Halbzeit!!!
Und es kann noch vieles passieren.
LG
winnes hat geschrieben:Hanslik und Boyd funktionieren zusammen, ich muss meine Skepsis zum Boyd-Transfer an den Nagel hängen! Nebenbei: Hanslik hat eine tipp topp erste Hälfte gespielt!
Hanslik braucht zu lange um den Ball zu kontrollieren!
Schuss hat er auch nicht.... Soll jetzt keine grosse Kritik sein.
Also tip top ist bei mir anders. Durchschnitt ...mehr nicht.Meine Meinung.
Sessa findest du pomadig??
Der Gegner ist gegen ihn überfordert, aber du musst immer auch den Gegner respektieren.
Eine klare 1 für Sessa, Boyd und Raab.
Eine klare 6 für den Rasen, der nicht gut für Sessa, Herrscher, Ritter und Wunderlich.
Auch Götze wird Probleme mit dem Rasen bekommen..
Der Gegner ist gegen ihn überfordert, aber du musst immer auch den Gegner respektieren.
Eine klare 6 für den Rasen, der nicht gut für Sessa, Herrscher, Ritter und Wunderlich.
Wir spielen gut und wollen auch alles spielerisch lösen. Dabei geht etwas die Zielstrebigkeit flöten
Dadurch, dass Havelse offensiv nachgelassen hat, glaubt man sich mit dem Ergebnis zu sicher.
Und das ist sehr gefährlich, zumal Winkler etwas wackelt beim Herausspielen, könnte Havelse da noch Chancen bekommen.
Sessa macht aktuelk mehr Dampf als Götze.
Dadurch, dass Havelse offensiv nachgelassen hat, glaubt man sich mit dem Ergebnis zu sicher.
Und das ist sehr gefährlich, zumal Winkler etwas wackelt beim Herausspielen, könnte Havelse da noch Chancen bekommen.
Junge Junge Jean!!!
Hat ordentlich zugelegt. Das wird ein langer Weg zurück zur Topform in der wir ihn brauchen. Hoffe das ist nur die Ernährung und hat nicht irgendwas mit seiner Darmerkrankung zu tun.
Hat ordentlich zugelegt. Das wird ein langer Weg zurück zur Topform in der wir ihn brauchen. Hoffe das ist nur die Ernährung und hat nicht irgendwas mit seiner Darmerkrankung zu tun.
phibee hat geschrieben:Hi,
LG
1:0 langt mir zwar immer, aber es ist acuh gefährlich : ein Konter, ein kleiner Fehler oder ne Schiri Entscheidung schon ist es passiert.
Ich finde aus der Überlegenheit und vor allem den Räumen die wir hatten, viel zuwenig gemacht.
FORZA85 hat geschrieben:Sessa findest du pomadig??
Sehe ich vollkommen anders,sessa ist viel zu verspielt und hat viel zu leichte Ballverluste!
Ich würde auch Götze bringen
sacred hat geschrieben:Junge Junge Jean!!!
....
Er scheint sich "verdoppelt" zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
winnes hat geschrieben:Hanslik und Boyd funktionieren zusammen, ich muss meine Skepsis zum Boyd-Transfer an den Nagel hängen! Nebenbei: Hanslik hat eine tipp topp erste Hälfte gespielt!
Da Boyd genau der Spieler ist, den wir uns schon seit Jahren wünschen, und das auch zeigt, kann es über ihn keine zwei Meinungen mehr geben.
Hanslik macht und tut wieder, aktuell aber etwas unglücklich in seinen Aktionen.
FORZA85 hat geschrieben:Sessa findest du pomadig??
Also ich finde wenn du die Chance bekommst in der Startelf und Räume hast ohne Ende sollte Sessa mehr daraus machen. Er spielt zu oft nach hinten ,seine Läufe mit dem Ball haben wenig Geschwindigkeit.
er könnte heute das Spiel mal richtig schnell machen, davon seh ich nix.
Havelse ist eigentlich gegen jeden überfordert, Ausnahme Lakenmacher.
Also ist mein Eindruck,.vl. lieg ich ja auch falsch.
Sessa kommt pomadig rüber, ist es aber nicht. Er hält den Ball und verteilt. Er schlenzt die Bälle zu sehr, steckt zu viel Feingefühl rein. Deswegen kommt es pomadig rüber. Er sollte direkter und fester zuspielen, dann wäre es perfekt
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Es tut mir einfach nur leid für Jean, dass sein Körper sich so gegen ihn stellt. Leider sieht es nicht so aus, dass wir ihn mit diesem Fitnessrückstand diese Saison noch auf dem Platz sehen werden. Aber die eigene Gesundheit geht vor und FCK-Legende ist er sowieso schon.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:FORZA85 hat geschrieben:Sessa findest du pomadig??
Sehe ich vollkommen anders,sessa ist viel zu verspielt und hat viel zu leichte Ballverluste!
Sessa macht ein super Spiel, dafür dass er so lange außen vor war. Hanslik heute auch wieder sehr beweglich, ihm fehlt zur Zeit das Glück beim Abschluss. Wunderlich steht heute bislang allerdings komplett neben sich.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
ChrisW hat geschrieben:Wir spielen gut und wollen auch alles spielerisch lösen. Dabei geht etwas die Zielstrebigkeit flöten
Götze war die letzten Spiele auch eher schwach.
Also will die Leistung von Sessa jetzt bestimmt nicht runter machen , aber 1 ?
naja da müsste er Havelse schon im Alleingang abschiessen oder die 2,3entscheidenden Pässe zum Tor spielen.
er spielt wie Alle gefällig , wir haben fast alles im Griff, ja stimmt.
Aber das Ziel sind Tore ,immer noch. Zu wenige echte Torchancen ! bei der Überlegenheit das muss man bemängeln.
Boyd ist klasse !
Hoffe auf die West das jetzt Tore fallen.
Rotweisrotsaar hat geschrieben:FORZA85 hat geschrieben:Sessa findest du pomadig??
ok Pomadig ist vl. der falsche Ausdruck so kann man es auch beschreiben.
Wir spielen sehr gefällig, aber sind vorne nicht konsequent genug. Es muss jetzt bald das 2:0 fallen, denn Havelse ist durchaus nicht ganz ungefährlich. Wunderlich ist heute leider nicht im Spiel.
Boyd macht ein riesen Spiel bisher und Hanslik kämpft, ackert und versucht wie verrückt! Ihm wäre ein Knotenlöser heute zu gönnen.
Dran bleiben und das Zweite machen!
Da wollte ich was zu Wunderlich schreiben und schon legt er das Zweite vor!
Dran bleiben und das Zweite machen!
Da wollte ich was zu Wunderlich schreiben und schon legt er das Zweite vor!
Zuletzt geändert von sacred am 12.03.2022, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
2:0 Hercher
Rot-Weiß FCK
2:0 Hercher
Rot-Weiß FCK
Zuletzt geändert von iceman65 am 12.03.2022, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
2:0
sehr schön rausgespielt. Klasse aufgelegt von Wunderlich.
Ich kritisier jetzt nix mehr,
da ich glaube das Spiel läuft jetzt zu unseren Gunsten. Und meine Nerven haben Ruhepause .
Ich kritisier jetzt nix mehr,

Einfach geil!!! Einen Moment lang fand ich den Pass auf Hercher zu kurz, aber er ist perfekt geworden. Schöner Schlag!
Yogi hat geschrieben:2:0
Ich kritisier jetzt nix mehr,da ich glaube das Spiel läuft jetzt zu unseren Gunsten. Und meine Nerven haben Ruhepause .
Manchmal reicht eine Aktion aus um sich wieder hochzuziehen... Trotzdem hat er 55 Minuten lang völlige Grütze gespielt

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
raIDen hat geschrieben:Yogi hat geschrieben:2:0
Ich kritisier jetzt nix mehr,da ich glaube das Spiel läuft jetzt zu unseren Gunsten. Und meine Nerven haben Ruhepause .
Manchmal reicht eine Aktion aus um sich wieder hochzuziehen... Trotzdem hat er 55 Minuten lang völlige Grütze gespielt
naja Grütze hat heute keiner gespielt finde ich.
Wunderlich hatte paar unglückliche Aktionen und Winkler hat anfangs etwas gewackelt.
Schlecht gespielt hat keiner.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel