So weit steht meine Aufstellung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wer die zwei Sturmspitzen sein sollen. Hanslik auf jeden Fall und dann entweder Boyd oder Redondo. Von der Geschwindigkeit Redondo, aber wir brauchen Tore, deswegen eher Boyd.
Auf drei Punkte
Natürlich muss man nicht drum herum reden, dass der Betze als deutlicher Favorit ins Spiel geht und alles andere als 3 Punkte eine Enttäuschung und ein Rückschritt im engen Aufstiegskampf wären.
Dennoch ist Havelse ein ganz unangenehmer Gegner. Die sind auswärts stärker als zu Hause und haben nur eines ihrer letzten sieben Gastspiele verloren.
Das würde man beim bloßen Blick auf die Tabelle sicher nicht vermuten, dass sie auswärts so schwer zu schlagen sind. Wie phibee ja schon richtig angemerkt hat, sind auch Osnabrück, Saarbrücken und Magdeburg bei ihrer Mission Heimsieg gegen Havelse gescheitert. Wenn kein frühes Tor gelingt, könnte es eine zähe Angelegenheit werden. Direkt von Beginn an unter Druck setzen, hoch pressen und frühes Tor erzwingen. Das wäre mein Wunsch für Samstag. Dann stehen die Chancen gut, dass wir es auch souverän nach Hause spielen.
Dennoch ist Havelse ein ganz unangenehmer Gegner. Die sind auswärts stärker als zu Hause und haben nur eines ihrer letzten sieben Gastspiele verloren.
Das würde man beim bloßen Blick auf die Tabelle sicher nicht vermuten, dass sie auswärts so schwer zu schlagen sind. Wie phibee ja schon richtig angemerkt hat, sind auch Osnabrück, Saarbrücken und Magdeburg bei ihrer Mission Heimsieg gegen Havelse gescheitert. Wenn kein frühes Tor gelingt, könnte es eine zähe Angelegenheit werden. Direkt von Beginn an unter Druck setzen, hoch pressen und frühes Tor erzwingen. Das wäre mein Wunsch für Samstag. Dann stehen die Chancen gut, dass wir es auch souverän nach Hause spielen.
Für mich kommt am Samstag nur ein Sieg in Frage. Wenn man den Anspruch hat aufzusteigen als Tabellen 2ter, dann gibts nur eins: gewinnen. Auch wenn die vermeintlich leichten Spiele die Schwersten sind, gilt nur ein Sieg. Antwerpen kann fast aus dem Vollen schöpfen, von daher gibt es keine Ausreden. Kämpfen und Siegen. Nur der FCK 

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Ja 3 Punkte sind Pflicht und die Mannschaft braucht auch 90 Minuten unsere volle Unterstützung.
Also macht den Betze voll , fand es gerade sehr erschreckend wie viele Karten es noch gibt .
Los kommt alle hoch zum Spiel und feuert unsere Mannschaft lautstark an .
Bis Samstag
Nur der FCK
Also macht den Betze voll , fand es gerade sehr erschreckend wie viele Karten es noch gibt .
Bis Samstag
Nur der FCK
Wir sollten doch in den letzten Wochen gemerkt haben, daß es keine leichten Spiele mehr gibt. Und ob es tatsächlich ein Vorteil ist mit Zuschauern zu spielen, da sagen die letzten Ergebnisse und die Ergebnisse ohne oder nur mit sehr wenigen Zuschauern auch eine eigene Sprache. Dazu kommt noch der Druck es jetzt packen zu wollen ja zu müßen. Und die Tatsache, daß Braunschweig die bessere Ausgangslage hat gegenüber uns. Wenn jetzt wie angedeutet wird die Türkgücü abmeldet haben wir nicht mal das letzte Spiel. Aus meiner Sicht hat Braunschweig die bessere Ausgangslage und uns bleibt am Ende der bittere dritte Platz oder noch schlimmer Platz 4. Es geht nicht um die Höhe des Sieges es geht einzig um den Sieg überhaupt und das ist ganz sicher kein Selbstläufer. Der Endspurt wird für uns verdammt schwer, sehr schwer. Drücken wir die Daumen
@wernerg1958
BS wird auch nicht alles gewinnen und zudem....
in die Bux mache gibt's net, draaa un dewetter

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@wernerg1958 BS mag ein Spiel weniger haben als wir, allerdings haben die auch noch einiges vor der Brust das wir schon hinter uns haben.
Gegen Osna und Magdeburg muss auch BS erstmal bestehen. Da müssen wir nicht mehr drum Zittern.
Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil bei BS. Auf dem Papier haben wir weitaus mehr "Pflichtsiege" im Restprogramm.
Gegen Osna und Magdeburg muss auch BS erstmal bestehen. Da müssen wir nicht mehr drum Zittern.
Ich sehe jetzt nicht den großen Vorteil bei BS. Auf dem Papier haben wir weitaus mehr "Pflichtsiege" im Restprogramm.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
juergen7754 hat geschrieben:Ja 3 Punkte sind Pflicht und die Mannschaft braucht auch 90 Minuten unsere volle Unterstützung.
Bis Samstag
Nur der FCK
Ist ja wohl logisch das nicht so viele Karten verkauft wurden,wegen dem ganzen 2g Mist!
Außerdem ist die Stimmung ohne Ultras deutlich ,ja sehr deutlich schlechter ,wer was anders behauptet lügt!
Ich sehe es auch nicht so locker wie die meisten hier die sich nur noch Gedanken darum machen wie hoch wir am Samstag gewinnen.
Es wird wieder ein sehr schweres Spiel.
Vor allem nach den letzten gezeigten Leistungen von uns!Da war nie das gelbe vom Ei dabei.
Und havelse hat in Magdeburg, Saarbrücken und Osnabrück gepunktet,man sollte sie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen!
Wir müssen am Samstag einfach 100prozent geben ,ansonsten stellen wir uns selbst ein Bein!
Ganz klar darf man in der dritten Liga keinen Gegner unterschätzen, wer das gedanklich tut hat schnell verloren.
Respekt ja, aber keine Angst!
Aber endlich steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz und keine zusammengewürfelte Zweckgemeinschaft. Das lässt hoffen.
Und von den noch ausstehenden 9 Saisonspielen finden 5 auf dem Betzenberg statt, also Heimvorteil !?
Hinzu kommen noch Auswärtsspiele mit Potential "gefühltes Heimspiel". Denke da an die Spiele bei Wehen Wiesbaden oder bei Viktoria Köln. Gefühlt 7 "Heimspiele". Das lässt auch hoffen.
Ich hoffe es tritt das ein, was wir uns letztendlich alle erhoffen, denn keiner hat mehr Bock auf dritte Liga. Einfach nur hoch in die Zweite, ob über Relegation oder direkt ist mir egal, Hauptsache raus!
Tipp: Heimsieg 3:0
Gruß aus dem Rheinland und bleibt gesund!
Respekt ja, aber keine Angst!
Aber endlich steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz und keine zusammengewürfelte Zweckgemeinschaft. Das lässt hoffen.

Und von den noch ausstehenden 9 Saisonspielen finden 5 auf dem Betzenberg statt, also Heimvorteil !?
Hinzu kommen noch Auswärtsspiele mit Potential "gefühltes Heimspiel". Denke da an die Spiele bei Wehen Wiesbaden oder bei Viktoria Köln. Gefühlt 7 "Heimspiele". Das lässt auch hoffen.

Ich hoffe es tritt das ein, was wir uns letztendlich alle erhoffen, denn keiner hat mehr Bock auf dritte Liga. Einfach nur hoch in die Zweite, ob über Relegation oder direkt ist mir egal, Hauptsache raus!
Tipp: Heimsieg 3:0
Gruß aus dem Rheinland und bleibt gesund!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Wir haben Havelse mit Hilfe des Datenanbieters "Wyscout" mal etwas genauer unter die Lupe genommen:

Foto: Imago Images
Gegner-Check: Vorsicht vor Havelses Abfangjäger
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Tabellenletzten. Klar, dass die Parole da "Pflichtsieg" lautet. Aber, Obacht: Der TSV Havelse hat ein paar Kicker in seinen Reihen, die so manches richtig gut können, wie sich beim Scrollen durch die Datenbänke zeigt.
Der Aufsteiger, ein Spätstarter: Dass der TSV am Tabellenende rangiert, ist nach wie vor Folge eines grausamen Saisonstarts. Die Niedersachsen kassierten an den ersten sieben Spieltagen sieben Niederlagen. Anschließend holten sie 22 Punkte - und würden heute auf Nicht-Abstiegsrang 16 stehen, hätte die Spielzeit erst am 8. Spieltag begonnen. By the way: Dass der FCK seinen zweiten Tabellenplatz nicht schon längst stärker zementiert hat, liegt ebenfalls am schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten sieben Spielen.
Teichgräber, der Abfangjäger: Vor allem auf Philipp Hercher wartet ein hartes Stück Arbeit. Er spielt gegen den stärksten Balleroberer der 3. Liga. Linksverteidiger Niklas Teichgräber nimmt dem Gegner im Durchschnitt 8,25 Mal pro Spiel den Ball ab. Einen Lautrer weist Datenanbieter "Wyscout" unter den besten 30 in dieser Disziplin nicht aus, während von Havelse mit Niklas Tasky, Julius Düker, Tobias Fölster und Fynn Arkenberg sogar noch fünf weitere Kicker in diesem Ranking stehen.
... und Flankengott: Im Ranking der präzisesten Flankengeber steht Teichgräber außerdem auf Platz zwölf. 40 Prozent seiner Flanken finden einen Adressaten. Führend in dieser Disziplin ist der Braunschweiger Niko Kijewski, der eine Erfolgsquote von 48 Prozent ausweist. Ein FCK-Spieler findet sich auch unter diesen Top 30 nicht.
Quindt, der Kopfballfischer: Dass Havelses Keeper die meisten Bälle aufs Tor bekommt, ist bei einem Tabellenletzten nicht so verwunderlich. Dass er auch mehr abwehrt als alle anderen Keeper der Liga, obwohl der TSV bereits 50 Gegentreffer kassiert hat, unter diesen Umständen auch nicht. Aber Quindt ist richtig gut, wenn es darum geht, einen Flugball vor einem hochspringenden Gegner abzufischen. In solchen Duellen attestiert ihm "Wyscout" eine Erfolgsquote von 94,12 Prozent. Besser platziert ist in diesem Ranking bislang nur Saarbrückens Daniel Batz mit sage und schreibe 100 Prozent. Heißt für die Roten Teufel: Flanken besser nicht zu nah ans Tor schlagen.
Froese, der Vorbereiter:: Mit dem Kubaner Kianz Froese stellt der Tabellenletzte den siebtbesten Torvorbereiter der Liga. Sechs Assists sind zwei mehr, als Lauterns Beste in dieser Disziplin, Hendrick Zuck und Philipp Hercher, verzeichnen.
Der TSV, die Kopfball-Loser: Wir wollen Havelse aber nicht nur stark reden. Drum verraten wir hier seine größte Schwäche: Kopfbälle. Gerade einmal zwei ihrer bislang 24 Treffer haben die Niedersachsen per Kopf erzielt, von ihren 50 Gegentreffern aber bereits 16 aus der Luft kassiert. Beides sind Liga-Tiefstwerte. Unter Lauterns 18 Gegentreffern befinden sich dagegen nur zwei Kopf-Sachen: Liga-Bestwert. Von 43 eigenen Toren wurden acht mit dem Schädel erzielt: Liga-Mittelklasse. Erfolgreichste Kopfball-Mannschaft der Liga ist übrigens der Hallesche FC mit zehn Treffern. Drei davon markierte ein gewisser Terrence Boyd noch in der Vorrunde. Und der kickt mittlerweile wo? Genau.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Samstag, 14:00 Uhr: Kellerkind zu Gast am Betzenberg (Der Betze brennt)

Foto: Imago Images
Gegner-Check: Vorsicht vor Havelses Abfangjäger
Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Tabellenletzten. Klar, dass die Parole da "Pflichtsieg" lautet. Aber, Obacht: Der TSV Havelse hat ein paar Kicker in seinen Reihen, die so manches richtig gut können, wie sich beim Scrollen durch die Datenbänke zeigt.
Der Aufsteiger, ein Spätstarter: Dass der TSV am Tabellenende rangiert, ist nach wie vor Folge eines grausamen Saisonstarts. Die Niedersachsen kassierten an den ersten sieben Spieltagen sieben Niederlagen. Anschließend holten sie 22 Punkte - und würden heute auf Nicht-Abstiegsrang 16 stehen, hätte die Spielzeit erst am 8. Spieltag begonnen. By the way: Dass der FCK seinen zweiten Tabellenplatz nicht schon längst stärker zementiert hat, liegt ebenfalls am schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten sieben Spielen.
Teichgräber, der Abfangjäger: Vor allem auf Philipp Hercher wartet ein hartes Stück Arbeit. Er spielt gegen den stärksten Balleroberer der 3. Liga. Linksverteidiger Niklas Teichgräber nimmt dem Gegner im Durchschnitt 8,25 Mal pro Spiel den Ball ab. Einen Lautrer weist Datenanbieter "Wyscout" unter den besten 30 in dieser Disziplin nicht aus, während von Havelse mit Niklas Tasky, Julius Düker, Tobias Fölster und Fynn Arkenberg sogar noch fünf weitere Kicker in diesem Ranking stehen.
... und Flankengott: Im Ranking der präzisesten Flankengeber steht Teichgräber außerdem auf Platz zwölf. 40 Prozent seiner Flanken finden einen Adressaten. Führend in dieser Disziplin ist der Braunschweiger Niko Kijewski, der eine Erfolgsquote von 48 Prozent ausweist. Ein FCK-Spieler findet sich auch unter diesen Top 30 nicht.
Quindt, der Kopfballfischer: Dass Havelses Keeper die meisten Bälle aufs Tor bekommt, ist bei einem Tabellenletzten nicht so verwunderlich. Dass er auch mehr abwehrt als alle anderen Keeper der Liga, obwohl der TSV bereits 50 Gegentreffer kassiert hat, unter diesen Umständen auch nicht. Aber Quindt ist richtig gut, wenn es darum geht, einen Flugball vor einem hochspringenden Gegner abzufischen. In solchen Duellen attestiert ihm "Wyscout" eine Erfolgsquote von 94,12 Prozent. Besser platziert ist in diesem Ranking bislang nur Saarbrückens Daniel Batz mit sage und schreibe 100 Prozent. Heißt für die Roten Teufel: Flanken besser nicht zu nah ans Tor schlagen.
Froese, der Vorbereiter:: Mit dem Kubaner Kianz Froese stellt der Tabellenletzte den siebtbesten Torvorbereiter der Liga. Sechs Assists sind zwei mehr, als Lauterns Beste in dieser Disziplin, Hendrick Zuck und Philipp Hercher, verzeichnen.
Der TSV, die Kopfball-Loser: Wir wollen Havelse aber nicht nur stark reden. Drum verraten wir hier seine größte Schwäche: Kopfbälle. Gerade einmal zwei ihrer bislang 24 Treffer haben die Niedersachsen per Kopf erzielt, von ihren 50 Gegentreffern aber bereits 16 aus der Luft kassiert. Beides sind Liga-Tiefstwerte. Unter Lauterns 18 Gegentreffern befinden sich dagegen nur zwei Kopf-Sachen: Liga-Bestwert. Von 43 eigenen Toren wurden acht mit dem Schädel erzielt: Liga-Mittelklasse. Erfolgreichste Kopfball-Mannschaft der Liga ist übrigens der Hallesche FC mit zehn Treffern. Drei davon markierte ein gewisser Terrence Boyd noch in der Vorrunde. Und der kickt mittlerweile wo? Genau.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Samstag, 14:00 Uhr: Kellerkind zu Gast am Betzenberg (Der Betze brennt)
Unsere "Abfangjäger" mit Ciftci und Ritter, unser Flankengott Hanslik und unser Kopfballungeheuer Boyd werden es ganz sicher richten!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
juergen7754 hat geschrieben:Ja 3 Punkte sind Pflicht und die Mannschaft braucht auch 90 Minuten unsere volle Unterstützung.
Bis Samstag
Nur der FCK
Du weißt schon, dass nur 25000 Zuschauer zugelassen sind? Es sind alle Karten freigeschaltet. Sobald aber 25000 Karten verkauft sind, wird der Vorverkauf eingestellt. Die West ist komplett ausverkauft und Block 3.1 und 4.1 auf der Süd sind auch ziemlich voll. So viele Karten gibt es demzufolge nicht mehr. Es werden am Ende über 20000 Zuschauer kommen. Da Havelse fast keine Fans mitbringt, ist das eine gute Kulisse.
Nichts gegen die Auswärtsbilanz von Havelse. Erwarte da ein 4-5-1.
2 offensive schnelle außen und einen klaren 10er. Würde mir wünschen das die Abwehr, Mittelfeld und Sturm so aussieht:
Zuck, Winkler, Kraus, Schad
Götze, Ritter die 6.
Redondo, Sessa, Hercher
Boyd
Hätten wir immer noch Kiprit, Hanslik und Stehle für die Außenbahn bzw zusätzlicher Sturm. Mittelfeld definitiv top für nach vorne und auch defensiv gut zu stehen. Würde Ich mir wünschen...
Wie siehts eigentlich bei Zimmer aus?
2 offensive schnelle außen und einen klaren 10er. Würde mir wünschen das die Abwehr, Mittelfeld und Sturm so aussieht:
Zuck, Winkler, Kraus, Schad
Götze, Ritter die 6.
Redondo, Sessa, Hercher
Boyd
Hätten wir immer noch Kiprit, Hanslik und Stehle für die Außenbahn bzw zusätzlicher Sturm. Mittelfeld definitiv top für nach vorne und auch defensiv gut zu stehen. Würde Ich mir wünschen...
Wie siehts eigentlich bei Zimmer aus?
Du hast Tomiak und Wunderlich vergessen. Dafür Sessa und Schad auf die Bank.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
breisgaubetze hat geschrieben:Du hast Tomiak und Wunderlich vergessen. Dafür Sessa und Schad auf die Bank.
Stimmt... Tomiak ist mir glatt unterlaufen... heidewitzka.
Wunderlich sehe ich als leader an, aber nicht als der 10er den es gegen tiefstehende Gegner benötigt wird. Da hatte2ich gerne Sessa um mal ein 1gegen1 zu gehen. Ist ja nur ein Beispiel aber für iwas hat man Sessa doch mal verpflichtet?!
Schulbu_1900 hat geschrieben:@wernerg1958
Wie rechnet ihr überhaupt?
Wir haben keine 2 Spiele gegen TG wenn die abgemeldet werden, genauso wie alle anderen auch.
HANSLIK/Man of the important Goals
Was ihr immer mit Braunschweig habt...?
Wenn wir unsere Heimspiele alle gewinnen und auswärts auch noch das ein oder andere, muss Braunschweig schon so richtig loslegen.
Also, einfach von Spiel zu Spiel denken. Es wird noch so viele Überraschungen geben, mit denen aktuell noch keiner rechnet.
Wir kriegen es doch jedes Jahr in allen Ligen mit:
Wie oft war der HSV schon "durch"? Und wo spielen sie immer noch?
Wie konnte Mainz letztes Jahr dem sicheren Abstieg noch von der Klinge springen?
Vielleicht reichen nur 4 Siege, vielleicht brauchen wir 8...
Jedenfalls musst du in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen und darfst nicht die Zitterbeinchen kriegen wie unter Runjaic im Endspurt. Und die Schiris müssen mitspielen.
Zudem werden hinter den Kulissen die ersten Gespräche mit anderen Clubs in die Endphase gehen und die "Konzentration" einiger unserer Spieler stark beeinträchtigen. Vielleicht sind ja auch schon Verträge hinter den Kulissen abgesegnet?
Von daher ist es nochmal gut, dass wir einen großen Kader haben, um einigen Eventualitäten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wenn wir unsere Heimspiele alle gewinnen und auswärts auch noch das ein oder andere, muss Braunschweig schon so richtig loslegen.

Also, einfach von Spiel zu Spiel denken. Es wird noch so viele Überraschungen geben, mit denen aktuell noch keiner rechnet.
Wir kriegen es doch jedes Jahr in allen Ligen mit:
Wie oft war der HSV schon "durch"? Und wo spielen sie immer noch?
Wie konnte Mainz letztes Jahr dem sicheren Abstieg noch von der Klinge springen?
Vielleicht reichen nur 4 Siege, vielleicht brauchen wir 8...
Jedenfalls musst du in jedes Spiel gehen, um es zu gewinnen und darfst nicht die Zitterbeinchen kriegen wie unter Runjaic im Endspurt. Und die Schiris müssen mitspielen.
Zudem werden hinter den Kulissen die ersten Gespräche mit anderen Clubs in die Endphase gehen und die "Konzentration" einiger unserer Spieler stark beeinträchtigen. Vielleicht sind ja auch schon Verträge hinter den Kulissen abgesegnet?
Von daher ist es nochmal gut, dass wir einen großen Kader haben, um einigen Eventualitäten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Der ein oder andere oben macht sich Sorgen, weil BS noch ein Nachholspiel hat und an uns vorbei kann. Ich bin auch der Meinung, das noch viel unvorhergesehenes passieren wird. Wir müssen es einfach konzentriert und mit dem Messer zwischen den Zähnen angehen. So wie mit der Einstellung gegen Osnabrück und dann klappt das auch und keinen Gegner unterschätzen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzi & Die Betze-Buben #27: "Andere Mannschaften?"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft ein überzeugendes Spiel abliefert und die Fans begeistert.
Klar, wir können den Betzenberg gut füllen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich einige überlegen müssen, ob sie sich den Sprit für den Besuch im Stadion leisten können.
Drei Punkte sind aus mehreren Gründen Pflicht.
Klar, wir können den Betzenberg gut füllen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich einige überlegen müssen, ob sie sich den Sprit für den Besuch im Stadion leisten können.
Drei Punkte sind aus mehreren Gründen Pflicht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Da im Parallelspiel Saarbrücken auf Braunschweig und somit 3. auf 4. trifft, sind wir bei einem Sieg wieder der Gewinner des Spieltages. Ohne Respektlos gegenüber Havelse sein zu wollen, aber nach der aktuellen Konstellation muss das ein Pflichtsieg für die Roten Teufel sein.
Insbesondere der Rausfall von Türkgücü macht alles nicht einfacher. Der Vorteil - wir können es am letzten Spieltag nicht mehr verkacken...
@Kaiserslautern1900
… wir „verkacken“ überhaupt nichts mehr!

Dennoch, einen „letzten Spieltag“ haben wir trotzdem! Oder ist schon Schluss??

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

ChrisW hat geschrieben:Was ihr immer mit Braunschweig habt...?
Wenn wir unsere Heimspiele alle gewinnen und auswärts auch noch das ein oder andere, muss Braunschweig schon so richtig loslegen.![]()
Ich finde Braunschweig hat schon so richtig losgelegt, wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue. Für mich sind die das mit Abstand gefestigste Team momentan. Da sehe ich uns deutlich hintendran, weil wir unsere Souveränität vom Jahresende so ziemlich komplett verloren haben. Da mag das ein oder andere Ergebnis drüber hinwegtäuschen.
Ich wünsche mir einfach, dass wir gegen Havelse mal wieder so auftreten, dass der Gegner von der ersten Minute an merkt gegen wen und wo er spielt. Wir sind der FCK mit etwa 25000 Fans im Rücken, ihr seid Havelse, die nächstes Jahr in der Regionalliga spielen. Klingt überheblich, aber Fußball besteht so viel aus Kopfsache. Gegner mit aggressivem Spiel einschüchtern, das hat mir gegen Verl so sehr gefehlt. Ich tippe dann mal ganz bescheiden auf ein 4:0.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Hallo Leute ich kann ja verstehen dass alle Braunschweig auf dem Zettel haben aber ihr vergisst eine Sache. Auch wenn türgücu abmelden würde oder bzw einstellen muss. Braunschweig müsste auch noch gegen die am 35 Spieltag ran. Das bedeutet das sie zu dem Zeitpunkt auch spielfrei hätten. Wenn wir es schaffen bis zu den Zeitpunkt genug Punkte zu sammeln und den zweiten Platz festigen würde ich meinen das wir bis mindestens zum 36. Spieltag auch schon so gut wie durch sind. Das ein oder andere Spiel werden wir und auch Braunschweig noch verlieren. Ich bin guter Dinge das wir es trotzdem schaffen. Also auf die nächste 3 Punkte denn Braunschweig wird das Nachholspiel definitiv nicht gewinnen das könnt ihr mir glauben ich habe das im Gefühl
Wirklich nichts gegen Havelse, aber wir sollten und müssen das Spiel gewinnen. Dennoch sollten wir das Spiel nicht als "leicht" ansehen, denn das sind genau die Spiele, in denen sich entscheidet, ob man aufsteigt oder nicht. Oft fehlen doch unbewusst paar Prozent, weil "man" oder "jeder" ja eh denkt, dass man so einen Gegner 4:0 weghauen wird.
Will jetzt Havelse nicht stark reden und ich bin auch überzeugt, dass wir diese Aufgabe meistern, aber über das "wie" mache ich mir Gedanken. Erlangen wir wieder diese Sicherheit und Dominanz wie Ende des letzten Jahres? Haben wir genug "Körner", sind wir etwas platt, "mogeln" wir uns durch?
Im Endeffekt ist mir das "wie" relativ egal. Es müssen 3 Punkte her. Und vielleicht wird unsere Personaldecke durch Max Hippe wieder in den nä. Wochen besser.
Noch kurz was zu unserem "Endgegner" Braunschweig. Einerseits wird Braunschweig als unser schärfster Konkurrent gesehen, andere verweisen darauf, dass sie nicht alle Spiele gewinnen werden.
Bin da in meiner Wahrnehmung und Meinung bei @Begbie1980. Sehe Braunschweig als "stärksten" und stabilsten Konkurrenten an. Die liefern jede Woche und punkten konstant. Ich will uns jetzt nicht schwach reden, aber ich habe vor Braunschweig Respekt. Für mich ist das im Moment mein Favorit auf den 2. Platz. (wenn ich mal die letzten Spiele als Referenz sehe) Natürlich werden sie nicht alle Spiele gewinnen, aber das werden wir auch nicht schaffen. Von daher ruhe ich mich nicht auf dieser Wahrnehmung oder Einstellung aus, sondern fiebere jede Woche mit, dass wir maximal punkten und hoffe dass unsere Konkurrenten doch ein wenig "straucheln".
Ich sehe uns als Konkurrenzfähig an und wir sind so was von Dicke in der Verlosung, wenn es um den Aufstieg geht, aber wir müssen auch jede Woche unsere Hausaufgaben machen. Denn selbst wenn Braunschweig mal schwächelt, gibt es noch einige andere Mannschaften, die uns ebenso das Leben um den 2. Platz schwer machen können.
Deswegen den kompletten Fokus auf Havelse und versuchen das Ding nach Hause zu bringen!
Will jetzt Havelse nicht stark reden und ich bin auch überzeugt, dass wir diese Aufgabe meistern, aber über das "wie" mache ich mir Gedanken. Erlangen wir wieder diese Sicherheit und Dominanz wie Ende des letzten Jahres? Haben wir genug "Körner", sind wir etwas platt, "mogeln" wir uns durch?
Im Endeffekt ist mir das "wie" relativ egal. Es müssen 3 Punkte her. Und vielleicht wird unsere Personaldecke durch Max Hippe wieder in den nä. Wochen besser.
Noch kurz was zu unserem "Endgegner" Braunschweig. Einerseits wird Braunschweig als unser schärfster Konkurrent gesehen, andere verweisen darauf, dass sie nicht alle Spiele gewinnen werden.
Bin da in meiner Wahrnehmung und Meinung bei @Begbie1980. Sehe Braunschweig als "stärksten" und stabilsten Konkurrenten an. Die liefern jede Woche und punkten konstant. Ich will uns jetzt nicht schwach reden, aber ich habe vor Braunschweig Respekt. Für mich ist das im Moment mein Favorit auf den 2. Platz. (wenn ich mal die letzten Spiele als Referenz sehe) Natürlich werden sie nicht alle Spiele gewinnen, aber das werden wir auch nicht schaffen. Von daher ruhe ich mich nicht auf dieser Wahrnehmung oder Einstellung aus, sondern fiebere jede Woche mit, dass wir maximal punkten und hoffe dass unsere Konkurrenten doch ein wenig "straucheln".
Ich sehe uns als Konkurrenzfähig an und wir sind so was von Dicke in der Verlosung, wenn es um den Aufstieg geht, aber wir müssen auch jede Woche unsere Hausaufgaben machen. Denn selbst wenn Braunschweig mal schwächelt, gibt es noch einige andere Mannschaften, die uns ebenso das Leben um den 2. Platz schwer machen können.
Deswegen den kompletten Fokus auf Havelse und versuchen das Ding nach Hause zu bringen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel