Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.10.2021, 15:08


ExilDeiwl hat geschrieben:Bei der Stimme und dem Dialekt dachte ich zwar zeitweise, da würde Lauterbach sprechen :lol: Hab aber trotzdem nicht abgeschaltet.


Hey! Ich "ertrage" euch doch auch seit Jahren. :D
Leeve Fründe des juuten Jeschmacks.

Im Rheinland gibt es drei Arten ein G auszusprechen. Und das in einem einzigen Wort: Sejelfluchzeusch! :love:

Wunderlich ist ein geiler Typ. Freut mich so sehr, dass er angekommen ist.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2021, 16:15


Du, ich mag den Kölschen Dialekt, der hat so was gemütliches an sich! :daumen: Das war nur die Mischung aus Dialekt und Tonlage, die mich so an Lauterbach erinnert hat.
Und zum Kölsche Dialekt: die Musik von BAP hab ich früher immer gerne gehört, das hat für mich immer gut zusammen gepasst.

Zu Wunderlich: habe ichndas richtig heraus gehört, dass es eine Option auf Verlängerung des Vertrages ab einer gewissen Anzahl von Spielen gibt? Ich hoffe, die Zahl wurde nicht zu hoch gesetzt - oder anders herum: ich hoffe, dass er die Zahl bald erreicht. Auch in seinem höheren Fußballer-Alter ist er für mich ein echter Zugewinn. Den können wor vielleicht auch in Liga 2 noch gebrauchen. :daumen: :teufel2:
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 22.10.2021, 17:29


scheiss fc köln hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Bei der Stimme und dem Dialekt dachte ich zwar zeitweise, da würde Lauterbach sprechen :lol: Hab aber trotzdem nicht abgeschaltet.


Hey! Ich "ertrage" euch doch auch seit Jahren. :D
Leeve Fründe des juuten Jeschmacks.

Im Rheinland gibt es drei Arten ein G auszusprechen. Und das in einem einzigen Wort: Sejelfluchzeusch! :love:

Wunderlich ist ein geiler Typ. Freut mich so sehr, dass er angekommen ist.


Heddsch kinne wennigschens "Pardong" saache @SFCK :wink: :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=atm17qULuZY

Edit: @Exile: Lauterbach ist imho eher Düsseldorfer "Slang" - jefährlisches Taräng :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2021, 18:09


Jo, vermutlich bin ich mit dem Vergleich irgend jemandem auf den Schlips getreten - Todsünde! Ist klar, dass die Dialekte (oder die regionalen Varianten davon) natürlich überhaupt nicht zu vergleichen sind (bis auf: meiner ist geil, Eurer ist sch… :lol: ).

In diesem Sinne: Dud mer lääd, des wollt isch ned. :wink:
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 22.10.2021, 18:36


Hätt ich für jedes Mal, wenn mir (beruflich) Jemand trotz breitestem Pelzisch :D gesagt hat: "Sie sprechen so einen schönen schwäbischen Dialekt" einen € bekommen, müsste ich jetzt schon nicht mehr arbeiten... :wink:

Dialekte sind was Geiles. Pflegt sie, je weiter weg von der Heimat, desto mehr...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste