Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Neustadt-City » 15.07.2008, 12:14

Berthold hat geschrieben:Also Leute, so ganz verstehen kann ich das ja nicht, dass wir hier Hoppenheim zum Thema machen / haben.

Bin der Meinung, dass man dieses Themas sehr wohl ansprechen sollte. Das Projekt Hoffenheim macht den Fußball in meinen Augen auf lange Sicht kaputt. Das hat nichts mehr mit einem sportlich fairen Wettkampf zu tun. Wenn ein Verein jahre- bzw. jahrzentelang solide wirtschaftet hat er den Erfolg verdient (siehe FC Bayern oder Werder Bremen). Diese Vereine müssen einem ja nicht sympathisch sein, trotzdem kann man für die Arbeit, die dort geleistet wird und wurde Respekt aufbringen.

Und was ist Hoffenheim:

Geld. Mit Geld, das man sich nicht erwirtschaftet hat. Vergleichbar mit jemandem, der aufem PC Fußballmanager spielt und cheatet. 500 Mio am anfang, dann auf Einkaufstour gegangen. Wo ist die Leistung? Worauf soll man stolz sein und worauf sollen die anderen neidisch sein (wird ja oft angesprochen)?

Die Jugendarbeit wird ja ziemlich stark betrieben in Hoffe.

Über die Jugendarbeit von Hoffenheim hat man ja auch schon einiges gehört. Einfach die Jugendspieler von anderen Vereinen anlocken (in erster Linie mit Geld, das kommt nämlich in Hoffenheim immer an erster Stelle). Auch da frag ich mich: Wo ist die Leistung, worauf kann man da stolz sein?

Wer sich seinen Aufstieg so ergaunert gehört v e r d a m m t nochmal nicht in die 1. BL.

Debei muss man vorsichtig sein. Der Aufstieg wurde sportlich erreicht, er mag sogar aus sportlicher Sicht verdient sein.

Wie dort alles aufgezogen ist, das ist der "Betrug".

Aber mit Hoffenheim"fans" zu diskutieren macht keinen Sinn(es gibt ja eh kaum richtige, vielleicht 50-60 Stück die schon vor Hopp hingegangen sind).

Und Hopp versteht es auch nicht. Für ihn ist Fußball Wirtschaft. Und Hoffenheim seine persönlich Schw**verlängerung. Schön mit dem Gläschen Wein in der Loge sitzen und anderen alten, unsympathischen Leuten (Stichwort Öttinger) zeigen, wie toll man doch ist.

Man kann nur hoffen das Hopp nicht zum Vorbild für andere Rentner mit Minderwertigkeitskomplexen wird!

Das wäre der Anfang vom Ende von dem Fußball, wie wir ihn kennen und lieben!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Berthold » 15.07.2008, 14:54

Lestat hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Guter Post :D
Allerdings ist der Aufstieg von Hoffenheim nicht ergaunert, sondern von Hopp bezahlt worden. Nachdem es die ersten 2 - 3 Spieltage nicht so lief hat man halt nochmal knapp 20 Mio € auf den Tisch gelegt und 2 - 3 Spieler geholt (junge deutsche Talente waren das glaube ich aber nicht). Hopps finanzieller Einsatz in Hoffenheim ist vielleicht moralisch verwerflich (wer braucht schon einen Dorfverein in der Bundesliga) wohl aber vom Regelwerk abgedeckt.

Wenn der Aufstieg nach deiner Meinung von Hopp bezahlt wurde, ist dies für mich das selbe wie ergaunert.
Das sportliche will ich mal aussen vor lassen.
Wenn der Hopp mit seinem Hoppelheim den Aufstieg mit mehr eigenen Spielern erreicht hätte, könnte ich damit leben. Aber so, alles nur mögliche getan ( mit Millionen ) um ja Aufzusteigen, damit hab ich ein Problem. Hätte der "Mäzen Hopp" überwiegend mit Eigengewächsen gespielt, wo wären die denn heute. Mit Sicherheit nicht da, wo sie heute stehen.
Wenn der kann wie er will, wird er alles tun, um irgent wann mal die DM zu holen. Mangels Masse brauch er sich da ja keine schlaflosen Nächte machen.
Ich hoffe / wünsche / bete, dass sich seine Lebensphantasie in nichts auflösst.

Beitragvon scheiss fc köln » 16.07.2008, 10:48

Ach Leute, ich würde der ganzen Sache nicht zu viel Bedeutung schenken.
Dort hat man sich eben für diesen Weg entschieden, und jetzt liegt es an den bekannten Traditionsvereinen zu zeigen, das dies hoffentlich der Falsche ist. Kurzfristig werden die Hoffenheimer in der Ersten Liga auf sich aufmerksam machen können. Aber langfristig unterliegt man auch dort den Gesetzmäßigkeiten des heutigen Fußballs. Natürlich können die im Grunde genommen JEDEN Spieler der Welt verpflichten, wenn sie ihm nur genug Kohle in den Hintern pusten, aber eine wirkliche Mannschaft haben sie dadurch noch lange nicht. Und was passiert, wenn man kein richtiges Team hat, kennen wir in Lautern ja bestens.

Also wundert euch nicht wenn Hoffenheim, warscheinlich eher als wir, im Europacup oder gar um die Meisterschaft spielt.

Damit müssen wir jetzt leider nunmal leben...

PS : Das Hopp halt als Mäzen seine " Potenzprothese " unterstütz finde ich auch nicht wirklich gut, aber auch nicht sooo schlimm. Auch beim FCK ist man auf das Geld anderer Leute angewiesen. In Hoffenheim holt der Hopp eben sein Checkheft raus, bei uns kommt die Kohlen von mehreren Sponsoren.

Wenn der " normale Mann " sich ab eines gewissen Alters seiner Sterblichkeit bewusst wird, lacht er sich ´ne zwanzigjährige Blondine an und kauft sich einen Sportwagen. Der Dietmar kauft sich einen Fußballverein...

Beitragvon kepptn » 17.07.2008, 12:30

Das hier lass ich erstmal unkommentiert: http://www.zeit.de/online/2008/29/interview-prof-investoren
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Berthold » 17.07.2008, 22:46

kepptn hat geschrieben:Das hier lass ich erstmal unkommentiert: http://www.zeit.de/online/2008/29/interview-prof-investoren

Sag mal Kepptn, will der uns veraschen?? Seit wann bitte bringt Uerdingen7Bonn/ schlamphof/ ........ mehr mit wie wir. Oder will gar besser dastehen.
Vielleicht hab ich da ja auch etwas missverstanden ( eher nicht )

Beitragvon Neustadt-City » 18.07.2008, 01:20

Schon über 10 000 Dauerkarten verkauft. So kanns gehn. Trotzdem gibts für Hoppenheim diese Saison 34 Auswärtsspiele!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Betze8.1west » 18.07.2008, 09:53

kepptn hat geschrieben:Das hier lass ich erstmal unkommentiert: http://www.zeit.de/online/2008/29/interview-prof-investoren

Der Bericht hört sich zwar etwas beängtigend an entspricht aber in etwa meinen Vermutungen das das "Vorbild" Hoppenheim Schule machen wird.

Bisher kennen wir das halt alles vorallem aus Italien oder England, aber über kurz oder lang werden sich immer mehr Hopps auch in Deutschland vergnügen.

Mir gefällt das alles nicht, schon garnicht wenn ein "Retortenverein" entsteht wie Hoppenheim, das wir genauso von Sponsoren abhängig sind wie Hoppeneim von der Person Hopp dürfte jedem klar sein.

Es wird für Vereine wie dem FCK nichts anderes übrigbleiben als sich ebenfals potente Geldgeber zu sichern um auf Dauer in der 1. Liga zu bestehen. Damit meine ich allerdings nicht Investoren sondern eher Sponsoren. Das der FCK wieder ein ansprechender und lukrativer Werbepartner wird muß SK & Team noch einiges auf die Beine stellen vorallem den Vertrauensverlust der letzten Jahre wieder wett machen, was sicherlich nicht leicht sein wird, aber die Ansätze sind schonmal vielversprechend.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon betzebub1985 » 19.07.2008, 08:09

Neustadt-City hat geschrieben:Schon über 10 000 Dauerkarten verkauft. So kanns gehn. Trotzdem gibts für Hoppenheim diese Saison 34 Auswärtsspiele!

Davon mindestens 8000 Eventfans die nur wegen dem Event hingehen. Bundesliga in der Umgebung schauen wollen. Ich wette mit euch in 90 % der Spiele wird Stimmung wie auf dem Friedhof sein.

Was die Auswärtsspiele angeht insbesondere die Spiele gegen Frankfurt und Karlsruhe dürften lustig werden. Beide Spiele finden in Mannheim statt und was die öffentliche Anbindung angeht ist man aus beiden Städten sicherlich schneller in Mannheim als in Hoffenheim. Die S Bahnen aus Frankfurt beziehungsweise Karlsruhe werden am Spieltag überlaufen.

Bin trotzdem nach wie vor überzeugt davon das der Hype um Hoffenheim höchstens ein paar Jahre andauert und nach und nach wieder nachläßt. Kann mir nicht vorstellen das sollte Hoffenheim irgendwann wieder 2 Liga spielen der Rückhalt der Fans in der Größenordnung wie bei anderen Vereinen noch vorhanden ist.

Auch wenn Hoffenheim über 10 000 Dauerkarten verkauft hat. Darauf brauch Ich als 1 Ligist eigentlich nicht stolz sein das sollte für jeden 1 Ligist das normalste der Welt sein.

.

Beitragvon OWL-Teufel » 19.07.2008, 09:01

betzebub1985 hat geschrieben:Auch wenn Hoffenheim über 10 000 Dauerkarten verkauft hat. Darauf brauch Ich als 1 Ligist eigentlich nicht stolz sein das sollte für jeden 1 Ligist das normalste der Welt sein.

So isses :applaus:

Aber Selbstbeweihräucherung scheint eines der Hobbies dieses Retorten-Konstrukts zu sein!

Beitragvon Marky » 19.07.2008, 09:29

Neustadt-City hat geschrieben:Schon über 10 000 Dauerkarten verkauft. So kanns gehn. Trotzdem gibts für Hoppenheim diese Saison 34 Auswärtsspiele!

Die sind mit Sicherheit nicht alle bezahlt. Das ist wieder geschicktes Marketing der Hoppenheimer - jeder redet schließlich über diese Zahl, genauso wie über 1899.

In der vorigen Saison hat Hoppenheim (Fan-)Busse zu den Auswärtsspielen nach Dortmund und Kaiserslautern gechartert. Beim Einsteigen gab´s ein neues Trikot und die jeweilige Eintrittskarte in die Hand. Der Preis des "Fan"-Pakets (inkl. Fahrt): ein einstelliger Euro-Betrag. Nur zur Info...
Zuletzt geändert von Marky am 21.07.2008, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Steffbert » 19.07.2008, 14:34

scheiss fc köln hat geschrieben:Also wundert euch nicht wenn Hoffenheim, warscheinlich eher als wir, im Europacup oder gar um die Meisterschaft spielt.

Damit müssen wir jetzt leider nunmal leben.

So sieht's wohl leider aus... :(
Stop living in the past

Beitragvon Daniel » 20.07.2008, 23:58

Beitragvon Wiederaufstieg » 21.07.2008, 12:08

Hier auch mal ein Viedeo von der """"""Fanszene"""""" Hoffenheims

http://www.youtube.com/watch?v=qPycZF-5 ... re=related

mtg

Beitragvon Marky » 21.07.2008, 12:47

Sehr schön - hoffentlich kein Fake-Bild.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 13:09

Hübsche Bildchen mit wahren Aussagen!

Beitragvon Betze8.1west » 21.07.2008, 13:48

10000 Dauerkarten, was das wohl den Hopp wieder gekostet hat?

naja bin mal gespannt wieviele von denen nachher wirklich bei jedem Spiel dabei sind, wird bestimmt lustig wenn "echte" Fans von den Gastmannschaften auftauchen.
Von den 10 k bleibt vlt die hälfte am Ende übrig weil sich die anderen vor Angst in die Hose machen und dann doch lieber auf Premiere die Bayern anschauen, ist ja auch nicht so "gefährlich" :lol:
Könnte natürlich auch sein das Hopp für die Heimfans einen eigenen Abholservice einrichtet, praktisch von der Haustür in den Block :lol:

Beitragvon Marky » 21.07.2008, 13:50

Betze8.1west hat geschrieben:10000 Dauerkarten, was das wohl den Hopp wieder gekostet hat?

naja bin mal gespannt wieviele von denen nachher wirklich bei jedem Spiel dabei sind, wird bestimmt lustig wenn "echte" Fans von den Gastmannschaften auftauchen.
Von den 10 k bleibt vlt die hälfte am Ende übrig weil sich die anderen vor Angst in die Hose machen und dann doch lieber auf Premiere die Bayern anschauen, ist ja auch nicht so "gefährlich" :lol:
Könnte natürlich auch sein das Hopp für die Heimfans einen eigenen Abholservice einrichtet, praktisch von der Haustür in den Block :lol:

Du brauchst gar nicht darüber zu lachen, Hopp richtet tatsächlich einen kostenlosen Bustransfer nach Mannheim ein. Kein Witz!

Beitragvon Marky » 21.07.2008, 13:53

Wiederaufstieg hat geschrieben:Hier auch mal ein Viedeo von der """"""Fanszene"""""" Hoffenheims

http://www.youtube.com/watch?v=qPycZF-5 ... re=related

mtg

Interessant sind auch die Kommentare dazu. Offenbar haben die Hoppenheimer jetzt eine "Fan"-Freundschaft mit Wolfsburg.

In Punkto "Fanszene" Hoppenheim sollte man nicht müde werden zu erwähnen, dass es vor dreieinhalb Jahren zwei (2) organisierte Hoffenheim-Fans gab. Einer davon war der Fanbeauftragte selbst. Quelle: der TSG-Fanbeauftragte.

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 13:54

Marky hat geschrieben:Interessant sind auch die Kommentare dazu. Offenbar haben die Hoppenheimer jetzt eine "Fan"-Freundschaft mit Wolfsburg.

:lol: Oh mein Gott...schon wieder so eine asoziale Koalition des Irrsinns :lol:

Beitragvon Daniel » 21.07.2008, 14:01

OWL-Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Interessant sind auch die Kommentare dazu. Offenbar haben die Hoppenheimer jetzt eine "Fan"-Freundschaft mit Wolfsburg.

:lol: Oh mein Gott...schon wieder so eine asoziale Koalition des Irrsinns :lol:

Eine "Achse des Blöden" sozusagen.

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 14:02

Daniel hat geschrieben:Eine "Achse des Blöden" sozusagen.

Genau :lol: Noch besser!

Beitragvon Betze8.1west » 21.07.2008, 14:11

Marky hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:10000 Dauerkarten, was das wohl den Hopp wieder gekostet hat?

Du brauchst gar nicht darüber zu lachen, Hopp richtet tatsächlich einen kostenlosen Bustransfer nach Mannheim ein. Kein Witz!

Habs geahnt, nach der Berliner Luftbrücke wars mal wieder Zeit eine neue Hifslieferung zu organisieren, omg Hopp wird so langsam unsterblich, er geht in die Geschichtsbücher ein mit seinem Ho$$tfansfer :shock:

Naja vlt nimmt er sich ein Beispiel an den Amis die ihre "Hifspaletten" über Bosnien abwarfen...... :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 21.07.2008, 14:14

Man kann für diese Gelegenheits-Fußball-Konsumenten nur hoffen,dass auf dem Bus nicht "Nur für Fußballfans" oder so steht,denn sonst fühlen die sich gar nicht angesprochen und müssen zu Fuß gehen...und das fände ich soooooooo zwerchfellerschütternd traurig :D

Beitragvon kepptn » 21.07.2008, 14:17

Marky hat geschrieben:...

Naja, irgendwie isses doch en Witz. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Daniel » 21.07.2008, 14:27

kepptn hat geschrieben:Naja, irgendwie isses doch en Witz. :teufel2:

Aber ein verdammt schlechter.

Zurück zu Fußball Allgemein