56 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Teufel82 hat geschrieben:@Westkurvenalex
Super klasse erkannt und niedergeschreiben, ich kürze deinen Text mal und schreibe nur ein Wort dafür
KOMMERZ
Es ist leider wie überall. Dort wo der Kommerz anfängt, hört der Rest auf zu existieren, denn dann hat das Geld einzig und alleine das Sagen.
Heute hat die DFL vom Kartellamt einen gewaltigen Tritt in ihren großen Hintern bekommen - so wie es aussieht, kann sie sich ihr favorisiertes Vermarktungsmodell der TV-Rechte - über das hier diskutiert wird - abschminken.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566569,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566569,00.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
In einer allgemeinen Stellungnahme der DFL vom 4. Juli 2008 zu den Reformplänen heißt es: „Die DFL hat im Rahmen ihrer Entscheidungsfindung von Anfang an die Belange der Fans mit hoher Priorität eingestuft.
Mich hat keiner gefragt.
Die Belange der Fans interessierte die DFL weder vorgestern, gestern, noch heute. Das wäre ja mal was ganz Neues.
Die sollten mal lieber überlegen anstatt nur Kohle zu scheffeln wer denn die Kohle überhaupt bring bevor sie so einen Unsinn verzapfen.
Just my 2 Cent
RFB hat geschrieben:In einer allgemeinen Stellungnahme der DFL vom 4. Juli 2008 zu den Reformplänen heißt es: „Die DFL hat im Rahmen ihrer Entscheidungsfindung von Anfang an die Belange der Fans mit hoher Priorität eingestuft.
Mich hat keiner gefragt.
Die Belange der Fans interessierte die DFL weder vorgestern, gestern, noch heute. Das wäre ja mal was ganz Neues.
Die sollten mal lieber überlegen anstatt nur Kohle zu scheffeln wer denn die Kohle überhaupt bring bevor sie so einen Unsinn verzapfen.
...stellt sich die Frage was die DFL unter "Fans" versteht. Damit ist sicherlich nicht der "Gemeine Stadiongänger" gemeint sondern der "Fernsehfan" gemeint. Leider wird dies in der Presse nicht differenziert.
Würde die DFL die Belange der Fans in den Stadien auch nur annähernd berücksichtigen, sähe der Spielplan etwas anders aus.
Ich finde es toll das das Kartellamt die DFL "abgewatscht" hat aber mehr wird auch nicht passieren.
Die Aussage von Vizepräsident Peters war dahingehend ja eindeutig. Das Kartellamt hat in diesem Fall eigentlich keine Befugniss in den Vertrag zwischen DFL und Sirius (Premiere/ARD) einzugreifen!
Die Aussage war, dass das Kartellamt gesagt hat es muss zum Wohle des Fans sein!
Die DFL kann momentan noch dahingehend kontern, dass sie mit den neuen verhassten Anstosszeiten MEHR Fussballfans vor den Fernseher bekommen kann!!
Ein kurzer Vergleich 3Mio + X Zuschauer vorm TV pro Spieltag gegen max. 900.000 Zuschauer/Spieltag in den Stadien!!
Durchschnittliches Zuschauerschnitt für alle Ligen der 1. + 2. Liga (25.000Zuschauer/Stadion) = 900.000
Allein mit diesen Zahlen bekommen Premiere/Sirius den Vertrag durchgeboxt!
Die Aussage von Vizepräsident Peters war dahingehend ja eindeutig. Das Kartellamt hat in diesem Fall eigentlich keine Befugniss in den Vertrag zwischen DFL und Sirius (Premiere/ARD) einzugreifen!
Die Aussage war, dass das Kartellamt gesagt hat es muss zum Wohle des Fans sein!
Die DFL kann momentan noch dahingehend kontern, dass sie mit den neuen verhassten Anstosszeiten MEHR Fussballfans vor den Fernseher bekommen kann!!
Ein kurzer Vergleich 3Mio + X Zuschauer vorm TV pro Spieltag gegen max. 900.000 Zuschauer/Spieltag in den Stadien!!
Durchschnittliches Zuschauerschnitt für alle Ligen der 1. + 2. Liga (25.000Zuschauer/Stadion) = 900.000
Allein mit diesen Zahlen bekommen Premiere/Sirius den Vertrag durchgeboxt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Ist doch klar,was das Verbrechersyndikat DFL unter einem Fan versteht:
Fan ist die Abkürzung von Für Abzocke Notwendig!
Der Fan ist für die ein wandelnder Geldbeutel,den es auszunehmen gilt,ohne Rücksicht auf dessen Belange!Am liebsten hätten die doch alle Arenen (!) in Deutschland voll von potentem Operettenpublikum á la Arroganz-Arena!
Fan ist die Abkürzung von Für Abzocke Notwendig!
Der Fan ist für die ein wandelnder Geldbeutel,den es auszunehmen gilt,ohne Rücksicht auf dessen Belange!Am liebsten hätten die doch alle Arenen (!) in Deutschland voll von potentem Operettenpublikum á la Arroganz-Arena!
56 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3