Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wer gewinnt das Südwestderby?

Der FCK nimmt die drei Punkte mit
122
74%
Das Spiel endet Unentschieden
33
20%
Der Waldhof holt den Heimsieg
10
6%

Abstimmungen insgesamt : 165

Beitragvon Allievi89 » 17.02.2022, 11:31

Wegbumbe, die Affe**bbl. Komisch still ist es geworden um deren Aufstiegsambitionen. Alleine weil die ein bißchen Vorlaut waren, was die zweite Liga angeht, gehört denen eine Lektion erteilt. Ich kriege oft sinnlos Puls, wenn ich an Waldhof denke. Da ist jede Restobjektivität verloren. Ich will sie untergehen sehen. Am Sonntag reicht mir zwar auch ein 1:0 aber es wäre sehr befriedigend, wenn die den Rest der Saison keinen Stich mehr machen. Kann auch nicht verstehen, wenn man die mit in der zweiten Liga sehen will (bei einem hypothetischen Aufstieg des FCK, zB). Da gibt's genug andere Hassgegner, KSC, Sandhausen, wisst ihr ja.

Beitragvon ReDevil96 » 17.02.2022, 11:47

Schönheim hat geschrieben:Stand jetzt geht beim Waldhof morgen um 15.00 der freie Verkauf los und laut Lokal Presse gestern Mittag 16.00 sind noch 1000 Tickets über gewesen BEVOR um fast 10.000 aufgestockt wurde!
Das heißt es gehen ~8.000-9000 Karten in den freien Verkauf! Stand jetzt!

https://svw07.de/aktuelles/allgemein/20 ... rslautern/

Weißt du welche Blöcke das sind?
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister

Beitragvon Omnimodo » 17.02.2022, 12:20

Wo parkt man denn am besten für die Ticket Abholung? Parkplatz Ost?
Schonmal vielen Dank vorab!

Beitragvon Schönheim » 17.02.2022, 13:17

ReDevil96 hat geschrieben:Weißt du welche Blöcke das sind?

Ich nehme an so ziemlich alle!

Weitere Infos von heute:
https://svw07.de/aktuelles/profis/2022/ ... rslautern/

Beitragvon Betzebu^^ » 17.02.2022, 13:46

Waldhof Mannheim:

Aus Sicherheitsgründen ist der Verkauf von Tickets auf diejenigen Kunden begrenzt, welche sich in den letzten Jahren bereits ein Ticket beim SV Waldhof Mannheim 07 gekauft haben. Dies gilt für den Online-Shop sowie unsere VVK-Stellen.

Dann bekommen sie die Hütte nicht voll :lol:

Beitragvon Moritz0912 » 17.02.2022, 14:09

Gibt es Infos bezüglich der Sonderzüge?:)

Ich persönliche gehe nämlich stark davon aus, dass es welche geben wird, da es bei 1,6k Gästefans in SB auch welche gab!

Beitragvon FCK1104 » 17.02.2022, 15:20

Mit Blick auf den Gegner findet Beetz eine Sache "bemerkenswert". Dabei geht es nicht um das sportliche Abschneiden, sondern die Verpflichtung von Angreifer Terrence Boyd. Der Stürmer war im Winter für 300.000 Euro vom Halleschen FC gekommen. "Sie bekommen immer wieder eine massive Unterstützung von allen Seiten. Das Land, der Staat, der Steuerzahler – so etwas hat der Waldhof nie erfahren. Da schwingt bei mir aber auch schon ein bisschen Bewunderung mit", meint der Präsident. Und stichelt: "Allein schon, wie sie das Instrument Insolvenz als Management-Tool eingesetzt haben, das können und wollen wir nicht. Es ist nicht unser Weg. Wir sind da bodenständiger und unserer Tradition verpflichtet."

Beetz vom SVW bei liga3-online. Amüsante Aussage :lol: .
Antwort einfach auf dem Platz zeigen am Sonntag.

Beitragvon FCK_FFM » 17.02.2022, 15:33

@FCK1104:
Klar auf jeden Fall auch Neid, aber das mit der Insolvenz kann ich verstehen. Würden wir genauso schei.e finden, wenn der Waldhof sich so eine schlanke Linie gemacht hätte. Aber man bedenke auch, dass es einfach Glück im Unglück (Corona) war. Wir haben es genutzt und JEDER andere Verein hätte es auch so gemacht. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich

Beitragvon BetzeSebi » 17.02.2022, 15:52

Haha das ich nicht lache. Und das von einem Herr Beetz. Wo wäre der Waldhof ohne ihren Beetz? Irgendwo im niemandsland. Aber schön mit dem Finger auf andere zeigen. Einfach eklig dieser Typ.

Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2022, 15:59

:lol: Als ob der FCK in den letzten Jahren von Land oder Staat in irgendeiner besonderen Art und Weise profitiert hätte… :lol:

Die Minderung einer nicht marktgerechten Pacht, welche zur Finanzierung eines vom Land „verbrochenen“ Darlehens herangezogen werden muss, ja das haben wir bekommen (von der Stadt KL, nicht von Land und nicht vom Staat. Und eine Insolvenz sucht man sich nicht aus. Wenn die Voraussetzungen dafür vorhanden sind, bist Du als Geschäftsführer verpflichtet, die Insolvenz anzumelden, da Du Dich andernfalls der Insolvenzverschleppung schuldig machst. Das weiß auch ein Herr Beetz - und ich bin sicher, dass er zu den Krischern gehört hätte, die lautstark protestiert hätten, wenn der FCK die Insolvenz verschleppt hätte und dadurch noch mehr Gläubiger ihr Geld verloren hätten.

Man muss über die Insolvenz nicht glücklich sein - wir waren es auch nicht. Aber der Monnemer Dummbabbler sollte seine Gosch mal nicht so weit aufreißen.

Und am Sonntag gibt‘s ne Abreibung. Zwei Tore von 300.000-Euro-Boyd bitte, :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Obi » 17.02.2022, 17:35

Hallo, weiß jemand, ob nur Sitzplatztickets verkauft wurden oder gab es auch Steher?

Beitragvon aufzurjagd » 17.02.2022, 17:40

@Obi: Es gab 350 Steher neben 1550 Sitzplätzen, die waren aber nicht lange verfügbar.

Beitragvon FCK.Maxi » 17.02.2022, 18:11

Gibt es eine Chance, dass jemand anderes als der Käufer (ich) die Tickets abholt? Bei der Bestellung stand nämlich etwas von "Nur gegen Personalausweis". Evtl. Vollmacht? Extra mit dem Zug von MA nach KL und zurück ist semioptimal wenn man arbeiten muss. Zumal...wer weiß ob die Bahn überhaupt fährt bei dem Lüftchen draußen.
Selbsthilfegruppe FCK

Beitragvon Gazza » 17.02.2022, 19:01

FCK.Maxi hat geschrieben:Gibt es eine Chance, dass jemand anderes als der Käufer (ich) die Tickets abholt? Bei der Bestellung stand nämlich etwas von "Nur gegen Personalausweis". Evtl. Vollmacht? Extra mit dem Zug von MA nach KL und zurück ist semioptimal wenn man arbeiten muss. Zumal...wer weiß ob die Bahn überhaupt fährt bei dem Lüftchen draußen.

Formloser Dreizeiler in Verbindung mit Personalausweis hat bislang immer ausgereicht...

Beitragvon LauternFan85 » 17.02.2022, 19:41

@FCK1104:
der Beetz der Depp....and forever blowing bubbles. :schnarch:

AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Yves » 17.02.2022, 20:40

Gazza hat geschrieben:
FCK.Maxi hat geschrieben:Gibt es eine Chance, dass jemand anderes als der Käufer (ich) die Tickets abholt? Bei der Bestellung stand nämlich etwas von "Nur gegen Personalausweis". Evtl. Vollmacht?

Formloser Dreizeiler in Verbindung mit Personalausweis hat bislang immer ausgereicht...

Herzlichen Dank für die Info. Hätte da ansonsten ein echtes Problem gehabt. Wenn das klappt ... dann gut. Und Montag hab ich keine Stimme mehr :-)

Beitragvon ExilDeiwl » 17.02.2022, 20:53

Hier reicht‘s, wenn Du noch schreiben kannst. :daumen:
#keindeutbesser

Beitragvon Briggedeiwel » 17.02.2022, 21:04

Die Sorge am Montag ohne Stimme auf der Arbeit aufzutauchen hab ich auch schon.

Hätte ansonsten nichts dagegen wenn das Spiel schon morgen wäre.

Die Vorfreude steigt :pyro:
Nie mehr Feng Shui!

Beitragvon lexje » 17.02.2022, 23:12

wie steht's in meinem Wörterbuch: " mit dem KORES hosch bloß ZORES"

Beitragvon Weschdpälzer » 18.02.2022, 12:12

Immer diese Nebenkriegschauplätze wie z.B. Insolvenz als Managementinstrument etc....ist vollkommen uninteressant, zeigt aber, das sich jeder mit Neid und Missgunst mit unserem FCK beschäftigt. Das wird die Mannschaft nur noch mehr motivieren. Also, an die Mannschaft, falls ihr hier mitlest - seid gallig. Die Mannheimer spielen einen guten Fussball, aber sie mögen keine giftigen Zweikämpfe. Packt Sie da! Beschäftigt sie. Seid geduldig - ihr kriegt eure Chanchen, weil ihr besser und fitter seid!

Beitragvon Thomas » 18.02.2022, 12:23

Am Sonntag gibt es einen Entlastungszug, die Bahn gibt folgende Fahrzeiten bekannt:

Bild

Ab 10:54 Uhr: Entlastungszug zum Spiel in Mannheim

Am Sonntag, dem 20. Februar 2022 findet um 14:00 Uhr das Fußballspiel SV Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern statt. Um den Gästefans aus Kaiserslautern eine sichere und bequeme An- und Abreise mit der Bahn zu ermöglichen, werden zusätzliche Zugfahrten von Kaiserslautern nach Mannheim und zurück angeboten.

Der Zusatzzug startet um 10:54 Uhr in Kaiserslautern Hbf und fährt bis Neustadt/W Hbf. ohne Zwischenhalt. Die Abfahrt in Neustadt/W ist für 11:19 Uhr vorgesehen. Von dort verkehrt er ohne weiteren planmäßigen Stopp bis Mannheim Hbf. Voraussichtliche Ankunft dort ist um 11:45 Uhr.

Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn, die um 10:58 Uhr in Kaiserslautern Hbf. abfährt. An der Station Mannheim Hbf wird ein Busshuttle zum Carl-Benz-Stadion angeboten.

Nach Spielende bieten diese Busshuttle auch eine Rückfahrt zur Station Mannheim Hbf an.

Von dort erfolgt die Abfahrt des Zusatzzuges um 17:00 Uhr. Er fährt ohne Zwischenhalt bis Neustadt/W, (Ankunft um 17:22 Uhr). Ab Neustadt/W (Abfahrt 17:25 Uhr) fährt dieser Zug ohne Zwischenhalt bis Kaiserslautern Hbf, Ankunft um 17:55 Uhr.

Aufgrund des zu erwartenden hohen Fahrgastaufkommens werden die Fahrgäste gebeten, alle Eingangstüren zu nutzen sowie bei der Rückfahrt die aktuellen Informationen zu den Abfahrtsgleisen der Züge (Anzeigetafel, Lautsprecherdurchsagen) zu beachten.

Die Eintrittskarte ins Carl-Benz-Stadion gilt als Kombi-Ticket auch als Fahrschein für die An- und Abreise im Bereich des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar und somit auch den beiden Zusatzzügen sowie den Shuttlebussen.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

Quelle: ZSPNV Süd

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 14:00 Uhr: Derby, Aufstiegskampf, Revanche (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon JG » 18.02.2022, 12:55

wann ist PK?Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon kai81 » 18.02.2022, 13:15

JG hat geschrieben:wann ist PK?

Heute 13 Uhr

Beitragvon Eckhaard » 18.02.2022, 14:06

kai81 hat geschrieben:
JG hat geschrieben:wann ist PK?

Heute 13 Uhr
Tut sich bei Euch was?

Beitragvon ExilDeiwl » 18.02.2022, 14:09

Auf der FCK Homepage:

Liebe #Betze-TL, da das heutige Training mit etwas Verspätung begonnen hat, verschiebt sich auch der Start der #Pressekonferenz um ein paar Minuten. Wir sind gleich für Euch da! #SVWFCK
#keindeutbesser

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge