Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.08.2021, 15:46


Doppelsechs hat geschrieben:Ich bin ja völlig überrascht, dass zu diesem Thema hier nur positive Einträge zu lesen sind, da ist doch was faul, oder täusche ich mich :lol: :lol:


Positiven Zuspruch würde Elias Huth bestimmt mal gut tun. Doch leider kassiert der hier nur verbale Schläge, die arme Sau. Irgendwann ist es auch mal mit dem "Dauerbashing" gut. Und "echte" Fans sollten sich mal selbst hinterfragen, inwiefern es sinnvoll ist, den eigenen Spieler runter zu machen, oder ob es daran liegt, dass man eigene private Probleme mit der ständigen Maulerei hier, kompensieren will.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon RedPumarius » 30.08.2021, 15:57


@carpe-diabolos:
Absolut! Und im Falle eines Sieges? Drei? :D

@Betzebastion Mainz:
Das ist ja auch nur Wunschdenken! Ich tippe schon auf eine Niederlage am Samstag. Ich befürchte, dass wir 2 oder 3 zu 0 verlieren werden.



Beitragvon breisgaubetze » 30.08.2021, 16:20


Betzebastion Mainz hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Ich bin ja völlig überrascht, dass zu diesem Thema hier nur positive Einträge zu lesen sind, da ist doch was faul, oder täusche ich mich :lol: :lol:


Positiven Zuspruch würde Elias Huth bestimmt mal gut tun. Doch leider kassiert der hier nur verbale Schläge, die arme Sau. Irgendwann ist es auch mal mit dem "Dauerbashing" gut. Und "echte" Fans sollten sich mal selbst hinterfragen, inwiefern es sinnvoll ist, den eigenen Spieler runter zu machen, oder ob es daran liegt, dass man eigene private Probleme mit der ständigen Maulerei hier, kompensieren will.


Zuerst einmal an Mike Wunderlich: Mir tut es einfach gut, wenn so ein "harter Kerl" seine sensible Seite zeigt und sich weitergehende Gedanken macht. Das ist sehr menschlich und sympathisch! Andererseits sollte ihm ein verschossener Elfer nicht den Schlaf rauben und er sich mit Vorwürfen plagen. Der Mittelweg wäre der gesündere und auf jeden Fall anzustreben. (und das schreibe ich aus eigener leidvoller Erfahrung)

Was nun die eigenen privaten Probleme und die Maulerei anbetrifft, so gibt es natürlich einen unmittelbaren Zusammenhang. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass es Fans gibt, denen bei jeder misslungenen Aktion derart der Kamm schwillt, dass sie völlig ausrasten, rumbrüllen und kein gutes Haar an der Mannschaft lassen.
Ist das nicht auch Sinn und Zweck eines Stadionbesuchs? Einmal so richtig die Sau raus lassen, wo man sonst im Job oder in der Familie viel Frust erlebt und wenig Freude. Fußball ist doch immer schon Kompensation, für den einen mehr und den anderen weniger. Besonnenheit jedenfalls und Abgeklärtheit habe ich unter den Fans noch selten erlebt. Und solche, die stoisch und reglos ein Spiel verfolgen, sind mir auch suspekt. Nichtsdestotrotz finde ich alkoholisierte, übergewichtige, zahnlose und in Dauerschleife rumpöbelnde Fans auch widerlich, vor allem wenn sie gegen die eigenen Spieler völlig agro drauf sind.(immer wieder uffem Betze erlebt)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon niggo » 30.08.2021, 16:22


Die Stimmung ist am Tiefpunkt, es herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Samstag, 18 Uhr, Flutlichtspiel bei der Mannschaft der Stunde. Besser könnten die Vorzeichen doch gar nicht stehen, als leidgeprüfter FCK fan. Bin davon überzeugt, dass die Mannschaft mindestens einen Punkt mitnehmen wird. Rechne mit einem Überzeugenden Auswärtssieg, der die Wogen glätten wird.



Beitragvon Bergerbetze » 30.08.2021, 16:48


Oktober1973 hat geschrieben:In der nun 4. Saison hoffen wir auf den 2. Sieg in Folge, auf einen Sprung ins erste Tabellendrittel.


Es gab mal eine 5er Siegesserie. Vom erfolgreichsten Trainer, seitdem wir in der dritten Liga rumgurken müssen. Leider auch der unbeliebteste Trainer. Da kann man die 5er Serie schonmal "vergessen" ;)
:nachdenklich:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.08.2021, 17:04


@ Red Pumaris

Wenigstens kann man sich auf deine negativen Denkansätze immer verlassen!

:D

@ Breisgaubetze

Diese Maulerei auf Elias Huth bezogen, ist mittlerweile teilweise widerlich. Und ich rede hier freilich von dbb, nicht vom Stadionbesuch. Wie formschwach Zimmer, Hercher und Zuck aller beste Chancen ausließen, lässt man außen vor, wenn man nur verbal gerade auf den einen ausgeguckten, einprügeln kann. Woche für Woche.

Gerade Stürmer muss man groß reden.
Schau dir mal hier an, wie "liebevoll" Trainer Schmidt mit dem bisher wenig erfolgreichen Pick bei dessen Einwechslung umgeht, ab 2:50.
Und wie Pick dass mit einem tollen Solo beantwortet.

Das ist mal richtig positive Unterstützung. Ob vom Trainer oder den Fans ausgehend, ist da egal.
Leider ist dies bei uns, anscheinend nicht mehr möglich.
Das ist dass, was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=o5baDLDK6lw
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Oktober1973 » 30.08.2021, 19:03


Bergerbetze hat geschrieben:
Oktober1973 hat geschrieben:In der nun 4. Saison hoffen wir auf den 2. Sieg in Folge, auf einen Sprung ins erste Tabellendrittel.


Es gab mal eine 5er Siegesserie. Vom erfolgreichsten Trainer, seitdem wir in der dritten Liga rumgurken müssen. Leider auch der unbeliebteste Trainer. Da kann man die 5er Serie schonmal "vergessen" ;)


Da hast Du natürlich Recht. Der arme Schommers konnte es danach auch nicht richten. Aber gefühlt fehlt uns dieses Momentum tatsächlich durch alle Saisons mal die Brust breiter rauszufahren. Einfach ätzend.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.08.2021, 19:48


niggo hat geschrieben:Die Stimmung ist am Tiefpunkt, es herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Samstag, 18 Uhr, Flutlichtspiel bei der Mannschaft der Stunde. Besser könnten die Vorzeichen doch gar nicht stehen, als leidgeprüfter FCK fan. Bin davon überzeugt, dass die Mannschaft mindestens einen Punkt mitnehmen wird. Rechne mit einem Überzeugenden Auswärtssieg, der die Wogen glätten wird.


Idealerweise sind wir dann mal wieder im Wiedergutmachungsmodus, so wie gegen 1860 oder letztes Jahr nach der Niederlage mit anschließendem Straftraining in Magdeburg. In dem Modus schlagen wir jeden. Von daher bin ich für das kommende Magdeburg-Spiel auch sehr optimistisch. Das Problem wird dann eher sein, zu vermeiden, dass die Mannschaft danach nicht sofort wieder in die gewohnheitsmäßige Wohlfühloase abrutscht.
- Frosch Walter -



Beitragvon godmK » 30.08.2021, 22:10


Wir alle würden elias Huth doch ihre Zögern eine Saison wie in Zwickau bei uns wünschen. Aber momentan willst du ihn 5m vorm gegnerischen Tor einfach nicht am Ball haben, weil Kopfball wir Torschuss kläglich vergeben werden würden. Dinger die ein Kevin Kraus ohne nachzudenken reinschmettern wurde als IV...

Und im Gegensatz zu Elias Huth haben andere Spieler wie Zucki eben deshalb mehr Kredit, weil die in der Vergangenheit, in schwierigen Situationen, schon Mal geliefert haben. Huth bisher rein gar nicht.

Natürlich würde ich mir jede Woche Tore von Huth wünschen, aber alleine was Technik und Spielverständnis angeht, sehe ich in ihm halt keinen profifußballer für Liga 3.



Beitragvon Mendieta » 31.08.2021, 09:04


Bitte nicht immer nur erzählen sondern Leistung bringen und es beim nächsten Mal besser machen.



Beitragvon Meisenheimer Teufel » 31.08.2021, 12:48


Kopf hoch, Mike! So was kann einfach passieren.
Das Spiel muss vorher gewonnen werden.
FCK



Beitragvon CrackPitt » 31.08.2021, 12:54


Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Das Spiel muss vorher gewonnen werden.
naja so wie die 2. Halbzeit lief hatten wir Glück, dass wir nicht hinten liegen.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Thomas » 08.10.2021, 11:16


Ein aktuelles Interview mit Mike Wunderlich, das packen wir mal in den vorhandenen Thread:

Bild

Wunderlich: "Nicht anfangen, vom Aufstieg zu träumen"

Im Interview mit liga3-online.de spricht Mike Wunderlich vom 1. FC Kaiserslautern über den aktuellen Erfolgskurs der Roten Teufel in der Liga, die Serie von 443 Minuten ohne Gegentor, und das Verhältnis zu seinem Vater Franz, der zudem auch Sportvorstand seines Ex-Klubs Viktoria Köln.

liga3-online.de: Ãœber drei Monate sind mittlerweile vergangen seitdem Sie beim 1. FC Kaiserslautern am Ball sind. Haben Sie sich bei den Roten Teufeln eingelebt, Herr Wunderlich?

Mike Wunderlich: Von Anfang an habe ich mich in Kaiserslautern wohl gefühlt. Ich wurde mit offenen Armen empfangen. Sportlich war die Stimmung wegen der schlechten Ergebnisse zu Beginn etwas getrübt, aber jetzt sorgt auch unser Aufwind für ein besseres Klima.

(...)

liga3-online.de: In der Tabelle liegt der FCK vier Punkte hinter den Aufstiegsrängen, aber auch zur Gefahrenzone beträgt das Polster nur drei Zähler. Ich welche Richtung gehen die Blicke?

Wunderlich: Die 3. Liga beweist einmal mehr wie eng die Mannschaften beieinander sind. Wir sind gut beraten, Vorsicht walten zu lassen und uns nicht zu früh zu freuen. Wir sollten jetzt nicht anfangen, von einem möglichen Aufstieg zu träumen. Dafür ist die Saison noch zu jung. Ich habe während meiner Karriere gute Erfahrungen damit gemacht, immer die nächste Partie als Endspiel zu sehen. Am Ende wird sich zeigen, was dabei herausspringen kann. (…)

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Wunderlich: "War von mir selbst unfassbar enttäuscht" (Der Betze brennt, 29.08.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 08.10.2021, 11:37


Von was sollen wir denn sonst träumen?? :wink: Ganz sicher nicht vom Klassenerhalt! Ich bin sicher, dass wir das Potential haben, wenn wir jedes Spiel so annehmen wie die letzten Wochen. Offensiv volle Attacke und hinten die Null halten. Fußball kann so einfach sein.
Gegen Mechtersheim war der alte Schlendrian auf dem Platz und Leute wie Klingenburg und Hercher dürfen einfach nicht ausfallen, sonst rächt sich das böse. Ich zähle nach wie vor auf Ciftci, der auch diese Gier mitbringt. :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK_FFM » 08.10.2021, 13:15


Ich würde sagen träumen dürfen wir viel, wir müssen es eben von Spieltag zu Spieltag mit der Realität überprüfen und es auf den Platz bringen. Ich mag seine Spielweise und jetzt scored er ja ab und zu. Schade ist sein Alter, aber nur im Hinblick darauf, dass er jetzt nicht noch 5 Jahre machen wird...vielleicht werden es auch nur 4 :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Ultradeiweil » 08.10.2021, 13:25


Für mich einer der besten Fußballer der letzten Jahre im Trikot unseres FCK..behält er die Nerven und bleibt fit haben wir noch viel Spaß an ihm
Motto der Woche bis zum Magdeburg Spiel:
"Forum wir hören nichts" :pyro:



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 08.10.2021, 13:49


Trümen sollte durchaus erlaubt sein, zu viel haben wir als FCK Fans gelitten die letzten Jahre.Dass der Schuss auch nach hinten los gehn kann, hat man am Pokalspiel gemerkt. Deshalb sollten alle absolut fokusiert sein auf den Gegner. Mit 90% Leistung gehts mit Sicherheit nicht.Deshalb lautet die Devise: högschde konzentration Männers :D
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon phibee » 08.10.2021, 14:13


Hi,

es bleibt spannend.

Man hat (wieder einmal) gesehen, was passiert, wenn wir auf Mannschaften treffen, die sich nur hinten reinstellen (siehe wieder Mechtersheim).
Das sind dann Spiele, in denen wir uns extremst schwer tun.

Deshalb, ich kann es nur immer wiederholen, es wird für mich richtungsweisend sein, zu sehen, wie die Mannschaft reagiert, wenn sie wieder in der Liga in Rückstand gerät. Sind wir etwas weiter als zu Beginn der Saison, dass wir Rückstände auch umbiegen können oder verlieren wir diese Spiele wieder 0:1?

Wenn wir es künftig schaffen, Rückstände umbzubiegen, werden wir ganz oben mitspielen.
Das ist für mich das entscheidende Kriterium!!!

Spielerisch sowie vom Kader her haben wir in jedem Fall die Kapazitäten, um vorne mitzuspielen.
Gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften werden wir immer gut aussehen.
Gegen Mannschaften, die hinten drin stehen, Lösungen zu finden, ist die Herkulesaufgabe, vor der wir stehen.

Und natürlich muss es unser Begehren sein, vorne mitzuspielen. Alles andere kann man doch einem FCK-Anhänger nicht verkaufen. Wer von uns Fans ist denn damit zufrieden, einen Abstieg zu vermeiden oder auf einem 12. oder 13. Platz herumzudümpeln?

Trotzdem müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und sehen, dass wir viele Punkte holen, um immer zu den vorderen Plätzen auf Schlagdistanz zu bleiben.

Freiburg II wird insofern richtungsweisend. Sollten wir gewinnen, werden wir uns oben (was einen Punkteabstand betrifft) einnisten. Es spielt für mich dabei keine Rolle, ob wir dann auf dem 9. oder auf einem 5. Platz stehen. Der Punkterückstand auf die ersten Plätze ist das Entscheidende.

LG



Beitragvon Lauternforce » 08.10.2021, 14:57


Für mich sehr glaubwürdig. Ich als ex Fussballer habe nach 30 Jahren so manche Aktion von mir nicht verarbeitet



Beitragvon Flankengott » 09.10.2021, 15:16


Ich denke er meint mit den „Träumen vom Aufstieg“ die Mannschaft und nicht uns Fans. Damit hat er absolut recht.
Mechtersheim hat gezeigt, dass nur die kleinste Nachlässigkeit zum Misserfolg führt.
Step by step und nicht schon 5 Schritte in Gedanken weiter sein und dann geschmeidig auf die Nase fallen.
Nächste Woche ist Freiburg. Da hin muss der Fokus
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2021, 11:43


Da es hier noch keinen Thread dazu gibt, es aber in Hinblick auf das Thema „Mentalität“ in meinen Augen ganz passt, möchte ich mal auf den aktuellen FCK-Podcast vom SWR mit Mike Wunderlich hinweisen. Das ist auch ein guter Kerl! Wirklich gut anzuhörendes Interview mit einem sympathischen und ehrgeizigen Wunderlich.

Bei der Stimme und dem Dialekt dachte ich zwar zeitweise, da würde Lauterbach sprechen :lol: Hab aber trotzdem nicht abgeschaltet. :p

Link: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/mike-wunderlich-fussball-braucht-typen-die-anecken-100.html
Zuletzt geändert von Thomas am 22.10.2021, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link hinzugefügt und aus Winkler-Thread in Wunderlich-Thread verschoben.
#keindeutbesser

🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN!
🇺🇦



Beitragvon scheiss fc köln » 22.10.2021, 14:08


ExilDeiwl hat geschrieben:Bei der Stimme und dem Dialekt dachte ich zwar zeitweise, da würde Lauterbach sprechen :lol: Hab aber trotzdem nicht abgeschaltet.


Hey! Ich "ertrage" euch doch auch seit Jahren. :D
Leeve Fründe des juuten Jeschmacks.

Im Rheinland gibt es drei Arten ein G auszusprechen. Und das in einem einzigen Wort: Sejelfluchzeusch! :love:

Wunderlich ist ein geiler Typ. Freut mich so sehr, dass er angekommen ist.



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2021, 15:15


Du, ich mag den Kölschen Dialekt, der hat so was gemütliches an sich! :daumen: Das war nur die Mischung aus Dialekt und Tonlage, die mich so an Lauterbach erinnert hat.
Und zum Kölsche Dialekt: die Musik von BAP hab ich früher immer gerne gehört, das hat für mich immer gut zusammen gepasst.

Zu Wunderlich: habe ichndas richtig heraus gehört, dass es eine Option auf Verlängerung des Vertrages ab einer gewissen Anzahl von Spielen gibt? Ich hoffe, die Zahl wurde nicht zu hoch gesetzt - oder anders herum: ich hoffe, dass er die Zahl bald erreicht. Auch in seinem höheren Fußballer-Alter ist er für mich ein echter Zugewinn. Den können wor vielleicht auch in Liga 2 noch gebrauchen. :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN!
🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 22.10.2021, 16:29


scheiss fc köln hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Bei der Stimme und dem Dialekt dachte ich zwar zeitweise, da würde Lauterbach sprechen :lol: Hab aber trotzdem nicht abgeschaltet.


Hey! Ich "ertrage" euch doch auch seit Jahren. :D
Leeve Fründe des juuten Jeschmacks.

Im Rheinland gibt es drei Arten ein G auszusprechen. Und das in einem einzigen Wort: Sejelfluchzeusch! :love:

Wunderlich ist ein geiler Typ. Freut mich so sehr, dass er angekommen ist.


Heddsch kinne wennigschens "Pardong" saache @SFCK :wink: :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=atm17qULuZY

Edit: @Exile: Lauterbach ist imho eher Düsseldorfer "Slang" - jefährlisches Taräng :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2021, 17:09


Jo, vermutlich bin ich mit dem Vergleich irgend jemandem auf den Schlips getreten - Todsünde! Ist klar, dass die Dialekte (oder die regionalen Varianten davon) natürlich überhaupt nicht zu vergleichen sind (bis auf: meiner ist geil, Eurer ist sch… :lol: ).

In diesem Sinne: Dud mer lääd, des wollt isch ned. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN!
🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste